AEW Dynamite #28 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 15.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #28
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 15. April 2020


Jake Roberts eröffnet auch in dieser Woche wieder "AEW Dynamite" mit einem Promovideo. Er erklärt, dass er Colt Cabana schon seit Jahren beobachtet hat. Colt ist zwar durchaus gut im Ring, er kommt aber nicht annähernd an Lance Archer heran. Entweder man hört auf Roberts oder bereut es, nicht auf ihn gehört zu haben.

Anschließend begrüßen uns Chris Jericho und Tony Schiavone und gehen die heutige Matchcard durch. In einem Video spricht Colt Cabana über sich und sein Match gegen Lance Archer, ehe es mit dem ersten Match des Abends losgeht.

1. Match
TNT Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Lance Archer gewann gegen Colt Cabana via Pin nach dem Blackout.
Matchzeit: 11:09
- Im Halbfinale wird Lance Archer auf den Gewinner des Matches Dustin Rhodes vs. Kip Sabian treffen.


Dr. Britt Baker, D.M.D. spricht in ihrer Arztpraxis über die Regeln eines Vorbilds. Regel Nr. 1 lautet dabei: Kämpfe stets fair. Leider zeigte ihre Gegnerin in der Vorwoche (Hikaru Shida), wie man sich eben nicht als Vorbild verhält. Sie griff, aus Angst vor Baker, zu hinterhältigen Methoden und sorgte so für eine gekrümmte Nasenscheidewand. Baker hingegen kämpfte fair, wenn auch ohne den üblichen Zuspruch der Fans in der Arena.

MMA Journalist Ariel Helwani und Taz sprechen in seperaten Videos über das AEW World Championship Match zwischen Jon Moxley (c) und Jake Hager. Während Helwani zum MMA-Fighter Jake Hager hält, geht Taz von einem knappen Moxley-Sieg aus.

Nach einer Werbepause spricht Taz über Jake Hagers Triangle Hold und die verschiedenen Variationen des Holds, die Hager benutzt. Dabei werden auch Ausschnitte seiner MMA-Fights eingeblendet.

2. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker, D.M.D. gewann gegen Cassandra Golden via Pin nach einem Curb Stomp, während Cassandra Goldens Mund gegen das untere Ringseil gedrückt wurde.
Matchzeit: 01:12



Auch Comedian Ron Funches und Bellator MMA Kommentator Mike Goldberg äußern sich zum AEW World Championship Match.

In "The Bubbly Bunch" unterhalten sich die Mitglieder des Inner Circles über den aktuellsten Klatsch und Tratsch. Santana & Ortiz ziehen über die Young Bucks her, während Sammy Guevara die "Fake Latino"-Vorwürfe entschieden abstreitet. Jake Hager verspricht, dass er Jon Moxley zerstören wird und Chris Jericho schließt das Segment mit seiner üblichen Portion Comedy ab.


3. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen "Pineapple Pete" Suge D via Pin nach einem Inverted Go To Sleep.
Matchzeit: 05:59


Nach dem Match lässt sich Sammy Guevara ein Mikrofon geben und erklärt, dass er noch mehrere Runden gehen könnte. Doch in der ersten Runde wird er die Sch***e aus Darby Allins Leib prügeln. Und um uns einen kleinen Vorgeschmack zu geben, prügelt er auf Suge D ein. Darby Allin kommt zum Ring gerannt und vertreibt seinen Erstrundengegner.


Bellator MMA Kommentator "Big" John McCarthy und AEW Kommentator Excalibur geben ihre Meinungen zum AEW World Championship Match ab.

4. Match
Singles Match
Kip Sabian (w/ Penelope Ford) gewann gegen Chuck Taylor (w/ Orange Cassidy) nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:47
- Penelope Ford lenkte Chuck Taylor ab, indem sie auf dem Apron sich ihrer Jacke entledigte. Daraufhin zog sich auch Orange Cassidy die Jacke aus und lenkte somit Kip Sabian ab. Dabei wurde Cassidy jedoch von Jimmy Havoc angegriffen. Im Ring lenkte Kip Sabian Referee Aubrey Edwards ab, sodass Penelope Ford eine Diving Huracanrana gegen Chuck Taylor zeigen konnte. Der anschließende Einroller brachte Kip Sabian den Sieg.


Stand-Up Comedian und Schauspieler Dan Soder sowie Ortiz und Sammy Guevara äußern sich zum AEW World Championship. Überraschenderweise gehen Ortiz und Sammy Guevara von einem Sieg Jake Hagers aus.

Wir werfen einen Blick auf die letzten beiden Matches, die Shawn Spears bestritt. Nachdem er in der vergangenen Woche im First Round Match gegen Cody verlor, konnte er gestern bei AEW Dark Billy Gunn besiegen.

5. Match
Singles Match
Shawn Spears gewann gegen Justin Law via Pin nach dem C4.
Matchzeit: 02:21


In der nächsten Woche wird es die beiden letzten First Round Matches im TNT Championship Tournament geben. Darby Allin trifft dabei auf Sammy Guevara, während Kip Sabian gegen Dustin Rhodes antreten wird. Des Weiteren wird es zum Match Jimmy Havoc vs. Orange Cassidy kommen. Brodie Lee und Kenny Omega werden ebenfalls Matches bestreiten.

