AEW Dynamite #257 Ergebnisse & Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 04.09.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 4 66,7%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling "Dynamite #257"
Ort: UW Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 04. September 2024
Zuschauer: Ca. 2.500

Full Show



It’s wednesday, you know what that means! Wir hören die Musik von Daniel Garcia, der sich schnurstracks zum Ring begibt. Im Ring schnappt er sich ein Mic und ruft MJF heraus, da er nicht bis All Out warten und sein Genick hier brechen will. Kurz darauf hören wir MJF, der auf einer Stage bei den Zuschauern ist, welcher von Securitys bewacht wird. Er nimmt einen Schluck von seinem Wein, da er nicht will, dass Garcia irgendwelche Ausreden hat, bevor er ihm bei All Out am Samstag den Hals bricht. Im Gegensatz zu Garcia greift er Leute nicht wie ein feiger, abgemagerter Skinhead an. Garcia erwidert, dass jeder weiß, dass MJF lügt und alles an ihm fake ist – von seiner Bräune und seinem Make-up, das seine Akne verdeckt, bis zu seiner Reise in die Türkei für eine Haartransplantation, die nicht einmal funktioniert hat. Garcia behauptet, das Heuchlerischste an MJF ist seine angebliche Liebe zu AEW. Dieser liebt die Fans nicht so wie Garcia und kann sich so viele falsche Tattoos stechen lassen, wie er will – die Leute werden ihm trotzdem nicht glauben. Er ist davon besessen, MJFs Leben zu ruinieren, und will, dass auch seine Liebsten leiden. Falls Maxwell jemals eine Frau findet, die länger als ein Jahr bei ihm bleibt, sie heiratet, ein Haus kauft und ein Kind bekommt, soll er wissen, dass er jedes Mal, wenn er dieses hässliche Baby aufhebt, ein Kribbeln vom Hals bis zu den Zehen spüren wird und an Daniel denken muss. Irgendwann wird sein Kind ihn fragen: „Warst du einmal ein Wrestler?“ Und MJF wird antworten müssen: „Ja, aber Daniel Garcia hat meine Karriere beendet.“

Maxwell steht auf und applaudiert für ihn, da Danny Boy gelernt hat zu sprechen, allerdings fehlt ihm die Reife. Die Fans haben MJF früher geliebt, aber als er zu erfolgreich wurde, haben sie sich gegen ihn gewendet. Je mehr Garcia in diesem Sport aufsteigt, desto mehr werden die Fans wollen, dass er fällt. MJF wird Garcia diesen Samstag einen Gefallen tun und sicherstellen, dass die Fans ihn nicht verletzen, wie sie es bei ihm getan haben – indem er Garcia in einen Rollstuhl setzt. Es gibt eine Person, der Garcia vertrauen kann: seiner Mutter, die sich um ihn kümmern wird, wenn er ans Bett gefesselt ist. Daniel Garcia wird das ganze zu viel und er springt über die Barrikade und erledigt eine Security nach dem anderen, bis er schließlich bei MJF ankommt. Allerdings nimmt dieser die Weinflasche und schlägt sie ins Gesicht von Garcia, wodurch sie zerbricht. Kurz darauf fällt er blutig auf den Boden und MJF kniet sich neben ihm. Diesen Sonntag, so Maxwell, schickt er Garcia Richtung Paradiese, wodurch er ihm später danken kann. MJF gibt ihn einen Kuss auf die Stirn und verlässt die Szene Richtung Backstage.


Backstage befindet sich Renee Paquette mit The Conglomeration, Will Ospreay & Willow Nightingale. Briscoe erzählt vom Telefongespräch von ihm und O´Reilly und meint schlussendlich, dass sowohl der Anruf als auch das später stattfindende Trios Match grandios wird und alle verlassen zusammen den Bereich, wodurch wir zum ersten Match des Abends kommen.

1. Match
AEW Continental Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewinnt gegen Kyle Fletcher (w/Don Callis) via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 19:25


Nach dem Match eilt Konosuke Takeshita in den Ring, wodurch es zu ein Staredown mit Kazuchika Okada kommt.

Wir sehen ein Video, welches früher am Tag aufgezeichnet wurde, welches Swerve Strickland zusammen mit Prince Nana zeigt, welcher einen Kaufvertrag in der Hand hält. Wir sehen hinter beiden ein Haus und Swerve verrät, dass dies sein Haus ist, in welchem er aufgewachsen ist. Dies hat er durch den neuen Vertrag mit AEW gekauft und kann es nun sein Eigen nennen.

