AEW Dynamite #256 Ergebnisse & Bericht aus Champaign, Illinois, USA vom 28.08.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling "Dynamite #256"
Ort: State Farm Center in Champaign, Illinois, USA
Datum: 28. August 2024
Zuschauer: 2.053

Full Show



It’s wednesday, you know what that means! Zu Beginn der Show sehen wir die Szenen vom Main Event des All In PPV's als Bryan Danielson den Titel gewinnen konnte. Er wird sich im Laufe der Show zu seiner Zukunft äußern.

Wir hören die Musik des zurückkehrenden Jon Moxley! Dieser macht sich auf den Weg in den Ring. In diesem steht Tony Schiavone, welcher sagt, dass wir Moxley seit Forbidden Door nicht mehr gesehen haben und will nun wissen, wie es ihm geht. Moxley ergreift das Mikrofon und sagt, dass er viel nachgedacht hat und es Dinge gibt, die noch erledigt werden müssen. Er richtet seine Worte an Darby Allin und wenn er diesen suche, wird er nicht schwer zu finden sein. Bevor Moxley geht, sagt er zu Schiavone, dass das nicht mehr seine Firma ist.


Backstage hat Renee Paquette The Conglomeration, Hook und Willow Nightingale zu Gast. Sie möchte über die Ereignisse von All In sprechen und über ihr heutiges Match. Mark Briscoe übernimmt und sagt, dass das Casino Gauntlet Match nicht nach Plan verlaufen ist. Allerdings konnte sich Hook durchsetzen und wieder FTW Champion werden. Natürlich wird Willow gefragt, welche Stipulation sie für ihr Match bei All Out gewählt hat. Diese hat sich für ein Chicago Street Fight entschieden und alle verlassen zusammen den Bereich und damit geht es zurück zum Ring zum ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Adam Page gewinnt gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 16:52 Minuten.


Nach dem Match hören wir die Musik von Swerve Strickland und dieser kommt zusammen mit Prince Nana zum Ring. Im Ring stehen sich beide Face-to-Face gegenüber. Swerve sagt, dass er hier herausgekommen ist, da er Hangman bemitleidet. Er hat sich in sein Match bei All In eingemischt und hat verloren, es ist allerdings immer noch Swerve's Haus. Adam Page sagt, dass Swerve kein Champion mehr ist, er ist ein Stück Scheiße. Er ist in Pages Haus eingebrochen und nach drei Kämpfen sei er noch lange nicht so gut, wie er denkt. Swerve spricht eine Herausforderung für All Out in einem Steel Cage Match aus. Strickland ist der beste in diesem Geschäft und dies wird sich wiederholen, den Hangman hat alles verloren, indem er sich auf Swerve nur konzentriert hat. Adam Page lässt Swerve im Ring stehen, ohne eine Antwort auf das Match der beiden für All Out.


2. Match
Singles Match
Jamie Hayter gewinnt gegen Harley Cameron (w/ Saraya) via Pin nach dem Hayterade Lariat.
Matchzeit: 03:05 Minuten.

Nach dem Match will Jamie Hayter sich Saraya vorknöpfen, allerdings sucht diese schnell das Weite.


Im Backstage Bereich hat Renee Paquette The Learning Tree, Chris Jericho, Big Bill, Bryan Keith und Roderick Strong zu Gast. Sie möchte von Big Bill seine Reaktion zum britischen Publikum erfahren. Dieser sagt, dass Fanreaktionen wie Blätter sind, sie ändern sich und bald steht der Herbst vor der Tür. Jericho sagt, dass er stolz auf Hook sei, weil er die FTW Championship gewonnen hat. Roderick Strong unterbricht Jericho und meint, dass er stolz ist, im Jericho Vortex zu sein und benötigt die Hilfe von diesem, um sich um Orange Cassidy zu kümmern. Jericho sagt, dass Cassidy bezahlen wird, da er damals seinen 7.000 Dollar Anzug ruiniert hat.

