AEW Dynamite #21 Ergebnisse & Bericht aus Kansas City, Missouri, USA vom 26.02.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #21
Ort: Silverstein Eye Centers Arena in Kansas City, Missouri, USA
Datum: 26. Februar 2020
Zuschauer: 3.700 (ausverkauft)


Die heutige Ausgabe von "Dynamite" wird in gewohnter Manier von den Kommentatoren Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone eröffnet, die über die kommenden Matches und geplanten Segmente sprechen, ehe in den Ring geschaltet wird...

1. Match
30 Minute Iron Man Match
Kenny Omega (w/The Young Bucks) gewann gegen PAC via Pin nach dem One Winged Angel [Sudden Death].
- Das Match endete nach 30 Minuten in einem Time Limit Draw.
- PAC zeigte sich nach dem Unentschieden wütend und attackierte den Referee Paul Turner, anschließend verkündete Justin Roberts die Fortsetzung des Matches unter "Sudden Death" Regeln.
Reihenfolge der Falls:

1. Kenny Omega via DQ, als PAC einen Stuhl gegen Omega einsetzt. [1:0] (16:07)
2. PAC via Pin nach dem Black Arrow. [1:1] (17:21)
3. Kenny Omega via Pin nach dem One Winged Angel [Sudden Death] (1:02 nach Draw)
Matchzeit: 31:02


Tony Schiavone empfängt auf der Rampe den niedergeschlagenen PAC, um mit ihm über diese zerschmetternde Niederlage zu sprechen, schließlich habe PAC dieses Aufeinandertreffen sehr lange gefordert und eine große Relevanz gegeben. PAC ist ziemlich wütend und fragt, was Schiavone nun überhaupt bezwecken möchte. Plötzlich kommt Orange Cassidy heraus, der lautstark empfangen wird. Es kommt zu einem Staredown und Cassidy zieht seine Sonnenbrille aus, doch PAC verpasst ihm einen harten Schlag und tritt danach mehrfach auf ihn ein, bevor er von Offiziellen aufgehalten wird.

Lexi Nair steht am Lockerroom der "Painmaker Posse", um mit Chris Jericho zu sprechen. Sie klopft an der Tür und Jack Hager öffnet, schaut emotionslos in die Kamera und reagiert nicht auf die Interview-Anfrage von Nair. Anschließend schließt er die Tür.

2. Match
Six Man Tag Team Match
The Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) gewannen gegen The Inner Circle (Sammy Guevara, Ortiz & Santana) via Pin nach dem Snap Hurricanrana von Jungle Boy gegen Guevara.
- Darby Allin kam gegen Ende des Matches heraus und lenkte Guevara entschieden ab.
Matchzeit: 09:50


Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Cody und MJF zurück.

3. Match
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent, w/Orange Cassidy) gewann gegen The Butcher & The Blade (w/The Bunny) via Pin nach dem Strong Zero gegen Blade, zuvor hatte Cassidy Butcher ausgeschaltet.
Matchzeit: 08:05


Tony Schiavone befindet sich im Ring, um mit den besten Freunden zu sprechen. Für "Revolution" kündigt er nun "ganz frisch" PAC vs. Orange Cassidy an, was mit einem lautstarken Pop von den Fans quittiert wird. Taylor ergreift das Mikrofon und freut sich, dass sie wieder eine Siegesserie aufbauen. Man solle sie nicht abschreiben und zudem habe er noch eine persönliche Nachricht an PAC: Er solle aufhören Cassidy als "Witz" zu sehen, denn am Sonntag wird er dies bitter bereuen, denn Cassidy "gonna try". Mit einem "Daumen" kommentiert Cassidy das Match und das Match endet.


4. Match
4-Way Match
Hikaru Shida gewann gegen Big Swole, Shanna & Yuka Sakazaki via Pin nach einem Running Knee Strike gegen Swole.
Matchzeit: 09:10


Ein Video von The Dark Order wird gezeigt. Sie kündigen die baldige Ankunft des "Exalted One" an, der ihnen bereits Anweisungen gegeben hat. Bei "Revolution" werden sie SoCal Uncensored die wahre Stärke der "Dark Order" demonstrieren, während Christopher Daniels herausfinden wird, dass er wahrlich "obsolete" ist.

Jim Ross hat am Nachmittag des heutigen Tages "The Elite" zu einem Sit-Down Interview. Die amtierenden AEW World Tag Team Champions Kenny Omega und Adam Page auf der einen, die Young Buck als Herausforderer auf der anderen Seite. Sie sprechen darüber, dass Omega und Page als Team oder gar als Champions nicht abzusehen war, vor allem die Young Bucks hatten sich ehrlich gesagt an der Spitze der Division gesehen. Nichtsdestotrotz freuen sie sich für ihre besten Freunde und können ein herausforderndes Match kaum erwarten. Omega spricht auch über sein Team und bezeichnet die Zusammensetzung als glücklicher Zufall, der sich gewissermaßen ergeben hat. Er freut sich mit den Bucks im Ring stehen zu dürfen, denn schließlich seien sie eine große Inspiration und sie würden als Team danach streben, wie die Young Bucks zu sein.

