AEW Dynamite #307 Ergebnisse & Bericht aus Glasgow, Schottland vom 20.08.2025 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie hat Euch diese Ausgabe von AEW Dynamite gefallen?

• 1 Punkt

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

• 3 Punkte

• 4 Punkte

• 5 Punkte

Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6 Punkte

• 7 Punkte

• 8 Punkte

• 9 Punkte

• 10 Punkte

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Killcobain

Bitte nicht schubsen.
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #307
Datum: 20. August 2025
Zuschauer: 7.705

Full Show

Zu Beginn der Show kommt „The American Dragon“ Bryan Danielson heraus und gesellt sich, in Abwesenheit von Taz als dessen Vertretung, zu den Kommentatoren Excalibur und Tony Schiavone, was von den anwesenden Fans in der Halle frenetisch gefeiert wird. Der Lautstärkepegel des Jubels übertrifft sich nun selbst, als Will Ospreay herauskommt, dessen Einzugsmusik mitgesungen wird, ehe er im Ring ein „Olé olé Ospreay“-Ständchen geträllert bekommt. Der Brite verneigt sich vor den Fans und bedankt sich bei diesen. Will habe das vereinte Königreich vermisst und schon im Taxi vom Flughafen, mit knurrendem Magen von den berühmten Sausage Rolls von Gregg`s geträumt. Mit einem Schmunzeln erinnert er sich daran, wie er sich bei seinem letzten Besuch nach einer Independent-Show abgeschossen hat und diese seine Rettung waren. Die Zuschauer reagieren ausgelassen mit lauten „Sausage Roll“-Chants.

Ospreay spricht anschließend mit zunehmend ernsterem Ton über die Attacken der Death Riders, die ihm stark zugesetzt haben. Er gesteht, dass er sich zum ersten Mal in seiner Karriere verletzlich fühlt und erklärt, dass er keine medizinische Freigabe besitzt. Dennoch beabsichtigt er beim nicht sanktionierten Match bei Forbidden Door anzutreten. Die Fans reagieren mit „Please don’t die“-Rufen. Ospreay macht deutlich, dass AEW keine Verantwortung für seinen Einsatz trage. Gleichzeitig betont er, dass ihm AEW sehr viel bedeute und er am Sonntag alles im Ring lassen werde. Er erklärt, er wolle Rache üben und die Death Riders, insbesondere Jon Moxley, in Stücke reißen.

Kurz darauf betreten die Death Riders, Jon Moxley, Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta und Marina Shafir, in gewohnter Manier über einen Seiteneingang die Halle. Wer vom Teufel spricht … Ospreay stellt sich Moxley direkt gegenüber und macht klar, dass er Moxley jagen werde. Wenn Jon dem Ganzen ein Ende setzen möchte, so fordert Ospreay ihn auf, die Sache am Sonntag selbst zu regeln. In diesem Moment erscheinen JetSpeed, woraufhin sich Ospreay zurückzieht. Dafür betritt Hiroshi Tanahashi die Bühne, womit das erste Match des Abends beginnen kann.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & JetSpeed (Mike Bailey & Kevin Knight) gewinnen gegen Death Riders (Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) via Pinfall an Wheeler Yuta durch Hiroshi Tanahashi nach einem Flying Elbow.
Matchzeit: 10:45
Anmerkungen:
- Bereits zu Beginn werden Wheeler Yutas Aktion mit „Fuck You Yuta“-Rufen der Fans skandiert.
- Kurz darauf wartet die erste Bild-in-Bild-Werbung des Abends.
- Im ersten Match des Abends kommt es zu zahlreichen Eingriffen. Marina Shafir attackiert Kevin Knight, wird daraufhin jedoch vom Ring verbannt. Will Ospreay begleitet sie kurzerhand nach draußen, was Jon Moxley sichtlich erzürnt.

- Kurz vor der zehn-Minuten-Marke zeigen die Faces einige sehenswerte Synchronaktionen im Trio.
- Während des Matches greifen schließlich auch David Finlay, Gabe Kidd, Drilla Moloney und die Grizzled Young Veterans ein. Ospreay bringt dabei einen mysteriösen Leichensack mit zum Ring. Inmitten der Ablenkung gelingt es Hiroshi Tanahashi, Wheeler Yuta erfolgreich zu pinnen.

Doch damit ist das Chaos längst nicht vorüber: Als Ospreay auf der Rampe den Leichensack öffnen will, erscheinen die Young Bucks hinter ihm. Matt und Nick Jackson strecken Ospreay mit einem doppelten Superkick nieder, werden im Anschluss aber von Kyle O’Reilly und Roderick Strong attackiert. Auch die Death Riders mischen nun die Rampe auf. Schließlich öffnet sich der ominöse Leichensack – darin befindet sich niemand Geringeres als Darby Allin, der damit sein Comeback feiert. Neben den WarDogs mischen jetzt auch die amtierenden Trios-Champions The Opps sich in das wilde Durcheinander ein, womit die Situation endgültig eskaliert. Ein unübersichtliches Gemenge, das einem Anarchy in the Arena Match gerecht würde, bricht aus – ebenso wie ein Schwall an „AEW“-Chants von den Zuschauerrängen. Diese „Schlacht“ können die Faces für sich entscheiden und posieren anschließend im Verband neben dem Ring, während Ospreays Entrance-Theme gespielt wird.

Tony Schiavone ruft nach einer Werbeunterbrechung den „Rated R Superstar“ Adam Copeland in den Ring, der ebenfalls tosend von den Fans begrüßt wird. Kurz darauf ertönt die Musik von Copes langjährigem Tag Team Partner und so erscheint auch Christian Cage im Ring. Laute „Holy Shit“-Chants branden auf und Schiavonie merkt an, dass man die beiden lange nicht zusammen gesehen habe. Cage fordert die Fans auf, ruhig zu sein, worauf Copeland ihn direkt zur Rede stellt. Er erinnert daran, dass sie eines der besten Tag Teams aller Zeiten gewesen seien, bezeichnet Cage jedoch als „Arschloch“. Gleichzeitig betont Copeland, dass man manchmal genau so jemanden brauche – und Cage, wie es nun mal so sei, eben sein Arschloch sei. Die Fans reagieren prompt mit „He's your asshole“-Chants.

Cage entgegnet, dass Cope ihm nach All In: Texas gesagt habe, er solle gehen und sich selbst finden. Daraufhin habe er eine Auszeit genommen. Er sagt, dass er sich gefunden habe, und wie er sich gefunden habe! Obendrein habe er dabei festgestellt, dass er keine Veränderungen mehr nötig habe, da er perfekt sei, wie er ist. Er und Copeland stünden zwar nicht auf derselben Seite, würden aber im selben Buch schreiben. Eine echte Wiedervereinigung werde es nicht geben, vielmehr handle es sich um ein Zweckbündnis: Copeland helfe ihm gegen Nick Wayne, während er Copeland im Kampf gegen FTR unterstütze. Mehr könne er nicht versprechen – doch bis Sonntag werde er der beste verdammte Tag Team Partner sein, den Copeland jemals gehabt habe. Schließlich reichen sich beide die Hand.

Daraufhin erscheinen Kip Sabian und Mother Wayne und verspotten Cage als erbärmlich. Aus dem Zwangsurlaub meldet sich kurz darauf Nick Wayne auf Krücken via Videobotschaft zu Wort: Cage habe ihm den Fuß gebrochen, weshalb er Forbidden Door verpassen und verletzungsbedingt ausfallen werde. Wäre das nicht geschehen, hätte er sowohl Cage als auch Copeland in den endgültigen Ruhestand geschickt. Nick betont, dass er beiden immer einen Schritt voraus ist. Dann folgt eine große Überraschung, als der an die Geschichte von Frankensteins Monster erinnernde Videoeinspieler ein vertrautes Gesicht enthüllt. Killswitch feiert seine Rückkehr, marschiert unbeeindruckt an Sabian und Mother Wayne vorbei und steigt in den Ring. Dort attackiert er sowohl Cage als auch Copeland und lässt beide regungslos auf der Ringmatte zurück. Shayna Wayne und Kip Sabian triumphieren derweil stolz über das vollbrachte Werk und den WWE Hall of Famern. Der frühere Luchasaurus wird zudem den verletzten Nick Wayne im Tag-Team-Match beim Pay-per-View ersetzen und dessen Platz einnehmen.

Im Anschluss wird Mark Briscoe eingeblendet, der ankündigt, MJF im Laufe der Show aufzuspüren. Tatsächlich ist Maxwell Jacob Friedman in Glasgow zugegen und sucht kurz darauf Ricochet und die Gates of Agony auf, um sich Unterstützung gegen Briscoe zu sichern, indem er eine Promo des Trios unterbricht. Ricochet erklärt, dass er Briscoe ebenfalls nicht ausstehen könne, und stimmt dem Bündnis daher nur allzu gerne zu.

2. Match
AEW Tag Title Eliminator Tournament Final – Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Stokely Hathaway) vs. Brodido (Brodie King & Bandido) endet nach 30 Minuten in einem Timelimit-Draw.
Matchzeit: 30:00
Anmerkungen:
- Im nächsten Match fliegen schnell die Fetzen: Dax Harwood wirft gleich zwei Stühle in den Ring, doch der Referee reagiert geistesgegenwärtig und befördert beide sofort wieder nach draußen.
- Kurz darauf kommt es zu einer blutigen Szene – Brody King erleidet eine Platzwunde, offenbar durch eine Aktion von Stokely Hathaway. Das Publikum reagiert mit lauten „Fuck you, Stokely“-Chants, woraufhin Dax per Mikrofon Respekt für „Big Stoke“ einfordert. Die Fans lassen sich davon allerdings nicht beirren und stimmen „Bolding Bastards“-Chants an.
- Ein Highlight der Begegnung: Bandido schnappt sich die zuvor gestohlene Maske von Stokely, setzt sie selbst auf und landet anschließend einen Frog Splash – doch der anschließende Pin geht nur bis zwei.
- Nach einem intensiven Schlagabtausch, bei dem Wheeler kurz vor Schluss noch spektakulär durch einen Tisch kracht, endet das Match nach 30 Minuten schließlich ohne Sieger im Time-Limit-Draw.

Backstage kündigt Tony Khan offiziell ein 3-Way-Tag-Team-Titelmatch für Forbidden Door an, was uns auch direkt durch die Ringsprecherin mitgeteilt wird. Kurz darauf erscheint das Hurt Syndicate auf der Stage. Das Trio präsentiert sich mit den Championship-Gürteln, posiert jedoch nur kurz und zurückhaltend, bevor es wieder ernst wird. Es folgt ein Videoeinspieler zur Fehde zwischen Swerve Strickland und AEW Unified Champion Kazuchika Okada mit Don Callis.

Dann ertönt die Musik von „Hangman” Adam Page. Er kommt heraus und spricht im Ring angekommen über den Angriff durch MJF in der Vorwoche. Er bezeichnet diesen als feige und eierlos, da MJF nie den Mut habe, Dinge von Mann zu Mann zu klären. Deshalb stehe er heute auch nicht im Ring. Page kündigt an, MJF bei „Forbidden Door“ den Hintern zu versohlen.

Daraufhin ertönt zwar die Musik von MJF, doch er erscheint zunächst nicht. Stattdessen vermeldet Tony Schiavone, dass sich im Backstagebereich unschöne Szenen abspielen und sie eine Nachricht von dort erhalten haben. MJF erscheint nun auf dem Titantron und meint, Adam sei verwundbar, wenn er wütend ist. Hinter den Kulissen hat er zusammen mit Ricochet den gefesselten Mark Briscoe in seiner Gewalt. Er droht, Briscoe anzuzünden und in „Kentucky Fried Chicken“ zu verwandeln, sollte AEW World Champion Page nicht die folgenden drei Forderungen akzeptieren:

1. Der Titel kann künftig auch per Countout wechseln.
2. Der Titel kann per Disqualifikation wechseln.
3. MJF muss seinen Vertrag nicht einsetzen.

