AEW Dynamite #57 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 04.11.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #57
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 04. November 2020

Pre Show:



Main Show:

Die Go-Home Ausgabe von AEW Dynamite vor "Full Gear" startet mit Dasha Gonzalez, die "Le Champion" Chris Jericho, Ortiz und Jake Hager interviewt. Jericho gratuliert Hager zu dessen Sieg bei Bellator und der Inner Circle wird von MJF und Wardlow unterbrochen. Es sind definitiv Spannungen zwischen MJF und Chris Jericho zu spüren und dies möchte Maxwell vermeiden. Jericho sagt, dass Ortiz, Hager und er den Killerinstinkt haben, der seiner Meinung nach MJF fehle. Er denkt sogar MJF sei ein bisschen verweichlicht. "Judas" ertönt und der "Demo God" begibt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.

1. Match
Tag Team Match
MJF & Wardlow gewannen gegen The Inner Circle (Sammy Guevara & Ortiz) via Submission an Ortiz durch MJF im Salt of the Earth Lock.
Matchzeit: 09:46
- Matt Hardy, der mit Pentagon-Maske im Zuschauerbereich stand, verpasste Sammy Guevara kurz vor dem Ende des Matches einen Schlag mit einem Klappstuhl.

Nach dem Finish geht MJF sofort auf Jericho los, der bei den Kommentatoren sitzt. Jake Hager macht den Safe für Jericho. Mit einem grinsenden "Le Champion" endet das Segment und die Kommentatoren gehen die Matchcard des heutigen Abends durch.


Miro vs. Trent wird als nächstes Match angekündigt, doch zuerst bekommen wir ein Interview von Kenny Omega, der zuvor von Tony Schiavone zu Hause befragt wurde, zu sehen.

Die beiden sitzen in einem Privathaus im Wohnzimmer und Kenny merkt an, dass dies weder sein Hund, noch sein Haus seien. Er sei vorübergehend umgezogen, um sich voll auf das Turnier konzentrieren zu können. Bereits zweimal wurden seine Matches im bisherigen Turnierverlauf geändert und er musste seine Pläne über den Haufen werfen und Tony Khan hätte ihn aufgrund der Umstände besser zwei Runden kampflos weitergelassen, so Omega. Kenny dachte nicht, dass es "Hangman" Adam Pages Finaleinzug offensichtlich war, er tippte auf Wardlow als Finalisten. Auf die Frage auf wen er in diesem Turnier setze, sagt "The Cleaner", es sei sein Schicksal das Turnier zu gewinnen und sich zum nächsten AEW Champion zu krönen.


2. Match
Singles Match
Miro (w/ Kip Sabian & Penelope Ford) gewann gegen Trent (w/ Chuck Taylor & Orange Cassidy) via Submission im Camel Clutch.
Matchzeit: 11:56

Nach dem Match setzt Miro sofort erneut den Camel Clutch an Trent an, worauf Chuckie T ihm zur Hilfe gestürmt kommt. Kip Sabian kommt zu Miros Unterstützung und der Brawl verlagert sich in Richtung außerhalb des Rings. Miro schnappt sich ein Mikrofon und sagt Trent habe keinen Respekt, doch er, Penelope Ford und Kip Sabian werden durch einen Dive von Orange Cassidy vom Ringpfosten ausgeschaltet.


"Hangman" Adam Page wurde früher am Abend von Jim Ross in einer Lounge Interviewt. Page hat einen Drink in seiner Hand und JR fragt ihn nach seinem Finalmatch gegen Kenny Omega. Er fühle sich gut und habe genügend Zeit, um sich vorzubereiten. Er jeden von Kennys Moves und wird am Ende als Sieger des Matches hervorgehen. Jim Ross sagt, denke, dass Hangman nervös sei, woraufhin Page seinen Bourbon herunterkippt. Natürlich sei er nervös, wer wird nicht nervös, wenn er die Rampe herunterläuft? Er habe damals angekündigt der erste AEW World Champion zu werden, doch daraus wurde nichts. Wenn er diese Chance nicht nutze, was würde ihm bleiben, abgesehen von diesem letzten Drink? Jim Ross erinnert ihn an das Wort Mäßigung und wünscht ihm viel Glück für sein Match am Samstag bei Full Gear.


Taz kommt mit Brian Cage und Ricky Starks heraus und betont, dass Will Hobbs Zeit ablaufe, um eine Entscheidung zu treffen, ob er der Gruppe beitreten werde. Drei Stunden habe er vor Tony Khans Büro gestanden, um zwei Minuten mit ihm zu bekommen, nur um von einem Produktionsassistenten gesagt zu bekommen, dass Tony Khan zu beschäftigt sei. Taz beschwert sich darüber, dass weder Cage noch Starks ein Match bei Full Gear haben. Wenn Tony Khan nicht Backstage mit ihm sprechen kann, so muss er eben bei Khans TV das Wort ergreifen, so der ehemalige ECW Champion. Ricky Starks bekommt nun das Mikrofon gereicht und stimmt Taz zu. Er habe zuletzt einen Homerun gelandet und wundert sich, dass sie kein Match beim PPV bekommen haben. Taz richtet sich noch an AEW EVP Cody und sagt Cody vs. Darby Allin werde sicher ein gutes Match, doch beide seien verdorben. Er garantiert, dass FTW bei Full Gear anwesend sein werden.


Private Party kommen für das Nächste Match mit Matt Hardy heraus, doch Sammy Guevara verpasst Hardy einen Twist of Fate im Ring. Matt bleibt am Boden liegen und hält sich den Kopf und es wird in die Bild-in-Bild-Werbung geschaltet. Einige Ringrichter sind bei Hardy, um sich nach dessen Gesundheitsstand zu erkundigen. Matt Hardy wird in den Backstage gebracht und die Young Bucks feiern ihren Einzug.

3. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen Private Party (Marc Quen & Isiah Kassidy) via Pin an Marc Quen durch Matt Jackson nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 12:52

Nach dem Match werden die Young Bucks von FTR attackiert. Erst Adam Page und dann Kenny Omega kommen und machen den Safe für die Jackson Brüder. Es folgt ein Staredown zwischen Omega und Hangman Page.


Nun wird es Zeit für die Gegenüberstellung von AEW World Champion und dessen Herausforderer bei Full Gear Eddie Kingston. Kingston fordert, dass Moxleys Musik gestoppt wird und erklärt, er werde Moxley den Titel abnehmen. Er werde seiner Mutter den Titel zeigen und ihr sagen, dass der Titel der Grund sei, weshalb sie keine Enkelkinder habe. Moxley habe sich gefreut, dass Eddie den Vertrag unterschrieben habe, 18 Jahre habe er auf diese Gelegenheit gewartet und er werde verlieren. Noch schlimmer, er habe seiner Mutter ein Versprechen gegeben, dass er nicht halten könne, so Mox. Nach Full Gear werde Eddie Kingston herausfinden, dass er nicht der Mann sei, für den er sich hält und allein sein.


In einer Videopromo sehen wir wie PAC im Anzug alleine zuhause sitzt, oder am Strand steht. Um ihn herum sind Kopien von ihm selbst in Ringkleidung. Pac sagt, Illusionen benötigen jemanden, der sie kreiere. Sieben Monate sind vergangen und er sei in dieser "verrotteten Welt" in der Versenkung verschwunden, doch das sei okay, denn er habe dies bereits schon einmal durchgemacht. Mit jedem Tag der vergeht werde er stärker, schneller und versessener. PAC versichert, er habe alles gesehen.


Alex Marvez interviewt die Natural Nightmares Backstage, doch bevor Dustin antworten kann, wird er von Allie unterbrochen, die QT Marshall Karten entgegenwirft. The Butcher und The Blade attackieren die Natural Nightmares von hinten.

4. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Red Velvet (w/ Brandi Rhodes) via Pin nach einem Running Knee.
Matchzeit: 01:51

Vickie nennt Brandi nach dem Match "Chief Bullshit Officer" und sagt Rhodes solle sich aus dem Staub machen, denn sie habe geschäftliches zu erledigen. Tony Khan habe endlich auf Guerrero gehört und ein Match zwischen Hikaru Shida und Nyla Rose um die AEW Women´s World Championship bei Full Gear angesetzt. Anschließend streckt Nyla Rose die in den Zuschauerreihen stehende Shida nieder.


Wir bekommen ein Tribute-Video zu Kenny Omega und Hangman Page als Tag Team zu sehen, das mit Herzschmerz-Musik unterlegt ist.

Die Kommentatoren gehen die Card für Full Gear durch. Serena Deeb wird ihre NWA Women´s Championship gegen Allysin Kay aufs Spiel setzen. Für nächste Woche werden die Paarungen Rey Fenix vs. Penta El Zero Miedo und The Natural Nightmares gegen The Butcher and The Blade mit Allie angekündigt.

Ein Promovideo zu Darby Allin wird eingespielt, auf seinem Gesicht steht "Face of TNT" geschrieben.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Cody & The Gunn Club (Billy & Austin Gunn) gewannen gegen The Dark Order (John „4“ Silver, Colt Cabana & Pres10 Vance) via Pin an Vance durch Austin Gunn nach dem Quick Draw.
Matchzeit: 08:38

Nach dem Match scheint es als ob die Dark Order versuche einen Angriff zu starten. Silver hat einen Klappstuhl, doch wird mit einem Orange Punch von Orange Cassidy niedergelegt.

Cody schnappt sich ein Mikrofon und spricht darüber, dass Darby allen erzähle, dass TNT ihn nicht als Champion haben wolle. Diese Vorstellung sei Fiktion, TNT würde es lieben und er selbst auch, wenn die Umstände andere wären. Cody war es, der Darby bei AEW ins Spiel brachte. Da die anderen Executive Vice Presidents ihre Zweifel hatten, stieg er gegen Allin in den Ring, um dessen Talent zu demonstrieren. "The American Nightmare" sagt, Darby solle aufhören zu lügen, denn er wolle den Titel und er wolle das Gesicht von AEW sein. Das einzige Problem sei, dass Darby Allin nicht das Ass der Company sei. Cody streckt den TNT Championgürtel in die Höhe und richtet seinen Blick auf Darby Allin, der oben in den Zuschauerrängen sitzt und auf Cody herunterstarrt. Mit diesen Bildern endet die letzte Ausgabe von AEW Dynamite vor Full Gear.


Post-Show:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach der Episode sehr gehyped auf den PPV.
Tag Title Match kann von beiden gewonnen werden. Das Match Kingston gegen Moxley scheint vom aufbau her in etwas richtig intensives zu enden. Und die Arbeit der beiden war heute bockstark. Darby gegen Cody Rhodes? Ist nun keine neuerfindung, aber ich hoffe wirklich auf den Sieg von Darby um diesen Teil zu beenden. Cody fand ich hier auch wirklich gut in seiner Rede in Richtung Darby und er hat absolut recht.

Rose gegen Shida? jo brauch ich beide nicht so wirklich aber okay wird geguckt :)

Aber auch Hangman gegen Omega kann ich mir jeden als Sieger vorstellen.
Gleiches gilt fuer MJF und Jericho. Und eben genau so muss man in einen PPV rein gehen. Mit einer Hoffnung auf den persoenlichen Sieger, aber dennoch mit der Ungewissheit wer es am Ende dann wirklich macht.

Ich muss mir aber nochmal die Folge ansehen auf Fite, weil nachdem Cody angekuendigt hat, dass er seinen Nachnamen wieder hat, gab es ja noch dieses komische Moxley Segment. Keine Ahnung ob da noch etwas sinnvolles kommt. :) hatte ich keine Zeit mehr.

Ach so ja Der Bastard is zurueck :) Zumindest irgendwie. Sehr geil
 
  • Like
Wertungen: BAT
Turnierfinale hier wieder sehr gut gehypt. Das Interview von Kenny schon drauf eingegangen auf die Offensichtlichkeit des Finales und dann redet er von Schicksal und so weiter, dass wieder viele ihn als Sieger sehen werden, doch nach dem Interview bin ich mir da ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher.
Das Interview mit Page, JR ist hier großartig besetzt, aber auch Hangman macht das richtig gut. Ja, was hat er, wenn er verliert, nichts außer seinen Bourbon. Der Sieg könnte ihm gut tun, verliert er jedoch, gäbe es auch wunderbare Möglichkeiten daraus eine Story zu machen. Man hat Mr. Self-High-Five, der ihn da raus holen kann und dann nach der Kur bei ihm kann man ihn auf den Titel gehen lassen, als geleutert und noch stärker.

Tag Team dann schon suspekt. Warum machen Hangman und Kenny hier den Save für die Bucks? Passt irgendwie nicht so recht, wo man The Elite aufgelöst hat und bisher keine Anstalten gemacht hat sie irgendwie zusammenzubringen.

Kingston fand ich überbewertet, bevor er zur AEW gekommen ist, was daran lag, dass ich ihn bis dahin nur im Ring gesehen hab, wo er nur Durchschnitt ist. Mittlerweile versteh ich den Hype um ihn, der Kerl ist genial am Mic, sein gesamten Auftreten, wie er spricht, was er sagt, das ist absolut klasse und vor allem glaubwürdig. Genau wie Moxley hier richtig gut war.
Er und Mox im Ring nicht die allergrößten, dürften aber sehr gut zusammenpassen und ein geniales I Quit Match auf die Beine stellen.

PAC Video gefällt mir. Sowas bringt man sicher nicht ohne Grund, denke er wird demnächst zurück kommen, vielleicht sogar schon bei Full Gear?
 
seit Wochen immer das selbe mit dem Ton - ab jetzt gibt es Abzug
ansonsten als Go Home sehr gut alles hat noch mal ein wenig mehr Impact bekommen

wenn man nur Highlights sehen will
Mox vs Kingston Promo
TAZ Promo
PAC Trailer gut - Lieferung fehlt noch

Matches ausser Miro hatten nur den Grund mehr aufzubauen für den PPV
Cody Match hätte ich nicht gebraucht liegt aber eher am Gunn Club
 

Stimmt, darauf wollte ich noch eingehen...

Taz richtet sich noch an AEW EVP Cody und sagt Cody vs. Darby Allin werde sicher ein gutes Match, doch beide seien verdorben. Er garantiert, dass FTR bei Full Gear anwesend sein werden.

FTR wird da sein, die haben auch ein Match ;)
FTW beim PPV spricht für einen Eingriff und man hat an sich ja schon klar gemacht bei welchem Match sie angreifen werden.
Starks ist am Mic nicht schlecht, an sich braucht er Taz nicht, passt aber trotzdem ganz gut rein in Team FTW. Ansage von Taz ist gut, gerade auch in Bezug auf Brian Cage, dessen Title Shot jetzt auch schon wieder 3,5 Monate her ist. Und er als #1 Ranked eigentlich mehr Anspruch haben sollte als ein Unranked Eddie Kingston, der Ende September schon einen Shot hatte. Nummer 2, 3 und 4 im aktuellen Ranking hatten seit dem Match von Cage auch schon ihren Shot.

Dass Moxley jetzt alle Ranked durch hat zeigt aber auch ein wenig das Problem des Rankings bzw. des Champions John Moxley. Man kann da kaum noch was frisches aufstellen und braucht ne Story für die nächsten Titelmatches, oder einen anderen Champion.
 
Mal wieder eine sehr gelungene Ausgabe, ein paar Abstriche in der B Note aber alles in allem würde ich 8 Punkte vergeben

1.Mjf/Wardlow - Inner circle, habe zu spät umgeschaltet somit außerhalb meiner Bewertung

2. Miro - Trent, gut 1. Match 1 Sieg für Miro war so voraussehbar , allerdings hatte ich während dem Match bei beiden das Gefühl das sie gewinnen können. Würde sagen keiner von beiden wurde abgewertet eher beide aufgewertet.

3. Bucks - Private Party. Erstmal die Bucks sollten das young streichen passt einfach nicht mehr. Das Match selbst: super. Den Safe nach dem Match, intressant es so zu machen, aber auch schön mal Abwechslung reinzubringen. Kein turn von einem der Finalisten, Face gegen Face (bis jetzt) und ich weiß nicht wer geewinnt da beides möglich wäre und Stoff für ne Story liefert: Bei Page abkehr vom Alkohol-story, bei Omega konzentration auf Matches und ernstnehmen des Gegners.

4. Rose - Red Velvet, Soviel AEW bei den Männern richtig macht, soviel machen sie bei den Frauen falsch. Ein Sqausch-Match das Rose nicht puscht sondern nur Velvet runterzieht. Für den PpV schlechte Aussichten Rose bedient einfach nur die Kraftmeierschine sonst wenig (ist ja beinahe wie bei WWE)

5. 6er team. Sieger war klar immerhin waren es nur die B-Leute von Dark Order. Das Ende gut die Promo zu Barby ebenfalls gut, so kann man wunderbar ein Match hypen zwischen zwei faces, etwas das WWE sich seit Jahren nicht traut.

Sonstiges:
1. Cassidy - Dark Order, verstehe nicht was Dark Order von Cassidy will er tritt immerhin nur gegen einen ihrer B/C Leute an. Oder springen sie nur auf den fahrenden Zug (Jericho, MJF) auf.

2.Moxley - Kingston, ein Spiel mit der Erwartung der vielen WWE Zuschauer jeder erwartet das beide sich eine reinhauen, aber sie bleiben beide am Mic. Dort großartige Arbeit, wünschte nur sie wären technisch besser im Ring.

3.Pac - hoffe das deutet auf eine schnelle Rückkehr.
 
Dass Moxley jetzt alle Ranked durch hat zeigt aber auch ein wenig das Problem des Rankings bzw. des Champions John Moxley. Man kann da kaum noch was frisches aufstellen und braucht ne Story für die nächsten Titelmatches, oder einen anderen Champion.
Dasist doch aber überall so - entweder du hast ein heel / Babayface der sich durch das Roaster pflügt bis er den Spot bekommt oder du hast eine Story wo es um was persöhnliches geht.
AEW kann mit dem Rankuing wenn sie das bei Dark besser einsteuern jedenfalls ein wenig mehr machen als diese typischen Storys - können leider nicht müssen.
 
Bei anderen Promotions geht das teilweise nur über Stories, da gibt es kein Ranking. AEW sagt aber von Anfang an, dass das Ranking wichtig ist und entscheidet wer an den Titel ran darf, ähnlich wie beim Boxen. Aber beim Boxen hat der Champ zwei, maximal drei, Titelkämpfe pro Jahr, da bewegt sich dann eher mal was in der Top-10, so dass man Abwechslung hat

Und genau dieses Ranking System hat AEW einige Zeit komplett ignoriert, dann kommen immer die #1 Contender Möglichkeiten, aber jetzt geht man darauf ein, ausgerechnet wenn der #1 sein Match schon hatte und auch der Rest der Top-4 ihre Matches hatte.
Da hätten sie Moxley lieber eine Story geben sollen, die etwas länger hält und nicht die Titelmatches in den Weeklies einfach an die Ranked raushauen sollen.
Klar, damit stellt man Mox entsprechend stark da, wenn er die Ranked alle besiegt, aber es macht die Sache schwieriger ihm dann gute Gegner zu geben, die nicht erst vor kurzem gegen ihn antraten und schwächt die Ranked, wenn sie ständig gegen den Champ verlieren. Soll er den Titel lieber freiwillig verteidigen gegen schwächere Gegner und die Ranked kann man für Pflichtverteidigungen nutzen.
 
Bei Cage muss man im Prinzip unterscheiden, dass sein erster Kampf um den Titel ja nicht über das Ranking ging, sondern über das Leitermatch bei DoN bekam. Nun möchte er den Spot per Ranking in Anspruch nehmen.

Das Videopackage von PAC wahr der Hammer. Man hat auch am Anfang Kingston gehört, als er die Luchas in sein Team aufgenommen hat. Ich denke ihn wird er in Zukunft adressieren.

Das mit dem Ton bei Einspielern fällt leider immernoch negativ auf. Ich denke man möchte gerne die Reaktionen der Fans in der Halle mit aufnehmen, allerdings nimmt man dann leider halt auch den Ton den Videos für die Fans in der Halle auf. Teufelskreis. Es wäre vielleicht besser auf die Reaktionen direkt in Video zu verzichten und lieber danach schnell wieder den Hallenton an zu machen und die Abschlussreaktionen einzufangen.
 
Erstes Match hat mir außerordentlich gut gefallen. Sammy und Ortiz haben eigentlich auch als Face geworkt. Dazu die Attacke auf Jericho von MJF, vielleicht wurde hier auch langsam ein Faceturn des Inner Circle eingeleitet.

Zweites Match auch stark. Trent dann am Ende etwas unglücklich, dass er das Seil mit seinem linken Fuß verfehlt. Ich denke der Plan war dass er direkt in den Kick von Miro springt. Man hat die Situation mMn aber super gerettet, und so sah es aus, dass er genau aufgrund dieses Fehlers verloren hat.

Drittes Match dann das was man von beiden Teams erwarten konnte und diente dem Aufbau des PPV Match und um nochmal die Verletzung von Matt zu verkaufen.
Dazu dann gleich noch Hangman vs Kenny angeteast.
Ich bin ja sowieso ein großer Fan wie man Hangman vs Kenny ohne große Worte aufgebaut hat, und bin mir sicher dass man dazu am Samstag im Match eine großartige Matchstory sehen wird.

Direkt danach dann das genaue Gegenteil, nämlich das Match welches über grandiose Promos aufgebaut wird. Und die beiden haben hier wieder absolut abgeliefert. Hier hat für mich alles gepasst. Länge und Intensität einfach auf den Punkt.

PAC Video auch gut, kurz und knackig. Hoffe ja man findet eine Möglichkeit wie er in die USA kommen kann. Bei ihm glaub ich auch dass er in der ringfreien Zeit ordentlich Gewichte bewegt hat, und noch eine Portion Masse zugelegt hat. Sah in dem Video schon wie ein Beast aus.

Damen Match wurde dann immerhin auch noch etwas aufgebaut, lässt mich aber ziemlich kalt.

Hype-Video zu Hangman vs Omega hat mich etwas wehmütig gemacht, dass dies nicht in voller Halle stattfindet.

Darby Video dann wieder was komplett anderes. Für den Aufbau des Matches vs Cody fehlte mir aber ein Video welches die bisherige (Match-)Geschichte der beiden beleuchtet.

Main Event war dann eher Standard Kost mit der Überraschung dass Austin den Sieg holen durfte.
Dabei ist mir auch wieder aufgefallen dass man die ganze „Colt hängt mit der Dark Order ab“-Story auch nie wirklich weitergeführt hat. Billy Gunn beeindruckt mich aber immer wieder mit seiner Statur in dem Alter.
Cody Promo war dann wieder stark. Das kann er schon.

Im ganzen hat mir die Show richtig gut gefallen. War rund und ausgewogen was Matches und Promos angeht, vor allem ohne großen Brawl.
Hype für Full Gear ist real.

Dass Moxley jetzt alle Ranked durch hat zeigt aber auch ein wenig das Problem des Rankings bzw. des Champions John Moxley. Man kann da kaum noch was frisches aufstellen und braucht ne Story für die nächsten Titelmatches, oder einen anderen Champion.
Zum Jahreswechsel werden die Rankings wieder auf null gesetzt, da kann man dann zum einen neue Herausforderer schaffen und auch die Rankings „neu sortieren“. Gehe aber eh davon aus das Mox seinen Titel gegen den Turniersieger verlieren wird, und dann hat man eh neue Matches.
 
Also die ganzen Promos und Videos diese Woche haben mir wirklich gut gefallen.

Die Ton Probleme nerven mich aber auch Woche für Woche mehr. Kann doch nich sein, sowas jede verdammte Woche zu haben.
Ja sonst fand ich das Ende wierd und konnte das nicht einordnen. Was hat Moxley da gemacht?
 
Mäßige Ausgabe.

Matches:
  • Tag Team Match hätte ich nicht gebraucht insbesondere die Matt Hardy Nummer brauche ich nicht. Aber gut, das Team aus MJF und Handlanger funktioniert dann halt besser als die Inner Circle Buddies, die nie ein Standard-Tag Team waren. Ist okay!
  • Miro vs. Trent war als Match okay. Was mich hier halt stört, ist dass Miro hier weder besseres Wrestling zeigt, noch eine höhere Card-Position als bei WWE hat (eher im Gegenteil!). Muss ja auch nicht sein, aber dann sollte man das auch gar nicht kommunizieren, dass er hier jetzt durchstarten wird und dort zurückgehalten wurde.
  • Young Bucks vs. Private Party war okay, aber es kam halt nie Spannung auf. Warum man dann nicht auf eines der x Jobber-Teams zurückgreift, wenn man eh nur zeigen will, was die Young Bucks drauf haben verstehe ich nicht. Auch hier stört mich Matt Hardy massiv. Private Party sind nicht das beste Team, aber sie hatten einen Charakter. Jetzt sind sie die Buddys von Matt Hardys, die auf's Maul bekommen, wenn er nicht da ist um zu helfen.
  • Nyla Rose vs. Red Velvet war halt ein Squash. Das Segment danach war dann einigermaßen okay. Mehr als sowas darf man von AEW wohl im Bezug auf Storylines der Frauen einfach nicht mehr erwarten. Ich hoffe jetzt nur umso mehr, dass Hikaru Shida verteidigt, da ich absolut keinen Bock auf Nyla Rose vs. Brandi Rhodes in einer Titelstory habe.
  • Main Event war eines Main Events unwürdig. Weder Gunn Club, noch die Jobber von Dark Order haben da was verloren. Dann auch noch die dümmliche Ace Promo von Cody. :sick:🤮
Sonstiges:
  • Auf Jericho kann ich nach seinem dummen Geschwurbel zur US-Wahl nur wenige Stunden vor Dynamite gerne verzichten.
  • Interview zwischen Kenny Omega und Tony Schiavone war okay. Mehr aber auch nicht...
  • Interview mit Adam Page gefiel mir besser als das mit Kenny Omega.
  • Taz/Cage/Starks: Ich hab ja nichts gegen die drei, aber langsam muss da mal was substantielles kommen statt dass man immer nur rumlamentiert, einen nicht sanktionierten Titel hyped und ansonsten auf's Maul bekommt. FTW wird bei Full Gear sein? Ich tippe mal, dass Stark Darby Allin herausfordern/attackieren wird nachdem der sich den Titel holt.
  • Moxley und Kingston Segment war großartig (auch wenn ich die Ansetzung immer noch unschlüssig finde!). Dieses Segment hätte die Show abschließen müssen und nicht Cody Rhodes!
  • PAC Segment war ein sehr gutes Segment, aber dafür, dass das als großer Selling Point der Ausgabe genutzt wurde auch sehr nichtssagend/wenig.
  • Natural Nightmares vs. The Butcher & The Blade also nächste Woche. Joa, passt schon! Hätte das Match zwar eher auf die pre-Show Card von Full Gear gepackt, aber naja...
Dass Moxley jetzt alle Ranked durch hat zeigt aber auch ein wenig das Problem des Rankings bzw. des Champions John Moxley. Man kann da kaum noch was frisches aufstellen und braucht ne Story für die nächsten Titelmatches, oder einen anderen Champion.
Wie kommt diese Aussage eigtl. zu Stande? Du schreibst selber noch, wen er alles durch hat und schwenkst dann von er hat die ersten vier durch auf er hat alle durch. Die #5 fehlt im doch noch immer? Also wenn man wirklich, so wie hier schon argumentiert wurde argumentieren will, dass er die Gerankten durch hat und es diese Matches daher nicht erneut geben kann/darf/soll (was ich ebenso wie du zumindest für Brian Cage nicht so sehe, weil es schon lange her ist und sein Shot nicht über das Ranking kam), dann hat man auf jeden Fall noch die #5 offen...
 
Was mich hier halt stört, ist dass Miro hier weder besseres Wrestling zeigt, noch eine höhere Card-Position als bei WWE hat (eher im Gegenteil!). Muss ja auch nicht sein, aber dann sollte man das auch gar nicht kommunizieren, dass er hier jetzt durchstarten wird und dort zurückgehalten wurde.
Bei erstem Punkt würde ich dir zustimmen. Bei zweitem bin ich ganz froh, dass nicht der nächste Neuling nach Archer, Lee und Cage relativ schnell ins Titelgeschehen gebookt wird. Einen größeren Run von Miro kann man sich wegen mir für nächstes Jahr aufheben. Aber stimmt schon dass er bisher auch nicht wirklich mehr zeigt als bei WWE. Finde es bei ihm auch nach wie vor schade, dass man ihn nicht als Face einsetzt.

Dabei fällt mir auch ein, war nicht bereits ein Hochzeitssegment von Kip und Penelope angekündigt? Daraus ist (zum Glück) dann auch nichts geworden, oder?
 
Ich werf mal in den Raum, dass Eddie Kingston aktuell die #1 unter den Mic-Workern ist. Mir fällt rein gar niemand im aktuellen Wrestling-Business ein, der an ihn herankommt. Und Bezug nehmend auf Diskussionen, die aufkamen nachdem man ihn verpflichtet hatte, darüber ob man denn so jemanden verpflichten muss, wenn man schon ein volles Roster hat: TOLD YA! :D

Und eigentlich müsste man das sogar mit einem Titelgewinn belohnen. Leider wüsste ich aber nicht, wie ein Heel gegen ein Babyface wie Jon Moxley in einem I Quit Match gewinnen sollte, ohne auf WWE-Niveau abzufallen ("I Quit" über Lautsprecher einspielen lassen u.ä.)

Dass Moxley jetzt alle Ranked durch hat zeigt aber auch ein wenig das Problem des Rankings bzw. des Champions John Moxley. Man kann da kaum noch was frisches aufstellen und braucht ne Story für die nächsten Titelmatches, oder einen anderen Champion.

Ist das nicht gerade der Fall? Moxley hat die gerankten durch und verteidigt deshalb nur in einem Match was mit den Rankings nichts zu tun hat und dennoch durchaus nachvollziehbar ist. Wohin der Weg des Champions dann geht, ist ja nicht so schwer zu sehen, vor dem Hintergrund dass wir beim PPV auch ein Finale sehen.
 
Ist das nicht gerade der Fall?
Nein, das ist aktuell nicht der Fall. Shawn Spears ist auf Rang 5. Zudem hat die #1 halt bisher sein Match nicht freiwillig als gerankter bekommen, sondern durch den Gewinn des Ladders Matches, womit theoretisch auch Brian Cage einen Anspruch hätte als #1 gerankte Person.

Und Bezug nehmend auf Diskussionen, die aufkamen nachdem man ihn verpflichtet hatte, darüber ob man denn so jemanden verpflichten muss, wenn man schon ein volles Roster hat: TOLD YA! :D
Naja. Nur weil er jetzt da ist und es funktioniert heißt das ja nichts, dass es ohne ihn nicht laufen würde. Nur dann hätte man ihn verpflichten "müssen"...
 
Nein, das ist aktuell nicht der Fall. Shawn Spears ist auf Rang 5. Zudem hat die #1 halt bisher sein Match nicht freiwillig als gerankter bekommen, sondern durch den Gewinn des Ladders Matches, womit theoretisch auch Brian Cage einen Anspruch hätte als #1 gerankte Person.

Geht es nicht darum, dass man abseits der Rankings Storylines und Fehden erzählen kann und sollte? Die Rankings sind ein Mittel zum Zweck, nicht das einzige Kriterium. Und wenn die Rankings "abgearbeitet" sind für den Moment, macht es Sinn sich einen Plan B auszusuchen. Und tatsächlich muss auch realsitisch gesehen ein Shawn Spears das Titelmatch nicht mehr verdienen als ein Eddie Kingston. Dass Brian Cage auf #1 liegt, dürfte nicht zuletzt mit dem Gewinn im Ladder Match zu tun haben.

Naja. Nur weil er jetzt da ist und es funktioniert heißt das ja nichts, dass es ohne ihn nicht laufen würde. Nur dann hätte man ihn verpflichten "müssen"...

Wie ich schon damals schrieb, wenn man so ein Talent verpflichten kann, dann tut man es. Eher fallen denn dann "hinten" welche runter. Nur so verbessert man das Produkt.
 
Geht es nicht darum, dass man abseits der Rankings Storylines und Fehden erzählen kann und sollte?
Natürlich kann man das, gab ja auch des Öfteren hier die Diskussion zwischen Pflichtverteidigung und freiwillige Verteidigung. Letzteres ist hier halt der Fall, was für einen PPV in meinen Augen schon mal per se eher mäßig ist. PPV sollte Pflichtverteidigung bedeuten, gerade bei einer Liga wie AEW mit so wenig PPVs.

Und auch insgesamt ist es halt unschön, dass es zwei Wrestler mit besserem Anspruch auf ein Titelmatch gäbe, eben Shawn Spears und Brian Cage. Spears, der noch nie ein Match gegen Moxley hatte und der höchstgerankte Contender ist, auf den das zutrifft und Brian Cage, der zwar schon ein Match hatte, dieses aber abseits des Rankings verdient hat.

Dass Brian Cage auf #1 liegt, dürfte nicht zuletzt mit dem Gewinn im Ladder Match zu tun haben.
Er lag nach Gewinn des Ladder Matches vorne (bzw. wie so oft man setzte ihn vor dem PPV an die "richtige" Position), fiel dann auf Rang 3 hinunter, bleib da eine Weile, viel auf Rang 4 und arbeitete sich von da an wieder hoch. Also so richtig groß ist der Einfluss des Ladder Matches nicht mehr.
Zumal halt dennoch hinzukommt, dass selbst wenn man ihm das entgegenhalten will, er gegen Moxley verloren hat (in einem verdienten Titelmatch) und dann sich auf Rang #1 kämpfte, während Kingston in einem nicht verdienten World Title Match gegen Moxley ebenfalls verlor und es seither nicht mal schaffte irgendwie in die Nähe der Top 5 zu kommen.

So oder so erscheint mir der Anspruch von Brian Cage deutlich legitimer als der von Kingston...

Ich meine ich verstehe ja warum man Eddie Kingston in diese Position packt, aber dann muss man das für mein Dafürhalten halt einfach besser erzählen bzw. ihn besser darstellen. Und sei es nur auf dem Weg, wie Spears es in die Top 5 schaffte mit Aufbau-Matches bei Dark. Ist halt schwer einem Casual Viewer zu vermitteln "Hey es gibt ein Ranking, aber bei einer der 5 großen Shows im Jahr bekommt ein noch nie im Ranking aufgetauchter seine zweite Chance geschenkt!". Einmal im TV? Von mir aus! Ein weiteres mal on PPV? Schwierig...

Wie ich schon damals schrieb, wenn man so ein Talent verpflichten kann, dann tut man es. Eher fallen denn dann "hinten" welche runter. Nur so verbessert man das Produkt.
Naja. Qualitätsverbesserung ist halt so 'ne Sache, weil wir nur den Status Quo sehen, wo sich diese Verpflichtung halt zugetragen hat. Wir wissen halt schlicht nicht, wer, wenn nicht Kingston bei Full Gear im Match stehen würde und ob das nicht vielleicht eine noch bessere Story wäre. Genauso wie es halt nur eine Mutmaßung ist, wenn jemand sagt mit XY wäre die Women's Division viel besser dran, ist es halt auch eine Mutmaßung zu sagen ohne Eddie Kingston wäre man schlechter dran...
 
Oben