Page hatte sich im Laufe des Interviews zunächst zurückgehalten und seine Mimik sprechen lassen, während er sich den ein oder anderen Schluck seines alkoholischen Getränkes gegönnt hat. Irgendwann platzt ihm aber der Kragen, als es heißt, dass es das wichtigste Ziel ist, dass die Gruppe "Elite" zusammenhält und diese Gruppierung sogar größer als die Championships sei. Er betont nochmals, dass er bereits vor Wochen dieser "Gruppierung" entfliehen wollte und sich einen eigenen Namen machen möchte, doch dies ließen sie einfach nicht zu. Jetzt darf er mit diesem Titel die größte Errungenschaft seiner Karriere feiern und was machen die Young Bucks? Sie versuchen ihm seinen Erfolg umgehend wieder wegzunehmen. Für die Young Bucks ist nun auch eine Grenze erreicht, sie werden kurzzeitig wütend und arrogant. Matt und Nick Jackson behaupten, die Karriere von Page initiiert und gefördert zu haben, bei Ring of Honor war er nur ein Jobber und sie haben ihn schließlich in den "Bullet Club" geholt und auf "Being the Elite" bekannt gemacht. Daher kann er einfach nicht der "Elite" entsagen. Omega fühlt sich währenddessen sichtlich unwohl und Page trinkt sein Glas leer und verlässt das Interview, was die Young Bucks "fassungslos" zurücklässt.


Im Main Event folgen nun die offiziellen "Weigh-Ins" zu dem anstehenden AEW World Heavyweight Championship Match zwischen Chris Jericho und Jon Moxley. Hierfür wird die "Legende" Gary Michael Cappetta eingeladen, der als Announcer durch die Weigh-Ins führen soll. Er kündigt zunächst Moxley und Jericho an, der mit seiner gesamten Gruppierung zum Ring kommt. Cappetta bittet Jericho auf die Waage, der sich aber zunächst weigert, weil er immer als "Highlight" zuletzt kommt. Moxley wird gewogen und kommt auf ein Kampfgewicht von umgerechnet 106 Kilogramm. Bei Jericho gestaltet sich dies schon schwieriger, weil er sich selbst inszeniert und das Publikum und die Stadt Kansas City beleidigt. Nach einigen Minuten scheint er bereit zu sein, legt sich dann jedoch mit Moxley an und kassiert im Gegenzug eine Kopfnuss, was zu einem wilden Brawl führt. Jericho scheint sich eine Platzwunde zugezogen zu haben, während The Inner Circle Moxley attackiert.

Der wilde Brawl wird von Dustin Rhodes unterstützt, der sich Jack Hager schnappt und sich mit ihm durch die gesamte Halle prügelt. Darby Allin kommt ebenso heraus und widmet sich Sammy Guevara. Guevara kann sich in dieser Woche aber schnell zur Wehr setzen und Allin mit einem Running Knee ausschalten und zerschmettert sein Skateboard auf seinem Kopf. Ein blutender Jericho und Moxley widmen sich wieder einer persönlichen Konfrontation und Moxley setzt bereits zum Paradigm Shift an, doch er wird von Guevara mit einem Low Blow außer Gefecht gesetzt, sodass Jericho seinen Judas Effect ins Ziel bringen kann. Es folgt ein Paradigm Shift von Jericho gegen Moxley auf die große Waage, womit die Show offiziell Off-Air geht...

 
Eine klasse Show mit einer ganzen Anzahl von feelgood Momenten fuer die Crowd. Hat mir richtig gefallen.
Da beneide ich die US Amerikaner eigentlich wirklich, dass sie die Chance haben AEW Live zu sehen. Das ist einfach was anderes, als sich Wrestling einfach nur vor der Glotze anzusehen.

Zur eigentlichen Show:
Das Ironmatch zu beginn war echt stark. Ich war etwas skeptisch, da Ironman Matches auch oftmals minutenlanges Rumgerubbel ueber die Matte heissen kann. Und auch wenn es das hier dann am Ende in der Submissen gab, haben sie es geschafft mich dabei zu fangen und ich war voll auf Kennys Seite. Natuerlich haette er auch verlieren koennen und als es erst ein Draw gab, war auch zu spueren, dass die Halle nicht so happy war. Als es dann aber hies, es geht weiter, war ich wieder voll drinne und das kurze aber intensive Zurueckkehren von Kenny hat mir hier inszenatorisch richtig gefallen.

Nun haben wir pac gegen Cassidy beim PPV. Schauen wir mal was das wird, bringt aber vor allem Cassidy mal etwas anders in den Ring, und schiebt Pac nicht gleich wieder auf die Wartebank. gefaellt mir.

Ist schonmal jemanden aufgefallen, dass Bunny je nachdem ob sie im Match selbst mehr aktiv werden wird, auch andere Schuhe traegt? :) Man kann schon vorraussehen ob sie ein wenig mehr aktiv wird oder primaer rumsteht.
An sich fand ich das Match auch unterhaltsam. Freut mich weiter fuer die Best Friends und das Segment danach mit Tony war auch sehr liebenswert :) Konnte mit den beiden vorher nie was anfangen, aber hier nehme ich ihnen auch ab, was sie verkoerpern wollen.

Jurassic Express gegen den Inner Circle fand ich auch richtig Stark. Viel Teamwork und eine Menge Luchasaurus. Auch marko Stunt wurde wieder trotz seiner geringen Koerpergroesse richtig schoen in szene gesetzt und wird meiner Meinung nach zurecht gefeiert von den Fans.

Das Damen Tag Match muss ich mir nochmal ansehen, da ich da leider kurz was fuer die Arbeit erledigen musste. Also kann ich da noch nichts zu sagen. Ob mir der Sieg von Shida hier persoenlich gefallen hat.
Das Interview mit den Bucks und Hangman und Kenny war auch wieder klasse gespielt, vor allem von Page, aber auch die Bucks spielen ihre Rolle sehr schoen und man kann, wenn man sich ein wenig in die Rolle von Page hineinversetzt, und da er ja auch immer einen gewissen Alkoholpegel hat zur zeit, gut verstehen warum Page so reagiert wie er eben Reagiert. Kenny wirkt hier ein wenig verloren, aber das ist natuerlich gewollt so. Bin sehr gespannt auf das Match beim PPV

Das Weight in fuehlte sich fuer mich, auch wenn ich solche selten erlebt habe im Sport, sehr klassisch an. Die Damen, die Fotografen, aber dann wie es am Ende umgesetzt wurde kam es fuer mich doch ueberraschend. Ich habe damit gerechnet, dass Jericho bis zur letzten Sekunde wartet, dann auf die Waage steigt und man sein Gewicht bekannt gibt bevor es ausblendet. Aber gut, wenn man ehrlich ist, musste es so kommen, wie es gekommen ist. Das Blut habe ich hier nun nicht gebraucht. Auch wenn mir klar ist, wie schnell man sich eine Platzwunde zuziehen kann, laeuft es dann am Ende doch darauf hinaus, dass es sich etwas auslutscht. gerade weil letzte Woche schon Cody im Ring geblutet hat wie nen Schwein :) Ich rege mich da nun nciht drueber auf, und fuer das finale Bild der beiden war es super. Doch erwarte ich, dass Cody wieder beim PPV bluten wird, und daher ist das langsam ein wenig vorhersehbar. Vielleicht irre ich mich auch und Christopher Daniels wird der Exalted One der Dark order. Darby Allin holt sich mit seinen beiden Skateboardteilen den neuen trippe Team title beim PPV und Marco Stunt wird Universal Champ der WWE.
Was ich damit sagen will, hab das gefuehl, dass hier alles noch offen ist und ich habe meine persoenlichen Favoriten fuer den PPV in so ziemlich jedem Match, was bedeutet, dass ich die ganze Show voll drinne sein werde.


Im Ganzen um Zurueck zu Dynamite zu kommen, eine sehr gute Show, die gar nicht so viel unterschiedlichen Inhalt bot, aber fuer mich auch nicht langweilig oder gehetzt anfuehlte.
 
Die letzten Wochen waren echt krass.

Das war eines der wenigen Ironman Matches, die ich je gesehen habe, wo ich der Meinung bin, dass das Match selber von der Matchart profitiert hat. Das Match war generell eines der besten Matches von dem, was man in den letzten Jahren so im TV sieht, das war selbst für Omega echt gut und das wird washeißen. PAC sah auch ziemlich stark im Match aus, fand ich clever gelöst mit dem Timelimit.

Nach so einer Eröffnung kannst du das In-Ring Niveau natürlich nicht halten. Die TT Matches sind aber wie gewohnt stark gewesen, die Damen haben mich ein wenig verloren, aber das liegt auch an dem enormen Tempo der Show. Yuka ist aber richtig gut, die hat für mich das Match echt getragen. Da freu ich mich auf zukünftige Matches.

Hager mal wieder mit einem großartigen Moment. Der Humor von AEW ist häufig genau mein Ding, hier auch wieder. Generell schienen mir das vergleichbar viele Szenen außerhalb des Rings in dieser Episode gewesen zu sein, das hat aber alles gepasst und wirkte auch nicht zu random. Mir gefällt ja vor allem, wie sich das mit den YB und Hangman entwickelt, das ist mal etwas persönlicher, vor allem wenn die Bucks turnen sollten, wovon ich ausgehe. Hätte man sich auch einfacher machen können, aber so machen Fehden und Charaktere richtig Bock.

Das Wiegen fand ich persönlich schon etwas bescheuert, das passt einfach nicht zu meinen Vorstellungen, ist das gleiche wie diese Vertrags-Angles, die man immer bei der WWE hatte. Ich kann aber verstehen, warum die das ganze so gemacht haben. Ist halt relativ leicht, das dann eskalieren zu lassen. Das Blut schien mir vom Headbutt zu kommen (?) wirkte zumindest nicht unbedingt gewollt und sah auch nicht nach Blading aus.

Also ich würde sagen die Show hat ihr Ziel erreicht und bewirkt, dass ich extrem Bock auf den PPV hab.

Ich finde insgesamt wird AEW von Monat zu Monat besser. Das allgemeine Niveau im Ring bleibt konstant, das Roster wird besser und die Produktion der Show wirkt auch richtig gut.
 
Wieso kam PAC vs Omega eigentlich als Opener?
Das Match war bockstark, die Show an sich auch ziemlich gut!
 
Hab jetzt nur das Interview gesehen zwischen den Bucks, Hangman und Omega gesehen, und an sich war das echt Top, vor allem haben Sie alle ihre Rollen sehr gut gespielt. In meinen Augen sollten wohl eher die Bucks als Hangman turnen weil sie hier deutlich heeliger rüberkamen, aber glaube nicht das es darauf hinauslaufen wird.

Was mich aber persönlich stört ist diese Aussage "you were a Jobber at RoH" weil ich es einfach hasse wenn so Backstage Vokabular verwendet wird: Ich hasse es wenn Russo mit den scheiß um sich wirft als wäre es ein Karnevals Zug, ich hasse es wenn Triple H Edge sagt "you never draw a dime pal" und ich hasse es selbst dann wenn mein Lieblings Tag Team es macht. Ich weiß das es warscheinlich eh nur mir so geht, aber war "you were a nobody at RoH" wirklich so viel schlechter? Warscheinlich hätten das dann auch mehr Leute verstanden weil nicht jeder sich mit den Hintergründen von Wrestling beschäftigt.

