AEW Dynamite #36 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 10.06.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

All Elite Wrestling Dynamite #36
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 10. Juni 2020
Zuschauer: 0

Pre-Show



Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche, bevor die Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur die heutige Card vorstellen. Anschließend kommt Chris Jericho heraus, der sich zu den Kommentatoren setzt und in der heutigen Woche wieder als Gastkommentator fungiert.

1. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewannen gegen The Butcher & The Blade via Pin an Blade nach einem Spike Piledriver.
Matchzeit: 10:20

Nach dem Match kommt Tony Schiavone zum Ring, um das siegreiche Team zu interviewen. Harwood spricht darüber, dass AEW die Spitze des Wrestlings sei und FTR gleichermaßen die Spitze der Tag Team Szene. Diese Aussage ruft die Young Bucks auf den Plan. Nick sagt, dass sie herausgekommen sind, um FTR zu ihrem großartigen Match zu gratulieren. Matt bedankt sich darüber hinaus für ihre Unterstützung vor zwei Wochen. Anschließend stellt er aber klar, dass die Young Bucks in den letzten 15 Jahren das Tag Team Wrestling getragen hätten. Wheeler & Harwood nutzen einen Moment der Unachtsamkeit für eine Attacke. Dem entstehenden Brawl schließen sich auch Jimmy Havoc & Kip Sabian an, ehe Kenny Omega & "Hangman" Page für den Save sorgen.


Backstage stehen Dustin Rhodes, QT Marshall, Brandi Rhodes und Allie bei Dasha Gonzalez zum Interview bereit. Dasha leitet damit ein, dass die Natural Nightmares in der kommenden Woche ein Tag Team Titelmatch gegen Kenny Omega & "Hangman" Adam Page erhalten werden. Brandi regt sich jedoch darüber auf, dass Allie eine "Nightmare Family" Jacke von QT Marshall trägt. QT beschwichtigt, dass Allie nun Teil der Familie sei. Dustin ermahnt seinen Partner dahingehend, dass er sich auf das Match in der kommenden Woche konzentrieren sollte. Omega & Page seien zwei der besten Wrestler der Welt. Als mehrfacher Tag Team Champion wisse Dustin jedoch, was es für einen Titelgewinn benötige. Abschließend gibt er Marshall den Rat, dass dieser Allie vergessen und sich auf das Match fokussieren sollte.

2. Match
Tag Team Match
Nyla Rose & Penelope Ford (w/ Kip Sabian) gewannen gegen Hikaru Shida & Kris Statlander via Pin von Ford an Shida nach einem Fisherman's Suplex.
Matchzeit: 10:15
- Vor dem Finish nutzte Ford eine Ablenkung des Referees aus, um Shida mit ihrem Titelgürtel zu attackieren.


Es wird ein Video von Darby Allin eingespielt. In diesem spricht er darüber, dass er keine Ringfreigabe erhalten hat. Tony Hawk betritt nun die Szenerie und meint, dass Allin zum Skateboarden keine Freigabe benötige. Anschließend begibt sich Allin aufs Board, während ihn Hawk beobachtet.


Es folgt eine aufgezeichnete Promo von Britt Baker. Sie spricht darüber, dass sie bei AEW schon mehr Herausforderungen gemeistert habe, als Big Swole oder alle anderen im Locker Room. Sie sei sehr glücklich darüber, ein Vorbild für alle anderen bei AEW zu sein. Gleichzeitig fordert sie aber auch den Respekt ein, der ihr zustehe.

3. Match
6 Man Tag Team Match
Orange Cassidy & Best Friends (Chuck Taylor & Trent) gewannen gegen The Inner Circle (Jack Swagger, Santana & Ortiz) via Pin von Cassidy an Ortiz in einem Crucifix.
Matchzeit: 10:10

Nach dem Match verlässt Chris Jericho das Kommentatorenpult und stürmt mit Floyd, dem Baseballschläger, zum Ring. Gemeinsam mit den restlichen Mitgliedern des Inner Circles fertigen sie Cassidy, Taylor und Trent ab. Anschließend holt Jericho einige Blutorangen heraus und schlägt mit diesen auf einen blutenden Cassidy ein. Jericho beendet das Segment mit der Aussage, dass "Blood Orange Cassidy" gerade "entsaftet" wurde.


Danach führt Tony Schiavone ein Interview mit MJF. Dieser beschwert sich darüber, dass Jungle Boy in der vergangenen Woche ein Titelmatch um die TNT Championship erhalten hat, während er selbst seit über einem Jahr ungeschlagen ist und trotzdem übergangen wurde. MJF bezeichnet sich als weißen Hai in einem Becken voller kleiner Fische. Billy Gunn unterbricht das Interview und meint seinerseits, ein weißer Hai zu sein. MJF erwidert verächtlich, dass er überrascht sei, dass Gunn nicht wieder einem seiner erbärmlichen Söhne einen Job zuschustern will. Daraufhin packt Gunn MJF am Handgelenk, aber dieser ruft Wardlow herbei. Damit endet das Segment.

Vor dem nächsten Match blickt ein Video auf die Bekehrungsversuche der Dark Order gegenüber Colt Cabana zurück.

4. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Colt Cabana via Pin nach dem GTH.
Matchzeit: 07:25


Nach dem Match begibt sich die Dark Order mit Brodie Lee an der Spitze zum Ring. Dort angekommen, hilft Lee Cabana auf die Beine und verlässt die Halle wieder. Cabana folgt ihm und geht dabei durch den gleichen Tunnel wie die Heels.