2. Match
Singles Match
Jamie Hayter vs. Robyn Renegade via Pin nach dem Hayterade.
Matchzeit: 02:28
-Saraya und Harley Cameron schauen sich das Match Backstage auf einem Monitor an.


Wir sehen ein Video vom Match zwischen Roderick Strong und Hook von letztem Mittwoch, als Rodericks Fuß am Seil war während dem Pin. Backstage sind Roderick Stron, Renee Paquette und Christopher Daniels, welchem das Video vom Match von Strong noch einmal gezeigt wird. Hook erscheint und meint, sie können heute erneut kämpfen und diesmal auch um die FTW Championship. Strong will allerdings nicht in einer Stadt wie Milwaukee kämpfen und kommt auf sein Angebot zurück.

Woanders Backstage sind Marina Shafir und Jon Moxley unterwegs, während Shafir wie auch letzte Woche die Security vermöbelt, laufen beide den Young Bucks und Jack Perry über den Weg. Jon meint, ihm ist egal was andere sagen, Perry ist ein süßes Kind. Nach der Pause werden wir von Moxley zu hören bekommen.

Nach der Werbung hören wir die Musik von Jon Moxley und dieser kommt gemeinsam mit Marina Shafir wie gewohnt über die Zuschauer zum Ring. Jon nimmt sich ein Mic und wundert sich, ob Darby Allin heute hier sein wird, aber es scheint nicht so. Er erzählt eine Geschichte, dass er damals gegen jemand gewrestlet hat, den niemand kannte. Dieser Junge war besonders. Darby geht seinen eigenen Weg ohne Rücksicht auf Verluste, was er auch respektiert, allerdings läuft die Uhr läuft und er will nur reden. Kurz darauf verlassen beide wieder den Ring über die Zuschauer.


Wieder Backstage hat Paquette Chris Jericho, Big Bill & Bryan Keith zu Gast und Jericho will lediglich, dass Cassidy ihm die 7.000 Dollar Jacke bezahlt, die er ihm zerstört hat und kurz darauf sehen wir eine alte Dynamite Ausgabe, in welcher Jericho, zusammen mit dem Inner Circle, Orangensaft überschüttet bekommen hat. Dies wird er niemals vergessen und am Freitag wird Bryan Keith sich dem ganzen annehmen in einem Match gegen OC. Cassidy platzt in das Interview und meint zu Keith, dass er Jericho ausrichten kann, sollte Keith gewinnen, wird er Jericho die 7.000 Dollar geben für seine Jacke und geht wieder.

3. Match
AEW Women's World Championship
Singles Match
"The Glamour" Mariah May (c) gewinnt gegen "The Native Beast" Nyla Rose via Pin nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 10:28


Wir sehen ein Video über Deonna Purrazzo, in welcher sie sagt, dass das Match gegen Thunder Rosa ihr Meisterwerk werden sollte, allerdings ging der Plan nicht auf, wodurch sie nicht aufgibt. Sie hat gerade erst begonnen.

Wir hören die Musik von Mercedes Moné und diese kommt gemeinsam mit Kamille zum Ring. Sie macht sich über Shida lustig, da sie als das "Ace von AEW" betitelt wird, obwohl sie nicht das Gesicht von TBS ist, da sie das Gesicht von AEW ist. Kurz darauf sehen wir Hikaru Shida auf dem Monitor und sie weiß, dass sie ohne ihr Wachhündchen Moné nicht besiegen kann. Christopher Daniels tritt hervor und sagt, dass bei All Out alles fair bleiben soll und verbannt somit Kamille vom Ring. Hikaru Shida verabschiedet sich von Moné mit den Worten: „Sayonara, Bitch.“


Backstage ist Jack Perry mit den Young Bucks zu sehen. Perry errinert sich daran, dass er vor drei Jahren bei All Out im Ring stand, als Danielson zu AEW gekommen ist. Damals wollte Jack einmal mit Bryan im Ring stehen. Die Zeit verging und Perry war zu Hause und er hat mitbekommen, dass die Karriere von Bryan Danielson endet. Allerdings wollte Jack Perry seinen Traum nicht aufgeben und ging nach Japan um sich zu ändern und schaffte alles alleine ohne Unterstützung. Am Samstag wird Perry das Märchen von Danielson beenden. Matthew Jackson fügt an, dass sie alles tun werden, damit der Titel zurück zur Elite kommt.


Für das folgende Match begibt sich der AEW World Champion Bryan Danielson zum Kommentatorenpult.

4. Match
(Non-Title) Six Man Tag Team Match
AEW World Trios Champion Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) & PAC gewinnen gegen The Conglomeration (Kyle O'Reilly & Orange Cassidy) & Will Ospreay via Pin nach dem Giant Swing von Castagnoli an O´Reilly.
Matchzeit: 19:01
-Während dem Match prügeln sich Pac und Ospreay außerhalb des Rings bis in den Backstagebereich weiter.


Nach dem Match kommt Danielson in den Ring, um mit seinen BCC Mitgliedern zu feiern, allerdings werden diese von der Elite angegriffen und die Elite kann auch fürs Erste die Oberhand gewinnen, bis Claudio nochmal seine Kraft zusammenbekommt und gemeinsam können sie die Elite aus dem Ring schmeißen. Claudio greift sich ein Mikrofon. Die Elite hat den größten Fehler in ihrem Leben gemacht. Da Yuta und er noch kein Match haben, fordern sie die Young Bucks um die Titel heraus.

Wir schalten wieder Backstage, in welchem Pac Ospreay ausschaltet. Kurz darauf kommen Sanitäter, sich um Will zu kümmern.

Zurück im Ring ist Tony Schiavone, welcher uns zur Vertragsunterzeichnung begrüßt und Swerve Strickland, in Begleitung von Prince Nana, kommt zum Ring. Als "Hangman" Adam Page zum Ring kommen sollte, erscheint dieser nicht. Stattdessen sehen wir auf dem Monitor, dass Page im Haus von Swerve ist. Adam sagt, dass er nicht gedacht hat, dass es zu einer Vertragsunterschrift kommt, obwohl das Steel Cage Match bereits fest steht. Das Innere des Hauses ist dreckig und Swerve Vater hat diesen nie geliebt und wahrscheinlich hat er sich gewünscht, dass Swerve nie geboren werden sollte, daraufhin wird Swerve wütend und schmeißt den Tisch im Ring um. Während Page wieder nach draußen geht, zeigt er einen Benzinkanister, mit welchem er das ganze Haus zugeschüttet hat. Er setzt sich auf seinen Sessel vor dem Haus und sagt, dass er Strickland alles am Samstag nehmen wird, doch zuerst nimmt er ihm sein Haus. Er zündet ein Streichholz an und zündet das Benzin an, welches kurzerhand das komplette Haus in Brand setzt. Mit einem niedergeschlagenem Swerve Strickland im Ring geht die letzte Dynamite Ausgabe vor All Out zu Ende.

 
Sehr schöne Episode. Mitreißend wie ich es mir letzte Woche nach ALL In Gewünscht habe. Allerdings stimmt natürlich, das die Geschehnisse heute nicht so Recht zu einer Show direkt nach ALL IN gepasst hätten.

MJF und Daniel Garcia sind wunderbar in dieser Konstellation. Wie ich schon oft sage, MJF ist natürlich gut, aber oftmals getrennt er sich einfach in seinen Promos und dreht sich fleißig um Kreis wenn er nicht einen Interessanten Gegenpart hat. Hier haben sie nun mit Garcia einen verdammt gut passenden und zugegebenermaßen überraschend starken Gegenspieler für MJF. Fand ich richtig Klasse von Anfang bis Ende. Auch hier wieder schöne Anspielungen auf die Vergangenheit und aber wir du Punkte, welche sicherlich auch online angesprochen wurden aus Social Media und kritisiert oder auch belächelt.

Okada gegen Fletcher war wie zu erwarten ein richtig Klasse Match. Kurzzeitig hatte ich vergessen worum es eigentlich ging und dachte dann: vielleicht macht Fletcher hier ja doch den Sack zu, oder zumindest gibt es einen Draw? Okada ist das einfach Gold und dazu muss er gar nicht immer in den großen Matches stehen. Fur Fletcher freut es mich aber noch mehr, dass er die ganze Zeit, obwohl sein Tag Team Partner ausgefallen ist, nicht ins Wartezimmer verfrachtet wird. Ähnliches hätte man ja auch bei Top Flight gemacht und es kann für den jeweiligen Performer nur ein Gewinn sein. Sehr schön wie die AEW das zumeist hält.

Ein thematisch rührendes Segment von Swerve das er sehr gut gespielt hat. Ob es am Ende wirklich sein Haus aus der Kindheit war weiß ich nicht, aber egal wie man es dreht, in Verbindung mit dem Ende der show eine sehr bedeutsame Geschichte, vor allem in Anbetracht dessen, was Swerve in der Vergangenheit so abgezogen hat.

Moxley und Shafir finde ich, wie ich schon zur letzten Folge geschrieben habe richtig gut. Sie passen beide sehr gut zusammen und wie sie sich gemeinsam bewegen und abwechselnd handeln und oder warten ist verdammt gut inszeniert. Ich freue mich für Shafir aber natürlich auch darauf was in Zukunft nun kommen wird.

Hayter ist immer schön zu sehen. Habe auch das Gefühl diese erzwungene Auszeit hat ihr nochmal extra gut getan, denn sie wirkt so richtig frisch, wild und einfach so ,dass sie richtig Bock hat.

War schön Nyla Rose mal wieder zu sehen. Ich hoffe, dass sie in Zukunft auch mal wieder mehr eine Rolle spielen darf. Zudem hat Mariah May hier auch wunderbar gezeigt warum sie so eine Berechnung für das Roster ist.

Das Video vom Deonna Purazzo war wieder sehr schön produziert und wie oft, spiegelt es sehr schön die Persönlichkeit der jeweiligen Figur wieder. Es wirkt dabei auch selten Aufgesetzt oder überproduziert.

Sogar den Main Event fand ich wirklich gut. Nicht nur weil man den entsprechenden Titel auch mal ein wenig mehr im Ring zeigt. Ich bin eigentlich gar kein großer Fan von Matches mit Teams die mehr als 2 Leute haben und AEW macht das in letzter Zeit ziemlich häufig. Ich weiß, NJPW macht das auch sehr oft in den Matches bevor es zum Main Event geht und ich verstehe auch warum. Allerdings reisen mich diese Matches zumeist nicht so sehr da sie seit aufgeblasen wirken und eben auch sehr viel heiße Luft enthalten.

Hier haben aber die Performer und das war eigentlich auch zu erwarten wunderbar abliefern können.

Das finale Segment mit dem Vertrag fand ich Klasse
Nicht nur in Bezug auf das frühere Swerve Segment, sondern auch, weil man hier mit dem nicht auftauchen mal wieder etwas anders gemacht hat. Es sah an sich auch echt gut aus für das was es darstellen sollte und ichag diesem Hangman wirklich sehr. Hangman war lange Zeit wirklich nur der extra Dude der Elite und selbst der Stinken Hangman war nur semi spannend. Hier Zeigt er, dass er wirklich Intensität und Promos kann. Was aber auch hier eben am verdammt starken Gegenpart gespielt von Swerve liegt. Unglaublich die Chemie, welche die beiden haben.

Ich mag dieses überzogene und oftmals sehr persönlich brutal intensive war AEW je nach Storyline inszeniert. Das ist nicht nett, das ist kein Wrestling aber sind wir ehrlich, 60% von vielen solcher Shows haben relativ wenig mit Wrestling zu tun.

Sehr schön auch, dass man hier sogar an die nächtliche Akustik gedacht bezüglich der Location an der sich der Hangman befand.

Eine wirklich tolle Folge die gefühlt extrem schnell vorbei ging.
 
Ich war nochmal am überlegen warum ich diese Elemente die so sehr in die "Realität" gehen mag und auch oftmals total übertrieben sind.

Das liegt bei mir vor allem daran, dass sie mich an meine Kindheit erinnern. Denn auch in der WWF gab es immer mal wieder segmente wo das Zuhause und das Privatleben mit in die Storys gebracht wurde. Damals als junger Mensch war mir auch eine Weile nicht richtig klar, dass das natürlich alles nur Show ist oder auch später habe ich es viel viel unbefangener angenommen. Auch wenn ich wrestling heute anders sehe und bewerten tue, habe ich dennoch das Kind in mir bewahrt und kann solche Dinge wie ein Kind betrachten ohne es gleich mit jeder Faser zu bewerten.

Daher wünsche ich mir mehr davon. Nicht jede Woche aber wenn es wie bei Hangman und Swerve passt: her damit
 
Starke Ausgabe 8/10 zeigt untermauert aber auch irwie den Satz von Tobi (Spotfight) ~ "Es wirkt als hätte man bis All In einen Plan gehabt und dann, dann schauen wa mal Dienstag wies weiter geht"

schon mal vorab da ich es nicht im Artikel gesehen hab, das swerve Video wurde gestern schon auf YT veröffentlicht ...

  • Opening war Stark mit den Jungs
  • Das Fletcher letzte Zeit so prominent besetzt wird , gefällt mir
  • Hayter, luc it
  • Mox & Shafir, mal sehen ob da nach All Out was bei rum kommt
  • Mariah & Nyla, fand ich gut
  • ich lieb ja den neuen Look von Shida, freu mich schon aufs Match, hoffen wa die chemie passt eher als gegen Baker
  • Mainer war nice
  • Vertragsunterzeichnung, okay man hätte es ahnen können, ich denke aber viele werden da dann abgeschaltet haben, weil seien wir ehrlich, es gibt kaum was langweiligeres im Wrestling als die Vertragsunterzeichnungen ... aber fck it, hier hat Tony die Leute gescrewed die da abgeschaltet haben, was ein geiles Ding zum Schluss, das hat die Fehde dann auch noch mal im wahrsten Sinne des Wortes aufgewärmt^^

ka, All Out hat einfach dank All In an Prestige und Wert verloren mMn. Die Card sieht nicht mal so schlecht aus, aber gerade mit BiB von WWE, denk ich ist der Bedarf am EU Markt mehr als gesättigt, im Ami MArkt gewiss auch mehr als genug.
 
Sehr sehr gute Show!
Die Matches waren Spitze. Großes Lob auch für die Rolle die Okada inne hat, gefällt mir ausgezeichnet. Dazu Spannung rund um Mox, einen guten Schlagabtausch zwischen MJF & Garcia und einem überragenden Schlusssegment. Hangman vs Swerve ist jetzt schon eine der besten Fehden aller Zeiten und ich war am Anfang überhaupt nicht überzeugt von der Idee beide gegeneinander Fehden zu lassen. Well done!
 
Die Show fing mit Garcia / MJF sehr gut an und endete mit einem noch größeren Knall. Da hat man richtig Bock auf All Out. Einfach eine grandiose Pre-PPV Ausgabe von Dynamite!
 
Passt aber sowohl zu Hangman, als auch zur Fehde. Ich denke bei jedem anderen aktuellen Wrestler und einer anderen Fehde wäre es deutlich zu viel. Aber bei Hangman & Swerve passt das einfach perfekt.
Achso. Sorry, ich hab mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt! Du hast mit dem Geschriebenen natürlich absolut recht! Mit übertrieben meinte ich die Flammen bzw. das Abbrennen als solches. Das wirkte auf mich einfach zu krass von den Flammen und vom Brennen her für das was da erzählt wurde (Benzin und Feuerzeug). Kann natürlich auch sein, dass ich mich da komplett vertue und es genauso aussieht, wenn man ein Haus anzündet. Basierend auf allem was ich bisher so gesehen habe (real und in TV-Show) wirkte das auf mich halt zu krass und halt nachgeholfen...​
 
Achso. Sorry, ich hab mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt! Du hast mit dem Geschriebenen natürlich absolut recht! Mit übertrieben meinte ich die Flammen bzw. das Abbrennen als solches. Das wirkte auf mich einfach zu krass von den Flammen und vom Brennen her für das was da erzählt wurde (Benzin und Feuerzeug). Kann natürlich auch sein, dass ich mich da komplett vertue und es genauso aussieht, wenn man ein Haus anzündet. Basierend auf allem was ich bisher so gesehen habe (real und in TV-Show) wirkte das auf mich halt zu krass und halt nachgeholfen...​
Achso, ja dann hab ich dich missverstanden, sorry;)
Da würde ich dir auch zustimmen, ich denke man hat bewusst etwas dick aufgetragen und realistisch sieht anders aus:D
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kazuchika Okada vs. Kyle Fletcher ****

Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta & Pac vs. Will Ospreay, Kyle O’Reilly & Orange Cassidy ****½
 
Oben