Wie gesagt, ist nur eine Kleinigkeit und an sich war das Interview echt top, aber so was holt mich echt immer raus. Werde mir aber definitiv den Rest noch geben, grade Pac Vs Omega war bestimmt großartig...
 
Sehr gute Go Home Show.

Das Match Omega vs. Pac war natürlich gut, sind zwei der besten bei AEW.
Insgesamt bin ich aber vom Booking nicht so angetan.
Erstens empfand ich das Match in der Go Home Show deplatziert, und die Bucks wieder am Ring wie zu NJPW Zeiten.
Kenny und Bucks haben mit dem Tag Titel/Elite/Page genug Story, das Interview Segment war klasse.

Ich verstehe nicht warum Kenny vor dem PPV ein 30 Minuten Iron Man Match bestreiten und warum die Omega/Pac Story jetzt beendet werden musste. Wenn schon sollte Kenny jetzt auch für den PPV geschwächt sein, aber das wurde nicht thematisiert.
Zweitens die Matchstory. Ref Bump und brutale Aktionen des Heels und am Ende gewinnt das Face. Klassich als Aufbau für ein Face. Soweit so gut. Aber Kenny als Singles Wrestler aufbauen? Ist doch überhaupt nicht nötig. Er ist immer over und ist zur Zeit Tag Team Champ.
Ich hätte wesentlich lieber Pac als Sieger gesehen um ihn als Topheel weiter zu pushen. Jetzt kommt der Push über ein Match gegen Cassidy. Diesen wird er wahrscheinlich sehr heftig auseinandernehmen, um ihm richtig Heat zu geben.

Die beiden Tag Matches waren da. Alles gut. Jurassic geben mir nicht viel, sind aber unglaublich over.

Frauen Match war okay, wenn auch ein bißchen viel geschauspielert.

Dark Order mit dem Matt Hardy Teaser. Nett.

Weight In. Der klassische Vertragsunterschriftsbrawl vor einem PPV. Ist alles in Ordnung, spannend ist das aber auch nicht.
Jericho ist einfach großartig. Schade, dass das Match nicht so großartig wird.

Prognose: Alle 3 Titel werden bei Revolution verteidigt.
Frauen sicher.
Jericho/Inner Circle ist noch nicht zu Ende, da ist noch zu viel Potential. Moxley ist aus meiner Sicht auch kein Champ. Zudem gibt es keinen Herausforderer, jetzt da Pac verloren hat.
Tag Titel ist mir auch zu früh, aber durchaus möglich. Bucks als Champs fühlt sich für mich falsch an. Hab mich ziemlich satt gesehen an denen.
 
Hmm. Erstmal vorneweg 7,5 Punkte ist mir diese Ausgabe wert! Ehe beim Lesen gleich wieder kommt, ich würde die Ausgabe schlecht reden wollen, nein, schlecht war diese Ausgabe auf gar keinen Fall! Dennoch gefiel mir so einiges nicht:

Kenny Omega vs. PAC war ein sehr gutes 30 Minute Iron Man Match... Bis Minute 30! Das waren dreißig sehr starke Minuten Wrestling zweier sehr, sehr guter Worker, einziges Manko war da in meinen Augen die Pause nach den Falls, das gefiel mir nicht wirklich und nimmt auch so ein bisschen den Sinn aus der "Iron Man"-typischen Heel-Aktion sich disqualifizieren zu lassen um danach daraus Kapital schlagen zu können, zum einen weil halt nicht sofort Kapital geschlagen werden kann, zum anderen aber auch, weil ein Heel so theoretisch 30 Sekunden Narrenfreiheit hat, denn was will ein Referee tun, während das Match nicht läuft. Aber das sind Kleinigkeiten.
Was mir aber an diesen Match nicht gefiel ist die Overtime. Zum einen stellt sich die Frage, wer das entschieden hat, in solchen Fällen fehlt eine On Screen Authority in meinen Augen. Muss keiner der EVPs sein, auch kein Tony Khan, einfach eine Figur alà William Regal bei NXT oder alà WWE Präsidenten in den 70-/80-/90-ern. Zum anderen gefällt mir halt das Superman-Booking von Kenny Omega nicht, der ab der unfairen Aktion von PAC und dem 1:1 keinen Stich gegen PAC sieht und zum Ende des Matches halb tot ist und dann mal eben in einer Zusatz-Minute kurzen Prozess mit Kenny Omega macht. Das hätte es nicht gebraucht...

Die Konfrontation zwischen Orange Cassidy und PAC gefiel mir überhaupt nicht. Ja, ich weiß, dass Orange Cassidy mehr ist als eine lustlose Witzfigur, dennoch wurde er bei AEW nie als mehr denn eine Witzfigur dargestellt. Entsprechend Fehl am Platz ist für mich diese Konfrontation und das Match bei Revolution. Sehr böse zugespitzt ist das "Top 3"-Contender vs. Clown...

Jurassic Express vs. Inner Circle ist ein nettes 10 Minuten Match. Nicht außergewöhnlich gut, nicht außergewöhnlich schlecht. Nettes Weekly Match halt mit Aufbau für ein weiteres PPV-Match. Geht in Ordnung! Vielleicht wäre hier ein Sieg von Inner Circle angemessen gewesen oder, dass ein anderer den Pin frisst. Sammy Guevara wird schon relativ schwach dargestellt imho.

Video-Paket zu Cody vs. MJF war gut. Für meinen Geschmack war das Video nicht auf dem Niveau von WWE Hype-Videos, aber sehr, sehr nahe dran.

