AEW Dynamite #38 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 24.06.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #38
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 24. Juni 2020
Zuschauer: 0

Pre-Show:



Jim Ross begrüßt uns zur heutigen Show, welche direkt mit einem Lumberjack-Match beginnt. Auch heute fungieren Teile des Kaders wieder als Publikum.

1. Match
Singles Lumberjack Match
Wardlow (w/ MJF) gewann gegen Luchasaurus (w/ Marko Stunt & Jungle Boy) via Pin nach dem Spinning F-10.
Matchzeit: 09:14
- MJF konnte den Referee bei einem Pin-Versuch von Luchasaurus ablenken, was Jungle Boy unterband. Dies führte aber dazu, dass Wardlow einen Low Blow zeigte, was das Ende des Matches einleitete.

Nach dem Match gibt es einen großen Brawl im Ring, woraufhin für "Fyter Fest" ein Tag Team Match zwischen MJF & Wardlow und Luchasaurus & Jungle Boy angekündigt wird.


Taz präsentiert uns seinen Schützling Brian Cage in einem Video, in welchem verschiedene seiner Muskelgruppen und Moves analysiert werden. Die
Schlussfolgerung ist, dass Jon Moxley bei "Fyter Fest" in Schwierigkeiten sein wird.

Die weiteren Matches des heutigen Abends werden vorgestellt.

Dr. Britt Baker wird gezeigt, wie sie neben Security in ihrem "Role's Royce"-Rollstuhl sitzt. Dort trinkt sie hinter einer angebauten Plexiglasscheibe einen "Appletini". Sie steckt Tony Schiavone einen Zettel zu, mit dem sie ihn darüber informiert, dass ihre Freundschaft immer noch im Pause-Modus ist.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Red Velvet via Pin nach dem Falcon Arrow.
Matchzeit: 00:11
- Als sie in die Halle kam, legte sich Hikaru Shida mit Kip Sabian & Penelope Ford an. Von Ford fängt sie sich einen Schlag ein.

Nachdem Hikaru Shida mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess gemacht hat, geht sie auf Penelope Ford los. Sie kann auch von den "Zuschauern" kaum von ihrer Kontrahentin weggezogen werden.


Es folgt eine Pressekonferenz für das AEW TNT Championship-Matches bei "Fyter Fest", allerdings ist Jake Hager noch nicht da - nur Cody mit seiner "Nightmare Family" ist anwesend. Arn Anderson spricht darüber, dass er nicht erstaunt sei, denn auch wenn er die letzten Wochen viel "belle", sei es einfach nicht Hagers Zeit. Dennoch sei es respektlos. Er verspricht, dass Cody nach "Fyter Fest" immer noch der Champion sein werde. Als nächstes wird Cody gefragt, wie es sich anfühle, der erste AEW TNT Champion zu sein. Er antwortet, es sei wie Hoffnung, denn der Titel habe die AEW durch den "Nebel der Pandemie" geführt. Jake Hager erscheint nun doch noch und hat seine Frau im Schlapptau. Er hält für das Pressefoto seine Faust an Codys Kinn, welche dieser wegschlägt. Es kommt aber nicht zu einer Prügelei, auch nicht, als Hagers Frau Cody ihr Glas Wasser ins Gesicht schüttet. Die Nightmare Family regt sich zwar fürchterlich auf, aber Cody kann alle beruhigen und sagt den anwesenden Journalisten, dass die Pressekonferenz vorbei ist.


Wir sehen ein Video von Sonny Kiss & Joey Janela, welche an einer Tankstelle halten, da Janela Snacks holen möchte. Als dieser in der Tankstelle ist, versucht eine Gruppe von Männern, Sonny Kiss zu überfallen. Dieser wehrt sich aber und auch Janela kommt wieder zurück. Gemeinsam können sie die Gruppe ausschalten. Kiss sagt, er könne sich daran gewöhnen; Janela stimmt zu.

3. Match
Tag Team Match
Colt "Boom Boom" Cabana & Mr. Brodie Lee (w/ The Dark Order) gewannen gegen Joey Janela & Sonny Kiss via Pin von Colt Cabana an Joey Janela nach einem Discus Lariat von Brodie Lee.
Matchzeit: 09:06
- Die Dark Order, in Person von John Silver und Alex Reynolds, half Colt Cabana in mehreren Situationen, in denen sie ihn z.B. aus dem Weg gegnerischer Attacken schubsten. Mr. Brodie Lee, der in diesem Moment nicht der aktive Tag Team Partner war, konnte Joey Janela mit dem Discus Lariat ausschalten und präsentierte Cabana den Pin so auf dem Silbertablett.

Lance Archer attackiert nach dem Match Sonny Kiss. Joey Janela will mit einem Stuhl zuschlagen, aber auch das kann Archer nicht stoppen. Erst Jake Roberts kann die Situation beruhigen.


Nach dem Match beglückwünschen alle anwesenden Mitglieder der Dark Order Colt Cabana, der nicht so ganz realisiert, wie sehr ihm der Sieg geschenkt wurde.

4. Match
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewannen gegen SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin von Cash Wheeler an Christopher Daniels nach dem Good Night Express (fka. Shatter Machine).
Matchzeit: 12:38

FTR lassen sich im Anschluss ein Mikrofon reichen und sprechen darüber, dass es vielleicht für viele ein Schock sei, wie dominant sie hier auftreten, aber sie seien die schlimmsten Typen im ganzen Kader. Sie sprechen direkt zu Jungle Boy und seinem "dummen Dino", zu Santana & Ortiz sowie natürlich zu den Young Bucks. Sie seien das absolut beste Tag Team auf dem Planeten und man solle nicht mehr abbeißen, als man essen könnte. Bevor sie weiter reden können, werden sie von The Butcher & The Blade unterbrochen, welche den Truck von FTR gekapert haben. Sie fordern FTR zu einem Eight Man Tag Team Match bei "Fyter Fest" heraus: FTR & The Young Bucks gegen The Butcher & The Blade und - die Lucha Bros (Fénix & Pentagón Jr.), welche FTR nun hinterrücks attackieren. Nachdem die Young Bucks den Save gemacht haben, verziehen sich die vier Gegner mit dem geklauten Truck.

"Hangman" Adam Page & Kenny Omega sowie die Best Friends sprechen über ihr Match um die AEW World Tag Team Championship bei "Fyter Fest", über die Unterschiede zwischen den Teams und darüber, dass die Best Friends einen richtig guten Lauf haben. Chuck Taylor & Trent sprechen von der größten Chance ihres Lebens, denn sie hätten noch nie einen Titel gehalten. Doch auch wenn Omega und Page ihre Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, werden sie die "Weirdos" (Zitat Adam Page) trotzdem schlagen.


Jon Moxley spricht nun über Brian Cage und sagt, er mache nicht den Eindruck, als ob da besonders viel zwischen den Ohren abginge. Aber dann wurde er in eine Autoscheibe geschmissen, das hätte seine Aufmerksamkeit dann doch geweckt. Auch andere Angestellte der AEW zeigen sich sehr beeindruckt von Cages Physis, welcher auch gleich das nächste Match hat:


5. Match
Singles Match
"The Machine" Brian Cage (w/ Taz) gewann gegen Joe Cruz via Pin nach der Drill Claw.
Matchzeit: 01:23
- Taz nahm für das kurze Match am Kommentatorentisch Platz.

Taz schnappt sich im Anschluss ein Mikrofon und sucht Jon Moxley. Er "findet" ihn dann hinter der Kamera, wo er auf seiner Couch sitzt und zusieht, da er Angst hat und mit einer Ausrede gerne zu Hause bleibt. Taz hypt Brian Cage erneut und verspricht, dass er Moxley den Gürtel bei "Fyter Fest" abnehmen wird. Mox solle sich gut überlegen, ob er in Cages Weg stehen will.


Mr. Brodie Lee und Colt Cabana stehen backstage und sprechen darüber, wie gut sich Erfolg anfühlt. Lee sagt zu Cabana, dass dieser es der Welt heute gezeigt habe und möchte noch eine Gelegenheit haben, Cabana zu zeigen, was die Dark Order auch ihm bringen kann. Lee fordert SCU zu einem Match gegen ihn und Cabana (den er als seinen besten Mann bezeichnet) bei "Fyter Fest" heraus. Dieses Match wird auch offiziell gemacht, die Kommentatoren präsentieren uns die Matchcards für die beiden "Fyter Fest"-Shows:


All Elite Wrestling Dynamite: Fyter Fest - Part 1
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 01. Juli 2020

AEW World Tag Team Championship

Tag Team Match
"Hangman" Adam Page & Kenny Omega (c) vs. Best Friends (Chuck Taylor & Trent)

AEW TNT Championship
Singles Match
Cody (c) vs. Jake Hager

AEW Women's World Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) vs. Penelope Ford

Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) (w/ Matt Hardy) vs. The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz)

Tag Team Match
MJF & Wardlow vs. Jungle Boy & Luchasaurus

All Elite Wrestling Dynamite: Fyter Fest - Part 1
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 08. Juli 2020

AEW World Championship

Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Brian Cage

Singles Match
Chris Jericho vs. Orange Cassidy

8 Man Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) vs. The Butcher and The Blade & The Lucha Bros (Fénix & Pentagón Jr.)

Singles Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) vs. Joey Janela

6 Man Tag Team Match
SCU (Frankie Kazarian, Christopher Daniels & Scorpio Sky) vs. The Dark Order (Brodie Lee, Stu Grayson & Colt Cabana)

Singles Match
Nyla Rose vs. ???

Dr. Britt Baker reicht Tony Schiavone einen weiteren Zettel, den er vorlesen soll. Dieser leistet dem Folge: Auch wenn sie letzte Woche neun bis zehn Stunden in einer Mülltonne saß, sei Big Swole immer noch das größte Stück Müll im Roster. Diese lässt sich nicht lange bitten und will Baker zur Rede stellen, aber diese fühlt sich hinter ihrem Plexiglas sehr sicher. Swole lässt sich aber nicht abhalten und entleert eine große Mülltonne über Baker. Reba versucht, Big Swole mit einem Laubbläser zu verjagen.


6. Match
Singles Match
"Broken" Matt Hardy (w/ N.E.O. 1) gewann gegen Santana (w/ Ortiz) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 10:49
- Matt Hardy hatte mir N.E.O. 1 seine neue Drohne dabei.

Ortiz attackiert Matt Hardy unmittelbar nach dem Match, gemeinsam mit Santana gewinnt er schnell die Oberhand. Private Party machen den Save.


Orange Cassidy kommt in den Ring, während eine Wiederholung von letzter Woche gezeigt wird. Im Ring wartet er auf Chris Jericho, der zügig Einzug hält. Jericho eröffnet das Aufeinandertreffen und schnappt sich ein Mikrofon. Er erzählt einen Witz mehrfach ("Why did the chicken cross the road?") und sagt, so lustig dieser Witz anfangs sei, irgendwann werde er anstrengend und nervig. Und dieser Witz sei Orange Cassidy. Er fand ihn schon am Anfang bescheuert und habe alle gefragt, warum er überhaupt einen Vertrag bei AEW unterschreiben konnte. Und er habe von allen die gleiche Antwort bekommen: Weil die Leute ihn lieben. Er macht Cassidy ein Kompliment, denn er ist over gekommen, indem er so ist, wie er nunmal ist. Kein Wunder, er sei ja wie so viele Zuschauer - faul und ein Nichtstuer. Aber jetzt habe er einen Fehler gemacht: Er ist in den Weg von Le Champion gekommen. Wenn er seine bescheuerten Tritte zeigen sollte, würde er ihm die Zähne ausschlagen. Und er solle tief in seine Taschen greifen und nach einem Wunder suchen - denn sonst wäre das Phänomen Orange Cassidy bald vorbei. Cassidy schnappt sich nun Jerichos Mikrofon und es wirkt, als würde er etwas sagen wollen, stattdessen legt er das Mikrofon aber auf den Ringboden. Dann zeigt er die besagten "harten" Tritte und steckt seine Hände in die Taschen. Jericho nimmt sich Cassidys Sonnenbrille und zerbricht diese. Cassidy bringt Jericho daraufhin mit dem Takedown zu Boden und die beiden prügeln sich außerhalb des Rings weiter, wo Jericho nach und nach die Oberhand gewinnen kann. Cassidy kämpft sich zurück, bis Jericho ihn mit einer Stange, an der eine Kamera befestigt ist, niederschlägt. Cassidy kann aber nochmals kontern und Jericho mit einem "Leaping Superman Punch" durch einen Tisch befördern. Mit einem blutenden Orange Cassidy, der mit neuer Sonnenbrille und "erhobenem Daumen" über Jericho thront, endet die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite".


Post-Show:

 
  • Like
Wertungen: SVK
ich kann ja nur von mir sprechen, aber fuer mich war das wieder eine kleine Steigerung zur Vorwoche.

Das Lumberjack Match "Warum traegt hier keiner Biberkostueme?" gefiel mir weit besser als befuerchtet und auch wenn es natuerlich schade ist, dass Luchasaurus hier verloren hat, war es eine konsequente Entwicklung und ich bin gespannt wie das nun weiter geht.

im Damenmatch haben sie mich endlich mehr fuer Shida begeistern koennen. Ich glaube hier gehen sie einen guten Weg und auch wie Shida den Sieg schnell durchgezogen hat um gleich darauf wieder nach draussen zu stuermen war fantastisch. Alles hat in diesen Momenten und auch in dem kleinen Match Sinn ergeben und war fanstatisch gespielt. Sogar Kib Sabien war diesmal gar nicht fehl am Platz, sondern fuegte sich richtig gut ein :)

Die Pressekonferenz fand ich auch richtig gut. Aber vor allem war es mit dem Dazukommen von Hager richtig knisternd. Einfach klasse wie man hier mit den Erwartungen spielt und auch die Charaktere der beiden Akteure richtig schoen darstellt.
Das Video mit Janella und Kiss fand ich schon irgendwie suess gemacht :) Wuerde mich fuer beide freuen wenn sie noch laenger zusammenantreten koennten und dann auch noch ein paar Siege einholen wuerden :) Ich hab das Gefuehl die beiden passen richtig gut zusammen.

Das im folgenden Match dann von seitens Lee und Cabana dann der Sieg geholt wird war ja auch einerseits logisch, aber auf der anderen Seite, haette ich mir ebenso gut vorstellen koennen, dass Cabana hier die Niederlage einfaehrt und es da gleich neue abzweigungen gibt in der Dark Order Geschichte.

Cage ist halt einfach eine Maschine und es macht sogar spass ihm beim squashen zuzusehen, da er sich so gut bewegt und so imposant wirkt. Taz haette ich gerne, sollte ich nochmal ein Bewerbungsgespraech haben an meiner Seite, dann is mir der Job sicher :D

Das Tag Team match mit FTR und SCU war auch gut. aber da waren es die kleinen Details an die ich mich nun noch mehr erinnere. Einmal "Sie fahren wortwoertlich in die Halle" dann das Segment danach mit Butcher und Blade und den Lucha Bros. Schoen, dass pentagon wieder dabei sein kann und schoen, dass AEW hier viele Charaktere immer wieder in ihre Fehden einbringt und das nicht immer nur ein 1 gegen 1 oder 2 on 2 laesst.

Matt Hard gegen Santana war halt gut. Aber es hat nochmal schoen gezeigt warum ich Santana so mag. Der typ strahlt einfach etwas besonderes fuer mich aus und ist fantastisch dynamisch im Ring.

Dann kam das fuer mich beste Segment der Show.
man hat schon gesehen wie es der Figur Cassidy nicht leicht gefallen war nun zum Ring zu kommen.
Ueberhaupt muss man bei Cassidy auf die kleinen Bewegungen und Mimiken achten um die genialitaet seiner Figur zu erkennen.
Aber auch jericho hat sich hier natuerlich nicht Lumpen lassen und hat das Segment so grossen Teilen gefuehrt. Erst dachte ich dann, das klopfen durch die Halle geht mir ein wenig zu lang, aber als Jericho, dann nach dem Konter von Cassidy durch den Tisch mit dem Monitor flog war ich gehyped und ich freue mich sehr auf das Match bei Fyter Fest.

Tolle Show bis auf die bescheuerten Bildaussetzer wieder man in der Werbepause wo man meist nur einen schwarzen Screen hatte mit dem AEW Logo und die Geraeusche vom Match hoerte.
Das mit dem Bild und Audio hat AEW einfach nicht so raus :)

Davon ab, finde ich es schade, dass AEW fuer die Fite TV Zuschauer kaum noch in den Werbepausen kommentiert.
 
Opener war gut.

Mit dem Squashmatch stellte man Shida ziemlich gut dar.

Die Pressekonferenz fand ich langweilig.

Calt Cabana & Lee vs. Janela & Kiss gefiel mir, was auch an der Dark Order Story, die ich ziemlich interessant finde, liegt.

FTR vs. SCU war ganz ordentlich. Sieger war zu erwarten, auch wenn ich es schade finde, dass das deutlich bessere Tag Team verloren hat. Szenen danach waren okay.

Cage vs. Cruz war ein Squash Match.

Fyter Fest Cards gefallen mir insgesamt gut.

Baker war Fremdscham.

Main Event ließ mich ziemlich kalt und der Ausgang sagte mir nicht so zu, da mir ein Sieg vom besseren Wrestler lieber gewesen wäre.

Abschlusssegment fand ich fürchterlich und war für mich zusammen mit Baker der Tiefpunkt der Show.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Weiß man wieso es keine Open Challenge von Cody gab?

Sicherlich weil er nächste Woche ein Titelmatch hat, welches man promoten will. Wird wohl vor PPVs das gleiche sein. Du kannst schlecht Cody vs. Hager hypen, wenn noch gar nicht feststeht dass Cody der Champion ist.
 
Sicherlich weil er nächste Woche ein Titelmatch hat, welches man promoten will. Wird wohl vor PPVs das gleiche sein. Du kannst schlecht Cody vs. Hager hypen, wenn noch gar nicht feststeht dass Cody der Champion ist.

Gut, wurde ja letzte Woche auch gemacht.
Aber, wenn das der Grund ist passt es ja. In der aktuellen Zeit wird man einfach (ich zumindest) immer etwas hellhörig, wenn was geplantes nicht stattfindet.
 
Gut, wurde ja letzte Woche auch gemacht.
Aber, wenn das der Grund ist passt es ja. In der aktuellen Zeit wird man einfach (ich zumindest) immer etwas hellhörig, wenn was geplantes nicht stattfindet.

Es wurde tatsächlich auch nie eine Open Challenge für diese Woche angekündigt. Wurde nur angenommen, aber beworben wurde es nie.
 
Ach das war schön:) Fertig mit gucken und mal wieder glücklich. Fast jedes Match und Storyline hat gezündet und gar Spannung gebracht. Lucha vs Wardlow war mega nice, hätte ich auch wirklich nicht gedacht.
So ein paar Gestalten wie Butcher / Blade / QT Marschall brauch ich jetzt nicht, aber fügen sich halt irgendwie mit ein.
Man merkt auch den Leuten an, dass sie Spass haben, an dem was sie machen. Alles irgendwie vom Gefühl echter.
Jericho und Orange war mein Highlight. Es ist so schade, dass man keine Zuschauerreaktionen hat.
Nun warten wir wieder ne Woche und erfreuen uns am Samstag mit einem TOAST und am Montag mit einer BIG SHOW. ;)
Danke für den Bericht;)
 
  • Like
Wertungen: SVK
War eine gute Show, wenn auch vom Gefühl etwas schwächer als die letzten Wochen.
Die Idee der Pressekonferenz war gut, die Umsetzung hat mir weniger gefallen. Das Hager daran nicht teilgenommen hat, war irgendwie unpassend für das Segment. Das hat die Promos von Codys Seite für mich auch schwächer aussehen lassen.

Die Dark Order Story fängt endlich mal an Sinn zu machen, indem der Teamup für Colt seit längerem mal wieder zu einem Sieg geführt hat, während alle anderen rekrutierten Worker immer noch Jobber sind.
Spannend auch das Colt zu Fyter Fest an der Seite der DO steht um gegen SCU anzutreten, hatte er doch sein Debüt als er SCU gegen die Dark Order half.

Faceoff am Ende hat mir gut gefallen, auch wenn der Brawl etwas zu lang war. Die Darstellung von OC gefällt mir gut, der jetzt offenbar den Schalter umlegen kann und mit mehr Einsatz zur Sache geht wenn es darauf ankommt.

Was in der Show insgesamt etwas merkwürdig wirkte das alle Inner Circle Mitglieder einzeln auftraten. Hager nur mit Frau bei der Pressekonferenz, Santana und Ortiz beim Match vs Hardy, und besonders Jericho der ja bei Promos oder Matches eigentlich immer jemanden vom IC dabei hatte. Ist evtl. der Situation um Sammy geschuldet.
 
  • Like
Wertungen: SVK
War eine wirklich flüssige Ausgabe und lief somit gut durch 👍

Die Pressekonferenz war das einzige was wirklich störte, weils einfach so unnatürlich gewirkt hat. Sonst gabs nur kleinigkeiten zu bemängeln. So das FTR, des öfteren anscheinend nun auch Alzheimer hat was die Tag Regeln angeht und das man zumindest vom Luchasaurus mehr hätte erwarten können im Opener.

Aber sonst lie alles gut durch ... besonders wo Penelope, Stark dann eine geballert hatte, weil sie Hikaru nicht traf:ROFLMAO: Dark Order nimmt Fahrt auf und OC wird nun zur Hardcord-MoFu-Beatup-Machine die alles nieder mäht^^
 
Vom Prinzip her eine wirklich gute Ausgabe (wenngleich die Ratings die fehlende Starpower von Mox und die nur kurzen Auftritte von Jericho und Cody widerspiegeln), habe da meinen Vorrednern eigentlich gar nichts hinzuzufügen.

Das Einzige, was für mich momentan einfach überhaupt nicht geht, sind Matches wie Lumberjack-Matches. "Hey, lasst uns soviele Worker wie möglich am Ringrand stehen und in das Match eingreifen!" Das ist zu Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Co wirklich absolut unangebracht und wertet für mich eine ansonsten wirklich gute Show sehr ab.
 
Oben