AEW Dynamite #43: Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 22.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Natürlich geht Brodie Lee auf Evil Uno los und natürlich wehrt sich ein Evil Uno gegen den Exalted One nicht. ABER: Schau dir das Video an. Evil Uno steht da normal auf der Rampe, dann haut ihm Brodie Lee seinen Papierstapel ins Gesicht und davon geht Evil Uno zu Boden. Das wirkt auf mich einfach falsch, dass Evil Uno durch einen Schlag mit ein Paar Blättern Papier zu Boden geht.

Das ist so ne Sache (eher Running Gag) die auf die letzten paar "Being the Elite" Folgen zurückgeht. Angefangen bei Folge 209, wo Mr. Lee einen Stapel von ausgedruckten Emails dabeihat (wohl von Leuten die der Dark Order beitreten wollten) und diesen Stapel Evil Uno an den Kopf wirft. Seitdem bekommt entweder Evil Uno oder John Silver den Stapel an den Kopf und gehen zu Boden, wenn Mr. Lee etwas nicht passt und zu sehr aufregt.
 
Also wer BTE guckt, kann die Dark Order eigentlich nur noch abfeiern. Scheiß doch mal drauf, dass das ein Jobberstable ist. Die Geschichte rund um die Dark Order finde ich unterhaltsam und teilweise auch ziemlich komisch. Brodie Lee als gestörter Sektenführer macht seine Sache ziemlich gut.

Geek ist halt nicht gleich Geek. Solang die Jobber in einer Storyline stecken (u.a auch Culter und Avalon), ist es mir relativ egal ob die nun oft gewinnen oder nicht. klar könnte die Dark Order etwas stärker dargestellt werden (genau wie Inner Circle) aber die kannst eben auch nur ne Handvoll Leute wirklich stark pushen. Hauptsache die Champions verlieren kaum und das passt bei AEW.
 
Natürlich geht Brodie Lee auf Evil Uno los und natürlich wehrt sich ein Evil Uno gegen den Exalted One nicht. ABER: Schau dir das Video an. Evil Uno steht da normal auf der Rampe, dann haut ihm Brodie Lee seinen Papierstapel ins Gesicht und davon geht Evil Uno zu Boden. Das wirkt auf mich einfach falsch, dass Evil Uno durch einen Schlag mit ein Paar Blättern Papier zu Boden geht.
Hast du in den letzten Wochen mal bei BTE rein geschau? Der “Brodie Lee wirft Uno einen Stapel Papier ins Gesicht, aus Wut darüber das seine Schergen nix gebacken bekommen”-Spot läuft dort schon seit ein paar Wochen, und wurde nun scheinbar in die Shows übernommen.

Hat er das? Vom Sekten-Mitglied (#2) zum Sekten-Führer im Prinzip. So krass finde ich den Wandel bei ihm eigtl. nicht...
Finde er hat sich schon gemacht. Bei WWE war er ja eher der stille Hinterwäldner, und jetzt ist er ein charismatischer Anführer. Sehe da schon einen Wandel.

Die Frage ist halt wie viel vom Gimmick "Zack Ryder" war denn schon bei WWE Matt Cardona. Denn er wird ja immer wieder genannt als jemand der sich selbst over gebracht hat im Internet mit seinem Internet Title (wo er btw. einen neuen Gürtel bereits hat) und seiner Vorliebe für Action-Figuren und Co. Ich glaube, dass das was man als Gimmick "Zack Ryder" bezeichnen könnte einfach schon zu einem großen Teil "Matt Cardona" war. Er müsste sich also quasi selbst verleugnen um nicht mit "Zack Ryder" in Verbindung gebracht zu werden. Dass er das nicht macht wirkt auf mich sehr logisch.
Das mag ich nicht beurteilen, aber ein anderer Finisher sollte ja das kleinste Problem sein.
Wie gesagt wäre es ja auch die Chance nochmal eine andere Facette von sich zu zeigen, auch wenn seine WWE Persona viel von ihm selbst hat. Aber wie gesagt kann ich es aus deren Sicht verstehen, wenn sie sich aus Gründen von Wiedererkennung und Marke, nicht zu stark ändern wollen.
Besser gefallen würde mir ein Wandel bei solchen Leuten aber schon.
 
Witze müssen nicht logisch sein, sondern Unterhaltsam ;-)
Stell dir Chris Jericho vor, der auf eine Orange tritt, nen Salto rückwärts macht und wie eine Schildkröte auf den Boden liegt. Variante der Bananenschale halt ;-)
 
Natürlich geht Brodie Lee auf Evil Uno los und natürlich wehrt sich ein Evil Uno gegen den Exalted One nicht. ABER: Schau dir das Video an. Evil Uno steht da normal auf der Rampe, dann haut ihm Brodie Lee seinen Papierstapel ins Gesicht und davon geht Evil Uno zu Boden. Das wirkt auf mich einfach falsch, dass Evil Uno durch einen Schlag mit ein Paar Blättern Papier zu Boden


Absolut richtig, aber es geht hierbei ja um den Schickeffekt den Uno hier erlebt. Der Boss, unter dem er ja direkt stand - so wirkte es auf mich bisher. Er hat ja nicht wie Britt Baker eine gebrochene Nase bekommen von einem Papierknäuel. Sondern wird sich einfach fallen gelassen haben.
Wir wissen ja, dass Brodie lee nicht gerade so nett ist und eine kurze Lunte hat auch was seine Mitglieder angeht. Das geht natürlich nun alles zuweit und schon in die Analyse Cult verhalten, aber das hinfallen war wohl das einzig richtige um zu zeigen: ja ich weiss du bist der Boss, ich hab's verkackt.

Das mag alles nicht der Gedanke sein, den man eventuell hatte, der running Gag ging auch an mir vorbei mangels Zeit, aber aus dieser Perspektive betrachtet hatte ich damit kein Problem. Und es hätte auf mich Eindruck gemacht den Moment
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das macht es nicht intelligenter oder besser, wenn ein 220 Pfund Typ von einem Stapel Blätter umgeworfen wird...
Bedenke bitte, dies ist nicht nur ein Stapel leerer Blätter ... auf diesen Blättern, stehen auch die Worte des Führers und seine Worte wiegen schwerer wie so mancher Ziegelstein 😜
 
Ein Externer darf nicht vielleicht ein Titelmatch bekommen (Tag Team Division, FTR), ein Externer darf aber sofort ein Titelmatch bekommen (Codys Open Challenge) das passt für mich halt, egal ob man das mit dem Ranking halt schon immer so machte oder nicht, nicht wirklich zusammen.
Aber macht das nicht eben genau die "Open Challenge" aus? Das halt jeder darf? Egal ob Vertrag, oder im Ranking gelistet?
Das gibt es bei den Tag Teams im Moment halt nicht, weshalb ich das eigentlich nachvollziehbar finde.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Sondern wird sich einfach fallen gelassen haben.
So wurd's halt aber nun mal nicht verkauft...🤷‍♂️

Das gibt es bei den Tag Teams im Moment halt nicht, weshalb ich das eigentlich nachvollziehbar finde.
Es wurde halt so verkauft, dass Tony Khan ein Problem mit Chancen für Externe hat. Gleichzeitig gibt man bei der Open Challenge diese Chance und Tony Khan ist es egal. Wirkt halt inkonsequent, dass es einmal akzeptiert wird und einmal nicht. Und dass es da, wo es akzeptiert wird halt die deutlich "schlimmeren" Konsequenzen haben kann...

Und nein, das macht nicht die Open Challenge aus - zumindest in meinen Augen. Die Open Challenge macht aus, dass jemand sofort um den Titel antreten kann. Darum ging's aber bei FTR nicht, sondern darum, ob ihre Leistungen zählen oder nicht. So verkauft man halt, dass man FTR zwar da haben will und bewirbt, aber ihre Leistungen nicht zählen. Das ist für mich Unsinn...

Darf aber gerne jeder anders sehen und ist ja künftig auch völlig egal, da sie jetzt ja offiziell zum Roster gehören. Auch das ist btw. ein Stück weit inkonsequent: Sie waren sofort Teil der Rosterpage und hatten Statistiken ohne für's Ranking zu zählen und ohne unter Vertrag zu stehen. Aber wie gesagt: Künftig auch völlig egal, weil jetzt gehören sie ja voll und ganz dazu!
 
So wurd's halt aber nun mal nicht verkauf

Naja also niemand glaubt, dass das Papier ihn umgehauen hat. Das Gefühl hatte ich bei der ganzen Szene nicht. Das als element mag ja der running Gag sein, kann ich nichts zu sagen. Aber ich habe es ja auch anders aufgefasst als du in der Situation. Also ja fragen wir am besten direkt bei Tony wie es nun gemeint war. Dann hat man es amtlich alles andere sind Meinungen und Spekulationen.
 
Das macht es nicht intelligenter oder besser, wenn ein 220 Pfund Typ von einem Stapel Blätter umgeworfen wird...

Aber genau das ist Wrestling. Ich vermisse die inkompetenten Heel Tag Teams von früher, die sich in Matches gegenseitig umrennen, ständig betrügen wollen und es nie geschissen bekommen und sich trotzdem für die geilsten Akts halten. Einfach auch mal richtige Volltrottel, solange es unterhaltsam ist. So darf nicht jedes Heel Tag Team sein, sonst hast du nur Geeks, aber ein Team für diesen Spot ist okay und das ist nun mal die Dark Order, genau wie bei Sammy im Singles Bereich. Es wird immer gesagt, so wird man sie nie ernst nehmen können. Vielleicht möchte AEW sie ja gar nicht in einen ernstzunehmenden Spot pushen? Der Honky Tonk Man war auch ein absoluter Geek und trotzdem ist er bis heute der größte Intercontinental Champ aller Zeiten. Man hat mit Sammy oder der Dark Order eben nichts großes vor. Wo ist das Problem? Wie oben schon gesagt, solange die Stars anders dargestellt werden, ist doch alles gut. Wären an der Spitze nur Dullis und Sammy würde verjobbt werden so wie es bei WWE oft der Fall war, dann verstehe ich die Kritik, aber AEW hat einen Top Main Event und dann ist es kein Problem, dass ein Wrestler eben mal nicht über einen Comedy Charakter hinaus kommt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Aber genau das ist Wrestling. Ich vermisse die inkompetenten Heel Tag Teams von früher, die sich in Matches gegenseitig umrennen, ständig betrügen wollen und es nie geschissen bekommen und sich trotzdem für die geilsten Akts halten. Einfach auch mal richtige Volltrottel, solange es unterhaltsam ist. So darf nicht jedes Heel Tag Team sein, sonst hast du nur Geeks, aber ein Team für diesen Spot ist okay und das ist nun mal die Dark Order, genau wie bei Sammy im Singles Bereich. Es wird immer gesagt, so wird man sie nie ernst nehmen können. Vielleicht möchte AEW sie ja gar nicht in einen ernstzunehmenden Spot pushen? Der Honky Tonk Man war auch ein absoluter Geek und trotzdem ist er bis heute der größte Intercontinental Champ aller Zeiten. Man hat mit Sammy oder der Dark Order eben nichts großes vor. Wo ist das Problem? Wie oben schon gesagt, solange die Stars anders dargestellt werden, ist doch alles gut. Wären an der Spitze nur Dullis und Sammy würde verjobbt werden so wie es bei WWE oft der Fall war, dann verstehe ich die Kritik, aber AEW hat einen Top Main Event und dann ist es kein Problem, dass ein Wrestler eben mal nicht über einen Comedy Charakter hinaus kommt.
Dann ist das halt für dich Wrestling. Für mich ist das einfach Müll, wenn ein 220 Pfund Typ wegen einem Schlag mit einem Stapel Papier zu Boden geht. Dabei ist mir auch die Darstellung der Person an sich scheißegal: Das ist bei einem Comedy-Hans-Wurst ebenso Mist, wie bei einem Ernst zunehmenden Main Eventer.
Das Problem ist, dass es eben Unfug ist, wenn ein Athlet sich von sowas umnieten lässt. Wenn The Fiend alles no sellt oder bei WWE jemand kaum getroffen wird und umfällt, dann wird sich wieder auf WWE gestürzt oder wenn einem am Boden zerstörten Star ein Lächeln für ein Kind rausrutscht.
Aber hier bin jetzt ich der Trottel vom Dienst, der sich nicht so haben soll, weil ich denselben Mist bei AEW kritisiere?! Diese Doppel-Moral raubt mir langsam so echt die Lust hier überhaupt noch was zu schreiben...

Auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein, da mir da viel zu viele Dinge enthalten sind, die du einfach mal als gegeben in den Raum stellst, die ich aber komplett anders sehe, wie etwa die Aussage zum Honky Tonk Man und dem IC Title.

