AEW Dynamite #27 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 08.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #27
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 08. April 2020


Die Show beginnt mit einer Video-Promo von Jake Roberts. Er sagt, dass sich vor einen Zug stellen oder aus einem Flugzeug ohne Fallschirm springen, in etwa das gleiche ist, wie zu einem Match gegen Lance Archer anzutreten. Es ist eine Situation, in der du weißt, dass du erledigt bist. Er fragt sich deshalb, ob Cody ein Mann oder eine Maus ist. Cody sollte heute besser nicht "aus Versehen" gegen Shawn Spears verlieren, um im Halbfinale des Turniers nicht gegen Lance Archer antreten zu müssen.

Tony Schiavone begrüßt uns nun zur heutigen Show und wir sehen einige Wrestler, die sich am Ring versammelt haben. Darunter Jimmy Havoc und Sammy Guevara auf der "Heelseite", sowie Billy & Austin Gunn auf der "Faceseite". An Tonys Seite wird heute Chris Jericho kommentieren.

1. Match
Singles Match
Lance Archer gewann gegen Alan Angels via Pin nach dem Blackout.
Matchzeit: 01:39


2. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Britt Baker via Pin nach einem Running Knee.
Matchzeit: 17:05


Kenny Omega spricht im nächsten Einspieler darüber, dass Michael Nakazawa und er vor Jahren ein Team bei DDT in Japan waren und sie einen Tag Team Namen brauchen. Nakazawa schlägt "Best Friends" vor, woraufhin ihn Kenny daran erinnert, dass sie Trent & Chucky T diesen Namen nicht einfach stehlen können. Sein Partner glaubt aber, dass er dies als EVP durchaus bewerkstelligen könnte. Orange Cassidy, Trent & Chuck Taylor kommen hinzu und schlagen vor, dass der Teamname "Best Friends" in ihrem heutigen Tag Team Match auf dem Spiel stehen könnte.

Excalibur stellt uns nun die aktuellen Rankings vor...


AEW Tag Team Division
5. Best Friends (Trent & Chuck Taylor)
4. The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix)
3. SCU (Kazarian & Scorpio Sky)
2. The Young Bucks (Nick & Matt Jackson)
1. The Dark Ordner (Evil Uno & Stu Grayson)
AEW World Tag Team Champions: Kenny Omega & Hangman Page

AEW Women’s Division
5. Riho
4. Britt Baker
3. Yuka Sakazaki
2. Kris Statlander
1. Hikaru Shida
AEW World Women's Champion: Nyla Rose

AEW Men’s Division
5. Darby Allin
4. Kenny Omega
3. Cody
2. Chris Jericho
1. Jake Hager
AEW World Champion: Jon Moxley

Im nächsten Video äußern sich AEW World Champion Jon Moxley und Jake Hager zu ihrem Titelmatch in der nächsten Woche. Moxley sagt, dass er nicht im Business ist, um Lächeln auf die Gesichter von Leuten zu zaubern. Hager wiederum will den Titel nicht aus Liebe zu diesem Sport gewinnen, sondern weil er dann mehr Geld verdienen und damit sich und seine Leute besser ernähren kann. Hagers Ehefrau Catalina sagt lächelnd, dass sie Gewinner sind und wenn Jake nicht gewinnt, sollte er besser erst gar nicht nach Hause kommen. Auch Hagers MMA-Coach Josh Rafferty kommt zu Wort und sagt, dass Jake davon angetrieben wird, der Beste zu sein. Hager selbst zeigt sich mehr als bereit für den Kampf gegen Moxley. Der AEW World Champion gibt zu, dass er schockiert war, als Hager nach seinem DDT wieder aufstand. Aber ihr Match in der nächsten Woche wird unter No Holds Barred Regeln laufen, was alles wieder ändern wird. Ihr Match könnte drei oder dreißig Minuten andauern, aber am Ende wird er seinen Titel erfolgreich verteidigen.


Ein Video-Package stimmt uns auf den heutigen Main Event zwischen Cody und Shawn Spears ein. Wir blicken auf ihre Fehde im letzten Jahr und Cody sagt, dass es viel Zeit braucht, bis man an der Spitze angekommen ist, aber einige Typen schaffen es auch einfach niemals an die Spitze. Spears sieht derweil keine Notwendigkeit, seinen Turn gegen Cody zu erklären. Er hat es aus seinen Gründen getan und würde es auch wieder tun. Beide zeigen sich zuversichtlich, dass sie das heutige Match und auch das Turnier und damit die TNT Championship gewinnen werden.


3. Match
Tag Team Match
Best Friends (Trent & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen Kenny Omega & Michael Nakazawa via Pin an Michael Nakazawa nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 16:24


Im nächsten Einspieler sehen wir Brodie Lee irgendwo aus einem schwarzen SUV aussteigen. Er trifft auf drei Creeper, wobei zwei einen Jumpsuit tragen, während der dritte in Anzug und Krawatte gekleidet ist. Lee knöpft sich die beiden Jumpsuits-tragenden Handlanger vor und erklärt, dass jeder in der Dark Order auf sein äußeres Erscheinungsbild achten sollte. Welchen Eindruck wollen sie hinterlassen, wenn sie durch einen Flughafen gehen? Er nimmt dann den Anzug tragenden Creeper mit sich, da er eine Chance für diesen hat.


Backstage wird nun eine blutende Britt Baker interviewt. Laut ihr ist Hikaru Shida eine unfaire Spielerin und eben kein Vorbild.

Ein weiteres Video hypt das AEW World Championship Match zwischen Jon Moxley und Jake Hager in der nächsten Woche. Jake Hager erklärt noch einmal, dass er den Titel unbedingt für seine Brüder gewinnen will. Er werde Moxley härter schlagen, als jeder andere Gegner in dessen Karriere. Moxley sagt seinerseits, dass es nächste Woche einen 1-on-1 Fight geben wird, sie werden gemeinsam einen dunklen Weg bestreiten, denn es wird keine Regeln geben.


Matt Hardy begrüßt uns auf seinem Hardy Compound und kommt sogleich auf den Inner Circle zu sprechen. Sammy Guevara sei laut Hardy gar kein spanischer Gott, vermutlich sei er nicht einmal ein Latino. Außerdem könne er es kaum erwarten, seine Zähne in Proud and Powerful zu schlagen, denn er liebe puerto-ricanisches Essen. Jake Hager sei unter Jerichos Einfluss zu Frankensteins Monster verkommen, während Jericho selbst sogar versuchte, Matts loyalsten Verbündeten Vanguard-1 zu rekrutieren. Die Drohne fliegt nun mit dem T-Shirt herbei, welches sie Jericho letzte Woche entwendet hatte. Das Shirt wird verbrannt und Matt Hardy lädt Chris Jericho und den Inner Circle schließlich auf sein Hardy Compound zu "The Elite Deletion" ein!


4. Match
Singles Match
Brodie Lee gewann gegen Lee Johnson via Pin nach einem Discus Lariat.
Matchzeit: 01:43


Tony Schiavone kündigt für die nächste Woche ein Erstrundenmatch im TNT Championship Tournament zwischen Lance Archer und Colt Cabana an. Der Sieger dieses Matches wird im Halbfinale auf den Sieger der Paarung Kip Sabian vs. Dustin Rhodes treffen. Anschließend sehen wir noch ein Video-Package zu Cody vs. Shawn Spears.

5. Match
TNT Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Cody (w/ Brandi Rhodes) gewann gegen Shawn Spears via Pin im Figure Four Leglock.
Matchzeit: 21:38

 
Gute Promo von Jake Roberts. Das anschließende Squash Match war nichts besonderes.

Shida vs. Baker fand ich stark. Für mich ganz klar das Match of the Night und dürfte auch das bisher stärkste Match von Baker gewesen sein, was vor allem an Shida lag. Shida als Siegerin war die einzig richtige Wahl.

Das Segment mit Omega und Nakazawa war ganz nett.

Gutes Hype Video zu Moxley vs. Hager.

Best Friends Match war okay, OC nervte wieder sehr.

Brodie Lee Video war auch ganz ordentlich. Matt Hary passt, wie schon öfters geschrieben, null in das AEW Produkt.

Das Brodie Lee Match war ein ganz netter Squash.

Cody vs. Spears war ganz ordentlich, gefiel mir deutlich besser als ihr erstes Match, welches ich ziemlich langweilig fand. Cody als Sieger war zu erwarten und ist auch absolut richtig. Hoffe mal, dass er im Halbfinale nicht auf Darby treffen wird, denn das Match würde mich null interessieren. Sammy vs. Cody würde ich deutlich cooler finden. Leider befürchte ich, dass sich Darby den Sieg holen wird.
 
Shida vs. Baker fand ich stark. Für mich ganz klar das Match of the Night und dürfte auch das bisher stärkste Match von Baker gewesen sein, was vor allem an Shida lag. Shida als Siegerin war die einzig richtige Wahl.
Shida ist so unfassbar gut. Eine Schande, dass sie nnicht schon vor AEW das große Spotlight bekommen hat.
 
Shida ist so unfassbar gut. Eine Schande, dass sie nnicht schon vor AEW das große Spotlight bekommen hat.
Das bekommt doch ohnehin niemand der nicht als der heiße Scheiß in Amerika gilt. Ist ja generell ein Problem des japanischen Wrestling. Da laufen in so ziemlich allen Wrestling-Disziplinen die Besten ihrer Zunft rum und weltweit juckt das halt niemanden...
 
Das bekommt doch ohnehin niemand der nicht als der heiße Scheiß in Amerika gilt. Ist ja generell ein Problem des japanischen Wrestling. Da laufen in so ziemlich allen Wrestling-Disziplinen die Besten ihrer Zunft rum und weltweit juckt das halt niemanden...
Was eine große Schande ist, wenn wir ehrlich sind...
Aber manche haben es dann auch nicht verdient, dass sie solche Lockerbissen zu sehen bekommen.
 
Wieder eine solide, wobei es mir hier gruselig nun richtig auffällt, wie leblos doch wirklich die WM dieses Jahr war. Was selbst so ein paar Leute in so einer winz Halle doch einen Unterschied machen können. (Natürlich noch immer kein Vergleich zu normalen Umständen, aber das womit wir aktuell leben müssen)

Die Promo war klasse zum Start, der Squash danach ging okay.

Shida x Baker
Konnte sich durchaus sehen lassen, bin auch dabei dies als bis dato bestes Baker Match anzusehen. Aber die beiden Baker Fanboys am Mic, fand ich dann doch irwie teilweise unfair.

Das MOX/Hager Promo Video fand ich richtig klasse, also au das Match hab ich schon richtig Bock jetzt!
Cody/Spears Packet fand ich auch gut und stimmte gelungen auf den Main Event ein.

Best Friend x Omega & Naaaaaakaaaaaaaaaazaaaaaaaaaaawaaaaaaaa
War ein gutes Tag Match, da der Titel "Best Friends" aufn Spiel stand und auch Nakazawa dabei war ging auch der Sieg in Ordnung. Wobei mir auffiel, wie schmerzlich ich doch den Hangman vermisse.

Also langsam wird es was mit der Dark Order und dem Exalted One, doch ka, fehlen Uno und Stu weil sie nicht können bzw. wollen oder stehen sie so nicht mehr im Skript? Bei letzteren würd ichs natürlich schade finden.

Hardy Segment wusste mir auch zu gefallen, wobei dieses "the Elite Deletion" sich für mich irwie falsch anhört. Aber ich gehöre auch zu denen die sich durchaus mehr Segmente wenn nicht gar Matches aufn Hardy Compound gut vorstellen können.

Der zwote Squash war auch okay.

Cody x Spears
Gefiel mir sehr gut, Gewinner geht auch voll klar bzw. war ja abzusehen. War besser wie ihr erstes Match und fühlte sich auch nicht zu lang an. passte.
 
Ich bleibe dabei, das AEW mit der kleinen Location und den hauseigenen „Fans“ ein gutes Setting für die aktuelle Situation gefunden hat. Dazu, dass Dynamite nur 2h geht, lässt es sich doch noch recht gut anschauen.

Man hatte in dieser Show eine gute Mischung aus In-Ring Action und Hype-/Promovideos.

Was ich in dieser Show negativ bewerten würde, dass die “Face-Fans“ bei 2 Matches zu Gunsten des Face eingegriffen haben, in dem sie den Gegner festhielten.

War wieder eine, trotz der Umstände, ordentliche Show.
 
Britt Baker gefällt mir immer besser. Nicht nur das Match, sondern auch ihr Interview danach fand ich klasse.

Den Aufbau zu Moxley gegen Hager wusste mich auch zu überzeugen. Hatte null Interesse an dem Match, aber die Videos habe da ne gute Arbeit geleistet. Öhm Jericho war mir nach einiger Zeit einfach too much. Gekillt hatte er mich aber mit der HE'S GONNA PUKE line. Klar wieder ne Vince Anspielung aber die hatte ich so nicht erwartet.

Joah sonst Hardy packt mich null, einzig die Musik im Hintergrund weiß zu überzeugen.
 
Das bekommt doch ohnehin niemand der nicht als der heiße Scheiß in Amerika gilt. Ist ja generell ein Problem des japanischen Wrestling. Da laufen in so ziemlich allen Wrestling-Disziplinen die Besten ihrer Zunft rum und weltweit juckt das halt niemanden...

Leider wahr...


Zur Show:
Fand sie richtig gut wieder für das was sie sein sollte. Aber ein paar Dinge sind mir diesmal besonders aufgefallen

Erstens fand ich gut, dass sie auch für fite Zuschauer die Matches im den allgemeinen Werbepausen unterbrochen haben. Warum? Weil man so durch das pretapen etwas Zeit überbrücken konnte um die zwei Stunden zu füllen. Das mag bekloppt klingen aber aktuell ist das ein geschickter Schachzug.

Mir hat auch sehr gefallen, dass es sehr viele privat wirkende Promos gab. Die waren alle sehr gut und unterhaltsam. Ich hoffe ja schon fast auf einem Sieg von Hager :) auch wenn ich weiss, dass das nicht passiert hat der Mann endlich Mal etwas Persönlichkeit bekommen.

Das Damen Match war wirklich Recht gut. Bakers bestes Match bestimmt und ich bin auch sehr froh über den Ausgang. Es hätte auch anders enden können. Und Baker mit Blut im Gesicht sieht echt crazy aus. Steht ihr :D

Cody hat gegen Spears gewonnen. Finde ich als Fan gut, aber ich würde es auch Spears gönnen bald Mal etwas mehr Erfolg zu bekommen auch abseits von DARK. Ich weiss es kann nicht jeder gewinnen oder in den zwei Stunden im Fokus sein. Doch durch den "Unfall" mit dem Stuhl gleich zu Beginn haben sie ihn so gut aufgebaut, dass ich ihn mir doch als ernsthaften Gegner wünsche. Das hat der nach der peinlichen perfect ten Präsentation zuvor echt verdient.

Ich bin nun auch die entgültig ein Brodie Lee fan geworden. Also ich mochte den ehemaligen Harper schon in der wwe, aber jetzt Mal an der Spitze einer Fraktion mit so einer Ausstrahlung ist einfach nur Klasse.

Zum Schluss nochmal kurz zum sqash match. Ja hätte ich nicht gebraucht, aber diese Kraft und gleichzeitige Schnelligkeit ist schon beeindruckend.

Da bleibt nur noch zu sagen, ich gehe nun Hände küssen und Babys schütteln
 
Was für ein Damen-Kampf, top.
War doch schon ein hart geführtes Duell.
Beachtlich das Baker hier mit der Verletzung dem Match Drama zugefügt hat.
Das hatte echt Star-Potenzial. Hut ab. Absolut Profi.
Erstmalig das sie mich begeistern konnte.
Das Interview war super. Habe es so verstanden, dass der Sieg unfair sei da sie soviel Blut verloren hat. Ach, und sie wolle sich selbst heilen, very funny.
Anscheinend ist man noch nicht fertig miteinander.
Da kannst du was raus machen.

Der Sieg Shidas war nur noch Beiwerk.
Da redet keiner drüber.
Der Showpoint geht klar an Frau Baker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben