AEW Dynamite #24 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 18.03.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #24
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 18. März 2020


Zu Beginn der Show steht Cody im Ring des leeren, abgedunkelten Daily's Place. Er kommt auf die Corona-Pandemie zu sprechen und erklärt, dass wir Menschen zusammenstehen müssen, wenn auch mit einem Sicherheitsabstand. Dennoch möchte Cody nicht in einem "Angstgefängnis" leben. Er fühlt sich lebendig und hofft, dass es den Fans Zuhause genauso geht. Anschließend geht er auf seine Partner im Blood & Guts Match ein. So seien Matt Jacksons Frustrationen gegen Hangman Page unangebracht. Stattdessen soll sich Matt darauf konzentrieren, Nick Jacksons großes Herz mit in die Shows zu bringen, damit sich The Elite den Vorteil im Blood & Guts Match sichern kann. Adam Page bezeichnete er immer und immer wieder als bester Wrestler der Gruppierung. Er ging sogar davon aus, dass sich Page als erster Wrestler zum AEW World Champion krönen wird. Dies passierte allerdings nicht, da er gegen Chris Jericho verlor. Cody verlor jedoch auch ein Titelmatch gegen Jericho, weshalb es nun darum gilt, diese Niederlage zu überwinden, damit Page den Sieg für The Elite holen kann. Zum Abschluss verliert er auch ein paar Worte über Kenny Omega. So waren die beiden nicht immer einer Meinung, doch heute benötigt er den "wahren" Omega, die "Best Bout Machine".


Daraufhin begeben sich Matt Jackson & Kenny Omega (ohne Entrance-Musik oder sonstige Effekte) zum Ring. Dort kommt Kenny Omega ebenfalls auf die komplizierte Beziehung mit Cody zu sprechen. Die Welt fällt immer weiter zusammen und sie wissen noch nicht mal, ob und wo die nächste Dynamite-Ausgabe stattfinden wird. Wenn es nach ihm geht, sollten sie so rausgehen, wie sie auch in AEW reingekommen sind: als The Elite. Matt Jackson fragt nun, wo sich Adam Page nun schon wieder aufhält. Er erklärt, dass Nick für die nächste Zeit außer Gefecht ist, doch wo steckt Adam Page? Dieser erscheint nun langsamen Schrittes auf der Bühne und hält ein Whiskyglas in der Hand. Matt gibt zu, dass die Dinge zwischen ihnen in der letzten Zeit verrückt waren, doch er möchte wissen, ob Page heute und in der nächsten Woche an ihrer Seite steht. Adam Page nickt seinen Elite-Kumpanen zu und hebt für sie das Glas, ehe er wieder im Backstagebereich verschwindet. Im Ring widmet sich Kenny Omega den TV-Zuschauern und erklärt, dass er deren Energie fühlen kann, weshalb sie den Zuschauern die bestmögliche Show bieten wollen. Daraufhin gehen in der Halle die Lichter an, ein großes Show-Intro-Feuerwerk wird gezündet und das Dynamite-Theme ertönt.



Jim Ross, Taz und Excalibur begrüßen uns vom Kommentatorenpult und gehen die heutige Matchcard durch. Im Main Event werden The Elite (Cody, Matt Jackson & Adam Page) gegen The Inner Circle (Jake Hager, Santana & Ortiz) antreten. Die Show eröffnen wird das Match zwischen den Lucha Bros. (Pentagon Jr. & Rey Fenix) und Best Friends (Chuck Taylor & Trent). Ein Video beleuchtet die Fehde zwischen Death Triangle (PAC & Lucha Bros.) und Best Friends & Orange Cassidy.

Tony Schiavone befindet sich mit MJF in der ersten Reihe im Publikum. MJF erklärt, dass er theoretisch auch im Ring stehen könnte, doch da er so großzügig ist, wird er heute der Undercard das Spotlight überlassen. Zudem wird er mit Shawn Spears, der neben ihm sitzt, auf die heutigen Matches wetten. Neben den beiden haben sich weitere Wrestler wie Lance Archer, Joey Janela, Sonny Kiss und Christopher Daniels in der ersten Reihe verteilt, um sich die heutige Show anzusehen.

Während Brandi Rhodes die Rolle der Ringsprecherin übernimmt, begibt sich Orange Cassidy zum Kommentatorenpult.

1. Match
Tag Team Match
The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fénix) gewannen gegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent) (w/ Orange Cassidy) via Pin durch Pentagon Jr. gegen Trent nach der Package Piledriver/Diving Stomp-Kombination, zuvor wurde Trent mit einem Low Blow niedergestreckt.
Matchzeit: 14:07
- Orange Cassidy zeigte während des Matches einen Dive auf Pentagon Jr. & Rey Fénix.




Nach dem Match werden Best Friends auf der Stage von Tony Schiavone interviewt. Chuck Taylor fordert die Lucha Brothers zu einem Parking Lot Street Fight in der kommenden Woche heraus.


2. Match
4 Way Match
Hikaru Shida gewann gegen Penelope Ford (w/ Kip Sabian), Riho und Kris Statlander via Pin gegen Penelope Ford nach dem Running Knee Strike.
Matchzeit: 05:47



Tony Schiavone hat sich nun zu Colt Cabana, welcher sich ebenfalls in der ersten Reihe befindet, begeben und möchte diesen interviewen. Colt erklärt zunächst, dass die ganze Situation äußerst komisch ist, doch dafür hat er nun den besten Platz in der Halle und wird dafür auch noch bezahlt. Er äußert sich positiv zur AEW Women's Division und lobt das heutige Match der Damen. Besonders Penelope Ford hat einen fantastischen Job erledigt. Vielleicht hätte sie sogar gewonnen, wenn sich ihr Freund Kip Sabian nicht so oft eingemischt hätte. Sabian, der sich immer noch am Ring befindet, um seiner Freundin auf die Beine zu helfen, hat die Worte gehört und konfrontiert Cabana. Die beiden Herren schubsen sich etwas durch die Gegend, bis sich Sabian wieder seiner Freundin widmet.

Wir sehen, wie Tony Schiavone früher am Abend auf dem Parkplatz auf den AEW World Champion Jon Moxley traf. Tony erklärt, dass Moxley auch in dieser Woche keine medizinische Freigabe erhalten hat, um die Arena zu betreten. Moxley stellt klar, dass er immer dort hingehen wird, wo er hingehen will. Doch anstatt Chaos zu verursachen, wird er mit seinem Ford GT eine kleine Runde drehen. Blood & Guts hingegen wird er auf keinen Fall verpassen. Anschließend stieg Moxley in seinen Wagen und fuhr davon.


3. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) vs. The Butcher and The Blade via Pin durch Luchasaurus gegen The Blade nach einem Assisted Facebuster.
Matchzeit: 12:33



The Dark Order (Evil Uno & Grayson) begeben sich zum Ring, um den Exalted One zu präsentieren. Evil Uno erklärt mehrmals, dass der Exalted One schon bald da sei und dass er niemals lügen würde. Unterbrochen wird er von SCU (Frankie Kazarian & Christopher Daniels), welche sich auf die Stage begeben. Daniels behauptet erneut, dass es keinen Exalted One gibt und dass Evil Uno alle anlügt. In Wahrheit gibt es nur Evil Uno & Grayson. Plötzlich wird ein Video auf der Leinwand eingespielt. Wir sehen den Exalted One, welcher langsam auf die Kamera zuläuft. Er erklärt, dass die Dark Order nur nach ihren eigenen Regeln spielt. Wenn er etwas möchte, nimmt er es sich. Nun setzt er seine Kapuze ab und zum Vorschein kommt... Brodie Lee (fka. Luke Harper)! Er erklärt, dass Christopher Daniels aufgrund seiner Reden vor nichts mehr sicher ist. Daniels ist nicht der erste alte Mann, der "out of touch" ist und nicht an ihn glaubte, aber er wird auf jeden Fall der Letzte sein. Nachdem das Licht in der Halle kurz ausgegangen ist, befindet sich Brodie Lee im Ring und streckt Christopher Daniels mit einem Big Boot nieder. Evil Uno & Grayson gehen derweil auf Frankie Kazarian los und auch John Silver & Alex Reynolds mischen sich unter das Volk. Brodie Lee kann Daniels zum Abschluss mit einer krachenden Discus Lariat ausschalten und gemeinsam posiert die Dark Order mit ihrem Anführer Brodie Lee im Ring.



Tony Schiavone hat sich im Zuschauerbereich seine nächsten Interviewgäste herausgesucht: Lance Archer & Jake "The Snake" Roberts. Tony möchte von Lance wissen, warum er und Jake sich nun schon zum zweiten Mal im Zuschauerbereich aufhalten. Jake nimmt das Mikrofon an sich und erklärt zunächst, dass Archer nicht zum Reden hier sei. Cody habe eine Warnung von Jake erhalten, doch diese sei stillschweigend ignoriert wurden. Cody solle sich nun endlich ihnen gegenüberstellen und Lance Archer kennenlernen. Eine Vignette zeigt nun die Murderhawk Mansion. Dort befindet sich ein Ring, welcher von mehreren Personen umzingelt wird. Der Ringsprecher fragt, wer bereit ist, um gegen Archer anzutreten - oder dabei zu sterben. Nacheinander werden alle Personen von Lance Archer abgefertigt und eine Person muss zum Abschluss noch einen Chokeslam auf eine Motorhaube einstecken.


In der nächsten Woche wird es zu einem Lumberjack Match zwischen Wardlow und Luchasaurus kommen. Des Weiteren bestätigen die Kommentatoren den Parking Lot Street Fight zwischen Best Friends (Chuck Taylor & Trent) und den Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) für die kommende Woche.

Chris Jericho begibt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren. Während seines Entrances singen Sammy Guevara und MJF im Publikum Jerichos Themesong mit.


4. Match
Gewinner erhalten den Vorteil im Blood & Guts Match - 6 Man Tag Team Match
The Inner Circle (Jake Hager, Santana & Ortiz, w/ Sammy Guevara) gewannen gegen The Elite (Cody (w/ Arn Anderson), Matt Jackson & Adam Page, w/ Kenny Omega) via Pin durch Santana gegen Matt Jackson nach einem Einroller, zuvor wollten Matt Jackson & Adam Page den Indytaker gegen Santana zeigen, doch Jake Hager konnte dies verhindern.
Matchzeit: 19:58
- Damit erhält der Inner Circle im Blood & Guts Match den Vorteil.





Nach dem Match feiern The Inner Circle auf der Bühne ihren großen Sieg. Chris Jericho kündigt dabei an, dass es bei den nächsten Dynamite-Ausgaben solange keine Fans mehr geben wird, bis er sie wieder in die Halle lässt. Er macht sich außerdem darüber lustig, dass seine Gruppierung immer noch aus fünf Mitgliedern besteht, die sich super verstehen, während The Elite in der Unterzahl sind und sich stellenweise selbst bekriegen. Plötzlich fliegt eine Drohne über den Ring... Vanguard-1! Matt Jackson nimmt sich ein Mikrofon und stellt klar, dass sie nicht in der Unterzahl sind. Er hat vor kurzem mit einem Freund telefoniert, bei welchem er noch einen Gefallen offen hatte. Nun ertönt Reby Skys Klaviermusik und wir sehen, wie "Broken" Matt Hardy hoch oben in den Zuschauerrängen steht! Während Matt andeutet, dass er den Inner Circle auslöschen wird, schaut besonders Chris Jericho entgeistert auf den Neuzugang. Mit diesen Bildern geht Dynamite off air...


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Verständnis das ich für die aktuelle Situation habe, weiß ich trotzdem gerade nicht ob ich mich mehr freuen soll über die geile Ausgabe, oder ob ich weinen soll das dass alles ohne Publikum über die Bühne ging. Ich mein die wären dauerhaft steil gegangen. Einfach nur genial. Vor allem da jeder mit Matt als Erhabener gerechnet hat und bestimmt danach nicht mehr mit ihm in der Show und dann kommt er doch noch nur anders. Ich saß mit offenem Mund da.
 
Ich war wirklich von anfang an extrem skeptisch. No Peoples gate fand ich traurig und darauf basierend, waren meine Hoffnungen wirklich nicht gross was AEW mit Dynamite hier abliefern wuerde.

Ich werde gar nicht viel zu den Matches nun schreiben, da werde ich immer gut bis sehr gut bei AEW unterhalten.

Zuerst mal der Beginn der Show. Gaensehaut als Cody da alleine im Halbdunkel im Ring steht und seine Rede beginnt. Man spuert dass etwas nicht so ist wie es sein soll, und das ohne, dass versucht wurde es zu verstecken.
Ein toller Anfang und als Kenny dann die egentliche Show einleitete, hatte ich " auch wenn es komisch klingt" zum ersten Mal seit Beginn dieser Corona krise wirklich auch fuer mich das Gefuehl, okay, etwas laeuft in der Welt nicht ganz rund.

Die Show selber war toll gemacht. Die Wrestler am Rand waren nicht bloss statisten, sondern hatten oftmals auch einen gewissen Zweck warum sie dort waren. Und auch wenn ich zu Beginn ein wenig unsicher war, wie ich die Einrufe finden sollte, hatte ich abschliessend das Gefuehl, dass ich mir so eine private Wrestling party von Wrestler fuer Wrestler vorstellen wuerde.
Es waren zahlreiche Anspielungen vorhanden bezueglich der Situation, in der die Welt sich befindet, aber es wirkte nie platt und spaetestens, als Adam Handwash page in die Halle kam, habe ich traenen gelacht.

Auch die promo Videos fand ich schoen Produziert. Oky, warum bei Archer am Ende so ein Halbstarker dann noch aufmucken musste weiss ich nicht, aber genau darum, ist er wohl ein Halbstarker :)
Das Segment mit dem Exalted one fand ich auch richtig gut. Denn durch den Mantel den Brodie trug, dachte ich nun doch sehr stark daran, dass es Matt Hardy ist. Ich hab durch den Mangel an Praesenz den ehemaligen Harper schon auch aus meinem Gedaechtnis gestrichen gehabt. Er sah aber fantastisch aus, und auch wenn ich etwas Unsicher bin, welchen Weg die Dark Order nun nehmen wird mit Brody Lee an der Spitze, immerhin lebte es die letzte Zeit von dem Mysterium, bin ich gespannt darauf.

Als die Show fast vorbei war, schaute ich schon immer auf die Uhr und wunderte mich, warum Jericho und der Inner Circle so herumlaberten. Aber dann ergab es Sinn und die Drohne hat dann aufgezeigt was kommen sollte.
Mag ich Matt hardy? Er war mir bisher immer egal, aber hier hat es mich doch gecatcht.

Ja die Show waere natuerlich noch intensiver gewesen, waere die Halle Gefuellt, aber hier konnte man die Stille und matt Hardy auf dem oberen Rang dann perfekt nutzen. Auch das Surren der Drohne haette wohl in einer gefuellten Halle nicht fuer ein Stirnrunzeln gesorgt bei mir.

Eine tolle Show fuer das was man daraus machen konnte, und auch wenn ich Riho gerne als Siegerin gesehen haette, sie hat am ehesten geglaenzt in dem Match, bin ich den Umstaenden entsprechend absolut Gluecklich.

PS. Warum kann man das wash your Hands Jericho Shirt nicht im AEW Shop kaufen, und nur woanders?


Bei allem Verständnis das ich für die aktuelle Situation habe, weiß ich trotzdem gerade nicht ob ich mich mehr freuen soll über die geile Ausgabe, oder ob ich weinen soll das dass alles ohne Publikum über die Bühne ging. Ich mein die wären dauerhaft steil gegangen. Einfach nur genial. Vor allem da jeder mit Matt als Erhabener gerechnet hat und bestimmt danach nicht mehr mit ihm in der Show und dann kommt er doch noch nur anders. Ich saß mit offenem Mund da.
Ich war auch durchweg beeindruckt was da abgeliefert wurde.
 
Nach Shows am Freitag und Montag hatte ich Angst das Wrestling mich verlieren kann, dann kam Dynamite.
Matches waren gut konnten halt ohne Publikum nicht perfekt sein.
Cody zeigt mal wieder warum Babyface Promo 2020 mit ihm assoziert wird.
MJF / Spears und Tony = GOLD - die Undercard und dann kommen Lucha Bros raus. Es passte so perfekt zusammen.
MJF und Spears, die neuen Walldorf und Stadler- sollte man für die nächsten Wochen zwingend ausbauen.
Aufteilung Heels und Faces am Ring gab gutes Vibe - vor allem Heels sitzen zusammen, die Faces halten Abstand.
Mox wieder mit einer tollen Promo.
Der Exalted One kam und zeigte gleich mit der ersten Promo was eine andere Promotion einfach nicht verstehen kann.
Lance Archer - das Monster verprügelt arme Hillybillys.
Samy singt.
Und Matt Hardy mit roter Strähne.
Jup 2 Stunden die absolut unterhalten haben, auch wenn die Umstände einfach nur *** sind, es waren 2 Stunden die mich ablenken konnten und gezeigt haben wie man auch mit solchen Umständen umgehen konnten.
ETHAN RENNER from wrestling observer:
The crew did their best in spite of the circumstances tonight and put on another thumbs up show.
The matches generally went longer than they needed to, but they were dealt a tough hand and had to fill a lot of time. My hat is off to the production crew and the roster.
 
Nach Shows am Freitag und Montag hatte ich Angst das Wrestling mich verlieren kann, dann kam Dynamite.
Matches waren gut konnten halt ohne Publikum nicht perfekt sein.
Cody zeigt mal wieder warum Babyface Promo 2020 mit ihm assoziert wird.
MJF / Spears und Tony = GOLD - die Undercard und dann kommen Lucha Bros raus. Es passte so perfekt zusammen.
MJF und Spears, die neuen Walldorf und Stadler- sollte man für die nächsten Wochen zwingend ausbauen.
Aufteilung Heels und Faces am Ring gab gutes Vibe - vor allem Heels sitzen zusammen, die Faces halten Abstand.
Mox wieder mit einer tollen Promo.
Der Exalted One kam und zeigte gleich mit der ersten Promo was eine andere Promotion einfach nicht verstehen kann.
Lance Archer - das Monster verprügelt arme Hillybillys.
Samy singt.
Und Matt Hardy mit roter Strähne.
Jup 2 Stunden die absolut unterhalten haben, auch wenn die Umstände einfach nur *** sind, es waren 2 Stunden die mich ablenken konnten und gezeigt haben wie man auch mit solchen Umständen umgehen konnten.
ja das habe ich ja fast vergessen, dass Sammy gesunden hat :) so viel gold in diesen 2 Stunden :) selbst der Punch von cabana gegen Sabian war einfach nur gut :)
 
Eine der besten AEW Shows m.M.n.!
Ich muss ehrlich sein, dass das Publikum gar nicht so sehr gefehlt hat, auch wenn es natürlich etwas komisch war. Man hat es aber sehr gut gelöst und der restliche Inhalt der Show war klasse. Brodie Lee ist jetzt schon der Hammer! I love it, so kann man auch während Corona Spaß haben und unterhalten werden. Hoffentlich hört man damit nicht auf:)
 
Zuerst einmal: Mir hat die Crowd bei dieser Show null gefehlt. Weder bei den Promos noch bei den Debüts noch bei den Matches.

Eröffnungspromo gefiel mir sehr gut.

Das Segment mit MJF und Schiavone war dann großartig, MJF am Mic ist immer unterhaltsam.

Das Tag Team Match war zum Großteil ganz gut. Street Fight zwischen Lucha Brothers und Best Friends dürfte sehr stark werden.

Frauenmatch war leider viel zu kurz. Shida als Gewinnerin geht absolut in Ordnung.

JE vs. The Butcher and The Blade war solide.

Danach kam der Moment, auf den ich mich am meisten gefreut habe - das Debüt des Exalted One. Das Segment fand ich hervorragend und mit Brodie Lee als Exalted One bin ich mehr als zufrieden. Tolles Debüt.

Promo von Roberts war okay, das anschließende Video gefiel mir besser.

Main Event war mittelmäßig. Promo danach von Jericho wusste zu gefallen und das Debüt von Matt Hardy war auch gut gemacht, auch wenn ich ihn aufgrund seiner In Ring Skills nicht bei AEW brauche.
 
Die Show war besser als SmackDown aber trotzdem nix was ich bewerten könnte und auch nicht werde.

Sehe es weiterhin ziemlich zwiegespalten was das durchziehen der Shows angeht. Egal wo, wer.

Wrestling ohne Fans kann den Umständen entsprechend funktionieren aber ne wirklich gute Show war das auch nicht. Das Brodie Lee Debüt war gut inszeniert aber bei Matt Hardy hab ich so meine Zweifel. Lance Archer Video war auch gut. Generell haben sie sich Mühe gegeben die Fans so gut es geht zu ersetzen. Schade das beide Debütaten so eine tote Crowdreaktion bekommen haben. Bei Brodie Lee vllt gar nicht so schlecht aber bei Hardy hätte einen Riesenpop gut gepasst.

Also .... Bewertungen bis auf weiteres unter Quarantäne
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich muss auch sagen, dass ich den Umständen entsprechend völlig überrascht bin. Das mit dem "Publikum" wurde auf die Art und Weise super umgesetzt. Bin mal gespannt, ob wir diese Idee auch am Freitag bei der Konkurrenz sehen werden. Und wenn man MJF solch eine Bühne gibt, dann kann man auch nix falsch machen. Matches waren alle mehr als anständig. Exalted One Vorstellung war auch gut. Die out of touch old man Spitze hat absolut gesessen und man fragt sich warum Brodie Lee promotechnisch bei der WWE so unter Wert verkauft wurde. Schade, dass Death Triangle nur zu zweit waren. Eventuell hängt PAC in England fest, oder hat in dieser Zeit andere wichtigere Dinge zu erledigen. Bei den Damen sollte sich nun Shida als nächste Herausforderin in Stellung bringen. Aber ich muss sagen, dass mir Penelope Ford auch gut gefällt. Das Archer-Videopackage war spitze. Jericho am Kommentar ist auch nie ein Fehler. Nur bei Sammy war ich mir nicht sicher, ob der mit Absicht so schief gesungen hat, oder es einfach nicht besser kann xD. Die Zerwürfnisse in der Elite werden immernoch super dargestellt und mit dem Nachteil bei den Wargames wird das wohl nicht besser werden. Eventuell sehen wir da ein Turn von jemanden in der Elite. Mit Hardy hätte ich dann auch nicht mehr gerechnet, als der EO durch war. Mal schauen, wie er sich in einen solch besonderen Match schlagen kann.
 
Man ist man der Situation sehr gut umgegangen und hat das besser gelöst als die WWE bei Smackdown am Freitag. Durch die Worker als Publikumersatz wirkte das alles nicht so steril und emotionslos. Natürlich fehlte das Publikum - gerade bei den Debüts von Harper und Hardy. Aber es war wider Erwarten doch ziemlich unterhaltsam.
An den einzelnen Segmenten will ich mich heute nicht abarbeiten. Wichtiger war mir heute das Gesamtbild, und das war richtig gut. Hohe Matchqualität, sehr starke Storylines, richtig gute Promos und natürlich die beiden Debüts, die zwar erwartet wurden, aber eben auf eine andere Art und Weise.
Wenn schon Wrestling ohne Zuschauer, dann bitte so. Ich gebe 9/10 Punkten.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Erstmal zur Wrestling-Show:
Gute Promo zu Beginn von Cody Rhodes, wie er nebenher auf die Corona-Situation eingeht war okay, dann aber sofort auf die Show und Blood & Guts geswitcht und eine tolle Wrestling-Promo daraus gemacht hat war groß! Auch Kenny Omega und Matt Jackson dann super und Adam Pages Kurz-Auftritt war auch schön.

MJF und Shawn Spears wetten auf die Matches großartig!

Lucha Brothers vs. Best Friends war ein nettes Match. Cool auch, wie sie mit Brandi Rhodes als Ringsprecherin umgegangen sind. Manchmal sind es halt kleine Details. Sehr schön auch die Venom-Maske von Pentagon Jr.! Anschließende Herausforderung zu einem Parking Lot Street Fight ist okay und auch ein kreativer Weg um die Situation ohne Publikum zu umschiffen...

Women's Four Way Match war gut gemacht. Auch hier: Achtet auf die Details, wie die Interaktion zwischen Riho und Kip Sabian nach dem Pinfall. Sehr spaßige sechs Minuten! Siegerin geht auch klar man stärkt Hikaru Shida und gibt Riho eine andere Fehde und drückt ihr Ranking das, da sie ja Champion war, nach wie vor sehr hoch ist. Man will aber verständlicherweise nicht erneut Riho vs. Nyla Rose so früh booken. Colt Cabana vs. Kip Sabian bahnt sich hier dann im Nachgang an und man erklärt eine weitere Person am Ring. Okay! Promo von Jon Moxley danach passt auch gut. ..

Luchasaurus & Jungle Boy vs. Butcher & Blade war auch okay. Im Bericht haben sich hier allerdings paar Fehler eingeschlichen. Keines der Teams kam in Begleitung ihres dritten Mitglieds und Luchasaurus und Jungle Boy sind Jurassic, nicht Jungle Express (@BroMantis)

Der Auftritt der Dark Order war phantastisch. So wenig ich nach wie vor mit der Idee des Exalted One als aktiver Wrestler anfangen kann, so gut gefiel mir dann der Reveal von Brodie Lee als Exalted One. Ob es die Anspielung auf Vince McMahon gebraucht hätte und ob man bei den seltsamen Namen, die man eh teilweise hat (Butcher, Blade, Jungle Boy, Evil Uno und Co.) nicht sogar schlicht "Exalted One" eine gute Wahl gewesen wäre, weiß ich nicht. Ansonsten aber sehr starkes Segment auch die Inszenierung mit Brodie Lee im weißen Umhang zwischen den dunkel gekleideten Dark Order Leuten. Das vor Publikum...

Lance Archer Segment war auch okay. Man nimmt sein NJPW-Gimmick und dreht es für's Sports Entertainment Publikum noch paar Stufen hohe und dann "sterben" da halt "wirklich" Leute, statt dass Gegner und Young Lions verkloppt werden...

Inner Circle vs. The Elite dann ein würdiger Main Event mit großartigem Sammy Guevara, der Kerl ist Entertainment personified! Ausgang war natürlich ziemlich offensichtlich. War Games lebt natürlich von der Heel-Überzahl daher bestand eigtl. nie ein Zweifel, dass Inner Circle gewinnen wird, da gerade AEW auf sehr klassisches Booking setzt.
Debüt von Matt Hardy war dann auch gut gemacht, allerdings muss man sagen fehlten hier gerade bei Matt Hardys DELETE!-Geste, mit der er ja Fans anheizt halt eben diese Fans in der Halle. Gefühlt war das der einzige Moment, wo wirklich das Publikum merklich fehlte. An anderen Stelle wäre es cool gewesen (Brodie Lee Debüt bspw.) hier fehlte es.

Und mit einem Zitat möchte ich dann auf den anderen Aspekt dieser Show die Lage außerhalb des Wrestlings eingehen:
Man ist man der Situation sehr gut umgegangen und hat das besser gelöst als die WWE bei Smackdown am Freitag. Durch die Worker als Publikumersatz wirkte das alles nicht so steril und emotionslos.
Ja, als Wrestling-Show war das cool gemacht, aber man muss halt auch sagen, dass WWE ja nicht aus Jux und Tollerei auf Leute im Publikum verzichtete, denn Wrestler hätte man wahrlich genug, die man dort parken könnte. Man macht halt Shows mit "essential personell only", wie WWE das ausdrückt.
Ob es also wirklich so ein verantwortungsbewusster Beitrag zur aktuellen Lage ist für diese Dynamite Ausgabe gefühlt mehr Leute aufzufahren als für eine normale Ausgabe und auch noch Leute aus der Risiko-Gruppe, wie Jake Roberts, Tully Blanchard, Jim Ross und Co. einzubauen ist halt auch mehr als nur fraglich...
 
Also grundlegend fand ich die Show nicht schlechter als die der letzten Woche auch 6 Punkte von 7 möglichen. Aber eben nur 6, weil die Crowd doch fehlte und ich Nachts nicht durch Haus A-E-Dub brüllen sollte 😅

Der Anfang war hart, also die Promo, man hat es echt gefühlt und Gänsehaut. Auch die Worte "wer weiß ob es demnächst noch Dynamite gibt" haben mir einen Schauer übern Rücken gejagt.

LB x BF Fand ich gut, und ich finde es einen genialen Schachzug mit dem Parkinglot Streetfight nächste Woche. Weil dort eh keine Fans sind wird das auch ganz normal wirken.(y)

Women 4 Way - War okay, Siegerin ist richtig gewählt und sollte nun auch final aufgebaut werden für DoN2

JE x BB, war ganz okay würde mir aber mal mehr vom Luchasaurus wünschen, aber vll. sparen se sich das genau wie bei Jungleboy auf.

Beim Brodie, fand ich die ganzen Anspielungen, ob nun den Satz wegen alten Männern oder das in die Birne Starren ganz nett. Aber wozu denn nun ein aktiver Worker? eigtl sollten Evil & Stu, doch mal besser präsentiert werden, ein guter Mannager hätte das hier eigtl. besser erfüllt. Denke so werden die beiden in den Hintergrun gerückt und Brodie bekommt seinen Spot. Also Brodie hat Charisma und Inring ist er ja auch gut.

Archer Video, genial ... HillBillys die sich alle freuen umgeknockt zu werden und Schlange stehen^^

bei Jerichos Entrance hab ich es gefühlt, wir haben alle mitgesungen^^

Main Event war sauber und Hardy hatte ich echt nicht mehr erwartet. (y)

Da freu ich mich um so mehr auf Blood & Guts
 
AEW im Jahr 2020 ist wirklich unfassbar. Man hat zwar etwas gebraucht, um eine Basis zu schaffen, aber man hat es konsequent durchgezogen und ist deswegen nun da, wo man ist: Von der Qualität her an der Spitze des Business! Daran sieht man mal wieder, dass man nicht bei jedem Misserfolg sofort die Flinte ins Korn werfen sollte, sondern seinen Weg ruhig weitergehen sollte, wenn man davon überzeugt ist. AEW hat dies getan und begeistert uns nun Woche für Woche mit tollen Shows. Ich bewerte hier bewusst nur die Show, nicht von der Atmosphäre her, sondern von der Logik her.

Jon Moxley ist noch nicht wieder zugelassen. Einerseits logisch nach der Attacke des Inner Circle, andererseits ungewöhnlich für den Moxley Charakter. Er scheißt eigentlich auf alles und gibt einen Fuck darauf, was andere sagen. Normalerweise müsste er trotzdem da sein und heimlich für Unruhe sorgen. Was natürlich sein kann und das deutete man auch mit seinen bisherigen Promos seit dem Titelgewinn an, dass Moxley nun etwas "normaler" auftreten wird. Weg vom "Crazy Mo-Fo" hin zum Gesicht der Company. Es ist ein schmaler Grad, denn Moxley sollte nicht komplett das verlieren, was ihn überhaupt erst over gebracht hat. Ich verstehe aber auch, dass er als Champion die breite Masse ansprechen sollte. Es ist eben so ein 50/50 Ding. Der alte Jon Moxley hätte einen Fick darauf gegeben, ob er zugelassen ist oder nicht, und hätte sich irgendwie reingeschmuggelt. Der neue Jon Moxley ist zwar nicht erfreut darüber, nimmt es aber hin und will nächste Woche Rache üben. Joa, man hält ihn so clever raus, damit Inner Circle vs. Elite ohne ihn stattfinden kann und zudem sellt man die Attacke von Jericho und Co., aber dennoch ist es ungewöhnlich. Ich bin gespannt, wie es mit Moxley weitergehen wird und in welche Richtung sich sein Charakter entwickeln wird...

Dann zum bereits angesprochenen Duell zwischen dem IC und der Elite. Der Aufbau erstreckt sich nun schon über mehrere Monate hinweg und war so gesehen ziemlich chaotisch. Mal fehdete der eine mit dem anderen, dann wieder nicht, dann fehdete dieser mit einem ganz anderen, nur um letztendlich doch wieder in die alte Fehde zurückzugehen. Die einen verschwanden zwischenzeitlich mal ganz, die anderen bekamen sich gegenseitig in die Flicken. Es ist viel passiert und ich wünsche mir auf jeden Fall nochmal ein Preview Video vor dem Match, welches genau diese Geschichte zusammenfasst, denn wenn ich mir diese Story selbst erzählen muss, kann es sein, dass ich sie anders interpretiere, als AEW es tun wird. Und dann macht der Fallout möglicherweise keinen Sinn. Das ist aber auch das schöne bei AEW. Es ist nicht alles nach Schema F gebookt, sodass man als Fan auch mitdenken kann bzw. muss, nur sollte AEW trotzdem am Ende klar vorgeben, in welche Richtung es geht. Ich bin gespannt, wie das Match nächste Woche ablaufen wird. Es gibt so viele Mini-Fehden bzw. Storylines innerhalb dieses Matches, dass da ganz viel passieren wird und es die Weichen für die Road zu Double or Nothing stellen wird.

Die Debüts von Matt Hardy und auch Brodie Lee waren gut. Die Story rund um den Exalted One verlief etwas holperig, was aber auch daran lag, dass das Stable nie so richtig in Fahrt kam. AEW hatte bereits zu viele heiße Fehden am Laufen, sodass die Dark Order nie wirklich einen großen Spot einnehmen konnte. Ich denke aber, dass es nun rund gehen wird. Lee ist ein starker Big Man, der alle Stile gehen kann und auch sehr charismatisch ist. Bin gespannt, wo es für die Dark Order hingehen wird in den nächsten Wochen und Monaten. Hardy unterstützt nun direkt die Elite. Joa, ich glaube nicht, dass er langfristig dort bleiben wird. Wohin sein Weg führen wird, muss man auch sehen. Auch dahinter steht wieder ein Fragezeichen.

Man merkt, bei AEW ist so vieles offen, das ist faszinierend. Es gibt so viele Optionen, die man wählen könnte, was es für den Fan spannend und interessant macht, und diese Optionen können auch alle logisch erklärt werden, sodass die Logik nicht unter dem Kreieren der Spannung leidet. So bookt man eine Wrestling Show! Und, was ich auch cool finde, dass AEW eine Show bookt, um eine Show zu bieten. Oftmals ist es ja so, dass Paarungen nur entstehen, weil es die Fehden gerade zulassen, aber bei AEW werden auch mal Matches angesetzt, wo sich der Matchmaker gedacht hat, "that's a great match for the fans!" Dadurch bekommt das ganze noch einen sportlichen und realen Charakter, dass Matches eben nicht nur durch die Fehden entstehen, sondern der Matchmaker auch mal Ansetzungen bringt, um eine gute Show abzuliefern und Fans zum Einschalten zu bewegen. Wie gesagt, macht das ganze etwas realer. Ihr merkt, ich bin absolut begeistert! :)
 
Richtig gute Show, einige sehr lustige Momente, wie z. B. mit Brandi, aber auch MJF.

Die Debüts wären noch größer gewesen, wenn Publikum da gewesen wäre. Aber man stellt Archer, Hardy und Lee wie wirklich relevante Wrestler da. Sammy G. ist ein überragendes Talent, gefällt mir immer besser. bei den U30 hat man einige richtig gute Leute.

Ansetzung Luchasaurus vs. Wardlow verstehe ich nicht, also wies dazu kommt und dann mit Stipulation... Muss Wardlow gewinnen wenn man ihn schützen will.

Und die Women's Devision verleitet weiter zum skippen.
 
Man hat das überraschend gut gemacht ohne Publikum. Alleine schon das man die Kamera Richtung Stage hatte und selten die Leeren stellen ins Bild gebracht hat, bzw. Abgedunkelt, hat einiges ausgemacht.


Und der Chor bei Jerichos Entrance war diese Woche klasse!

Ich gebe diese Woche sogar mal 9 Punkte, einfach weil man sich wirklich Gedanken gemacht hat.
 
Schwer einzuordnen. Hatte Ausschnitte von RAW und SD gesehen und rechnete mit dem schlimmsten.
Ich muss natürlich sagen, dass ich da nicht ganz neutral bin, bei Dynamite bin ich seit Ausgabe 1 dabei und schaue eigentlich immer ungespoilert. Es wäre daher nicht fair zu schreiben AEW hat es besser gelöst als WWE da ich den Marktführer nicht aktiv verfolge.
Gemessen an meinen Erwartungen war es aber deutlich besser als ich gedacht hätte.

Anfangspromo war richtig stark und ich hatte sogar etwas Gänsehaut.
Die Atmosphäre in der Halle war schon etwas cool. Es wurde auch zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Matches waren eigentlich alle unterhaltsam und dazu gleich 2 Debüts.
Videos von Brodie Lee und Archer haben mir sehr gut gefallen.
Man hat jetzt 3 neue Leute, bin echt gespannt wie man für den ganzen Kader genug On-Air-Time hinbekommt.

So gut es war, die Stimmung der Fans fehlt einfach. Ich denke das Hardy Debüt als Partner von The Elite hätte einen großen Pop generiert. Auch insgesamt gehören die Fans und AEW einfach zusammen.
Man hat es gut gelöst und aufgrund der Situation werden wir uns wohl noch einige Wochen damit anfreunden müssen.
 
