AEW Dynamite #50 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 16.09.2020 (inkl. Video und Abstimmung)

ich versteh die Diskussion nur bedingt, da es doch nur Meltzers persönliche Meinung widerspiegelt. Das ist ja nicht allgemeingültig

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich DM halt erstritten, dass viele Fans ihn in Sachen Wrestling als geistigen Führer ansehen, zu dessen Ansichten sie nur in Details abweichen (+/- einen halben Stern). Er hat dadurch so einen Einfluss, dass seine Sternchen Werbemacht haben und schonmal eine Nachricht wert sind. Aber in einem eigenen Thread wären sie sicher angenehmer aufgehoben, da hat Razor recht.
 
Für mich ist die wichtigste Messlatte auf der Meltzer Skala Undertaker vs. HBK (beide 4¾*). Für mich muss dieses Niveau übertoffen werden, damit die 5* gerechtfertigt sind und nach meinem Empfinden ist das hier nicht passiert.

Bis heute das beste Match aller Zeiten! 2 Alltime Greats, WrestleMania, Main Event, ein Jahr Aufbau, eine unfassbar spannende Stipulation und eine Match Story für die Götter! Verstehe bis heute nicht wie das keine 5 Sterne sein konnten...mehr geht im Wrestling eigentlich nicht. :-(
 
War ohne Frage ein großartiges WWE Match mit großartigem Aufbau, aber was die In-Ring Performance angeht, da gibt es durchaus hochwertigere Matches und die Technik und Ausführung fließt ja ebenfalls in die Bewertung ein. Paar Jahre früher wären das 5 Sterne gewesen, aber zu dem Zeitpunkt gab es anderswo schon hochwertigeres Wrestling
 
War ohne Frage ein großartiges WWE Match mit großartigem Aufbau, aber was die In-Ring Performance angeht, da gibt es durchaus hochwertigere Matches und die Technik und Ausführung fließt ja ebenfalls in die Bewertung ein. Paar Jahre früher wären das 5 Sterne gewesen, aber zu dem Zeitpunkt gab es anderswo schon hochwertigeres Wrestling
Deshalb hat Meltzer auch zwischen 2006 und 2011 überhaupt keine 5*-Ratings verteilt, oder?

@Buwistick ich weiß das ist schwer zu vergleichen aber für mich persönlich war der Worldtitlegewinn von Ilja Dragunov bei 16 Carat Gold das bewegendste Match, das ich als Wrestlingfan erlebt habe.
 
War ohne Frage ein großartiges WWE Match mit großartigem Aufbau, aber was die In-Ring Performance angeht, da gibt es durchaus hochwertigere Matches und die Technik und Ausführung fließt ja ebenfalls in die Bewertung ein. Paar Jahre früher wären das 5 Sterne gewesen, aber zu dem Zeitpunkt gab es anderswo schon hochwertigeres Wrestling

Alles außer höchstens noch der Tokio Dome schlägt aber WrestleMania nicht. WrestleMania ist nun mal die größte Bühne und das größte Match kann auch nur auf so einer Bühne stattfinden. Egal wie gut ein Match ist, die Bühne ist ein ganz wichtiger Faktor und ohne diese geht es nicht. Jeder erinnert sich zum Beispiel an Austin vs. Bret, WM 13, Submission Match, den Sharpshooter, Austin's Gesicht in dem Moment, etc. War ein grandioses Match! Erinnern wir uns alle dran. Dass das technisch bessere Match der beiden jedoch ein halbes Jahr zuvor bei der SuSe 96 war, vergessen viele, weil es eben nicht DIE Bühne war. Ein GOAT Match kann nur bei WM oder im Tokio Dome stattfinden. Alles andere ist halt "amateur" Level. So großartig Punk vs. Joe II war (mein Alltime Lieblingsmatch), es wird nie an Taker vs. HBK II rankommen. Leider...
 
Deshalb hat Meltzer auch zwischen 2006 und 2011 überhaupt keine 5*-Ratings verteilt, oder?

Weil in dem Zeitraum keine Matches stattfanden, die es verdient haben. Technisch besseres gab es aber durchaus und vor allem in der Vergangenheit hatte man schon bessere In-Ring Matches

Ein GOAT Match kann nur bei WM oder im Tokio Dome stattfinden.

Wenn ich mir die 2010er anschau bezüglich Melzers 5* Matches, dann sind alle WWE Matches außerhalb von Mania stattgefunden. Sechsmal NXT Takeover, einmal NXT und einmal Punk vs. Cena MitB.
Du nennst WM13, das ist auch die letzte Mania mit einem 5* Match. In der letzten Dekade wüsste ich kein Match mehr, welches mit bei WM in guter Erinnerung blieb, wohingegen ich bei NXT sehr geniale Matches gesehen habe, an die ich mich erinner, genauso wie ich mich z.B. an das letztjährige Climax Finale als grossartiges Match erinner. Und das war im Budokan, nicht im Tokyo Dome, den man eh nicht ausfüllt. Auch Kota vs. Okada oder Kota vs. Ospreay waren Matches, die in Erinnerung blieben. Die brauchten nicht die ganz grosse Bühne, um mehr Eindruck zu machen als die gesamte Wrestlemania Card...
 
Finde ich eine sehr beschränkende Sichtweise. In meinen Augen macht es keinen Sinn die Halle, in der ein Event stattfindet oder das Branding des Events mit einzubeziehen.

Wenn man das aber schon macht ist in meinen Augen die Beschränkung auf WrestleMania und Tokyo Dome viel zu Eng. Da muss in meinen Augen mindestens die Korakuen Hall in Japan und der Madison Square Garden in den USA mit in die Verlosung. Mal davon abgesehen, dass man selbst dann sich noch auf zwei der drei großen Wrestling-Märkte beschränkt, also eigtl. muss auch die Anniversary Show des CMLL und TripleMania als mögliche Plattform zählen.

Was Legenden des Lucha Libre an Matches bestritten haben und welchen Status sie erlangten ohne jemals den Tokyo Dome zu betreten oder bei einer WrestleMania auf der Card zu stehen, davon können heutige Wrestler nur träumen...

Und das war im Budokan
Mitsuharu Misawa vs. Toshiaki Kawada um die Triple Crown Championship!
 
Oben