Best Friends vs. The Butcher & The Blade? Puh. Das war für mich ganz schwere Kost. Ich kann ja, wie schon paar mal erwähnt nix mit Best Friends und auch wenig mit Orange Cassidy anfangen. Entsprechend negativ fand ich dieses Match, da es halt a) keinerlei Zweifel am Sieger gab und b) Butcher & Blade das ganze auch nicht wirklich aufwerten können. Dann noch die Konfrontation The Bunny (laut Einblendung heißt sie ja nun wieder so. Entscheidet euch ffs!) mit Orange Cassidy, die ich einfach zum Fremdschämen fand. So grandios für diesen Sport, wie die ersten 30 Minuten der Ausgabe waren, so mies war dieser Stand-Off. Zum Interview bzw. der Match-Ankündigung habe ich mich ja vorhin schon geäußert.

Hikaru Shida vs. Shanna vs. Big Swole vs. Yuka Sakazai gefiel mir gut. Sehr schöner Four Way mit tollen Momenten für die beiden Japanerinnen und der richtigen Siegerin in Hikaru Shida. Die Frau ist einfach ein Komplettpaket! Das kompletteste Komplettpaket bei den AEW-Frauen und hoffentlich lieber kurz-/mittelfristig als langfristig AEW World Women's Champion. Überraschend fand ich hier, dass Big Swole den Pin einstecken muss. Letzte Woche noch große Klappe gegenüber des Champion und diese Woche Verliererin in einem Multi Man Match mit zumindest einer unbedeutenderen Wrestlerin. Seltsam...

Beim "Dark Order"-Video und dem Sit Down Interview der Elite bin ich zwiegespalten. Klar, das war beides ziemlich cool aufgezogen und hatte subtile und weniger subtile Referenzen zu anderen Ligen bzw. Wrestlern. Aber nunja, bei The Dark Order wird es m.E. langsam Zeit mal wieder was substanzielles zum Exalted One zu bekommen statt nur Andeutungen für Smarks, die hoffentlich auch niemals mehr als das sein werden, und beim Sit Down Interview betreibt man halt WWE-esque Geschichtsverdrehung. Hangman ein ROH-Jobber? Einer der durch BTE groß wurde? Keinerlei Erwähnung von NJPW? Die Young Bucks haben Hangman Page in den Bullet Club geholt? Aha!

Main Event halt klassischer Go Home Show Kram, hier anders als bei anderen Ligen im Wege eines Contract Signing Segments. Kann man so machen. Besonders gut oder innovativ fand ich's nicht. Geht insgesamt aber in Ordnung.

Wieso kam PAC vs Omega eigentlich als Opener?
Klassisch halt: World Champion im Main Event. Außerdem hätten wohl bei mehr als 30 Minuten Restzeit einige Lunte gerochen, dass das mit einem Unentschieden und Sudden Death Overtime enden wird. Zumal ja danach noch Cassidy vs. PAC "aufgebaut" wurde. Das Interview und Prügelei als letztes Segment vor'm PPV wäre bei weitem weniger Hype-generierend gewesen, als eben mit Moxley und Jericho, also den Main Eventern des PPVs abzuschließen...
 
PAC vs. Omega war sehr stark und wenig überraschend auch das MotN. Hätte mir aber gewünscht, dass die Verlängerung des Matches noch zwei, drei Minuten länger gegangen wäre.

Orange Cassidy hätte ich nach dem Match nicht gebraucht und auf das Match PAC vs. OC bei Revolution hätte ich auch verzichten können.

Das Six Man Tag Team Match war ganz unterhaltsam.

Bei Best Friends vs. The Butcher & The Blade hat OC wieder ziemlich genervt.

Fatal 4 Way gefiel mir sehr gut, hätte mir aber ein paar Minuten mehr gewünscht.

Dark Order Video war nett.

Den Weigh-In hätte ich nicht gebraucht, fand ich ein wenig langweilig.
 
Ich hasse es wenn Russo mit den scheiß um sich wirft als wäre es ein Karnevals Zug, ich hasse es wenn Triple H Edge sagt "you never draw a dime pal" und ich hasse es selbst dann wenn mein Lieblings Tag Team es macht.
Bei "Jobber" verstehe ich die Kritik, aber bei "you never draw a dime pal"? Ein Draw zu sein oder nicht ist natürlich auch außerhalb vom Kayfabe interessant, aber ist das wirklich nur eine Non-Kayabe Aussage? Immerhin spielen die Leute ja Kämpfer in einer Kampf-Veranstaltung...
 