Wir hören die Musik von MJF und dieser kommt mit einem Mic zum Ring. Er hat fürchterliche Schmerzen und wenn die Fans ihn weiter unterbrechen werden, wird er jeden einzelnen verprügeln. Bei All In verlor er seinen Titel und seinen Ring und fragt die Fans, wo diese waren. Die sogenannten Fans zeigen ihm keinen Respekt, ohne MJF sei diese Firma ein Zirkus. Er richtet seine Worte an Will Ospreay. Er hätte Ospreay besiegt, wenn dieser nicht betrogen hätte. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. MJF weiß, wie gut Ospreay ist. Dieser soll aber wachsam bleiben, denn wenn Ospreay kurz davor ist, den AEW World Titel zu gewinnen, wird er ihm den Boden unter seinen Füßen wegreißen. Schlussendlich wendet sich Maxwell noch an den Versager Daniel Garcia. Er wird ihn zerstören, wenn er ihn das nächste Mal sieht. Wie aufs Stichwort attackiert Garcia MJF von hinten und es beginnt ein wilder Schlagabtausch der beiden, der von der herbeieilenden Security gestoppt werden muss. Als sich die Lage etwas entspannt hat, nimmt sich Daniel Garcia ein Mic und sagt, falls Maxwell seinen Ring sucht, diesen habe er im Pfandhaus verpfändet, um das Geld für den Hin- und Rückflug nach London zu bezahlen, um ihm sein Match in London zu versauen. Er hat mit Tony Khan gesprochen und bei All Out bekommen wir das Match: Daniel Garcia vs. MJF! Zu guter Letzt schwört Daniel ihn nicht nur zu besiegen, sondern sein Genick zu brechen. Als er MJF das Mic ins Gesicht wirft, nimmt dieser sichtlich wütend die Herausforderung an. Beide müssen von Securitys heraus eskortiert werden.


Wir sehen ein Video Rückblick auf das AEW Debüt von Ricochet.

3. Match
All Star Eight Man Tag Team Match
Hook & The Conglomeration (Kyle O'Reilly, Mark Briscoe & Orange Cassidy) gewinnt gegen Roderick Strong & The Learning Tree (Big Bill, Bryan Keith & Chris Jericho) via Submission von Hook an Strong nach dem Redrum.
Matchzeit: 16:34 Minuten.

Nach dem Match prügeln sich beide Teams außerhalb des Rings.Hook wird im Ring von Matt Taven und Mike Bennett attackiert. Zusammen mit Roderick Strong verlassen sie den Ring und gehen Richtung Backstagebereich.


Wir sehen Backstage eine Feier zu Ehren der CEO Mercedes Mone, welche ihren Titel erfolgreich bei All In verteidigen konnte. Auf der Party sind neben Mone und Kamille unter anderem Private Party und Kazuchika Okada. Mercedes stimmt CEO Chants an, wodurch Private Party sofort mit chanten. Marq Quen fasst all seinen Mut zusammen und spricht Merces an und versucht, mit ihr zu flirten, was nach hinten losgeht und Kamille geht dazwischen. Mercedes lässt Private Party mit den Worten Sayonara Bitches stehen.

Auf der Bühne begrüßt Tony Schiavone die neue AEW Women's World Champion Mariah May. Sie sagt, dass die Feier abgesagt wurde, da sie dies nicht in dieser Stadt tun wird. Die Fans haben es nicht verdient, mit ihr zu feiern. Es fehlt ein wenig Glamour und zum Glück besitzt sie das. Sie zieht ihre Robe aus, wodurch wir ihr Outfit und den Titel erblicken können, zieht sich wieder an und sagt, dass dies genug ist und verschwindet wieder backstage.


Wir bekommen ein Video zu sehen, was nach All In aufgezeichnet wurde, in welchem The Grizzled Young Veterans mit den AEW Tag-Team Champions The Young Bucks sprechen. Allerdings wollen die Champs nichts mit ihnen zu tun haben und verlassen schnell die Szene.

Backstage fordern The Grizzled Young Veterans ein beliebiges Tag Team bei Rampage zu einem Match heraus.

4. Match
Singles Match
Ricochet gewinnt gegen Kyle Fletcher (w/ Don Callis) via Pin nach dem
Matchzeit: 12:03 Minuten.

Nach dem Match kommt der International Champion Will Ospreay heraus. Bevor er etwas sagen kann, greift ihn Pac von hinten an. Dieser ergreift das Mic und begrüßt Ricochet zu AEW. Er soll sich am Ende der Schlange anstellen, denn erst einmal sei Pac an der Reihe.


Backstage wird Jon Moxley abgefangen, um zu erfahren, was dieser am Anfang der Show gemeint habe. Er verprügelt ein paar Mitarbeiter, als Marina Shafir auftaucht und es ihm gleich tut. Zusammen verlassen sie die Arena.

Im Ring hören wir die Musik des neuen AEW World Champion Bryan Danielson und dieser kommt unter großartigen Pops zum Ring. You deserve it Chants brechen aus. Nach etlichen Versuchen und Rückschlägen ist Bryan Danielson endlich der neue AEW World Champion! Nach dem Match kam seine Tochter zu ihm und sagte, dass dies ihr bester Tag gewesen sei. Für Bryan sei dieser Gewinn etwas sehr Besonderes. Auf der Pressekonferenz nach All In wurde er gefragt, was als Nächstes für ihn auf dem Plan steht und da sein Vertrag seit dem 01.08.2024 abgelaufen ist, hat er sich viele Gedanken seit Sonntag gemacht, da er sich auch noch eine Nackenoperation unterziehen muss und seine Familie ist bereit ihn daheim zu empfangen. Das ist allerdings noch nicht jetzt und er wird nicht als amtierender Champion zurücktreten, sondern kämpfen! Für All Out fordert er jeden heraus, der mutig genug ist, sich mit ihm im Ring zu messen und er wird alles tun, diesen Titel so schnell nicht herzugeben, denn sollte er diesen Titel verlieren, wird er seine aktive Karriere beenden.

Wir sehen auf dem Titatron Jack Perry auf einem Thron sitzen und sagt, dass niemand ihn zurückhaben wollte, einschließlich Danielson. Er hat Tony Khan verprügelt und Darby Allin begraben bei All In. Er hat in der Vergangenheit schon einmal Bryan besiegt und wird das wieder tun, den seine Zukunft besteht darin, den World Champion in Rente zu schicken, denn Danielsons Zukunft steht genau hinter ihm. Just in diesem Moment wird Bryan Danielson von Jack Perry attackiert. Schlussendlich nimmt sich Perry beide Titel und posiert mit diesen, womit die heutige Ausgabe ihr Ende findet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh-oh. Wenn Moxley wirklich Andeutungen auf ne Shane McMahon-Invasion gemacht hat, wie Twitter spekuliert, dann gute Nacht. Nicht nur bin ich kein Fan der Sache, ich verstehe auch nicht, warum Mox nun als Heel eingesetzt wird - so macht es doch zumindest den Anschein? Aber der Mann ist quasi der Stone Cold AEWs und sollte sich - wenn überhaupt- gegen solch eine Invasion stellen. Und außerdem hat niemand Interesse daran, ihn auszubuhen, es hat schon beim Heel BCC Run nicht geklappt. Jetzt scheint er sich ja erstmal ein Stable aufzubauen über die nächsten Wochen - der erste Entry hätte mit Marina Shafir kaum unspektakulärer sein können. Im Moment gibt mir die Sache „they‘re here“/Immortal Vibes aus TNA 2010. Brauch ich wirklich gar nicht.

Aber es gab auch viele gute Entscheidungen in dieser Show. Page vs. Strickland ist angesetzt und sollte krass werden. Ricochet hatte ein tolles Debüt, es deutet sich das Match gegen Ospreay an und das ist auch genau die Richtung, in die man gehen sollte. Garcia vs MJF ist eine gute Ansetzung. Und im Main Event Segment verkündet Danielson das Setting seines World Title Runs genau so, wie ich es mir gewünscht habe - solange er den Titel hält, macht er weiter, was aber auch heißt, dass er bei jedem Titelmatch potenziell in den Ruhestand geschickt werden könnte. Das halte ich für eine sehr gute Stipulation. Perry ist ein guter erster Gegner und profitiert von einem kleinen Programm gegen Danielson, auch wenn er es wahrscheinlich nicht gewinnt. Mir bereitet nur dieser Cash-In-Shot von Christian Cage etwas Sorgen, hoffe Luchasaurus turnt dann einfach rechtzeitig und wir sehen keinen World Champion Christian.
Heißt, wir haben eigentlich sehr viele gute Singles Ansetzungen und Fehden und ich bräuchte diese weirde Moxley Story wirklich gar nicht. Ich hoffe, das wird irgendwie kein Desaster.
 
