AEW Dynamite #44: Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 05.08.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #44
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 05. August 2020

Pre-Show:



Die Kommentatoren Tony Schiavone, Jim Ross und Taz (statt Excalibur) begrüßen uns zur Show, bevor auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht...

1. Match
12 Man Tag Team Match
The Dark Order (Brodie Lee, Evil Uno, Stu Grayson, Colt Cabana, Pres10 Vance & Alan Angels) gewannen gegen The Elite ("Hangman" Adam Page, Kenny Omega & The Young Bucks: Nick & Matt Jackson) & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) via Pin an Adam Page durch Brodie Lee nach der Discus Clothesline.
Matchzeit: 17:29
- Anna Jay beobachtete das Match neben dem Kommentatorentisch stehend.
- Dax Harwood verletzte sich im Verlauf des Matches und wurde von Cash Wheeler und Adam Page backstage begleitet, so dass nur noch Kenny Omega und die Young Bucks verblieben. Page kehrte später zurück.



Wir sehen einen Rückblick auf einen früheren Zeitpunkt des Tages. Die Best Friends kommen im Van von Trents Mutter am Daily's Place an.

Eine Promo von Jon Moxley wird eingespielt. Er spricht davon, dass er schon oft mit seinen Dämonen zu kämpfen hatte. Er versteht, warum Darby Allin ihn herausgefordert hat. Und jetzt ist es an Moxley, auf Allin, seinen "Lieblingswrestler bei AEW", aufzupassen und von Vernunft und Gesundheit zu reden, denn Allin würde niemals aufgeben. Moxley möchte nicht derjenige sein, der Allins Karriere beendet. Beim letzten Mal habe er ihm fast das Genick gebrochen. Aber der Titel steht auf dem Spiel und so hat er nur eine Bitte an Allin: Wenn es Zeit ist, nicht mehr aufzustehen, Steh. Nicht. Mehr. Auf. Er weiß aber, dass Allin darauf nicht hören wird, denn er selbst würde es auch nicht tun.


2. Match
Tag Team Match
The Best Friends (Chuck Taylor & Trent) gewannen gegen The Inner Circle: Proud and Powerful: Santana & Ortiz via Pin an Ortiz durch Trent nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:35
- Ortiz wartete auf einen Tag Team-Move seines Partners Santana, der aber von Taylor, welcher nach einer Attacke in die Barriere zuvor mehrere Minuten außer Gefecht neben dem Ring lag, ausgeschaltet wurde. Dies gab Trent die Gelegenheit zum Finish.

MJF stellt seine "MJF 2020"-Kampagne vor. Zunächst feuert er direkt mal ein Mitglied seines Teams. Seine Helferin präsentiert die aktuellen Umfragewerte von ihm und Moxley. MJF führt 100% zu -88%. Aber all das soll MJF nicht davon abhalten, die AEW World Championship von Moxley zu gewinnen. Er wird gefragt, was es bedeuten würde, wenn Allin heute den Titel gewinnen würde. "Gegen einen 125 Pfund (knapp 57 kg) schweren Emo kämpfen? Ja, das wäre schrecklich." Mit einem Zwinkern in die Kamera rauscht MJF ab.


Matt Hardy steht im Ring und spricht über seine Gründe für den Wechsel zu AEW. Er wollte wohin, wo er sich respektiert fühlt, wo er seine Karriere in der Hand hat und wo ein talentiertes Roster auf ihn wartet. Er hat eine Menge Spaß und er, wie auch der Rest von AEW, hört auf die Fans. Und die Fans wollen Matt als Matt sehen. Als Matthew Hardy, "Stronger Than Death". Er bringt bei dieser Gelegenheit Private Party over, denen er immer helfen wird. Das gelte auch für Sammy Guevara, dieser nimmt seine Hilfe aber nicht an, stattdessen ist er weiter ein Minion von Chris Jericho. Sammy hat ihn sogar hinterrücks angegriffen. Daher möchte Matt ihm nun nicht mehr helfen, er möchte ihn verletzen. Während Matt spricht, ist Guevara erneut unter dem Ring hervorgekrochen und er will Matt von hinten attackieren. Nach einem Brawl kann Hardy aber die Oberhand gewinnen. Als Hardy einen Tisch aufstellt, gelingt es Guevara zurückzuschlagen. Zum Abschluss des Segments springt Guevara auf Matt Hardy durch eben jenen Tisch, wodurch Hardy eine stark blutende Wunde am Kopf erleidet.


Santana & Ortiz zerstören mit einem Vorschlaghammer gleich mal den Van von Trents Mutter.

3. Match
Tag Team Match
Matt Cardona & Cody (w/ Arn Anderson) gewannen gegen The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) via Pin von Matt Cardona an nach dem Radio Silence (fka. Rough Ryder).
Matchzeit: 12:05


Nach dem Match kommt Scorpio Sky in den Ring. Er geht auf Cody zu und klopft auf dessen TNT Championship Belt.

Die Best Friends stehen vor dem zerstörten Van und regen sich fürchterlich darüber auf. Das nächste Mal werden sie Santana & Ortiz erneut schlagen und sie dazu zwingen, sich bei Trents Mutter persönlich zu entschuldigen.


Sammy Guevara marschiert nun mit einem Stapel Papieren in die Halle. Während der Picture-In-Picture Werbung grüßt er Orange Cassidy und teilt mit, dass dieser genau wie Matt Hardy gegen den Inner Circle verlieren werde. Denn der "Demo God" sei nicht nur ein Meister im Ring und am Mikrofon, er ist auch ein Meister-Entertainer und Meister-Debattierer. Wie passend, das als nächstes die Debatte zwischen Orange Cassidy und Chris Jericho ansteht!

Die Debatte wird ganz im Stil einer Präsidentschafts-Debatte unter dem Titel "AEW Super Wednesday Debate 2020" aufgezogen. Der Gastmoderator wird präsentiert, es ist... Eric Bischoff! Dieser heißt uns nochmal willkommen. Das Format sei sehr simpel: Für jeden gibt es fünf Fragen, die keiner von beiden Teilnehmern kennt. Und schon kommen die beiden Debattierenden hinzu. Orange Cassidy "schüttelt" Bischoff die Hand, aber auf eine Art und Weise, die diesen sehr verwirrt zurücklässt. Chris Jericho kommt mit Jake Hager und seinem durch Cassidy zerstörten Jackett zum Ring.

Jericho bekommt die erste Frage gestellt: "Warum hassen sich Jericho und Cassidy so sehr?" Jericho beschwert sich darüber, dass Cassidy für die Veranstaltung nicht richtig gekleidet ist. Daraufhin stopft sich dieser eine Krawatte ans T-Shirt. Jericho gibt an, alles an Cassidy zu hassen, alles wofür er steht. Jeder würde hinter seinem Rücken über ihn lachen, denn er ist ein Niemand, der bei jeder Gelegenheit Taschenbillard spielt. Cassidy gibt keine Antwort.

Nächste Frage: "Wer ist der bessere Wrestler, der größere Star?" Jericho: "Ich bin Chris Jericho, mehrfacher Titelträger, Le Champion." Cassidy sei eher der Nerd von der Highschool, dem das Lunchgeld gestohlen wird und dem die Freundin ausgespannt wird. Von Cassidy kommt erneut nichts.

Dritte Frage. Es geht um die klimatischen Änderungen auf der Welt. Jericho will darauf nicht eingehen, denn darum geht es heute nicht. Cassidy aber spricht in Rekordgeschwindigkeit über die Auswirkungen verschiedener Faktoren auf das Klima. Die Antwort lässt Jericho fassungslos zurück.


Vierte Frage. Warum ist Cassidy so populär? Jericho sagt, dass er vor allem bei den Smart Marks beliebt sei. Er sei ein Pickel am Arsch der Wrestlingwelt, den er ausdrücken wird. Ein fauler Mensch, mit dem sich die Zuschauer identifizieren können. Weitere Beleidigungen folgen, Cassidy antwortet erneut nicht.

Letzte Frage: Warum bedeutet beiden das Rematch so viel? Jericho beginnt, aber Cassidy unterbricht ihn: "Shut Up". OC spricht davon, dass er weiß, was Jericho vorhat. Denn er hat eine Debatte organisiert gegen jemanden, der nicht redet. Es ist ihm egal. Was ihm nicht egal sei, ist das Match nächste Woche. Es werde das größte Match in seinem Leben und es ist auch Jerichos größtes Match. Denn was passiert mit Jericho, wenn er gegen jemanden verliert, der die Hände in den Taschen hat? Er möchte, dass Jericho ihn ansieht. Den Mann, der ihn nächste Woche blamieren wird.

Eric Bischoff erklärt daraufhin Cassidy zum Gewinner der Debatte, denn die Klimafrage habe ihn sehr beeindruckt. Jericho beleidigt kurz Bischoff und gibt Jake Hager die Anweisung, Cassidy jetzt schon fertig zu machen. Die beiden gehen gemeinsam auf Orange los und nach dem Judas Effect bleibt dieser liegen. Die Best Friends machen den Save. (Anmerkung des Autors: Allen an der Debatte Interessierten würde ich empfehlen, sich das Segment selbst anzusehen, denn alles andere als eine Zusammenfassung würde den Rahmen des Berichts sprengen.)


Tony Schiavone steht mal wieder bei Dr. Britt Baker (mit Anhang). Die von ihr gewählte Gegnerin für Big Swole ist... Reva! Diese ist überhaupt nicht begeistert, steigt aber (mit viel Mühe) wohl oder übel in den Ring.

4. Match
Singles Match
Big Swole gewann gegen Reva (aka Rebel) via Pin nach dem Dirty Dancing.
Matchzeit: 01:39


Damit werden Big Swole und Dr. Britt Baker zeitnah aufeinander treffen.

Das Programm für nächste Woche wird präsentiert:

AEW TNT Championship
Singles Match
Cody (c) vs. Scorpio Sky

Singles Match
Chris Jericho vs. Orange Cassidy

Tag Team Match
Kenny Omega & "Hangman" Adam Page vs. The Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy)

Tag Team Match
The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

Zudem findet nächste Woche die "Tag Team Appreciation Night" mit den Gastgebern FTR statt. Es werden Auftritte des Rock'n'Roll Express sowie von Tully Blanchard und Arn Anderson angekündigt.

5. Match
AEW World Championship
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Darby Allin via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 14:27
- Darby Allin zog mit einer Jon Moxley-Maske ein. Diese riss Moxley ihm innerhalb der ersten zwanzig Sekunden ab.
- Nach ca. zehn Minuten kam Wardlow zum Ring und lenkte den Ringrichter ab. MJF nutzte die Situation und streckte Moxley mit dem Titelgürtel nieder. Allin kam nach einem Coffin Drop zu einem Near-Fall, Moxley blutete an der Stirn.



Nach dem Match umarmt Moxley Darby Allin, während ein verzweifelter MJF backstage zusieht. Damit endet "AEW Dynamite" für diese Woche.

Post-Show:

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tolle Folge die mir so einige stille Wuensche erfuellt hat.

Da ich erst meine Fite TV App neu am TV installieren musste, habe ich einige Minuten Spaeter zur Action gefunden aberdiese Massen Matches reizen mich eigentlich eh nicht so. Zu Beginn war es auch wirklich chaotisch, und ich bin sehr froh, dass es sich dann ein wenig aufteilte und mich das Match dann doch mitreissen konnte. Ich konnte auch gar nicht sagen, wer nun am Ende gewinnen sollte, und so einige Momente, oder Aktionen habe ich gedacht, okay das ist nun offensichtlich, aber das war es dann nicht. Schoenes Match, hat mir sehr gefallen.
besonders die kleinen Details bei Cult Cabana fand ich wirklich gut eingesetzt. ich hab auch gedacht er wird den Pin dann machen, aber bin froh, dass es nicht so gekommen ist. Noch immer bringt man ihn sehr sehr langsam in die Dark Order hinein.


Ortiz und Santana gegen die Best Friends, war dann wieder ein wenig klassischer und es hat einfach gezeigt, wie gut Proud and Powerful sind zusammen als Tag Team. Ich hoffe man setzt sie nun auch bei Dynamite wieder oefter alleine ein, dann wird der grosse Sieg auch wieder kommen.

Dass sie danach das Auto von Trents Mutter zerlegen war mir erst nicht bewusst, also wem das Auto gehoerte. Aber ja nun wird es persoenlich ;)AEW daemoliert gerneAutos oder? Aber finde ich gut, hat was von klassischem Wrestling Trash, find ich geil.

Das MJF Segment war wirklich super und auch wenn es natuerlich Stimmen gibt, aaah zu viel Politik in der Show, muss ich sagen, Wrestling war schon irgendwie auch immer ein Spiegel der Gesellschafft und der Themen die aktuell sind. Aktuell gibt es neben Corona seit einiger Zeit nichts wichtigeres als die Wahlen und hier wurden so einige Dinge aufgegriffen die beim letzten Mal falsch gemacht wurde. Ich rede hier nicht von der Wahl von Trump, es geht darum sich zu stark auf Umfragewerte zu verlassen. Es ist ganz wichtig, dass die Menschen zur Wahl gehen und ich freue mich, dass AEW seine Praesenz witzig und auch ein wenig klug nutzt, um auf die Themen aufmerksam zu machen. Fuer mich als jemand der sich sehr fuer Weltpolitik interessiert, ist das daher sehr interessant. Und so bleibt Dynamite aktuell auch Frisch. Ich habe keine Ahnung wie sich Raw, Smackdown oder NXT anfuehlt, aber ich koennte mir denken, wenn ich es mal schaue, ist da abseits der Matches ziemlich sterile tote Hose... Und ach ja, dieser Himmel, oh gott ich liebe diese Location @.@

Matt Hardy gegen Guevara. Finde ich gut Guevara nun wieder alleine aufzustellen. Ich mag die idee der vielen Stables, aber wie auch bei NJPW sollte man die Wrestler auch voellig unabhaengig voneinanderagieren lassen. Wichtig ist nur, dass wenn man an den Stablegedanken festhalten will, das ganze nicht so austauschbar wird wie halt teilweise bei NJPW, da fragt man sich regelmaessig, okay der gehoert nun zu dem Stable... aber warum? Das ist oftmals gerne mal durch den Mixer geballert.

Warum man die Bild in Bild Ausschnitte hier mit Samy auf Fite wieder entfernt hat, verstehe ich nicht, und finde ich extrem schade :( Ich lebe nicht in den USA, aber dennoch wuerde ich diese Segmente gerne "LEGAL" sehen.

Die Debatte war koestlich, oh ich hab Traenen gelacht. Besonders auch wenn nicht ueberraschend war dann Cassidys ausfuehrung zum anstieg des Meeresspiegels. Nicht nur dass er es gesagt hat, sondern es ging darum WIE. das war meisterhaft.
Man wird natuerlich sicher nun einige Kritiken hoeren bezueglich Eric Bishoff. Und auch wenn man ihn natuerlich fuer manche Aussagen kritisieren kann, oder fuer das Ende der WCW, wuerde es wohl ohne die damaligen Monday Night Wars kein AEW geben, von daher habe ich mich sogar gefreut ihn da zu sehen. Seine Figur mag umstritten sein, aber das ist AEW ja irgendwie auch. Passt wie Arsch auf Eimer, ich hab ihn gern gesehen und ihm gern zugehoert.

Damenmatch ... jo


Dann kamen wir zum Main Event, vorher hatte Moxley ja noch eine wirklich schoene Promo abgegeben, die mich wieder richtig ueberzeugt hat. Wenn der Mann in seine Reden ein wenig Substanz einbringt und nicht nur den "irren" spielt, macht er richtig gute Sachen ohne Frage.

Das Match ging ja vergleichsweise lang fuer ein Dynamite Main Event. Und ich war auch ein wenig besorgt wie das ganze ablaufen wird.
Klar war mir bewusst, dass Darby hier nicht gewinnen kann, aber es geht ja auch oft um das WIE und da haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Die kleine Geschichte die hier im Match erzaehlt wurde war fantastisch und emotional. Es hat gezeigt, dass es gar nicht immer Monatelange Vorarbeit benoetigt um eine tolle packende Matchstory zu erzaehlen. besonders die letzten Minuten hier fand ich richtig stark.

Ich war auch von Moxley ueberrascht, der das Match hauptsaechlich im Ring gefuehrt hat, das fand ich sehr gut.

Gerne mehr davon.

Danke AEW
 
Einfach Klasse Ausgabe.

Auf das Multi Tagteam Match hatte ich anfangs gar keine Lust, mag diese nicht da sie zu unübersichtlich werden. Dennoch hat mich das Match abgeholt. Vor allem die vielen Kleinigkeiten: Hangman hilft FTR in den Backstage Bereich zu kommen, Elite arbeitet häufig nur als Trio und lässt den Rest aussen vor, Colt fügt sich immer mehr in die Dark Order usw... Hat mir echt gefallen, auch das Dark Order gewinnt ohne das sich FTR und die Elite gegenseitig behindern oder ein dummes Missverständnis zur Niederlage führt.

Friends gegen P n P war auch gut, freue mich auf mehr.

Cody/ Cardona vs Dark Order war dann durchschnitt. Dark Order durfte ein wenig was zeigen, aber Sieger war mir von Anfang an klar. Konnte man sich ansehen, musste man aber nicht.

Swole vs Reba hätte ich gar nicht gebraucht. Hat in meinen Augen nichtmal die Story Britt/Swole vorangebracht. Reba hat mich bei Impact schon nicht begeistert, aber sie so schlecht aussehen zu lassen (kommt nichtmal in den Ring) musste nicht sein.

Mox vs Allin fande ich dann wieder sehr stark. Hoffe nur das Allin irgendwann mal mehr lernt als sein Suicide Stil, aktuell spannend anzusehen, aber er wird auch irgendwann älter.
 
Eine sehr, sehr starke Episode von AEW Dynamite! Moxley vs. Darby war ein echter World Title FIGHT, Moxley kann offenbar doch Matches führen und Darby ist wieder ein Stückchen näher an den Main Event herangekommen. Die Geschichte, die erzählt wurde, hat mich mitgenommen, obwohl klar war, dass Darby nicht gewinnen würde, aber das ist ja generell die Darby Story. Er kämpft und kämpft und kämpft und scheitert immer kurz davor, aber irgendwann kommt der große Sieg und dann ist er endgültig im Main Event angekommen. Definitiv ein Star der Zukunft! Wobei ich auch sagen muss, dass er seinen Stil dann adaptieren muss, denn mit seiner aktuellen Gangart macht der keine 10 Jahre mehr. Moxley muss ich ebenfalls loben. Seit seinem Titelgewinn ist er immer weiter abgesunken. Erst das Programm mit Lee, was bei mir nicht wirklich zünden wollte, dann die lauwarme Geschichte mit Cage und nun das hier. Man merkte deutlich, dass das nicht die eigentlichen Pläne von AEW waren. Ich denke nach wie vor, dass MJF schon für Double or Nothing als Contender eingeplant war und man durch Corona ein wenig improvisieren musste. Nun geht es aber doch in Richtung Moxley vs. MJF und schon wird es wieder interessanter, da MJF einfach ein Charakter ist, der Moxley auch mal kitzeln kann. Gegen Lee und Cage war es jeweils die David gegen Goliath Geschichte. Das gab es schon 100.000 mal. Gegen Darby war es nun schon mal wieder interessanter, da zwei crazy F*cker aufeinandertrafen, allerdings wäre für die beiden ein Deathmatch natürlich noch besser gewesen, nur ohne tiefere Story auch wieder schwierig. Von daher alles gut, das Match wusste auch so zu gefallen. Nun haben wir einen heißen Moxley, der aus der Corona Krise mit insgesamt vier Titelverteidigungen und einer wrestlerischen Weiterentwicklung hervorgeht, und einen brennenden MJF, der durch die Corona Krise einiges an Momentum einbüßen musste, was er allerdings gerade mit seinen absolut großartigen Promos wieder aufbaut. Moxley vs. MJF, AEW World Championship, All Out 2, take my Money!!!

Ansonsten fand ich vor allem die Entwicklung zwischen FTR, Page (ich nenne ihn bewusst einzeln) und The Elite spannend. Zumal Cody und Cardona immer wieder als super gute Freunde betietelt wurden. Man teased hier echt die Horsemen mit Cody, Page und FTR. Dazu Arn und Tully, vielleicht sogar in irgendeiner Kombination mit Spears, falls man das mit Cody irgendwie aufklären kann. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten und ganz viel Potenzial. Hätten sie Flair bekommen, wäre das natürlich der Supergau gewesen, denn man hätte Flair quasi bringen können, um Frieden zwischen Arn und Tully bzw. Cody und Spears herzustellen. Zudem klärt sich Flair FTR und bringt zunächst erstmal die vier zusammen, bevor sie sich dann DEN Star von AEW krallen, nämlich Page. Page ist für mich definitiv der Wrestler, der diese Promotion in den nächsten Jahren anführen wird. Und wer ist dazu der perfekte Gegenspieler? Genau, Kenny Omega! Er sollte eigentlich dieses Gesicht sein und nun stiehlt ihm ausgerechnet sein Tag Team Partner diesen Spot und turnt auch noch gegen ihn. Dazu die ganze Elite Geschichte mit den Bucks. Cardona, der von Cody gescrewt wird, weil er endlich zeigt, dass er doch das von MJF betietelte Arschloch ist, kann dann ebenfalls Rache üben wollen. Man kann da so viel draus basteln. Ich bin super gespannt. Grandiose Storyline!

Und zum Abschluss noch ein Wort zum Inner Circle. Ja, jetzt können wieder alle rummeckern, dass sie nur noch Geeks sind, aber in den beiden Absätzen von oben sieht man ja, dass es kein Problem darstellt, da die Top Spots derzeit eh andere ausfüllen. Sammy wird ein Midcard Geek bleiben, Ortiz und Santana werden die Tag Team Geeks bleiben und wen stört es? Eigentlich nur die Fanboys, die diese Jungs unbedingt an der Spitze sehen wollen! Objektiv gesehen ist es absolut in Ordnung, dass es in einer Wrestling Show auch Geeks geben muss und diese heißen zumindest in letzter Zeit oftmals Inner Circle. Auf der anderen Seite muss man einfach sagen, dass sie ihre Rollen grandios spielen! Sie unterhalten mich als Geeks enorm und von daher ärgere ich mich nicht darüber, sondern ich amüsiere mich eher. Ich fühle mich dabei unterhalten! Und wenn ich dann die "legiten" Jungs sehen will, gucke ich in den Main Event. Moxley, Darby, MJF, Omega, Page, und, und, und... Alles grandiose Leute, die zurecht dort stehen. Es kann nicht jeder ein Main Eventer sein. AEW hat sich für die von mir genannten Jungs entschieden und bei keinem davon ins Klo gegriffen.

Lediglich Jericho ist vom Inner Circle aufgrund seines Standings anders einzuordnen. Er hat halt diesen Legenden Spot. Auch schön, dass Cassidy endlich mal etwas Tiefe bekam. Er hat die Problematik angesprochen. Er redet ungern. Dass er reden kann, hat er hier aber auch gezeigt. Genau wie im Ring. Er ist ein unfassbar guter Wrestler, aber er ist halt "lazy". Das erklärt im Grunde genommen seinen Charakter. Weil ja auch hier immer wieder Kritik kommt. Ich hatte es ja auch schon mal gesagt, irgendwann muss er zielstrebiger werden, sonst kannst du ihn zumindest in Richtung Spitze nicht booken, aber ich denke, das wird AEW auch noch tun. Die sind ja nicht doof. Den Sieg gegen Jericho braucht er auf jeden Fall und dann bin ich gespannt, wohin sein Weg führen wird. Der Main Event ist eigentlich top besetzt. Schwer zu sagen, welchen Spot er anschließend einnehmen wird. Bei WWE meckern wir über fehlende Stars, bei AEW weiß man schon gar nicht mehr, wen man als nächstes an die Spitze bringen soll, da so viel Starpotenzial vorhanden ist, die nur noch den letzten Schritt gehen müssen. Mit MJF hat man es getan. Darby oder Cassidy sind dann wohl die nächsten.

Und hinten dran ist noch die Dark Order, die sehr interessant ist, dazu ein Cage, ein Archer, ein Starks, und, und, und. Achja, Eddie "f'n" Kingston!!! Also, ich bin heute echt komplett begeistert. Es ist einfach wieder schön Wrestling Fan sein zu dürfen. Und diese Euphorie kommt jetzt nicht speziell durch die Qualität dieser Episode, sondern diese Episode hat mir nur nochmal die aktuelle Qualität von AEW generell aufgezeigt! Wrestling macht wieder Spaß!
 
Liest sich absolut überragend für mich. Da werde ich mir auf jeden Fall einige Videos anschauen. Ich finds super wie einige Ex WWEler wie Brodie Lee und Moxley hier ihr Potenzial zeigen können.
 
Kleiner Hinweis: Beim Auftaktmatch stand 10 mit Anna Jay bei den Kommentatoren, siehe Bildchen. Der Teilnehmer des kampfes wurde von Tony als Nr. 9 kommentiert.Screenshot 2020-08-06 142732.jpg
Nochmal zum Vergleich Nr. 9 der mit gekämpft hat links neben Uno.Screenshot 2020-08-06 142732.jpg
Von der Statur her könnte man annehmen, dass es sich bei Nr. 9 um Cutler handeln könnte.

Noch ein kleiner Nachtrag von der Sammy/Matt-Auseinandersetzung: Eine klasse Promo vom Hardy während er geflickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Wenn man mal ausblendet, dass erneut die Women's Division keine Rolle spielte dann war das eine unterhaltsame Show.

Dennoch fehlt mir an einigen Stellen die Liebe zum Detail, für die AEW anfangs noch (auch von mir) so sehr gelobt wurde. Aber der Reihe nach:
  • Letzte Woche wurden FTR Tag Ropes versprochen und auch generell über regelgerechtes Tag Team Wrestling gesprochen. Was gab es in dieser Woche? Ein 12 Man Tag Team Match das weder Tag Ropes hatte, noch sich sonst um die Regel scherte und an dem aber FTR widerspruchslos teilnahm. Man kann AEW hier zu Gute halten, dass das Match erst so richtig chaotisch wurde, als FTR nichts mehr damit zu tun hatte. Aber das war's dann halt auch schon...
    Abseits davon, dass das nicht mehr viel mit einem Match nach normalen Regeln zu tun hatte war es aber sehr unterhaltsam und gerade das Ende fand ich phantastisch. Ich hätte zwar gerne mal einen anderen bei der Dark Order, der Erfolg hat abseits ihres Anführers, aber das ist wohl Geschmackssache und ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass Evil Uno und Stu Grayson zwar Wegbereiter dieses Acts, aber eben nicht mehr Hauptdarsteller, sondern nur mehr Statisten sind. Dass #9 und nicht #10 mitgekämpft hat, wurde ja schon erwähnt. Damit dürften jetzt auch alle Nummern vergeben sein...
  • Die ganze Geschichte rund um die Best Friends fand ich etwas sehr kindisch. Zwei Wrestler, die bei der zweitgrößten nordamerikanischen Wrestling-Liga antreten müssen sich den Van von Mami leihen um zur Show zu kommen, naja. Insgesamt auch etwas sehr offensichtlich, dass dieses Auto die Show nicht überleben würde, so wie man es schon vor der Show groß angekündigt hatte, dass das ja geliehen sei und ja nichts damit passieren darf.
    Das Match fand ich gut, sehe aber halt beim Inner Circle dasselbe Problem wie bei der Dark Order: Ein Sieg für den Supporting Cast wäre mal ganz nett gewesen. Verstehe auch nach wie vor nicht, was so viele an den Best Friends finden...
  • Promo von Jon Moxley war sehr gut! Für mich eines der Highlights diese Show.
  • Die MJF Kampagne und generell das ganze Wahl Thema finde ich sehr anstrengend. Das hat in meinen Augen in einer Wrestling-Show nichts verloren. Aber es wird zumindest recht ordentlich umgesetzt...
  • Hardy vs. Guevara gibt mir wenig bis gar nichts, einfach weil ich weiß, was Matt Hardy 2020 im Ring zu zeigen im Stande ist. Was sein Bruder bei WWE mit dümmlichen Stunts zu kaschieren versucht, versucht er nun scheinbar durch Blut zu kompensieren. Brauche ich in der Form einfach nicht und entwertet für mich auch ein Stück weit Blut als Stilmittel, wenn man es zu häufig zu sehen bekommt...
  • Cardona & Cody besiegen The Dark Order. Wer hätte das nur ahnen können...
    Dass Scorpio Sky, was eigtl. auch absehbar war (erwähnte ja auch @JME gestern schon mal), der nächste Herausforderer von Cody ist gefällt mir. Etwas schade finde ich, dass man das nicht mehr bis zum PPV, sondern ein relativ großes Singles Titles Match in die Tag Team Appreciation Night reinknallt. Aber okay. Ich hoffe einfach nur, dass Scorpio Sky nun auch den Erfolg haben darf und sich den fertigen Titel dann holen kann...
  • Debatte: Wie schon gesagt mich stört dieser politische Touch. Bei MJF war das noch in Ordnung, weil es Wrestling als politischer Wahlkampf getarnt war. Hier aber tatsächlich politische Positionen in einer Wrestling-Debatte zu bringen gefällt mir nicht wirklich. Ansonsten war das Segment aber sehr gut aufgebaut und ich fand zum ersten Mal auch Orange Cassidy interessant.
  • Swole vs. Reba war dann der Tiefpunkt der Show. Vorhersehbar und Unwürdig. Unwürdig der Women's Division, dass sie auf 2 Minuten in einer 2 Stunden Show reduziert werden. Unwürdig der Wrestlerin Reba/Rebel, die zwar sicherlich keine herausragende Wrestlerin ist, aber dennoch keine Unbekannte, die man auf Assistentin und kann nicht wrestlen reduzieren sollte. Swole vs. Britt Baker dann wohl nun einigermaßen fix für All Out, es sei denn Britt bekommt dort sogleich ein Titelmatch, denn für Shida scheint man ja momentan auch nicht mehr zu haben außer: Stell dich ins Publikum und schau nett drein...
  • Darby Allin vs. Jon Moxley: Match war gut. Die Story wie es zu dem Match kam dennoch schlecht und Darby Allin ist für mich immer noch keiner, den ich als künftigen Main Eventer ernst nehmen kann. Sorry...
Gute Show, die mehr mit In Ring Action als mit Logik und Storytelling glänzen konnte. Was AEW mit den Frauen veranstaltet ist leider nach wie vor einfach nur traurig...
 
Die Frauen haben ja jetzt ihre eigene Show.

Dynamite hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Ich würde sagen, dass NXT die erste Stunde zwar klar gewonnen hat, die zweite mit Amb/Allin und dem Sprechduell aber vielleicht knapp an Dynamite gegangen ist. Gut gemacht, AEW.
 
Santana und Ortiz haben das sicher nicht zum ersten Mal in ihrem Leben gemacht :D

Und Bischoff sieht echt wie so ein alter Talkmaster aus.
 
Super Ausgabe ...

Der Chaos Opener hat mir gut gefallen. Super storytelling. 3,5* Jon Moxley seine Promo fand ich auch ziemlich gut.

Tag Match danach war solide. Das mit dem Auto fand ich okay. Kannste machen. 2,5*

MJF Segment war auch okay. Werde wohl mit dem Wahlgedöns noch nicht ganz warm aber MJF wird das schon regeln und es unterhaltsam machen.

Das nächste Match fand ich dann auch in Ordnung. Also dieser Cardona Typ wirkt solide auf mich. Aus dem kann noch was werden. 2,5* Highlight war aber eher, dass Scorpio Sky nächste Woche der Challenger auf den TNT Titel sein wird. Endlich mal ein ernstzunehmender Contender und nicht so'n Indy wischi waschi Dude.

Die Debatte fand ich besser als erwartet. Spätestens bei der Meerenspiegelfrage hatten sie mich. Finde heute hatte Cassidy zum ersten mal etwas Charakter gezeigt und sich etwas weiterentwickelt. Gutes Go Home Segment für das Match nächste Woche.

Swole ... Reba ... okay. Passt. N/A

Der Main Event war dann ein starker Abschluss einer starken Folge. Gutes Match Moxley als der "Mentor" hat mir gut gefallen. Der Abblender als Darby einfach nur in Moxleys Armen liegt. Ganz großes Kino. 3,5*

Bischoff als Debatten Moderator fand ich völlig okay. Genau so nutzt du doch diese alten Knacker. Kann gern One Night Only irgendwann mal wiederkommen.

Hab ja seitdem es keine Zuschauer mehr gibt meine Bewertungen zurückgezogen aber das heute war ne 8/10 (Zuwachs von 2.5 zur letzten bewerteten Folge Dynamite #23; egalisiert All-Time High)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Ausgabe.

Der Opener Chaos pur und Action am laufenden Band. Dazu die kleinen Sidestorys...Top.
Was ist eigentlich mit #10? ist der ernsthaft verletzt oder sellt er immer noch den “Armbruch” von Moxley? (Ist ja auch bei BTE immer noch mit Schiene am Arm zu sehen)

Bin ja gespannt was man von Cardona bei AEW noch erwarten kann, hier war es halt erstmal Standard gegen ein Jobber Team.
Sky als nächster Herausforderer von Cody. Glaube irgendwie noch nicht an einen Titelwechsel. Dazu lief Sky bei Dark zu sehr unter dem Radar bisher.

In den USA ist Wahlkampf, also kein Wunder dass man hier mit MJF und der Debatte zwei passende Segmente hat. Wirkt für uns halt etwas merkwürdig, soll aber auch eher die Amerikaner ansprechen.

Was mir an der Santana und Ortiz zerstören das Auto Geschichte gefällt: Das ist keine “spontane“ Storyline. Trent und Chuck wurden beim letzten Mal ja tatsächlich von seiner Mutter in dem gleichen Auto zum Ring gefahren. Diesmal haben sie sich das Auto geliehen und nun haben P&P das Auto zerstört. Das sind die kleinen Details die mir nach wie vor gefallen.

Dann die Debatte: hatte eine langezogenes (typisch Wrestling) trashiges Bla Bla Segment erwartet. Die Umsetzung hat mich dann positiv überrascht und war wirklich unterhaltsam.
Klasse war Jerichos Reaktion als OC plötzlich angefangen hat, richtig zu debattieren.
OC vs Jericho ist nun eigentlich die erste Fehde die sich über aufeinanderfolgende Wochen mit mehreren Segmenten und Matches streckt (zumindest seit PAC vs Hangman, da gab es aber nicht so viele lange Segmente zwischen den Matches). Könnte mir daher sogar vorstellen dass sich OC nächste Woche den Sieg holt, und es die Entscheidung dann beim PPV gibt (evtl. sogar mit Stipulation).

Britt Baker wird in ihren Promos immer sicherer, wenn man es mal mit ihren ersten Heel Promos vergleicht.
Sie scheint aber der dümmste Mensch des Planeten zu sein (ok, der zweitdümmste, es gibt ja noch Donald Trump). Sie kann eine Gegnerin für Big Swole bestimmen, um einem Duell mit dieser aus dem Weg zu gehen.
Und was macht sie? Sie wählt ihre Assistentin ohne Wrestling Erfahrung und Vorbereitung, als leichtmöglichste Gegnerin für Swole.🤦‍♂️

Main Event war dann ähnlich aufgebaut wie das letzte Match der beiden. MJF dann (im Gegensatz zu Baker) mit einem richtig smarten Heel Move. Der folgende Nearfall wirklich perfekt getimet von allen Beteiligten. War mindesten bis 2,5 gezählt.

Nächste Woche auf jeden Fall schon mal zwei interessante Matches auf dem Plan mit Cody vs Sky und OC vs Jericho.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Young Bucks, Kenny Omega, Adam Page & FTR vs. The Dark Order ****1/2
Jon Moxley vs. Darby Allin ****1/2
 
Es wird von Woche zu Woche lächerlicher...

Finde ich auch ein bisschen sehr albern mittlerweile. Klar, es ist seine Meinung, aber so inflationär wie er mittlerweile mit ****+ Wertungen um sich wirft, macht er sein eigenes System wirklich lächerlich. Ich bin bei beiden Matches bei ***3/4 gewesen. Mit **** kann man finde ich durchaus noch argumentieren, aber alles darüber ist wirklich ausgesprochen wohlwollend gewertet.
 
Opener war ein gutes, aber nicht überragendes Match. Freut mich, dass Dark Order gewonnen hat. Die hatten den Sieg dringend nötig.

Auch das zweite Match wusste zu gefallen und mit den Siegern bin ich als Fan der Best Friends ebenfalls zufrieden, auch wenn LAX auch mal wieder einen Sieg gebrauchen könnte.

MJF hatte schon bessere Segmente.

Matt Hardy brauche ich nicht. Schade, dass sich Sammy mit ihm herumschlagen muss.

Cody & Zack vs. TDO war ganz nett.

Danach ging es leider mit der Show abwärts. Die Debatte fand ich fürchterlich und unnötig. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Swole vs. Reva war nichts.

Main Event hat mir nicht so zugesagt. Darby hat in den Cardregionen meiner Meinung nach nichts verloren.
 
In der Woche wo Easy E bei Dynamite auftritt, fliegt Kevin Reilly bei Warner raus. Ich sage nur eins.....


Ach ne, dazu müsste man erst 60 Millionen in einem Jahr verlieren.

Wenn man noch den TV-Deal in Betracht zieht, der kurz vor der Pandemie gemacht wurde, damn, AEW hatte krasses glück.
Timing is a bitch - aber nicht für A E DUB
 
In der Woche wo Easy E bei Dynamite auftritt, fliegt Kevin Reilly bei Warner raus. Ich sage nur eins.....


Ach ne, dazu müsste man erst 60 Millionen in einem Jahr verlieren.

Wenn man noch den TV-Deal in Betracht zieht, der kurz vor der Pandemie gemacht wurde, damn, AEW hatte krasses glück.
Timing is a bitch - aber nicht für A E DUB

Muss man halt auch bedenken, dass WCW damals Warner gehörte und man Millionen verlor, während heute AEW für TNT ein "Steal" ist. So gute Quoten für verhältnismäßig wenig Geld bekommt man halt nicht oft. Die Frage ist halt, wie der neue Boss zu Pro-Wrestling steht, da das Business ja immer noch einen schlechten Ruf hat. Aber die im Grunde zweiterfolgreichste Show auf TNT hinter der NBA abzusetzen, dafür bräuchte es auch schon Eier.
 
So nach dem Urlaub habe ich es dann geschafft einiges nachzuholen

zum Match Reva / Swole - kam ja richtig schlecht weg
dabei war es ein perfekt geworktes Match - Reva als Non Wrestler kommt noch nicht mal in den Ring das hat sie gut verkauft
dann der langsamme Aufbau erste Erfolge Überschätzung und Niederlage - kA was daran nicht gut gewesen ist Matchstory gut umgesetzt in Ring genauso geworkt wie es sein sollte , nicht das beste Macht des Abends aber sehr gut gearbeitet
 
Reva als Non Wrestler kommt noch nicht mal in den Ring das
Reba. Und das Problem ist halt, dass jeder der sich nur 2 Minuten mit der Personalie beschäftigt weiß daß diese Frau halt alles andere als eine Non-Wrestlerin ist...

Außerdem ist das Problem weniger dieses Match als die Tatsache, dass die Frauen trotz Anwesenheit der Women's Championesse und einem Turnier das parallel läuft gerade Mal 2 Minuten Sendezeit erhalten. Und dann ist das ausgerechnet eine Fehde bei der die Hauptakteurin verletzt ist...

Die Prioritäten in der Women's Division sind eine Verletzte (Britt Baker) und eine Offizielle, die bestenfalls mittelmäßig im Ring ist (Brandi Rhodes).

DAS ist das Problem an diesem Match das die einzigen 2 Minuten für die Frauen in 2 Stunden-Sendezeit darstellen.
 
Ich seh da ja kein Problem, dass Reba hier als Assistentin von Dr. Britt Baker agiert. Ich fand, so kurz das Match auch war, es für das was sein wollte sehr gut. Sie spielt ihre Rolle gut und das sogar dazu für mich unterhaltsam. Hätte vor Jahren nicht gedacht so etwas mal über Rebel aus der Menagerie zu schreiben.

Das die Women's Division die schlechteste der AEW ist, nun gut das kein Geheimnis. Da kann ich es auch nachvollziehen, dass hier die Frauen nicht 30 Minuten oder so an Sendezeit bekommen. Die ganzen Britt Baker Skits waren in der Regel auch völlig in Ordnung um sie in den Shows zu halten.

Das Problem der Division, es fehlt der eine große Housholdname wie es Jon Moxley oder Chris Jericho bei den Herren sind. Finde mit Hikaru Shida hat man schon viel richtig gemacht aber es fehlen ihr an Contender. Nyla ist vorerst raus aus dem Titelgeschehen, genau wie Ford. Sonst hast du ja nur noch Prospects die sind wir ehrlich keine ernsten No. 1 Contender wären oder halt etwas Verletzungspech. Würde fast jede Frau aus dem WWE Universum dafür eintauschen.
 
Reba. Und das Problem ist halt, dass jeder der sich nur 2 Minuten mit der Personalie beschäftigt weiß daß diese Frau halt alles andere als eine Non-Wrestlerin ist...
Aber genau das soll man nicht - das Segment ist nicht für leute in der Bubble gmacht, sondern die Zuschauer ausserhalb, die kommen nicht drauf das Reba mal Rebel bei TNA war. Und das Kommentartorteam hat das auch gut rübergebracht, Ex Cheerleader zuständig für die Highmoves. Hier hat alles gepasst.

Das Problem der Division, es fehlt der eine große Housholdname wie es Jon Moxley oder Chris Jericho bei den Herren sind. Finde mit Hikaru Shida hat man schon viel richtig gemacht aber es fehlen ihr an Contender

Sicher die besseren AEW Woman sitzen auch Coronabedingt fest
Bea Priestley war als letzte Info die ich mitbekam in Neuseeland
Yuka und Riho noch in japan
Kris Stratlander - im Krankenhaus
Shanna - hmm kA evtl Portugal

das sind die 5 die als Shida Gegner in Frage kommen, der Rest ist bei weitem (noch) nicht in der Liga oder kommen nie dahin
Britt und Big Swole haben ihr Programm

Und dann schauen wir uns mal den Markt an - wer ist denn frei?
Alles was mittelmäßig oder etwas beser ist hat WWE unter Vertrag; (ja Tessa mal aussen vor aber evtl will man die Stimmung im Lockerroom auch nicht verderben)

Die Idee das Turnier zu machen und die Segmente in der Show zu dosieren ist wirtschaftlich gesehen nicht schlecht - und ein Wohlfahrtsverein ist AEW nicht
 
Man könnte auch einfach mal junge Gesichter aufbauen. Lass doch mal die Workerinnen von Dark mal gegeneinander antreten. Einfach mal die Freiheit geben zu improvisieren, und die sich am besten verkaufen aufbauen zur Herausfordererin. Anna Jay könnte über die DO ja durchaus auch gepusht werden, als Heel. Mit schmutzigen Eingriffen und ohne sauberen Contest, kann man damit mal 3 Monate überbrücken.
 
Aber genau das soll man nicht - das Segment ist nicht für leute in der Bubble gmacht, sondern die Zuschauer ausserhalb, die kommen nicht drauf das Reba mal Rebel bei TNA war. Und das Kommentartorteam hat das auch gut rübergebracht, Ex Cheerleader zuständig für die Highmoves. Hier hat alles gepasst.

Sie spielt halt ihre Rolle ... Ist doch um so besser wenn sie jetzt öfters mal antritt und dann in jedem Match etwas mehr zeigt. Und damit dann auch die Zuschauer außerhalb sehen, die kann ja was.

Und dann schauen wir uns mal den Markt an - wer ist denn frei?
Alles was mittelmäßig oder etwas beser ist hat WWE unter Vertrag; (ja Tessa mal aussen vor aber evtl will man die Stimmung im Lockerroom auch nicht verderben)

Manchmal wünsch ich mir ja, dass es im Locker Room auch mal zu etwas Reibereien kommt. Nicht Handfestes aber diese Abgewichse wie nett alle doch sind, ist manchmal auch nicht das geilste. Kann auch schnell zu Selbstzufriedenheit führen. Von daher würde ich Tessa ruhig mal ne Chance geben. Wenn es dann nach sagen wir einem Jahr nicht klappt, kannst du sie ja immer noch ziehen lassen.
 
Die Show die Woche davor war um einiges besser. Das meiste war maximal Durchschnitt.
Das Segment bei dem ich sehr skeptisch war hat mich dann doch ziemlich unterhalten, nämlich die Debatte zwischen OC und Jericho. Das war eine sehr starke Mischung aus Witz und Ernst.
Der Main Event war auch sehr unterhaltsam, der Rest wie gesagt so la la - aber natürlich weit entfernt von schlecht.

Alles in allem 6/10
 
Aber genau das soll man nicht - das Segment ist nicht für leute in der Bubble gmacht, sondern die Zuschauer ausserhalb, die kommen nicht drauf das Reba mal Rebel bei TNA war. Und das Kommentartorteam hat das auch gut rübergebracht, Ex Cheerleader zuständig für die Highmoves. Hier hat alles gepasst.
Achso. Man soll also BTE schauen um Inside-Jokes bei der Dark Order zu erkennen, man soll Indie-Fan sein um so Leute wie Warhorse nicht als Geeks wahrzunehmen, die keine 5 Minuten mit Cody bekommen dürften. Aber hier in einer Storyline, wo man seit dem ersten Auftreten teast, dass Rebel eigtl. wer ist und sie nie dazu kommt ihren Namen zu sagen ausgerechnet in dieser Storyline soll man dann ja nicht einbeziehen wer da im Ring steht? Ernsthaft?

Sicher die besseren AEW Woman sitzen auch Coronabedingt fest
Bea Priestley ist im Vereinigten Königreich und kann da meiner Meinung nach auch unabhängig von Corona sehr gerne bleiben. Speaking Out und die Tatsache, dass sie in jedem größeren Match der letzten Monate vor Corona gebotcht hat reichen mir persönlich sie nicht mehr sehen zu wollen...

das sind die 5 die als Shida Gegner in Frage kommen, der Rest ist bei weitem (noch) nicht in der Liga oder kommen nie dahin
Es bringt halt nichts, wenn der Frauen-Champion dann nur rumsitzt. Dann las sie Matches gegen weniger gute relativ schnell gewinnen. Gibt denen Matchpraxis und Shida Siege. Bringt nix die beste Frau des Rosters als Champion zu haben, wenn sie keine Rolle spielt, außer andere als Zuschauer zu beklatschen. Generell bekommt halt schlicht die Women's Division viel zu wenig Zeit.

Hab letztens mal auf Twitter mit einem diskutiert, der meinte, ja aber andere Leute sitzen auch in der Crowd und als Beispiel nahm der FTR. Hab dann mal nachgerechnet. Alle Dynamite Women's Matches ab Mitte Juni gemeinsam (ab Abadon vs. Anna Jay) hatten ~32 Minuten. Das ist dieselbe Zeit, die die beiden Matches mit FTR Beteiligung bei den letzten beiden Shows hatten.

Man investiert einfach viel zu wenig Zeit in die AEW Women's Division! Das ist das Kernproblem! Und die Zeit, die man investiert bekommt eine verletzte am Mikrofon gute Frau die halt höchstens mittelmäßig ist im Ring...

Ansonsten ist halt die Diskussion "Ja, die Frauen ziehen halt nicht." eine self fulfilling prophecy. Natürlich zieht ein nicht aufgebautes Match und keine Fehden nicht. Dass Aufbau hilft zeigten die Mini-Fehden, die man hatte. Das war teilweise eine oder zwei Wochen Build (was auch nicht besonders viel ist) und plötzlich stimmten die Ratings für die Women's Segmente.
Man kann halt nicht sagen "Die Frauen ziehen nicht, weil sie nicht aufgebaut sind" und gleichzeitig sagen "Wir bauen die Frauen nicht auf, weil sie nicht ziehen.". Das ist ein Teufelskreis für den es zwei Lösungen gibt: Entweder man baut endlich die Women's Division auf, oder man gesteht sich selbst ein, dass die Marketingaussagen von Brandi Rhodes bei der AEW Ralley, dass man Women's Wrestling ebenbürtig präsentieren will Bullshit waren und stampft die Division ein...

Manchmal wünsch ich mir ja, dass es im Locker Room auch mal zu etwas Reibereien kommt. Nicht Handfestes aber diese Abgewichse wie nett alle doch sind, ist manchmal auch nicht das geilste. Kann auch schnell zu Selbstzufriedenheit führen. Von daher würde ich Tessa ruhig mal ne Chance geben. Wenn es dann nach sagen wir einem Jahr nicht klappt, kannst du sie ja immer noch ziehen lassen.
Du schlägst hier gerade vor, dass eine Company, die eine Schwarze als Chief Brand Officer hat, eine Trans-Frau als Ex-Champion und je eine Japanerin ls Ex-Champion und aktuellen Champion und eine weitere Schwarze in einer der Top-Fehden einer Frau eine Chance geben soll, die durch rassistische und sexistische/LGBTQ+ feindliche Kommentare aufgefallen ist?
 
Ich fand die Ausgabe durchweg gut.
Auch das Womens Match fand ich gut gemacht. Kann aber die Kritik nachvollziehen, dass ausgerechnet DAS der einzige Auftritt der Damen war. Wenn das das Beste ist was man da aktuell zu präsentieren hat, dann kann man das durchaus als eine Bankrotterklärung ansehen.
Hat mich aber nicht gestört. Ich kenne Rebel als Wrestlerin nicht, habe aber vermutet, dass sie nicht einfach irgendwer ist. Insofern fand ich es beeindruckend wie gut sie hier die Non-Wrestlerin gespielt hat. Das entkräftet aber natürlich nicht die grundlegende Kritik an der Womens Division.

Abgesehen davon war mir hier etwas zu viel Dark Order vs. Elite. Cody/Cardona vs. Dark Order hätte man auch nächste Woche bringen können. Ich brauche Cody nicht jede Woche und man muss langsam wirklich aufpassen, dass man nicht jede Woche nur die gleichen Acts bringt und darüber die anderen in der Versenkung verschwinden.
 
Ich kenne Rebel als Wrestlerin nicht, habe aber vermutet, dass sie nicht einfach irgendwer ist. Insofern fand ich es beeindruckend wie gut sie hier die Non-Wrestlerin gespielt hat.
Sie ist im Ring jetzt bei Weitem keine Meiko Satomura, aber auch keine Eva Marie, Cameron oder Aliyah. Hat es in ihrer Karriere zwar eigtl. zu nix zählbarem bisher gebracht (RCW Women's Champion und OVW Women's Champion), aber war halt durchaus in mehreren Ligen als ganz brauchbare Wrestlerin im Einsatz (TNA, Rise für deren TV Show, Stardom für 'ne Tour, WWE/NXT als Jobber)...

Bei NXT müsstest du sie sogar gesehen haben, zumindest hast du davor und danach im NXT Thread mitdiskutiert...
 
Oben