AEW Dynamite #60 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 25.11.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #60
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 25. November 2020


Pre Show



Die Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen uns zur heutigen Show, bevor sich bereits Adam Page auf den Weg zum Ring macht. Ihm folgt sein Gegner John Silver und in einem kurzen Videoeinspieler erklärt dieser, dass sich die Dark Ordner auf dem Vormarsch ist.

1. Match
Singles Match
Adam Page gewann gegen John Silver via Pin nach einem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 09:18

Nach dem Match erscheint die Dark Order ohne Mr. Brodie. Eine Attacke findet aber nicht statt, stattdessen versucht Evil Uno erneut, Page zu akquirieren. Evil Uno sagt, dass sie seine Freunde sein und ihm den Rücken stärken werden. Page wisse, wer sie sind und wo er sie finden kann. Nach diesen Worten lässt die Dark Order Page im Ring zurück.


Backstage steht Kenny Omega zum Interview bereit. Er spricht über die gescheiterte Vertragsunterzeichnung in der Vorwoche und über sein erstes Match gegen Jon Moxley im letzten Jahr. Moxley war die #1, doch die Dinge habe sich verändert, der Cleaner ist zurück. Er weiß aber, dass er die AEW World Championship gewinnen muss, um es allen zu beweisen. Gleichzeitig fordert er Moxley dazu auf, den Hardcore-Kram zu Hause zu lassen, er will ein ganz normales Wrestling Match. Dann werden wir sehen, wer der Bessere von beiden ist. Zum Abschluss erklärt Omega noch, dass Moxleys Dad vermutlich gar nicht so tough war.


Nach der Werbung sehen wir ein Video von Darby Allin. Er zerschmettert ein Auto mit seinem Skateboard und steckt es anschließend in Brand. Team Taz wird brennen.

2. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Taz) gewann gegen Lee Johnson via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 02:01


Anschließend schnappt sich Taz ein Mikrofon. Er lobt seinen Schützling, schickt ihn dann aber backstage, weil er noch etwas Anderes anzusprechen hat. Taz beschwert sich darüber, dass der FTW Titel nicht akzeptiert wird und fordert das Management dazu auf, herauszukommen und den Belt offiziell anzuerkennen. Er weigert sich den Ring zu verlassen, auch das Abschalten seines Mics ändert seine Meinung nicht. Dies ruft nun Cody Rhodes auf den Plan, der ihm ein Tag Team Match in der kommenden Woche anbietet. Das reicht Taz aber nicht. Codys Geduldsfaden reißt und er macht es persönlich. Wenn FTW so viel bedeutet, warum trainiert Taz' Sohn dann nicht mit seinem Vater, sondern mit Cody? Taz deutet daraufhin an, den Ring verlassen zu wollen, nimmt Cody dann jedoch von hinten in die Tazmission. Der Gunn Club vertreibt Taz, welcher zusammen mit seinem Sohn das Weite sucht.


Eddie Kingston spricht backstage bei Alex Marvez über die aktuellen Ereignisse um seine Gruppierung. Er ist nicht sauer auf die Lucha Brothers, aber enttäuscht. PAC hat vielleicht eine Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg. Die Dinge hätten sich in den letzten Monaten verändert. Ehe er weiter reden kann, kommt Jon Moxley hinzu. Kingston stellt klar, dass er nicht für die Attacke in der Vorwoche verantwortlich ist und Moxley weiß auch genau, wer es war.

3. Match
Tag Team Match
The Hybrid2 (Jack Evans & Angelico) gewannen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Submission von Dante Martin in der Navarro Death Roll von Angelico.
Matchzeit: 11:42

Nach dem Match will Angelico den Submission-Hold nicht lösen, bis die Young Bucks letztlich den Save machen.