Naja also niemand glaubt, dass das Papier ihn umgehauen hat. [...] Also ja fragen wir am besten direkt bei Tony wie es nun gemeint war.
Sorry, aber ich brauche niemanden fragen wie es gemeint ist. Wenn mir gezeigt wird, dass er von einem Stapel Papier zu Boden geht und danach aufzustehen versucht und es nicht schafft, dann ist es eindeutig. Wenn jemand im Ring gepinnt wird fragst du doch auch nicht erst den Wrestler danach, ob er nicht mehr auskicken konnte oder wollte. Du nimmst an er konnte nicht, es sei denn er zeigt danach, dass er absolut fit ist, was man bei Evil Uno bei BTE im Übrigen tat, hier aber nicht.
 
@K1abauter ich habe den "Papierschlag" beim ersten ansehen nicht als problematisch wahrgenommen.

Für mich war sofort klar, dass Evil Uno hier
1. Die Nachwirkungen der Finisher-Kombination von Omega und Paige sellt (immerhin hat er die eine Minute vorher abbekommen) und
2. Weniger vom Papier als vielmehr vom Zorn des Exalted One umgeworfen wurde.

Je öfter ich mir die Szene ansehe, desto mehr verstehe ich deine Kritik daran. Isoliert betrachtet ist der Papier-Spot unglaubwürdiger Blödsinn, allerdings lässt diese Betrachtungsweise den vorgenannten Kontext außer Acht.

Was bei BTE passiert ist weiß ich nicht und ich finde das sollte auch nicht unbedingt als Argument herangezogen werden, da es auf die Sicht des casual viewers (der nur Dynamite schaut) keinen Einfluss hat.

Kurzum: Niemand sollte im topfitten Zustand von einem Stück Papier umgehauen werden. Wer das sellt muss sich auch von Orange Cassidys "Kick-Kombination" in die Knie zwingen lassen. Und das ist/wäre einfach lächerlich. Man darf aber auch nicht unbeachtet lassen, dass Uno nicht topfit war und dem Schlag auch eine gewisse Symbolkraft innewohnte. Je länger man sich damit befasst, desto mehr kommt man vom Weg ab (in die eine oder andere Richtung).
 
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass bei Brian Cages Entrance oben ein Mauszeiger im Bild ist? :D

Ansonsten hat mich die Show ziemlich unterhalten. Der Opener war ganz gut gemacht - ob man jetzt wirklich ein 10 man Tag Team Match benötigt um die Story von Samy und Matt wieder in Gang zu bringen sei dahingestellt.

das TNT Title Match war ganz gut, kannte Warhorse vorher nicht. Langsam hängt mir die Open Challenge aber etwas zum Hals raus, wenn ich ehrlich bin. Ein Wechsel des Titels ist in 95% der Fälle viel zu unwahrscheinlich, um auch nur annähernd Spannung zu erzeugen. Dazu ist es in meinen Augen unlogisch, dass Leute die bei AEW unter Vertrag stehen es "zulassen", dass Externe vor ihnen um den Titel antreten. Wenn es eine Open Challenge gibt sollte doch jeder bemüht sein der nächste zu sein. Ich würde es eher begrüßen, wenn es so langsam mal eine Fehde um den Titel gibt.
Das Debut von Matt Cardona hatte in meinen Augen nicht sonderlich viel Impact.

Das Tag Match und das Frauen Match waren ganz gut, lief alles so dahin. Die Promo von MJF (Darf man es jetzt Promo nennen oder nicht? jk ;D) war dann wieder ziemlich stark. Ein paar nett platzierte Sticheleien ohne, dass es bescheuert wirkte.

Den Main Event konnte man sich auch anschauen. Hatte kurz überlegt ob die Reisnägel fake sind, aber Starks Rücken hat die Frage dann beantwortet :D
 
Je öfter ich mir die Szene ansehe, desto mehr verstehe ich deine Kritik daran. Isoliert betrachtet ist der Papier-Spot unglaubwürdiger Blödsinn, allerdings lässt diese Betrachtungsweise den vorgenannten Kontext außer Acht.
Zu 1.: Die hat er gesellt und war da eben schon wieder voll auf den Beinen. Auch darauf hatte ich aber mehrfach hingewiesen.
Zu 2.: Warum krabbelt er dann aus der Halle und steht nicht wieder auf? Hier kommt eben auch der Bezug zu BTE zum tragen. Er wurde auch da von einem Stapel Blätter umgeworfen, ja, aber steht sofort dann wieder auf, als sich Brodie Lee abgeregt hat/weg ist. Hier wird es halt gesellt, obwohl sich Brodie Lee längst nicht mehr drum schert und stellt daher dar, dass er tatsächlich wegen des Papiers so drauf ist und nicht für seinen Meister mitspielt...
 
Warum krabbelt er dann aus der Halle und steht nicht wieder auf?
Das könnte man auch als unterwürfige Geste von Uno gegenüber Lee werten.
Ich gebe aber zu das man zu alldem den Kontext von BTE benötigt.
Dort wird Lee als der cholerische und klar dominante Anführer dargestellt. Alle anderen sind ihm gegenüber klar unterwürfig und versuchen ihm alles recht zu machen bzw. bei ihm Pluspunkte zu sammeln. Daher dort auch die ständigen Rekrutierungsversuche von Silver und Reynolds. Uno ist sowas wie der Prügelknabe der dann oft die Wut von Lee abbekommt, auch weil er Silver und Reynolds in die DO geholt hat. Grayson ist der, der immer alle verpetzt und nie gegenüber Lee aufmüpfig wird, und immer stramm steht und gehorsam antwortet.
Daher würde ich die ganze Papierwurf-Geste eben als reine Machtdemonstration von Lee ggü. Uno werten, der eben auch entsprechend unterwürfig darauf reagiert.
 
Zu 1.: Die hat er gesellt und war da eben schon wieder voll auf den Beinen. Auch darauf hatte ich aber mehrfach hingewiesen.
Zu 2.: Warum krabbelt er dann aus der Halle und steht nicht wieder auf? Hier kommt eben auch der Bezug zu BTE zum tragen. Er wurde auch da von einem Stapel Blätter umgeworfen, ja, aber steht sofort dann wieder auf, als sich Brodie Lee abgeregt hat/weg ist. Hier wird es halt gesellt, obwohl sich Brodie Lee längst nicht mehr drum schert und stellt daher dar, dass er tatsächlich wegen des Papiers so drauf ist und nicht für seinen Meister mitspielt...
Wie gesagt, ich will das nicht überanalysieren. Es ist Wrestling und da ist nunmal nicht alles bis ins letzte Detail logisch.
Dennoch machst du es dir da zu einfach:
Zu 1. Ich kenne die offizielle Definition von "voll auf den Beinen" nicht, aber in meiner Anschauung war Uno das ganz bestimmt nicht. Er stand gerade wackelig auf als Lee ihn zum ersten mal anging und stand dann exakt so lange wie Lee zum Anlauf holen brauchte auf beiden Füßen (ich schätze ca. 4 Sekunden). Eine Minute nach einem "Knockout" im Ring darf man durchaus noch weiche Knie haben, auch wenn man es kurzzeitig schafft sich hochzuraffen.
zu 2.
In meiner Welt liegt das alles am Omega/Page Finisher. Uno hat notdürftig versucht aufzustehen um seinem Anführer Respekt/keine Schwäche zu zeigen, was nicht geklappt hat, weil er einfach fertig war. Nachdem Lee ihn umgeschubst hatte war er wohl auch mit der Moral ganz unten, sodass er es wohl vorzog nicht nochmal aufzustehen. Und das kannst du jetzt glauben oder nicht:
Auch zwei Minuten nach einem "Knockout" im Ring darf man durchaus noch weiche Knie haben, selbst wenn man es kurzzeitig geschafft hat sich hochzuraffen. ;)

Am Ende des Tages, kann ich aber nur meine Wahrnehmung schildern und muss niemanden überzeugen. Wenns für dich nicht stimmig war okay, mich hat's nicht gestört. Ich habe versucht meine (aus meiner Sicht) stimmige Erklärung, die ohne weites herholen oder "Sekundärliteratur" auskommt, nämlich das Selling/Over bringen der Finishing Kombo, anzubieten. Wenn dir diese Erklärung nicht passt, dann kann ich leider auch nicht helfen. Man muss ja auch nicht alles mögen.

PS: Findet eigentlich noch jemand, dass MJFs "Promo" in Bezug auf Mox inhaltlich irgendwie ziemlich weit hergeholt war, wohingegen der Text prima auf Cody gepasst hätte?
 
Am Ende des Tages, kann ich aber nur meine Wahrnehmung schildern und muss niemanden überzeugen. Wenns für dich nicht stimmig war okay, mich hat's nicht gestört.
Mehr habe ich selbst ja auch nicht getan, außer in einem Nebensatz erwähnt, dass ich das Schlecht fand. Nur lass ich mir dann halt auch nicht aufschwatzen, wie ich das zu sehen habe, weshalb ich natürlich auf die Argumente warum man das auf keinen Fall so sehen kann/darf, wie es sah eingegangen bin. Schade, dass mal wieder wegen einem Nebensatz rumdiskutiert wird, obwohl es deutlich andere Diskussionsansätze gegeben hätte. Aber naja...

PS: Findet eigentlich noch jemand, dass MJFs "Promo" in Bezug auf Mox inhaltlich irgendwie ziemlich weit hergeholt war, wohingegen der Text prima auf Cody gepasst hätte?
Naja, die Promo hat exakt eine Zeile, die auf Moxley wirklich passt und das ist die, wo ihm vorgeworfen wird ein Stone Cold Verschnitt zu sein. Alles andere nimmt Bezug auf den Stil von Allin und was modernes Pro-Wrestling sei, ehe dann eben der Schwenk zum World Champion und dann dieser Vergleich unter dem Vorwurf Wrestler nur zu spielen, nicht zu sein, kommt.

Abseits von dieser Anspielung auf eine Ähnlichkeit Moxley/Austin und dass er ihn namentlich anspricht finde ich ist die Promo nicht sehr spezifisch und würde auch auf andere Personen als World Champion exakt so passen. Gerade diese Anspielung finde ich nimmt aber Cody komplett raus aus der Gleichung, da es keine offensichtliche Ähnlichkeit im Auftreten oder Gimmick von Stone Cold Steve Austin und Cody Rhodes gibt, oder übersehe ich da was?
 
Mehr habe ich selbst ja auch nicht getan, außer in einem Nebensatz erwähnt, dass ich das Schlecht fand. Nur lass ich mir dann halt auch nicht aufschwatzen, wie ich das zu sehen habe, weshalb ich natürlich auf die Argumente warum man das auf keinen Fall so sehen kann/darf, wie es sah eingegangen bin. Schade, dass mal wieder wegen einem Nebensatz rumdiskutiert wird, obwohl es deutlich andere Diskussionsansätze gegeben hätte. Aber naja...


Naja, die Promo hat exakt eine Zeile, die auf Moxley wirklich passt und das ist die, wo ihm vorgeworfen wird ein Stone Cold Verschnitt zu sein. Alles andere nimmt Bezug auf den Stil von Allin und was modernes Pro-Wrestling sei, ehe dann eben der Schwenk zum World Champion und dann dieser Vergleich unter dem Vorwurf Wrestler nur zu spielen, nicht zu sein, kommt.

Abseits von dieser Anspielung auf eine Ähnlichkeit Moxley/Austin und dass er ihn namentlich anspricht finde ich ist die Promo nicht sehr spezifisch und würde auch auf andere Personen als World Champion exakt so passen. Gerade diese Anspielung finde ich nimmt aber Cody komplett raus aus der Gleichung, da es keine offensichtliche Ähnlichkeit im Auftreten oder Gimmick von Stone Cold Steve Austin und Cody Rhodes gibt, oder übersehe ich da was?
Okay, dann lassen wir das gut sein:)

Ich meinte jetzt auch nicht den konkreten Text, sondern die Kritik die MJF geäußert hat: Dass MJF selten 2 Wochen hintereinander auftreten darf, dass "er" Angst hat von MJF outperformed zu werden, dass "er" einen Wandel versprochen hätte, dass "er" sich seine Gegner selbst aussucht usw.
Da MJF mit dem #notmychampion eröffnet hatte, habe ich mich also gefragt: Mox oder Cody? Und alles was MJF bis zur Auflösung anführte deutete für mich halt mehr auf Cody statt auf Mox hin.
 
Ich meinte jetzt auch nicht den konkreten Text, sondern die Kritik die MJF geäußert hat: Dass MJF selten 2 Wochen hintereinander auftreten darf, dass "er" Angst hat von MJF outperformed zu werden, dass "er" einen Wandel versprochen hätte, dass "er" sich seine Gegner selbst aussucht usw.
Hmm. Ich hatte persönlich nie den Eindruck, dass es auf Cody hinausläuft und ob der Tatsache, dass es das schon gab und MJF #1 im Ranking war wäre ich auch ziemlich enttäuscht gewesen, wenn er nur hätte den B-Champion herausfordern wollen. Aber so gesehen hätte die Wortwahl auch auf Cody gepasst, ja, vielleicht sogar besser auf Cody, wenn man mal drüber nachdenkt, da das Gegner aussuchen bei ihm ausgeprägter ist und auch nur bei ihm vorhanden war zu dem Zeitpunkt, oder?
 
Hmm. Ich hatte persönlich nie den Eindruck, dass es auf Cody hinausläuft und ob der Tatsache, dass es das schon gab und MJF #1 im Ranking war wäre ich auch ziemlich enttäuscht gewesen, wenn er nur hätte den B-Champion herausfordern wollen. Aber so gesehen hätte die Wortwahl auch auf Cody gepasst, ja, vielleicht sogar besser auf Cody, wenn man mal drüber nachdenkt, da das Gegner aussuchen bei ihm ausgeprägter ist und auch nur bei ihm vorhanden war zu dem Zeitpunkt, oder?
Eben das. Soweit ich das beurteilen kann waren Moxleys Titelmatches bisher fremdbestimmt. Hager über Liste (oder war es Jericho?) Lee indem er Mox herausgefordert und attackiert hat und Cage durch den Sieg im Ladder Match.
Das Titelmatch von Allin wurde erst nach MJFs Rede festgelegt. Insofern wirkte jedenfalls dieser Punkt (noch) nicht passend bei Mox.
Jetzt kann man natürlich sagen: MJF ist Heel, natürlich erzählt er da fadenscheinigen Stuss um ans Titelmatch zu kommen. Aber ich persönlich finde es schade wenn sich der Heel anstatt einen legitimen Grund vorzutragen und moralisch zu verdrehen einfach Unsinn aus den Fingern saugt. Wie gesagt gegen Cody wären das legitime Punkte gewesen. Gegen Mox? Naja...

Ich möchte dir allerdings dahingehend zustimmen, dass ich MJF gegen Cody nicht schon wieder brauche. Ob die Nummer 1 im Ranking nun unbedingt den World Champion herausfordern muss, halte ich aber für Zweifelhaft. Gerade zu MJF würde es eher passen sich den leichteren Gegner (Cody hat er schon geschlagen) zu wählen und sich somit einen einfacheren Titelgewinn zu sichern. Dann könnte er hinterher immernoch behaupten der TNT Title sei die wahre Nummer 1 Championship.
 
Ich habe mir heute erst die Folge angesehen und Frage mich, wie man auf die Idee kommen kann, dass Evil Uno wegen des fliehenden Papiers umgefallen wäre. (Abgesehen davon, dass dann noch eine Art Schubser kommt.) Er sellt doch noch die ganze Zeit, davor und auch nach dem zu Boden gehen den Finisher, speziell Kenny's Knie an den Hinterkopf. Das muss man schon übersehen wollen.

Er krabbelt geschwächt vom Finisher auf die Rampe und wird da (60sek nach dem Finisher) umgestoßen. Steht dann aber sogar wieder auf und sellt weiter den Kniestoß am Hinterkopf. Wirklich schwach sieht für mich anders aus.
 
Schön, dass auch du nun noch deine Meinung zu einem Nebensatz meiner Show-Bewertung abgegeben hast. Statt auf irgendein anderes Thema einzugehen oder es einfach gut sein zu lassen. Schon interessant, wie wichtig hier vielen ausschließlich ist, mir meine Sichtweise dieses Segments ausreden zu wollen...
Da überlegt man es sich echt zweimal für was man hier noch Beiträge schreibt, wenn das so ein Fitzelchen dann totdiskutiert werden muss und nur darüber geschrieben wird...
 
Ich habe es mir nochmal angeschaut und meine gesehen zu haben, dass er sich am Papier geschnitten hat. Dieser Schockmoment tat dann sein übriges.
 
Oben