Unmittelbar vor dem heutigen Main Event geben der ehemalige MMA Fighter Josh Thomson und Santana ihre Meinungen zum Titelmatch ab. Das Match selbst wird von Jim Ross kommentiert.

6. Match
AEW World Championship
Empty Arena No Holds Barred Match
Jon Moxley (c) gewann gegen Jake Hager via Pin nach dem Paradigm Shift auf einen Stuhl.
Matchzeit: 32:10
- Das Match wurde im Daily's Place in Jacksonville, Florida aufgezeichnet.


Mit einem erschöpften AEW World Champion geht "Dynamite" off air...

Dynamite Post Show

 
Mit Spannung bin ich heute in die Show gegangen, da ich mich natuerlich selbst frage, wie lange fangen mich no crowd shows noch.
Das lustige heute war, die Show fuehlte sich so kurzweilig und meist gut getimed an, dass ich mir sogar schon dachte, jau, so gebe ich mir das auch noch einige Monate.

Die Balance zwischen Matches und Segmenten war wieder richtig gut, und das pausieren auch auf Fite tut der Show an sich weiterhin gut um fuer den TV Zuschauer die 2 Stunden gut zu fuellen. (Geht natuerlich live dann nicht mehr)

Jake Roberts macht echt Eindruck bei seinen Promos und wenn Archer in die Halle prescht "ich finde es im gegensatz zu anderen echt gut" dann weiss man, wer ihm nun im Weg steht, wird gnadenlos weggefegt.
Das Macht war auch gut und hatte auf mich irgendwas von einem Feelgood match. Fragt mich bitte nicht warum, aber es machte mir einfach spass den Beiden zuzusehen.

Die Promo von Baker fand ich diesmal auch wieder sehr unterhaltsam. Das kann sie nun langsam und nach der letzten Woche, habe ich ein wenig Hoffnung fuer das Match gehabt. Okay das Match war halt da, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
The Bubbly Bunch habe ich total gefeiert und das ist genau das, was ich in einem anderen Topic meinte. Zu aktuellen Zeiten, kann man auch gut Entertainment finden ohne gezwungen zu wirken, oder die Leute unnoetig oft Gefahr auszusetzen.
Das Segment reihte sich einfach super in das ein, was BTE zur zeit ebenfalls praegt.

Aber bei allem Respekt, Le Champion hin oder her, er kann doch nicht einfach das Spiegelei wenden...

Chucky gegen Kib Sabian war auch ganz schoen anzuschauen. Auf mich wirkt Sabian halt immernoch sehr blass und ich sehe in ihm durch die Farben seines Gears eher einen Ninja Turtle als einen Superbad, das Superbad ist mir noch immer nocht klar wo das versteckt sein soll. Trotzdem schaue ich ihn ganz gern als Performer und wurde gut unterhalten.

Shawn Spears sehe ich dagegen immer wirklich gern und hoffe, dass er sobald sich alles wieder etwas normalisiert hat, er ein wenig mehr Aufschwung bekommt.
Das Match war nun auch nicht so wichtig, aber wenigstens konnte er einen Sieg einfahren und die Gehste wie er den Ref dann auffordert seinen Arm zu heben, finde ich Stark.

Dann kamen wir auch schon zum Main event, was wirklich Stark begonnen hat. Ich war auch sehr ueberrascht von moxley wie gut er mit hager zusammen diesen Grappling MMA Style gehen kann und das hat mich sehr gut unterhalten, obwohl ich Matches wo die Performer auf der Matte herumrubbeln eher weiter unten auf meiner Liste der Liebsten matches habe.
Dennoch toll gestartet. Als es dann raus ging, verlor das Match aber an intensitaet und ich glaube, dass war denen auch klar, darum ging es recht schnell wieder zurueck in den Ring. Ich haette Hager den Sieg gegoennt, oder wenigstens einen Draw. Doch sein wir realistisch, natuerlich wird Mox hier und ohne Crowd den Titel nicht verlieren. Finde ich nun auch nichit tragisch.

Wie schon zu Beginn gesagt eine Tolle show fuer das was sie aufbieten konnte. Ja der Main event litt als einziges von der fehlenden Crowd, aber wie es dann waehrend der Show aufgebaut wurde mit den zahlreichen Kommentaren war richtig gut.

Um bei Kommentaren zu bleiben, ich Mag JR eigentlich gern als Kommenator, aber auch wen ich die Idee ganz gut fand in ihren Grunedzuegen, fehlte hier ganz klar die Leitende Stimme eines Kommentators der noch etwas energetischer ist.

ich habe mir auch ueberlegt, dass ich es cool finden wuerde, wenn der TV Titel ausschliesslich in Turnieren verteidigt wird. keine Ahnung wie man das genau umsetzen sollte, aber aktuell ist das ein guter und Sinnhafter Kontent fuer die Shows. Ich mag es eh nicht Turniere an nur einem Tag durchzukloppen.
 