Backstage sehen wir Vickie Guerrero mit Nyla Rose. Vickie wendet sich an Brandi Rhodes und spricht über die Attacke von Jade Cargill aus der vergangenen Woche. Sie, Nyla und Jade werden tun, was immer sie wollen. Brandis Business Plan scheint nicht aufzugehen. Mit einer lachenden Vickie endet das Segment.

FTR sprechen in einem aufgezeichneten Video über das Titelmatch gegen die Young Bucks bei "Full Gear". Sie akzeptieren ihre Niederlage, aber es war nur ein Ausrutscher. Für 3 Sekunden waren die Bucks besser. Auch Tully Blanchard kommt zu Wort und sie versprechen, sich den Titel zurück zu holen.

4. Match
Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho & Jake Hager w/Sammy Guevara, Santana, Ortiz, MJF & Wardlow) gewannen gegen SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin an Christopher Daniels durch Jake Hager nach dem Judas Effect von Chris Jericho.
Matchzeit: 11:01
- Vor dem Finish war der Referee mit Frankie Kazarian beschäftigt. MJF nutzte die Ablenkung und verpasste Daniels einen Schlag mit dem Diamond Ring, Jericho ließ dann noch den Judas Effect folgen und Hager fuhr den Pin ein.

Auch nach dem Match hat der Inner Circle noch nicht genug. Bevor MJF den Diamond Ring aber erneut einsetzen kann, kommt Scorpio Sky mit einem Stuhl heraus und vertreibt die Heels.


Chris Sabian und Miro präsentieren nun ihre neue Show: „The Miro und Kip Video Game Extravaganza“. Orange Cassidy sprengt die Party und schaltet die Konsole aus. Dann verschwindet er wieder. Miro und Sabian rennen hinterher, geradewegs in eine Attacke der Best Friends. Die beiden Teams prügeln sich anschließend durch den Backstagebereich.

Nun soll die Vertragsunterzeichnung für das AEW World Championship Match in der kommenden Woche folgen, doch schon bei seinem Entrance wird Kenny Omega von Jon Moxley attackiert. Mox prügelt Omega in den Ring, legt seinen Gürtel auf die Matte und als Omega nach dem Titel greifen will, tritt Moxley auf dessen Hand. Es folgt noch ein Paradigm Shift auf den Belt, ehe der Champion um ein Mic bittet. Er fragt sich, wen Omega in der letzten Woche wohl beauftragt hat, dieser hat aber in jedem Fall einen schlechten Job gemacht. Wenn Omega nochmal jemanden ausschalten will, sollte er sich besser an Mox wenden, er kennt da ein paar Kerle. Die Sache ist damit aber für ihn aus der Welt. Dennoch, nächste Woche wird er seinen Titel verteidigen. Wenn Omega gewinnen will, dann muss er ganz tief in sich hinein gehen und der Typ sein, den alle in ihm sehen. „Win, lose or draw, winter is coming for you, Kenny“. Anschließend bedankt sich Moxley noch bei Tony Schiavone für das tolle Segment und unterschreibt den Vertrag.


Backstage steht der Inner Circle bei Alex Marvez. Chris Jericho spricht über den absolut fairen Sieg von eben, der durch die hinterhältige Attacke von SCU überschattet wurde. Doch die Zeit der Spiele ist vorbei, jetzt werden sie wieder ernst und jeden im Roster abfertigen. Als erstes Opfer hat er sich Frankie Kazarian ausgesucht, dem er nächste Woche höchstselbst eine Lektion erteilen wird.

Es folgt ein Video Package zu Anna Jay vs. Hikaru Shida. Jay sagt, dass sie beim ersten Match der beiden gegeneinander nur ein Rookie war. Nun hat sie aber eine Gruppe hinter sich und ist eine andere Person. Auch Tay Conti kommt zu Wort, sie ist sich sicher, dass ihre Freundin die nächste Championesse wird. Shida hingegen gibt zu verstehen, dass ihr Knie OK ist und Jay besser ihr A-Game bringen sollte.

