AEW Dynamite #253 Ergebnisse & Bericht aus Winston-Salem, North Carolina, USA vom 07.08.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie hat Euch diese Ausgabe von AEW Dynamite gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #253“
Ort: Lawrence Joel Veterans Memorial Coliseum in Winston-Salem, North Carolina, USA
Datum: 7. August 2024
Zuschauer: Circa 2.800

Full Show



Mittwoch ist Dynamite-Zeit, das wissen natürlich auch die drei Herren Excalibur, Tony Schiavone und Don Callis, das Kommentatorenteam des Abends. Die heutige Episode aus dem Lawrence Joel Veterans Memorial Coliseum in Winston-Salem, North Carolina, USA beginnt umgehend mit der Musik des AEW American Champions Maxwell Jacob Friedman. Während MJF im Ring angekommen auf seinen Gegner Kyle Fletcher wartet, wird Will Ospreay via Bild-in-Bild Übertragung eingeblendet, der das Match auf einem Bildschirm im Backstagebereich verfolgt. Hiernach kommt auch der Australier Fletcher die Einzugsrampe herunter und das erste Match des Abends kann beginnen.

1. Match
Title Eliminator – Singles Match
AEW American Champion MJF gewinnt gegen Kyle Fletcher via Pinfall nach einem Brainbuster.
Matchzeit: 17:10
- Don Callis lenkte den Ringrichter vor dem Finish ab und warf einen Schraubenzieher in den Ring, welchen Fletcher jedoch wegwarf. MJF nutzte die Gelegenheit für einen Känguru Kick.


Zurück im Backstagebereich versucht Will Ospreay die Umkleidekabine zu verlassen, doch als er die Türklinke hinunterdrückt, muss er feststellen, dass die Türe blockiert wurde. Die Barrikade ist jedoch nur eine kleine Hürde für den Engländer, der die Kiste vor der Türe kurzum aus dem Weg befördert und sich so doch aus dem Raum befreien kann. Im Ring wartet der siegreiche Champion, bis der angeschlagene Kyle Fletcher wieder auf die Beine kommt, nur um ihm mit einigen weiteren Aktionen hart zuzusetzen. Mit einer Schlagtirade fügt MJF dem Australier eine Platzwunde am Kopf zu, während er ausruft, dass dieses Blut an Ospreays Händen klebe. Erspart bleibt Fletcher allerdings der Tiger Driver, zu welchem Friedman zwar ansetzt, jedoch vom heranstürmenden Will Ospreay gestört und aus dem Ring vertrieben wird. Will kümmert sich um seinen engen Freund Fletcher und befiehlt Don Callis medizinische Hilfe zu organisieren. Callis argumentiert lautstark und fragt, wo Ospreay denn gewesen sei.

2. Match
Singles Match
Mariah May gewinnt gegen Viva Van via Pinfall nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 06:30


Im Anschluss feiert die Britin im Seilgeviert und bekommt von einem Mitarbeiter des Kamerateams ein in schwarzes Geschenkpapier gehülltes Präsent. Es handelt sich um ein Plakat mit einem Foto von Toni Storm, die Mariah May in den Armen hält. Auf dessen Rückseite steht "Die, Mariah die", was die Adressatin schnell bemerkt, aber im nächsten Moment von Toni Storm attackiert wird. Daraufhin entsteht ein Brawl zwischen den beiden Frauen, die von mehreren Offiziellen gestoppt und voneinander getrennt werden müssen. Darby Allin hält eine Promo über Jack Perry, in der er sagt, dass er ihn nicht angezündet hat, weil er keine Ausreden hören wollte. Er kann sich nicht daran erinnern, wann Jack das letzte Mal auf TNT war. Es ist ok, er muss nirgendwo auftauchen, außer bei All In im Wembley. Für das kommende Match gesellt sich Chris Jericho in Begleitung von Big Bill an das Kommentatorenpult.

3. Match
Singles Match
Katsuyori Shibata gewinnt gegen Bryan Keith via Submission in einer Armbar.
Matchzeit: 07:05


Unzufrieden mit dem Matchausgang attackiert das Learning Tree Trio Shibata in Überzahl. Chris Jericho hält den FTW Titelgürtel bereit und möchte ihn nun gegen den Japaner einsetzen, doch wird dank eines Run-Ins davon abgehalten. Ein zurückkehrender Hook rennt die Rampe hinunter und geht mit einigen Forearms auf den Kanadier los, bis dieser von Big Bill aus dem Ring gezogen wird. Wir erfahren, dass der Hurrikan, der auf North Carolina zukommt, Orange Cassidys Freunde und angedachten Tag Team Partner für das folgende Match daran gehindert hat, herzukommen. Renee fragt Orange, was er wegen heute Abend tun wird. "Freshly Squeezed" entgegnet, dass er sein Match dennoch bestreiten werde. Vermutlich sei das keine gute Idee, aber er habe ein paar einheimische Jungs gefunden, die auf einen Kampf aus seien, also werde er schon klarkommen. Besorgt sagt Renee ihm, er solle ihr Bescheid geben, wenn er etwas benötige, und OC bittet sie, für ihn zu ringen. Renee präsentiert nun ihren nächsten Interviewpartner Hangman Adam Page. Er sagt, dass es eine Sache gibt, einen Mann, den er sich vornehmen will. Für diesen einen Mann gab es ein Dutzend anderer Idioten, die ihm im Weg standen. Aufgeschobene Gerechtigkeit ist verweigerte Gerechtigkeit. Er wird bekommen, was er will, das können wir ihm glauben, versichert der Cowboy.

Es folgt das Interview zwischen Jim Ross und Swerve Strickland. JR sagt, er sei begeistert, ihn gegen BD zu sehen, aber er fragt sich, ob Swerve dadurch motiviert sei. Swerve sagt, er sei mehr als motiviert. Mit Legenden zu taggen und gegen sie anzutreten, letztes Jahr zu verlieren und dieses Jahr im Hauptkampf zu stehen, bedeutet für ihn die Welt. Das habe ihn verändert. JR spricht seine umstrittenen Aktionen an. Ob Swerve Reue empfindet, will der WWE Hall of Famer vom AEW Champion wissen. Swerve sagt, er musste Lärm machen. Wenn man genug Lärm macht, werden die Leute zuhören. JR fragt nach der Gewalt und wie sehr Bryan bestraft wird. Swerve sagt, dass die Leute unterschätzen, wie gewalttätig dieses Match sein wird. Bryan wisse, wie hart er gegen Swerve kämpfen müsse. JR sagt, dass Bryan so rede, als wäre es das letzte Mal. Er spreche so, als sei dies sein letztes Match. Swerve bringt sein eigenes Vermächtnis zur Sprache. Wer wäre er ohne all das? Er benötigt etwas, für das er kämpfen kann, was wäre er ohne schon? Wenn er in Bryans Position wäre, würde sich jemand einen Dreck um ihn scheren? Swerve habe das Steuer übernommen. Er kontrolliere dieses Unternehmen jetzt. Das ist es, was die Leute beunruhigt. Es sollte ihn beunruhigen, denn es ist ihm egal, ob Bryan ein Vater oder ein Ehemann ist. JR sagt, Bryan wird schwer zu bezwingen sein und fragt Swerve, ob er es schaffen werde? Swerve verspricht, er werde Bryan in Wembley besiegen und sein Vermächtnis zementieren.


4. Match
Trios Match
Orange Cassidy & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewinnen gegen Rush, The Beast Mortos & Roderick Strong via Pinfall an Rush durch Dax Harwood nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 16:50

Viel Zeit zum Feiern bleibt den Faces nicht, denn die Musik von The Acclaimed erklingt aus den Boxen. Die beiden Teams liefern sich ein Wortgefecht, in dem sie sich immerhin in einem Punkt einig sind. Sie alle sind sich sicher, bei All In im Londoner Wembley-Stadion als Sieger hervorgehen werden. Die AEW Trios Champions verkünden, dass die Bang Bang Gang und das House of Black bei Collision die neuen Herausforderer auf die Titel der Patriarchy unter sich ausmachen werden, wobei Christian Cage als Special-Guest-Referee agieren werde. Die Sieger treffen dann bei All In in einem Titelmatch auf Cage, Killswitch und Nick Wayne.


5. Match
2 on 1 Handicap Match
Kamille (w/ Mercedes Mone) gewinnt gegen zwei lokale Talente via Pinfall nach einer Torture Rack Powerbomb.
Matchzeit: 01:50

Die CEO Mercedez Mone stellt uns Kamille vor und ist froh, dass Britt Baker von den EVPs suspendiert wurde. Tony Schiavone erscheint und verkündet, dass Christopher Daniels die Suspendierung von Baker aufgehoben habe und diese sich mit einer Videobotschaft an die Doppeltitelträgerin habe. Britt sagt, dass sie Verpflichtungen erfülle, wenn sie diese annehme. AEW sei ihr Zuhause und bei All In werde sie Mone den Titel abnehmen und die erste Frau bei AEW sein, der es gelingt die Bostonerin zu besiegen.


6. Match
No DQ/No Time Limit Match – Special Guest: Ricky „The Dragon“ Steamboat
Bryan Danielson gewinnt gegen Jeff Jarrett via Pinfall nach dem Running Knee mit einem Stuhl.
Matchzeit: 15:30


Die Anhänger beider Lager kommen in den Ring gestürmt und schauen nach ihren Gefährten Danielson und Jarrett. Der AEW World Champion Swerve Strickland kommt hinausspaziert und macht sich über den American Dragon lustig. Da Danielson ein Sparring hatte, möchte Swerve sich auch einem Test unterziehen. Nächste Woche wird er Dynamite gegen Wheeler Yuta in den Ring steigen und Danielson sehr bald feststellen, weshalb Swerve der gefährlichste Mann bei AEW sei. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.

Post-Show Videos


 
Danielson und Jarrett im Main Event. Wie war es?
Konnte Danielson mit Jarrett noch mithalten^^

2500 Zuschauer ist echt dünn....
 
Besser als letzte Woche, vor allem der Fokus auf die wichtigsten Matches ist sehr gut gelungen.
Nur das aktuelle Booking des Tag-Team Titels und die dauernden Multiman Matches mit ähnlicher Besetzung hypen mich so gar nicht.
 
MJF ist einfach genial und sollte immer eine prominente Rolle ausfüllen!

Was mich stört, Danielson wird aller Voraussicht World Champion werden und das ist grundsätzlich nicht mal etwas Schlechtes, gerade sein Öko Champion Run hat mir sehr gut gefallen, ABER gegen wen er gewinnen wird, ist mir ein fetter Dorn im Auge!
Swerve ist ein unglaublich guter World Champion und ich würde ihn gerne noch länger in dieser Position sehen 🙃
 
MJF ist einfach genial und sollte immer eine prominente Rolle ausfüllen!

Was mich stört, Danielson wird aller Voraussicht World Champion werden und das ist grundsätzlich nicht mal etwas Schlechtes, gerade sein Öko Champion Run hat mir sehr gut gefallen, ABER gegen wen er gewinnen wird, ist mir ein fetter Dorn im Auge!
Swerve ist ein unglaublich guter World Champion und ich würde ihn gerne noch länger in dieser Position sehen 🙃
Wobei ich bei einem Sieg von Danielson fest damit rechnen würde, dass er den Titel dann bei Wrestledream wieder an Swerve verliert. Wäre nicht mein liebstes Szenario, aber wenn man Bryan verdienterweise nochmal den Titel geben möchte und Swerve gleichzeitig weiter nach oben pusht wäre das ok für mich. Bin mir aber wirklich unschlüssig, wie das Match bei All In ausgehen wird.
 
Wobei ich bei einem Sieg von Danielson fest damit rechnen würde, dass er den Titel dann bei Wrestledream wieder an Swerve verliert. Wäre nicht mein liebstes Szenario, aber wenn man Bryan verdienterweise nochmal den Titel geben möchte und Swerve gleichzeitig weiter nach oben pusht wäre das ok für mich. Bin mir aber wirklich unschlüssig, wie das Match bei All In ausgehen wird.
Ähnliche Szenarien bin ich im Kopf ebenfalls schon durchgegangen und wirklich überzeugt davon bin ich leider nicht.
Ich mag dieses Booking von Ausrutschern nicht, ich sehe da aktuell einfach keinen großen Mehrwert die Regentschaft von Swerve zu unterbrechen.
Bryan hatte eine geile Karriere, hat eigentlich alles erreicht was man so erreichen kann, ist da ein kurzer Run als World Champion wirklich nötig?
Meiner Meinung nach nicht 🤔
 
Ähnliche Szenarien bin ich im Kopf ebenfalls schon durchgegangen und wirklich überzeugt davon bin ich leider nicht.
Ich mag dieses Booking von Ausrutschern nicht, ich sehe da aktuell einfach keinen großen Mehrwert die Regentschaft von Swerve zu unterbrechen.
Bryan hatte eine geile Karriere, hat eigentlich alles erreicht was man so erreichen kann, ist da ein kurzer Run als World Champion wirklich nötig?
Meiner Meinung nach nicht 🤔
Sehe ich auch so, bin aber sehr gespannt wie man es am Ende lösen wird. Swerve ist aktuell noch so gut in seiner Rolle, dass er den Titel noch eine Weile halten sollte und dann an Hangman verliert.
 
Dave Meltzers Star Ratings

MJF vs. Kyle Fletcher ****½

Orange Cassidy & FTR vs. Rush, Roderick Strong & Beast Mortos ****

Bryan Danielson vs. Jeff Jarrett ****1/4
 
Oben