AEW Dynamite #49 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 09.09.2020 (inkl. Video und Abstimmung)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #49
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 09. September 2020

Pre Show



Main Show

Tony Schiavone steht vor dem Daily’s Place und begrüßt uns zu einer besonderen Ausgabe von "AEW Dynamite". Earlier today: Chris Jericho und MJF kommen zufällig gleichzeitig in ihren SUVs an der Halle an. Jericho sagt, dass Jon Moxley bei "All Out" betrogen hat, das konnte jeder sein. Er garantiert, dass MJF schon sehr bald AEW Champion sein wird. MJF bedankt sich artig bei Jericho und sagt, dass es fast schon ein Verbrechen war, dass dieser beim PPV gegen Orange Cassidy antreten musste. Maxwell glaubt, dass Jericho sich irgendwann den AEW World Title zurückholen wird. Letztlich trennen sich die Wege der Beiden wieder und wir bekommen mit, wie sowohl Jericho als auch MJF "What a loser" sagen.

Es folgt das Opening-Video, bevor uns die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone zu einer neuen Ausgabe begrüßen.

1. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus w/ Marko Stunt) gewannen gegen The Lucha Brothers (Rey Fénix & Penta El Zero M) (w/ Eddie Kingston) via Pin an Rey Fénix durch Jungle Boy nach einem Canadian Destroyer von Penta El Zero M.
Matchzeit: 09:23
- Jungle Boy stieß Rey Fénix vor dem Finish in die Richtung von Penta El Zero M, der gerade für einen Canadian Destroyer heranflog. Die Aktion bekam damit Rey Fénix ab und Jungle Boy pinnte den Mexikaner mit einem Einroller.

Rey Fénix und Penta El Zero M geraden anschließend aneinander, aber The Butcher & The Blade kommen dazu und trennen die beiden Brüder. Eddie Kingston ergreift das Wort und beruhigt die Lucha Bros., denn im Gegensatz zu ihrem kleinen britischen Freund ist er für sie da. Sie sollten nicht gegeneinander kämpfen, sondern den Laden übernehmen. Nach etwas zögern reichen sich Rey Fénix und Penta El Zero M schließlich die Hände. Kingston betont danach noch, dass er bei "All Out" niemals aus der Casino Battle Royal eliminiert wurde.


Es folgt eine Backstage-Promo von Jake Roberts & Lance Archer. Robert sagt, dass sie nicht hier sind, um mit tollen Autos zu spielen, sondern um Autos zu zerstören. Jon Moxley wird sich vor Angst in die Hose machen, wenn sie sich ihn schnappen. Archer fügt an, dass er genug von Moxley als Champion hat. Er wird sich den Titel holen und es gibt nichts, was Moxley dagegen tun kann.


Matt Hardy kommt nun in den Ring und ergreift das Wort. Er weiß, dass sein Sturz bei "All Out" viele Menschen in Angst versetzte. Die Liebe und die Unterstützung, die er seit Samstag erhalten hat, waren überwältigend. Nach einigen Tests geht man davon aus, dass er wieder zu 100% gesund wird. Er wäre gerne der "toughest man alive", stattdessen fühlt er sich aber wie der "luckiest man alive". Er entschuldigt sich bei seiner Ehefrau Reby und seinem Kleinsten Barney für alles, was er sie am Samstag durchmachen ließ. Das Broken Rules Match bei "All Out" war am Ende nicht das, was er sich erhofft hat. Für ihn ist es nun an der Zeit, wieder gesund zu werden. Er wird in den Ring zurückkehren und wieder Matches gewinnen. Für ihn ist es an der Zeit, sich auf die Jagd nach der AEW World Championship zu machen. Pro-Wrestling ist seine Liebe und seine Leidenschaft, seine Reise ist noch nicht vorbei.


2. Match
Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen Angélico (w/ Jack Evans) via Pin nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 02:42

Orange Cassidy wird nach dem Match von Santana & Ortiz attackiert, woraufhin Best Friends (Trent & Chuck Taylor) den Save machen.


Alex Marvez klopft backstage an die Tür der Young Bucks. Zunächst erhält er keine Antwort, dann öffnen sie aber die Tür, nur um Marvez Superkicks zu verpassen.

Tony Schiavone begrüßt nun Kip Sabian & Penelope Ford im Ring. Kip Sabian wirft Schiavone aus dem Ring, denn wenn ihn jemand interviewen dürfte, dann nur Jim Ross. Dann bewirbt er seinen Twitch-Account, bevor er seinen Trauzeugen vorstellen will. Dieser sei gutaussehend, loyal und teile die gleiche Leidenschaft. Heraus kommt daraufhin Brian Pillman Jr., aber er ist nicht die Person, die Sabian meinte. Sein Trauzeuge wird nämlich niemand anderes sein als Miro (fka Rusev)! Der Bulgare kommt daraufhin heraus und ergreift das Wort. Er sagt, dass er 10 Jahre unter einem Glasdach mit einem imaginären "Brass Ring" gelebt hat. Diesen "Brass Ring" können "sie" sich aber in den Hintern schieben. Gerne wird er Sabians Trauzeuge sein. Ihn wird man fortan nicht nur bei Twitch als besten Gamer sehen, vielmehr kann man einschalten und dabei zusehen, wie er Woche für Woche Leute auseinandernimmt. Sein Name ist Miro und er ist All Elite!


Backstage wird Adam Page nun von Tony Schiavone interviewt. Er gibt zu, dass er viele Fehler gemacht hat. Diese Fehler haben ihm zwei seiner besten Freunde gekostet. Schiavone will wissen, wie es um seine Freundschaft mit Kenny Omega steht. Page antwortet, dass sie schon einige Hürden genommen haben und sie werden sich auch die AEW World Tag Team Championship zurückholen. Er glaubt nicht, dass ihr Zeit als Team vorüber ist.


3. Match
No DQ Match
The Inner Circle (Chris Jericho & Jake Hager) gewannen gegen Sonny Kiss & Joey Janela via Pin an Sonny Kiss durch Jake Hager nach dem Head and Arm Choke.
Matchzeit: 09:42
- Chris Jericho hatte vor dem Finish einen Feuerlöscher gegen Sonny Kiss eingesetzt.

Chris Jericho kündigt nach dem Match an, dass er gemeinsam mit Jake Hager auf die Jagd nach der AEW World Tag Team Championship gehen wird.


MJF meldet sich zu Wort. Er nennt Moxley einen Betrüger. Seine Kampagne sollte den Hoffnungslosen neue Hoffnung geben und ihn zum Champion machen, aber es war ein Fehlschlag. Deshalb feuert er nun seine Stab. Dann widmet er sich Wardlow, den er für seine Niederlage verantwortlich macht. MJF erinnert Wardlow daran, dass er seine Gehaltsschecks ausstellt, nicht Tony Khan. Er ist der einzige, der Wardlows Potential erkannt und sich um ihn kümmert. Deshalb würde er es begrüßen, wenn sich Wardlow zusammenreißt. Außerdem könnte er dafür sorgen, dass Wardlows Familie auf der Straße landet. MJF will deshalb von Wardlow wissen, ob sie ein Problem haben, was dieser mit "Nein" beantwortet.


In einer Backstage-Promo sagt nun Jon Moxley, dass es nicht leichter wird, seine AEW World Championship zu verteidigen. Es gibt keinen leichten Weg und er muss immer bereit sein. Egal was einige Leute sagen, tief in seinem Herzen weiß er, dass er unaufhaltsam ist. Viele sehen in Archer ein Monster, er sieht aber nur einen Mann. Mox fragt sich, ob es da draußen wirklich jemanden gibt, der gegen ihn wetten würde.


FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) und Tully Blanchard wollen im Ring nun den Gewinn der AEW World Tag Team Championship feiern. Blanchard sagt, dass Moxley der beste AEW Champion und FTR das beste Tag Team der Welt sind. Weitere Tag Teams haben sich um den Ring versammelt und Cash Wheeler & Dax Harwood beleidigen SCU, Private Party, Gunn Club und Jurassic Express. Luchasaurus & Jungle Boy werden nächste Woche ein Non-Title Match gegen FTR bestreiten und kommen nun in den Ring. Nach einem Handgemenge ziehen sich Cash Wheeler & Dax Harwood zurück.


Taz begibt sich nun zu den Kommentatoren, während sich Ricky Starks als Darby Allin verkleidet herauskommt. Starks sagt, dass es einen Grund gibt, warum niemand mit Allin ein Team bilden will und warum er immer alleine herumsitzt, egal wo er auch ist. Er sitzt nun angeschlagen und allein zuhause, weil er rücksichtslos ist. Die Leute sagen, dass Allin unermüdlich ist, aber er selbst wird beweisen, dass dies auch auf ihn zutrifft. Denn wenn Allin sich das nächste Mal blicken lässt, dann wird er ihm in den Hintern treten.


4. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Tay Conti via Pin nach der Beast Bomb.
Matchzeit: 05:26

Nach dem Match sagt Vickie Guerrero, dass die "Vicious Vixens" gekommen sind, um ein Zeichen zu setzen. Nyla Rose will danach eine weitere Attacke gegen Tay Conti zeigen, aber Hikaru Shida macht den Save.


Als nächstes sehen wir ein Sitdown-Interview von Jim Ross mit Kenny Omega. Angesprochen auf die Geschehnisse beim "All Out"-PPV sagt Omega, dass man Titel gewinnt und irgendwann auch wieder verliert. Deswegen wird er sich nicht in eine Ecke verkriechen und weinen. Die Leute erwarteten, dass er ein Star der Singles Division sein wird, aber als er vom Weg abkam, dann fand er an der Seite von Adam Page eine neue Bestimmung. JR möchte wissen, ob er weiterhin ein Team mit Page bilden wird. Auf diese Frage entgegnet Omega, dass es bei AEW eine starke Tag Team Division gibt und um so weit zu kommen, mussten sie sich gut kennenlernen und tief in sich gehen. Was er dabei über Page lernte, mochte er nicht unbedingt. Page sollte sich lieber einen neuen Plan überlegen, denn Omega hat seine eigenen Träume und Ziele. Er hat ein Jahr seines Lebens dem Tag Team Wrestling gewidmet, aber jetzt ist es Zeit für ihn, sich wieder der Singles Division zu widmen.


Es wird bekannt gegeben, dass AEW World Champion Jon Moxley seinen Titel am 14. Oktober, beim einjährigen Jubiläum von "AEW Dynamite", gegen Lance Archer verteidigen wird. Für die nächste Woche wird derweil ein Parking Lot Fight zwischen Proud and Powerful (Santana & Ortiz) und Best Friends (Chuck Taylor & Trent), ein Non-Title Match zwischen den AEW World Tag Team Champions FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) und Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy), Frankie Kazarian vs. Adam Page, Chris Jericho & Jake Hager vs. Private Party, ein Non-Title Match zwischen NWA Women's World Champion Thunder Rosa und Ivelisse sowie ein Match von MJF angekündigt.

5. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Brodie Lee (c) gewann gegen Dustin Rhodes via Pin nach dem Discus Lariat.
Matchzeit: 10:19

Weitere Mitglieder der Dark Order kommen im Anschluss heraus und bringen einen regungslosen QT Marshall mit. Brodie ist immer noch wütend auf Colt Cabana und schickt diesen deshalb wieder in den Backstagebreich. Dann tritt der Anführer der Dark Order noch Dustin Rhodes zwischen die Beine.


Zum Abschluss der Show wird ein Video eingespielt, in welchem Cody verkündet, dass er gemeinsam mit Rosario Dawson, Snoop Dogg und Jennifer Nettle in der Jury der Talentshow "The Go Big Show" auf TBS sitzen wird.

 
Rusev, wie schön! Da gibt es für AEW wieder ein bisschen mehr Auswahl, wenn es um die Besetzung der Champion-Rollen geht.
 
Fand die dieswöchige Ausgabe echt nur knapp okay, es gab aber ein paar echt schöne Momente die das etwas retteten.

Highlight war definitiv das Main Event, mit Abstand das beste Match des Abends mit den richtigen Heat. Das war die absolut richtige Art des Old School Wrestling und auch wenn ich mich langsam frage warum diese Leute eigentlich Brodie Lee folgen da alles was er tut es ist sie anzuschreien und anzugreifen, ohne das sie etwas davon haben, so ist Brodie Lee für mich persönlich immer noch jemand den ich sehr gerne im Ring sehe.

Die meisten Segmente an den Abend waren gut, auch wenn das Hardy Segment nicht so wirkte für mich weil in meinen Augen nicht Hardy sich entschuldigen sollte, sondern AEW (Tony persönlich) und der Arzt: die Sit Down Interviews mit Kenny und Hangman waren stark, das FTR Segment war zwar ein klassisches "die Heels feiern ihren großen Erfolg und tun so als ob sie Leader sind" Segment, aber ich habe eine Schwäche für sowas und die MJF, Archer und Moxley Segmente gefielen mir auch.

Aber wie gesagt, die Ausgabe war für mich nur okay, und das lag vor allem an Wrestling, denn abgesehen vom Main Event und den Opener war das nur Durchschnitt. Vieles war Schlampig (auf Anhieb fallen mir da Sonnys einrollversuch an Hager ein und das Frauenmatch, auch sonst war es sehr Botchy an den Abend) oder Grundlos, ich meine warum war das Tag Team Match zwischen Hager/Jericho und Janela/Kiss ein No DQ Match, ich hasse es wenn solche Gimmick Matches Grundlos passieren (ich meine das nächste Woche zwischen Best Friends und Otiz/Santana passt ja, aber hierfür gab es ja überhaupt keinen Grund), zudem interessant das man komplett wortlos "Le Sex God's" hat fallengelassen damit Jericho nun mit den weitaus langweiligeren Jack Hager Teamen kann. Hat Sammy mit viel Heat zu kämpfen oder was ist der Grund dafür? Das Schlechteste Match geht an Rose Vs Conti, vor allem da wir wohl jetzt WIEDER Rose Vs Shida bekommen werden, hussah... Ich glaube das einzige wirklich positive an AEWs Woman's Division ist das Thunder Rosa mehr ist als ein One Night Only. Wir sollten es genießen bevor es endet.

Aber mein absolutes Lowlight an den Abend? Kip Sabian stellt seinen besten Mann vor, Miro. Problem Nr. 1: Das Segment war nicht lustig, nichts an den Segment war lustig. Der fette Fan war nicht Lustig, Pillman Jr war nicht Lustig und da ich mich nicht besonders für Kip Sabian interessiere (da kommen wir gleich zu) kam dann auch noch Desinteresse dazu. Miro selber war cool (auch wenn dieses WWE geshoote langsam zum Augenrollen ist) und er wurde auch sehr gut von den Fans aufgenommen. Der Mann hat halt echt Charisma und Charme. Problem? Er steckt nun fest mit Kip Sabian was jedliche Freude gekillt hat. Ich mache mir eventuell wenig Freunde damit doch holy Shit ist Kip Sabian langweilig und nervig, und ich verstehe auch nicht warum er immer so viel Zeit bekommt bei AEW und warum sie immer noch versuchen ihn zu Pushen, während Leute wie Janela versauern oder die Frauen gar nichts haben. Sabian, so leid es mir tut das zu sagen, ist den Aufwand echt nicht wert und Miro hat deutlich mehr verdient als das...

Wie gesagt, echt durchwachsen diese Woche, mit 6/10 gut bedient.
 
Oh hoffentlich führt das Lucha Bro Angel tatsächlich zur Trennung der beiden!!! Pentagon geht in diesem TT Booking total unter. Er ist der geborene Heavyweight Champion, während Fenix einfach nur irgendwie da ist.
 
Oh hoffentlich führt das Lucha Bro Angel tatsächlich zur Trennung der beiden!!! Pentagon geht in diesem TT Booking total unter. Er ist der geborene Heavyweight Champion, während Fenix einfach nur irgendwie da ist.
Also ich finde auch Fenix könnte man zum TNT oder auch zum World Champion machen, wenn man es denn so aufbauen würde. Es wären beide sowohl im Singles als auch im Tag Team Bereich potentiell gute Champions.
 
Oh hoffentlich führt das Lucha Bro Angel tatsächlich zur Trennung der beiden!!! Pentagon geht in diesem TT Booking total unter. Er ist der geborene Heavyweight Champion, während Fenix einfach nur irgendwie da ist.