Ich gucke erst heute Nacht auf meinem Sky-Ticket, aber die Enthüllung von Harper habe ich ärgerlicherweise schon mitbekommen. Da ist für mich jetzt die Frage, was das für die Dark Order bedeutet, denn die Luft ist jetzt doch total raus, weil es seit Wochen nur um das Rätselraten ging. Jetzt haben wir einfach das nächste 0815-Stable mit zugegeben drei sehr talentierten Workern. Aber Talent ist bei AEW ja eh nichts besonderes. Was soll für die Dark Order jetzt noch Bemerkenswertes kommen?
 
Was soll für die Dark Order jetzt noch Bemerkenswertes kommen?
Naja. Theoretisch könnten noch größere Rekrutierungsbemühungen und -erfolge kommen und die dann auch langfristig bleiben und Erfolge feiern. Also quasi das was bei der Wyatt Family verkackt wurde von WWE, dass Neulinge bzw. Stars die man holte wenig später geturnt sind und das Stable nur narrten.
 
Man könnte sie ähnlich wie damals die Ministry of Darkness aufbauen, halt mit einem modernen Touch und diesem Sekten Gimmik
 
Naja. Theoretisch könnten noch größere Rekrutierungsbemühungen und -erfolge kommen und die dann auch langfristig bleiben und Erfolge feiern. Also quasi das was bei der Wyatt Family verkackt wurde von WWE, dass Neulinge bzw. Stars die man holte wenig später geturnt sind und das Stable nur narrten.

Ich glaube, er meint, dass für die Dark Order kein wirklicher Platz im Spotlight ist und dem würde ich sogar zustimmen. Du hast Moxley an der Spitze, dann die Jungs vom Inner Circle und von der Elite, dazu MJF. Das Death Triangle sollte auch nicht in der Midcard versauern, allen voran PAC nicht. Wohin also mit der Dark Order? Ja, jetzt erstmal gegen SCU, das ist klar, aber danach werden sie nicht unbedingt an die Spitze schießen. Und das meinte er, glaube ich. Ich finde es allerdings auch nicht weiter schlimm. Ich gucke momentan in der Corona Zeit wieder viel WCW und hänge da gerade im Herbst 1996 fest. Da kommt mir natürlich sofort der Dungeon of Doom in den Kopf. Das war auch ein Midcard Stable, was leider nie so wirklich nach oben kam, allerdings großartig war. Die Faces of Fear sind bis heute eines meiner Lieblings Tag Teams. In dieser Card Region könnten sie sich aufhalten. Ministry of Darkness ist auch ein guter Vergleich, wobei die leider nie so wirklich ankamen. Im Grunde genommen war es der Undertaker mit ganz vielen Geeks. Erst nach der Fusion mit der Corporation wurde das ein Monster Stable. Hier sollen aber alle Mitglieder ihren Spot bekommen und da passt meiner Meinung nach der Vergleich zum Dungeon of Doom besser. Jedes Mitglied hatte irgendwo seine Berechtigung und bekam Fehden, etc. Hoffentlich geht es in diese Richtung, wobei Lee irgendwann auch mal in den Main Event aufsteigen sollte. :)
 
Wirklich das Beste draus gemacht.
Ich fand das richtig gut. Grad die Worker am Ring fand ich klasse. Die ständigen Rufe erinnerten mich an Kreisliga. Sehr schön. :)
Das war einfach rund was außen rum so passiert ist. Die Matchansetzung zu Kip vs. Colt zB war sehr cool umgesetzt.

Zur Verstärkung der WWE Fraktion:
Brodie Lee. Joa. Kann man machen. Mehr als Midcard ist er auch hier nicht. Fehlte ohne Publikum der Impact.
Matt Hardy. Ich brauche ihn weder im Ring noch außerhalb. Was er vor WWE mit dem Broken Universe gemacht hat fand ich nie gut, deswegen brauch ich das auch jetzt nicht. Im Ring sowieso nicht mehr.
Hier denke ich, dass sein Auftritt ohne Publikum vielleicht sogar noch besser war als mit hyperdurchdrehenden Fans.
Das Zeitspiel von Jericho bis zu Matt Hardys Auftritt war grenzwertig, ihm fiel nix mehr ein, aber Matt musste natürlich kurz vor Sendezeit Ende kommen. War so sogar noch zu lang.

Was mich tatsächlich stört: Luchasaurus vs. Wardlow als Lumberjack Match.
Outta Nowhere?? Ich raff das Match nicht. Wollen sie das Match aufwerten weil ein Teil des Rosters um den Ring steht? Wird das Match sonst so schlimm? Warum überhaupt das Match? Gibs dazu eine Geschichte, die ich verdrängt habe??
 
  • Like
Wertungen: SVK
Parkplatzprügelei und das Lumberjack-Match sind gute Ideen, um das fehlende Publikum etwas ausblenden zu können, da bei ersterem ohnehin keines dabei wäre und bei zweiterem außerhalb des Rings zumindest ein bissl was los sein wird.

Beste Sequenz der Folge: Samy singt! Und das sogar stellenweise gar nicht mal so textsicher XD Spektakulär gut.

Die kleine Spitze gegen Brandi ("Hatte eigentlich geschworen, nie wieder Ringsprecherin zu sein") und ihre Reaktion darauf waren äußerst sympathisch.

Grundsätzlich hat man Das Szenario, in leerer Halle veranstalten zu müssen, ganz gut gelöst. Auch wenn sich natürlich die Frage nach dem Sinn und der Notwendigkeit stellt, unter diesen Vorraussetzungen eine Show zu produzieren.
 
Oben