Die beste Szene für mich in der ganzen Show war, wo der Kenny Omega den Pac in die Ecke tritt.
Da war soviel Dynamik drin. Wie in einem Action Film.
Kann mich an einer Sache so begeistern...
So, OC scheint beim US-Publikum bestens anzukommen, darum geht es. Was wir hier denken ist ohne belangen.
Das Waagesegment hat mir gut gefallen, mit dem Segment 3 Matches nochmal für den PPV gehypt. Sehr schön.
Für Darby gilt das gleiche wie für OC, er kommt an beim Publikum. AEW macht mit den beiden alles richtig.
Das Blut bei Jericho fand ich in diesem Falle ok, wenn man einen die Nase bricht, ja dann richtig:)
Show im lockeren 7 Punkte Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Richtig starke Folge.
Der Opener war sensationell, genial, wie die Halle mitging. Das war einfach mitreißend.
Cassidy vs. Pac könnte wirklich interessant werden, bin gespannt. Wird auf jeden Fall Zeit, dass Cassidy mehr ist als nur der Buddy der Best Friends.
Jurassic Express vs. Inner Circle war ebenfalls gut. Am Anfang merkte man förmlich, wie ausgebrannt das Publikum nach dem seonsationellen Opener noch war. ^^
Der weitere Aufbau für Allin vs. Guevara war sinnig inszeniert und wurde später nochmal fortgeführt. Das ist einfach konsequent erzählt und nicht hingerotzt wie in der WWE.
Best Friends vs. BBB war okay, das Segment mit Bunny und Cassidy unterhaltsam.
Das Damen-Match wirkte wieder mal etwas belanglos. Irgendwie will das nicht richtig zünden.
Das Abschluss-Segment fand ich gut gemacht, um den Mainevent bei Evolution zu hypen.
Insgesamt eine sehr kurzweilige Folge und eine Menge Hype auf Revolution. So muss eine Show vor einem Pay-Per-View aussehen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Für die nächstjährigen Wiktor Awards muss mal noch ein Bester Crowd Award her, den AEW erstmal die nächsten 4 Jahre absahnt^^ Also die Crowd wieder mega geil und ich muss sagen, seit dem Boot ist die Crowd in den letzten folgen eh mega genial!

Der Opener, ist wirklich so das erstemal wo ich sagen würde, dass das ne Paarung war die NxT evtl. mal ein paar Zuschaeur gekostet hat, eine PPV würdige Ansetzung mit einem PPV würdigen Match (y)(y)(y)(y)(y)

Jurrasic Express x Inner Circle, war meiner Meinung nach das Beste Match bisher vom kompletten JE, hat alles gut gepasst und war ein klasse Trio Match, das einzige hier wiedermal die Tag Regeln, aber ich glaub das soll das Gimmick vom Ref Bryce sein, dass er seinen job einfach nicht gut macht in Tag Matches. (y)(y)(y)

Best Friends x Butcher Blade, war odentlicht und passte auch so alles ins Storytelling (y)(y)(y)

Das Women 4 Way war nicht mein Geschmack, da hat mich Yuka generft, also Comedy gut und gerne, aber dieses kindische, deswegen schau ich schon kein WWE, brauch ich einfach nicht. Von der Technik und der zusammenarbeit wars gut, teilweise zu viel 2 Counts. (y)(y)

Sie Segmente waren alle klasse. Das Sit Down gibt mir Hoffnung das Kenny am Samstag gegen die Bucks turnt. Dark Order kurz und knackig. PAC x Freshly Squeezed O.C. sehr geil. Und das Ende war Rund gab den wichtigsten Sachen nochmal Zunder und Jericho einfach die perfekte Diva, schön zu sehen wenn ein Worker mit den Crowd Reactions zufrieden ist.Und Dustin sowie Darby als Hilfe dann noch geil.

Freue mich noch mehr auf Revolution, erste Mal O.C. im Ring. Erste Mal Hager im Ring. Die Fehden allesamt geil und ich weiß nicht wer wo gewinnen wird. So mag ich PPVs(y)🥰
 
Solide bis gute Show, die etwas schwächer als die letzten beiden Wochen war. Bisschen wie das durchatmen vor dem großen Knall am Wochenende. Die Stimmung in der Halle war großartig.

Kenny vs PAC war ein tolles Match, hätte hier aber lieber einen Sieg von PAC gesehen.
Das Kenny von den Bucks und nicht Page begleitet wurde, war nochmal ein kleiner Fingerzeig auf die Page Geschichte. Die SuddenDeath Regel hätte man mMn vor dem Match ankündigen sollen.
Wieso kam beim Interview danach jetzt Orange Cassidy heraus? Hier hätte PAC ja zumindest mal eine Herausforderung aussprechen können, auf die er reagiert.

Jurassic Express vs Inner Circle war ein Filler. Inner Circle jetzt scheinbar auch mit einem eigenen Stable Theme. Darby wieder mit großem Pop.

Best Friends vs B&B ebenfalls ein Filler mit der üblichen Einlage von OC zur Freude der Fans in der Halle mit cooler kurzer Promo danach.

Damen-Match war dann so etwas wie der „Rückfall in alte Zeiten“, indem man hier ein Multi-Woman-Match ohne wirkliche Begründung oder Bedeutung hatte.

Das Sitdown Interview mit the Elite nochmal ein schöner Teaser auf deren Match.

Das Weight-in mit dem zu erwartenden Brawl sorgt nochmal für etwas Hype auf das PPV Match.
Inner Circle demonstriert nochmal Geschlossenheit und Mox auf der anderen Seite als Lone Ranger.

Der PPV kann kommen. Was mir gefällt dass für mich die Ausgänge der meisten Matches völlig offen ist. Besonders Bucks vs Page & Kenny, Cody vs MJF und Mox vs Jericho. Für jeden gibt es gute Argumente für einen Sieg und wie es nach dem PPV weitergehen könnte. Dass es jedoch so offen ist, und die weiteren Pläne unklar scheinen, macht es um so spannender, und man kann mal wieder den inneren Mark raus lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ironman Match hat auch mir bis zu Minute 30 wirklich gut gefallen. Bärenstärker Opener. MotN. Die Overtime hätte ich nicht gebraucht, dafür leichte Abzüge in der B-Note. Wäre sonst hier mal in die 4* Region gegangen aber das Finish hat mir gar nicht gefallen. Bau den Spot doch einfach ins Match ein, gern auch so kurz vor Schluß aber dann Sudden Death bringen und Kenny gewinnt natürlich mit vllt 15 Sekunden Overtime. 3,5*

Cassidy gegen PAC ist mir jetzt zu out of nowhere. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Das Six-Man Tag war OK aber Inner Circle verliert und verliert. Richtig ernstzunehmende Contender sind die nicht mehr. 2,5*

Best Friends gegen Butcher and Blade war auch OK. Mich nerven die Cassidy Spots ja etwas. Butcher und Blade haben das selbe Problem was auch Proud'n'Powerful haben. Ernstnehmen als Herausforderer auf die Tag Team Titel kann ich sie leider nicht. 2,5*

Das 4-Way hab ich seit langer Zeit mal wieder was geskippt. N/A

Das Dark Order Video fand ich dann wieder cool aber so langsam muss da auch mal was passieren. Das man mit "obsolete" natürlich die Fans weiterhin trollen will passt schon. Denke nicht, dass Hardy der Exalted One ist. Wird hoffentlich ne große Überraschung und keiner der bisherigen spekulierten Namen. Bin da echt am rätseln, gefällt mir.

Das Interview mit den Bucks und Hangman und Omega fand ich auch ganz gelungen.

Das Main Event Segment war mir dann wieder zu viel Klopperei.

Alles in allem trägt der Opener für mich die gesamte Show. Letzte Woche der Main Event und diese Woche der Opener. Danach ging es für mich bergab und das hohe Level konnte nicht aufrechtgehalten werden. Nichtdestotrotz eine solide Go-Home Show vor dem PPV. 5.5/10 (Verlust von 0.5 zur Vorwoche)

------

Dennoch bin ich relativ gehypt auf den PPV. Bin aktuell sogar am überlegen mir die Show mal live anzuschauen.

Orange Cassidy vs. PAC hätte ich nicht gebraucht. Aber Cassidy ist zurzeit der Typ der am meisten bei den Fans over ist also who am i to argue.

Auf The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) hab ich Bock. Allein schon wegen der Exalted One Storyline die mich über Wochen gut unterhalten hat.

Dustin Rhodes vs. Jake Hager wird sicher solide und hat immerhin etwas Aufbau mit Dustin seinem gebrochenen Arm.

Darby Allin vs. Sammy Guevara wäre ein super Opener für die Show auch wenn ich beim Tippspiel etwas anderes getippt habe. Auch hier gibt es eine Hintergrundstory und Darby ist richtig over bei den Fans.

Bei MJF vs. Cody muss ich nicht wirklich sagen, dass ich auf das Match gehypt bin. MJF bekommt ein großes Match und der Aufbau der letzten Wochen hat mir gut gefallen.

Das AEW World Women’s Championship hätte ich auf der Card nicht gebraucht. Kein wirklicher Aufbau und einfach nur auf Card um auch ein Frauenmatch auf der Card zu haben.

Auch auf das AEW World Tag Team Championship bin ich gehypt. Guter Aufbau. Hangman ist seit Wochen einfach großartig und wird zurecht abgefeiert. Hätte ich vor einen Jahr auch nicht für möglich gehalten, dass 'Hangman' Page mal cool sein könnte. Tippe hier auf einen Turn von Kenny Omega.

Auch auf das AEW World Championship Match hab ich Lust. Als alter Dean Ambrose Fanboy kann mich die Story nicht kaltlassen. Fällt mir echt schwer hier einen Sieger zu tippen. Apropro Tippen ... Hab seit Jahren mal wieder an dem W-I Tippspiel teilgenommen.

Eine PPV Card mit 6/8 Matches die während der letzten Monate aufgebaut wurden. Nehmen wir jetzt das AEW World Women’s Championship Match und PAC vs. Cassidy in die Pre-Show und ich hätte einen quasi perfekte PPV Card. Good Job.
 
Der PPV kann kommen. Was mir gefällt dass für mich die Ausgänge der meisten Matches völlig offen ist. Besonders Bucks vs Page & Kenny, Cody vs MJF und Mox vs Jericho. Für jeden gibt es gute Argumente für einen Sieg und wie es nach dem PPV weitergehen könnte. Dass es jedoch so offen ist, und die weiteren Pläne unklar scheinen, macht es um so spannender, und man kann mal wieder den inneren Mark raus lassen.
Ich finde halt auch, und das hat aew bisher gut drauf gehabt, dass die Ausgänge halt wirklich oftmals unklar sind und man sich verschiedene Entwicklungen denken kann.
Daher bin ich was den PPV angeht auch extrem gehyped. Mir heute morgen vor dem volunteering noch die Countdown to episoden angesehen und wie Aew da schon ein Händchen für Inszenierung beweist ist unglaublich. Ja auch die wwe, wenn sie etwas können sind es Rückblick e zusammenschneiden. Da muss sich aew auf keinen Fall verstecken. Nun haben sie ja auch endlich einiges an Videomaterial wo man draus wählen kann.
Ich bin gespannt was sie für den PPV auffahren werden und hoffe, dass er ohne die doch oftmals vorhandenen tonprobleme daherkommt :)
 
2 Wochen in Folge der Aufbau zum PPV. Beide Shows haben geliefert und weiterhin ist alles offen.
Wenn man das Booking der anderen Promotion nimmt, dann sind die Ausgänge klar, Mox wurde beerdigen = Jericho kann nur verlieren.
Aber zum Glück sind wir nicht im Sports Entertain Land.
PPV ist geordert, freue mich auf Sonntag früh.
 
Mir persönlich zu hoch wegen der Overtime. Ohne Overtime hätte ich auch mit 5 leben können...

Wie fandest du denn das Ende der Storyline zwischen Omega und PAC? Irgendwie so zwischen Tür und Angel oder? Ich mein, bei All Out hatten sie ein überragendes Match, dann mehrere Multi Man Aufeinandertreffen, die Enführung von PAC an Nakazawa und die Attacke gegen Riho. Und jetzt quasi das Ironman Match bei einer Weeklie vor einem PPV. Irgendwie antiklimatisch oder? Ich glaube, man wollte es schnell zu Ende bringen, weil man die Pläne geändert hat. Kann mir vorstellen, dass man es eigentlich noch bis zu Double or Nothing ziehen wollte, vielleicht auch in einer 2 vs. 2 Konstellation mit Riho und Person xy, aber jetzt dürfte es durch sein. Was denkst du?
 
Sollte zumindest erstmal jetzt durch sein, ja. Zeitpunkt ist auch irgendwie seltsam...Mal sehen was da noch kommt. Vielleicht steckt ja ein größerer Plan dahinter, wovon ich eigtl. ausgehe, weil klar kann man mal machen, dass man so ein Match einfach mal rauskloppt, weil man's kann, aber glaub man hat sich da schon was bei gedacht...
 
Sollte zumindest erstmal jetzt durch sein, ja. Zeitpunkt ist auch irgendwie seltsam...Mal sehen was da noch kommt. Vielleicht steckt ja ein größerer Plan dahinter, wovon ich eigtl. ausgehe, weil klar kann man mal machen, dass man so ein Match einfach mal rauskloppt, weil man's kann, aber glaub man hat sich da schon was bei gedacht...

Ich hoffe, denn das wäre nicht AEW-like, die Fehde einfach so zu beenden. Vor allem die Riho-Nyla Attacke und der Titelwechsel schweben ja immer noch in der Luft. Es gab ja auch mal die News, dass Omega gerne eine Mixed 2 on 2 Fehde führen möchte. Nur dann muss man ihn ja quasi aus der Tag Team Titel Fehde rausnehmen, denn auf zwei Hochzeiten tanzen wird schwierig. Bin sehr gespannt, ob da noch etwas kommt. Schön wäre es, aber ich glaube tatsächlich, dass man diese Idee fallen gelassen hat.
 
Ich finde es ehrlich gesagt genial, so ein Match in einer Weekly Episode zu sehen zu bekommen. Für meinen Geschmack muss nicht jede Fehde unbedingt bei einem Pay-Per-View beendet werden. Und nach der Pac/Page-Geschichte kann man den Faden ja durchaus wieder aufnehmen.
 
Meiner Meinung nach sind wir zu sehr von den 1-4 Wochen bis zum nächsten PPV Fehden geprägt worden. Daher erwarten wir auch Fehde - PPV - 1 Match, Fehde geht weiter PPV 2 Match - entweder Fehde geht weiter bis zum Rubbermatch in PPV 3 oder Ende.
Ausnahme Dog vs King - da geht das auch gerne einmal über 6 Monate und 3+ PPVs.

AEW geht primär auf den TV Markt und dort auf die Quote, ohne die PPVs zu vernachlässigen.
Ja OMEGA vs PAV kann jeden PPV headlinen (auch WM wenn ich mir das Mainevent diesen Jahres so anschaue) zieht aber auch X Tausend Zuschauer live vor den TV Schirm.
Und Revolution ist ja nun wirklich bis auf PAC vs Orange und Nyla vs Kris über Monate aufgebaut worden.
Die Story PAC greift Freunde von Kenny an, ohne das etwas passiert kann man nicht bis Mai weiter steigern ohne Kenny schwach aussehen zu lassen und PAC braucht Einsätze um weiter Heelheat aufzubauen.
Die Quoten geben AEW was das Booking angeht recht und schwanken in diesem Jahr auch nicht mehr so extrem. Von der Qualität der Shows will ich nicht anfangen, die liefern seit Januar durchgehend.
----------------------------
Ich möchte hier auch die Fehde PAC - Hangman anführen, das Rubbermatch war auch bei Dynamite und das beste von allen 3.
 
Es gab ja auch eine leichte Verflechtung zwischen der PAC-Omega Fehde und der Elite-Story:
Pac attackiert Freunde von Omega, dieser stürmt in den Backstage Bereich. Page jedoch bleibt zurück anstatt seinen Freund und Partner zu unterstützen.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass man bei Revolution im Match gegen die Bucks es nochmal aufgreift, dass Omega erst vor wenigen Tagen dieses IronMan Match hatte. Vielleicht sellt er eine Verletzung oder die Kommentatoren sprechen es an, o.ä.
 
So meine erste AEW Weekly am Stück... war richtig gut, aber nicht alles.

Omega vs PAC war MEGA. Omega habe ich zuvor nur vom Namen her gekannt, PAC natürlich aus der WWE. Hammer Match mit einigen Holy Shit Momenten. Das war richtig richtig stark! Und für PAC hoffe ich geht es eines Tages in Richtung AEW Champion.

Dann Luchasaurus... das Match erinnerte mich doch an den Trash der WWE, sehr schade! Aber das amerikanische Publikum steht irgendwie drauf. Nur warum Luchasaurus, genau wie bei Lucha Underground auch, in diesen Stables klein gehalten wird verstehe ich nicht! Naja, AEW ist ja noch jung, seine Zeit wird hoffentlich kommen.

Dann Moxley und Jericho, das war richtig stark. Das war wie früher die WWE in der attitude era, deswegen habe ich früher Wrestling geschaut. Sau stark.

Der Rest der Show war so lala
 
Oben