Ein weiterhin im Ring stehender Sammy Guevara fordert, dass sein Theme eingespielt wird und bezeichnet sich als besten Wrestler von AEW. Daraufhin betritt Matt Hardy die Halle. Er meint, dass er kein Problem mit Guevara habe. Vielmehr erinnere ihn dieser an einen jungen Matt Hardy. Damit Guevara aber sein volles Potential ausschöpfen kann, müsse sich dieser von Chris Jericho lösen. Sammy erwidert, dass er Matt nicht vertrauen könne, nachdem dieser ihn umbringen wollte. Hardy stellt daraufhin fest, dass er Guevara auffressen und auslöschen werde.

Ein Video von Joey Janela wird eingespielt. Er spricht darüber, dass er sich AEW angeschlossen hat, um ein Star zu werden. Mittlerweile sei er aber nur noch in den Hintergrund gerückt, nachdem er zuvor noch Matches gegen Jon Moxley bestreiten durfte. Janela meint, dass er im letzten halben Jahr vom Weg abgekommen sei. Ein Kameraschwenk zeigt, dass Janela in einer Bar sitzt und Alkohol trinkt. Anschließend verlässt er die Bar und fragt sich, ob seine besten Tage schon hinter ihm liegen. Plötzlich fährt Sonny Kiss mit einem Cabrio vor und fordert Janela auf einzusteigen.

Backstage macht sich Dasha Gonzalez währenddessen auf die Suche nach Colt Cabana. Dieser will ihre Fragen jedoch nicht beantworten und verschwindet in der persönlichen Umkleide von Brodie Lee.

Zurück in der Halle sprechen die Kommentatoren über die Matches in der kommenden Woche. Neben einem Tag Team Titelmatch von Kenny Omega & "Hangman" Adam Page gegen die Natural Nightmares werden auch Chris Jericho & Sammy Guevara ein Tag Team Match gegen die Best Friends bestreiten. Die Sieger der zweiten Paarung werden wiederum bei "Fyter Fest" ein Tag Team Titelmatch erhalten. Darüber hinaus wird MJF in der kommenden Woche auf Billy Gunn treffen und die Young Bucks bestreiten ein Tag Team Match gegen Jimmy Havoc & Kip Sabian.

Jon Moxley trifft sich währenddessen mit Alex Marvez auf einem Parkplatz zum Interview. Mox verkündet, dass er schlechte Laune habe. Dies liege nicht nur daran, dass der Toilettengang oder sein Rücken oder sein Nacken ihm Schmerzen bereiten. Es liege vielmehr vor allem daran, dass Taz ständig darüber redet. Moxley meint, dass es ihm elend geht, aber das unterscheide ihn auch von allen anderen, denn deswegen würde er nur noch härter trainieren. Es mache ihn wütend, dass Taz und Brian Cage glauben, ihn besiegen zu können. Er verspricht, dass er Cages Kopf wie einen Pickel ausdrücken werde.

Daraufhin nähert sich Taz und lenkt Moxley damit so ab, dass Cage den AEW World Champion hinterrücks attackieren kann. Moxley und Cage liefern sich einen Brawl über den Parkplatz, während dem Cage einen Spinebuster auf ein Auto zeigen kann. Anschließend setzt er noch zu einer Powerbomb an, aber Taz will ihn aufhalten und meint, dass Moxley die Nachricht schon erhalten habe. Cage ignoriert Taz jedoch und verpasst Moxley eine Powerbomb auf den Kofferraum des Autos.


Vor dem Main Event wird ein kurzes Video eingespielt, in welchem Cody seinen Gegner Marq Quen als harten Konkurrenten bezeichnet. Cody will den Fans beweisen, dass er besser ist als viele glauben. Deshalb wird er weiter Woche für Woche eine Open Challenge aussprechen. Dabei wird er immer und immer wieder vollen Einsatz beweisen müssen.

5. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Cody (c) (w/ Arn Anderson) gewann gegen Marq Quen via Submission im Ankle Lock.
Matchzeit: 11:45


Nach dem Match reichen sich Cody und Marq Quen die Hände und umarmen sich. Anschließend überlässt Quen dem Sieger den Ring. Dieser hat jedoch keine Zeit, seinen Sieg zu feiern, da sich Jake Hager zum Ring begibt. Cody kann eine Attacke von Hager auf Arn Anderson verhindern, wird aber selbst Opfer eines Slams. Daraufhin kehrt Marq Quen mit Matt Hardy und Isiah Kassidy zurück, um den Save zu machen. Mit Stühlen bewaffnet können sie Hager aus dem Ring befördern.

Dies ruft Sammy Guevara, Santana & Ortiz auf den Plan und ein großer Brawl entsteht. Letztendlich behalten die Faces die Oberhand. Während Hardy Guevara mit einem Twist of Fate ausschaltet, landet Cody einen weiteren Stuhlschlag gegen Hager. Cody ergreift dann das Mikrofon und behauptet, Hagers Pläne zu kennen. Hager wolle ein Titelmatch bei "Fyter Fest" - und könne dies auch bekommen. Mit diesen Worten geht die Show off Air.

Post-Show

 
Ausführlich geh ich später darauf ein. Nur eine Frage. Wieso genau müssen die Best Friends sich ihre Titelchance noch einmal verdienen, die dieses Match bereits bei Double or Nothing gewonnen haben? Dafür bekommen aber QT Marshall und Dustin Rhodes ihr Titelmatch bei der Weekly?
 
Ausführlich geh ich später darauf ein. Nur eine Frage. Wieso genau müssen die Best Friends sich ihre Titelchance noch einmal verdienen, die dieses Match bereits bei Double or Nothing gewonnen haben? Dafür bekommen aber QT Marshall und Dustin Rhodes ihr Titelmatch bei der Weekly?
Genau das wollte ich auch hinterfragen, mal abgesehen davon das ich keine Ahnung habe womit Jericho und Guevara diese Chance verdient haben. Also die Rankings sind mittlerweile eine absolute Shitshow und AEW würde sich echt einen gefallen tun diese abzuschaffen...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Nur eine Frage. Wieso genau müssen die Best Friends sich ihre Titelchance noch einmal verdienen, die dieses Match bereits bei Double or Nothing gewonnen haben?
Storyline ... klar haben, die bei DoN sich einen Titleshot verdient, aber da eben BF einfach dahin schicken pure langeweile wäre und somit kein Aufbau und Faces x Faces, wäre hier auch nicht sinnig ... gabs eben die Fehde gegen den IC ... tippe mal darauf, dass dies dazu diente dass der nicht ganz raus ist auf dieser Strecke ... wobei es durch aus sinniger gewesen wäre hier BB zu nehmen, aber vermutlich standen die da wo dies geplant wurde nicht zur Verfügung.

Also wurde ne Fehde mit OC und BF x IC geschrieben, wonach nach der heutigen Folge dann nächste Woche wirklich was auf dem Spiel steht und sich die Faces nochmal beweisen müssen.

das Ganze geht aus dem Beat Down der heutigenfolge hervor ... BF haben ein Match gefordert, Tony Kahn sagte okay, aber dafür müssen sie ihre Titlechance aufs Spiel setzen.
 
Storyline ... klar haben, die bei DoN sich einen Titleshot verdient, aber da eben BF einfach dahin schicken pure langeweile wäre und somit kein Aufbau und Faces x Faces, wäre hier auch nicht sinnig ... gabs eben die Fehde gegen den IC ... tippe mal darauf, dass dies dazu diente dass der nicht ganz raus ist auf dieser Strecke ... wobei es durch aus sinniger gewesen wäre hier BB zu nehmen, aber vermutlich standen die da wo dies geplant wurde nicht zur Verfügung.

Also wurde ne Fehde mit OC und BF x IC geschrieben, wonach nach der heutigen Folge dann nächste Woche wirklich was auf dem Spiel steht und sich die Faces nochmal beweisen müssen.

das Ganze geht aus dem Beat Down der heutigenfolge hervor ... BF haben ein Match gefordert, Tony Kahn sagte okay, aber dafür müssen sie ihre Titlechance aufs Spiel setzen.
Hat man das in der Show denn so gesagt? Ich hab es noch nicht gesehen, bisher nur gelesen, deswegen frage ich. Denn das Match wurde ja während der Show als solches schon angekündigt. An sich ist es ja okay so etwas zu bringen, aber dann mach bei DoN kein Contender Match. So wirkt es für mich etwas unlinear. Jimmy Havoc und Kip Sabian müssen ein Contender Match gewinnen und bekommen eine Woche darauf ein Titelmatch. QT Marshall und Dustin Rhodes mussten kein solches Match bestreiten, sondern haben halt lediglich bei Dark gegen die Teams gewonnen und die "stärksten" Gegner waren wenn ich mich richtig erinnere Reynolds und Silver. Und die Best Friends sind jetzt nicht die erste Woche auf Platz 1, haben sich ihr Titelmatch verdient und jetzt müssen sie sich ihr Titelmatch noch einmal verdienen? Nach dem sie gegen den Inner Circle gewonnen haben?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich fand die Folge wirklich gut wieder und sogar noch einen ticken besser als die letzte.
Vor allem war die Balance zwischen Matches und Promos hier wesentlich ausgeglichener als letzte Woche.

Den Opener fand ich richtig gut.
Es war schön die unterschiedliche Herangehensweise zu sehen hier und wie deutlich auch auf Details geachtet wurde. Natürlich war es irgendwie auch klar, dass FTR hier gewinnt aber das hat dem ganzen auch keinen Abbruch getan. Es kann halt nicht jeder gewinnen.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf ein Match zwischen fresh turkey revolution und den Jung bucks


Das Damenmatch war okay und hier sah der kneestrike von shida auch endlich Mal aus wie einer.
Kann ich mit leben mit dem Match.

Das video con Darby fand ich auch sehr schön. Ich glaube das ist auch schon etwas eher auf den SNS veröffentlicht worden und man nimmt sich ein wenig der Kritik an und veröffentlicht sowas nun auch innerhalb von Dynamite finde ich gut.


Das 6 man Match hat mir auch sehr gefallen aber vor allem ging es dabei dann auch dann um das was danach passierte. Also ich finde Cassidy weiterhin super. Denn er schafft es immer wieder sein Gegenüber und auch mich mit einer Aktion zu überraschen und solange das funktioniert machen sie alles richtig.
Dann ihn zu einer Blutorange zu Demontieren fand ich auch eine sehr gute Idee. Eigentlich Feier ich ja immer was der immer circle so tut da er so witzig ist, hier hatte das ganze in Bezug auf Cassidy und seinen Namen sogar eine gewisse Ernsthaftigkeit und diente eher dazu ihm seinen Namen vor Augen zu führen.
Mir tat er sogar richtig leid als er da lag inmitten von Blut und Vitamin C

Auch kann man hier natürlich nun sagen jaaaaaa der circle hat schon wieder verloren. Allerdings fand ich das hier gar nicht schwerwiegend. Da das wichtige eben danach passierte und der IC wieder seine Überlegenheit demonstrierte.


Das kurze Segment mit MJF war witzig und ich bin immer wieder beeindruckt wie fit Gunn doch aussieht in diesem Alter. Wow.

Samy gegen Cabana war halt da. Also ich kann mich an nicht so vieles erinnern aber es war nun kein schlechtes Match. Auch hier liegt es für mich daran was danach passierte.
Die Schizophrenie die Hardy hier spielte war wirklich creepy und das hat mich indem was er darstellen will auch überzeugt. Er ist halt nicht magisch, oder übermächtig, er hat einfach nur eine Multiple Persönlichkeit. Okay das ist so nicht unbedingt realistisch, aber da ein geht es nicht. Für das was er gemacht hat, war es Recht nah an persönlichen Erfahrungen die ich mit schizophren Menschen habe.

Das Backstage segment mit Moxley und Cage fand ich wieder sehr gut. Überschätzt schafft aew diese Segmente oftmals sehr stimmig darzustellen.
Gut länger hätte moxley sein Gerede nicht gehen dürfen dann wäre ich genervt, aber so haben sie die Kurve gerade so bekommen.
War ausserdem eine schöne Werbung für Chevrolet :)

Vom Main Event hatte ich etwas mehr erwartet muss ich gestehen. Immerhin saßen die moves Von quenn, aber ich hatte gedacht Cody und quenn schaffen es hier besser eine strukturierte Chemie im Match aufzuweisen.
Vielleicht gefiel mir auch einfach nur das Match nicht, kann ich schwer sagen woran es lag.
Aber dass Hager und der circle dann noch kommt um von Cody die Zusage für die Titelverteidigung zu bekommen war gut gemacht. Ja da fehlte halt wieder eine grosse Crowd um die Intensität zu steigern aber zum Schluss gesagt, kam mir diese zwei Stunden vor, als wäre es nur eine gewesen, und das ist ein gutes Zeichen.

Ahso, das mit Cabana geht mir ein wenig schnell. Nach dem tollen Moment wo Mr Brötchen Lee ihm aufhilft, hätte ich noch 1 oder 2 Wochen gewartet bis Cabana auf Lee zugeht. Aber wir wissen ja nicht was noch kommt.
 
Meiner Ansicht nach eine Must See Show - es wurde hier sehr viel aufgebaut

Beginnen wir mit der Aussage - wir haben Stühle für unsere Worker am Ring und die dürfen auch genutzt werden - hmm komisch

dann
FTR gegen The Butcher & The Blade - fast 10 Minuten bis der erste auf das Seil gestiegen ist , ich fand das Match wirklich gut (Cornette wahrscheinlich auch)
Segment mit den Tag Teams anschließend - ja Bucks und FTR werden bis zum PayOff vor großer Crowd auseinandergehalten und mit Zwischenfehden beschäftigt (mir fehlte nur der Spruch von FTR und warum seid ihr nicht die Champions)

Natural Nightmares - wird weiter aufgebaut denke mal nächste Woche splittet das Team (wie von mir in anderen Posts angemerkt, ich kann mit dem Team nichts anfangen)

Nyla Rose & Penelope Ford gegen Hikaru Shida & Kris Statlander - ja Penelope bekommt jetzt laut AEW Regeln das Match gegen Hikaru, ich freue mich drauf
Auch das Match war nett anzuschauen - man merkt wöchendlich Steigerungen

Darby Allin + Tony Hawk - jup meiner Meinung nach wird Darby zum nächsten TNT Champion aufgebaut,
Match bei All Out vor Publikum kann man fast als Selbstläufer bezeichnen

6 Man Tag Team - war gut, das Segment anschließend wichtiger
1. Orange bekommt eine TV Pause, ist auch langsam notwendig um den Charakter frisch zu halten
2. Inner Circle verlieren zwar sind aber immer noch das gefährlichste bei AEW
3. Best Friends gewinnen dadurch wird das Momentum bis zum FF weiter bebehalten

MJF - Gold, demnächst MJF gegen Billy Gun und hoffendlich MJF + Wardlow gegen die Guns bei Fighter Fest

Sammy Guevara - endlich ein Sieg bei Dynamite
Story um Bum Bum und die Dark Order geht weiter (weiteres Segment kam später dazu)
Dark Order hatten einen sehr starken Auftritt in aktuell kompletter Stärke; 10 sellt wie schon die letzten Wochen seinen Arm weiter
Samy + Matt anschließend, ja Samy ist mittlerweile zu groß geworden jetzt eine Story mit Matt kann ihn auf Champion Stufe heben
tippe auf Logtime Samy vs Darby um TNT Titel

Joey Janela - was ghabe ich das All IN Match 2018 gegen den Hangman geliebt, davon ist bei AEW nicht mehr viel über
Ihn und Sunny jetzt in eine Story zu packen ich freue mich drauf mehr zu sehen

Jon Moxley ist entweder ein viel besserer Schauspieler geworden oder er hat gerade richtig Spass - das Segment mit ihm und Taz war groß - tauscht Alex Marvez aus und es wäre noch besser gewesen

Cody gegen Marq Quen - gutes Match Cody versucht Big Show einzuholen wie oft man Face / Heel turnen kann
anschliessend der Aufbau gegen Jake Hager - ja das Match wll ich sehen
 
FTR vs. Butcher & Blade war absolutes Mittelmaß. Ausgang war zu erwarten. Szenen danach gingen in Ordnung.

Besser gefiel mir das Tag Team Match der Frauen. War ein gutes Match und das Finish ging auch absolut in Ordnung.

Dass der Inner Circle gegen OC verliert, ist absoluter Bullshit.

MJF Promo gefiel mir, Billy Gunn brauche ich aber überhaupt nicht.

Guevara vs. Cabana war okay. Sieg von Sammy war natürlich die einzig richtige Entscheidung. Die Story mit Cabana und Dark Order gefällt mir und Cabana bei Dark Order würde auch der Dark Order gut tun, da man dann endlich mal einen größeren Namen bekommen würde und nicht irgendwelche Jobber, die überhaupt nichts reißen.

Dass Best Friends ihre Chance auf die Tag Team Titles aufs Spiel setzen müssen, obwohl sie ein Number 1 Contenders Match gewonnen haben, finde ich Bullshit.

Moxley Segment gefiel mir.

Main Event war ganz nett. Hager als Herausforderer geht in Ordnung.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich mein in der Show wurde gesagt, dass Best Friends nicht den Shot verteidigen müssen, sie es aber trotzdem tun.

An sich wieder ne gute Ausgabe. Auch wenn die Womens Division immer noch alles andere als super läuft. Ist mir alles immernoch viel zu random. Da hast du öfters noch diese hey ihr seid beide gut, also teamt ihr heute.

Der Main Event hat mir gut gefallen. War denk ich mal Marq Quen sein bestes Match was ich bisher gesehen habe. Keine dummen Spots, er hat größtenteils sein Bein gesellt.... passt. Ich bleib dabei Private Party ist aktuell wohl noch sehr grün aber Potenzial seh ich im Team schon noch. @JME ?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich habe den Bericht nur gelesen, die Show kann ich dann nächste Woche schauen. Klingt ziemlich spannend und ich freue mich schon drauf.

Dazu möchte ich noch etwas loswerden, dass vermutlich eher in den unpopluar Opinion Thread gehört. Aber ich finde Cody wird in AEW viel zu stark dargestellt. Ich kenne natürlich die genauen Abläufe Backstage nicht, aber Cody hat da ja einiges mitzureden und trägt die Entscheidungen mit. Und oft kommt es mir so vor, als würde hauptsächlich er gepusht werden. Angefangen bei Siegen über Wardlow und Lance Archer (waren ja alle schöne Storys, die mit den Happy End Siegen auch Sinn gemacht haben), bis hin jetzt zur wöchentlichen Open Challenge, die ihn bisher jede Woche in den Main Event der Show packt. Diese Darstellung gefällt mir persönlich nicht so und ich hoffe, dass Jake Hager bei Fyter Fest TNT Champion wird.

Ein ausführlicher Bericht folgt (vielleicht) nächste Woche, wenn ich es gesehen habe.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hat man das in der Show denn so gesagt?
Jup ... grober Wortlaut der Kommentatoren beim einblenden der Matchcard war "Nach der Attacke, nach dem Match wollten BF ein Match gegen IC, Tony stimmte dem zu, wenn sie dafür ihre Titelchance auf Spiel setzen".

Beginnen wir mit der Aussage - wir haben Stühle für unsere Worker am Ring und die dürfen auch genutzt werden - hmm komisch
Das hab ich voll verpeilt :ROFLMAO: aber herrlich

Kurzer Abriss zur Show an sich, fand ich doch gut.

FTR x B&B

Fand ich solide als Match für eine Weekly, würd mir nur wünschen das B&B mal ein wenig mehr voran kommen.

Womens Tag Match
Gefiel mir sehr gut im ganzen. Hatte zuvor schon befürchtet, dass nun Penelope das nächste Opfer der Verschwörung wird^^ Aber allen in allen lief es flüssig und der Ausgang war interessant.

BF x IC
Das Match war wohl mein MotN, weil so setzt man OC gut ein und im Bezug auf das Segment danach, war der Sieger auch okay.

Sammy x Cabana
Lief auch gut durch.

Cody x Quen
KA, hatte ich persönlich eh schon keine Lust drauf und wo noch soviel Zeit auf der Uhr war, dachte ich mir schon das es wieder nur dient ein junges Talent over zu bringen. War ganz gut, aber hatte für nicht viel hergegeben. Ich hoffe, dass der TNT Titel nun nicht immer der Mainevent ist.

Die Segmente...

FTR & Bucks fehlte so ein wenig die Würze wie schon hier angesprochen mit dem kleinen Nebensatz wärs evtl. besser gewesen. Aber der Brawl gibt interessante Perspektiven auf ein evtl. 8 Man Tag.

Nightmare ... egal wies heißt ... scheint auch nichts zu taugen. Hoffe da auf ein Programm mit B&B

Hawk und Allin, kurz nebenbei der Sprung in den Pool die Woche auf den Socials schon so komisch. Das hier wirkte dann so wie, he wir haben einen weiteren Star gebookt damit er kurz auftritt, Öffentlichkeit nehm uns wahr. PR, kann man machen, wirkte aber im Vergleich zu sonstigen Videos von Darby doch fehlplatziert.

OC wurde mit mit Orangen gesqueezt ... haha ... bin kein Fan von Lebensmittelmissbrauch ... hier hätte Floyd einen besseren ob gemacht, wie er dann auch zu beweisen wusste.

MJF ... ich hoffe das war vorher ein wenig abesprochen, also bei AEW sind se ja relativ locker mit Micwork ... aber das war hart gegen Billy ... MJF würd ich zutrauen so auch eiskalt einfach zu bringen.

Boom Boom ... Boom Boom .... Boom Boom Dark Order xD definitiv interessant.

Hardy hat einen derb an der Waffel und mit dem armen Sammy fühl ich einfach mit, der Irre wollt den umbringen.

JJ & Kiss Video, fands gut aber ka was daraus werden soll ... noch ein Random TagTeam brauch es nicht

Alex Marvez, oder wie man ihn bei AEW nennt "He Praktikant" mit MOX, und dann mit Taz und Cage, gefiel mir, gefiel mir sehr gut.

IC / Elite Brawl gefiel mir, Hager bei Fyter Fest als TNT Titel Herrausforderer gefällt mir auch.

Wohl mein Highlight, das die DO endlich mal Komplett ist und verdammt die wirkt mittlerweile wie eine Bedrohung.
 
  • Like
Wertungen: BAT
Hawk und Allin, kurz nebenbei der Sprung in den Pool die Woche auf den Socials schon so komisch. Das hier wirkte dann so wie, he wir haben einen weiteren Star gebookt damit er kurz auftritt, Öffentlichkeit nehm uns wahr. PR, kann man machen, wirkte aber im Vergleich zu sonstigen Videos von Darby doch fehlplatziert

Schlag mich nicht wenn ich mich irre, aber hätte Darby auf den sozialen Netzwerken nicht gesagt, er hat zwar keine Freigabe für den Ring aber zum skaten Brauch er keine... Von daher finde ich das nun gar nicht so verkehrt auch in Bezug auf die Persona Darby.
 
Grade die Ausgabe von letzter Woche sowie die heutige Nachgeholt und alles in allem fand ich es trotz meiner Kritik von heut morgen beides sehr starke Ausgaben: Das Wrestling war weitesgehend gut bis stark, vieles wurde gut weitererzählt und die Ausgabe fühlte sich einfach flott erzählt an.

Das beste Match war für mich sogar der Opener: ein schönes Old School Tag Team Match auch wenn es schade ist das Butcher und Blade nur besser übergangsgegner sind die sich am Ende gefälligst hinzulegen haben. Dennoch, für knapp 11 Minuten hat mir das Match echt Spaß gemacht, ich fand es zumindest besser als den Main Event zwischen Cody und Quin, das jetzt nicht schlecht war aber ein gewöhnliches Match das so dahin fließt ohne wirklichen Höhepunkt, grade im Vergleich zur Vorwoche mit Jungle Boy war das schwach. Der Aufbau zwischen den Bucks und FTR wird dann auch gut fortgesetzt wie ich finde (auch wenn ich mich frage warum B&B die Bucks nach ihrer Niederlage gegen das andere Team angreifen und Sabian sowie Havoc nun mitmischen wollen), während ich wäre ich Jack Hager die frage stellen würde warum ich bis zum Fyter Festival warten muss bis ich mein Titel Match bekomme wenn Cody eine Open Challenge ausgesprochen hat wöchentlich vor ca. 2 Wochen.

Bei meiner Kritik von heut morgen bleibe ich aber weitesgehend (minus best Friends): Warum bekommen Dustin und Marshal ein Tag Title Match? Sagt mir jetzt nicht Storyline, denn das lasse ich nicht gelten für eine Story die fast nur bei Dark vorkam und bei einen Story wo die beiden gegen jedes Team Splitten könnten. Auch kritisch betrachte ich weiterhin die Woman's Division wo keiner außer Baker irgendwie Promo Time bekommt. Mit allen Respekt, Baker ist verletzt und man könnte die Zeit nutzen den Champ mehr zu stärken als sie jetzt immer nur in lieblose Tag Matches zu stecken. Und Penelope Ford als Herausforderung... Naja.

Ansonsten aber überwiegt für mich das Positive: Promos und Segmente waren weitesgehend richtig stark, Storylines wie die von Cabana werden richtig weitergeführt und wie gesagt die Show fühlte sich einfach flott ab (Allerdings hoffe ich jetzt nicht das Janela und Sonny Kiss ein Tag Team werden, denn nichts gegen die beiden, aber AEW hat mir mittlerweile zu viele Tag Teams für eine Weekly und eine Dark Match Show) .

Alles in allen gib ich daher 8 Punkte.
 
Schlag mich nicht wenn ich mich irre, aber hätte Darby auf den sozialen Netzwerken nicht gesagt, er hat zwar keine Freigabe für den Ring aber zum skaten Brauch er keine...
bin mir ich mir nicht so sicher, ich glaub bei dem Pool Video hieß es nur kurz ... für dne Ring hab keine freigabe, das hier kann ich aber machen.
 
Dazu möchte ich noch etwas loswerden, dass vermutlich eher in den unpopluar Opinion Thread gehört. Aber ich finde Cody wird in AEW viel zu stark dargestellt. Ich kenne natürlich die genauen Abläufe Backstage nicht, aber Cody hat da ja einiges mitzureden und trägt die Entscheidungen mit. Und oft kommt es mir so vor, als würde hauptsächlich er gepusht werden. Angefangen bei Siegen über Wardlow und Lance Archer (waren ja alle schöne Storys, die mit den Happy End Siegen auch Sinn gemacht haben), bis hin jetzt zur wöchentlichen Open Challenge, die ihn bisher jede Woche in den Main Event der Show packt. Diese Darstellung gefällt mir persönlich nicht so und ich hoffe, dass Jake Hager bei Fyter Fest TNT Champion wird.
Gegen Jericho und MJF hat er verloren. Gegen Archer war es im Grunde sein erster großer Sieg. Dazu ist er bei den Fans als Babyface over. Zudem gewinnen die Champions bei AEW nunmal ihre Matches, so sollte es ja auch sein. Man will ja niemanden als Champion der letzte Woche erst verloren hat. Dass er nun gegen Jungle Boy und Quen gewinnt ist eigentlich auch logisch, da die (noch) klar hinter ihm anzusiedeln sind. Man hatte hier 2 junge Worker gegen einen Veteran der die Matches aufgrund seiner Erfahrung (noch) gewinnt. Gerade das Alter wurde ja von den Kommentatoren immer wieder erwähnt.


Mein persönliches Highlight in der Show war das Joey Janela Video. Das hat mir vom Stil richtig gut gefallen.
Bei allen positiven Aspekten der Show gab es mir zu viele Brawls nach den Matches.
Etwas unglücklich fand ich auch zwischen FTR und YB, das der Kommentator sagt, „die Rivalität zwischen den Teams geht schon seit Jahren„ und Matt beginnt dann die Promo mit, „wir wollen uns erstmal vorstellen„.

Wieso genau müssen die Best Friends sich ihre Titelchance noch einmal verdienen, die dieses Match bereits bei Double or Nothing gewonnen haben? Dafür bekommen aber QT Marshall und Dustin Rhodes ihr Titelmatch bei der Weekly?
Sie müssen sich die Chance nicht erneut verdienen, sondern sie haben ihren Nr 1 Contender Spot aufs Spiel gesetzt um das Match nächste Woche gegen IC zu bekommen, nach der Attacke des IC diese Woche. So habe ich es zumindest verstanden.
QT und Dustin haben sich ihr Match durch das Ranking bzw. die Bilanz verdient.
Der Contender-Spot sagt ja nur dass sie bei Fyter Fest gegen die TT Champs antreten dürfen, ob das dann Hangman&Page oder QT&Dustin sind, spielt dafür keine Rolle.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Sie müssen sich die Chance nicht erneut verdienen, sondern sie haben ihren Nr 1 Contender Spot aufs Spiel gesetzt um das Match nächste Woche gegen IC zu bekommen, nach der Attacke des IC diese Woche. So habe ich es zumindest verstanden.
QT und Dustin haben sich ihr Match durch das Ranking bzw. die Bilanz verdient.
Der Contender-Spot sagt ja nur dass sie bei Fyter Fest gegen die TT Champs antreten dürfen, ob das dann Hangman&Page oder QT&Dustin sind, spielt dafür keine Rolle.
War da auch nie die Frage, ob sie ihren Spot verlieren, wenn QT Marshall und Dustin gewinnen. Es geht halt alleine darum, wie jeweils die Leute an ein Titelmatch gekommen sind. Die Siege von Marshall und Dustin kamen alle nur gegen Jobber bei Dark zustande, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Abgesehen von Platz zwei im Ranking, seh ich die Legitimation nicht. Zudem kann man auch die Frage stellen, ob es dieses Titelmatch braucht, wenn wir vor zwei Wochen bereits eines hatten und mit dem TNT Titel ein garantiertes Titelmatch jede Woche bekommen solange Cody Champion ist. Auch wenn Havoc und Sabian durchaus Sinn ergeben haben, dann streich entweder das oder das nächste Woche.

Das andere ist, ich konnte es noch nicht schauen, wird wahrscheinlich morgen. Aber wenn ich SVK richtig verstehe, dann forderten die Best Friends ein Match gegen den Inner Circle um sich für die Attacke zur rächen. Und sie bekommen das Match von Tony Khan aber nur, wenn sie ihr Titelmatch aufs Spiel setzen. Wieso das? Vier Mitglieder des Inner Circles greifen die drei nach dam Match an. Und der einzige, der nicht an dem Segment beteiligt ist steht nun im Match. Wenn man Rache will, dann doch an denen die einem etwas getan haben, oder verstehe ich das falsch? Jericho als Gegner, okay. Aber wieso Guevara und nicht Hager? Und ich würde halt schon sagen, sie müssen sich ihr Titelmatch noch einmal verdienen. Wieso müssen sie dann ihren Spot aufs Spiel setzen. Diese Wochen haben sie ja schliesslich, wenn auch in einem Trios Match, gewonnen und auch sonst hatten sie keine Niederlagen seit DoN. Und nur weil sie ein Match fordern, müssen sie ihr Titelmatch aufs Spiel setzen, während andere Random ein Match fordern können und es ohne mit der Wimper zu zucken gleich bekommen und es fünf Minuten später auch gleich festgelegt bekommen (Shawn Spears gegen Dustin Rhodes). Es ist ja nicht mal so dass man sagen könnte, Jericho und Guevara wären sowieso früher oder später Kandidaten auf ein Titelmatch gewesen, nun sehen wir wer es sich vorher verdient. Ich weiss nicht mal mehr wann Jericho und Guevara im Team angetreten sind, das ist jetzt auch schon eine Weile her. Denn ihre Statistik in diesem Jahr ist 2:1, sind aber im Ranking nicht vertreten, was sie wären wenn das erst vor kurzem gewesen wäre, da die Young Bucks mit 2:2 und SCU mit 3:4 in dieser Liste sind. Das ist ja auch der Grund, wieso Evil Uno und Stu Grayson nicht mehr in der Top fünf sind, obwohl sie die gleiche Statistik haben wie Natural Nightmares, weil ihre 5 Siege bald ein Vierteljahr her sind.

Für mich ergibt das Match an sich Sinn, aber die Stipulation musste nicht sein. Ich gehe zwar weiterhin vom Titelmatch Omega und Page gegen BF aus und das man diese Stipulation nur gebracht hat, um etwas Spannung ins Match zu bringen, gebraucht hätte es das aber nicht da es nicht wirklich einen Grund dafür gibt.
 
haben vor einem Monat gegen Omega & Hardy gewonnen. Im März haben sie ein Match gegen Page & Goldust verloren und ein Handicap Match gegen Darby gewonnen.
Gut Omega ist ein Teil der Tag Team Champions und ihn hat man gepinnt. Kann man dann schon rechtfertigen wenn man will. Auch wenn es etwas dünn wäre.
 
Mein persönliches Highlight in der Show war das Joey Janela Video
Stimmt das hatte ich fast vergessen, aber war für mich auch einens der highlights. Ausserdem spielte es schön mit Kritik die man natürlich immer wieder bringen kann gegen eine Promotion warum ein worker nicht richtig genutzt wird.
Aber so läuft das Leben nunmal, bin gespannt wohin es führt.
 
Das andere ist, ich konnte es noch nicht schauen, wird wahrscheinlich morgen. Aber wenn ich SVK richtig verstehe, dann forderten die Best Friends ein Match gegen den Inner Circle um sich für die Attacke zur rächen. Und sie bekommen das Match von Tony Khan aber nur, wenn sie ihr Titelmatch aufs Spiel setzen. Wieso das? Vier Mitglieder des Inner Circles greifen die drei nach dam Match an. Und der einzige, der nicht an dem Segment beteiligt ist steht nun im Match. Wenn man Rache will, dann doch an denen die einem etwas getan haben, oder verstehe ich das falsch? Jericho als Gegner, okay. Aber wieso Guevara und nicht Hager?
Wenn du es anschaust, kannst du ja nochmal auf den genauen Wortlaut achten, warum sie jetzt den Contemder-Spot aufs Spiel setzen. Ich glaube nicht, dass Khan gefordert hat, dass sie diesen aufs Spiel setzen, sondern der IC, so nach dem Motto: Ihr wollt ein Match gegen uns, dann nur wenn ihr den Spot aufs Spiel setzt, und Khan hat dem zugestimmt. Ob das dann clever von BF war, steht auf einem anderen Blatt, aber sie wollen IC in die Finger bekommen, bzw Jericho der ja hauptverantwortlich für den Beat Down vs OC war. Jericho hat nunmal ein TT mit Sammy: „Le Sex Gods“, daher ist Sammy mit im Match.
 
FTR vs. Butcher & Blade war absolutes Mittelmaß. Ausgang war zu erwarten. Szenen danach gingen in Ordnung.

Besser gefiel mir das Tag Team Match der Frauen. War ein gutes Match und das Finish ging auch absolut in Ordnung.

Dass der Inner Circle gegen OC verliert, ist absoluter Bullshit.

MJF Promo gefiel mir, Billy Gunn brauche ich aber überhaupt nicht.

Guevara vs. Cabana war okay. Sieg von Sammy war natürlich die einzig richtige Entscheidung. Die Story mit Cabana und Dark Order gefällt mir und Cabana bei Dark Order würde auch der Dark Order gut tun, da man dann endlich mal einen größeren Namen bekommen würde und nicht irgendwelche Jobber, die überhaupt nichts reißen.

Dass Best Friends ihre Chance auf die Tag Team Titles aufs Spiel setzen müssen, obwohl sie ein Number 1 Contenders Match gewonnen haben, finde ich Bullshit.

Moxley Segment gefiel mir.

Main Event war ganz nett. Hager als Herausforderer geht in Ordnung.

hab es jetzt gesehen und kann dem eigentlich nichts hinzufügen.

Beim Opener kam ich mir ein bisschen zurückversetzt in Tag Matches der 90er Jahre vor. Vom Aufbau war das wirklich ganz klassisch.

Ansonsten bin ich kein Fan von Cage - aber vermute auch nicht, dass er Moxley den Titel abnimmt. Von daher als Übergangs-Contender in Ordnung.

Komme jetzt Woche für Woche mehr ins Produkt rein und fühle mich bisher ganz gut unterhalten :)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben