AEW Dynamite #50 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 16.09.2020 (inkl. Video und Abstimmung)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #50
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 16. September 2020


Die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite" soll direkt mit dem ersten Match des Abends beginnen und der Jungle Express macht sich auf den Weg zum Ring. Doch bevor ihre Gegner und AEW World Tag Team Champions FTR (Cash Wheeler und Dax Harwood) es ihnen gleichtun, kommen die Young Bucks heraus und verteilen wortlos einen Superkick gegen den Referee Mike Posey. Die Kommentatoren sprechen über den Sinneswandel der Bucks und darüber, dass diese Aktion wohl eine erneute Strafe von 10.000 US-Dollar nach sich ziehen wird. Aubrey Edwards und weitere Offizielle kommen zum Ring, um nach ihrem Kollegen zu schauen. Matt & Nick Jackson ziehen sich derweil wieder zurück und laufen backstage an Dax Harwood, Cash Wheeler & Tully Blanchard vorbei, die sichtlich amüsiert sind.

1. Match
Non-Title Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) gewannen gegen Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus w/ Marko Stunt) via Pin an Jungle Boy durch Dax Harwood nach einem Pin-Reversal mit der Hilfe von Cash Wheeler.
Matchzeit: 12:08


Die Kommentatoren gehen die Matchcard für den heutigen Abend durch.

Alex Marvez steht Backstage bei Private Party und Matt Hardy, der schmerzverzerrt am Boden liegt und sich das Knie hält. Chris Jericho & Jake Hager kommen hinzu und machen sich über die Faces lustig. Jericho sagt, das Knie sehe geschwollen aus und müsste vielleicht amputiert werden. Hardy solle das Bein auf Eis legen, meint wiederum ein lächelnder Hager. "Le Champion" und "Big Hurt" treffen später in einem Tag Team Match auf Marc Quen & Isiah Kassidy.

Für das kommende Match nimmt Kenny Omega bei den Kommentatoren Platz.

2. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Frankie Kazarian via Pin nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 13:40


Ein Hype-Video zum heutigen Parking Lot Fight zwischen Proud and Powerful und den Best Friends wird eingespielt.

3. Match
Singles Match
MJF (w/ Wardlow) gewann gegen Shawn Dean via Submission im Fujiwara Armbar.
Matchzeit: 00:10
- Vor Beginn des Matches stach MJF seinem Gegner in die Augen, im Anschluss setzte er direkt den Aufgabegriff an.

MJF schnappt sich ein Mikrofon und sagt, er sei ein ehrlicher Mann. Jon Moxley habe in ihrem Match geschummelt und Maxwell Jacob Friedman sollte nun eigentlich der AEW World Champion sein. Er fordert Justin Roberts deshalb dazu auf, ihn als unbesiegten, unbestrittenen und ungekrönten AEW World Champion anzukündigen. Roberts ist wenig begeistert, doch nachdem MJF ihm mit Wardlow droht, ändert er seine Meinung. Friedman sagt, man müsse bei AEW scheinbar einem Stable angehören, um wertgeschätzt zu werden. Er sei lange genug ein einsamer Wolf gewesen und nun sei es möglicherweise an der Zeit, sich einem Wolfsrudel anzuschließen. Er ist besser als wir alle und das wissen wir, so "The Salt Of The Earth".


Nach der Werbung stehen Eddie Kingston, The Lucha Brothers (Rey Fenix & Penta El Zero M) und The Butcher & The Blade im Ring. Als erstes will Eddie Kingston klarstellen, dass er die Battle Royal bei "All Out" nicht verloren hat. Zweitens seien sie keine Faktion oder Gruppierung, sondern eine Familie. Er fordert The Butcher and The Blade dazu auf, sich Opfer in den Zuschauerreihen zu suchen und die Heels fertigen daraufhin gemeinsam einige Wrestler aus der ersten Reihe ab. Kingston wendet sich dann mit seinem dritten Punkt an The Blade. Dieser müsse sein Haus wieder in die Reihe bekommen.


4. Match
Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho & Jake Hager) gewannen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pin an Isiah Kassidy durch Chris Jericho nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 12:59

Nach dem Finish schlägt Jericho auf Isiah Kassidy ein und nimmt diesen in den Liontamer, ehe Marc Quen mit einem Pele Kick den Save macht.


Ein Six Man Tag Team Match zwischen Jon Moxley und Lance Archer mit jeweils zwei Partnern ihrer Wahl wird für nächste Woche angekündigt. Später werden die Kontrahenten ihre Teammitglieder wählen.

5. Match
NWA Women’s World Championship
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Ivelisse via Pin nach dem Tombstone Piledriver.
Matchzeit: 09:33

Nach dem Match geht Diamante auf Thunder Rosa los und auch Ivelisse greift wieder mit an, ehe sie mit dem NWA Women's Championship Titelgürtel im Ring posiert. Hikaru Shida, die das Match von der ersten Reihe aus verfolgt hat, macht den Save für Rosa. Shida übergibt die NWA Women's Championship und klopft Thunder Rosa auf die Schulter.


Wir blicken zurück auf das Debüt von All Elites neuem "Best Man" Miro in der vergangener Woche. Im Anschluss sehen wir Kip Sabian, Miro und Penelope Ford im Backstagebereich vor einer Hantelbank. Miro stemmt Gewichte, während Kip Sabian sagt, sie würden nicht nur reden, sondern ebenso hart trainieren. Sie warten nur darauf in den Ring zu steigen. Miro steht auf und möchte am liebsten sofort ein Match bestreiten. Kip erinnert den Bulgaren aber daran, dass bevor sie kämpfen können, noch etwas Wichtigeres ansteht. Der "Best Man" hat die Hochzeit aber natürlich nicht vergessen und so unterhalten sich beide belebt über Sabians Junggesellenabschied.


Lance Archer und Jake Roberts begeben sich zum Ring und Archer fertigt einen maskierten Wrestler aus der ersten Reihe ab. Roberts macht Welle für "The Murder Hawk Monster", doch heute sind die beiden auf der Suche nach Partnern, weswegen er Taz herausruft. Das Gesicht von FTW freut sich auf die Partnerschaft und versichert, dass das Team um Lance Archer, Brian Cage und Ricky Starks ein guter Deal sei. Taz und sein Team seien die Feinde seines Feindes und so freue sich Archer, wenn "The Monster and The Machine" auf Moxley und seine Partner losgelassen werden.


Jon Moxley kommt heraus, wird jedoch direkt von Ricky Starks und Brian Cage attackiert, bis Will Hobbs den Save macht. Mox stellt Hobbs als seinen Partner vor. Komplettiert wird das Team von Darby Allin, an welchen sich Moxley durch die Kamera richtet. Darby sitze heute zwar zu Hause, doch er solle seinen Arsch nächste Woche nach Jacksonville bewegen, denn sie werden in den Krieg ziehen.


Für die nächste Woche wird ein AEW TNT Championship Match zwischen Titelträger Brodie Lee und Orange Cassidy, Hikaru Shida & Thunder Rosa in einem Tag Team Match gegen Ivelisse & Diamante sowie ein Auftritt von "Demo God" Chris Jericho angekündigt.

4. Match
Parking Lot Fight
Best Friends (Chuck Taylor & Trent w/ Orange Cassidy) gewannen gegen The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz) via Pin an Ortiz durch Trent nach dem Crunchy
Matchzeit: 12:45

Mit einer Umarmung der Sieger auf dem verwüsteten Parkplatz, ehe alle drei von Trents Mutter Sue im Familienvan abgeholt werden, geht die heutige Show Off-Air.

 
OC outta nowhere.
Zuerst das Titelmatch, dann im Parking Lot Fight.
Sich im Kofferraum verstecken und abwarten, dass seine Freunde windelweich geschlagen werden.
Statt wirklich zu helfen und viel Schaden von seinen Kumpels abzuhalten, netter Kerl.

Was Reigns und bei NXT Dain kann, kann OC schon lange. :p
 
Fantastische Folge. Kam mir vor wie nie eine stunde. Und ich muss hier einfach Thumbtack Jack Mal zitieren, das Charaktere Entwickeln bei der aew ist zum Teil nicht nur aktuell das beste im Wrestling allgemein, sondern zuteils sogar besser als in manch hochwertiger Serien Produktion.
Für noch mehr Tiefe gebe ich mir aktuell wieder regelmäßig BTE. Tolle Arbeit
 
Jungle Boy durfte sich mal etwas zeigen, hätten aber auch ein paar Offensivaktionen sein dürfen, statt der langen Sequenz mit den verschiedenen Einrollern. Matchführung nicht ganz perfekt, Ende nicht sauber, mal schauen, ob man daraus noch was macht.

Page vs. Kaz fand ich richtig gut, schön erzählt, Kenny am Mic professionell, einigermaßen neutral, keine Abrechnung mit Page, auch danach nichts, wie man es bei WWE erwartet hätte, wenn der ehemalige Partner kommentiert. Schön gemacht.

MJF das Match naja, wobei schon clever. Die Ansprache danach interessant, der Lone Wolf sucht ein Pack und sagt direkt, dass er sich eventuell nicht festlegt, da kann man was schönes draus machen

Kingston kannte ich vorher nur sporadisch in Indy Ringen, wo ich ihn nicht überragend fand. Hier bei AEW in Promos find ich ihn klasse. Nur aus dem "I never lost the Battle Royal" sollte sich langsam ne Story entwickeln. Stattdessen zeichnet sich da was ab, was in Richtung B&B vs. NN laufen dürfte, wo es letztlich um Allie gehen wird.

Private Party dürfen den Job machen, war zu erwarten, aber schade, dass das eingespielte Tag Team hier den Job für ein neue zusammengestelltes Team machen muss.

Ankündigung des Six-Man Matches irgendwie random.

NWA Titelmatch war gut, aftermatch ebenfalls. Könnte demnächst ein Tag Match der beiden gegen Ivelisse und Diamante geben, hätte ich nichts gegen, die vier können was im Ring.

Jake Roberts, ich liebe ihn am Mic. Monster and Machine macht Sinn und jetzt weiß man auch, was man mit Hobbs vor hatte. Kommt etwas random, aber warum nicht. Team FTW & Monster klingt erstmal überlegen gegenüber Mox, Hobbs und Allin.

Parking Lot Brawl bekam Two Thumbs U von Mick Foley, mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Deutlich besser als die letzte Woche und auch wenn ich in den letzten Monaten eher wenig Wrestling sah kann man wohl von einer der besten Ausgaben des Jahres reden. Wrestlerisch gab es ja mit Ausnahme des Inner Circle Vs Private Party Matches nur Gewinner, allen voran Page gegen Kazarian (auch wenn Page dafür das er komplett am Boden sein soll und Alkoholprobleme hat mir hier deutlich so stark dargestellt wurde, gegen Ende kickte er ja wirklich aus allem raus. Ich kann zwar verstehen das man Page nicht komplett demontieren möchte, aber Kazarians hätte meiner Meinung nach Siegen sollen) sowie der Main Event. Wie gesagt ist es mittlerweile etwas zu viel Blut, aber ich habe eine leichte Schwäche für solche Brawl Matches und das war einfach nur großartig, hilft dann auch das ich beide Teams sehr mag. Auch schön das Thunder Rosa weiterhin mit dabei sein wird, wird zwar nicht auf Ewig so sein aber die Frau ist echt klasse, ihr Match gegen Ivelisse gefiel mir dann auch sehr gut.

Das einzige Match was mir gar nichts gab war halt Hager und Jericho Vs PP. Ich kann zwar verstehen warum man Sammy erstmal nicht mehr sehen will, aber Hager ist ein Schwächer Ersatz. Das Match war langsam und Zäh und einige der Spots gegen Ende wirkten eher so als ob man Hager und Jericho trennen will, was nach nur einer Woche sehr befremdlich wirkt.

Die Promo und Storysegmente waren auch weitesgehend klasse, auch wenn Hobbs wenig Impact hatte nachdem man ihn lieber bei Dark hat debütieren lassen. Ich meine freue mich für ihn auch wenn ich ihn nicht wirklich kenne, aber wäre das nicht deutlich besser gekommen wenn das sein erster Auftritt gewesen wäre? Und das MJF Segment hat mir ein Geschmäckl gegeben, und das lag nicht an der Promo an sich: die war MJF typisch fantastisch, aber wie er er selber sagte, er ist ein Lone Wolf. Die Art wie er Auftritt, seine Attitüde und sein "i'm better than you", schreit das nach Stable (zumal es mittlerweile echt schon wie er ja selber sagte sehr viele gibt bei AEW)? Mit wem er zusammengesteckt wird ist für mich auch schon klar, in den letzten Wochen gab es da ja ein paar Anspielungen in Form von Handzeichen von ihm und FTR, würde mich wundern wenn er sich nicht mit den Jungs zusammenschließen. Aber allein würde er mir besser gefallen.

Alles in allem aber eine sehr starke Folge und deutlich besser als die letzte Ausgabe. Und da mich hier nur ein Match und Kleinigkeiten störten gibt es hier von mir 9/10.
 
  • Like
Wertungen: JME
(auch wenn Page dafür das er komplett am Boden sein soll und Alkoholprobleme hat mir hier deutlich so stark dargestellt wurde, gegen Ende kickte er ja wirklich aus allem raus. Ich kann zwar verstehen das man Page nicht komplett demontieren möchte, aber Kazarians hätte meiner Meinung nach Siegen sollen)

Wobei Kaz eben Tag Team Wrestler ist, wurde ja auch immer mal wieder drauf hingewiesen, dass die beiden Team Wrestler sind und es daher umso bemerkenswerter ist, was und wie lange die gezeigt haben.
Page hingegen war eigentlich Singles Wrestler und wenn man das Alkoholproblem weiter führt und er clean wird und dadurch stärker, dann hat dieser Sieg über Kazarian in nicht perfektem Zustand natürlich noch mehr Impact.

auch wenn Hobbs wenig Impact hatte nachdem man ihn lieber bei Dark hat debütieren lassen.

Klar, Dark fließt in die Rankings ein, wo Hobbs jetzt nicht den besten Stand hat. Aber dem großen Publikum wurde er in der Casino Battle Royal vorgestellt, in der er die erste Eliminierung hatte und ziemlich am längsten drin blieb, bis ihn schließlich Archer raus geschmissen hat
 
Komplettiert wird das Team von Darby Allin, an welchen sich Moxley durch die Kamera richtet. Darby sitze heute zwar zu Hause, doch er solle seinen Arsch nächste Woche nach Jacksonville bewegen, denn sie werden in den Krieg ziehen.
Hat Potenzial für einen aktuell beliebten Late-Entry 😄
Hobbs passt da schon irgendwie rein. Vom Standing von vor wenigen Wochen zu einem Teilnehmer eines Multi-Men-Match mit dem (erweiterten) Mainevent ist schon ein ordentlicher Push. Mal gucken wo das endet
 
Meine Begeisterung über die Ausgabe hält sich in Grenzen. Gute Matches, mehr halt aber auch nicht...

  • Der Heel-Turn der Young Bucks ist mir viel zu plump umgesetzt. Weil Hangman sie betrogen hat, nieten sie jetzt Referees und andere Angestellte der Liga, bei der sie EVPs sind um und scheißen auf Strafen, weil sie ja eh das Geld haben? Was für ein Unsinn! Ich hab's ja irgendwann vor langer Zeit mal geschrieben, dass ihre Backstage-Rolle auch in den Shows thematisiert wird, wird irgendwann ein Problem sein. Irgendwann ist Jetzt!
  • FTR vs. Jurassic Express war ein netter Opener. Allerdings sollte man endlich mal aufhören damit, dass Jungle Boy immer und immer wieder gepinnt wird. Klar wird er gut dargestellt, aber es bringt halt auch nix, wenn du der tolle Wrestler bist, der letztlich dennoch wieder und wieder bis drei auf dem Boden liegt.
  • Matt Hardy kündigt also letzte Woche an er habe keine Ringfreigabe und es sei nun Zeit sich auszukurieren und ist aber in dieser Woche wieder da und wird attackiert? Wieso denn?! Wozu die Promo der Vorwoche, wenn man ihn hier nochmal mit einer gesonderten Verletzung raus schreibt? Was macht ein Mann ohne Ringfreigabe, der sich auskurieren wollte und auf Frau und Kinder Bezug nahm bei dieser Show?
  • Adam Page vs. Frankie Kazarian war okay. Sollte wohl zeigen, dass hier nicht Tag Team Guy A gegen Tag Team Guy B antritt, sondern Hangman nach wie vor auch Singles Wrestling kann und auch in dieser "Disziplin" was drauf hat. Dafür war's in Ordnung...
  • Auftritt von MJF war völlig unnötig. Er schwimmt halt jetzt völlig in der Luft, da man mit Moxley erstmal die nächste Fehde weiterführt und scheinbar auch noch nicht Wardlow vs. MJF dazwischenschieben will. Dann muss man sich halt mit sinnlosem 0815-Kram behelfen, wie der Ankündigung als Champion der man nicht ist (was man auch bei anderen AEW-Leuten innerhalb der letzten paar Wochen schon sah und daher umso mehr 0815 wirkt) oder dem Verprügeln von Jobbern und Rumjammern wegen Betrugs...
  • Eddie Kingston, The Lucha Brothers und The Butcher & The Blade gefallen mir sehr gut. Bin gespannt wie man die Nummer um die Battle Royal noch fortführt und wie man generell mit Death Triangle und PAC umgeht, wenn der zurück kommt. Gehe mal davon aus, dass wir dann irgendwann Kingston, The Butcher & The Blade gegen Death Triangle sehen werden...
    Nette Anspielung auch auf RAW (In Your Face) und den RAW Underground (Kingston kommentiert die Jobber-Zerstörung in bester Shane McMahon Manier).
  • Inner Circle vs. Private Party war leider absehbar, nachdem Jericho, der halt immer noch einer der größten Stars der Liga ist, letzte Woche den Einstieg von ihm selbst und Hager ins Tag Team Geschehen ankündigte.
  • Thunder Roda vs. Ivelisse war für AEW Women's Division Verhältnisse ein gutes Match, ansonsten war es halt okay. Schade drum, dass Hikaru Shida hier nur zum Ende noch mitmischen darf. Sie wirkt hier mal wieder etwas außen vor (wie auch der Rest der AEW Frauen). Ansonsten geht's halt nun wie zu erwarten war weiter und Hikaru Shida will wohl den NWA Women's World Championship. Was einerseits logisch ist, andererseits aber halt ein Armutszeugnis für den AEW Belt, wenn man darum scheinbar keine Geschichten erzählen kann/will.
  • Miro war dann okay. Weiß nicht, nutzt sich für mich schon jetzt etwas ab, weil die Trauzeugen und Wrestler-Nummer nicht wirklich funktioniert. Für mich zumindest nicht...
  • Die Nummer um Moxley, Cage, Archer und Co. war in Ordnung. Nicht sonderlich kreativ aber passt schon...
  • Parking Lot Fight war unnötiger Mist. Sowas in der Undercard gerne, als Main Event absolut peinliche Vorstellung deren mangelnde Logik hier ja auch schon von u.A. @Angsthase erwähnt wurde
____________

Was Reigns und bei NXT Dain kann, kann OC schon lange. :p
Drei völlig unterschiedliche Szenarien:
- OC greift in eine No DQ Match ein => Erwartbar.
- Roman Reigns unterschreibt einen Matchvertrag nachdem das Match schon läuft => Unsinn.
- Dain lässt seinen Tag Team Partner alleine, kommt dann aber doch => Völlig legitim, weil ein Tag Team Match halt startet, wenn jedes Team anwesend ist und dazu reicht einer...

Könnte demnächst ein Tag Match der beiden gegen Ivelisse und Diamante geben, hätte ich nichts gegen, die vier können was im Ring.
Könnte sein 😜:
Für die nächste Woche wird ein AEW TNT Championship Match zwischen Titelträger Brodie Lee und Orange Cassidy, Hikaru Shida & Thunder Rosa in einem Tag Team Match gegen Ivelisse & Diamante sowie ein Auftritt von "Demo God" Chris Jericho angekündigt.
 
Der Heel-Turn der Young Bucks ist mir viel zu plump umgesetzt. Weil Hangman sie betrogen hat, nieten sie jetzt Referees und andere Angestellte der Liga, bei der sie EVPs sind um und scheißen auf Strafen, weil sie ja eh das Geld haben?

Ist ja mehr als nur Hangman. Klar, Hangman, sie reissen nichts, Kenny macht sein Ding. Bucks hängen in der Luft und denken dran zurück, dass sie wieder die OG Young Bucks sein müssen, um was zu reissen.
Was die Strafe angeht, würden sie ihr EVP ausnutzen, dann hätten sie keine Strafe bekommen. Der Superkick in der Show war mehr ein "Uns doch egal, ob wir bestraft werden", was sie ja auch bei BTE schon gezeigt hatten, mit dem Geld ins Büro von Khan
 
Drei völlig unterschiedliche Szenarien:
Ja, ich geb zu, dass war trollen auf überschaubarem Niveau. :rolleyes:
Fiel mir auch erst beim Lesen des NXT-Berichts auf, dass alle 3 Shows grad eine "später ins Match-Einstieg"-Story haben.

Was mir noch zu Will Hobbs eingefallen ist:
Ich hätte jetzt auch keinen Namen, der sinnvoll in das 6er Match reinpasst. Also ist es schon okay einen unbekannteren über die Battle Royal aufzubauen und da rein zu stecken.
Wenn die Auswahl vergleichsweise random ist, dann macht Hobbs aus meiner Sicht absolut Sinn. Er hat einen guten Look und noch keine zu schlechte Bilanz. Zudem erhöht er die Diversität. Außer Sky und PP hat AEW keinen People of Color.
 
@Tap-Out: Mehr? Okay. Ich find halt die "Ich geb 'nen Fick auf die Autoritäten"-Nummer bei EVP eher wenig passend. Außerdem verstehe ich halt dennoch nicht, wieso sie ihre Wut an Interviewern und Referees auslassen. Da wäre ein übertrieben hartes Vorgehen in Matches bspw. definitiv effektiver. So erreichen sie ja nix zum besseren für die Young Bucks sie schaffen sich nur Tony Khan (der mit ihrer Lage ja auch nix zu tun hat) als Feind.

@Angsthase: Zum einen hast du einige People of Color vergessen, zum anderen sehe ich nicht ganz inwiefern das eine Rolle spielen sollte. Insofern kannste - wie von dir ja schon geschrieben - jeden nehmen mit brauchbarer Statistik aus der Battle Royal und da würden sich m.E. einige eher anbieten als ein Dark-Jobber (für den das natürlich großartig ist und dem es auch gegönnt sei.).
 
zum anderen sehe ich nicht ganz inwiefern das eine Rolle spielen sollte.
Muss gar keine Rolle spielen.
Wenn ein Weißer und Hobbs zur Wahl gestanden hätten, und beide in den wichtigen Wrestling-bezogenen Sachen ähnlich sind, dann hätte ich Hobbs genommen. Eben weil im Main Titel Programm sonst nur Weiße sind (und bisher waren). Taz als Manager ist offenkundig die Ausnahme.
Kam mir nur in den Sinn, muss gar nicht weiter vertieft werden.
 
sehr gute Show, einige Segmente mit Fragezeichen
YB werden Heel , da brauchen wir dringend ein Sit Down Interview
Matt Hardy Segment - unnötig in dieser Woche

alles andere auch kleine Ungenauigkeiten in den Matches absolut zu verschmerzen - vor allem in einer Weekley
wenn man sich anschaut was der Rest so angeboten hat bisher tja ....
 
Mittelmäßige Show.
Opener war nichts besonderes.
Page vs. Kazarian gefiel mir ganz gut.
Inner Circle vs. Private Party war okay, kann mit dem Team Jericho & Hager aber überhaupt nichts anfangen und ein Sieg von PP wäre mir deutlich lieber gewesen.
Rosa vs. Ivelisse war ganz nett.
Main Event war bis zum unnötigen Auftritt von OC ganz unterhaltsam.
 
Schöne Show in der nach den letzten beiden Wochen wieder deutlich mehr In-Ring-Action im Vordergrund stand.
Bucks positionieren sich noch deutlicher als Heels. Finde ich prinzipiell nicht so toll, da sie als “Macher“ von AEW und Stars bei BTE mir nicht so wirklich in dieser Rolle gefallen. Bin aber gespannt worauf das hinausläuft, besonders mit dem Titleshot vs FTR im Rücken.

Highlight war für mich Page vs Kaz, mit Kenny als Kommentator. Schön langsam mit kleinen Gesten die Story fortgeführt. Die Kommentatoren meinten auch zu Beginn das Page eine Reunion des Tag Team anstrebt. Gibt es dazu bei Social Media einen Verweis?
Ansonsten hoffe ich, man baut jetzt Page Stück für Stück auf mit Matches in denen er immer besser und dominanter wird, und sich so wieder als Singles Worker etabliert.

Parking Lot Fight war auch ganz gut mit ein paar gemeinen Spots und viel Blechschaden.
Dass die Faces mit einem “unfairen” Eingriff von außen gewinnen gefällt mir aber nicht so.
Was umso mehr gefällt war das Ende, mit dem klassischen Happy End und der “Fahrt in den Sonnenuntergang“. Simple Methodik, aber hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
So sollte es ja sein.

Alles andere auf dem gewohnt gutem Niveau von AEW. Ich glaube bei Dynamite gab es auch noch kein Richtig schlechtes Match außerhalb der Women Division, wenn man um die 10min Zeit hatte, und Segmente und Promos sind auch meist on point.
 
Mehr? Okay. Ich find halt die "Ich geb 'nen Fick auf die Autoritäten"-Nummer bei EVP eher wenig passend.

Ist zum einen eine Frage inwieweit sie eine Autorität sind. Zum anderen hatte man doch ähnliches damals auch in der WCW mit Eric Bishoff, der zuerst in ner anderen Rolle rein kam, auf die Autorität schiss und dann erst On-Air Präsident wurde. Oder danach bei WWE, wo er als GM auf andere Autoritäten (McMahons) schiss, genau wie andere GMs und unter welchen Namen die bei RAW und SD alle aktiv waren

Bucks positionieren sich noch deutlicher als Heels. Finde ich prinzipiell nicht so toll, da sie als “Macher“ von AEW und Stars bei BTE mir nicht so wirklich in dieser Rolle gefallen.

Denk mal zurück an die frühen BTE Folgen. Da gab es ständig Superkick Parties gegen alle möglichen Leute, sogar gegen Fans, die unbedingt gekickt werden wollten...
Nur aufgrund der Superkicks sind die für mich noch nicht heel, die haben angekündigt jetzt wieder ihren Stiefel durchzuziehen.

Bin aber gespannt worauf das hinausläuft, besonders mit dem Titleshot vs FTR im Rücken.

Haben sie einen Title-Shot?
Bei All-Out ging es um keinen Title Shot und im Ranking stehen die Best Friends vor ihnen...

Die Kommentatoren meinten auch zu Beginn das Page eine Reunion des Tag Team anstrebt. Gibt es dazu bei Social Media einen Verweis?

Das war tatsächlich in der Vorwoche bei Dynamite in dem Sit-Down Interview. Da hat er gesagt, dass sie Höhen und Tiefen hatten, aber immer zurück gekommen sind und es auch dieses Mal so sein wird. Kenny später in der Show dann aber, dass er jetzt Singles antritt und sich nicht im Streit von Hangman trennt.
 
An sich war die Show ganz cool.

follow the rules wird immer mehr zu fuck the rules und FTR dadurch ein absolutes 0-8-15 Tag Team.

Private Party sind irgendwie, wie die Street Profits bei WWE, kann mit beiden Teams nicht wirklich viel anfangen.

Das Acting von Page gefiel mir ziemlich gut. Auch wenn (wie von anderen schon erwähnt) die Sache mit dem Alkohol etwas fragwürdig behandelt wird, die Darstellung, wie Page die Rolle spielt ist stark. Er wartet nach dem Sieg auf seine Freunde und als keiner kommt lässt er sich ein Bier geben. Bin tatsächlich gespannt, wie AEW das in den nächsten Monaten / Jahren mit Page fortführen will. Ob es dann irgendwann einen trockenen Page gibt. Generell würde ich Alkohol aber so oder so einfach da raus halten.

Stark fand ich auch den Auftritt von Hobbs! Wird mit Sicherheit ein starkes Match.
 
Ja, das mit Herrn Hobbs sah ganz gut aus. Allerdings hat er abseits der Battle Royal ja noch nicht so wirklich geglänzt, im Gegenteil wurde er bei Dark ja des Öfteren in kürzester Zeit abgefertigt. Mal schauen, was Ambrose aus ihm rausholen kann. Shota Umino hat er ja auch interessant gemacht.

Am besten gefiel mir an dieser Ausgabe auch der arme verlassene Säufer Adam Page, der es allen zeigt. Da können sich bestimmt viele mit identifizieren (oder würden es gerne). Da kann man immer wieder schön Abstürze einbauen und jedesmal, wenn er wieder völlig am Ende wirkt, triumphiert er doch über die Leute, die über ihn den Kopf geschüttelt haben. Und vielleicht am Ende sogar doch noch als Weltmeister.
 
Meltzer/Observer Ratings

Best Friends vs Santana & Ortiz ***** (!)



FTR vs Jurrasic Express : ***3/4
Adam Page vs Kazarian : ****
Jericho & Hager vs Private Party : ***3/4
 
Jetzt ist der liebe Dave völlig verrückt geworden.

@Spear hättest du dir jemals träumen lassen, dass ein Match mit Beteiligung von Orange Cassidy 5 Sterne erzielen würde. Ich weiß ja du bist ein großer Fan.;)
 
Jetzt ist der liebe Dave völlig verrückt geworden.

@Spear hättest du dir jemals träumen lassen, dass ein Match mit Beteiligung von Orange Cassidy 5 Sterne erzielen würde. Ich weiß ja du bist ein großer Fan.;)
Nicht mit dem Gimmick bei AEW. :D Für mich persönlich war das aber ziemlich weit von einem 5 Sterne Match entfernt. :D
 
Ist doch eigentlich schön, wenn er von einem Match so hin und weg ist. Er sollte dann seine Augen aber auch für die anderen Kämpfe bei AEW, WWE, Impact und Co. so öffnen, anscheinend kann er es zwischendurch ja. Vielleicht telefoniert er ja während der Shows oder schreibt an seinem Dirtsheet und lässt sich daher zu oft von den Kämpfen ablenken. Und wenn er sich dann doch mal auf einen Abschlusskampf konzentrieren kann, erkennt er die Qualität plötzlich und lässt die Sterne regnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit dem Gimmick bei AEW. :D Für mich persönlich war das aber ziemlich weit von einem 5 Sterne Match entfernt. :D
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, da in diese Richtung zu gehen. Es war ein gutes Match ohne Frage, aber ich hätte schon bei 4 Sternen leichte bedenken gehabt, einfach weil es durch den Eingriff von OC kein cleanes Finish gab.
 
Es war
- unterhaltsam,
- brachte die Storyline zu einem Ende,
- war in dem Bereich sicher der neue Massstab
- zeigte neue Spots
- technisch hohes Niveau
und hatte ein super Ende mit der Fahrt in den Sonnenuntergang

Mit 4 + bin ich dabei- es sind 5 geworden finde ich nicht schlimm.


1Cash Wheeler & Dax Harwooddef. (pin)Jungle Boy & Luchasaurus12:12***¾
2Adam Pagedef. (pin)Frankie Kazarian13:49****
3MJFdef. (sub)Shawn Dean
4Chris Jericho & Jake Hagerdef. (pin)Isiah Kassidy & Marq Quen12:48***¾

Mit dem Rest gehe ich auch mit - warum aber das Damenmatch nciht bewertet wurde kA
 
Es war
- unterhaltsam,
- brachte die Storyline zu einem Ende,
- war in dem Bereich sicher der neue Massstab
- zeigte neue Spots
- technisch hohes Niveau
und hatte ein super Ende mit der Fahrt in den Sonnenuntergang

Mit 4 + bin ich dabei- es sind 5 geworden finde ich nicht schlimm.


1Cash Wheeler & Dax Harwooddef. (pin)Jungle Boy & Luchasaurus12:12***¾
2Adam Pagedef. (pin)Frankie Kazarian13:49****
3MJFdef. (sub)Shawn Dean
4Chris Jericho & Jake Hagerdef. (pin)Isiah Kassidy & Marq Quen12:48***¾

Mit dem Rest gehe ich auch mit - warum aber das Damenmatch nciht bewertet wurde kA
Für mich ist die wichtigste Messlatte auf der Meltzer Skala Undertaker vs. HBK (beide 4¾*). Für mich muss dieses Niveau übertoffen werden, damit die 5* gerechtfertigt sind und nach meinem Empfinden ist das hier nicht passiert.
 
Es sollte echt mal einen Meltzer Ratings Thread geben weil das ne endlose Diskussion ist. Ich sag immer wenn Meltzer 4* gibt, dann geb ich 3* ... usw..

Page gegen Kazarian zum Beispiel war ein richtig gutes Weekly Match aber vier Sterne?
Ohne richtigen Aufbau kannst du bei mir diese Grenze an sich nicht überschreiten.

Genau wie dem Parking Lot Brawl 5* zu geben. Wo ist den da die Relation zu anderen 5* Matches. Das Match war für das was es sein wollte wirklich gelungen und ich würde dem auch, da damit wohl die Story mit Best Friends und Santana & Ortiz wahrscheinlich beendet wurde auf 4* gehen. So wie es @BAT schon geschrieben hat. Über so Kleinigkeiten wie das mit Orange Cassidy kann ich immer gut ausblenden.

Meltzer kannst du doch seitdem er die Grütze mit den 6-7* angefangen hat eh nicht mehr für voll nehmen.
 
ich versteh die Diskussion nur bedingt, da es doch nur Meltzers persönliche Meinung widerspiegelt. Das ist ja nicht allgemeingültig, und ein "echter" Messstab für Promoter zu sagen "den und den verpflichten wir, weil Meltzer denen 5* gegeben hat".
Er hat seine subjektive Einschätzung, so wie wir anderen unsere.
Für mich war Nakamura vs Styles von WK 10 damals auch ein 5* Match, Meltzer hat es anders gesehen.
Ich fand das Parking Lot auch gut, aber würde eeher 4 1/2 geben.
Zudem muss man ja auch sehen, dass unterschiedliche Matcharten anders zu bewerten sind, zudem auch die Cardpositionen anders bewerten sind. Nicht umsonst sagen Wrestler sehr häufig, dass der Opener und der Main Event die wichtigsten Matches auf einer Card sind. Da muss man dann für Match 4 auf einer Card von 9 Matches vermutlich auch wieder anders drauf schauen als auf den ME.

Was ich damit sagen will, es gibt bis auf wenige objektive, handwerkliche Sichtbarkeiten, kaum messbare Werte im Wrestling anhand dessen man ein neutrales und objektives Wertesystem einführen kann.
Deswegen beruht jede Werteskala, egal ob die von Meltzer, VoC, anderen Seiten, oder einem selber immer auf subjetivität.

ich nehme daher solche Wertungen eher als Match/Story Empfehlung und weniger als "klassische" Auszeichnung hin.
 
Oben