AEW Dynamite #42: Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 22.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #42
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 22. Juli 2020


Pre-Show:


Tony Schiavone, Excalibur und Jim Ross begrüßen uns zur heutigen Ausgabe, bevor es schon in den Ring geht. Justin Roberts präsentiert uns den TNT Champion Cody und seinen Trainer, Arn Anderson. Eddie Kingston unterbricht Cody und sagte diesem, dass er im Gegensatz zu Cody nicht bei ehemaligen Größen des Wrestlings wie Arn Anderson aufwuchs, sondern unter Alkoholikern und Junkies.Diese Art von Leben hätte jemand wie Cody nicht mal einen Tag durchgehalten. Zwischenzeitlich bedroht er Anderson, bevor er angibt, sich bei Tony Khan die Erlaubnis eingeholt zu haben, Cody heute in einem No Disqualification Match herausfordern zu dürfen, wenn Cody sich denn trauen würde, es anzunehmen. Dieser wirkt sehr aufgebracht und akzeptiert. Justin Roberts will die Ansage machen, als Kingston Cody schon attackiert und die Ringglocke ertönt.


1. Match
AEW TNT Championship
No Disqualification Singles Match
"The American Nightmare" Cody gewann gegen Eddie Kingston via Submission nach einem Figure 4 Lock.
Matchzeit: 12:32

- Kingston nutzte im Match den Low Blow und holte einen Beutel mit Reißzwecken hervor, in welche er Cody mit einer Powerbomb beförderte.
- während des Matches bereitete Jackson seine alte Knieverletzung wiederholt Probleme.



Die Kommentatoren gehen die weiteren Matches des heutigen Abends durch.

Moxley lobt sich selbst als jemanden, bei dem man bekommt, was man sieht. Er habe angekündigt, zu versuchen, Brian Cages Arm zu brechen und genau das habe er getan. Wenn nicht der "Manager des Jahres" Taz das Handtuch geschmissen hätte, hätte er den Bizeps abgerissen. Das Werfen des Handtuchs war nach Moxleys Ansicht die richtige Entscheidung, hat es Cage doch mehrere Monate der Reha erspart. Aber nächstes mal würde er nicht loslassen, um das befriedigende Geräusch zu hören, wenn der Arm durchbricht.

"I'm better than you, and you know it!" MJF kommt heraus, sein Gegner wartet schon auf ihn im Ring. Griff Garrison muss sich einige Unverschämtheiten anhören, bevor er den Zuschauern erzählen soll, wie toll es sei, mit jemandem im Ring zu stehen, der noch ungeschlagen ist. Garrison erinnert MJF daran, dass er bei Fyter Fest sehr wohl in einem Tag Team verloren hat. MJF gibt zu, dass Garrison da einen Punkt hat, bevor er ihn mit dem Mikrofon niederschlägt und das nächste Match beginnt:

2. Match
Singles Match
MJF (w/ Wardlow) gewann gegen Griff Garrison via Pin nach dem Heat Seeker.
Matchzeit: 06:05

- nach vier Minuten greift sich MJF ein Mikrofon und entschuldigt sich bei Garrison dafür, dass sie auf dem falschen Fuß angefangen haben, aber er sei nie gepinnt worden und habe nie aufgegeben. Deshalb solle Garrison den Zuschauern zu Hause sagen, dass er nie besiegt wurde, was Garrison letztlich gezwungenerweise auch tut. Danach rammt er MJF das Mikrofon ins Gesicht und fährt beinahe einen Pinfall ein.


Tony Schiavone steht neben Riva und möchte ein Update zu Dr. Britt Baker hören. Diese spricht aber selbst zu uns darüber, dass die Verschwörung in All Elite Wrestling weiter geht. Aber auch ihre Nase, die wiederholt das Ziel von Attacken wurde, wird sie nicht davon abhalten, bald zurückzukehren. Sie vergleicht sich mit Michael Jordan. "Never count me out. Especially at 'All Out.'"


Taz und Brian Cage kommen heraus. Taz spricht von einer schwierigen Woche und von vielen hitzigen Diskussionen, in denen Taz beinahe von Cage gefeuert worden wäre, da er das Match vergangene Woche mit dem Wurf des Handtuchs beendete. Er lobt Moxley dafür, zu seinen Worten zu stehen. Er konnte nicht mit anschauen, wie Cage der Bizeps ein zweites mal reißt, daher traf er diese Entscheidung, denn Cage hätte niemals aufgegeben. Aber der FTW Champion mit dem FTW Mindset wird niemals wieder in so eine Position geraten.
Darby Allin kommt herein und will den Ring betreten, aber Ricky Starks attackiert ihn von hinten. Zu zweit gewinnen Starks und Cage schnell die Überhand. Allin muss mehrere Slams in- und außerhalb des Rings einstecken. Jon Moxley kommt hinzu mit einem in Stacheldraht eingewickelten Baseballschläger und kann die beiden Heels verscheuchen, bevor er Allin auf die Beine hilft. Die Kommentatoren merken noch an, dass Starks Taz wohl auch als seinen Manager angestellt habe.


Ein Tag Team Turnier um die AEW Women's Tag Team Championship für den weiteren Verlauf des Sommers wird angekündigt. Dort sollen acht Teams den Titel unter sich ausmachen.

Chris Jericho ist beim Interview und spricht darüber, dass Orange Cassidy seinen Anzug zerstört habe (den er heute dennoch trägt). Daher werde er nun Cassidys Karriere zerstören und alle, die letzte Woche über ihn lachten. Heute beginnt es mit dem Jurassic Express. Er macht sich noch ein wenig über seine Gegner von heute lustig, bevor er verspricht, dass der Luchasaurus heute aussterben wird. Er fragt Santana, ob sein Anzug immer noch nach Orangensaft riechen würde, was dieser bejaht. Fluchend verschwindet Jericho aus dem Bild.


3. Match
Falls Count Anywhere Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen The Butcher & The Blade via Pin an The Butcher & The Blade durch Nick & Matt Jackson, nachdem beide zeitgleich von einem Elbow Drop von Matt bzw. einem Senton von Nick vom Gerüst im Entrancebereich durch jeweils einen Tisch befördert wurden.
Matchzeit: 15:29

- das Match startete nicht im Ring, sondern in einer Küche backstage.
- während des Matches wurden allerlei Gegenstände eingesetzt, unter anderem Tische, Tabletts, Autotüren und auch eine Rolltreppe.
- Matt Jackson wurde von The Butcher durch einen Tisch befördert.



Jake Roberts und Lance Archer werden backstage zum Interview abgefangen. Auf die Frage, warum Archer keinen Auftritt letzte Woche bei "Fight for the Fallen" hatte, reagieren beide sehr allergisch. Archer schnappt sich Alex Marvez und zieht ihn in einen Umkleideraum, wo er die vier Anwesenden verprügelt. Roberts gibt an, dass man es satt habe, darauf zu warten, dass irgendjemand Archer herausfordert.

4. Match
Singles Match
Diamanté gewann gegen Ivelisse via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:26

- während des Matches wird ein Video von Big Swole eingespielt, welche sich über Britt Baker aufregt und ihr verspricht, dass die beiden eines Tages im Ring aufeinandertreffen werden und Baker dann nicht länger mit allem davonkommen werde.


5. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Alan "5" Angels via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 08:26

- nach ziemlich genau drei Minuten kamen fünf Mitglieder der Dark Order heraus, griffen aber nicht ein. Brodie Lee und Colt Cabana waren nicht darunter.

Mr. Brodie Lee kommt nach dem Match mit Colt Cabana heraus und betritt den Ring. Er gibt an, sehr beeindruckt von Adam Page zu sein. Was ihn aber nicht beeindruckt, ist der Mangel an Freunden, die Page hat, den Mangel an Präsenz, den sein Tag Team Partner zeigt, wenn er in Gefahr ist. Er zeigt auf seine Kumpane, gibt aber an, dass von ihnen heute keine Gefahr ausgeht. Er bietet dem Hangman an, Teil der Dark Order zu werden, was Page aber ablehnt, denn er wolle keinem Kult beitreten. Brodie Lee verlässt wütend den Ring und geht mit Cabana wieder in den Backstagebereich, während sich die anderen fünf Mitglieder um Page "kümmern".


FTR machen den Save, am Ende kommt noch Kenny Omega hinzu. Hangman bedankt sich bei FTR, während weitere Spannungen zwischen Omega und Page angedeutet werden. Beide werden ihre Titel nächste Woche gegen Stu Grayson und Evil Uno von "Dark Order" verteidigen. Der Rest der Matches für nächste Woche wird präsentiert, hier ein Überblick:

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Hangman Page & Kenny Omega (c) vs. The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson)

(Non-Title) Singles Match
Hikaru Shida vs. Diamanté

Tornado Tag Team Match
Darby Allin & Jon Moxley vs. Brian Cage & Ricky Starks (w/ Taz)

AEW TNT Championship
Singles Match
Cody (c) vs. ????

6. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Jake Hager (w/ Santana & Ortiz) gewannen gegen Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus, w/ Marko Stunt) via Pin von Jericho an Luchasaurus nach dem Codebreaker.
Matchzeit: 17:26

- Jericho holte seinen Baseballschläger hervor, die Ringrichterin zwang ihn aber, diesen wieder herauszuwerfen, was zu einer hitzigen Diskussion zwischen den beiden führte.
- Marko Stunt griff mehrfach in das Match ein.
- Serpentico griff Luchasaurus von außerhalb des Rings mit Jerichos Baseballschläger an, was zum Pinfall führte.



Der Beatdown für den Jurassic Express geht weiter, während sich Serpentico demaskiert. Es ist Sammy Guevara, der nach seiner Suspendierung sein Comeback bei All Elite Wrestling gibt. Orange Cassidy und The Best Friends machen den Save. Mit Stinkefinger zeigenden Heels endet die heutige Ausgabe, aber nicht, bevor noch ein Match zwischen The Best Friends, Orange Cassidy, Jungle Boy & Luchasaurus vs. The Inncer Circle (Jericho, Hager, Guevara, Santana & Ortiz) für die kommende Woche angeküdingt wird.

Post-Show:


Fallout:


 
Ich fasse mich heute etwas kürzer da wir wegen der Feiertage im Zug sitzen und ich am Handy tippen muss, was ich echt nervig finde :)

Den Opener fand ich erstaunlich gut.
Okay Eddi Kingston kannte ich vom Namen klar, aber so viel habe ich von ihm jetzt nicht bereits gesehen, dass ich sagen kann die Ankündig von Tony Kahn war gerecht oder etwas zu viel versprochen.
Brauch Mal segmente mit Reißzwecken? Nein ebenso wenig wie man lange Promos neben den Matches Brauch, aber störend fand ich es nicht und ich fand das hier weit glaubwürdiger als ein regelmäßig am Kopf Blutender Cody in seinem Matches. Klar sind die Enden absehbar, aber man bringt auch Mal Indy Namen in die Shows und Cody ist weiterhin der Champ der alles über sich ergehen lässt um den TNT Titel zu verteidigen.

Das MJF Match war für das was es sein sollte gut und mjf stärkt seinen Status als Riesenarsch der Promotion.

Das kleine Inner Circle Backstage Segment fans ich für, besonders das Ende :)

Das folgende falls count anywhere match zwischen Butcher / Blade und Nick und Mett Jackson hat mich auch gut Unterhalten. Ich hoffe sie behalten den Kleidungsstil von Butcher und Blade so bei, das sieht einfach wesentlich besser aus.
War ne witzige Idee das so zu starten, da es zumindest für mich echt überraschend war was da nun eigentlich abgehen sollte.
Dann erstmal messer Putzen und Hände waschen. Einfach echt AEW Detailarbeit :)

Jake Roberts und Lance Archer war auch so ein verdammt gutes Ding. ja klar, Archer tut das was er ständig tut, aber man muss einfach sehen wie er es tut und mit welcher Leichtigkeit. Heute waren da so viele witzige Momente und Möglichkeiten jemanden durchzumachen. Und dann parallel dazu das Interview mit Jake Roberts. Köstlich :)

Wie viele wrestler aus Puerto Rico haben die eigentlich? War echt überrascht heute.
Na jedenfalls war das Match gut. Ich kann mit den Damen charakterlich nicht so viel anfangen aber sonst gab es schon weit schlimmeres.

Der Hangman gegen 5 war auch ein Recht schönes Match. Ja die DARK Order gewinnt aktuell nicht so oft in den Matches, aber ihre Matches sind nun nicht Unterklasse und es wird ja immernoch vom Exhausted one ;) nach den richtigen Leuten gesucht.
Das Segment nach dem Match fand ich auch gut. Besonders wie Lee hier den Hangman für sich gewinnen wollte und Hangmans Reaktion darauf. Man muss einfach bedenken, dass Sekten in den USA ein viel größeres Thema sind.

Kenny kommt zur Hilfe, aber FTR waren schneller. Ich habe da nichts gutes für die Champs.


Der Main Event war nun nicht mein liebstes Match vom Circle aber ich bin froh, dass Sammy wieder da ist. Die "Vergehen' waren nun wirklich nicht so schwerwiegend und eher dumm sodass ich denke, dass man da den richtigen Schritt gewählt hat.


Ach so da war ja noch Cage :)
Ja war nicht die dolllste Idee von Taz aber ich bin eher daran interessiert was da nun mit Darby passiert.
Auch dazu verbunden nun noch die Promo von Moxley, die ich sogar Recht gut fand, zeigt auf, dass es auch mit denen nicht vorbei ist. Ich denke Darby wird erstmal einen anderen Gegner haben in nächster Zukunft als Cage und ich glaube das ist am Ende auch der beste Schritt. Oder es gibt Tag Team Action. Könnte ich mich mit beidem anfreunden.
 
my 2 cents
=================
Cody vs Eddy
Großartige Promo zum Beginn - AEW hört auf seine Fans, nach der Aufbauarbeit in den letzten Wochen kommt hier mal jemand der nicht mehr aufgebaut werden muss
Einzig dazu anzumerken ist, das für den Casual Zuschauer Eddy aktuell körperlich nicht aussieht als ob er eine Gefahr für einen durchtrainierten Cody dastellt

Matchstory mit dem Knie schön umgesetzt mit dem FF Submission
Non DQ Match mit den Reiszwecken - schön ausgeführte Powerbomb und Cody blutet wieder (ein wenig)

Kommentar und vor allem JR waren gut drauf - "A Legal Low Blow" Eddy wurde allgemein gut over gebracht

Alles in allem, das klassische AEW Dynamite Startmatch - hohe Qualität


MJF vs Fake Jungle Boy
Griff Garisson wurde in den sekundären YT Clips seit einigen Wochen eingesetzt (zuerst bei Samy, dann bei BTE)
meistens wurde er verwechselt und anschliessend verprügelt weil er nicht Jake Perry ist
Ihn jetzt auf der großen Bühne zu sehen - abwarten was draus wird, immerhin durfte er einen Satz sagen

Effektiv hatten wir ein schönes MJF verprügelt den Jobber Heel Match und bringt seine Story weiter voran gesehen. MJF war einfach großartig.

Segmente

Britt Baker Segment - zum Glück ohne Big Swole er geht in die richtige Richtung ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt

TAZ Promo so bringt man jemanden over der letzte Woche ein Titelmatch verloren hat
Dary hat sein Skateboard neu beklebt :) bin ein wenig auf nächste Woche gehypt Cage + Starks vs Darby und Mox kann wirklich gut werden - vielleicht ein wenig zu schnell aufgebaut für AEW Verhältnisse

8 Team Woman Tag Team Championsship - ohoh AEW hat aktuell 19 Woman (wenn man den Trailer richtig deutet ist Diamante Nr 20) unter Vertrag davon steht gerade mal die Hälfte zur Verfügung
kann gut werden kann aber auch so schief laufen
auf der einen Seite könne sich die Woman alle zeige und bei TT ist die Gefahr geringer das es schlecht aussieht
auf der anderen Seite befürchte ich The terrible Duo äh The nightmare sisters werden ins Finale gebookt, wo sie sich zerstreiten dann verleiren was zu einem Match Brandy vs Allie führt - das will ich nicht sehen

Chris Jericho und der Inner Circle - muss man nichts zu sagen

YB gegen B&B Falls cout everywere
Interessant YB treten mit Ring Gear und B&B mit Straßenkleidung an
Fleischverschwendung - nur Kenny ist ein größerer Heel nachdem er Bier verschüttet hat / im Ernst AEW sollte vom Einsatz von Essen weggehen
Ansonsten wieder ein schöner Einssatz von allem was da rumsteht - eien Sache die AEW wirklich perfektioniert hat Butcher und Blasde wurden nicht schwach dagestellt jedes match mit ihnen ist immer etwas besser als das davor
Den Tablespot zum Schluss - der gehört in einen PPV

Ende der ersten Stunde

Lance Archer lebt
und verprügelt die Jobber die nicht am Ring stehen
warum sieht man eigendlich Alex Marves so häufig :/ ich will Lexy zurück oder Dasha

Diamate gegen Ivelisse
Tryoutmatch
Ivelisse mag ich vom Aussehen und vom In Ring Work, ich hoffe sie ist wieder vollständig fit
sie soll nicht die umgänglichste im Locker Room sein. da legt AEW allerdings viel Wert drauf
Diamante war bisher bei Dark muss noch besser werden ist allerdings keine Schwächung der Division ein Update leider auch nicht
PiP Big Swole has a message
meist ein hard hitting Match - Ende per Einroller, der härteste Finisher im Business
wenn sie das Match als Barfight zeigen nehme ich es ab, ansonsten leider das Lowlight

Adam Page gegen V
ein schön geführtes Hangman Match, V konnte sich ind er Werbepause gut in Szene setzen, aber keiner konnte es ernst nehmen das Hangman hier verliert
Match war ok hätte aber schneller beendet werden müssen,
die Story mit der DO im Hintergrund war besser - Hangman vs Brody Lee würde ich mich sehr grüber freuen

FTR - die Story kann sich in so viele Richtugnen entwickeln mit so vielen die sich beteidigen
evtl urenn ja doch die YB und werden durch FTR in der Elite ersetzt

bester Spruch des Abends - JR "A cold beer and Wrestling can at be ... "


Jericho und Hager gegen JBJP und Luchasaurus
Match war ein guter Mainevent
Jack Perry wird weiter over gebracht - war das der erste Pin gegen Luchasaurus?
Matt Hardy wartet und Samy is back
Läuft auf Inner Circle gegen JE und Best Friends hinaus ich hoffe auf eine längere Fehde
----------------------------------------------------------------------------------------------

unterm Strich:
Starke Show,
nicht so gefallen hat:
Woman Match war schwächer als die letzten Wochen
Die non In Ring Segmente hätte man besser platzieren können
Alex Marves
 
  • Like
Wertungen: SVK
Cody vs. Kingston war jetzt keine Überraschung. Call out hatte Eddie vor ca. 2-3 Wochen bei einer Indy-Show gemacht.
Überraschung, und die hätte der Sache gut getan, wäre ein Sieg von Kingston gewesen. So wieder Cody TNT Belt die xte...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Solide Show die mich gut unterhalten hat.

Ich bin ja ein Freund davon dass es bei AEW nicht wegen jedem Mist eine DQ gibt und das man Regeln auch mal lockerer auslegt, aber dass in einem normalen Match Reißzwecken vom Ref gestattet werden, finde ich dann doch etwas zu viel.

Was es mit dem FTW Belt von Cage auf sich hat weiß ich immer noch nicht so recht. Hatte mich zwar etwas belesen, warum ihn Taz damals selbst eingeführt hat, aber hier passt das irgendwie nicht so richtig. Er “verteidigt” den Titel bisher nur gegen Jobber bei Dark und sonst ist es nur ein Accessoire.
Mit der Geschichte des Belt, war einfach der Ünergabezeitpunkt falsch gewählt. Taz hätte ihn diese Woche übergeben sollen. Genau mir der Promo, dass Cage niemals selbst aufgegeben hätte, weil er so ein harter Hund ist und lieber eine Verletzung in Kauf genommen hätte. Als Zeichen dessen, bekommt er einen Titel den bisher nur die härtesten Motherf***er hielten -> Übergabe FTW Belt.

Was mich jede Woche wieder begeistert wie sich die Storys verflechten. Jetzt läuft noch die Dark Order auf um Hangman zu rekrutieren, man zeigt im Hintergrund wie Colt nach wie vor mit sich im unreinen ist bezüglich DO, und nimmt gleichzeitig die Story um FTR, Hangman und Omega auf.

Das Diamante nun nach einem Sieg gegen eine ungerankte Workerin und mit einer 2:3 Bilanz direkt ein Match gegen Shida bekommt, gefällt mir nicht so. Man hätte ihr mal noch zwei Siege bei Dynamite geben können, bevor es dazu kommt. Promo von Swole welche nix mit dem Match zu tun hat, während des laufenden Matches, fand ich auch deplatziert.

Womans Tag Team Turnament angekündigt: Wenn es um einen Pokal geht, kann man es machen. Führt man damit Woman Tag Team Title ein, finde ich es (noch) viel zu früh bei der dünnen Division. Hauptsächlich wird es wahrscheinlich um die Brandi-Allie Story gehen.

Seit ihrer kurzen Corona-Pause gefallen mir Butcher und Blade richtig gut. Der neue Look passt auch super. Blade schaut wirklich Bad Ass aus. Ihr Debüt fand ich noch ziemlich fad und auch danach haben sie mich nicht wirklich mitgerissen. Seit dem kleinen Makeover aber richtig gut, und liefern auch starke Matches ab. Würde mir sogar wünschen dass sie mal über den Status herauskommen nur den Job machen zu müssen.

Ansonsten: Sammy is back. Freut mich für ihn.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich bin ja ein Freund davon dass es bei AEW nicht wegen jedem Mist eine DQ gibt und das man Regeln auch mal lockerer auslegt, aber dass in einem normalen Match Reißzwecken vom Ref gestattet werden, finde ich dann doch etwas zu viel.

Es war in dem Fall aber auch ein No DQ-Match ;) Ansonsten stimme ich dir zu.
 
Bin diese Woche mäßig begeistert von sowohl Dynamite als auch NXT (habe beides Live parallel verfolgt, Dynamite im Vollbild, NXT als Picture in Picture in der Ecke). Vielleicht habe ich diese Woche aber auch schon zuviel Wrestling hinter mir (Slammiversary live, Horror Show live, RAW live, Dark "live" dazu noch 3 STARDOM Shows). Anyway zur Show:

Eddie Kingston vs. Cody war okay. Ich kann aber halt leider mit Eddie Kingston nichts anfangen, der Typ gibt mir einfach nix, weder bei Impact noch zuletzt bei NWA fand ich ihn jetzt richtig "groß". Ich hab nix gegen in als Wrestler, aber als Major Indy Star (Khan) und große Überraschung für Hardcore Fans (Moxley) sehe ich ihn beileibe nicht.
Find's vor dem Hintergrund auch nicht gut, dass er aufgibt. Da hätte es ein (weiterer) Pinfall-Sieg von Cody auch getan m.M.n.

MJF vs. Griff Garrison kann man schon so machen. Ob das jetzt unbedingt so lange hätte gehen müssen ist aber für mich dann schon ein Thema. Wenn es nur um Heat für MJF geht, dann mach die Nummer kürzer. Und um nichts anderes ging es eben.

Auftritt von Taz und Cage war gut. Aber wo war jetzt die Eklärung zu Ricky Starks?

Ein Tag Team Turnier um die AEW Women's Tag Team Championship für den weiteren Verlauf des Sommers wird angekündigt. Dort sollen acht Teams den Titel unter sich ausmachen.
Bei dem Turnier geht es nicht um einen Titel, sondern um einen Pokal (Cup). Allerdings finde ich das Turnier so oder so Quatsch. AEW hat eine miese Women's Division in der es schon daran mangelt eine sinnvolle Storyline um den Women's World Title zu bringen. Man hat exakt ein Tag Team (und das existiert gerade mal seit 3 Wochen (3 Dark und 1 Dynamite Ausgabe lang) und bringt jetzt ein Tag Team Turnier? Gefällt mir überhaupt nicht. Es sollte keine Turniere, Titel oder Trophäen im Wrestling geben, wenn die Division das nicht hergibt. Gerade bei den Women's Divisions weltweit macht man diesen Fehler viel zu oft, wegen vermeintlicher Gleichberechtigung. Es nervt!
Wenn wir aber das Turnier jetzt nun mal haben, dann gebt mir ein Team aus Shida/Riho/Emi gebt mir Yuka & Shoko und Awesome Kong und Aja Kong. Danke!

Das Falls Count Anywhere Tag Team Match gab mir nichts. Auch wenn es einige coole Aspekte hatte, wie den Start im Backstage Bereich am "Arbeitsplatz" von Butcher & Blade. Finish fand ich auch nicht so prickelnd, aber war halt Aufbaumatch für die Young Bucks. Was soll's...?!

Jake Roberts und Lance Archer dürfen sich auch mal was Neues einfallen lassen, außer Jobber backstage wegklatschen. Ja, Young Lions umhauen war ach bei NJPW sein Ding, aber da kam er halt vor Allem over durch sein In Ring Work. Und im Ring in guten Matches sieht man ihn bei Dynamite viel zu selten.

Diamante gegen Ivelisse war okay. Ob man jetzt unbedingt so ein Match gegen Shida aufbauen muss, weiß ich nicht. Hätte es da besser gefunden Hikaru Shida macht einfach eine Open Challenge. Da ist dann auch egal, wenn der Gegner nicht wirklich auf dem höchsten Level ist, aber es bringt dem Champion und dem Titel was. So trägt Shida den halt nur weiterhin spazieren. Dass man während man hier ein (Non-Title) Match für den Champion aufbaut auch noch Swole und Bakers Fehde fortführt während das Match läuft nervt mich auch. Beide sind zur Zeit inaktiv und stehlen hier den aktiven Leute im Ring das Spotlight. Und ganz ehrlich: So lang ging die Promo von Swole jetzt nicht, als dass man die nicht auch wo anders hätte einbauen können. Nimm jedem Match der Show 10-20 Sekunden weg und du hast die Zeit beisammen...

Dark Order, Page & Omega, FTR dazu noch Colt Cabana all das haut man hier in ein Match zusammen. Ja, kann man machen. Zeigt auch dass da eben nicht nur isoliert nacheinander mehrere Teile der Show sich abspielen sondern auch Querverbindungen bestehen.

Main Event war okay. Im Zwiespalt bin ich bezüglich Sammy Guevara. Ich mag den Kerl, aber nach dem Kommentar in Richtung Sasha Banks und der Suspendierung und dem Seminar, das er besuchen sollte wirkt die Rückkehr nach gerade mal 3 Wochen für mich persönlich zu früh. Find's auch nicht gut, dass man die Rückkehr so "zelebriert" hätte nach einer Suspendierung glaube ich eine "stille Rückkehr" (also dass er halt einfach wieder dabei ist) besser gefunden als das jetzt verhältnismäßig groß zu machen.

-----------

Okay Eddi Kingston kannte ich vom Namen klar, aber so viel habe ich von ihm jetzt nicht bereits gesehen, dass ich sagen kann die Ankündig von Tony Kahn war gerecht oder etwas zu viel versprochen.
Kannst ja mal bei NWA Powerrr reinschauen, wo er zuletzt aktiv war um dir ein besseres Bild von ihm zu machen (auch wenn NWA Powerrr vielleicht nicht die geeignetste Plattform ist um sich von In Ring Skills ein Bild zu machen...).

Ja die DARK Order gewinnt aktuell nicht so oft in den Matches, aber ihre Matches sind nun nicht Unterklasse und es wird ja immernoch vom Exhausted one ;) nach den richtigen Leuten gesucht.
Ich finde die Sieg-Statistik von Dark Order eigtl. ziemlich okay. Klar, die "namenlosen" Leute verlieren recht oft, aber für Uno, Grayson und Co. sieht's nicht schlecht aus. Ist ja immerhin auch so, dass Evil Uno und Stu Grayson #1 Contender sind und in Sekten doch auch öfter mal das "Greater Good" im Mittelpunkt steht, also wenn einer Erfolg hat, haben alle Erfolg und so...

Diamante war bisher bei Dark muss noch besser werden ist allerdings keine Schwächung der Division ein Update leider auch nicht
Interessante Einschätzung. Ich würde Diamante wrestlerisch über viel gehypten und hoch positionierten Leuten wie Britt Baker, Nyla Rose oder Kris Statlander sehen...

evtl urenn ja doch die YB und werden durch FTR in der Elite ersetzt
Wie soll das funktionieren? Die Elite waren zunächst nur die Young Bucks und Kenny Omega, später dann Cody und Hangman noch dazu. Von diesen fünf Leuten sind vier Anti-FTR eingestellt und nur Adam Page Pro-FTR. Wäre es jetzt nur Hangman auf der Pro-Seite und Young Bucks auf der Contra-Seite würde ich den Gedanken interessant finden. So halte ich das für zu weit hergeholt...

Genau mir der Promo, dass Cage niemals selbst aufgegeben hätte, weil er so ein harter Hund ist und lieber eine Verletzung in Kauf genommen hätte.
Dann hätte doch der Titel wie ein absoluter Trostpreis ausgesehen. Finde es da einfacher/sinnvoller/logischer den Titel Cage als harten Hund zu geben vor dem Match und zu erklären warum er trotz der Niederlage immer noch ein harter Hund ist, als ihn trotz der Niederlage erst als harte Hund zu proklamieren.
Den "Harter Hund"-Status zu behalten ist m.M.n. glaubwürdiger, als ihn trotz/wegen der Niederlage dennoch zu bekommen.

Das Diamante nun nach einem Sieg gegen eine ungerankte Workerin und mit einer 2:3 Bilanz direkt ein Match gegen Shida bekommt, gefällt mir nicht so.
Ist ja nur ein Non-Title Match. Finde das schon in Ordnung, auch der Champion muss ja Matches bestreiten. Ob das nun gegen Jobber (wie bei Dark) ist oder halt auch gegen "reguläre" Roster-Mitglieder ist da m.M.n. egal.
Zumal ich es völlig unproblematisch finde dieses Match zu booken, wenn man sich ansieht, dass Cody jede Woche Titelchancen an ebenso ungerankte Leute vergibt, die aber eben - anders als Diamante - auch Champion werden könnten völlig an allen anderen im Ranking vorbei.

Womans Tag Team Turnament angekündigt: Wenn es um einen Pokal geht, kann man es machen.
Es geht um einen Pokal. Wurde klar und deutlich so angekündigt. Keine Ahnung warum hier soviele im Thread (inklusiver der Bericht) von Women's Tag Team Titles sprechen...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Kannst ja mal bei NWA Powerrr reinschauen, wo er zuletzt aktiv war um dir ein besseres Bild von ihm zu machen (auch wenn NWA Powerrr vielleicht nicht die geeignetste Plattform ist um sich von In Ring Skills ein Bild zu machen...).

Werde ich Mal machen. Das Flair von NWA powerr finde ich wirklich Klasse. Aber aus Zeitmangel habe ich noch nicht zu viel gesehen. Aber ich schaue Mal rein. Der Borg hat mir da auch schon den ein oder andere wrestler empfohlen.

Ich finde die Sieg-Statistik von Dark Order eigtl. ziemlich okay. Klar, die "namenlosen" Leute verlieren recht oft, aber für Uno, Grayson und Co. sieht's nicht schlecht aus. Ist ja immerhin auch so, dass Evil Uno und Stu Grayson #1 Contender sind und in Sekten doch auch öfter mal das "Greater Good" im Mittelpunkt steht, also wenn einer Erfolg hat, haben alle Erfolg und so...

Das stimmt, war vielleicht auch etwas doof ausgedrückt wie ich schrieb, hab nur mein Handy und ich hasse es darauf zu tippen.
Na jedenfalls hast du absolut Recht mit dem greater good. Am Ende geht es nur darum dass der Anführer und seine vertrautesten entsprechend dastehen kann. Alles andere sind nur Bauernopfer unter dem Banner der "Familie"
 
  • Like
Wertungen: SVK
Mich würde interessieren, wer bei Big Swoles Promo zuhause im Hintergrund die Kamera gehalten hat. Den Familenverhältnissen nach müsste es ja Cedric Alexander sein.
 
War das erste was mir bei der Promo als Gedanke kam. Sprich hat keine Relevanz, aber ein wenig witzig finde ich es schon. Ein Stativ wars nicht, die Cam hat merklich gewackelt.
 
...Ich hab nix gegen in als Wrestler, aber als Major Indy Star (Khan) und große Überraschung für Hardcore Fans (Moxley) sehe ich ihn beileibe nicht.

Im Jahr 2020 fallen mir nichtmal ein halbes Dutzend Wrestler ein, die Independent unterwegs sind und größere Stars sind als Eddie Kingston. Also "Major Indy Star" ist schon sehr zutreffend.

BTW: Im gesamten Business fallen mir im Jahr 2020 keine 10 Leute ein, die bessere Promos halten als Kingston.
 
Durchwegs eine solide Show ... kann man sich angucken.

Cody X Kingston
Gab mir ehrlich gesagt nichts. Der Name sagt mir zwar irwie was (wenn ich hier lese Impact und NWA, weiß ich auch woher). Der Reizweckenspot, hatte schon gezogen, auch mein Gesicht verzog sich da wie das von Shida. Aber sonst eher so meh.

MJF x Fake Jungleboy
Bin ich ein wenig zwiegespalten, klar war nur ein Jobber/Squash, aber doch ein wenig zu lang.

Young Bucks x Butcher & Blade
Fand ich doch ganz gut, wobei ich auch @BAT zustimme, dass der Tablespot am Ende eher was für ein PPV gewesen wäre. Einzige was man durchaus Bemängeln kann, wäre die Lebensmittel verschwendung, wenns den richtiges Fleisch war. Aber sonst muss ich sagen haben sie die Stipulation mit Falls count Anywhere gut erzählt und genutzt. Auch wie schon erwähnt, das BB obwohl sie fast nur loosen, eigentlich nicht schwach wirken find ich toll.

Diamante x Ivelisse
Gefiel mir sehr gut soweit halt für AEW Womens Division. Fands stellenweise sogar besser wie deren erste Begegnung, grundlegend absolut solides Match.

Hangman x Five
War okay, wobei ich den einen Move von Five, doch sehr nice fand. Diesen Dropkick wo er von draußen nach innen kam und das unterste Rope genutzt hatte als Sprungbrett. Denn kann man ruhig öfters zeigen.

Inner Circle x Jurassic Express
War ganz okay in allem.

die Segmente ...

Die Promo von Kingston zu Beginn, war okay, denke wäre besser gekommen, hätte ich in dem Moment gewusst wer er ist

MOX, kurz knackig und effektiv, so ma ich es!

MJF Promo, war okay.

Baker Promo .... die Frau ist verletzt ... wieso??? Wofür Screentime??? Es regt mich von Wochez u Woche mehr auf, während die Championess dann am Ring stehen darf.

Taz Promo, auch Bärenstark und somit Cage gerettet. So kann ich mit leben.

Das Segment mit Darby, Starks und Cage wo dann MOX kam, fand ich auch wieder stark ... aber ...

Aber wo war jetzt die Eklärung zu Ricky Starks?

THIS! Fehlte mir da auch.

Womens Tag Team Turnier, bin ich auch bei @K1abauter, da fehlt mir der Sinn dahinter.

Inner Circle Interview, Herrlich ... mich verwundert es aber oder ich habe es überhört, das Jericho , Marvez nicht wieder mal Fathead genannt hat, allein schon weil der da so hämisch gelacht hat.

Archer vermöbelt und Roberts kommentiert, hat was ungewollt lustiges.

Dark Order und Hangman Segment, wunderbar zeigt wie schön AEW alles mit einander verbinden kann.

Guevarra Comeback, naja.

Aber allen in allem wurd ich gut durch 2 Stunden unterhalten.
 
Also ich hab ja Eddie Kingston im März noch live bei der wXw gesehen und bin jetzt kein Fan von ihm aber an dem Wochenende hat er mich schon überzeugt. Vorher konnte ich auch rein gar nix mit ihm anfangen. Von daher hat mir das Match mit Cody gut gefallen. Reden kann Kingston einfach. Fand seine Sticheleien in Richtung Arm richtig gut, da mir AA auch aufn Senkel geht mit seinem Gelaber.
Finde es lustig wie jetzt schon Leute anfangen die Open Challenge als Lame Duck zu bezeichen, weil ja Cody eh immer gewinnt. Für mich seine bisher beste Verteidigung.

Dachte für einen kurzen Moment Ricky Starks hat Darby Allin getötet. Was ein unglaublich dummer bump.

Falls Count Anywhere war dann auch die meiste Zeit gut unterhaltsam. Schöner Start aber grad nach den letzten Wochen hätte ich gern Butcher und Blade hier mal gewinnen lassen. Die Beiden sind bei mir grad gut over, find die als Team einfach klasse. Schade.

Das Frauen Tag Team Turnier kann ich ja null nachvollziehen. Die Division gibt nicht mal ne anständigen Singles Bereich her und dann willste noch Teams einrichten. Bin einfach froh, dass es nur ein Turnier ist und nicht noch ein Titel.

Hangman und das Dark Order Segment war dann wieder gut. Irgendwann implodiert die ganze Scheiße und ich weiß nicht in welche Richtung die ganze Story geht. Thumps Up.

Main Event hab ich geskippt, das Segment danach fand ich allerdings richtig gut. Kleiner Mark-Out meinerseits. Finde es Okay das Sammy zurück ist. A: ist er nicht mehr der Sammy von vor drei Jahren oder wann er diesen Kommentar getätigt hat und B: hatte er sich bei Sasha Banks entschuldigt, C: war er jetzt ein Monat suspendiert und konnte nochmal über sein damaliges Verhalten nachdenken und wird sicher in irgend einer Form auch ein Sensibilisierungstraining gemacht haben.
Wünsche mir allerdings das sich sein On-Screen Charakter bitte nicht ändern soll. Was ich nicht sehen möchte ist ein Sammy Guevara der jetzt mit angezogener Handbremse performt und nicht mehr der Notgeile Midzwanziger ist.

Also ne gute Überraschung und ein gutes Ende der Episode.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wenn Kingston die Ankündigung war die Moxley meinte, dann ist alles gut. Dachte es ging um was in Bezug auf Moxley und da war das mit dem Arme brechen echt lame - Das wäre TNA-Ankündigungs-Style.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Im Jahr 2020 fallen mir nichtmal ein halbes Dutzend Wrestler ein, die Independent unterwegs sind und größere Stars sind als Eddie Kingston. Also "Major Indy Star" ist schon sehr zutreffend.
Ansichtssache halt, ob er dann als 7. Größter ein "Major Indy Star" wäre, oder ob's halt weniger als das halbe dutzend an "Major Indy Stars" gibt...

Aber wie gesagt ich halte einfach nix von ihm. Kann also auch nur daran liegen. Aber unter einem Majr Indy Star stell ich mir halt wen bekannteres vor als den Typen der von NWA kommt und keinen relevanten Indy World Title halten durfte...
 
Ansichtssache halt, ob er dann als 7. Größter ein "Major Indy Star" wäre, oder ob's halt weniger als das halbe dutzend an "Major Indy Stars" gibt...

Aber wie gesagt ich halte einfach nix von ihm. Kann also auch nur daran liegen. Aber unter einem Majr Indy Star stell ich mir halt wen bekannteres vor als den Typen der von NWA kommt und keinen relevanten Indy World Title halten durfte...

Kingston hat mehr als einen relevanten Indie World Titel gehalten. Bei Chikara (mehrere Jahre), AAW und CZW auch drei der relevantesten überhaupt. Wie gesagt, ich glaube viel bekanntere Indie Stars gibt es eigentlich heute gar nicht mehr. Die meisten stehen längst irgendwo unter Vertrag oder sind vor allem durch ihre Zeit bei einer großen Promotion bekannt.
 
Kingston hat mehr als einen relevanten Indie World Titel gehalten. Bei Chikara (mehrere Jahre), AAW und CZW auch drei der relevantesten überhaupt. Wie gesagt, ich glaube viel bekanntere Indie Stars gibt es eigentlich heute gar nicht mehr. Die meisten stehen längst irgendwo unter Vertrag oder sind vor allem durch ihre Zeit bei einer großen Promotion bekannt.
Über die Relevanz der drei Ligen könnte man jetzt trefflich streiten. Den CZW Title hatte ich aber in der Tat schlicht übersehen. Ist halt alles aber auch schon Jahre her... Aber egal, mir gibt er halt einfach nix. Vielleicht wird der nächste Herausforderer für mich wieder interessanter...
 
Mal so gefragt ... wer sind für euch den Major Indy Stars?

Mir fallen spontan nämlich keine ein. Da dann auch die Frage was ist Indy. Ist MLW Indy? Ist NWA Indy? ist ROH Indy? ist Impact Indy?

Die haben doch alle soweit ich weiß bis auf NWA einen "major" TV Deal
 
Mal so gefragt ... wer sind für euch den Major Indy Stars?

Mir fallen spontan nämlich keine ein. Da dann auch die Frage was ist Indy. Ist MLW Indy? Ist NWA Indy? ist ROH Indy? ist Impact Indy?

Die haben doch alle soweit ich weiß bis auf NWA einen "major" TV Deal

Einen Major TV Deal hat eigentlich keine der Promotions, so gesehen am ehesten MLW, die von den TV Geldern überleben. ROH und Impact gehören Unternehmen aus der TV Branche, die existieren nur um Content zu liefern.

Es sind keine Indie Promotions im klassischen Sinne, aber eigentlich sind sie es alle doch. Es gibt halt einfach Unterschiede zu WWE, AEW oder früher TNA.

@Klabauter

Das waren neben Evolve und PWG bis 2018 doch 3 der 5 Top Promotions in den USA. 🤔Wobei CZW da schon länger von vergangenen Tagen lebt. Mittlerweile kann man da Chikara und CZW rauskegeln und GCW, MLW und NWA einfügen, aber das ja erst seit 2 Jahren.
 
Das waren neben Evolve und PWG bis 2018 doch 3 der 5 Top Promotions in den USA. 🤔Wobei CZW da schon länger von vergangenen Tagen lebt. Mittlerweile kann man da Chikara und CZW rauskegeln und GCW, MLW und NWA einfügen, aber das ja erst seit 2 Jahren.

Bitte auch Evolve (geschlossen) :D Von den früheren (und extrem langen) "Top 5" ist nur noch PWG übrig, wobei die kaum noch veranstalten und durch AEW auch viel verloren haben. Hatten auch schon bessere Zeiten, leben aber zumindest noch.
 
  • Like
Wertungen: JME
Es sind keine Indie Promotions im klassischen Sinne, aber eigentlich sind sie es alle doch. Es gibt halt einfach Unterschiede zu WWE, AEW oder früher TNA.
Kommt halt auf die Definition von Indie an. "Liga mit Independant Contractors" (Wortherkunft) oder "Liga, die nicht Major ist" (wie im Musik-/Filmbusiness). Ich persönlich würde die letztgenannte Variante nutzen. Entsprechend wäre dann alles abseits von WWE, NJPW und AEW "Indie". Nach der Definition würde ich dann einige Leute halt klar über Eddie Kingston sehen.

Mal so gefragt ... wer sind für euch den Major Indy Stars?
Wie gesagt Definitionssache. Und wenn man erfolgreich Indie definiert hat ist noch die Frage sind Major Indy Stars dann automatisch die aktuellen besten in den Indies, oder muss man dann nochmal zwischen Indy Stars (also den Top-Leuten) und Major Indy Stars unterscheiden.
 
Ordnet ihr ROH und Impact dann den Indys zu? Bisher würde ich sie eher als Vergleich zur 2 Liga nehmen, statt zu den Amateuren
 
Im Zwiespalt bin ich bezüglich Sammy Guevara. Ich mag den Kerl, aber nach dem Kommentar in Richtung Sasha Banks und der Suspendierung und dem Seminar, das er besuchen sollte wirkt die Rückkehr nach gerade mal 3 Wochen für mich persönlich zu früh.
Ich war auch überrascht dass er schon jetzt zurück kehrt, hätte mit einer längeren Auszeit gerechnet, aber mal ehrlich, wie lange will man jemanden “bestrafen” für einen dummen Satz, den er vor 4 Jahren gesagt hat.
Im Grunde wusste er schon dass es ein Fehler war, nachdem die Story im Zuge von SpeakingOut raus kam. Er hat sich entschuldigt und Reue gezeigt.
Ich vermute mal, dass man ihm von Seiten AEW einen Monat ohne Bezahlung suspendiert hat, und diese Zeit nun vorbei ist. Ich denke das ist auch im Rahmen dieser Verfehlung.

Find's auch nicht gut, dass man die Rückkehr so "zelebriert" hätte nach einer Suspendierung glaube ich eine "stille Rückkehr" (also dass er halt einfach wieder dabei ist) besser gefunden als das jetzt verhältnismäßig groß zu machen.
Darüber habe ich auch nachgedacht, und ich glaube die perfekte Lösung hätte es hier eh nicht gegeben. Da er ja ohne Kommentar aus den Shows weg war, und nun auch genauso plötzlich wieder da ist (egal ob mit oder ohne ”zelebrieren“) Seine Suspendierung wurde in den Shows ja nie thematisiert, oder?
Es ist dann wie so oft die Frage, wie auch bei anderen (Kevin Spacy, Michael Jackson), inwieweit man Kunst und Künstler trennen kann oder muss.
Ich finde es war eine Wrestling-typische Rückkehr und kann damit ganz gut leben.

Das kann dann letztendlich aber nur jeder für sich selbst bewerten.

Dann hätte doch der Titel wie ein absoluter Trostpreis ausgesehen.
Das sieht er für mich auch jetzt aus, da er einfach nur überreicht, und nicht gewonnen wurde, niemand Interesse zeigt ihn gewinnen zu wollen, und er auch beim AEW Ranking nicht erwähnt wird.
Wie ich geschrieben habe, wirkt er auf mich (aktuell) nur wie ein Accessoire.

Ist ja nur ein Non-Title Match. Finde das schon in Ordnung, auch der Champion muss ja Matches bestreiten. Ob das nun gegen Jobber (wie bei Dark) ist oder halt auch gegen "reguläre" Roster-Mitglieder ist da m.M.n. egal.
Zumal ich es völlig unproblematisch finde dieses Match zu booken, wenn man sich ansieht, dass Cody jede Woche Titelchancen an ebenso ungerankte Leute vergibt, die aber eben - anders als Diamante - auch Champion werden könnten völlig an allen anderen im Ranking vorbei.
Meine Aussage entspringt auch mehr dem Wunsch in der Women Division jemanden als Contender aufzubauen, der nicht Rose, Ford oder Baker wäre. Also auch einfach nur als einigermaßen aufgebaute Übergangsgegnerin für Shida. Hast natürlich insoweit recht, dass man ja sonst auch gar keinen Gegner für Shida mehr hat. Vielleicht hätte man auch erst ein non-title Match vs Ivelisse booken können, während dessen gewinnt Diamante gegen eine Jobberin, dann in der folgenden Show gegen Ivelisse und mit einem kleinen Siegesrun fordert sie dann Shida zu einem Titelmatch.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Cody vs. Eddie Kingston ****1/4
The Young Bucks vs. The Butcher & The Blade ****1/2
The Inner Circle vs. Jurassic Express ****
 
Zuletzt bearbeitet:
Show gefiel mir ziemlich gut. Highlight der Show war für mich ganz klar der Anfang mit Eddie Kingston. Hat mich ziemlich gefreut, ihn bei AEW zu sehen. Match war wenig überraschend sehr stark und für mich auch ganz klar das MotN.

MJF war dann wieder sehr unterhaltsam. Match ging auch in Ordnung.

Young Bucks vs. Butcher & Blade war ganz nett.

Diamante vs. Ivelisse war okay.

Page vs. 5 war ebenfalls okay. Anschließende Promo von Lee gefiel mir sehr.

Main Event war ordentlich. Highlight war hier für mich ganz klar das Comeback von Guevara.
 
Oben