Klasse Show mal wieder, auch wenn der Main Event jetzt nicht das stärkste Wrestling-Match war.
 
Ich habe den Mainevent ohne Ton geschaut. JR alleine ist ja noch schlimmer als sonst schon.

Ansonsten macht AEW einen guten Job trotz geringer Zahl an Talenten und ohne Zuschauer weiter zu unterhalten.
Die Matches waren allesamt okay, Turnier und Stories aus/aufgebaut.
Gute Weekly.

Der Mainevent war jetzt kein außerordentliches Match. Da hatte ich nach den großspurigen Ankündigungen von Tony Khan mehr erwartet.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Klasse Show mal wieder, auch wenn der Main Event jetzt nicht das stärkste Wrestling-Match war.
Ja der Mann n Event war nun nicht der Oberhammer, aber das habe ich auch nicht erwartet, eigentlich bin ich sogar positiv überrascht worden.

Was Tony Khan im Vorfeld gesagt hat... Ich mag den man - soweit man sowas sagen kann - aber er muss halt großspurig auf die kacke hauen. Das gehört dazu und macht AEW wie andere ja nun auch regelmäßig bei ihren Ankündigungen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hager vs. Moxley das beste Empty Arena Match ever. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Für mich nicht mal annähernd das beste Match dieser Show. Match of the Night war Chuckie T vs. Kip, gefolgt von Archer vs. Cabana. Ansonsten gab es zwei Squash Matches und ein nettes Match zwischen Dunkerton und Sammy. Der Main Event hat mich dagegen ziemlich gelangweilt, vor allem die nicht gerade niedrigen Erwartungen nach den Aussagen von Khan haben dem Match definitiv nicht gut getan.
 
War nicht schlecht, aber nach den vollmundigen Ankündigungen zum Main Event - mir zumindest - gerade dort zu wenig.
- Jake Roberts Promo gefolgt von der relativ deutlichen Niederlage von Colt Cabana war ein guter Auftakt, auch wenn ich nach wie vor hoffe, dass man Lance Archer per DQ-Niederlage rausnimmt. Ich steh nicht so auf Monster die sich mir nichts dir nichts durch Turniere fräsen...
- Promo von Britt Baker und der Squash gegen Cassandra Golden waren in Ordnung. Ich hoffe nur, dass Hikaru Shida hier nicht nur den Auftakt-Sieg in der Fehde einfahren durfte und in deren Verluaf Britt Baker gewinnt, sondern, dass es letztlich bei Hikaru Shida als Herausforderin für Nyla Rose bleibt.
- Sammy Guevara gefällt mir immer noch sehr gut und ich hoffe so sehr er darf den Sieg gegen Allin einfahren!
- Kip Sabian vs. Chuck Taylor war nicht schlecht. Aber ich brauch halt die beteiligten Leute so wirklich gar nicht...
- Spears mit einem Squash. Na dann... Irgendwie dümpelt er halt bei AEW auch nur in der Undercard rum...
- Main Event war super aufgebaut über die Ausgabe hinweg mit den Video-Einspielern, aber hat dann halt letztlich nicht geliefert. Das war jetzt sicher nicht zum Wegwerfen Scheiße, aber vom besten Empty Arena Match aller Zeiten war es dann auch sehr, sehr weit entfernt. Wie @Spear schon sagte: Eigtl. nicht mal bestes Match der Ausgabe.
 
Hager vs Mox war jetzt nicht das, was ich mir erhofft habe.

Aber Grundsätzlich nicht schlecht. Ich mag es wenn man durch MMA die matches etwas glaubhafter gestalltet.

Ich denke, mit Zuschauern hätte das match viel besser sein können.
 
I am back im AEW talk... Auch wenn es keinen interessiert 😂
Bis jetzt catch mich immer noch alles was mit AEW zu tun hat, zurzeit gucke ich es zwar nicht live, aber wenn die crowd wieder back ist dann wird jede Folge wieder live geguckt.
Den opener fand ich gut, Archer wird dominant dargestellt ohne aber cabana sehr zu Schwächen.
Young lions fühlen sich nun sicher in Japan 😂
Für mich war kip vs. Sexy chuck match of the night, und ein guter Aufbau zu Orange vs havoc.
Ich prophezeie worldwide trending.
Der main event war ok, hatte auch irgendwie mehr gehofft.
Dennoch haben beide das match stiff geworkt und gut gesellt.
Bin gespannt wie es weiter geht, vorallem im Turnier.
Am Montag übrigens nicht vergessen Matt Jackson vs. Nick Jackson in der 200.ausgabe Beeing the Elite
 
Der Main Event war schon irgendwie..ja Enttäuschend ein wenig denke ich. Da wird der ME so hart gehypted von so vielen Leuten und dann war's doch nur joa.. Schulnote 2-, 3+ .
Hatte auch eeeein klein wenig gehofft das Hager gewinnt aber gut, Mox als Champ noch ein wenig länger passt auch.
 
Oben