Mit einem Feuerzeug in der Hand zählt MJF bis fünf. Noch bevor er bei fünf angelangt ist, stimmt Page unter Protest und panisch zu. Dann macht er sich mit einem Stuhl bewaffnet auf den Weg hinter den Vorhang in den Backstagebereich. Tony Schiavone entschuldigt sich im Namen von AEW für MJFs Verhalten. Friedman hingegen hat sein Ziel erreicht und nennt „Hangman” spöttisch grinsend einen Helden. Backstage erwischt Page zunächst nur Ricochet und attackiert ihn. Die Security versucht einzugreifen, doch Page schlägt sie nieder, nachdem man ihm gesagt hat, dass MJF das Gebäude bereits verlassen habe. Als die Gates of Agony dazukommen, ist Page bereits verschwunden. Im Zuschauerbereich wird Persephone von CMLL eingeblendet, die es auf Mercedes Monès Titel abgesehen hat.

3. Match
Tag Team Match
Athena & Mercedes Moné gewinnen gegen „Timeless“ Toni Storm & Alex Windsor via Pinfall an Windsor durch Athena nach der Eclipse.
Matchzeit: 15:55
Anmerkungen:
- Während des Matches kommt es zu einer heiklen Szene: Athena trifft versehentlich ihre eigene Partnerin Moné, was kurzzeitig für Spannungen sorgt.
- Das Finish bringt schließlich Athena: Windsor hat Moné im Aufgabegriff, übersieht dabei jedoch, dass Athena mittlerweile die legale Frau ist. Athena nutzt die Situation, setzt ihren Finisher durch und pinnt Windsor, womit sie den Sieg für ihr Team sichert.

Nach dem Match geraten die Rivalinnen, die sich am Sonntag bei Forbidden Door gegenüberstehen werden, noch einmal kurz aneinander. Damit endet die aktuelle Ausgabe von AEW Dynamite, bevor für die vor Ort anwesenden Fans die Überleitung zu AEW Collision erfolgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sorry, aber das Hangman-MJF Segment war mal totaler Bullshit: einmal würde ich einfach gerne sehen das der Face den Heel auffordert es durchzuziehen für ein Titelmatch jemanden UMZUBRINGEN, einfach nur weil diese Person danach für den Rest seines Lebens hinter Gittern sitzen würde. Ich finde es auch dann schwer tolerierbar wenn es von einen übernatürlichen/Horror Gimmick kommt, und MJF hat nicht mal diesen Bonus: er ist nicht der Undertaker, er ist nicht Kane und er ist kein Slasher Film Charakter wie fucking Ghostface, er ist ein reiches verwöhntes Arschloch aus New Jersey das alles und jeden hasst außer sich selber. Und für seinen versuchten Mord an Mark Briscoe bekommt er nun ein Match das ihn gewaltige Vorteile bringt.

Ich weiß Wrestling ist dämlich und normalerweise habe ich keine Probleme damit so lange es Sinn macht innerhalb der Story die erzählt wird, doch ich habe meine Grenzen und Schwachsinn dieser Art überschreitet diese...

Die britische Crowd ist einfach geil. Die Show war gut anzuschauen also eine ziemlich gute Dynamite Ausgabe. Lange Matches und einiges an Weiterführung der Geschichten und neue Anfänge. Wie die letzten Male sind sie mit einigen Sachen wieder einmal Recht knapp vor dem PVP aber so bleibt ich wenigstens bis zum Ende dran :D

Das einzige wo ich nicht genau weiß ist die Aktion von MJF, dass er schon wieder seinen Willen bekommt (und auch wie es passiert ist passt irgendwie nicht so richtig zum MJF, also der Charakter. Auf der anderen Seite würde es mich schon freuen wenn der Hangman MJF zweimal so richtig in die Schranken weisen würde. Einmal nun ohne den Vertrag und dann später nochmal überraschend.
Ist halt klassisch MJF, hatten wir nicht ne kleine Pause gehabt nun mit ihm und dem Hurt Syndicate und seine Pause wegen Schauspiel hätte ich schon wieder das Gefühl, dass er sich tot läuft in seiner standard Rolle.

Solche Spiele mit Feuer und extremen passen eher zum Hangman, Swerve oder Darby, Mox, es gibt mehr als genug Charaktere in der AEW wo ich das sofort abnehmen würde und kein Problem mit habe im Sinne der Geschichte. Aber es muss nun nicht jeder anfangen zu zündeln um Shock zu erzeugen

Also Sorry, aber das Hangman-MJF Segment war mal totaler Bullshit: einmal würde ich einfach gerne sehen das der Face den Heel auffordert es durchzuziehen für ein Titelmatch jemanden UMZUBRINGEN, einfach nur weil diese Person danach für den Rest seines Lebens hinter Gittern sitzen würde. Ich finde es auch dann schwer tolerierbar wenn es von einen übernatürlichen/Horror Gimmick kommt, und MJF hat nicht mal diesen Bonus: er ist nicht der Undertaker, er ist nicht Kane und er ist kein Slasher Film Charakter wie fucking Ghostface, er ist ein reiches verwöhntes Arschloch aus New Jersey das alles und jeden hasst außer sich selber. Und für seinen versuchten Mord an Mark Briscoe bekommt er nun ein Match das ihn gewaltige Vorteile bringt.

Ich weiß Wrestling ist dämlich und normalerweise habe ich keine Probleme damit so lange es Sinn macht innerhalb der Story die erzählt wird, doch ich habe meine Grenzen und Schwachsinn dieser Art überschreitet diese...
Das + die Stipulation mit Titel wechselt bei DQ/Count Out.

Mit dieser Stipulation darf es kein Match mit einem Face Champion geben. Bei einem Heel Champion der billig seine Titel in der Vergangenheit so verteidigte? Gerne. Da nimmt man dem Heel den unfairen Ausweg und der Face hat genug Anstand nicht den billigen Weg zu gehen. Passt!

Bei einem Heel-Herausforderer ist das dumm. Der hat keine Anstand wegen dem er den billigen Sieg nicht nimmt. Einfach disqualifizieren lassen und gut ist. Count Out könnte der Champ immerhin per Double Count Out kontern.

Bei einem Heel-Herausforderer ist das dumm. Der hat keine Anstand wegen dem er den billigen Sieg nicht nimmt. Einfach disqualifizieren lassen und gut ist. Count Out könnte der Champ immerhin per Double Count Out kontern.
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Irgendwie lese ich das gerade so, als könnte MJF sofort nach Ringglocke das DQ von Page herbeiführen und gewinnen. Aber wie mache ich, dass mein Gegner sofort disqualifiziert wird?

Um mal eine positive Sichtweise zu haben:
Es passt sehr gut zu Hangman, welcher seine Emotionen sehr offen zeigt und sich dadurch leicht manipulierbar macht. Ich kann mit dem Turn und den Stipulationen auch leben.
Aber diese Morddrohungen sind einfach Quatsch. Warum wurde bspw. Hangman in der Vergangenheit für einen Angriff auf Refs suspendiert und MJF bekommt für versuchten Mord seinen Willen. Das ist und bleibt einfach Quatsch:D

Um mal eine positive Sichtweise zu haben:
Es passt sehr gut zu Hangman, welcher seine Emotionen sehr offen zeigt und sich dadurch leicht manipulierbar macht. Ich kann mit dem Turn und den Stipulationen auch leben.
Aber diese Morddrohungen sind einfach Quatsch. Warum wurde bspw. Hangman in der Vergangenheit für einen Angriff auf Refs suspendiert und MJF bekommt für versuchten Mord seinen Willen. Das ist und bleibt einfach Quatsch:D
Die Fehde findet leider doch sehr oberflächlich und nach dem guten alten Wrestling-Booking-Baukasten mit ein wenig Bullshit statt. Der Face würde selbst seine Niere für den Onkel eines guten bekannten des Sitzpartners aus der dritten Klasse geben, während der Heel irgendeine im echten Leben wahnsinnige und/oder hochgradig illegale Linie verfolgt. Ich mein, funktioniert, aber sehr schade um die Fehde. Kannst du zwar machen, aber ist eben nichts Besonderes. Mit beiden Daumen gedrückt, bleib ich auch mal positiv und hoffe noch auf den einen, alles erklärenden, Plottwist am Sonntag. ✊ :D

• Like
Wertungen: GTS
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Irgendwie lese ich das gerade so, als könnte MJF sofort nach Ringglocke das DQ von Page herbeiführen und gewinnen. Aber wie mache ich, dass mein Gegner sofort disqualifiziert wird?
Naja, damit MJF den Sieg per DQ erhält muss er selbst unfair attackiert werden, heißt er braucht nur irgendwem den Auftrag erteilen das zu tun. Ist jetzt für einen MJF der schon mehrfach bezahlte Lakaien hatte nicht so weit hergeholt. Zumal er aktuell ja ohnehin Freunde hat.

Oder anders gesagt: Ringglocke läutet, Ricochet greift MJF an. Ringrichter muss den DQ-Sieg für MJF aussprechen. Dank Stipulation kann der Titel auch durch DQ wechseln, was ja sonst nicht möglich ist.
MJF ist Champion.

Die Fehde findet leider doch sehr oberflächlich und nach dem guten alten Wrestling-Booking-Baukasten mit ein wenig Bullshit statt. Der Face würde selbst seine Niere für den Onkel eines guten bekannten des Sitzpartners aus der dritten Klasse geben, während der Heel irgendeine im echten Leben wahnsinnige und/oder hochgradig illegale Linie verfolgt. Ich mein, funktioniert, aber sehr schade um die Fehde. Kannst du zwar machen, aber ist eben nichts Besonderes. Mit beiden Daumen gedrückt, bleib ich auch mal positiv und hoffe noch auf den einen, alles erklärenden, Plottwist am Sonntag. ✊ :D
Mit der Fehde werde ich die letzten Wochen auch gar nicht warm. Das Segment letzte Woche war stark. Ansonsten war das alles sehr überstürzt und nicht wirklich passend für Forbidden Door in London. Ist ehrlicherweise kein Match auf das ich mich wirklich freu.

Das + die Stipulation mit Titel wechselt bei DQ/Count Out.

Mit dieser Stipulation darf es kein Match mit einem Face Champion geben. Bei einem Heel Champion der billig seine Titel in der Vergangenheit so verteidigte? Gerne. Da nimmt man dem Heel den unfairen Ausweg und der Face hat genug Anstand nicht den billigen Weg zu gehen. Passt!

Mir fällt zumindest ein Beispiel ein, wo es schonmal funktioniert hat - Christian vs. Randy Orton (ich weiß nicht mehr in welcher Rollenverteilung, ich meine Orton war Face-Champ), wo einer den anderen so lange provoziert hat, bis der Face durch einen Low Blow den Titel verloren hat. Gerade so wie man den emotionalen Page darstellt, ist das eine durchaus legitime Forderung, die zu einer guten Matchstory führen kann - beide können sowas ja super erzählen, v.a. MJF.

Zur Mord-Story: Ich habe am Ende damit gerechnet, dass MJF das Feuerzeug noch wirft, um zu zeigen, dass es gar kein Benzin war. Noch irgendein Spruch von wegen "Dummer Idiot, nur Versager haben es nötig mit Feuer zu spielen" als Anspielung auf Page und Ende. Deshalb habe ich ungewollt im Hinterkopf, dass das eine ganz plausible Erklärung wäre, die auch wiederum absolut zu MJF passen würde. Ich würde nicht ausschließen, dass sowas noch kommt, ggf. auch indem es innerhalb des Matches eine ähnliche Aktion gibt.

Mit dem Gedanken im Kopf, finde ich das alles sogar stimmig und es rettet mir die Story mit dem Vertrag, die mich letzte Woche so gestört hat.

Naja, damit MJF den Sieg per DQ erhält muss er selbst unfair attackiert werden, heißt er braucht nur irgendwem den Auftrag erteilen das zu tun. Ist jetzt für einen MJF der schon mehrfach bezahlte Lakaien hatte nicht so weit hergeholt. Zumal er aktuell ja ohnehin Freunde hat.

Oder anders gesagt: Ringglocke läutet, Ricochet greift MJF an. Ringrichter muss den DQ-Sieg für MJF aussprechen. Dank Stipulation kann der Titel auch durch DQ wechseln, was ja sonst nicht möglich ist.
MJF ist Champion.
Achso, verstehe. Das ist wahr! Ich bin gespannt, ob sie solche Möglichkeiten in der Umsetzung wenigstens andeuten. Ansonsten ist es ein unangenehmes "Wrestling-Logik" Szenario.

Ich finde es auch dann schwer tolerierbar wenn es von einen übernatürlichen/Horror Gimmick kommt, und MJF hat nicht mal diesen Bonus: er ist nicht der Undertaker, er ist nicht Kane und er ist kein Slasher Film Charakter wie fucking Ghostface, er ist ein reiches verwöhntes Arschloch aus New Jersey das alles und jeden hasst außer sich selber.
Nach amerikanischen Rechtsystem hätte hier doch MJF den Vorteil, oder nicht? Er hat Geld.

Nach amerikanischen Rechtsystem hätte hier doch MJF den Vorteil, oder nicht? Er hat Geld.
Der würde den Ommachen, die als Geschworene antreten, den Glauben an den Herrn ausreden und eine Gegenklage starten. Der geht am Ende mit dem Klingelbeutel nach Hause, statt Bestechungsgelder zu zahlen.

Bei Leuten im TV anzünden ist der Vorteil eher marginal 😂
Also Randy Orton würde das sicherlich anders sehen :sneaky:😄

solide Go Home Show, mit Licht und Schatten umgekehrt zur Vorwoche

KA, ich hab das Gefühl hier hat Toni zu sehr auf die Fans wieder mal gehört, wo letzte Woche Hangman/MJF glänzten und Cope/Cage versagten, war es diese Woche genau umgekehrt.

Hangman xMJF, was da falsch lief wurd ja schon zu genüge nieder geschrieben. Aber das hier gerade bei Cope & Cage, wieder einiges gut gemacht wurde, das eben nicht alles heile Welt ist und das nun in paar Wochen durch sein wird, find ich sehr gut. Das man hier andeutet, dass Cope noch Arbeit in Cage investieren muss um ihn wieder zum Face zu machen. Gerade diese Heel/Face Dynamik kann hier sehr gut funzen mit den beiden.

Frauen haben gut geliefert, aber ich hab null gecheckt das wir schon im Mainer waren, bis dann irwann nach der Werbung Toni nochmal sagte das es der Mainer ist.

• Like
Wertungen: GTS
solide Go Home Show, mit Licht und Schatten umgekehrt zur Vorwoche

KA, ich hab das Gefühl hier hat Toni zu sehr auf die Fans wieder mal gehört, wo letzte Woche Hangman/MJF glänzten und Cope/Cage versagten, war es diese Woche genau umgekehrt.

Hangman xMJF, was da falsch lief wurd ja schon zu genüge nieder geschrieben. Aber das hier gerade bei Cope & Cage, wieder einiges gut gemacht wurde, das eben nicht alles heile Welt ist und das nun in paar Wochen durch sein wird, find ich sehr gut. Das man hier andeutet, dass Cope noch Arbeit in Cage investieren muss um ihn wieder zum Face zu machen. Gerade diese Heel/Face Dynamik kann hier sehr gut funzen mit den beiden.

Frauen haben gut geliefert, aber ich hab null gecheckt das wir schon im Mainer waren, bis dann irwann nach der Werbung Toni nochmal sagte das es der Mainer ist.
Hab ich mir aber letzte Woche schon gedacht, dass man bei Cope & Cage noch gut die Story erzählen kann. Trotzdem etwas schade, dass man sich nicht etwas mehr Zeit gelassen hat.

Gerade so wie man den emotionalen Page darstellt, ist das eine durchaus legitime Forderung, die zu einer guten Matchstory führen kann - beide können sowas ja super erzählen, v.a. MJF.
Lässt halt dann MJF super dämlich aussehen, weil es wie gesagt bei dieser Stipulation auch ausreicht, wenn er sich mal eben einen Schlag von bspw. Ricochet einfängt.

Warum dann unnötig Page provozieren? Also ja möglich, aber ein Heel MJF der all diesen Forderungen stellt und durchbekommt nur um dann nicht die offensichtlich einfachste Lösung zu nehmen, sondern eine deutlich riskantere Lösung passt halt nicht zu dem wie MJF dargestellt wird.

Mit dem Gedanken im Kopf, finde ich das alles sogar stimmig und es rettet mir die Story mit dem Vertrag, die mich letzte Woche so gestört hat.
Naja, man tauscht halt eine Logik-Lücke gegen die andere. Nimmt sich nicht viel imho.

Achso, verstehe. Das ist wahr! Ich bin gespannt, ob sie solche Möglichkeiten in der Umsetzung wenigstens andeuten. Ansonsten ist es ein unangenehmes "Wrestling-Logik" Szenario.
Das beste Szenario wäre in meinen Augen, wenn immer schon geplant war dass hier der Vertrag genutzt werden soll und man den Schlenker hier nur macht um es logischer zu booken bei selbem Outcome.

Heißt: Adam Page erkennt genau das was ich schrieb und dreht den Spiel um und lässt sich disqualifizieren. Sieg per DQ für Adam Page. Sieh für ihn Titel bei ihm. Und das will dann MJF nicht so stehen lassen und löst doch den Vertrag ein.

Da glaub ich aber nicht so recht dran. Aber eine Option wäre es.

Heißt: Adam Page erkennt genau das was ich schrieb und dreht den Spiel um und lässt sich disqualifizieren. Sieg per DQ für Adam Page. Sieh für ihn Titel bei ihm. Und das will dann MJF nicht so stehen lassen und löst doch den Vertrag ein.
Das ist so auch das Szenario, was ich so im Kopf habe, das wir erst so ka 5Minuten das klassische Eddie Stuhl Spot hin und her sehen, bis dann Page gewinnt und dann MJF den Vertrag einlösen muss und wir ein ordentliches World Title Match bekommen. Bei den Stipulations wäre sonst nur ein Sieg von MJF sinnig und das er seinen Vertrag behält für später mal wäre auch nach dem was was passiert wäre eher so semi Begeisternd.

Bobby Lashley hat doch meines Wissens nach Titel Ambitionen und würde sich für das von der erwähnte Szenario gut anbieten.
Erst Recht, sollten sie vorher die Tag Team Titel verlieren.

• Like
Wertungen: SVK
Die 2 Tag team matches waren richtig geil
Irgendwie hab ich mittlerweile doch bock auf forbidden door.
Nur tanahashi braucht niemand mehr im ring sorry aber uff

Dave Meltzers Star Ratings

FTR vs. Bandido & Brody King ****

Mercedes Mone & Athena vs. Alex Windsor & Toni Storm ***½

Sind wir mal ehrlich. Alles was mit DQ und Countout in Titelmatches zu tun hat, ist unangenehme Wrestling-Logik. Hab ich mich auch in der Review drüber ausgelassen. Diese Regel zeigt eigentlich auf, dass die meisten Wrestling-Promoter, auch der alten Zeiten, wahrlich keine Genies waren.

Oben