AEW Dynamite #327 Ergebnisse und Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 07.01.2026 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

• Sehr gut

Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

• Ausreichend

• Mangelhaft

• Ungenügend

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #327“
Datum: 7. Januar 2026
Zuschauerzahl: ca. 3.000

It’s wednesday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns zur heutigen Show, an seiner Seite sitzen Tony Schiavone und ein leerer Stuhl. Der wird dann auch sogleich gefüllt, denn „Good Ol’ JR“ Jim Ross feiert seinen Einzug in seinem Heimatstaat.

Renee Paquette hat derweil ein Update, denn JetSpeed („Speedball“ Mike Bailey & Kevin Knight) wurden backstage attackiert. The Demand (Ricochet & Gates of Agony: Toa Liona & Bishop Kaun) und Don Callis kommen hinzu. Es stellt sich heraus, dass Mark Davis und der frühere Jake Something, jetzt als Jake Doyle aktiv, das Kopfgeld von The Demand einkassiert haben. Damit ist unklar, wer an der Seite von „Jungle“ Jack Perry gegen The Demand antreten wird.

1. Match
Eliminator Singles Match
AEW Continental Champion Jon Moxley gewinnt gegen Shelton Benjamin via Pinfall, nachdem er im Triangle Choke von Benjamin war. Der rollte aber auf die Schultern zurück und verlor so vier Sekunden vor Schluss das Match.
Matchzeit: 19:56
– MVP saß für das Match bei den Kommentatoren.

Moxley bietet Benjamin nach dem Match einen Handschlag an, den dieser auch akzeptiert.

Darby Allin fährt backstage mit einem Skateboard durch die Gänge und scheint auf der Suche nach PAC zu sein.

Ein Rückblick auf das Karriereende von Hiroshi Tanahashi bei „Wrestle Kingdom 20“ wird gezeigt.

Wir sehen einen weiteren Rückblick auf Kenny Omegas Promo gegen MJF aus der vergangenen Woche. Kenny Omega wird bei „Dynamite: Maximum Carnage“ ins AEW-Programm zurückkehren.

2. Match
Trios Match
„Jungle“ Jack Perry & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewinnen gegen The Demand (Ricochet & The Gates of Agony: Toa Liona & Bishop Kaun) via Pinfall von Perry an Ricochet nach einigen gemeinsamen Attacken von Perry und den Young Bucks.
Matchzeit: 13:13
– The Demand lachte sich über den zunächst alleine herauskommenden Perry kaputt. Die Gesichter änderten sich schlagartig, als die Musik der Young Bucks ertönte.

Nach dem Match kommen Doyle und Davis in den Ring und fertigen die Faces ab. Auch Lance Archer und Don Callis schauen sich das Ganze aus der Nähe an. Die angeschlagenen Bailey und Knight kommen ebenfalls hinzu, als plötzlich das Licht ausgeht. Als es wieder angeht, steht Andrade El Idolo im Ring und fertigt JetSpeed ab. Schließlich kommen auch FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) mit Stokely Hathaway heraus und beäugen Andrade aus der Distanz.

Renée Paquette begrüßt die neue TBS Champion, Willow Nightingale, die mit Harley Cameron und Kris Statlander herauskommt. Im Ring sind Kuchen und andere Dinge auf einem Tisch platziert. Was soll da schon schiefgehen? Nightingale sagt, dass sie sich komplett fühle, denn sie sei Willow Two-Belts. Sie wisse, dass jetzt die harte Arbeit beginne, doch sie wolle das gute Gefühl spüren, und das an der Seite von Cameron und Statlander, von der sie auch gleich einen Kuss auf die Wange bekommt. Mit denen wolle sie auch ein Stück Kuchen essen. Doch zuvor hat sie noch ein paar Worte an alle Herausforderinnen: Sie sei bereit, notfalls kämpfe sie zweimal pro Nacht. Und sollte jemand die Party sprengen wollen, sei jede Dame herzlich eingeladen. Sie ruft sogar „CEO“ Mercedes Moné heraus, die dann auch gleich herauskommt. Nightingale lobt Moné für all ihre Errungenschaften im vergangenen Jahr. Doch das neue Gesicht von TBS sei Nightingale, daher gebe es jetzt Kuchen. Moné hat einen Schreikrampf und nimmt den Tisch auseinander und stolpert dann in den von Statlander gehaltenen Kuchen, bevor sie von Nightingale noch einmal in diesen geworfen wird. Nightingale, Cameron, Statlander und am Ende auch Paquette tanzen um die am Boden liegende Moné herum.

Ein Rückblick auf den Sieg von Hechicero über Komander wird gezeigt. Damit wird Hechicero gegen TNT Champion Mark Briscoe um dessen Titel antreten. Der geht darauf dann auch in einem Video ein. Briscoe sagt, dass es ihm mental nicht so gut gehe. Denn er habe zu lange keinen Hintern versohlt, daher werde er das bei Hechicero am Samstag bei „Hechicero“ machen.

Backstage freut sich Thekla darüber, dass Kris Statlander endlich Freunde gefunden hat, die sie zukünftig sicher auch wieder hintergehen wird. Sie fordert Statlander und die Babes of Wrath zu einem Trios Match in der kommenden Woche heraus.

3. Match
Singles Match
Bandido gewinnt gegen „The Spanish God“ Sammy Guevara via Pinfall nach dem 21 Plex.
Matchzeit: 11:41
– Bandido bot Guevara vor dem Match einen Handschlag an, bekam aber nur einen Stinkefinger.

Bandido hat keine Möglichkeit, zu feiern, denn sofort nach dem Sieg ertönt die Musik von MJF, der auch gleich ein Mikrofon gereicht bekommt. MJF fordert Applaus für das großartige Match von Bandido. Im nächsten Satz zieht er ein wenig Cheap Heat gegenüber Lucha Libre und bezeichnet sich als Star des Lucha Libre. Doch Bandido habe sicherlich auch Talent. Darum habe er Jonathan Cruz dabei, der übersetzen soll. Dieser kommt seiner Aufgabe nach. Bandido scheint wenig begeistert zu sein. MJF zieht weiter Cheap Heat und schießt gegen Oklahoma. Danach sagt er, dass der Diamantring an Bandidos Hand ihm gehöre und der Mexikaner ihn an MJF abgeben solle. Er werde bei Tony Khan ein gutes Wort einlegen. Cruz will wieder übersetzen, aber Bandido schnappt sich das Mikrofon und sagt, dass er Englisch sprechen kann, und bezeichnet MJF als „dummen son of a bitch“, bekommt von MJF einen Low Blow, der ihm dann auch gleich den Diamantring abnimmt. Cruz hält Bandido fest. Doch als MJF zuschlagen will, erwischt er Cruz. Bandido nutzt das, um MJF einen Low Blow zu geben und ihm den Ring zu nehmen, bevor Cruz und MJF noch einen 21 Plex erhalten.

Es gibt ein Video über Brody King, der sagt, dass Gewalt manchmal die Lösung ist.

4. Match
Singles Match
„Timeless“ Toni Storm (w/ Luther) gewinnt gegen „The Problem“ Marina Shafir via Disqualifikation, nachdem Wheeler Yuta den Ringrichter bei einem Pinversuch aus dem Ring zog.
Matchzeit: 08:01
– Nach knapp zwei Minuten kommen Wheeler Yuta und Daniel Garcia dazu und können für Ablenkung sorgen.
– Nach gut sechs Minuten nahm Shafir den Tanz von Storm und Cassidy auf die Schippe.

Nach dem Match schaltet Shafir zunächst Storm, später dann auch die dazustürmende Mina Shirakawa aus. Die Death Riders wollen auch Luther an den Kragen, doch Roderick Strong und Orange Cassidy vertreiben die Heels zunächst. Dann aber kommt Claudio Castagnoli dazu, wird jedoch von Wheeler und Garcia zurückgehalten, sodass die Death Riders sich doch zurückziehen. Im Ring hat Cassidy Storm und Shirakawa im Arm, was Luther nicht so recht zu gefallen scheint.

Renee Paquette hat backstage PAC gefunden. Er habe zweimal gegen Darby Allin gewonnen, daher habe er kein Interesse an einem dritten Aufeinandertreffen. Allin kommt hinzu und will das Match gegen den Briten, was dieser aber ablehnt. PAC will das Weite suchen, wird von Allin aber mit einem Feuerlöscher und dem Skateboard attackiert. Er droht, ihm den Knöchel zu brechen, sollte PAC nicht akzeptieren. In Panik stimmt Letzterer dann zu.

Das Licht geht aus, noch geht niemand nach Haus'. Denn das Licht geht wieder an für den heutigen Main Event.

5. Match
Lights Out Tag Team Match
„Hangman“ Adam Page & Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewinnen gegen The Opps (HOOK & Powerhouse Hobbs) via Submission von HOOK, der von Page mit einer Stahlkette stranguliert wurde.
Matchzeit: 19:52
– In dem Match kamen Tische, Betonblöcke und ein Tacker vor, es war ein brutales Match.
– Hobbs wollte nach gut zwölf Minuten einen Stuhl gegen Strickland einsetzen, der auf den Betonblöcken lag. Nana verhinderte das. Eine Minute später landete Strickland dennoch darauf.
– Nach gut 14 Minuten kam das Opps Dojo dazu und griff gegen Page und Strickland ein.
– Hobbs wollte nach knapp 16 Minuten Strickland und Page mit der Kette würgen, bekam von Nana aber einen Becher Kaffee ins Gesicht geschüttet.
– Auch Page beförderte Hobbs mit einem Deadeye auf die Betonblöcke.

Für kommenden Mittwoch angekündigt:

AEW World Championship

Singles Match
MJF (c) vs. Bandido

Trios Match
Triangle of Madness (Thekla & Sisters of Sin: Skye Blue & Julia Hart) vs. Babes of Wrath (Harley Cameron & Willow Nightingale) & Kris Statlander

Sehr schön!
Bucks Comback war gut umgesetzt und das Trio mit Perry könnte eine spannende Übergangslösung sein. Mox setzt seinen Faceturn weiter konsequent fort, mal schauen wo das hinführt.
Willows Celebration war Gold! Wobei mir der Heel Turn hier etwas schnell kam:D
Mone ist auf jeden Fall auf ihrem langen Weg zum Face. Ist spannend zu sehen wie man mit den Bucks, Moxley & Mone 3 Heels auf verschiedenste, aber doch sehr ähnliche, Arten wieder als Faces over bringt.
Sammy vs Bandido war gut und das Segment danach ganz witzig.
Page und Swerve harmonieren als Tag-Team richtig gut, trotzdem sollte man das vielleicht nicht versuchen. Am Ende brennt wieder irgendein Haus.

Sehr schön!
Bucks Comback war gut umgesetzt und das Trio mit Perry könnte eine spannende Übergangslösung sein. Mox setzt seinen Faceturn weiter konsequent fort, mal schauen wo das hinführt.
Willows Celebration war Gold! Wobei mir der Heel Turn hier etwas schnell kam:D
Mone ist auf jeden Fall auf ihrem langen Weg zum Face. Ist spannend zu sehen wie man mit den Bucks, Moxley & Mone 3 Heels auf verschiedenste, aber doch sehr ähnliche, Arten wieder als Faces over bringt.
Sammy vs Bandido war gut und das Segment danach ganz witzig.
Page und Swerve harmonieren als Tag-Team richtig gut, trotzdem sollte man das vielleicht nicht versuchen. Am Ende brennt wieder irgendein Haus.
Also wenn das ein Heel Turn hätte sein sollen, dann hat das aber mal gar nicht funktioniert. Moné wird weiter ausgebuht und am Ende gibt es "Willow"-Chants. Heel Reaktionen sehen anders aus.

Also wenn das ein Heel Turn hätte sein sollen, dann hat das aber mal gar nicht funktioniert. Moné wird weiter ausgebuht und am Ende gibt es "Willow"-Chants. Heel Reaktionen sehen anders aus.
War ja auch ein Spaß;)
Als ob man Willow jemals zum Heel turnen konnte. Aber die Aktion war schon mies, Mone hat einen Crashout und Willow packt die Powerbomb aus:D

Ich schaue auch gerade mir die Dynamite Ausgabe an und bin gerade beim Willow Segment. Irgendwie passt das zu keinem. Ich finde es sehr intressant das Mone einen Crashout nach den anderen hat und das sie sich nicht zu schade für sowas ist um Willow weiter zu pushen, aber drei Faces gegen ein Heel? Da ist es echt bitter das Mone alleine ist und kein Stable um sich hat. Vllt sollte sie die Männer die ihre Gürtel gertragen haben als Secrurity nutzen. Wie wird es mit ihr weitergehen? Wie würdest es ihr booken? Mir fällt da nur DMD ein um hier noch was zu retten und Mone aus dem Dreck bzw kuchen zu ziehen.
Dagegen gefällt mit Thekla immer besser und besser.

Ich schaue auch gerade mir die Dynamite Ausgabe an und bin gerade beim Willow Segment. Irgendwie passt das zu keinem. Ich finde es sehr intressant das Mone einen Crashout nach den anderen hat und das sie sich nicht zu schade für sowas ist um Willow weiter zu pushen, aber drei Faces gegen ein Heel? Da ist es echt bitter das Mone alleine ist und kein Stable um sich hat. Vllt sollte sie die Männer die ihre Gürtel gertragen haben als Secrurity nutzen. Wie wird es mit ihr weitergehen? Wie würdest es ihr booken? Mir fällt da nur DMD ein um hier noch was zu retten und Mone aus dem Dreck bzw kuchen zu ziehen.
Dagegen gefällt mit Thekla immer besser und besser.
Mone bleibt so lange im Dreck liegen, bis sie sich alleine und über starke Leistung wieder rauszieht. Sie ist die beste Workerin der Division, da schreibt sich die Story von alleine. Lass sie so lange auf die Mütze bekommen, bis sie ihren A-Ha Moment hat und dann kommt sie über starke Matches unf wichtige Siege zurück bis sie World Champion wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Athena noch einbaut. Evtl. schlägt sie Statlander und bei All In verliert sie dann gegen Mone.

Mone bleibt so lange im Dreck liegen, bis sie sich alleine und über starke Leistung wieder rauszieht. Sie ist die beste Workerin der Division, da schreibt sich die Story von alleine. Lass sie so lange auf die Mütze bekommen, bis sie ihren A-Ha Moment hat und dann kommt sie über starke Matches unf wichtige Siege zurück bis sie World Champion wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Athena noch einbaut. Evtl. schlägt sie Statlander und bei All In verliert sie dann gegen Mone.
Als Face oder Heel?

Ganz ehrlich, wirklich viel gegeben hat die Ausgabe mir nicht. Gab ein paar Momente wie die erneute Rückkehr von Andrade, Mox Vs Benjamin und Bandido gegen Guevara, aber alles in allem würde ich sagen das es eine der schlechteren Ausgaben der letzten Monate war.

Mein absolutes Low-Light war Marina Shafir gegen Toni Storm. Ich weiß das ich mich zu sehr wiederhole, aber ich kann nicht oft genug betonen wie schlecht Marina Shafir ist. Ihr 619 sieht einfach grauenvoll aus, das einzige glaubhafte an ihr ist ihr Look, ansonsten sieht es bei ihr immer sehr gewollt aber nicht gelungen aus, sie ist unfassbar langsam aber auch Impactlos - als Vallet für die Death Riders absolut perfekt, als Wrestlerin unerträglich. Allein ihr Kick gegen Mina nach dem Match, das die arme Frau Shirakawa das sellen musste als wäre sie gerade ermordet wurden. Und diese absolut unsägliche Fehde zwischen den Riders und den Conglomerat geht auch noch weiter, kann Roddy nicht einfach endlich turnen, wie oft sollen sich er und seine furchtbar untalentierte Frau noch definitiv "feindselig" angucken bevor er endlich Orange die Knie in den Rücken rammt, einen Mitglied des Stables welches er abgrundtief hasst und hinter sich lassen will?

Ansonsten? Das Willow Segment war nicht wirklich gut, die Faces sahen hier aus wie absolute Heels. MJF macht das gleiche ohne irgendwelche änderung was er seit fast 7 Jahren macht und es war dumm mit anzusehen wie er und Cruz sich gezwungen in Position bringen mussten für Bandidos Finisher. Don Callis Familie wird immer größer, sehe ich Neutral einfach weil ich mir sicher bin das bald einige Mitglieder auch gehen werden. Triangle of Madness gibt mir ehrlich gesagt auch nichts, Julia Hart und Skye Blues komische Promos sind absolut Cringe und Thekla will mich einfach nicht abholen bisher.

Könnte noch was zum Main Event schreiben, aber ich habe oft genug betont wie sehr Tony Gimmick Matches gekillt hat für mich weswegen ich mich dazu kurz halten will. Ich persönlich brauche echt keine Ziegelsteine in Wrestling, und wäre bei dem letzten Dead Eye auf eben jene irgendwas falsch gelaufen wäre Hobbs nun gelähmt. AEW hat sich selber in diese Situation gebracht wo sie immer mehr und härter eskalieren müssen, und ich bin da ehrlich gesagt kein Fan von, ich wäre schockiert wenn zum Beispiel Darby Allin älter als 50 werden sollte. Match war ok, aber ich habe im letzten Jahr so viele von diesen Ultrabrutalen Hardcore Matches gesehen das sie für mich jede Magie verloren haben (es sei denn es ist Anarchy in the Arena, einfach weil diese Matches so Gaga sind das ich nicht drum rum komme damit meinen Spaß zu haben).

Wie gesagt, keine Dynamite die ich besonders mochte, aber nachdem ich die letzten Monate fast alle genossen habe kann ich damit leben das es mal eine gibt die ich nicht gefühlt habe. Und Maximum Carnage sieht gut aus...

Scapegoat war das dümmste Gimmick ever. Und das heißt anlässlich von Gimmicks wie Librarian oder Nightmare Collective einiges.

Ich würde sagen, das am schlechtesten umgesetzte. Ich bin mir aber selbst nicht sicher ob es am booking/storytelling, oder an Jack Perry lag.
Das Problem war, dass er sich zwar so nannte, es aber nie gelebt hat. N Spitzname, aber weniger ein Gimmick. Dafür hätte es aber wahrscheinlich auch einer aktiveren Rolle Tony Khans bedurft.

Das hatten wir doch quasi gerade erst mit Moxley.
Ähnlich, ebenso bei den Bucks. Ich meinte ja schon, es ist interessant wie man 3 Heels mit ähnlichen Ansätzen, aber unterschiedlichen Geschichten zu Faces macht.
Mox hat ja quasi über die Regentschaft das faire Kämpfen verlernt und hat danach jedes Match aufgegeben. Über das C2 hat er quasi seinen Weg zurück gefunden. Ich denke Mones Story kann und sollte man etwas anders gestalten.

Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley vs. Shelton Benjamin ***3/4

Young Bucks & Jack Perry vs. Ricochet, Toa Liona & Bishop Kaun ****½

Bandido vs. Sammy Guevara ****1/4

Adam Page & Swerve Strickland vs. Powerhouse Hobbs & Hook ***3/4

Oben