5. Match
AEW Womens World Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) gewann gegen Anna Jay (/w Tay Conti & The Dark Order) via Pin nach einem Running Knee.
Matchzeit: 08:01

Ihren Sieg kann Hikaru Shida allerdings nur kurz genießen, denn Abadons Musik ertönt und diese kriecht, Blut aus ihrem Mund fließend, auf die Titelträgerin zu. Shida fällt erschrocken nach hinten und verliert dabei den Titelgürtel. Abadon nutzt die Chance und leckt den Titel ab.


Backstage spricht Matt Hardy darüber, der innovativste Wrestler der Geschichte zu sein. 2020 ist ein hartes Jahr, aber jeder muss kämpfen. Wenn er allen Widerständen trotzen kann, dann kann jeder seine unbedeutenden, kleinen Probleme besiegen. Jeder sollte sich fragen „Was würde Matt tun? Überleben und Aufblühen. Und Gewinnen.“ Nächte Woche wird Matt Hardy an der Dynamite Diamond Battle Royal teilnehmen.

Ebenfalls backstage unterhalten sich Ricky Starks, Brian Cage und Powerhouse Hobbs darüber, dass Taz gegangen ist. Starks sagt, dass sie es lieben für AEW zu arbeiten, aber sie hassen Cody. Sein Ego ist einfach zu groß. Nächste Woche werden sie gegen Cody & Darby Allin antreten und ihnen eine Lektion erteilen.

Eddie Kingston gesellt sich für den Main Event zu den Kommentatoren.

6. Match
Tag Team Match
The Butcher & The Blade (w/w The Bunny) gewannen gegen The Death Triangle (PAC & Rey Fenix w/ Penta El Zero Miedo) via Pin an Rey Fenix nach einer Powerbomb/Neckbreaker Kombination, nachdem The Bunny für Ablenkung gesorgt und Eddie Kingston gegen Fenix eingegriffen hatte.
Matchzeit: 12:34

Death Triangle werden nach dem Match weiter von Kingstons Family attackiert. Bunny holt einen Stuhl hervor und Kingston verpasst PAC einen DDT auf das Mobiliar. Kingston hat danach aber noch immer nicht genug und lässt PAC ein weiteres Mal den Stuhl schmecken. Plötzlich ertönt die Musik von Lance Archer und das "Murderhawk Monster" räumt ordentlich auf. Er zerlegt erst The Blade, ehe er Kingston und Butcher mit einem Crossbody plättet. Die Kommentatoren versuchen die Attacke damit zu erklären, dass Kingston wohl ein bisschen zu viel über Archer geredet hat. Die Show endet mit einem Staredown zwischen Archer und Kingston.

 
Match#1 Hangman angeschlagen verkauft seine Rippenverletzung , Slver wie üblich als Heel
Match war unterhaltsam
Aftermatch - Dark Order Rekrutierungsversuch passt in die Story da kann einiges auf uns zukommen

Segment#1 - Kenny wieder eine gute Promo von ihm
Segment#2 - Darby Video

Match#2 Powerhouse Hobbs - PiP und Kommentar gut um ihn vorzustellen, war etwas zu viel drin
Aftermatch TAZ Promo :) evtl etwas zu lang
FTW Championchip Aufwertung, Cody vs Team TAZ / TAZ Junior


Segment#3 - Eddi Promo - Story mit DT weiter aufgebaut / neue MoX Story weiter geführt - Highlight

Match#3 - TH2 endlich mal wieder bei Dynamite im Ring, schön die Promo von Dark eingebaut passt
Match war gut aufgebaut, TH2 haben es gut geführt,
Aftermatch - AF kann man jetzt mit Verletzung rausschreiben und TH2 haben jetzt ein Anschlussprogramm mit den YB - gibt Schlimmeres

Sgement#4 - Vicky ich warte hier mal ab so richtig gut fand ich die Promo nicht
Segment#5 - FTR gut gemacht, FTR bleiben relevant ohne gleich die nächste Fehde zu haben

Match#4 - Jericho braucht eine größere Crowd
klassisches Power House Heel Match vom IC hat mir gefallen, Sieg geht so in Ordnung
Aftermatch - Scorpio Sky wird wohl wieder mehr gepusht

Segment#6 - Schattenspiele erster Fight beim Contact Signing ever :)
Mox Promo gewohnt Stark - die Crowd hat ihn gefeiert

Segment#7 - Aufbau für nächste Woche kann man so machen aber ich finde der Spot wird verschenkt

Schönes Videopackage zum Titel Match mit Teaser zur Matchstory

Match#5 - ich fand es gut bis auf ein paar Kleinigkeiten und der falsche Sieger (evtl braucht Anna aber mehr Erfahrung)
Werbeunterbrechung beim Titelmatch :( .Finischer von Anna Jay exposed , der Spot mit dem Stuhl war unnötig
Matchstory mit dem Knie hätte etwas dominater sein können

Aftermatch - schade das die Story zwischen Anna und Tay nicht weiter aufgebaut wurde
Abbadon als nächste abwarten

Segment#8 Matt Hardy Promo - dat kann er

Vorschau nächste Woche

Segment#9 Ricky Starks war gut , auch vom Aufbau her Ricky zwischen den beiden hatte was vom Look

Match#6 - Mainevent
Match war stark
die Sieger geht in Ordnung wenn es Lucha Bros im Match gewesen wären wäre es anders
gerade so mit der Matchstory und Aftermatch passend für mich

Aftermatch - ein wenig Timingprobleme Blade war zu früh vorm Seil,
Team Eddie hat ein großes Problem - was ok ist Eddie und BBB sind halt Midcard und werdne gut präsentiert

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ca 55 Minuten In-Ring-Action gute Promos, schöner Aufbau der Storys so muss eine Weekley sein
6 Matches davon 4 gut und besser, Jericho war ok und Hobbs zu lang ;)

wenn man ein Jahr zurückgeht wo sich AEW gerade so in die Winterpause gerettet hat, merkt man wie weit AEW in dem Jahr gekommen ist
 
Schwere Kost!

Adam Page vs. John Silver war okay. Die Dark Order Nummer wieder aufgewärmt hätte ich aber echt nicht gebraucht. Vor Allem hätte dafür dann m.M.n. auch John Silver gewinnen müssen. So macht das halt wenig Sinn...

Darby Allin Video: Der Effekt mit dem Feuer in rot, dem Rest in schwarz/weiß sah ziemlich mies aus m.M.n. Auch generell bin ich kein Fan von der Art der Präsentation des Titels unter Darby Allin. Gefühlt wirkt der Titel völlig unwichtig seit er ihn hat. Und so eine billig wirkende Promo hilft da nicht viel.

In der letzten News hatte ich AEW noch gelobt für die Namensänderung von Jennacide zu Jenna. Aber was zum Henker hat man sich denn hier gedacht? Ich würde ja nichts sagen bei "The Powerhouse" Will Hobbs, so wie wir auch einen "Hangman" oder "The Bastard" haben. Aber Powerhouse als Vorname?! Was soll die Scheiße?
Promo von TAZ und Auftritt von Cody danach war schon okay. Aber so richtig sinnvoll halt auch nicht. Hab da online auch viel Lob für TAZ gelesen, weil er immer nachvollziehbare und gute Punkte ansprechen würde. Da hab ich mir auch nur gedacht "Was zum Henker?". Bitte wo ist es nachvollziehbar und ein guter Punkt, dass sich TAZ beschwert, dass sein selbst geschaffener Titel keine Anerkennung erfährt? Natürlich erfährt ein Stück Blech, dass irgendwer mit rumschleppt keinerlei Anerkennung. Wieso denn auch?!

The Hybrid2 vs Top Flight fand ich schlicht unnötig. War nicht schlecht. Aber in einer Show, wie der heutigen völlig Fehl am Platz und Zeitverschwendung. Ebenso unnötig war Vickie Guerrero mit Nyla Rose die jetzt gegen Brandi Rhodes fehdet. Keine Ahnung, was die Offiziellen da glauben kreieren zu können, aber ich halte es für absolut falsch den Fokus in der Women's Division erneut auf Brandi Rhodes zu legen.

Inner Circle vs. SCU war okay. Inner Circle also erstmal eine Einheit auch mit MJF. Bin gespannt, was sich da nächste Woche entwickelt. Gehe nämlich eigentlich fest davon aus, dass einer der MJF-Zweifler "seinen" Dynamite Diamond Ring gewinnen wird und man so wieder Spannungen in den Inner Circle reinbringt.

Miro leider nur noch Zeitverschwendung im Comedy-Segment der Show. Da hätte er auch weiter für Vince McMahon den Hampelmann geben können. Vertragsunterzeichnung war okay.

Anna Jay vs. Hikaru Shida bekamen dann ein schönes Video-Paket, aber ansonsten war da die Präsentation fürchterlich! Ja, die beidne haben ein akzeptables Match gezeigt. ABER: "Hiraku Shida"? Ja, ein Tippfehler. Kein großes Ding. Und dennoch passiert das halt ausgerechnet bei der Division, wo AEW eh schon den Ruf weg hat, dass sie auf diese Division scheißen. Aber damit nicht genug, man packt auch noch die Hälfte des Matches in Picture in Picture und gibt ihnen nur 8 Minuten. Ja, vielleicht kann Anna Jay noch nicht mehr und ja, es lässt auch Shida gut aussehen mal einen Gegner schnell abzufrühstücken. Dennoch ist es halt schäbig, wenn sinnlose Matches und Comedy Segmente mehr tatsächliche TV-Zeit bekommen als die wichtigste Frau die man im Roster hat, der Women's Champion!
Abadon brauch ich auch Null und die völlig überzeichnete Reaktion von Hikaru Shida ist auch Bullshit. Ja, in der Theorie tolles Visual wie Abadon da den Titel sich schnappt und den Titel ableckt, aber wie man dazu kommt, mit dem völlig lächerlichen nach hinten Stolpern von Shida zerstört halt komplett den "Grusel-Appeal" von Abadon. Wirkt halt komödiantisch und nicht real...

Ich hatte große Hoffnung für die Women's Division diese Woche. Gutes Match zweier guter Frauen. Vielleicht sogar ein Titelwechsel, der Schwung reinbringt. Stattdessen ein halbes Match im TV bekommen und Abadon als Herausforderin. Ich sollte wohl meine Hoffnung in eine gute Women's Division bei AEW langsam begraben.

Main Event war okay. Hätte ich so und so schnell nicht gebraucht, war aber schlüssig.
 
Es war zwar nur ein Random Women Titelmatch, dass zum Aufbau des nächsten Titelmatches diente, aber wieso ist ein Titelmatch nicht mal in einer Weekly der Mainevent?
Im Mainevent standen dafür ein Midcard-Tagteam und ein Random-Tag Team. Dazu gibt es Kingston vs. Archer. Alles Mid/Uppercard, aber eben keine dauerhaften Maineventer.
Alles weit weg von irgend welchen Titeln.

Ansonsten solide Ausgabe.
Wie immer der Fokus auf den Tag Teams.
 
Cody und TAZ fand ich gut, man entwickelt die Story, erweitert Team Taz (bin ich mir ziemlich sicher, mit dem Sohn), bringt was persönliches rein. Sehr schön gemacht.

Auf Hangman vs. Silver fand ich gut, schönes Match, nichts weltbewegendes, aber gut. Dark Order fänd ich für Hangman nicht uninteressant, auch wenn er vor Fans so extrem over war. Argumente von Uno passen halt absolut. Und DO könnte ihm helfen sich aufzurappeln, den Alkohol hinter sich zu lassen und dann wendet er sich von DO ab...

Kingston gewohnt gut

Tag Team Match hat gut harmoniert. Dass TH2 jetzt bei Dynamite ran dürfen ist in Ordnung, dass man jetzt bereits die Bucks bringt überrascht mich, dachte das zieht man länger. Will man TH2 wirklich jetzt schon das Titelmatch geben und sie verlieren lassen? Wäre schade um sie.

IC vs. SCU war in Ordnung, Stable gut genutzt, passt.
Aftermatch aber fürn Arsch, da ist der komplette IC mit sieben Mann und flüchtet vor Scorpio Sky mit nem Stuhl. Der kann vielleicht einen mitnehmen und bekommt dann ebenfalls seine Abreibung...

Vertragsunterzeichnung fand ich gut, richtig gut. Das einzige, mit der Ansage von Moxley erhoffe ich mir da ein richtig gutes und langes Match, und dann fällt mir wieder ein, dass es nur ein Dynamite Special ist und kein PPV. Und daher hoffe ich irgendwie auf ein Time-Limit Draw, weil die Sendezeit vorbei ist (auch weil Mox win, lose or draw sagt). Oder aber es kommt jemand raus und gibt sich als der Angreifer zu erkennen...

Women Championship hätte hier der Main-Event sein MÜSSEN und hätte gerne etwas länger sein dürfen.
Abadon danach, herrlich. Reaktion von Shida maßlos oversold, aber Abadon mag ich irgendwie. Sie sticht raus mit dem Gimmick und ist im Ring nicht völlig verloren. War schon im Ranking, ist dann aber erstmal verschwunden, was ich schade fand. Ob sie Shida gefährlich werden kann? Ich weiß es nicht, ich kann's kaum glauben. Shida hat dieses Jahr richtig gute Stats und ich denke man wird 2020 ihr "zu 1" stehen lassen und frühestens im nächsten Jahr den Titel wechseln lassen.

Archer kommt dann endlich mal gegen gestandene Leute raus und erinnert sich endlich dran, dass er schon vor Wochen Kingston, Butcher und Blade gedroht hat. Problematisch hier zum einen DT gegen Kingston und BBB zu haben und dann auch noch Archer gegen Kingston und BBB zu stellen. Da hätte man eine schöne Trios-Fehde mit Hintergrund draus machen können.
Ja, Archer vs. Kingston hat auch Hintergrund, den man aber viel zu lange hat ruhen lassen, das hätte man viel früher starten sollen, direkt nach dem "Ich wurde nicht eliminiert".


Schauen wir auf die nächste Woche, haben wir die Diamond Ring Battle Royal. Page und zwei von DO, Sammy und Matt, Matt und Private Party, OC und Sabian/Miro, Sammy und MJF (mit Wardlow), Spears und Sky... da hat man so vieles drin, ob nun potenzielle Fehden oder Kooperationen...
Jericho vs. Kazarian relativ random für ein Special
Baker vs. Hirsch auch relativ random
Allin & Cody vs. Team Taz, OK (warum man jedoch ein Singles Champion in eine Team Story packt...)
Moxley vs. Omega, absolut in Ordnung.
Aber wenn man ein Special bringt, warum dann nur ein Titlematch? Warum hat man Anna vs. Shida nicht in die Show gepackt? Oder gesagt, dass hier die #1 der Damen ihre Chance bekommt? Nicht mal Abadon bekommt hier die Chance...
Oder die Bucks im Rematch gegen FTR oder ein anderes Ranked Team...
 
Solide Show mit guten Matches. Die im Prinzip beinahe alle sehr gut waren.

Einziger Kritikpunkt ist das Jericho/Hager - SCU match. Zu häufig das Spielchen der Referee sieht es nicht. Danach die Promo wer schlägt einem anderen ins Gesicht, sorry selbst als heels muß ich dem anderen team das zugestehen was man selbst macht, immerhin war es ohne Ring am Finger beim zuschlagen.
 
Hat mich diese Woche alles nicht so gepackt. Ich mag Team FTW als Stable wirklich sehr aber finde den FTW Titel einfach nur dumm und überflüssig. Brauch doch kein Mensch sowas.

Ricky Starks gefällt mir Woche für Woche immer besser. Hobbs Gear auch nice als Homage an Taz aber keine Ahnung was dieses Powerhouse jetzt soll. Wahrscheinlich damit JR ihn nicht wieder Willy Hobbs nennt :whistle:

Sonst war da echt nicht viel was mir hängengeblieben ist. Kenny/Mox Segement war auch okay wobei so richtig Big Time Feeling bei dem Weekly Titelshot nich aufkommt.

Was mir gefallen hat war diese Anzeige mit den Farben der Gear. So wie beim Boxen. Ne Kleinigkeit aber nice to have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschendes Highlight war für mich das Taz & Cody Segment. Von dem Fakt dass Taz hier seinen “Fantasy-Titel” Bedeutung verleihen will, mal abgesehen, hat mir die Aufmachung als Shoot sehr gut gefallen. Beim ersten Mic Ausfall dachte ich tatsächlich an eine Panne, und beim zweiten war ich kurz davor zu glauben, dass man ihm gerade wirklich den Saft abdrehen will. Gut auch das Cody ohne Entrance Musik raus kam und bisschen Richtung Produktion gestikuliert hat. Wenn man es nicht besser wüsste, hätte man das Segment wirklich als “echt” kaufen können. Stark und glaubhaft dann auch die Reaktion von Taz als Cody dessen Sohn anspricht. Diese Vermischung von echten Gegebenheiten mit der Show (wie auch schon bei Kingstons Promos vs Mox) gelingt bei AEW bisher recht gut, und wirkt nie fremdschämig.
Das man die Grafik Team Taz vs Cody/Allin schon vor dem Segment aeigt war irgendwie unglücklich und hätte mMn eher hinterher besser gepasst.
Dass Darby seit seinem Titelgewinn bisher nur Tagmatches bekommt macht auch nicht ganz so viel Sinn.

Anna Jay und Tay Conti mittlerweile mein Highlight der Woman Division. Kurze Promo vor dem Match hat mir gut gefallen.

World Titel Match hätte mMn noch etwas mehr Aufbau verdient. Letzte Woche ja quasi nur kurz angerissen, heute nur zwei unabhängige Promos. Abfertigung von Omega war da irgendwie zu schnell und übertrieben. Dass er da 5min fast regungslos im Ring liegt passt irgendwie nicht.
Irgendwie kam da bei mir nicht dieses ”Big-Time-Feeling” auf, was dieses Match eigentlich haben sollte.

Aktionen nach dem Main Event haben mir auch gefallen. Eigentlich alle (bisher) klare Heels. Spielt aber keine Rolle, denn alle sind Bad Asses, und wenn sich jemand blöd angemacht fühlt, teilt er aus, egal gegen wen. Gefällt mir, dass man hier vom üblichen Heel/Face Schema abweicht, auch wenn es wohl in die Richtung geht das Death Triangle Richtung Face/Tweener ausgerichtet werden.

Insgesamt eine ordentliche, wenn auch ohne große Highlights, Übergangs-Episode.
 
Ich fasse mich mal wieder kurz, zudem ist mein Aufmerksamkeitsdefizit immer so groß, wenn manche Kommentare länger sind als die knackigen Berichte🥂 Flüssige Show mit vielen kleinen Highlights: Hybrid2 /Top Flight - bitte mehr - Abadon macht für mich die Division zum ersten Mal spannend....Miro und Archers Einsatz leider schwach und noch nicht am zünden....Bin trotzdem glücklich. Woche gerettet! Grad noch SS Rewiew Podcast gehört - Darauf ein Paderborner🥂@Silentpfluecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben