AEW Dynamite #37 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 17.06.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #37
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 17. Juni 2020
Zuschauer: 0

Pre-Show:



Die heutige Show beginnt mit dem Einzug Kenny Omegas, bevor es auch schon ins erste Match geht...

1. Match:
AEW World Tag Team Championships
Tag Team Match
"Hangman" Adam Page & Kenny Omega (c) gewannen gegen The Natural Nightmares (QT Marshall & Dustin Rhodes) (w/ Brandi Rhodes) via Pin an QT Marshall durch "Hangman" Adam Page nach dem Last Call.
Matchzeit: 12:59
- Während des Matches schickte Dr. Britt Baker mit Hilfe einer Art Seilbahn Nachrichten von ihrem Rollstuhl aus an Tony Schiavone, welche dieser dann vorlaß.
- Allie kam während des Matches heraus, um QT Marshall zu unterstützen.



Im Anschluss werden wir dann von den drei Kommentatoren begrüßt, welche uns einen Ausblick auf die Matches am heutigen Abend geben.

Anna Jay kommt für das nächste Match in den Ring...

2. Match
Singles Match

Abadon gewann gegen "The Star of the Show" Anna Jay via Pin nach einem Step-Up Hurricanrana.
Matchzeit: 01:15


Nach dem Match kommt Mr. Brodie Lee mit der Dark Order auf die Rampe. Sie provozieren "Private Party" und überreichen Colt Cabana, der sich im Publikum befindet, einen Umschlag, welchen dieser auch öffnet. Im Anschluss helfen sie Anna Jay aus dem Ring und geleiten sie backstage. Colt Cabana schaut ob des Inhalts des Umschlags fassungslos hinterher.


"I'm better than you, and you know it". MJF begibt sich mit Wardlow in den Ring.

3. Match
Singles Match
MJF (w/ Wardlow) gewann gegen Billy (w/ Austin Gunn) via Pin nach dem Knockout Punch mit seinem Ring.
Matchzeit: 09:54
- Dr. Britt Baker schrieb den Kommentatoren einen Zettel, auf dem stand, dass sie nicht verstehen könne, warum Referee Aubrey immer noch angestellt ist, da sie ja gegen Baker konspiriere.
- MJF wollte im Verlauf des Matches backstage verschwinden, Bill holte ihn aber wieder zurück.
- Während der Referee Austin Gunn beruhigte, bearbeitete Wardlow Billys Knie, welches ab da stark angeschlagen war.
- MJF legte sich wiederholt mit Jungle Boy, welcher im Publikum stand, an.
- Wardlows Ablenkung nutzte MJF, um sich seinen Ring an den Finger zu ziehen, bevor er diesem zum Sieg einsetzte.


Nach dem Match schubst Jungle Boy MJF, welcher sich das mit Wardlows Unterstützung nicht bieten lässt. Ein großer Brawl zwischen den Zuschauern bricht aus, unter anderem prügeln sich Jungle Boy und MJF sowie Wardlow und Luchasaurus.


Alex Marvez steht backstage mit Chris Jericho und Sammy Guevara. Er möchte wissen, warum sie letzte Woche Orange Cassidy so verprügelt haben. Sie erklären, dass Cassidy ein cooler Typ sei, aber er war dumm, den Inner Circle zwei Mal zu unterbrechen. Heute werden sie nun auch die Number One Contender auf die AEW Tag Team Championship werden, denn sie sind Blutsbrüder. Und Blut sei dicker als Orangensaft.

Tony Schiavone steht bei Dr. Britt Baker und spricht über das AEW Women's World Championship Match zwischen Penelope Ford und Hikaru Shida bei "Fyter Fest". Baker will dies nicht hören und die Szenerie verlassen, doch zuvor kündigt sie Schiavone die Freundschaft und beschimpft ihn. Sie gibt Reba die Anweisung, loszufahren. Es ist aber Big Swole, welche am Steuer sitzt und sie aus der Arena entführt.

Cody kommt mit Arn Anderson für seine Titelverteidigung in den Ring, hält zunächst aber noch eine Ansprache. Er fühle sich etwas allein, denn kein Mitglied der Elite sei an seiner Seite. Ist er überhaupt noch in "The Elite"? Hat er überhaupt eine Familie? Fragen über Fragen, aber er hat zumindest noch Arn Anderson, welcher sich das Mikrofon nun schnappt. Er wisse, dass Cody Jake Hager schlagen kann. Aber Timing sei alles, und das Timing sei nicht das richtige, denn momentan habe er ein anders Problem - den heutigen Gegner: Ricky Starks, welcher noch eine aufgezeichnet Promo hält, bevor er in den Ring kommt.


4. Match:
TNT Championship
Singles Match
"The American Nightmare" Cody (w/ Arn Anderson) gewann gegen "Absolute" Ricky Starks via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 08:32
- Jake Hager sah sich das Match backstage an.

Die Kontrahenten schütteln sich nach dem Match die Hände.


5. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) gewannen gegen Superbad Squad (Kip Sabian & Jimmy Havoc) (w/ Penelope Ford) via Pin an Kip Sabian durch Nick Jackson nach Double Knee Strikes.
Matchzeit: 14:39
- The Butcher and The Blade versuchten den Ring zu entern, wurden aber vom Referee daran gehindert. Die Ablenkung konnte Jimmy Havoc aber für eine Attacke mit einem Gegenstand nutzen. -> Butcher & Blade standen ab da in der Ecke des Superbad Squads.
- FTR kamen ebenfalls heraus, um die Überzahl der Heels auszugleichen. Sie stellten sich in die Ecke der Young Bucks.


Nach dem Match bricht ein großer Brawl aus, den FTR und die Young Bucks für sich entscheiden können.


Wir sehen Taz und Brian Cage außerhalb des Daily's Place. Taz spricht über Jon Moxleys Worte in der letzten Woche, als dieser meinte, er werde Cage und Taz bei "Fyter Fest" zum Schweigen bringen. Taz redet sich in Rage, bis Cage eingreift. Er wünscht sich, dass "Fyter Fest" jetzt wäre, um Moxleys Kopf und seine Championship zu bekommen. Denn wer sei besser als Cage? Niemand.

Wir sehen nun auch eine Promo von Jon Moxley. Er fragt, ob es wirklich eine gute Idee sei, mit dem Champion in den Ring zu steigen. Er sei derjenige, der Köpfe rollen lässt...der Dämonen habe...die schlimmen. Und nun habe Brian Cages Weg sich mit dem seinigen gekreuzt. Cage wird versuchen müssen, zu überleben.


Sammy Guevara vs. Matt Hardy wird für die kommende Woche angekündigt, außerdem wird Colt Cabana mit Mr. Brodie Lee zusammen gegen Sonny Kiss & Joey Janela antreten (daher wohl auch der Gesichtsausdruck Cabanas). Außerdem wird für die nächste Woche ein Lumberjack Match zwischen Wardlow und Luchasaurus, FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Natural Nightmares (Dustin Rhodes & QT Marshall w/ Brandi Rhodes) und ein Match von Jon Moxley angekündigt.

Reba findet Dr. Britt Baker in einem Müllcontainer. Diese feuert sie, stellt sie dann aber sofort wieder ein. Reba war wohl auf der Toilette, als Baker entführt wurde. Schiavone ist auch nicht da, was er aber nach Aussage Bakers sein müsse. Reba erinnert sie daran, dass sie ihm die Freundschaft gekündigt habe. Laut Baker müsste er aber trotzdem da sein. Abschließend richtet sie noch einige Worte an Big Swole, die im wahrsten Sinne des Wortes für ihre Aktionen bezahlen würde, denn sie werde sie verklagen.


6. Match:
Sieger erhalten bei "Fyter Fest" eine Chance auf den AEW World Tag Team Titel - Tag Team Match
The Best Friends (Trent & Chuck Taylor) gewannen gegen The Inner Circle: Le Sex Gods (Sammy Guevara & Chris Jericho) via Pin an Sammy Guevara durch Trent nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 15:37
- Matt Hardy nahm am Kommentatorentisch Platz, wo er Sammy Guevara sehr lobte und immer wieder betonte, dass er größer als Jericho sei und nicht unter ihm in einer Gruppierung sein dürfe.
- Während Sammy Guevara Jerichos Entrance-Song sang, schaltete man "leider" in die Werbung.
- Als draußen Action war, benutzte Guevara den Baseballschläger gegen Trent.
- Guevara stieß an der Außenseite des Rings mit einem Kameramann zusammen, was zum Finish des Matches führte.



Nach dem Match betritt besagter Kameramann den Ring - es ist Orange Cassidy! Dieser hat noch einen Beatdown für Chris Jericho über. Mit der Ankündigung, dass das Match Orange Cassidy vs. Chris Jericho für "Fyter Fest" offiziell ist, endet die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite".

Post-Show:


Fallout:

 
Eine richtig schoene Show mit viel Wrestling, wegig Promosegmenten und dennoch viel Spass im und um den Ring.

Mit dem Opener ging es gleich los, so wie ich AEW zu beginn schon gemocht habe. Ich muss eine Show nicht mit Laberreien beginnen. Zack erstmal ein Match und da bin ich sehr froh, dass AEW das zu weiten teilen auch haelt.
Ich bin noch immer neugierig, wass es hier mit Alli zu tun hat und Marshal. Ich finde es aber auch gut, dass sie nicht der grund war, warum die Nightmares das Match verloren haetten. Ich kenne da Promotions da waere es wohl genau so gekommen.

Das kleine Detail mit Baker und der Seilbahn hab ich auch gefeiert. Es waere noch besser, haette man die Kamera irgendwie so gehabt, dass man eigentlich das Match sieht, und nur im Hintergrund dann Baker mit ihren Briefen :D Das haette das Zeug zum Klassiker gehabt.


Das zweite Match war nun nicht der Rede wert, aber erstens, zieht Abbadon den Einmarsch wirklich stark durch :) Und dann nach dem Match der Auftritt der Dark Order war richtig klasse. Mit jeder Woche gewinnt die Dark Order an Tiefe und es wird interessanter. Auch sehr schoen, dass auch dieser Vertrag bei AEW nicht nur aus 1 halb leeren Seite besteht mit 2 Namen darauf :D

Gunn gegen MJF war auch gut fuer das was es war. Sie haben es hier auch geschafft, MJF und Wardlow so zu inszenieren, dass ich ihnen ganz offen die Niederlage gewuenscht habe. Natuerlich sollte es anders kommen, aber was den weiteren Aufbau von MJF auch zum in ring Heel betrifft, haben sie es hier absolut richtig gemacht. Es wirkte auch alles viel besser als bei seinen bisherigen Momenten wo er den Ring dann nutzte.

Das Handgemenge danach fand ich auch gut und passend. So erscheinen die Wrestler nun nicht nur wie Statisten die Zuschauer mimen sollen, sondern es sind auch so die Wrestler die auch zur not mal eingreifen.

Ricky Starks kannte ich bisher nicht, war aber ein gutes Match wie ich finde. Ja es ist ein wenig seltsam, dass ja weiterhin damit geworben wird, dass Cody bei Fyterfest gegen Hager antritt, aber sind wir mal ehrlich, alles andere waere ja bloedsinn. Cody hat ja vom Charakter her nicht die Open Challenge ausgerufen um den Titel zu verlieren, natuerlich ist er der Meinung den eh zu behalten.

Das Segment mit Bakter wirkte erst etwas hoelzern, aber als dann Swole mit Fullspeed und Baker auf der Ladefläche die halle verliess, war ich wieder voll dabei. Einfach ein klasse gut inszenierter Moment gewesen :) Ja natuerlich war das trashig, aber hey, es ist Wrestling.

Baker dann in der Muelltonne fand ich dannaber wieder richtig super. Die Dumpster Version als Kommentar hat mich auch weggehauen :D Besonders die Banane an ihrem Kopf. Aktuell ist es das beste was man mit ihr machen kann, und ich glaube sie hat selbst auch eine Menge spass daran. Denn im ernst jemand der sich so aufspielt wie sie als Role Model, der ist doch wie dafuer gemacht, dass man sich ueber ihn lustig macht.

Das Match um die Titelchance war auch wirklich gut. Ja ich moechte noch immer gern den Inner Circle gewinnen sehen, aber ich haette es auch schade gefunden fuer die Best friends, da ich wirklich klasse finde, wie sie mich hier fesseln koennen im vergleich zu ihrer Zeit bei NJPW

Als nach dem match dann Cassidy reinkam war das auch ein klasse Augenblick der seiner Figur etwas mehr Tiefe verliehen hat. Ja Orange Cassidy ist ein Doedel der immer nur herumschlendert. Aber auch der absolute Doedel muss sich nicht alles gefallen lassen und das hat er hier super verkoerpert. Schoen dass viele Figuren hier mehr Charakter haben als die Duenne haut auf abkuehlender Milch

Tolle Show wieder ein wenig besser als die der Vorwoche.

Was ich auch hier wieder erwaehnen will, Der Dailys Place ist so eine fantastische Location fuer die aktuelle Zeit. Der ist doch auch nicht komplett umschlossen oder? Also dort kommt frische Luft rein, was gut bezueglich des Virus ist und ausserdem Faengt die Show immer mit einem TRAUMHAFTEN Sonnenuntergang an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte die Show. Konstanter Aufbau für Fyter Fest. Gutes Pro Wrestling. Gute Elemente zur Auflockerung (Britt Baker ist großartig!) und leicht verdauliche Struktur.
 
Da haben die sich tatsächlich Ricky Starks geschnappt. 😳
Ich habe den bei NWA Powerrr gefeiert, wer ihn noch nicht kennt: ihr werdet Spaß mit ihm haben.
Da ich aber kein AEW-Fan bin, wird das die einzige Szene bleiben, die ich gesehen habe.
 
Opener war ein gutes Match mit zu erwartendem Ausgang.

Abadon vs. Anna Jay war ein Squash Match. Interessanter fand ich die Szenen danach. Das Segment mit der Dark Order gefiel mir ziemlich gut.

MJF vs. Billy Gunn war dann absoluter Bullshit und ging neun Minuten zu lange. Die einzig richtige Entscheidung wäre ein Sieg von MJF in unter einer Minute gewesen, stattdessen ließ man ihn gegen einen Rentner, der im Ring nichts mehr verloren hat, absolut lächerlich aussehen und dann nicht einmal clean gewinnen. Was für ein Bullshit. War kurz davor, nach dem Match nicht mehr weiterzuschauen, da ich keinen Bock mehr hatte.

Segment mit Baker fand ich überhaupt nicht gut.

Zwei Titelmatches in einer Show und keines davon im Main Event ist dann der nächste Bullshit. Match war ganz okay.

Young Bucks vs. Superbad Squad war ein tolles Match, nur das Auftauchen von The Butcher & The Blade und FTR störte etwas.

Promos von Cage und Moxley fand ich ganz nett.

Main Event war dann Match of the Night. Orange Cassidy hätte ich am Ende nicht gebraucht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Show war stark, eine der besten der letzten Wochen. Das Young Bucks Match und der Main Event waren richtig gut.
 
Ausgabe mit Licht und Schatten, wobei letzeres leider überwog...

- AEW World Tag Team Championship Match war okay. Ob man die Nummer mit Allie wirklich braucht ist natürlich die Frage.
- Abadon squasht Anna Jay. Kam unerwartet, da ja ein Match für Anna Jay angekündigt und beworben wurde, was meist den Sieg zur Folge hatte. Hier mal ausnahmsweise nicht. Kann man so machen. Führt Abadon stark ein und gibt auch Anna Jay eine Story. Ob das jetzt die Women's Division retten wir? Eher nicht...
- MFJ gegen Billy Gunn. Traurig, dass ein aufstrebender Star der Liga gegen einen 56 Jährigen nicht clean gewinnen kann und sogar vor ihm davonzulaufen versucht. Wie man das positiv für MJF auslegen will, was ja einige hier machen ist mir echt schleierhaft, aber dann bei anderen Ligen wieder rummeckern, wegen der "alten Säcke"... :rolleyes:
- Britt Baker: Es nervt! Und zwar nicht wie ein Heel nerven soll, sondern es nervt mich, dass so ein Schwachsinn Zeit bekommt und Fokus der Women's Division ist, während man den Champion nicht zeigt. Sorry, aber die Women's Division ist eine Katastrophe und das Booking von Britt Baker als Mittelpunkt der Division hat daran einen riesigen Anteil!
- TNT Championship Match war gut! Freut mich, dass man Ricky Starks diese Plattform bietet. Wer ihn bei NWA nicht gesehen hat => Ansehen!
- Young Bucks vs. Superbad Squad. Dummer Name für ein unnötiges Team! Außerdem mal wieder ein Name der eigtl. nur auf 50% des Tag Teams passt, wie auch Natural Nightmares. Aber naja. Match war solide und Brawl danach auch ganz in Ordnung...
- Video-Packages für die World Title Fehde sind in Ordnung.
- Best Friends gegen Inner Circle gewinnen leider die Best Friends. Hatte hier drauf gehofft, dass man die zwei Kasper und ihren Sidekick aus der Fehde nimmt um ein klassisches Heel vs. Face zu haben mit Elite vs. Inner Circle. Aber sollte nicht so sein. Um Sammy Guevra tut's mir nur noch leid. So ein krasses Talent und jede Woche legt er sich für eine andere Witzfigur hin um dann wieder gegen ein Enhancement Talent bei Dark 'nen Sieg zu holen.

Da haben die sich tatsächlich Ricky Starks geschnappt. 😳
Nach aktuellem Stand war das ein One NIght Only Auftritt...
 
Nice Show soweit! (y) (y) (y)

Was irwie gar keine Beachtung bis her hier fand, das einiges Neues ausprobiert wurde, find ich schade. So wurde bei den Entrances mal einiges probiert mit Licht und sogar Effekten, siehe Abadon und Anna Match, was meiner Meinung nach, sehr Stark war und gut umgesetzt wurde. (y)

Eben so die Bauchbinde mit den DARK Ergebnissen, TOP! (y)

Ebenso einige neue Cameraangels wurden getestet, die mir alle samt eigentlich gefielen in den Situationen. 👍

zu den beiden Neuverpflichtungen, ich weiß ehrlich nicht, sie waren beide ganz nett, mögen vll. auch auch Top Talents sein, ka kenn sie von wo anders nicht. Aber der Verpflichtungswahn geht weiter ... find ich nicht gut und wird genau so wie bei WWE enden. Das Roster ist voll und unverbraucht, nutzt doch erstmal was ihr habt. (n)

So zu den Matches ...

AEW World Tag Team Championship
Das Match an für sich war okay und das was man zu erwarten hatte. Positiv definitiv, dass Allie nicht wirklich was mit dem Finish zu tuen hatte wie @Sayumi schon erwähnte. Schön Hangman und Omega zu sehen, aber auch NN war nicht schlecht, gab doch einige Spots, die ich so nicht erwartet hätte und allen voran das 13 Minuten von dieser Paarung mir nicht zum Hals heraus hing.

Abadon x Anna Jay
nen Squash aber wie @K1abauter schrieb ein überraschender Ausgang.

MJF x Billy
fand ich genau so gut wie es war ... ein Heel holt den Sieg mit einer Heel Aktion. Billy hat das Richkid wie einen üblichen feigen Heel aussehen lassen und genau das sollte es auch bieten. Freu mich schon auf die Fehde mit dem JE.

TNT Championschip Match
War ganz nice anzusehen.

Young Bucks x Superbad Squad
Das Match war vermutlich mein MotN mit dem Mainer zusammen. Fand die Bucks hier nicht zu stark und auch wenn sie ihre Spot Reihen hatten, hat es den Matchfluss hier nicht gestört. Kip & Havoc harmonieren von Woche zu Woche auch mehr und hatten paar nette Kombos und allgemein ein sehr gutes Tag Match. 2 Mankos hatte ich dann doch, diese fast Eingriffe von BB und FTR, sowie der Entrance von Superbad Squad ... Also die streichen das Death und dann kommen die zu ka irwie so Hardrock Metal raus ... ich hätte hier eher so den Englishen Rock vorgezogen, den Kip bisher beim Entrance hatte, würde da eher passen zu den beiden Briten.

Aber auch wieder sehr schöne Details durch FTR, wo man sie im Hintergrund sah und wie sie bei allen Aktionen, die eigentlich illegal sind in Tag Matches geraget haben und Gesten gemacht haben alà "Warum wird da Match nicht abgebrochen, eindeutig eine DQ". TOP👍

Best Friends x Le Sex Gods
Sehr schönes Tag Match, mit den einzigen richtigen Gewinnern! Endlich bekommt wieder ein richtiges Tag Team somit eine Chance auf den Tag Team Titel und keine Random zusammengewürfelten Single Wrestler, die da nur rum turnen ... weil das Roster überfüllt ist und man für sie im Singlesbereich nichts hat. Ich mag zwar Hangman und Omega und als Team harmonieren sie schön, aber ich würde gern richtige Teams als Tag Champions sehen, schließlich hat man genug und diese sind auch durch die Bank alle Super und verdienen sich dies. BF konnten eben auch hier schön ihre Tag Team Skills zeigen.

auf zu den Segmenten ...

Dark Order, wird endlich konsequent aufgebaut und rekrutiert fleißig. Auch die Idee mit Cabana und Mr. Brodie Lee im Tag als "Aufnahmeprüfung" oder als "Überzeugungsmatch" damit Cabana dann beitritt, find ich gut. Anna Jay bei Dark Order? Klingt interessant und so könnte man sie zu einem Title Spot aufbauen. Nice 👍

Wenn man wöllte könnte man den Brawl nach dem MJF Match durchaus wegen Corona kritisieren usw. aber for real, guckt euch die BLM Demos die letzten Wochen an (nicht falsch verstehen, finds gut das sich da was bewegt usw. und das die Leute da auf die Straße gehen ... aber dann eng an einander gekuschelt hier oder in den Staaten, dann dazu demonstrieren ... halte ich aktl. für nich so klug, da sollten die unbedingt drauf achten bei den Demos). Fands als Aufbau für eine kleine weitere Fehde von MJF mit dem JE gut, und freue mich auf das Lumberjack Match endlich.

Baker Promo ... zum Teil so zum Teil so ... also sie spielt ihre Rolle super, und auch das das mit Swole weitergeführt wird, find ich Top. Aber Baker ist nicht aktiv ... schön wenn man da longterm denkt, aber aktl. ist die Division im A***** und da müssen die die da sind aufgebaut werden.

Cody promo war okay, er hatte schon stärkere.

Der Brawl zwischen BB, YB, SS und FTR wusste zu gefallen und was da vll. aufgebaut wird gefällt mir.

Die AEW World Title Promos waren beide solide und bauten, wie die ganze Show, große Lust auf die Specials auf.

Baker Promo 2 ... auch wieder Teil und Teil, sie geht in ihrer Rolle auf. Aber 2 Kontras hier, einmal wie oben schon sie ist inaktiv und 2tens Echt in der Mülltonne abgeladen ... hmm Vinnie bist du es?

Das Segment nach dem Mainer hatte mich dann voll ... es erinnerte mich mit dem von letzter Woche, sehr an Gizmo. Er war klein süß und flauschig und lieb und unschuldig, nach dem die anderen Gremlins ihn abgefertigt haben, wurde er zu Rambo. Und so seh ich OC hier auch, vorher so die coole Socke niemals wirklich mit Emotionen zu tuen und dann rastet er hier einfach mal aus ... auch wenns WomensEmpire aufstoßen wird ... aber so hat ein Superman Punch auszusehen, da sollte Reigns mal bei OC in die Schule gehen.

Allen in allen hat die Show großen Hunger aufs Fyter Fest gemacht und keine Ahnung obs nur mir so vor kommt, aber füllen die die Halle von Woche zu Woche mit mehr Leuten? Mir kommts so vor als wären die Crowd Reactions lauter und würd sich nach mehr anhören ...
 
Schöne Show mit Fokus auf der Tag Team Division.

Die Kritik hier an der Darstellung von MJF kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch genau sein Charakter von Anfang an: Großmaul, Feigling und miese Tricks. Gegen körperlich unterlegene Gegner gibt er sich überheblich und arrogant, wenn mal jemand in “seiner Größe” auftaucht zieht er den Schwanz ein. Typischer Bully halt. Es ist (aktuell) gar nicht seine Rolle Matches dominant zu gewinnen.
Einzig was ich verstehen kann dass man Billy Gunn im Ring eigentlich nicht mehr braucht, auch wenn er in echt guter Form scheint.
(Wem ist noch aufgefallen wie Austin Gunn am Ende kurz vor dem Brawl unter dem Ring verschwunden ist? 😅 )

Anna Jay schließt sich der Dark Order an...mal sehen zu was das führt. Eigentlich hatte ihr Gimmick und Look Starpotential. Für die Dark Order muss irgendwann auch mal irgendwas bei rum kommen durch die ganzen Rekrutierungen. Bis jetzt bleibt es für mich eine Jobber Vereinigung ohne Substanz und Erfolg.

Vorstellung von Cody’s Herausforderer fand ich gut, genau wie das Match.

Main Event war super, und ich freue mich das BF ihren Spot verteidigen konnten. Rechne ihnen sogar gute Chancen aus sich die Titel bei Fyter Fest zu holen.
Die Szenen mit OC nach dem Match haben dann doch verdeutlich das ohne Fans etwas fehlt. Wäre sicher ein großer Pop gewesen.

War wieder eine gute unterhaltsame Weekly.

Wenn man wöllte könnte man den Brawl nach dem MJF Match durchaus wegen Corona kritisieren usw.
Bei AEW werden die Leute zumindest regelmäßig auf Corona getestet (also mit richtigen Tests), daher ist das schon vertretbar. Sind ja auch alles Worker die sich da übereinander werfen. Ob die nun im Ring ein Rumble-, Leiter- oder anderes Multiman Match haben, oder außerhalb des Rings brawlen spielt dann auch keine Rolle mehr.

Um Sammy Guevra tut's mir nur noch leid. So ein krasses Talent und jede Woche legt er sich für eine andere Witzfigur hin um dann wieder gegen ein Enhancement Talent bei Dark 'nen Sieg zu holen.
Aber ist es nicht auch Talent starke Matches abzuliefern und die Gegner dabei gut aussehen zu lassen? Muss denn Talent im Wrestling gleichbedeutend mit (sofortigen) Siegen und Titeln sein? Jungle Boy geht es doch da ganz ähnlich, der regelmäßig gegen alles außer Jobber verliert. Dafür hat Sammy von den jungen deutlich die meiste TV-Time und Matches. Bis auf MJF stehen die ganz jungen Leute bei AEW doch alle (noch) in der Midcard (Jungle Boy, Darby, Sammy). Deren Zeit wird aber definitiv noch kommen. Ich denke den Plan für Sammy hat man schon in der Schublade (IC Split und Fehde vs Jericho).
 
Gegen körperlich unterlegene Gegner gibt er sich überheblich und arrogant, wenn mal jemand in “seiner Größe” auftaucht zieht er den Schwanz ein.
Genau da liegt doch das Problem! Natürlich soll er gerade der Prahl-Hans sein, der gegen ebenbürtige Gegner den Schwanz einzieht. Aber muss man wirklich einen 56 Jährigen, der körperlich sichtlich nicht mehr fit ist, ebenbürtig mit einem 24 Jährigen, den viele als den künftigen Top-Heel im amerikanischen Wrestling sehen darstellen? In meinen Augen ganz klar nein, denn das lässt MJF einfach schlecht aussehen.

Aber ist es nicht auch Talent starke Matches abzuliefern und die Gegner dabei gut aussehen zu lassen?
Natürlich. Nur ist es eben frustrierend, wenn man weiß, dass derjenige deutlich mehr könnte und schlechtere Leute ihm vorgezogen werden, die er gut aussehen lassen muss...
Zumal halt gerade Jungleboy das einfach wunderbar durch sein Gimmick kaschieren kann, er ist eben der ungeschliffene Rohdiamant, der durch jedes Match besser wird, bei ihm wird eine Lernkurve erzählt, zu der halt auch Niederlagen gegen große Namen dazu gehören. Bei Sammy Guevara zieht es sein Gimmick eher runter und macht eine Niederlage eben eher schlimmer als sie in einen Sieg umzudeuten, wie bei Jungleboy...
 
Fand die show insgesamt sehr gelungen, starke Matches mit wenig rumliege Phasen. Promos kurz und prägnant, kein langwiriges Zuschauerlangweilen wie bei der großen Konkurenz. Zwei Sachen störten mich aber: Britt Baker die schon wieder sichtlich verletzt am Ring rummault (verstehe hier wohl den running gag nicht) und zweitens: Das Spiel mit dem blinden Referee, wenn dies so häufig wie in dieser Ausgabe und solange Auftritt, macht es das Match unauthentisch und zeigt nur zu sehr das alles nur Show ist. Gerade im Match Gun gegen MJF war es viel zu lange (Nicht am Schluss die Szene mit dem Ring, sondern Wardlow Attacken gegen Gun am Ringpfosten)

Finde die Darstellung von MJF als heel zwar überzeugend das Weglaufen war allerdings nicht gut, denn feige sollte keiner der Akteuere erscheinen. Auch ein heel muß kampfbereit sein wenn man ihn nicht zum Komediecharakter verkommen lassen will.

Zur Diskussion um Sammy ja er sieht nicht so gut aus wie er ausehen könnte denke auch das es zur Einleitung einer Trennung vom Inner circle dient. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn bei AEW sieht der Verlierer eines Matches nicht wie der totale Looser aus, dafür zeigen sie zuviel. Als Vergleich hierzu Cesaro -super Technik, gute Schauspielkunst und dann verliert er andauernd in unter 5 Minuten. Das ist jmd runterwirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt doch das Problem! Natürlich soll er gerade der Prahl-Hans sein, der gegen ebenbürtige Gegner den Schwanz einzieht. Aber muss man wirklich einen 56 Jährigen, der körperlich sichtlich nicht mehr fit ist, ebenbürtig mit einem 24 Jährigen, den viele als den künftigen Top-Heel im amerikanischen Wrestling sehen darstellen? In meinen Augen ganz klar nein, denn das lässt MJF einfach schlecht aussehen.
Klar Billy Gunn braucht man nicht mehr im Ring. Als Manager für seinen Sohn wäre er evtl. ganz cool und in einer Battle Royale wegen des Nostalgie Pops von mir aus auch.
Problem bei solchen Geschichten wie mit MJF ist halt, die Geschichte des Matches war ja nicht unbedingt das junge Talent gegen den Opa/Veteran, sondern MJF vs einen "oversized" Gegner. Finde eigentlich Billy für sein Alter noch in guter Form und vom physischen Erscheinungsbild recht beeindruckend. Es ist ja etwas dass sich durch das gesamte Wrestling zieht, dass Worker in hohem Alter noch gut mit den jungen mithalten können. In der Realität würde eine 24jähriger einen 30 Jahre älteren schnell zerlegen, im Wrestling wird das Alter während des Matches eher selten thematisiert.

Natürlich. Nur ist es eben frustrierend, wenn man weiß, dass derjenige deutlich mehr könnte und schlechtere Leute ihm vorgezogen werden, die er gut aussehen lassen muss...
Zumal halt gerade Jungleboy das einfach wunderbar durch sein Gimmick kaschieren kann, er ist eben der ungeschliffene Rohdiamant, der durch jedes Match besser wird, bei ihm wird eine Lernkurve erzählt, zu der halt auch Niederlagen gegen große Namen dazu gehören. Bei Sammy Guevara zieht es sein Gimmick eher runter und macht eine Niederlage eben eher schlimmer als sie in einen Sieg umzudeuten, wie bei Jungleboy...
Finde eigentlich nicht, dass es Sammy runter zieht. Jeder kann ja sehen was er kann, ob da am Ende ein Sieg oder Niederlage steht ist ja zweitrangig. Er wird ja nicht verjobbt sondern kann jede Woche zeigen was er kann. Dynamite läuft ja noch nicht mal ein Jahr, und es können nicht alle an der Spitze stehen. Aktuell braucht man die bekannten Namen als Zugpferde und in deren Windschatten werden Leute wie Darby, MJF, Perry und Sammy Stück für Stück bekannter, bis sie dann an die Spitze gehen. Das bedarf aber Zeit.
 
Alles in allem fand ich das eine gute Ausgabe, aber das ein oder andere hat mich dabei schon gestört.

Angefangen beim ersten Match. Hätte mMn kein Titelmatch sein müssen. Wir hatten erst vor zwei Wochen eines und Dustin und QT Marshall hatten jetzt auch nicht die Monster Teams besiegt um das Titelmatch zu rechtfertigen. Einzig ihr Rang hat dazu geführt. Page und Omega sind hier eindeutig die richtigen Sieger, auch wenn ich Dustin Rhodes in diesem Match sehr gut fand.

Was bei dem Match noch dazu kommt sind die Zettel von Britt Baker. An sich finde ich diese Idee nicht mal so schlecht, war in diesem Match da es eben um den Titel ging etwas fehl am Platz.

Zum zweiten Match kann man wenig sagen, da das ja eher ein Squash war. Aber das Make Up und die gesamte Aufmachung von Abadon sieht richtig stark aus. Was danach geschah war sogar noch wesentlich interessanter. Cabana wird weiterhin mit der Dark Order in Verbindung gebracht, Anna Jay könnte nun ebenfalls der Gruppe beitreten. Ich finde die Gruppierung sehr stark und freu mich jede Woche wieder auf diese.

MJF mit einem Sieg über Billy Gunn, das passt schon. Ich finde es auch gar nicht so falsch, dass man ein normales Match zwischen den beiden bringt. Billy Gunn in unter drei Minuten verlieren zu lassen muss nicht sein. Wichtig ist vor allem, dass er das Match verliert. Einzig die Flucht von MJF hätte nicht sein müssen. Das wirkt immer so dämlich, wenn man von einem Match davon läuft das man ja eigentlich gewinnen will.

Das TNT Titelmatch war ein recht gutes Match. Arn Anderson musste auch mal wieder in das Match eingreifen, hätte um ehrlich zu sein nicht sein müssen. Ansonsten kann ich an diesem Match nur wenig aussetzen.

Das Tag Team Match war dann auch ein recht gutes Match. Aber irgendwie konnte ich Jimmy Havoc in diesem Match gar nichts abgewinnen. Ich weiss nicht genau wieso, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Young Bucks mit Sabian deutlich besser funktioniert haben als mit Havoc. Auf FTR gegen die Young Bucks freu ich mich, wann auch immer das stattfinden wird. Auf dieses Match wird ja schon sehr lange hingearbeitet.

Das Segment mit Britt Baker kann man so machen. Sie erst entführen und dann in den Müllcontainer werfen ist jetzt nichts neues, aber gut. Baker spielt die Rolle sehr gut und ich denke auch, dass sie die nächste grosse Gegnerin von Hikaru Shida sein wird. Ich finde aber, es hätte schon gereicht wenn Big Swole sie entführt hätte und man nächste Woche dann irgendwie zeigt, wie Rebel sie gefunden hat. Es war unterhaltsam was ja auch eher positiv ist.

Sammy gegen Matt Hardy für nächste Woche wird interessant. Das Match muss dann aber Sammy Guevara dann auch gewinnen. Matt braucht so einen Sieg nicht und Sammy Guevara würde es auch mal wieder gut tun jemand anderes als Jobber zu besiegen. Ja Cabana hat er auch besiegt, aber auch der ist jetzt nicht in den höchsten Card Regionen vertreten.

Vorweg zum Match, da es da letzte Woche ja die ein oder andere Diskussion gab wieso das Match hier auf dem Spiel steht. Es wurde erst später hinzugefügt, dass Jericho dieses Match nur annimmt, wenn die Best Friends ihren Spot aufs Spiel setzen. Und dass ist dann auch deutlich logischer als wenn man sagt, Tony Khan gab Trent und Chuck Taylor nur wenn sie ihr Titelmatch aufs Spiel setzen. Dann sollte man das aber auch direkt so erklären und diese Erklärung nicht über andere Plattformen nachreichen.

Sonst ein starkes Match mit mMn den richtigen Siegern. Ja man hätte mit dem Inner Circle auch eine Story gehabt, aber das hätte den Best Friends mMn mehr geschadet. Sie haben sich diesen Spot in den Shows erkämpft und sie stehen auf Platz 1 in der Tag Team Liste. Ich hätte es eher schlecht gefunden, wenn man Jericho und Guevara hier hätte gewinnen lassen. Die Aktion nach dem Match mit Orange Cassidy fand ich dann super. Da war dann mal keine Comedy sondern er ist wirklich sauer auf Jericho. Und ich hoffe auch dem entsprechend wird er bei Fyter Fest antreten. Ich mag seine Comedy wie er eingesetzt wird, da es mMn immer noch deutlich besser aussieht als zum Beispiel in all den Jahren bei einem Santino Marella bei WWE. Und wenn man nun einen guten Mix zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit rein bringt, dann geht das vollkommen in Ordnung. Ich gehe aber mal davon aus, dass am Ende Jericho das Match gewinnen wird.

Alles in allem eine gute Ausgabe, aber wir hatten schon bessere. Bei den Matches nächste Woche mach ich jetzt nicht gleich die Luftsprünge. Guevara gegen Hardy ist in Ordnung, solange Sammy gewinnt. Luchasaurus gegen Wardlow darf man gerne bringen. Ich hoffe hier auf einen Sieg von Luchasaurus, kann aber mit Wardlow als Sieger leben. Sonny Kiss und Janela gegen Lee und Cabana ist so ne Sache. Die Dark Order Geschichte interessiert mich, allerdings kann ich mit Sonny Kiss nur sehr wenig anfangen und Joey Janela hat mich in letzter Zeit auch nicht mehr so überzeugt. Von daher bin ich bei dem Match etwas Zwiegespalten. FTR gegen Natural Nightmares kann man machen, denke aber der Sieger ist hier klar. Und bei Moxley kommt es dann halt auf den Gegner an.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Page & Kenny Omega vs. QT Marshall & Dustin Rhodes ***3/4 to ****

The Young Bucks vs. Kip Sabian & Jimmy Havoc ***3/4 to ****

Trent & Chuck Taylor vs. Sammy Guevara & Chris Jericho ****
 
Die Show #36 ist seit eben offline auf YouTube, die #37 noch nicht online. Normalerweise passiert das immer morgens. Hat zufällig jemand was mitbekommen, ob die Shows jetzt wieder später (oder garnicht mehr) online gehen? Oder trödeln sie heute einfach nur?
 
Könnte mit den aktuellen Vorkommnissen zu tun haben.
Sammy war ja dort im Main Event und ist jetzt "beurlaubt".
 
Könnte mit den aktuellen Vorkommnissen zu tun haben.
Sammy war ja dort im Main Event und ist jetzt "beurlaubt".

meinst du wirklich? mhh. Könnte sein. Aber eigentlich kommt das ja über TNT Serie. Weiß nicht, ob die da so voreilig sind und sich die Klicks entgehen lassen? Schwer zu beurteilen, vielleicht kommt es ja noch.
 
Cody vs Starks gefiel, die zwei passen wie Axxxh auf Eimer;-)
Hätte ich auch gerne bei NWA gesehen.

Hat der Kommentar im Match danach wirklich das SuperbadSquad als das beste Team der Liga bezeichnet?
 
Hat der Kommentar im Match danach wirklich das SuperbadSquad als das beste Team der Liga bezeichnet?

wenn du die deutschen Kommentatoren meinst? Die waren meiner Meinung nach diese Ausgabe extrem schlimm. Die Folgen die ich davor geschaut hatte gingen einigermaßen, aber diese Woche fand ichs extrem anstrengend.

Teilweise falsche Moves genannt, einen einfachen Ellenbogen von Jericho als "noch nicht ganz der Judas Effect" bezeichnet
 
wenn du die deutschen Kommentatoren meinst? Die waren meiner Meinung nach diese Ausgabe extrem schlimm. Die Folgen die ich davor geschaut hatte gingen einigermaßen, aber diese Woche fand ichs extrem anstrengend.

Teilweise falsche Moves genannt, einen einfachen Ellenbogen von Jericho als "noch nicht ganz der Judas Effect" bezeichnet
Ne, guck wenn dann O-ton.
(Ich finde Wrestling auf Deutsch funktioniert nicht)
 
Oben