AEW Dynamite #339: Ergebnisse & Bericht aus Winnipeg, Manitoba, Kanada vom 01.04.2026 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

• Sehr gut

Abstimmungen: 2 66,7%
  • Gut

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

• Ausreichend

Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

• Ungenügend

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #339
Datum: 01. April 2026
Zuschauer: 4.554

Full Show

It’s wednesday, you know what that means! Tony Schiavone möchte direkt im Ring mit der Vertragsunterzeichnung von MJF und Kenny Omega beginnen, wird aber von Pyrotechnik und der Musik von Chris Jericho unterbrochen. Der Kanadier kommt dann auch gleich unter „Welcome back!“- und „Welcome home!“-Chants heraus. Jericho sagt, dass er zu Hause sei, bevor er dann auch wieder aus dem Ring verschwindet.

Jon Moxley steht backstage und wird von Will Ospreay angegriffen. Auch Wheeler Yuta kann Moxley nicht aushelfen. Security und Marina Shafir kommen dazu. Ospreay verzieht sich, droht Moxley aber damit, ihn umzubringen.

Jetzt aber ist es Zeit für die Vertragsunterschrift. Wollte Omega seine Finger an MJF legen, verliert er den Status als Herausforderer, sollte MJF sich nicht im Ring haben, verliert er seinen Titel. Beide unterschreiben schnell den Vertrag. Omega sagt anschließend, dass die Leute nicht hier wären, um MJF zu sehen, sondern die besten Wrestlerinnen und Wrestler. Die Fans würden jemanden Besseren als MJF verdienen. Der kontert damit, dass Omega weiterhin nicht bei 100 % ist, und wittert ein leichtes Spiel. MJF macht sich über Kanada und Kota Ibushi lustig. Auch Omega sei nur noch einen Wimpernschlag von einem Karriereende entfernt. Omega hat genügend gehört – MJF provoziert ihn weiterhin, doch „Speedball“ Mike Bailey stürmt zum Ring und hält Omega davon ab, MJF zu schlagen – und das Match bei „Dynasty“ damit zu riskieren. Bailey fordert MJF ein wenig dankbarer zu sein, denn ohne Omega gäbe es kein AEW. Und ohne AEW gäbe es keinen MJF. Bailey fordert ein Match gegen MJF im Main Event der Show, was MJF annimmt.

1. Match
Trios Match
„Jungle“ Jack Perry, Brody King & Kenny Omega gewinnen gegen The Demand (Ricochet & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona) via Pinfall von Omega an Ricochet nach dem One-Winged Angel.
Matchzeit: 17:01

Willow Nightingale steht backstage. Sie möchte bei „Collision“ ihre TBS Championship verteidigen. Die Gegnerin sei ihr egal. Das Women’s Roster sei groß, daher spreche sie eine Open Challenge aus.

An einer anderen Stelle empfängt Renée Paquette Adam „Cope“ Copeland und Christian Cage, die mit Stühlen bewaffnet bei ihr stehen. Sie versprechen, jeden auszuschalten, der ihnen im Weg steht. Cage deutet einen Schlag mit dem Stuhl gegen Paquette an, doch Cope kann ihn zurückhalten und fragt ihn, ob das sein Ernst sei. Sie jagen stattdessen schließlich FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler), finden aber nur Trent Beretta und Rocky Romero. Sie fordern die beiden auf, ihre Nachricht an FTR weiterzugeben, und verprügeln sie mit den Stühlen.

2. Match
Singles Match
Will Ospreay gewinnt gegen PAC via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 17:17
– PAC attackierte Ospreay schon während dessen Einzug.

Nach dem Match attackiert PAC, der große Teile des Matches dominierte, weiterhin Ospreay. Die Death Riders in Form von Claudio Castagnoli, Jon Moxley und Marina Shafir kommen hinzu und wollen Ospreay erneut verletzen, doch Moxley hält seine Kumpane letztlich davon ab. Er fragt Ospreay, ob er wirklich dachte, dass er allein gegen sechs Gegner eine Chance haben könnte. So solle Ospreay das nächste Mal seinen Kopf benutzen, bevor er ihn verliert.

3. Match
Trios Match
The Brawling Birds (Jamie Hayter & Alex Windsor) & Mina Shirakawa gewinnen gegen The Triangle of Madness (Thekla & The Sisters of Sin: Julia Hart & Skye Blue) via Pinfall von Hayter an Hart nach der Hayterade.
Matchzeit: 09:23

„Collision“ wird in dieser Woche statt am Samstag bereits am Donnerstag stattfinden. Dafür wird mit Tommaso Ciampa gegen Juice Robinson ein weiteres Match angekündigt.

Darby Allin ist zu sehen. Er verspricht, so lange Gas zu geben, bis er entweder die AEW Men’s World Championship oder Gott sieht. Er fordert MJF zu einem Match heraus und fragt sich, warum dieser sich hinter der Don Callis Family verstecke. Diese lässt dann auch nicht lang auf sich warten. Callis sagt, MJF zahle der Familie gutes Geld. Doch sollte Allin bei „Dynasty“ gegen Andrade gewinnen, bekäme er ein Titelmatch gegen MJF (oder Omega, sollte dieser gewinnen). Andrade zeigt sich überrascht, während Lance Archer, Hechicero und El Clon Allin angreifen wollen. „Jungle“ Jack Perry und Brody King kommen hinzu und vertreiben die Don Callis Family, bevor sie einen Staredown mit Allin haben. Kenny Omega kommt dazu und löst die Situation auf.

4. Match
Singles Eliminator Match
AEW Men’s World Champion MJF gewinnt gegen „Speedball“ Mike Bailey via Pinfall nach dem Heat Seeker.
Matchzeit: 15:44
– Kenny Omega saß für das Match bei den Kommentatoren.

Nach dem Match greift MJF weiterhin Bailey an, was Omega dazu verleitet, vom Kommentatorenpult aufzustehen und MJF zu vertreiben. Damit endet die „Dynamite“-Ausgabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
It’s wednesday, you know what that means! Tony Schiavone möchte direkt im Ring mit der Vertragsunterzeichnung von MJF und Kenny Omega beginnen, wird aber von Pyrotechnik und der Musik von Chris Jericho unterbrochen. Der Kanadier kommt dann auch gleich unter „Welcome back!“- und „Welcome home!“-Chants heraus. Jericho sagt, dass er zu Hause sei, bevor er dann auch wieder aus dem Ring verschwindet.
Yeah Hometown Hero :rolleyes:

Ich dachte zuerst MJF, würd hier nun richtig mies und fies Heel Heat ziehen wollen, bis dann tatsächlich irgendwann Y2J raus kam ... und um ehrlich zu sein, es wäre mir auch lieber gewesen. 6 Minuten Sendezeit für einen lieblosen Entrance mit anschließenden Bad im verhältnismäßigen kleinen Pop der Crowd eines Altstars, idk meiner Meinung hätts das nicht gebraucht. Allen voran da es, außer das man nun rein dichten könnte, dass Y2J direkt wieder ins Main Titelrennen will, nichts von belang brachte.

Das eigentliche Startsegment, war dann auch leider nur Mid, halt das Problem mit Kenny, Promos sind net sein Ding.

Opener war dann Okay mit der Besetzung.

Willow smiled alles away, freu mich da auf Collision

Cage & Cope, bringen mir momentan echt Spaß und neben Kenny eigtl. die Hauptattraktion für die Kanada Tour und dieses Jahr für die Tag Szene.

Osprey x Pac, Thank u sir, nehm ich mit Kusshand, aber auch allgemein, der Aufbau Mox x Osprey ist sehr geil.

Womanes Trio Match, war auch ganz gut soweit, wobei ich kein Plan hab wo es hin führen soll hier mit dem Sieg, bin gespannt.

Darby aufn Weg zum Maintitle und ein sich von einem Manager lösenden Andrade, find ich weniger berauschend.

MJF x Speedball, ja kann man machen, war nicht gänzlich verkehrt, wirkte aber komisch so aktl. vom Standing der beiden.

Solide Weekly

Sehr stark, da hat man sich diese Woche wirklich was überlegt. Viele gute Segmente und Übergänge, mit Fokus auf Kenny.
Wrestling wieder herausragend, ich fand alle 4 Matches sehr unterhaltsam.
Besonders hervorheben, möchte ich die Story zwischen Ospreay und Mox, die klasse aufgebaut wurde. Könnte Ospreay in seiner Charakterentwicklung sehr helfen und passt perfekt zu Moxley.
Auch das man den American Hero zurückbringt, MJF aber trotzdem clean gewinnt gefällt mir gut.

Bei Jericho bin ich zwiegespalten. Ich mag ihn als Person nicht, da passt er einfach besser zu WWE. Für einen Midcard Run, finde ich ihn als Wrestler aber ganz unterhaltsam. Bin gespannt wie lang sein Run werden wird.

Ich finde das Jericho-Comeback wirklich witzig. Unabhängig davon, was damit nun passiert, sagt es viel über die derzeitige öffentliche Wahrnehmung der Companies aus. Jericho hat ein gutes Gespür für Momentum. Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht zurückgekommen wäre, wenn der WWE Peak noch derselbe wäre wie 2023-2024. Dort stolpert man jetzt gerade die Road to Wrestlemania entlang und irgendwie ist seit einem Jahr kreativ der Wurm drin, während AEW nach wie vor leichten Aufwind hat. Und ich denke, dass letzteres dann doch für Jericho eine fruchtbarere Umgebung ist. Mehr kreative Freiheit, das Produkt mit besserer kritischen Wahrnehmung was Wrestling-Presse angeht (Awards etc.), größeres Alleinstellungsmerkmal als Performer, keine auferzwungene Retirement Tour mit Match gegen Gunther und dann auf Wiedersehen. Das ist natürlich nur Spekulation, aber ich finde, es lag irgendwie in der Luft, durch das ganze Herauszögern dieses WWE Comebacks, von dem seit einem Jahr die Rede war, dass es am Ende vielleicht doch zu einem Verbleib kommt. Und nun ist es so! Mal sehen, was draus gemacht wird.

• Like
Wertungen: JME
Ich finde das Jericho-Comeback wirklich witzig. Unabhängig davon, was damit nun passiert, sagt es viel über die derzeitige öffentliche Wahrnehmung der Companies aus. Jericho hat ein gutes Gespür für Momentum. Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht zurückgekommen wäre, wenn der WWE Peak noch derselbe wäre wie 2023-2024. Dort stolpert man jetzt gerade die Road to Wrestlemania entlang und irgendwie ist seit einem Jahr kreativ der Wurm drin, während AEW nach wie vor leichten Aufwind hat. Und ich denke, dass letzteres dann doch für Jericho eine fruchtbarere Umgebung ist. Mehr kreative Freiheit, das Produkt mit besserer kritischen Wahrnehmung was Wrestling-Presse angeht (Awards etc.), größeres Alleinstellungsmerkmal als Performer, keine auferzwungene Retirement Tour mit Match gegen Gunther und dann auf Wiedersehen. Das ist natürlich nur Spekulation, aber ich finde, es lag irgendwie in der Luft, durch das ganze Herauszögern dieses WWE Comebacks, von dem seit einem Jahr die Rede war, dass es am Ende vielleicht doch zu einem Verbleib kommt. Und nun ist es so! Mal sehen, was draus gemacht wird.
Ich habe ehrlich gesagt nie gedacht das Jericho jetzt zu WWE geht. In meinen Augen würde das für ihn gar keinen Sinn machen.
Bei AEW kann er sich im Ring aber auch Backstage entfalten und mit helfen an AEW zu arbeiten.

Ich habe nie verstanden wieso das soviele plötzlich erwartet haben.

Ich habe ehrlich gesagt nie gedacht das Jericho jetzt zu WWE geht. In meinen Augen würde das für ihn gar keinen Sinn machen.
Bei AEW kann er sich im Ring aber auch Backstage entfalten und mit helfen an AEW zu arbeiten.

Ich habe nie verstanden wieso das soviele plötzlich erwartet haben.
Es hat schon einiges darauf hingedeutet - und WWE wollten ihn ja auch. Beispielsweise gab es von ihm auch ungewohnt kritische Kommentare zu den Tapings in den kleinen Arenen, wo er AEW schon recht schlecht geredet hat, Berichte, sein Vertrag wäre eingefroren etc. - und ja auch einfach ein ganzes Jahr Abwesenheit am Stück. Unabhängig davon finde ich seinen Verbleib je nach Einsatzform unterschiedlich sinnvoll. Ich hoffe, seine TV Zeit nimmt langsam ab und er arbeitet eher backstage mit - es gibt so viele Aktive, die sie dringender brauchen.

Jericho sieht echt gut aus.
Mir eigentlich egal, ob er bei AEW oder WWE aufhört, solange es in einem angemessenen Rahmen stattfindet. Z.b. will ich nicht ein halbes Jahr vorher wissen, wann sein letztes Match ist (Cena). Baut eine längere Story auf, die in einem klassischen xy vs Karriere Match endet, und gut ist. Das kann von mir aus gegen MJF um den Titel sein und ich würde es lieben.
Zu lange brauche ich ihn allerdings nicht mehr. 2-3 Jahre sehe ich da nicht. Eher so Richtung All in 27.

Dave Meltzers Star Ratings

Kenny Omega, Brody King & Jack Perry vs. Ricochet, Toa Liona & Bishop Kaun ****½

Will Ospreay vs. Pac ****½

MJF vs. Mike Bailey ****½

Tommaso Ciampa vs. Juice Robinson ***½

Mistico, Roderick Strong, Orange Cassidy & Kevin Knight vs. David Finlay, Clark Connors, Wheeler Yuta & Claudio Castagnoli ****

Oben