Ich finde die beiden als Tag Team schon ganz gut aufgehoben. Im Singles Bereich würden sie halt komplett untergehen, weil du schon so viele Singles Wrestler hast, die Champion werden könnten. Du hast momentan zahlreiche Singles Wrestler, die im Spotlight stehen, was gleichzeitig aber auch für die Tag Team Division gilt. Das ist gut und schlecht. Zum einen ist das ja an AEW so unfassbar stark. Sie haben starke Leute in den Main Spots und haben trotzdem noch einiges in der Hinterhand, um flexibel zu bleiben und dazu gehören auch immer die Lucha Bros. Die kannst du jederzeit um den Tag Team Titel antreten lassen, weil sie einfach legit sind. Momentan ist aber die FTR-Young Bucks-Page/Omega Story wichtiger. Das ist aber eben auch das Problem. Du kannst nicht jeden dementsprechend einsetzen. Aber wenn du es logisch aufbaust, dann kannst du trotzdem gute und abwechslungsreiche Shows zeigen. Bei UFC kämpfen auch nicht jedes Wochenende die gleichen. Wichtig ist halt, dass du immer wieder erklärst, warum der und der Wrestler dann und dann nicht gekämpft hat, heute aber wieder gegen den und den kämpft. Da ist Kreativität gefragt, was AEW meiner Meinung nach aber ganz gut hinbekommt.
 
Schöne Promo von Matt Hardy, auch wenn ich nicht hoffe, dass er in Richtung Titel geht.

Schade, dass man mit den Hybrid Two nichts macht. Athletisch wohl mit das stärktste Team in der AEW, aber mittlerweile zu Jobbern verkommen

Miro kommt an und ist direkt over. Mal schauen, wie er bei AEW eingesetzt wird, als Kumpel von Kip erwartet man ihn eher heel, aber die Fans lieben ihn...

Jericho jetzt zusammen mit Hager, dabei hatte er mit Sammy schon einen Namen. Und während man ein Tag Team im Inner Circle hat, welches bereits im Ranking ist, wollen die beiden jetzt den Titel...
Warum das hier direkt ein No DQ ist, wo es keine Geschichte gibt versteh ich nicht und dass Kiss und Janela auch nur nch jobben ist schade.

MJF geht auf Mox ein, aber man legt auch schon einen Grundstein zum Split mit Wardlow.

Tay gegen Rose geht in Ordnung, aber hatte man sie nicht mit DO in Verbindung gebracht? Hätte einen Save durch DO und Anna Jay hier besser gefunden, warum sollte Shida das tun? Nur weil Rose #1 ist?

Omega Interview find ich gut. Page sagt vorher noch, dass die beiden sich zusammenraufen können, Omega macht klar, dass er jetzt Single antreten wird, aber die Trennung passiert hier erstmal im Guten, keine Vorwürfe und nichts, es passt halt nicht mehr, war ne schöne Zeit...

Nachdem die Show eher Segment-lastig war, kommt noch ein sehr guter Main-Event. Titelverteidigung war zu erwarten und das mit Cabana wird weitergeführt. Passt
 
Das ist aber eben auch das Problem. Du kannst nicht jeden dementsprechend einsetzen.

In der Tat ein Problem. Man hat viele Midcarder ohne Story, die nur in den Ring dürfen um dann den Job zu machen, was für sie dann auch wieder nachteilig ist. Auch die brauchen letztlich Stories und Matches bei denen sie mal gewinnen oder zumindest länger was zeigen dürfen.
 
Ich finde die beiden als Tag Team schon ganz gut aufgehoben. Im Singles Bereich würden sie halt komplett untergehen, weil du schon so viele Singles Wrestler hast, die Champion werden könnten. Du hast momentan zahlreiche Singles Wrestler, die im Spotlight stehen, was gleichzeitig aber auch für die Tag Team Division gilt. Das ist gut und schlecht. Zum einen ist das ja an AEW so unfassbar stark. Sie haben starke Leute in den Main Spots und haben trotzdem noch einiges in der Hinterhand, um flexibel zu bleiben und dazu gehören auch immer die Lucha Bros. Die kannst du jederzeit um den Tag Team Titel antreten lassen, weil sie einfach legit sind. Momentan ist aber die FTR-Young Bucks-Page/Omega Story wichtiger. Das ist aber eben auch das Problem. Du kannst nicht jeden dementsprechend einsetzen. Aber wenn du es logisch aufbaust, dann kannst du trotzdem gute und abwechslungsreiche Shows zeigen. Bei UFC kämpfen auch nicht jedes Wochenende die gleichen. Wichtig ist halt, dass du immer wieder erklärst, warum der und der Wrestler dann und dann nicht gekämpft hat, heute aber wieder gegen den und den kämpft. Da ist Kreativität gefragt, was AEW meiner Meinung nach aber ganz gut hinbekommt.
Bin ich generell deiner Meinung, also was „in der Hinterhand haben“ angeht. Da kann AEW unglaublich schnell und flexibel M.E.‘ter nachschieben. Das macht das Titelbild dann auch nicht so langweilig wie bei WWE.
Dennoch muss man mMn vorsichtig bei AEW sein, um diese Wrestler aus der Hinterhand (Pentagon, Luchasaurus zum Beispiel auch) nicht „langweilig“ oder gar lächerlich zu booken. Sonst wird es schwer sie mal eben schnell, zum Beispiel bei einer Verletzung eines M.E.‘s ins Titelbild zu booken.
 
Show war okay.
Ein paar neue Sachen angefangen, hauptsächlich Übergangsfehden. Die Anni Show machen sie als Zwischenstopp bis zum nächsten PPV.
Was wäre denn der nächste PPV? Full Gear oder so?

YB werden erstmal noch von FTR ferngehalten und FTR bekommt auch Übergangsfehden. Frag mich wie lange die das strecken können, denn eigentlich ist ja erst DoN der nächste echte große PPV.
Schiff-Show fällt im Januar jawohl auch weg.

Miro also bei AEW. Mal wieder Null Impact.
An der Seite von Kip bedeutet für mich erste echte Fehde auch gegen Kip. Dh erstmal ein wenig Fremdscham TV und dann Split um Miro als Babyface zu bringen.

Die 2te Show startet erst in 2021, oder?
Wieviel Matches wird es jetzt bei Dark geben, damit jeder Worker mal alle 2 Wochen dran ist? 25?
 
Was wäre denn der nächste PPV? Full Gear oder so?
Full Gear am 07.11. Spätestens da kann man Bucks gegen FTR bringen, oder schon davor das auch die Bucks sich ein Match "verdienen" müssen wie Jurassic Express.

Fande die Show recht gelungen. Lucha Bros Split angedeutet. Bin da geteilter Meinung, einerseits hängen sie ohne Fehde als Tag Team aktuell etwas in der Luft, selbige kann aber auch passieren wenn man sie als Single Wrestler einsetzt.
Leider zeigt sich daran das man aktuell zu viele Worker für nur eine Show hat.

Miro jetzt bei AEW? Freut mich. Mit den blonden Haaren sieht er allerdings wie Justin Bieber auf Roids aus.
 
Fande die Show recht gelungen. Lucha Bros Split angedeutet. Bin da geteilter Meinung, einerseits hängen sie ohne Fehde als Tag Team aktuell etwas in der Luft, selbige kann aber auch passieren wenn man sie als Single Wrestler einsetzt.

Ich bin mir nicht sicher, ob da ein Split kommen soll. Warum auch? Es gab jetzt den ersten Vorfall zwischen den beiden. Ich denke das diente eher dem Zusammenwachsen mit Kingston als Verbindungsglied zwischen den fünf, um die fünf irgendwie auf eine Fehde vorzubereiten. Die Frage ist nur in welche Richtung das gehen soll.
 
Anfangssegment mit MJF und Jericho war ganz nett.

Opener war dann ein unterhaltsames Match, für mich das Match of the Night.

Matt Hardy Promo hat mir nicht so gefallen.

Schade, dass Angelico nur eingesetzt wurde, um sich in einem kurzen Match für OC hinzulegen. Würde mir wünschen, dass er genauso wie sein Tag Team Partner eine etwas bessere Rolle bei AEW spielen würde.

Das Debüt von Rusev war dann eine Überraschung. Mal schauen, wie er bei AEW eingesetzt wird.

Interview mit Page gefiel mir.

Jericho & Hager als Tag Team brauche ich nicht. Match ließ mich komplett kalt.

MJF Segment war gut.

FTR Promo war okay.

Rose vs. Conti interessierte mich null.

Lee vs. Dustin fand ich okay.
 
Sehr durchwachsene Show, hatte mir nach dem PPV bei dem sehr vieles daneben ging eigtl. einen Home Run gewünscht bei dieser Ausgabe, der den PPV schnell vergessen macht. Bekommen habe ich diese Home Run definitiv nicht...

  • Opening: Ja, war lustig. Allerdings ist das gerade mit dem Splitscreen und der perfekt ge-timeten Doppel-Ankünft halt auch ein Stück weit ein Problem, da eben Wrestling immer noch vorgibt "real" zu sein. Hier aber direkt in diesem Moment klar war, dass hier ein Drehbuch dahintersteckt...
  • Jurassic Express vs. Lucha Brothers: Puh. Finde es schade, dass die Lucha Brothers verlieren, aber wenn's dem Split dient und Jungle Boy dadurch wieder etwas gestärkt wird (auch wenn man da endlich mal mehr machen sollte, als glückliche Sieger oder gut aussehen in der Niederlage) ist das schon durchaus okay.
    Die Kingston Promo danach war sehr konfus und wirkte in Teilen etwas sehr seltsam (warum der Shot aus dem nix gegen PAC, wird vermutlich zu Bruder 1 & PAC vs. Bruder 2 und Eddie führen, aber wirkte hier halt dennoch sehr, sehr random). Aber gut, das Wichtigste ist hier erstmal der vermeintliche Friede zwischen den Brüdern und dass Kingston anspricht, dass er nie eliminiert wurde.
  • 08/15-Roberts/Archer Promo.
  • Die Matt Hardy Promo halte ich einfach nur für massiv fragwürdig bis hin zu sogar dumm! Das Entsetzen über den Spot und den Umgang damit im Netz und in den Medien war groß, auf Twitter stritten sich Reby Hardy und Tony Kahn um die Deutungshoheit und darum, wie es nun Matt Hardy gehe und jetzt bringt man hier eine Promo in der Matt Hardys Aussagen mehr oder minder eine Ohrfeige für Tony Khan sind und dessen Version schon fast als Lüge hinstellen.
    Matt Hardy ist also am Mittwoch nicht medically cleared to compete. Gleichzeitig soll er das aber am Samstag direkt nach seinem Sturz gewesen sein und er soll am Sonntag/Montag auch nur vorsorglich im Krankenhaus gewesen sein und völlig okay sein. Sorry, aber das passt doch alles absolut gar nicht zusammen. Wie kann jemand am Samstag nach dem Sturz "medically cleared to compete" sein aber vier Tage später plötzlich nicht mehr, trotz Behandlung, Ruhezeit und Co.
    Da es auch eine Wrestling-Promo war noch ein Wort zum Inhalt: Bookt den Kerl auf gar keinen Fall ins World Title Picture!
  • Orange Cassidy vs. Angelico halt als aufbau für Best Friends vs. Santana und Ortiz. Eigtl. müsste für Cassidy langsam mal mehr kommen. Entweder er ist Comedy-/Midcard-Act oder ernstzunehmender Uppercarder. AEW sollte sich da endlich mal entscheiden wo man hin will...
  • Best Man Segment: Ich fand das Segment fürchterlich. Ein lustig machen über Dicke, dann die Nummer mit Pillman Jr. Sowas braucht man echt nicht. Hätte mir für Rusev bzw. Miro ein besseres Debüt gewünscht als diese Wedding-Nummer. Die Promo war allerdings ziemlich cool und anders als bei vielen anderen ehemaligen WWE-Guys finde ich hier die Promo auch inhaltlich völlig richtig. Leute wie Dillinger/Spears sind halt einfach nicht besser und das zeigte sich auch schnell bei AEW. Bei Miro hat man halt tatsächlich einfach sehr viel falsch gemacht bei WWE, obwohl er mehrfach in unterschiedlichsten Rollen over war. Stellenweise sogar der "most over superstar" den WWE hatte.
    Wunsch für die Hochzeit: Miro zerstört einfach alles, schnappt sich ein Mikrofon und verkündet "I'm not here to do the same stupid shit again!". Ich denke mal das dürfte auch realistisch sein, denn warum sonst sollte man Miro ausgerechnet in einer Wedding-Story bringen...
  • Adam Page und Kenny Omega Interviews waren top!
  • Inner Circle jetzt also mit dem Team Jericho & Hager. Dürfte dafür sprechen, dass Sammy Guevara erstmal keine Rolle mehr spielt. Vielleicht auch nicht ganz zu Unrecht nach der Nummer um Sasha Banks, dem Stuhlwurf gegen Hardy und dem Spot bei All Out (an dem ich keineswegs ihm die Schuld geben möchte!).
  • MJF Segment war okay. Promo von Moxley ebenfalls. Mehr war's halt aber auch nicht.
  • Tag Team Gedöns hätte ich nicht gebraucht. Die neuen Champions werden vorgeführt von der Undercard der Tag Team Divsion. Das ist einfach nur Mist und zeigt, dass ohne die Hauptakteure in der Tag Team Division halt Tag Team Wrestling nicht wirklich die Priorität hat, die man vorgab, dass sie hat...
  • Starks/Allin-Storyline gibt mir wirklich absolut gar nicht...
  • Rose vs. Conti war okay. Der neue Name des Teams Vickie/Nyla wird auch wieder erwähnt. Finde ich gut, dass man das etablieren will. Schade finde ich, dass hier nicht in der Show die Dark Order Geschichte um Tay Conti weitererzählt wurde und dass wir wohl erneut Nyla Rose vs. Hikaru Shida bekommen und ich fürchte so sehr wie man in Nyla Rose investiert könnte sie sogar den Titel zurückbekommen, was für mich eine kolossale Fehlentscheidung wäre...
  • Main Event war in Ordnung.
  • Absolut hirnrissig fand ich diese Show-Ankündigung innerhalb der Dynamite-Ausgabe wo Cody teilnimmt. Ich meine, ich verstehe ja absolut warum TNT das so macht, einfach um Wrestling-Fans bzw. AEW-Fans zu ködern mit Cody. Aber geht es denn noch offensichtlicher dem Zuschauer zu sagen "Hey, das ist übrigens der RL-Grund warum Cody den Titel verloren hat". Puh...

Im Singles Bereich würden sie halt komplett untergehen, weil du schon so viele Singles Wrestler hast, die Champion werden könnten.
Man hat viele Singles Wrestler. Ich würde aber einfach mal die Behauptung in den Raum werfen, dass die beiden Lucha Brothers zu den 5 besten Singles Wrestlern dieser Liga gehören (und Thez, spar dir den Verweis auf's Ranking einfach!). Sehe daher nichts was dagegen spricht die beiden als Singles Wrestler zu pushen...
 
Opening: Ja, war lustig. Allerdings ist das gerade mit dem Splitscreen und der perfekt ge-timeten Doppel-Ankünft halt auch ein Stück weit ein Problem, da eben Wrestling immer noch vorgibt "real" zu sein. Hier aber direkt in diesem Moment klar war, dass hier ein Drehbuch dahintersteckt...

Wobei AEW das ja deutlich weniger vorgibt als andere Promotions. Alleine wenn man die Hardy Ansprache da nimmt, wo er ja den Botch quasi einem normalen Bump gegenüberstellt und auf gewisse Art kayfabe bricht. Oder mit Sachen wie BTE, Shot with Brandi, Sammys Vlog und was die nicht alles nebenher laufen haben und hatten...

Die Kingston Promo danach war sehr konfus und wirkte in Teilen etwas sehr seltsam (warum der Shot aus dem nix gegen PAC, wird vermutlich zu Bruder 1 & PAC vs. Bruder 2 und Eddie führen, aber wirkte hier halt dennoch sehr, sehr random).

Ich schätze mal, dass da einfach jemandem aufgefallen war, dass die Luchas mit PAC ein Stable sein sollten und man das nicht vergessen sollte. Und dann einfach mal genutzt, dass PAC halt nicht da sein kann, Kingston aber da ist und die beiden untereinander, aber auch mit B&B zusammen hält.

dann die Nummer mit Pillman Jr. Sowas braucht man echt nicht.

Ja, das war unnötig, aber vielleicht macht man daraus ja auch eine Story und etabliert Pillman bei Dynamite

Hätte mir für Rusev bzw. Miro ein besseres Debüt gewünscht als diese Wedding-Nummer.

Ob da wirklich hinter steckt "Hey, bei WWE warst Du doch auch in ne Hcohzeit verwickelt und hast es gehasst"? Wäre auch arm, wenn man das tatsächlich nutzt, um wieder gegen die WWE zu schiessen, so wie man Lee schon als kleinen Vince nutzt...
 
Wunsch für die Hochzeit: Miro zerstört einfach alles, schnappt sich ein Mikrofon und verkündet "I'm not here to do the same stupid shit again!". Ich denke mal das dürfte auch realistisch sein, denn warum sonst sollte man Miro ausgerechnet in einer Wedding-Story bringen...

Dachte mir auch sowas, dass er sicher nicht lange an der Seite von Sabian sein wird. Dafür wird er doch auch zu sehr over sein bei den Fans.
 
Weil ich es jetzt 1-2 mal gelesen habe, Kingston sprach ja nicht nur PAC an, sondern auch Allie als er Blade fragte wo seine Frau ist.
 
Weil ich es jetzt 1-2 mal gelesen habe, Kingston sprach ja nicht nur PAC an, sondern auch Allie als er Blade fragte wo seine Frau ist.

War mir aufgefallen, dass das fiel, wusste aber nicht, dass Allie seine Frau ist.
Dann hätte man sich den Verweis vielleicht sparen sollen, wo Allie On-Screen gerade mit QT Marshall was hat.
 
Dann hätte man sich den Verweis vielleicht sparen sollen, wo Allie On-Screen gerade mit QT Marshall was hat.
Wäre Allie nie on-screen in Verbindung gestanden mit Butcher und Blade, dann hätte ich dir da sofort zugestimmt. Finde das aber gerade weil die Verbindung Allie und Blade ja auch On-Screen ein Thema war durchaus sinnvoll diesen Verweis zu bringen...
 
Aber als sie mit Butcher und Blade unterwegs war, wurde da drauf eingegangen, dass sie Blades Frau ist? Ist dann an mir vorbei gegangen oder ich habs einfach vergessen, weil B&B dann auch nach dem starken Auftritt erstmal untergegangen sind.
 
Ob es bei AEW erwähnt wurde, weiß ich nicht. Bei Impact vor ein paar Jahren definitiv. Vll spielt man da einfach mit dem Triviawissen der Fans
 
Hab mir grad nochmal das Debüt von Miro angeschaut und direkt bei der Entrance Musik ne Pelle bekommen. Finde die hat was.

Muss zugeben, dass ich die Idee ihn erstmal an die Seite von Kip Sabian zu stellen doch ziemlich gut finde. Seine erster Storyline spielt natürlich auch auf seine WWE Vergangenheit an. Werden sicher noch die ein oder anderen Spitzen die nächsten Wochen kommen. Best Man als Nickname find ich auch klasse. Best Man kannste auch gut chanten ...
Das einzige wo ich sag, okay das gefällt mir nich, is die Frisur ... warum? Sieht bei Blade genau so beschissen aus 🤷‍♂️

Bin echt gespannt, weil ich nie wirklich auf dem Rusev Day Train mitgefahren bin.
 
Ich denke dass das Debüt von Miro mit voller Absicht und sehr bewusst mit dem Hochzeitsangle verbunden wurde. Denn das Synonym für das grauenhafte Booking von Rusev bei WWE waren genau diese Hochzeitsangles. Und ich bezweifle dann doch stark, dass AEW hier den gleichen Bullshit zeigen wird, wenn man das schon vorsätzlich so bringt. Eher würde ich das als großen Shoot sehen. Da bin ich nun doch sehr gespannt auf die Hochzeit.
 
Der Abend der Promos.

Kingston: Inhaltlich nichts besonderes, aber man, wenn er das Mic in der Hand hat hört man einfach zu. Keine Ahnung ob es an der rauchigen Stimme liegt, aber er hat beim sprechen einfach etwas von dem man in den Bann gezogen wird. Kannte ihn vor seinen Auftritten bei AEW gar nicht, bin von seinen Promos aber jetzt schon Fan.

Archer/Roberts catcht mich nicht so wirklich.

Hardy: Im Ring eine Non-Kayfabe Promo hat man auch nicht jeden Tag. War gut. Klang auch so dass er erstmal eine kurze Auszeit nimmt. Seine Ankündigung Angriff auf einen Titel starten zu wollen, war dann hoffentlich wieder in Kayfabe und entspricht hoffentlich nicht den tatsächlichen Plänen.

Best Friends sind noch nicht mit Santana und Ortiz fertig.

Bucks nun Full-Heel?

Miro ist All Elite. Seine Promo war wahrscheinlich schon besser als alles was er bei WWE sagen durfte.;)
Bin gespannt wie die Pläne für ihn aussehen. Könnte ihn mir eigentlich wunderbar als Face vorstellen. Mal sehen ob es direkt die Fehde gegen Kip gibt. Wäre halt schade wenn (gefühlt) nahezu alle Debüts nur Heels (Archer, Lee, Cage, Starks, Kingston) sind.

Hangman: Für mich einer der besten Schauspieler bei AEW. Er spielt seine Rolle einfach so glaubhaft. Er hat etwas in seiner Art zu reden, dass ich ihm den gebrochenen Mann zu 100% abkaufe. Mittlerweile für mich ein Charakter to watch, wo ich mich auf jedes Segment freue.

Jericho und Hager nun also in der TT-Division.

MJF gewohnt gut. Spannungen mit Wardlow angedeutet oder sieht man sie jetzt auch erstmal als Tag Team?

Mox mit typischer Mox Promo.

FTR gefallen mir als Heel-TagTeam richtig gut und das Promo Segment fand ich auch stark. Danach der Aufbau für das nächste Match. Geht in Ordnung.

Taz/Starks zur Weiterführung der Fehde vs Darby war auch gut. Kann man so machen.

Vicky-Promo (leider) nur mit ihrem Bekannten Stil.
Shida mit save für Conti. Conti zur Dark Order schon vergessen und nun doch Face?

Kenny Promo klasse und lässt weiter vieles offen was seine Beziehung zu Hangman angeht, und der Start für seinen Singles-Run. Ich denke deren Wege werden sich nochmal kreuzen. Könnte mir vorstellen beim nächsten PPV gibt es ein No1 Contender Match zwischen Kenny und Hangman.

Dazwischen gab es das gewohnt gute Dynamite Wrestling.
Dustin zu stark gegen Brodie dargestellt. Der hat Brodie ja ähnlich wie Mox an seine Grenzen gebracht.
Lee war ja fast nur in der Defensive.

Fazit: Im Fokus stand der PPV-Fallout mit dem Start neuer Fehden und die Fortführung anderer.
Die Promos waren eigentlich alle gut bis sehr gut, da sie meist kurz und knackig waren, hätte es aber besser gefunden man hätte es auf zwei Wochen verteilt und etwas mehr In-Ring-Action gezeigt.
Die Folge erinnerte etwas an die Southpark Wrestling Folge, so viel wurde hier geredet.
Finde es auch keine kluge Entscheidung unter dem Aspekt, dass man diese Woche nochmal ohne NXT-Konkurrenz lief, und hätte hier daher noch etwas mehr In-Ring gezeigt, nach Möglichkeit sogar ein richtiges Highlight Match, um potentielle neue Zuschauer zu überzeugen.

Ich denke dass das Debüt von Miro mit voller Absicht und sehr bewusst mit dem Hochzeitsangle verbunden wurde. Denn das Synonym für das grauenhafte Booking von Rusev bei WWE waren genau diese Hochzeitsangles. Und ich bezweifle dann doch stark, dass AEW hier den gleichen Bullshit zeigen wird, wenn man das schon vorsätzlich so bringt. Eher würde ich das als großen Shoot sehen. Da bin ich nun doch sehr gespannt auf die Hochzeit.
Sehr interessanter und berechtigter Einwand.💡

Matt Hardy ist also am Mittwoch nicht medically cleared to compete. Gleichzeitig soll er das aber am Samstag direkt nach seinem Sturz gewesen sein und er soll am Sonntag/Montag auch nur vorsorglich im Krankenhaus gewesen sein und völlig okay sein. Sorry, aber das passt doch alles absolut gar nicht zusammen. Wie kann jemand am Samstag nach dem Sturz "medically cleared to compete" sein aber vier Tage später plötzlich nicht mehr, trotz Behandlung, Ruhezeit und Co.
Hatte ich mir tatsächlich auch gedacht, nur war ich mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, oder diese Pause dann doch nur Storyline ist. So wie du es zusammenfasst ist es aber natürlich dann schlecht gemacht bzw. passt nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: JME
Ich denke dass das Debüt von Miro mit voller Absicht und sehr bewusst mit dem Hochzeitsangle verbunden wurde. Denn das Synonym für das grauenhafte Booking von Rusev bei WWE waren genau diese Hochzeitsangles. Und ich bezweifle dann doch stark, dass AEW hier den gleichen Bullshit zeigen wird, wenn man das schon vorsätzlich so bringt. Eher würde ich das als großen Shoot sehen. Da bin ich nun doch sehr gespannt auf die Hochzeit.

Miro zerstört Sabian und geht Backstage oder so.

Matt Hardy will ich nicht als Champ sehen. So sehr ich ihn auch mag, er ist kein Maineventer als Singles Wrestler. Ansonsten wird man wieder bisschen durchmischen.
 
  • Like
Wertungen: JME
Best Man kannste auch gut chanten ...

Miro Day ging doch auch gut ;)

Bucks nun Full-Heel?

Die haben auch vorher schon wahllos hier und da Superkicks verteilt, nicht so sehr in AEW Shows, aber vor der AEW regelmäßig, auch in BTE

Dustin zu stark gegen Brodie dargestellt. Der hat Brodie ja ähnlich wie Mox an seine Grenzen gebracht.
Lee war ja fast nur in der Defensive.

nicht unpassend. Bei Cody hatte man ja gesehen, die Gegner haben ihn studiert und konnten sich immer besser auf ihn einstellen und Cody war durch die ganzen Matches müde. Lee war von vornherein auf ihn los und konnte ihn überrumpeln.
Hier hatte man jetzt aber andere Vorraussetzungen, Dustin hatte die Wut im Bauch und hat entsprechend vorgelegt
 
Eine gute Show nach einem PPV und als solche auch aufgebaut.
Matches gut aber nicht überragend, dafür viele Promos um das nächte Programm vorzustellen.
Dazu ein paar Dinge um einige Sachen die am Samstag echt mies gelaufen waren aufzuarbeiten ohne sich zu entschuldigen.
 
Oben