Wie vorher erwähnt verstehe ich die Darstellung Mox gar nicht. Sein Theme erstens wieder neuer Mimik Gestik und Look wieder verändert. Wieder Heel warum weshalb Blabla wird nicht so recht erklärt. Warum er Jagd auf Darby macht versteht noch keiner.
Was war Swerve letzte Titelverteidigung genau gegen Will der Champion war. Wer wird Danielsons erster Gegner genau ein Champion Perry.
Wer ist Wills erster Gegner genau ein Trios Champion PAC bei dem man nie weiß Heel Face oder gar nix.
Belangloses Ftw Zeug mit uk und Conglomeration.
Mein Tipp AEW Dynastie bleibt der gleiche Darby vs Danielson evtl mit Perry dann würde Bryan nicht gepinnt werde und kann nach Op die Karriere weiterbetreiben. Cash In von Cage Return von Copeland. Und ein Dino gegen alles und jeden.
 
solide PPV Fallout Show

  • Mox der Ewige Tweener macht Tweener Sachen, vermutlich war ihm der BCC nicht blutig genug, daher gründet er nun den MBC (More Blood Club)
  • MJF x Garcia solides Ding, kann gut werden.
  • Danielson bringt Spannung in seinen Titelrun, Perry für mich persönlich weiter blas.
  • swerve x Hangman, sollen se sich ein Hotelzimmer nehmen oder einen Käfig.
  • Frauen, recht kurz aber solide.
  • Richochet x Fletcher war stark, Andeutung Richtung Ospreay, kommt mir persönlich zu früh, PAC macht auch sein Tweener Ding passt.
  • Hayter mein Highlight :love:

YGV, ka kenn sie nicht von anderen Ligen lediglich als Anhang von Gacey(?), aber inring ka.
 
An sich war es gar keine schlechte Folge. Die Matches könnte man sich für anschauen und die Folge war seeehr Storylastig.

Hier sehe ich nun aber auch das Problem. Anstatt vielleicht einmal etwas zurückzufahren was das Erzählen angeht, hätte man in dieser Folge viel mehr All IN Feiern sollen. Also was ich meine ist, es fühlte sich leider nicht wirklich wie eine Folge an die nach so einem Monster von PPV stattfand.

Ich hätte mir hier als Ergänzung vor allem schöne Segmente mit den jeweiligen Siegern von ALL IN gewünscht und, dass man sich eben auf diese fokussiert.

Man hat hier sehr viel Storytelling reingebracht und das finde ich eigentlich sogar gut. Mox hätte es aber nicht zum start gebraucht und auch wenn ich es begrüßen tue was er nun tut und er Marina Shafir mit an die Hand nimmt finde ich gut. Er hat schon vor längeren gesagt, dass er sie wirklich gut findet als Wrestlerin, da sie halt kein Schnickschnack um sich herum produziert sondern einfach nur kämpft. Habe daher schon längst gehofft man würde ein wenig was aus ihr machen. Ich bin gespannt wohin das nun führt und ich finde es hier sehr gut einen starken Mann alla Mox und eine Starke Frau zusammen zu packen.
 
Ich hätte mir hier als Ergänzung vor allem schöne Segmente mit den jeweiligen Siegern von ALL IN gewünscht und, dass man sich eben auf diese fokussiert.

Das hat man doch gemacht oder nicht?
May & Danielson bekamen groß angekündigte Segmente, Mone etwas passendes und Perry durfte die Show abschließen. Einzig Ospreay hat keine Promo gehalten, aber da war ja auch schon klar in welche Richtung er geht.
 
Das hat man doch gemacht oder nicht?
May & Danielson bekamen groß angekündigte Segmente, Mone etwas passendes und Perry durfte die Show abschließen. Einzig Ospreay hat keine Promo gehalten, aber da war ja auch schon klar in welche Richtung er geht.
Das stimmt auch alles. Auf mich hatte die Show aber einfach nicht die Celebration Wirkung die ich erwartet hatte.

Vielleicht lag es auch am meiner Meinung nach seltsamen Beginn und dem einmal wieder verhunzten Sound.

Ich hab die Folge angemacht und einen Bam als eine Art recap erwartet und durch den natürlich bewusst inszenierten Auftritt von Moxley zog man hier die Handbremse an und drückte gleichzeitig aufs Gaspedal.

Die Folge hatte auf mich einen sehr seltsamen flow der einfach nicht zünden wollte.

Ich liebe sonst AEW Dynamite mit starken Storyfokus aber diese Woche hatte es bei mir einfach nicht richtig gezündet.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Page vs. Tomohiro Ishii ****½

Hook, Orange Cassidy, Mark Briscoe & Kyle O’Reilly vs. Chris Jericho, Big Bill, Bryan Keith & Roderick Strong ***½

Ricochet vs. Kyle Fletcher ***½
 
Na mal gucken, was das mit Moxley und Shafir wird. Ihren Stil muss man wirklich mögen und allzu viel hat sie noch nicht gezeigt. Zumindest nicht dass ich wüsste. Was den ganzen Habitus angeht stimme ich aber überein; für Gepose oder wie oben erwähnt "Schnickschnack" steht diese Frau auch in meiner Wahrnehmung nicht.
Und ob das Segment zum Start wirklich etwas mit Shane zu tun hat, oh man...

Der Hangman sammelt einen Sieg ein, hat er nötig gehabt. Match hat mir in den schnelleren Abschnitten gut gefallen. Der Dead Eye von Ishii an Page war aber auch wieder sehr grenzwertig ausgeführt. Vielleicht sollten kleinere Wrestler diesen Move nicht an größeren ausführen. Nur so ein Gedanke.

Hayter mit einem unspektakulärem Match um etwaigen Ringrost abzuklopfen.

Das MJF Schmerzen hat glaube ich ihm sofort, die Wiederholung vom Tiger Driver bei All In reicht mir dafür.

Beim 8 Man Tag Team Match hat Edwards nicht gesehen, dass das Bein von Roddy auf dem Seil war, doch nach dem Durchzählen des Pins an ihm musste sie genau über dieses Bein springen um zu Hook zu gelangen. 🤷‍♀️

Das stilsichere Mariah May Segment war in vielen Nuancen (Zusammenspiel mit Schiavone, das Mädchen, welches ihrem Bruder oder Freund die Sicht auf May verdecken wollte, die Reaktion des U.S. - Kommentators darauf) ein kleines Highlight.

Ich liebe Promos von Drake und besonders von Gibson bzw. dessen Redeanteile. Dankeschön!

Ricochet gegen Fletcher war in Ordnung. Vielleicht etwas wenig für ein Debüt, verständlicherweise wollen sie aber auch nicht alles Pulver auf einmal rausballern.

Der Auftritt von PAC danach war in seiner Gesamtheit großartig.

Beim Segment von Danielson habe ich wieder gemerkt, dass ich einfach null emotionalen Bezug zu dem Mann habe. Zugegeben, ich kannte ihn vor WWE gar nicht und hatte damals schon dieses Yes - Gebrülle bei der WWE nicht verstanden weil ich zu deren Entstehung mit dem Wrestling allgemein pausiert habe und fand es dann ab Mitte 2013 einfach nur enervierend. Ich erkenne ihn als starken Wrestler an, diese Promo hier hat mich bei allem Respekt trotzdem kein bisschen abgeholt und ich möchte Jack Perry herzlich meinen Dank aussprechen dafür, dass er sie unterbrochen hat.
 
Oben