AEW Dynamite #55 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 21.10.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #55
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 21. Oktober 2020

Pre Show:



Main Show:

Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen uns zur neuesten Ausgabe von „AEW Dynamite“, ehe es auch schon mit dem ersten Match des Abends losgeht.

1. Match
AEW World Title Eliminator Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Wardlow gewann gegen Jungle Boy via Pin nach zwei F-10.
Matchzeit: 08:25
- Damit trifft Wardlow im Halbfinale auf den Gewinner der Paarung Colt Cabana vs. „Hangman“ Adam Page.


Beim Einblenden des Turnierbaums wird ersichtlich, dass Kenny Omega im Viertelfinale des World Title Eliminator Tournaments auf Sonny Kiss (und nicht auf Joey Janela) treffen wird. Vor der Show gab man in den Sozialen Medien bekannt, dass Joey Janela (im Rahmen des GCW-„The Collective“-Wochenendes) Kontakt zu Personen hatte, die im Nachhinein positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Daher hat sich Janela in Quarantäne begeben und wird von Sonny Kiss ersetzt.

Wir sehen die Promo, die Eddie Kingston nach der letzten Dynamite-Ausgabe hielt. Anschließend geben die Kommentatoren bekannt, dass es bei „AEW Full Gear 2020“ ein I Quit Match zwischen Eddie Kingston und Jon Moxley um dessen AEW World Championship geben wird.

In einem anschließenden Videopackage erklärt Moxley, dass er sich niemals dafür entschuldigen wird, genug Geld verdient zu haben, um seiner Mutter ein Haus zu kaufen. Er wird Eddie Kingston so sehr verprügeln, dass er entweder seinen alten Freund zurückbekommen oder Eddie aufgeben wird.


Kenny Omega bekommt für sein World Title Eliminator Tournament Match einen ganz besonderen Entrance. Während Ringsprecher Justin Roberts Omegas "Pro Wrestling Illustrated"- und "Wrestling Observer"-Erfolge vorträgt, stehen zwei Damen mit Besen auf der Stage.

2. Match
AEW World Title Eliminator Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Sonny Kiss via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 00:25
- Damit trifft Kenny Omega im Halbfinale auf den Gewinner der Paarung Penta El Zero M vs. Rey Fenix.

Nach dem Match hilft ein überfreundlicher Kenny Omega Sonny Kiss auf die Beine.


Vor der Show wurde Orange Cassidy von Tony Schiavone interviewt. Als er zu seinem Time Limit Draw gegen Cody befragt wird, erklärt Cassidy in seiner gewohnt ausschweifenden Art, dass die Dinge manchmal so laufen wie geplant und manchmal eben nicht. Auf die Frage, ob das Match aus der Vorwoche Cassidys Vorbereitung auf das nächstwöchige Titelmatch beeinflusst, fragt Cassidy, ob das Match in Cincinnati stattfinden wird. Tony erläutert, dass sie nächste Woche (wie sonst auch) in Jacksonville sind, was Cassidy mit einem "whatever" kommentiert. Daraufhin beendet Schiavone genervt das Interview.

Als Cody und Arn Anderson bei der Arena angekommen sind, nutzte Dasha Fuentes die Gelegenheit, um ein Interview mit Cody zu führen. Cody deutet an, dass es für sein zweites TNT Championship Match eine zusätzliche Stipulation geben wird. Als er auf seine Gewichtszunahme angesprochen wird, erklärt er, dass er zukünftig als Heavyweight antreten möchte. AEW ist zwar im Großen und Ganzen eine Light Heavyweight Company, doch wenn man sich anschaut, gegen wen er bereits um die TNT Championship antrat (Lance Archer, Jake Hager, Mr. Brodie Lee), so möchte er einfach nicht mehr als "Giant Killer" bekannt sein, sondern als "Giant" selbst.

Eddie Kingston befindet sich hinter dem Entrancebereich und reagiert auf Moxleys Videopromo. Er hasst die Person, die er geworden ist. Doch er musste ein Lügner, ein Betrüger, eine Schlange werden, um etwas zu erreichen. Als netter Junge hat er nichts bekommen, doch jetzt bekommt er ein World Heavyweight Championship Match und steht im Main Event eines PPVs. Anschließend begibt er sich für das nächste Match zum Kommentatorenpult.

3. Match
AEW World Title Eliminator Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Rey Fenix gewann gegen Penta El Zero M via Pin nach dem Mexican Destroyer.
Matchzeit: 14:11
- Damit trifft Rey Fenix im Halbfinale auf Kenny Omega.


Ein Video fasst die bisherige Rivalität zwischen den Best Friends (Trent & Chuck Taylor) und Miro & Kip Sabian zusammen.

Colt Cabana, Alex Reynolds & John Silver von der Dark Order werden von Alex Marvez interviewt. Reynolds & Silver versprechen, sich schon bald die AEW World Tag Team Championship zu holen. Colt Cabana bezeichnet deine Teilnahme am World Title Eliminator Tournament als ein Zeichen vom Exalted One. Reynolds & Silver stellen klar, dass sie nichts von Cabana halten, ehe sich John Silver wieder in Rage redet und zu „Mini Brodie Lee“ wird. Er verspricht, dass sich die Dark Order nicht nur die AEW World Tag Team und AEW World Championships, sondern auch die TNT Championship holen wird. Beim nächstwöchigen TNT Championship Match zwischen Cody und Orange Cassidy wird die gesamte Dark Order anwesend sein.

4. Match
AEW World Title Eliminator Tournament - Viertelfinale - Singles Match
„Hangman“ Adam Page gewann gegen Colt Cabana (w/ Evil Uno) via Pin nach der Buckshot Lariat.
Matchzeit: 10:51
- Damit trifft „Hangman“ Adam Page im Halbfinale auf Wardlow.

Evil Uno, Stu Grayson, Alan Angels & Pres10 Vance kümmern sich nach dem Match um Colt Cabana. Währenddessen geben die Kommentatoren bekannt, dass die beiden Halbfinalpaarungen in der kommenden Woche stattfinden werden.


In einem kurzen Video verbrennt Sammy Guevara wieder Bilder von Matt Hardy. Dieser beendet mit einem "Delete!" das Video.

Team Taz (Taz, Brian Cage & Ricky Starks) stehen auf der Bühne und sprechen zwei Probleme an. Problem #1: Will Hobbs. Sie haben Hobbs angeboten, Team Taz beizutreten und bis heute noch nichts gehört. Hobbs sollte sich lieber schnellstmöglich entscheiden, ansonsten muss Taz Brian Cage erneut auf Hobbs ansetzen. Problem #2: Darby Allin, der bei „AEW Full Gear 2020“ ein TNT Championship Match bekommt. Als Taz heute in der Arena auftauchte, erklärte ihm Tony Khan, dass Ricky Starks jenes TNT Championship Match bekommen hätte, wenn er Darby Allin besiegt hätte. In Anbetracht der Umstände, wie diese Niederlage zustande kam, ist es eine Frechheit, Ricky Starks, der zuvor neun Matches hintereinander gewinnen konnte, so zu hintergehen. Darby Allin bekommt alles in den Hintern geschoben. Doch was ist mit Brian Cage? Was ist mit Ricky Starks? Starks nimmt sich das Mikrofon und verspricht, dass irgendjemand für diese Ungerechtigkeit bezahlen wird. Und das werden weder AEW noch Tony Khan sein. Darby Allin wird dafür bezahlen müssen. Sobald sich die beiden erneut wiedersehen, wird Allin in seinem eigenen Grab landen.


Le Dinner Debonair: Chris Jericho und MJF sitzen angenervt im Restaurant und geben ihre Bestellung auf. Dabei überbieten sie sich gegenseitig bei den Garstufen, um zu zeigen, dass sie roheres Fleisch essen können als der jeweils andere. Jericho fragt, warum MJF zu jeder Person so unfreundlich ist. In der nächsten Woche soll es eine Versammlung des Inner Circles geben, um über MJFs Aufnahme zu entscheiden. Bei MJFs aktuellem Verhalten muss er aber nicht lange überlegen. Beide liefern sich einen verbalen Schlagabtausch, bis sie beide gleichzeitig Orange Cassidy beleidigen. Daraufhin erklärt MJF, dass sie als Duo unschlagbar sind und lediglich an ihren Differenzen arbeiten müssen. Plötzlich entwickelt sich das Segment zu einer „Family Guy“-Folge. Jericho und MJF stehen auf und performen in einem Kurzmusical das Lied „Me And My Shadow“ in der AEW-Version. Anschließend erhalten die beiden ihr Essen und reklamieren das rohe Fleisch.


5. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker, D.M.D. (w/ Reba) gewann gegen KiLynn King via Submission im Lockjaw.
Matchzeit: 04:07


Neben den beiden Halbfinalmatches im AEW World Title Eliminator Tournament wird es in der nächsten Woche zum Match Tay Conti vs. Abadon kommen. Des Weiteren wird das TNT Championship Match zwischen Cody (c) und Orange Cassidy ein Lumberjack Match sein. Für „AEW Full Gear 2020“ wird zudem Matt Hardy vs. Sammy Guevara in einem The Elite Deletion Match angekündigt.

In einem Video mit Steve-O verfrachtet sich Darby Allin in einen Leichensack (mit der Aufschrift „Face of AEW“) und stürzt sich daraufhin eine Halfpipe hinunter.

FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) begeben sich zum Kommentatorenpult.

6. Match
AEW World Tag Team Title #1 Contendership - 4 Way Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen), The Dark Order (Alex "3" Reynolds & John "4" Silver) und The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) via Pin durch Matt Jackson gegen Isiah Kassidy nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:27

Nach dem Match kommen die AEW World Tag Team Champions zum Ring und bieten den Young Bucks ihr Bier an. Dieses schlagen sie jedoch aus, sodass es zu einem Staredown kommt. Plötzlich betritt der „Timekeeper“ mit einem Stuhl den Ring und attackiert die Young Bucks. FTR und der Timekeeper, welcher sich als Tully Blanchard entpuppt, gehen auf ihre Herausforderer los und fertigen zunächst Nick Jackson mit einem Spike Piledriver ab. Anschließend fixieren sie Matt am Boden und klemmen dessen Bein in einen Stuhl ein. Cash steigt aufs mittlere Ringseil, springt auf den Stuhl und zerstört so Matts Bein. Während sich mehrere Ringrichter:innen um Matt Jackson kümmern, geht die Ausgabe mit zufriedenen Tag Team Champions off air.


Post Show:

 
So Musical-Einlagen können sie ruhig öfter bringen, war ganz lustig. Der Herr Friedmann kann ja richtig gut singen (Jericho weniger ^^). Einzig ein bisschen zu bemängeln war der unbedachte Kommentar von Tony Schiavone. Während Jim Ross schlau genug war, dies nicht zu tun, wies Schiavone direkt im Anschluss darauf hin, dass gesungen wurde. Als hätte er das mitbekommen, was wir gesehen haben, aber auf seiner Erzählebene hat das ja gar nicht so stattgefunden.
 
Achtung Booking Spoiler :oops:

Omega vs. Fenix
Fenix gewinnt mit Hilfe von Penta.
Penta fordert im Anschluss Omega zu einem AAA-Titelmatch.

Hangman vs. Wardlow
Wardlow gewinnt nachdem Omega irgendwie Hangman ablenkt.

Fenix vs. Wardlow Finale
Fenix gewinnt nach Eingriffen der Familie.

Omega vs. Penta AAA
Penta gewinnt nach Ablenkung von Omega durch Hangman.

Mox vs. Kingston
Kingston gewinnt nach diversen Eingriffen der Familie

daraus folgt:
Penta AAA Champ
Kingston AEW Champ
Fenix mit einem Titelshot gegen Kingston
Omega vs. Hangman Fehde ohne Titel

Ach ja. FTR vs. Bucks geht mir leider etwas vorbei...
 
  • Sad
Wertungen: BAT
Eine gute Ausgabe!

Allerdings kann ich den Hype der gerade herrscht und das als beste Dynamite-Ausgabe aller Zeiten verkaufen will absolut nicht nachvollziehen. Natürlich war das eine unterhaltsame Ausgabe von Dynamite, die in sich stimmig war, das vielleicht beste Segment in diesem Wrestling-Jahr lieferte mit #LeDinnerDebonair, durchweg hohe Match-Qualität und zwei Hammer-Promos rund um's World Title Geschehen brachte.

Es war aber halt auch eine Dynamite-Ausgabe mit vier Random-Teams in einem AEW World Tag Team Title #1 Contendership Match, mit der ersten Runde eines AEW World Championship #1 Contender Turniers mit massenhaft Leuten, die überhaupt nicht geranked sind und/oder sogar einen absoluten Negativ-Rekord mitbringen.

Auch die Ersetzung von Joey Janela mit Sonny Kiss hätte ich gerne besser erklärt gehabt und wenn's nur ist, dass Joey Janela seinen Platz (womit auch immer er den verdient hat) gerne an seinen Kumpel abgeben würde.

Es war eine Ausgabe in der Eddie Kingston ohne irgendein Anrecht darauf zu haben ein AEW World Title Match bei einem PPV bekommt und ja, das Match wird gut werden und es wurde auch gut umgesetzt durch zwei hervorragende Promos, es ist halt dennoch nicht wirklich stimmig, wenn einer, der schon gegen den World Champion verloren hat und im Ranking keinerlei Rolle spielt ein World Title Match geschenkt bekommt in einer Liga, deren immer wieder wiederholtes Mantra ist dass Siege und Niederlagen zählen.

Und es gab halt dann auch noch die absolut dümmliche Nummer mir Darby Allin im Leichensack und die zusammengeflickschusterte Nummer mit Team Taz und statt dass man zwei Wochen vor dem PPV mal ein Women's Title Match für eben diesen PPV aufbaut bekommen wir Britt Baker in einem absolut offensichtlichen Match gegen Jobber Kilynn King. Als ob das der Women's Division helfen würde wenn man eine mittelmäßige Wrestlerin ins Rampenlicht zu stellen versucht, indem sie Jobber besiegt und Reden schwingt, die zum Abschalten statt zum Gedanken "Hoffentlich haut der einer auf's Maul!" führen...
 
Eine gute Ausgabe - mit zeitweiligen Tendenzen sehr gut zu sein. Aber nicht die beste Ausgabe ever.

Wir hatten 2 unterschiedliche Stunden
Stunde 1 sehr schön das Turnier herausgehoben mit dem Match des Abends zwischen Lucha Brothers (wobei die weit nicht alles gezeigt haben war es ein tolles TV Match).
Omega und Page waren zu erwarten als Sieger, die beiden anderen nicht. Gut finde ich das man jack perry etwas abkühlen läßt, er braucht noch etwas um einen Ttel zu halten.
Dazu der Aufbau um den Fight zwischen Mox und Eddy. Mox hat die Top 5 alle geschlagen daher finde ich es gut das uns hier was anderes vorgesetzt wird. Dazu haben wir einen guten Aufbau von mehreren Wochen und ein paar tolle Promos. Für mich alles richtig gemacht.

Stunde 2 war AEW Dynamite zusammengeschrupft auf eine Stunde. Sehr viel weniger Segmente als sonst dafür aber die Matches die sein müssen.
Jericho erfüllt sich weiter seine Träume und bringt etwas extrem unterhaltsammes zu stande.
Woman Match war gut platziert um alle zum Durchatmen zu bringen. War ein gutes Match wenn nicht sogar das beste ausser den Thunder Rosa Auftritten.
Tag Team Match war gut geworkt, schöne Matchstory mit gutem Ausblick warum YB trotz Heeltendenzen als Babyface in den PPV gehen und dann verlieren werden.

Aber was störte:
Sound wenn etwas in die Arena gestrahlt wird immer noch Echo im TV.
Tag Team Aufbau war schlecht gemacht - ein Ausscheidungsturnier bei Dark stand wohl nicht zur Debatte.
Cody und die Stipulation Lumberjacks sollen ein Vorteil für den Champ sein ?
Team Taz Promo schlecht beendet.
Kommentar bei einigen Szenen nicht auf der Höhe.
 
Also ich fand die Show ganz gut, wobei alle Matchausgänge ziemlich vorhersehbar waren. Lediglich Penta vs Fenix war ziemlich spannend. Die Qualität war dennoch gut.

Jericho & MJF driftet für mich leider immer mehr ins Lächerliche ab, hab es am Anfang sehr gefeiert - mittlerweile kann ich dem nichts mehr abgewinnen.

Die Kingston / Mox Fehde hat irgendwie Licht und Schatten. Zum einen verstehe ich nicht wirklich, wieso Kingston SO extrem gefeiert wird. Wurde hier im Board glaube ich schon als Top 5 Mic-Performer gehandelt. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er ist über dem Durchschnitt, klar - aber Top 5 sehe ich nicht. Ist zum Glück Geschmackssache. Die Fehde an sich hat in meinen Augen ein paar Logik-Lücken. Letzte Woche wird Mox abgefertigt weil "you sold out!". Mox sagt er entschuldigt sich dafür nicht, da er dadurch seiner Familie ein besseres Leben verschaffen konnte. Jetzt hat aber Kingston doch mittlerweile auch bei einem Big Player unterschrieben und sagt er ist ein Lügner gewesen und das hat ihm ein Titelmatch verschafft. Das entkräftigt die "you sold out!" Vorwürfe gegen Mox in meinen Augen komplett.
Ich freue mich dennoch auf das Match, aber die Story an sich lässt etwas zu wünschen übrig.
 
Wrestling has peaked. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein so großartiges Unterhaltungs/Comedy Segment bei einer Wrestlingshow gesehen habe. MJF und Jericho sind nach dem Match größere Stars und sehen meiner Meinung nach eben nicht aus wie zwei totale Geeks.
 
Riho vs. Nyla Rose?
Shida vs. Riho?
Shida vs. Nyla Rose?
Da fandest du keines besser als dieses Match, wo die Siegerin von vornherein feststand. Das verwundert mich sehr...
hätte evtl dieses Jahr schreiben sollen - aussserdem waren das alles PPV Matches mit etwas längerem Aufbau oder? ich habe da keine Datenbank wo ich mal schnell schauen kann
Fakt ist wir hatten hier ein Damen TV Jobber Match und für das was es war kam es mir fehlerlos vor.
Vom meinem rein technischen Standpunkt aus war es also das beste Match aktuell.
 
Le Dinner Debonair: Chris Jericho und MJF sitzen angenervt im Restaurant und geben ihre Bestellung auf. Dabei überbieten sie sich gegenseitig bei den Garstufen, um zu zeigen, dass sie roheres Fleisch essen können als der jeweils andere. Jericho fragt, warum MJF zu jeder Person so unfreundlich ist. In der nächsten Woche soll es eine Versammlung des Inner Circles geben, um über MJFs Aufnahme zu entscheiden. Bei MJFs aktuellem Verhalten muss er aber nicht lange überlegen. Beide liefern sich einen verbalen Schlagabtausch, bis sie beide gleichzeitig Orange Cassidy beleidigen. Daraufhin erklärt MJF, dass sie als Duo unschlagbar sind und lediglich an ihren Differenzen arbeiten müssen. Plötzlich entwickelt sich das Segment zu einer „Family Guy“-Folge. Jericho und MJF stehen auf und performen in einem Kurzmusical das Lied „Me And My Shadow“ in der AEW-Version. Anschließend erhalten die beiden ihr Essen und reklamieren das rohe Fleisch.
Das war eines der besten Segmente der letzten Monate für mich!
Daran kann man wunderbar erkennen, worin sich AEW so sehr (positiv) von WWE unterscheidet: Da war Herzblut, Spaß und künstlerische Freiheit drin (zumindest kam es so rüber). MJF und Jericho haben hier richtig ihr Charisma spielen lassen und Wrestling (und auch sich selbst) mit einem Augenzwinkern aufs Korn genommen. War das Comedy? Aber hallo! Veralbern sich beide damit auch selber? Sicher. Wirken beide deswegen wie Dödel? Eben nicht! Und das ist der große Unterschied (jedenfalls kommt es glaubhaft so rüber, wie gesagt) zum gesichtslosen Marketing-ist-alles-Menschen-sind-Kapital-Monster WWE.
 
Gute Ausgabe, nicht die beste aber größtenteils stimmig.

1. Jungle Boy - Wardlord, habe ich leider verpasst kann dazu dann auch leider nichts sagen.

2. Omega - Kiss, hätte es nicht gebraucht. Erst wird das eigentliche Match abgesagt weil der eine Teilnehmer Corona hat und der Ersatz wird ohne eigene Aktion einfach nur abgefrühstückt, lag vielleicht an der geringen Vorbereitungszeit. Wäre besser gewesen Omega weil sein Gegner ausgefallen ist eine Runde weiter zu schicken. So war es kein Push für Omega, Gegner hat kein Standing und für Kiss war es einfach nur niedermachen.

3. Fenix - Penta, einfach nur geil das Match, was mir auch aufgefallen ist das obwohl es ein Time-limit gab dieses zwar immer wieder angegeben wurde ohne das es zum Ende ein time is up gab. -Gut das sie es doch so machen.

4. Hangman - Cabana, besser als erwartet dachte eigentlich auch, dass das match wird wie Omegas Match. Aber so hat man eher zwei Leute gepuscht als einen abgewertet. Hanfman durch den Sieg und Cabana das er solange mithalten konnte ohne das Dark order für ihn eingriff.

5. Baker - King; naja war da. Gab mir nichts. Das altbekannte Problem der Frauen Division.

6. 4er Tag team match, natürlich kann man hier streiten ob ein anderes tag team nicht besser gewesen wäre. 3 davon fand ich richtig, 3 und 4 von Dark order hätte es meines erachtens nicht gebraucht. Ging wohl darum 2 face teams und 2 heel teams im Ring zu haben, da hätte ich aber dann lieber ein team vom inner circle gesehen, die hätten glaubhafte Siegchancen gehabt. Ansonten auch gerne Hybrid2.
Leider war von der Vorgeschichte schon ziemlich klar das die Bucks gewinnen und gegen FTR antreten.
Im Match selbst teilweise ziemlicher Blödsinn. z.B. Bucks schaffen es jeden Teilnehmer von der Ecke runter zu schubsen, obwohl z.b. bei Privat Party Hardy dabei ist und nicht bei einer unfairen Aktion eingreift - Da lässt dann besser deine Begleiter weg.

Sonstige Geschichte:
Darby allen mit Steve O. -Eine Frage ist das derselbe Steve O. der früher bei Jack ass aktiv war? Das Segment hatte in etwa dieses Niveau. Lege mich in einen Leichensack und rolle mich eine Skatboardrampe runter - Einfach sinnlos.

Le Dinner: köstlich (obwohl ich mein Steak lieber durchgebraten habe) diese Überraschung ich erwartete die ganze Zeit das die beiden aufeinander losgehen, aber nichts da. Erst versuchen sie möglichst "Mannhaft" zu bestellen, dann ein Einsehen das es Blödsinn ist. Beleidigen sich bevor sie merken sie haben beide die größte Abneigung gegen Orange Cassidy und dann folgt ein Duett. Ps es war nicht aus Family Guy plagiiert, ich weiß nicht wovon aber Family Guy hat nur Plagiate. Ich habe die Szene schon in schwarz weiß Filmen gesehen es muß also gewaltig älter sein.
Zum Schluß wird dann das rohe Fleisch zurückgehen lassen. Somit das Eingestehen das sie hier beide einen auf Über-Macho gemacht haben und sie doch lieber was anderes haben wollen. Einfach ein Superspiel mit der Erwartungshaltung der Zuschauer.
Natürlich war es ein Comedy Segment, auch Heels können witzig sein. Keiner von beiden hat sich zum Depp gemacht, obwohl beide ihren Wrestling-charakter aufs Korn genommen haben. Es kam echt und charismatisch rüber. Gerne mehr solche Aktionen, allerdings brauchst dafür die richtigen Leute und die richtige Länge von Pausen. Wenn sie nächste Woche das gleiche nochmal machen wäre es nicht gut. Aber zum Glück sind wir hier nicht bei WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte evtl dieses Jahr schreiben sollen - aussserdem waren das alles PPV Matches mit etwas längerem Aufbau oder? ich habe da keine Datenbank wo ich mal schnell schauen kann
  • Beide Riho vs. Nyla Rose Matches fanden bei Dynamite statt, eines allerdings nur in diesem Jahr.
  • Shida vs. Riho und Shida vs. Rose war beim PPV und nicht dieses Jahr. Daher passt das nicht mit rein in die Aufzählung, wenn es dir um TV 2020 geht.
Ansonsten wurde ich noch Shida vs. Ford vom Dynamite #39 (Fyter Fest - Part I) in den Raum stellen oder Riho vs. Shoko Nakajima von Dark #19.

Alles nur spontane Einfälle. Ich fand's halt überraschend, dass du dieses Jobber-Match in so hohen Tönen lobst. Aber ist ja auch in Ordnung, wenn es für dich wirklich so gut war. Ich persönlich fand halt einige Matches (über die halt nicht mehr viel geredet wird) deutlich besser, weshalb ich die nochmal in Erinnerung rufen wollte.
 
Sicher die Erklärung war nicht da aber da janella und Kiss im selben tag Team sind passte es
Dazu brauchtest du das Match um Omegas Charakter zu präsentieren - wenn man das nächste Woche gegen Fenix macht verbrennt man Fenix für mehrere Monate
Sunny Kiss bei allem Respekt ist einfach nicht in dieser Liga wie die beiden Joey Janella auch nicht (ausser bei Lights out)

Sonstige Geschichte:
Darby allen mit Steve O. -Eine Frage ist das derselbe Steve O. der früher bei Jack ass aktiv war? Das Segment hatte in etwa dieses Niveau. Lege mich in einen Leichensack und rolle mich eine Skatboardrampe runter - Einfach sinnlos.
ja der von jack Ass - Problem bei Darby scheint man sich charakterlich gerade in eine Ecke zu booken

Aber zum Glück sind wir hier nicht bei WWE.
Gott sei Dank
 
War mal wieder etwas besser als die letzten Wochen.

122432294_3738077672869925_8587583056707673295_o.jpg


Das Ende fand ich nur etwas wierd. Wie Schiavone nicht drauf klar kommt das es Tully war und ihn "nicht erkennt". Klar die Ansetzungen waren ziemlich random aber bisher doch ein starkes Turnier und wenn es stimmt, das Moxley alle Top Contender besiegt hat, dann mein Gott kann ich auch mit so einem Random Turnier leben. Darby sein Jackass Skit war auch klasse. Passt doch wie Arsch auf Eimer.

Das war eine starke Episode...
 
Achtung Booking Spoiler :oops:

Omega vs. Fenix
Fenix gewinnt mit Hilfe von Penta.
Penta fordert im Anschluss Omega zu einem AAA-Titelmatch.

Hangman vs. Wardlow
Wardlow gewinnt nachdem Omega irgendwie Hangman ablenkt.

Fenix vs. Wardlow Finale
Fenix gewinnt nach Eingriffen der Familie.

Omega vs. Penta AAA
Penta gewinnt nach Ablenkung von Omega durch Hangman.

Mox vs. Kingston
Kingston gewinnt nach diversen Eingriffen der Familie

daraus folgt:
Penta AAA Champ
Kingston AEW Champ
Fenix mit einem Titelshot gegen Kingston
Omega vs. Hangman Fehde ohne Titel

Ach ja. FTR vs. Bucks geht mir leider etwas vorbei...
Ich würde ja jede Wette eingehen, das davon so gar nix eintritt. 😅 (nicht böse gemeint)

Es war eine Ausgabe in der Eddie Kingston ohne irgendein Anrecht darauf zu haben ein AEW World Title Match bei einem PPV bekommt und ja, das Match wird gut werden und es wurde auch gut umgesetzt durch zwei hervorragende Promos, es ist halt dennoch nicht wirklich stimmig, wenn einer, der schon gegen den World Champion verloren hat und im Ranking keinerlei Rolle spielt ein World Title Match geschenkt bekommt in einer Liga, deren immer wieder wiederholtes Mantra ist dass Siege und Niederlagen zählen.
So wie ich es verstanden habe, war doch die Erklärung, das Mox bereits alle Top gerankte Leute besiegt hat, und er diesem Match vs Kingston zugestimmt hat. Hier greift dann wieder das Konzept der freiwilligen Titelverteidigung. Zudem verkauft Kingston ja seine Niederlage als, “Ich habe gar nicht aufgegeben“, daher finde ich das kann man schon so machen. Auch wenn ich zustimmen würde dass es nicht die Super 1A Lösung ist. Ohne das vorherige Match bei Dynamite hätte ich es stimmiger gefunden.

Erst wird das eigentliche Match abgesagt weil der eine Teilnehmer Corona hat und der Ersatz wird ohne eigene Aktion einfach nur abgefrühstückt, lag vielleicht an der geringen Vorbereitungszeit.
Ich würde vermuten, dass das Match gegen Janela ähnlich schnell geendet wäre, da ich glaube dass dies zum Aufbau von Omega als klarer Favorit im Turnier dienen soll.

Eine Frage ist das derselbe Steve O. der früher bei Jack ass aktiv war?
Ja das war er. Ich muss aber sagen im ersten Moment hatte ich ihn auch nicht erkannt. Er ist schon sichtbar älter geworden, finde aber für seine Exzesse sah er sogar recht gut aus. Lang nix mehr von ihm gehört und gesehen, scheinbar hat er die Kurve zu einem normalen Lebensstil hinbekommen.

Wie Schiavone nicht drauf klar kommt das es Tully war und ihn "nicht erkennt".
Das fand ich auch sehr dämlich. Wer hätte es auch sonst sein sollen. Das war wirklich schwach von Tony.

2 Fragen in die Runde noch von mir:
Gibt es den Text von MJF und Jericho’s Song irgendwo zum nachlesen? Habe nicht alles verstanden und würde es gerne nochmal nachlesen.

Kann mir mal jemand das Cleaner-Gimmick von Omega erklären und wie unterscheidet es sich vom “normalen” Kenny? Da ich die japanischen Ligen nicht verfolge fehlt mir da das Vorwissen. Der Einlauf war ja recht cool gemacht und überall liest man immer mal wieder vom Cleaner, auch die Kommentatoren haben ihn ja so angekündigt, aber mir fehlt da noch etwas der Kontext.
 
2 Fragen in die Runde noch von mir:
Gibt es den Text von MJF und Jericho’s Song irgendwo zum nachlesen? Habe nicht alles verstanden und würde es gerne nochmal nachlesen.

Kann mir mal jemand das Cleaner-Gimmick von Omega erklären und wie unterscheidet es sich vom “normalen” Kenny? Da ich die japanischen Ligen nicht verfolge fehlt mir da das Vorwissen. Der Einlauf war ja recht cool gemacht und überall liest man immer mal wieder vom Cleaner, auch die Kommentatoren haben ihn ja so angekündigt, aber mir fehlt da noch etwas der Kontext.

zu 1. ich habe bei YT einfach die Untertitel angemacht ein paar Zeilen waren mir zu schnell


zu2. Kenny Omega Interview mit Justin Barrasso / Sports Illustrated
“When you hear ‘The Cleaner,’ and when Japanese fans hear it, you don’t think, ‘Oh, this guy is an assassin.’ They think I clean up stuff. I started to realize there was a little bit of a disconnect, and it was beginning to become difficult to say, ‘Don’t you get it? We’re the Bullet Club–there are ‘guns’ and ‘The Cleaner’ cleans up the crime scene afterward.’ I had to explain that so often, I felt it was easier just to take the literal form of it. Sure, I can look the part of the assassin, but what if instead of a sniper rifle, I’m carrying this huge broom? Every venue has a broom, so I don’t need to put a broom in my gear bag.

“The first time I used the broom, I was about to make my entrance and we had this huge, long ramp. I hate the boring long walk, and I wasn’t going to do the Ultimate Warrior sprint, but I wanted to make the entrance more interesting. I asked myself, ‘How am I going to make that element of Kenny Omega stand out?’ So I added the broom. There are so many things you can do with a broom–I’ve used it as a sweeper, a microphone, a guitar, I’ve put it on a headset. Those are just things I think of on the spot. Sometimes I’ll even sweep away [Kazuchika] Okada’s‘Rainmaker’ money because, if we’re going to be honest, I had seen Matt [Jackson] almost slip on the money–so I thought I should clean it up before someone else slipped on it.”

evtl hilft es
 
Bin ich der einzige, der bei Codys Promo, dass er als Heavyweight gesehen werden will, daran denken musste, dass bald ein Junior/Lightweight-Title eingeführt wird?
 
So wie ich es verstanden habe, war doch die Erklärung, das Mox bereits alle Top gerankte Leute besiegt hat, und er diesem Match vs Kingston zugestimmt hat. Hier greift dann wieder das Konzept der freiwilligen Titelverteidigung.
Ist halt blöd bei einem PPV-Event der Liga von einer freiwilligen Titelverteidigung auszugehen/ausgehen zu müssen um es erklärbar zu machen. Warum sollte denn AEW ihren "Full Gear"-Event ohne den World Champion planen, so dass dieser nur, weil er halt Bock drauf hat auf der Card steht. Zumal die aktuelle Top 5 aus Brian Cage, MJF, Lance Archer, Brodie Lee und Shawn Spears besteht und Jon Moxley seinen Titel noch nicht gegen Shawn Spears verteidigt hat.

Ist halt insgesamt etwas sehr dünn, dass Eddie Kingston, dessen Bilanz bei AEW 4 Siege gegen Jobber, 2 Niederlagen gegen die Singles Champion und eine Niederlage in einer Battle Royal, hier eine weitere Chance bekommt. Natürlich ist die Story zwischen Moxley und Kingston an sich gut. Aber AEW hat sich eben ein Grundgerüst gewählt in dem es dann halt komisch/unpassend wirkt.

Über kurz oder lang muss man sich da entweder wieder mehr Mühe geben was Erklärungen für Abweichungen anbelangt oder halt das Ranking abschaffen meiner Meinung nach. Nach ersterem sieht es aber leider, wenn man sich mal die Geschehnisse bei den Frauen, Tag Teams und Männern zuletzt ins Gedächtnis ruft nicht auszusehen.

Bin ich der einzige, der bei Codys Promo, dass er als Heavyweight gesehen werden will, daran denken musste, dass bald ein Junior/Lightweight-Title eingeführt wird?
Ich habe irgendwie eher das Gefühlt, dass wenn überhaupt ein Heavyweight Title eingeführt wird (oder vielleicht der FTW Title das mal werden könnte...). Denn Cody bezeichnete ja auch die gesamte Company als Light Heavyweight Company und der AEW World Championship ist ja nicht umsonst auch ein Titel ohne Gewichtslimit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt blöd bei einem PPV-Event der Liga von einer freiwilligen Titelverteidigung auszugehen/ausgehen zu müssen um es erklärbar zu machen. Warum sollte denn AEW ihren "Full Gear"-Event ohne den World Champion planen, so dass dieser nur, weil er halt Bock drauf hat auf der Card steht.
Freiwillig heißt ja nicht dass er sich aussuchen darf ob er beim PPV verteidigt, sondern gegen wen.

Ist halt insgesamt etwas sehr dünn, dass Eddie Kingston, dessen Bilanz bei AEW 4 Siege gegen Jobber, 2 Niederlagen gegen die Singles Champion und eine Niederlage in einer Battle Royal, hier eine weitere Chance bekommt. Natürlich ist die Story zwischen Moxley und Kingston an sich gut. Aber AEW hat sich eben ein Grundgerüst gewählt in dem es dann halt komisch/unpassend wirkt.
Ich weiß schon was du meinst. Es wäre halt besser gewesen, wenn Kingston das Match noch nicht gehabt hätte, und nach dem Sieg von Mox vs Archer rausgekommen wäre und das Match aufgrund der Kontroverse bei der Battle Royale gefordert hatte.


Über kurz oder lang muss man sich da entweder wieder mehr Mühe geben was Erklärungen für Abweichungen anbelangt oder halt das Ranking abschaffen meiner Meinung nach.
Ich finde Das Ranking nach wie vor ein gutes Hilfsmittel, besonders die Sieg-Niederlagen Statistiken gefallen mir in dem Zusammenhang. Dass die Umsetzung nicht immer 100% klappt ist für mich verschmerzbar. Mir ist es so lieber als wenn es bei jedem PPV die gleiche Paarung gibt.
Das man die Rankings zu Jahresbeginn wieder auf 0 setzt, hilft das sicherlich auch, da man so die Rankings neu sortieren kann, und man bei den ersten beiden PPVs des Jahres wieder mehr nach den Rankings gehen kann.
 
Die Show hat mir gut gefallen. Die letzte Woche gefiel mir ein klein wenig besser aber ich war dennoch gut unterhalten am Morgen.
Warum ich ueberall hoere, dass Leute scheinbar Britt baker als Champion haben wollen geht mir aber noch immer nicht in den Kopf. Ich meine ja, die Damendivision ist eh stark Unterdurchschnittlich. Doch auch wenn mir das Gimmick im Grunde natuerlich gefaellt, gibt sie mir als In Ring Persoenlichkeit nichts.


Zwei Dinge haben mir aber sehr gut gefallen. Erstens das Musikdinner mit Jericho und MJF - und das obwohl ich eigentlich alles verabscheue, wo man ploetzlich meint in einer TV Show, einem Film oder einer Serie singen zu muessen.

und dann John Silver. Der Mann ist mir die letzten Male schon aufgefallen, wenn er in einem etwas laengeren Match aufgetreten ist. Wie fluessig er viele Aktionen in alle moeglichen Richtungen durchzieht ist einfach schoen anzusehen. Ja er ist natuerlich etwas klein, daher sieht das manchmal unfreiwillig komisch aus, aber wenn er das staendige rumgeschreie bei BTE mal lassen wuerde, koennte er einer meiner lieblinge werden :) Denn vor allem sein Segment mit Wardlow fand ich super witzig :D Man darf es halt nur nicht uebertreiben.

Ich hoffe Alex Reynolds geht es wirklich wieder besser nach dem misslungenen Tritt von Private Party.

Nicht nur, dass ich so ueber gut gelaunte Charaktere wie private Party einfach nur aeztend gekünstelt finde, geht da echt einfach viel zu viel daneben bei denen :(
 
Die Gesangseinlage war genial.

Wenn jemand so was sieht ohne Affinität zum Wrestling, der wird bestimmt einschalten um nochmal so etwas zu sehen!
 
Ich fand die Ausgabe sehr gut.

Omega squasht Sonny Kiss. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Jetzt macht es auch Sinn, wieso Omega Janela als Gegner bekommen hätte, ich gehe mal davon aus, dass das Match nicht anders verlaufen wäre. Ich frage mich dennoch, wieso Janela und Cabana in diesem Turnier standen, Shawn Spears, der ja sogar in der Top 5 ist nicht. Gut der ist jetzt erst diese Woche rein gerutscht, davor war aber auch Scorpio Sky mehrere Wochen in der Top 5, was ihm eine Turnierteilnahme gerechtfertigt hätte. Die zwei hätten jetzt bestimmt nicht Janela oder Kiss ersetzen müssen, da man diese nicht unbedingt von Omega squashen lassen muss, aber mit Cabana hätte man einen von beiden wechseln können.

Jungle Boy gegen Wardlow war ebenfalls gut, und ich war ja einer, der eher darauf getippt hat, dass man Jungle Boy ins Halbfinale kommen lässt. Kam jetzt nicht so und man kann Wardlow gegen Adam Page sicherlich bringen und auch das ergibt Sinn. Ich finde es wäre nur langsam mal an der Zeit Jungle Boy so einen kleinen Teilerfolg zu geben. Er hätte das Turnier nicht gewinnen müssen oder gar ins Finale einziehen müssen, aber wenn er nur schon ins Halbfinale gekommen wäre, wäre das vollkommen in Ordnung gewesen. Aber gut, Wardlow darf sich nun auch bei Dynamite in einer prominenteren Rolle zeigen, auch wenn ich nun ziemlich sicher davon ausgehe, dass das Finale Omege gegen Page heissen wird.

Fenix gegen Penta definitiv das beste Match an diesem Abend. Ich hab zwar schon noch stärkere Matches zwischen den beiden gesehen, aber in der Weekly muss auch nicht das ganze Feuer verbraten werden. Hier war eigentlich egal, wer von beiden gewinnt und man kann sich sicherlich auf Fenix gegen Omega nächste Woche freuen.

Page gegen Cabana war auch gut und hier ganz klar der richtige Sieger. Cabana verstehe ich wie oben schon angedeutet nicht, wieso er im Turnier stand, da gab es durchaus andere Namen, die besser gepasst hätten.

Die Young Bucks treffen nun also auf FTR. Darauf warten wir nun schon ziemlich lange und ich denke wir werden da auch wirklich ein sehr gutes Match bekommen. FTR ist ein sehr gutes Tag Team, genau wie die Young Bucks und nach dem man die Fehde oder Rivalität nun so lange aufbaut, muss das Match einfach gut werden. Was dann natürlich auch die grosse Gefahr birgt, dass man am Ende enttäuscht sein könnte. Die Art und Weise wie man aber die Teams für dieses Match ausgesucht hatte in der letzten Woche war allerdings wirklich nicht die beste Entscheidung. Man muss ja nicht zu hundert Prozent strickt nach der Liste gehen und die Best Friends stehen schon sehr lange auf Platz eins und hatten auch durchaus schon ein oder zwei Chancen auf die Titel, bin ich mir jetzt gar nicht mehr ganz sicher wie oft. Die Teilnehmer dieses Matches aber zu losen gefällt mir nicht. Die Young Bucks sind auf Platz zwei und waren letzte Woche auf Platz zwei. Butcher und Blade sind auf Platz vier, was auch sie vertretbar mach in diesem Match. Die anderen beiden Teams hätte man aber gut und gerne mit den verbliebenen zwei Teams der Top fünf tauschen können, das direkt so anzusetzen im genau gleichen Match und dann wäre das vollkommen legitim gewesen.

Die Frauen bekommen bei AEW im Moment leider etwas wenig Spotlight, allerdings sind halt auch einige, die man aufgebaut hat oder prominent präsentiert hat im Moment nicht verfügbar sei es Statlander durch die Verletzung oder Riho wegen des Einreiseverbots. Aktuell sehe ich ehrlichgesagt nur Britt Baker, Nyla Rose und Hikaru Shida, die wirklich gut als Champion funktionieren könnten, wobei Nyla Rose halt immer noch nicht auf dem Niveau ist, dass sie mit allen gut abliefern kann. Ich denke aber, dass wir bei diesem Titel bald einen Wechsel sehen werden, wenn nicht bei Full Gear, dann beim ersten PPV im nächsten Jahr. Und da geht für mich eigentlich nichts über Britt Baker. Ja sie ist nicht die beste Wrestlerin bei AEW, aber mMn auch nicht die schlechteste, die Rolle die sie hat spielt sie sehr gut und ich glaube wenn du aktuell eine amerikanische Wrestlerin als Star der Womens Division präsentieren kannst, dann ist das Britt Baker. Das soll die Leistung von Hikaru Shida nicht schmälern, sowohl ihr Match gegen Rose, als auch das gegen Thunder Rosa war wirklich sehr gut, aber irgendwie wirkt der Titel bei ihr nicht so präsent. Ob das nun an Shida liegt, weil sie halt nicht so gut Promos halten kann oder ob das an AEW selbst liegt, dass weiss ich nicht.

Das World Titel Match wird weiter aufgebaut und ich freue mich wirklich auf dieses I Quit Match. Ich kann da die Kritik verstehen, dass man hier nicht auf die Liste achtet und dafür halt nun Eddie Kingston nimmt, andererseits ergibt sich dieses Match viel organischer aus der aktuellen Story heraus, als wenn wir jetzt plötzlich Shawn Spears gehabt hätten, der kaum mehr bei Dynamite zu sehen war. Ich vermute mal, dass man schon bei All Out geplant hat, das Match bei Full Gear zu bringen und es mit dem Endspot der Battle Royal so zu rechtfertigen, dass Eddie Kingston sein Titelmatch bei Full Gear bekommt. Und, das ist bloss meine Vermutung, dann musste man nach dem positiven Test von Archer irgendwie improvisieren und etwas liefern und hat dann halt das vorgezogen und hat sich für das PPV Match eine andere Story ausgedacht oder die Story zumindest angepasst. Hätte es dieses World Title Match damals nicht gegeben, wäre es wohl kein Thema gewesen, wenn er die Chance so bekommen hätte. Wie gesagt, ich freu m ich sehr auf dieses Match, auch wenn ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, dass Moxley dieses Match gewinnen wird.

Und natürlich als Highlight der Show das Segment mit MJF und Jericho. Als es angefangen hatte, musste ich zwar erst lachen, war aber auch etwas verwirrt, was man uns mit diesem Segment zeigen will, als die beiden dann aber angefangen haben zu Singen und zu Tanzen war das Segment fand ich das Segment überragend. Ich hab mir das Segment mittlerweile drei Mal angesehen. Zwei Mal alleine und einmal hab ich es noch einem meiner Brüder gezeigt und es war alle drei Mal sehr unterhaltsam und lustig anzusehen, ohne dass ich einen der beiden nun als Witzfigur bezeichnen würde. Wer auch immer die Idee für dieses Segment hatte, Daumen hoch. Lustig fand ich vor allem, als eine kurze Pause des Songs war, MJF und Jericho schauen in die Kamera, MJF sieht sehr normal aus und Jericho hat einen hoch roten Kopf. :D
 
  • Like
Wertungen: JME
Dazu brauchtest du das Match um Omegas Charakter zu präsentieren

Ich hatte es letztens schon bei Cody kritisiert, dass er als einziger solch pompöse Entrances hat. Jetzt hat man das Ganze bei Kenny gemacht, seine ganzen Erfolge zum ersten Mal aufgelistet, sein AAA Title wird mal wieder erwähnt, gewaltigen Entrance. Danach ist sowas von klar, dass er mindestens das Finale erreichen wird, wenn nicht sogar das Turnier gewinnt. Man hypt ihn hier nicht umsonst. Und wenn Matt Jackson an anderer Stelle noch sagt, dass man sich jetzt auf Kenny konzentrieren will, dann wird das alles noch klarer...
Wobei damit auch klar wurde, warum man einen Janela bzw. Kiss genommen hat und z.B. nicht Spears gegen Kenny gestellt hat, weil man ihn hier besonders stark präsentieren wollte.
 
Es geht doch hier nicht um uns / die Zuschauer innerhalb der Bubble / Marks etc wie man auch immer diejenigen nennen möchte die bei AEW so informiert sind das sie wissen das Leva für die Geburtstagskuchen verantwortlich ist.

Es geht allein darum den Casual TV Zuschauer zu bekommen der zwar jede Woche einschaltet aber auch nicht mehr macht. (Mit sehr viel Glück hat der in etwa eine Ahnung das Meltzers Star Rating was besonderes ist)

Der kennt Kenny Omega nur als EX Tag Team Champion und wenn er letztes Jahr schon dabei war und den PPV gekauft hatte den Typen der gegen Chris Jericho verloren hat und im Stacheldratbett kuschelt. Und dem hat man hier einen Star verkauft
 
AAA Title hat Kenny seit mehr als einem Jahr, auch einmal bei DARK verteidigt, was bei Dynamite groß thematisiert wurde. Der Titel wurde seitdem nie wieder erwähnt. Jetzt kramt man es eben raus, um Kenny als Hengst zu präsentieren. Aber was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass JEDER in der AEW einen ganz normalen Entrance hat, einfach nur woher, wie groß, wie schwer und dann der Name, dann kommen sie raus, gehen in den Ring, fertig. Jeder außer Cody und jetzt eben Kenny.

Wer als Mark nur AEW konsumiert hat bisher, der hat Kenny bisher als mittelmäßigen Wrestler gesehen, der einzig im Tag Team Bereich wirklich was gerissen hat und dann kommen jetzt plötzlich dieses Lob und Kenny stürmt an die Spitze der AEW. Der wird auch mit dem Cleaner nichts anfangen können, wird sich über die Damen mit Besen gewundert haben und wird selber wenn er von Cleaner irgendwo gelesen hat, damit nichts anfangen können, wenn er nicht weiß, wie Kenny das in Japan umgesetzt hat...
AEW zielt deutlich weniger auf die Marks als es WWE tut, die zielen viel mehr in Richtung der Smart Marks, die nicht nur Dynamite verfolgen, sondern auch Dark, Twitter, BTE u.ä.
 
Oben