AEW Dynamite #68 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 20.01.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #68
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 20. Januar 2021


Pre-Show:


Main Show:

It's Wednesday. You know what that means.

Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite". Die gesamte Dark Order betritt (durch den "Face-Tunnel" kommend) die Bühne, um "-1" Brodie Lee Jrs. 9. Geburtstag zu feiern. Während sich Brodie Jr. auf Pres10 Vances Schultern befindet, zündet Anna Jay die Kerzen auf Brodies Geburtstagstorte an. John Silver stimmt "Happy Birthday" an und die anwesenden Fans und Wrestler:innen singen lautstark mit.

Chaos Project (Dr. Luther & Serpentico) unterbrechen die Feier und Luther erklärt, dass sein Gesicht nicht komisch aussieht (wie Brodie Lee Jr. vor wenigen Wochen bei DARK erklärte). Im Gegenteil, es ist sogar sehr symmetrisch. Chaos Project mag keine Kinder, vor allem nicht Brodie Lee Jr. Deswegen werden sie heute seinen Geburtstag ruinieren. John Silver, Alex Reynolds & Colt Cabana stürzen sich daraufhin auf Luther & Serpentico, die wiederum Unterstützung von The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) erhalten. "Hangman" Adam Page betritt die Bühne und springt mit einem Dive auf die Heels.


1. Match
8 Man Tag Team Match
Adam Page & The Dark Order (Colt Cabana, John Silver & Alex Reynolds) gewannen gegen The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) & Chaos Project (Luther & Serpentico) via Pin durch Alex Reynolds gegen Serpentico nach einer Buckshot Lariat/German Suplex-Kombination von Alex Silver & Adam Page.
Matchzeit: 06:19
- Während des Matches wurde Luther von Brodie Lee Jr. mit dessen Kendo Stick angegriffen. Anschließend beförderte Colt Cabana Luther mit einem Flapjack in Brodies Geburtstagstorte.

Nach dem Match muss auch Serpentico einen Schlag mit Brodies Kendo Stick einstecken. Anschließend beschwert sich Brodie Lee Jr. bei der Dark Order, dass sein Geburtstag bereits vor drei Tagen war und er deshalb drei Tage auf seine Geburtstagsparty warten musste. Um seine brodie'schen Aggressionen rauszulassen, bewirft er Serpentico mit einem zusammengerollten Papierstapel.

Im Ring schwärmt John Silver von Adam Page, ehe er sich vor ihm hinkniet und um dessen Hand anhält: Wird sich Adam Page der Dark Order anschließen? Nach einigen Sekunden erklärt Adam, dass er es einfach nicht kann. Die Dark Order, in völliger Erwartung einer positiven Antwort, lässt Konfettikanonen losfeuern und eine "He said YES!"-Grafik einspielen, bis sie merken, dass Page der Dark Order nicht beitreten wird. Page erklärt, dass er in den letzten Jahren Teil einer Gruppierung war und dies nicht gut ausging. Daher kann er jetzt keiner anderen Gruppierung beitreten. Er schnappt sich die Whiskyflasche, die Stu Grayson bereithielt, und verschwindet (durch den "Heel-Tunnel") im Backstagebereich.


Alex Marvez begrüßt Chris Jericho & MJF (der desinteressiert an seinem Handy hängt) zum Interview. MJF zeigt sich besorgt darüber, dass das heutige 3-Way Tag Team Match des Inner Circles für weitere Spannungen innerhalb der Gruppierung sorgen könnte. Jericho glaubt jedoch, dass der Inner Circle gestärkt aus dem heutigen Abend hervorgehen wird - mit Chris Jericho & MJF als unangefochtenes Tag Team des Stables. MJF fügt an, dass sie die nächsten AEW World Tag Team Champions sein werden.

Tony Schiavone steht im Ring und ruft Sting und den TNT Champion Darby Allin heraus. Sting gratuliert Darby zum Titelgewinn und zur erfolgreichen Titelverteidigung. Gleichzeitig möchte er klarstellen, dass er in der vergangenen Woche lediglich zum Ring kam, um Darby eine faire Chance zu ermöglichen. Dies ist das Zeichen für Team Taz (Taz, Brian Cage, Ricky Starks, Powerhouse Hobbs & Hook), die auf dem Bildschirm erscheinen und sich über Stings Eingreifen aufregen. Sie bezeichnen Darby & Sting als Straßenkämpfer und fordern sie dazu auf, ihre Kämpfe auf der Straße auszutragen. Sting flüstert etwas in Darbys Ohr, ehe der TNT Champion erklärt, dass sich Team Taz genau überlegen sollte, was sie sich wünschen. Denn manchmal gehen diese Wünsche in Erfüllung. Daraufhin verschwinden Darby & Sting im Backstagebereich.


Thunder Rosa wird bei "Dynamite: Beach Break" auf Dr. Britt Baker D.M.D. treffen.

Einige Stunden vor der Show: Kenny Omegas persönlicher Stalker Alex Marvez begrüßt die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) an Kenny Omegas Haus, wo Kenny offenbar ein Meeting mit seinen aktuellen und alten Freunden einberufen hat. Michael Nakazawa führt die beiden (und Alex Marvez) in Omegas Wohnzimmer, wo sie ein Ölgemälde von Omega und Don Callis, welches sich vor allem auf die wohl definierten Körper der beiden Herren konzentriert, entdecken. Don Callis überrascht die Young Bucks mit seiner Anwesenheit und erklärt, dass das Ölgemälde ein Geburtstagsgeschenk seinerseits für Kenny ist. Die Jacksons zeigen sich verwundert, da Kenny im Oktober Geburtstag hat. Don erklärt, dass es nie zu früh oder zu spät ist, dem Gott des Pro Wrestlings Geschenke zu machen. Matt & Nick wollen von Callis wissen, warum er sie in der vergangenen Woche so bloßstellte. Dieser stellt klar, dass jemand aus dem Produktionsteam ihn über diese kurzfristige Änderung informierte. Apropos kurzfristige Änderung: Omega kann am heutigen Meeting leider nicht teilnehmen. Als die Young Bucks anmerken, dass sie darüber nicht informiert wurden, erklärt Don, dass er und Kenny sich neue Handynummern zulegten, nachdem sie von allen Seiten genervt wurden. Offenbar haben die Bucks Kennys neue Nummer nicht erhalten. Bevor er mit den Bucks aber über Geschäftliches reden kann, werden Alex Marvez und dessen Kameramann von Nakazawa ins "Dungeon" geführt. Die Kamera bleibt jedoch im Wohnzimmer, da Kennys Haus nicht weiter gefilmt werden soll. Dabei wird sie so abgelegt, dass Don und die Young Bucks "zufälligerweise" genau im Bild stehen.

Don spricht die jahrelange Freundschaft der Bucks mit Omega an und fragt, wie lange sie befreundet waren. Als die Bucks mit "12 Jahre" antworten, bezeichnet Callis diese Zeit als "großes Investment", weshalb er sie mit einem gut dotierten Check auszahlen möchte. Die Bucks schauen sich den Check an und meinen, dass sie diesen Betrag allein in der letzten Woche verdient haben. Natürlich, die Bucks sind große Merch-Guys - so Callis, weshalb er einen zweiten Check schreibt. Matt findet es lächerlich, dass Don ernsthaft denkt, dass er ihre Freundschaft zu Omega einfach so aufkaufen kann. Des Weiteren arbeiteten die Bucks vor vielen Jahren für TNA, weshalb sie aus erster Hand wissen, dass diese Checks nichts wert sind. Callis erklärt, dass die Bucks Omega mittlerweile zurückhalten. Omega steht meilenweit über den Bucks, sodass diese mehr oder weniger Omegas Blut aussaugen, anstatt irgendwie nützlich zu sein. Daraufhin gehen die Bucks auf Callis zu, der zurückweicht und vor die Kameralinse läuft. Als das Bild schwarz ist, hört man Callis laut aufschreien.


2. Match
Singles Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) gewann gegen "Pretty" Peter Avalon via Submission im Figure Four Leglock.
Matchzeit: 09:15
- Vor der Show kündigte Cody an, Peter Avalon innerhalb einer Minute zu besiegen. Direkt zu Matchbeginn zeigte er den Cross Rhodes gegen Avalon. Bevor er Avalon pinnen konnte, ertönte die Musik von Jade Cargill, welche die Bühne betrat. Cody, seines Zeichens blutiger Anfänger, ließ sich davon ablenken und kassierte einen Low Blow von Avalon. Cargill war zufrieden damit und verschwand wieder.


Tully Blanchard spricht mit seinen Schützlingen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) darüber, dass sie sich ihre AEW World Tag Team Championship zurückholen müssen. Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) betreten den Raum, in dem sich Tully & FTR befinden, und Jungle Boy erklärt, dass er Harwood und Wheeler in Singles Matches besiegen kann. Dax Harwood nimmt die Herausforderung an und stellt klar, dass er dafür Tully Blanchard & Cash Wheeler nicht benötigt. Luchasaurus verspricht, dass er darauf achten wird, dass sich niemand in das Match einmischt. Mit einem Handshake besiegeln Jungle Boy und Dax Harwood ihr Match, welches nächste Woche stattfinden wird.

3. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Nick Comoroto via Referee Stoppage im Rear Naked Choke.
Matchzeit: 03:56

Nach dem Match lässt sich Jon Moxley ein Mikrofon reichen. Dynamite wird von Woche zu Woche unberechenbarer. Mittlerweile kann er nicht mehr auseinanderhalten, wer zum Bullet Club, wer zu The Elite und wer zu Impact Wrestling gehört. Letztlich spielt das aber auch keine Rolle, denn jeder Outsider bedeutet mehr Gewalt und noch mehr Genicke, die von Moxley gebrochen werden. Je größer der zur erklimmende Berg ist, desto schöner ist es auf der Bergspitze. Ob die Leute nun aus Nashville, Mexiko oder Japan kommen, ist egal, denn am Ende führen alle Wege zu Jon Moxley.


Eddie Kingston (w/ The Butcher, The Blade & The Bunny) wird von Dasha interviewt. Kingston trifft in der kommenden Woche auf Lance Archer. Auf die Frage, wie er sich darauf vorbereiten wird, erklärt Kingston, dass er sich nicht vorbereiten wird. Er wird einfach in den Ring steigen und kämpfen. Lance Archer (w/ Jake Roberts) konfrontiert Kingston und die Begleiter:innen müssen einen sofortigen Brawl verhindern. Abschließend erklärt Roberts, dass Kingston seine Freunde nächste Woche zu Hause lassen und sich im 1-gegen-1 mit Archer messen soll.

Zurück in der Arena stürzt sich Alex Marvez sofort auf Kenny Omega und möchte dessen Meinung zu den Szenen am Strand in Erfahrung bringen. Kenny weiß nicht, worauf Marvez hinauswill, woraufhin Alex sagt, dass sie doch alle bei Kenny Zuhause waren. Nun ist Kenny noch verwirrter und geht in seine Umkleide, wo Don Callis gerade ein Telefonat führt. Kenny sieht einen großen blauen Fleck in Callis' Gesicht und will wissen, was passiert ist. Don spielt die Situation herunter, bis ihm „aus Versehen“ die Namen Nick & Matt herausrutschen. Omega kann nicht glauben, dass die Young Bucks Don Callis zusammengeschlagen haben! Als Alex Marvez die beiden dazu befragt, wird er von Don Callis aus der Umkleide geworfen.

4. Match
6 Man Tag Team Match
Matt Hardy & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) gewannen gegen Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin) & Matt Sydal via Pin durch Marq Quen gegen Daunte Martin nach der Shooting Star Press, zuvor attackierte Isiah Kassidy Daunte mit einem Stuhl.
Matchzeit: 11:57

Nach dem Match gehen Matt Hardy & Private Party auf die Verlierer los und unterstreichen damit Private Partys aggressivere Seite.


Backstage spricht MJF (w/ Wardlow) mit Santana, Ortiz, Jake Hager & Sammy Guevara. Wenn es nach ihm ginge, würde das heutige Tag Team Match natürlich nie stattfinden. Allerdings stammt die Idee von Chris Jericho. Und da Jericho der Leader des Inner Circles ist, werden sie das Match durchführen. Sammy konfrontiert MJF und stellt klar, dass hier einige Sachen anders ablaufen würden, wenn es nach ihm ginge. Die anderen Männer halten Sammy zurück und MJF betont, dass er jede einzelne Person in diesem Raum liebt - auch Sammy. Immerhin hat Sammy kein Problem damit, sich für seine eigene Meinung stark zu machen, was auf jeden Fall zu respektieren ist. Er verabschiedet sich mit Fist Bumps von seinen Kollegen, lediglich Guevara kann die Faust (noch) nicht erwidern.

5. Match
Singles Match
Penelope Ford (w/ Kip Sabian, Miro & Chuck "Charlie" Taylor) gewann gegen Leyla Hirsch via Pin nach einem Pump Kick, zudem hielt Kip Sabian Hirschs Beine beim entscheidenden Cover fest, sodass sie nicht auskicken konnte.
Matchzeit: 08:06
- Auf Anweisung seines Bosses Miro musste "Charles" Taylor, der als Butler verkleidet war, mehrmals gegen Leyla Hirsch eingreifen.

Nach dem Match zwingt Miro seinem Butler dazu, zuzugeben, dass Miro sein neuer bester Freund ist. Dabei muss Chuck Taylor Orange Cassidy, der im Publikum sitzt, in die Augen schauen. Als er diese Worte hört, steht Orange auf und geht.


Backstage wird Penta El Zero Miedo von den Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) und Kenny Omega (w/ Don Callis) angegriffen und mit einem Kabel gewürgt.

Für die nächste Dynamite-Ausgabe werden folgende Matches und Segmente angekündigt:
* Jungle Boy vs. Dax Harwood
* Eddie Kingston vs. Lance Archer
* The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Alex Reynolds)
* Cody Rhodes wird sich zu Shaqs Kommentaren äußern

Auch für "Dynamite: Beach Break" gibt es einige Ankündigungen:

* Hochzeit von Penelope Ford & Kip Sabian
* Thunder Rosa vs. Dr. Britt Baker D.M.D. (w/ Reba)
* Tag Team Battle Royal (Gewinner erhalten ein AEW World Tag Team Championship Match bei "AEW Revolution 2021")

Des Weiteren wird es bald ein Women’s World Championship Eliminator Tournament geben, um die neue Herausforderin auf Hikaru Shidas AEW Women’s World Championship zu bestimmen. Der eingeblendeten Grafik nach zu urteilen wird das Turnier wohl unter dem Motto "USA vs. Japan" stehen.

Während sich Sammy Hager (Sammy Guevara & Jake Hager) zum Ring begeben, erklärt der Sänger und Gitarrist Sammy Hagar in einem Video, dass Sammy Hager sein Lieblingsteam ist.

6. Match
Inner Circle Tag Team Challenge - 3-Way Tag Team Match
Chris Jericho & MJF (w/ Wardlow) gewannen gegen Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) und Sammy Hager (Sammy Guevara & Jake Hager) via Pin durch MJF gegen Sammy Guevara nach einem Einroller, zuvor sorgte Wardlow für die entscheidende Ablenkung.
Matchzeit: 12:37
- Während des Matches wird der Main Event für "Dynamite: Beach Break" bekanntgegeben: Kenny Omega & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. Jon Moxley, Rey Fenix & PAC!

Sofort nach dem Ertönen der Ringglocke geht die Show off air.


Post Show:

 
Zuletzt bearbeitet:
Show hatte einen sehr schoenen Anfang und auch wenn es mal ein wenig klassisch cheezy war, fand ich gerade den letzten Satz von Mini Bodie super :)

Ich gebe zu, ich gehoere zu den Leuten die gehofft haben, dass der Hangman der Dark Order beitritt. Sie haben es echt geschafft trotz dem ganzen Humor, oder vielleicht genau deswegen die Dark Oder herumzudrehen und richtig sympatisch zu machen. Und sind wir mal ehrlich. Wir haben Heel Stables die nehmen sich ernst und wir haben welche die arbeiten mit Humor, das ist gerade ganz gut ausgeglichen.
Wie sie dann die Absage des Hangman inszeniert haben war auch richtig gut gemacht und zugleich nachvollziebar. Alles richtig gemacht hier wenn man mich fragt :)

Das Segment mit Sting und Darby hat mich nun nicht gestoert aber so richtig gecatcht hat es mich auch nicht. ich wuerde mir da so segmente wie mit Connan und Prinz Puma oder Pentagon bei Lucha Underground wuenschen. Also so Backstage Coaching segmente und weniger buddys. Aber war sonst gut so :)

Das Segment in Kennys Haus war dann aber wieder absolut genial. Hat mich einfach begeistert und ich freue mich Callis immer wieder zu sehen als Manager von Kenny.

Ich hoffe, dass man Peter Avalon nun haeufiger mal sieht. Vielleicht wirklich ein wenig eigenstaendiger. Denn ich mag sein ueberzogenes Selling und seine Mimik in den Matches. Wie eine Comic Figur :) Also passt es zum Wrestling.

Das Moxley Match gefiel mir auch, da es nicht zu kurz war. Aber mir gefaellt Moxley auch in den Promos immer besser. Sie duerfen halt einfach nur nicht zu lang sein. Aber der Moxley auf der Jagd nach dem Titel, war eh schon immer witziger als der Titeltraeger Mox "Ambrose"

Warum traegt Kingston seine Muetze wie ein Florian?
Ansonsten hat sich wieder gezeigt was auch im Podcast mal gesagt wurde. Eddi kann ruhig verlieren, mit seinen meisterhaften Promos gibt er dem ganzen immer wieder einen Grund, warum er im Mittelpunkt stehen sollte und ich wuensche mir wirklich, dass er irgendwann einmal den Titel erhaelt.

Private Party und Matt Hardy...
Egentlich finde ich die ganze Sache sogar ziemlich witzig. Also vor allem wegen Matt hardy der nun nach geld giert. Und da ich die Charaktere von Private Party so endlos nervig finde, freue ich mich natuerlich auch, dass sie ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans. Leider muss ich sie deswegen immer wieder reden hoeren und rumzappeln sehen. Das ist der Negative Aspekt an der Story :D "Lest euch bitte die Epilepsiwarnungen durch bevor ihr Cyberpunk startet ..." Und nein, Epilepsi ist nicht witzig.

Ich sehe Leyla Hirsch wirklich gern. Viel lieber als den aktuellen AEW Womans Champion. Sie mag auch noch etwas gruener sein, aber man hat bei ihr einfach das Gefühl, was sie ansetzt, das sitzt auch. Von daher, noch ein wenig mehr Charakterarbeit und den Fokus auf sie und sie darf fuer mich gern irgendwann mal AEW Womans Champ werden.

Trent mag ich auch sehr von seinem Charakter und seiner Mimik her. Klar die Hochzeit im HIntergrund brauche ich nicht. Aber ich denke gar nicht an die. Ich bin gespannt wie sich das nun direkt entwickelt :) Dazu wird das Thema Hochzeit auch viel zu selten wirklich angesprochen. Gut sie kommt nun beim Beach Break, aber da gibt es auch Dinge die mich eher stoeren als ein einzelnes Segmet. Schauen wir mal.

Den Main Event fand ich richitg stark und er hatte so einige richtig klasse Momente. Besonders der Augenblick mit MJF und seinem Ring bis er dann von hager eine gelascht bekommt. Da hab ich gehofft, Hager mach das Ding zu.
Naja klar war es irgendwie schon wie es endet, aber der Weg dorthin war super :)

Freue mich auf naechste Woche
 
Es gibt nen Heel und nen Face-Tunnel? Ich hab das eher für Ein- und Ausgang gehalten. oder halt dazu passend, was davor passiert ist, also wo wer rein oder raus ist. Hab anscheinend nicht genug drauf geachtet oder drüber nachgedacht.
 
Es gibt nen Heel und nen Face-Tunnel? Ich hab das eher für Ein- und Ausgang gehalten. oder halt dazu passend, was davor passiert ist, also wo wer rein oder raus ist. Hab anscheinend nicht genug drauf geachtet oder drüber nachgedacht.

Das gibt es bei einigen Promotions, einen Ein-/Ausgang für Heels, einen für Faces. Die AEW spielt damit auch ganz gerne, so hat man das z.B. auch bei den Young Bucks schon genutzt, als sie die kurze Phase hatten, wo sie wahllos auch Offizielle angegriffen haben. Zu der Zeit hatten die Bucks das auch bei BTE mal erwähnt mit den beiden Tunnel.

Find ich gut, dass die Order jetzt den Face Tunnel nutzt. Die Jungs sind so over, vor allen auch dank Silver, den man hier auch vieles überlassen hat. Die werden wunderbar face funktionieren. Geburtstagsfeier war in Ordnung, das "stören" war halt offensichtlich, da das Match ja schon angekündigt war. Match war in Ordnung, war aber eh nur Beiwerk.
Ich hatte etwas gehofft, dass sich Page erstmal anschließt, aber irgendwo dann auch schwierig ihn später vom face DO zu trennen. Auf der anderen Seite ein potenzieller Champ in den Reihen von DO wäre durchaus interessant. Aber die Absage war absolut stimmig und ihn dann als Heel gehen zu lassen, mit der Flasche Whiskey, das passt. Und DO ist damit ja noch lange nicht Geschichte, es hat Page durchaus gut getan die letzte Zeit, lass ihn jetzt wieder etwas absinken und dann rettet ihn DO...

Sting Segment war da. Hält das am Leben, führt aber kaum weiter.

Don rennt in Kennys Haus die ganze Zeit im Mantel rum?
Ansonsten klasse Segment, man treibt den Split der Elite weiter, treibt den Keil tiefer rein und ebnet damit den Weg, dass die Bucks beim nächsten Auftauchen von Kenny, Callis und den Good Brothers entsprechend Position beziehen. Und das auf einer sehr schönen Ebene, nicht plump im WWE Stil mit einem körperlichen Angriff, sondern hier über die persönliche, emotionale Schiene und nicht überhastet, sondern mit kleinen Aktionen aufgebaut, mit Zweifeln, Chancen... Perfekt!

"Hey, ich schlag ihn unter einer Minute, denn ich bin so großartig." War ja klar, dass das daneben gehen muss. Dass man mal von ner Frau abgelenkt ist, das kennen wir ja. Aber nur durch die Musik... Finish war naja... Figure Four ist OK, aber dass Avalon dann nicht wegen dem Figure Four abklopft, sondern weil er Angst vor der Ohrfeige hat? Also bitte!

Jungle Boy vs. FTR in Singles Matches verspricht gute Matches, freu ich mich drauf. Baut man ne schöne #1 Contender Geschichte, während die Champs anderweitig eingebunden sind.

Moxleys Match war Beiwerk, seine Ansage danach umso besser. Sehr interessant vor allem, dass er Japan angesprochen hat, da gibt es ja noch ne offene Rechnung und einen Titel, den er trägt, wenn sie es tatsächlich geschafft haben sollten jetzt auch noch bei AEW NJPW rein zu bringen und die Titelgeschichte irgendwie behandeln, dann hat sich AEW tatsächlich zum Mittelpunkt der Wrestlingwelt gemacht, wenn auch nur vorrübergehend. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie NJPW wirklich jetzt schon einbinden könnten. Trotzdem, die Ansage passt zu Moxley, der mir als Jäger, ja selbst als Verteidiger der AEW durchaus gefällt, in der Rolle des Champs aber letztlich weniger überzeugt.

Kingston und Lance promoten ihr Aufeinandertreffen. Ist in Ordnung

Kenny backstage dann ebenfalls gut, führt das Segment in "seinem Haus" weiter.

Private Party by all means necessary!
PP und Matt Hardy mit dem Turn. Passt zu den Geschehnissen bei Impact und man führt es hier jetzt weiter. Sehr gut. Passt zu Matt Hardy in seiner aktuellen Rolle und könnte Private Party deutlich aufwerten. Im Ring sind sie klasse, aber da fehlte irgendwas. Als Heels könnten sie besser ziehen. Und Matt als Player-Coach natürlich perfekt, wobei er gerne mehr am Rand als im Ring stehen darf.

Das zweite IC Segment deutlich besser als das erste. MJF hier relativ offen gegen Jericho, Sammy weiter gegen MJF.

Hirsch seh ich gerne, Bereicherung der Women Division. Das Match verkam zwar auch zum Beiwerk, aber sie konnte sich hier schön zeigen. Hätte ihr den Sieg gegönnt, war in der Konstellation aber nicht möglich.
Aftermatch, naja... ich brauch weder die Hochzeit noch solche Sachen wie Butler und ähnliches. Muss aber sagen, das mit dem Best Friend in Richtung OC fand ich gut gemacht, zum einen natürlich die Reaktion von OC, aber vor allem wie Chuck das ganze verkauft hat. Da freut man sich doch schon auf den Tag wenn Chuck endlich da raus kann und gemeinsam mit OC und hoffentlich Trent Miro und Kip umhauen.

Angriff auf Penta kann ich nicht einordnen. Random Angriff, völlig unnötig

Young Bucks & Good Brothers auf der selben Seite? Das kann ja nur gut gehen...

Main-Event war klasse, vor allem durfte Sammy sich hier mit einigen klasse Aktionen zeigen! Lionsault klappt aber nicht mehr so gut wie früher, Herr Jericho... War also doch kein richtiges 3-Way Tag, sondern eher ein 3-Corners Tag, gefiel mir sehr gut.
Es gab hier zwei Möglichkeiten, entweder gewinnen Jericho und MJF oder P&P. P&P hätte sich das richtige Team durchgesetzt, es hätte aber storytechnisch nicht viel bewegt. Hier hat man jetzt ein Finish gehabt, was extrem viel bewegen kann. Der gesamte IC kann daran auseinander brechen. Wardlow lenkt für MJF ab, der rollt Sammy ein. Perfekt für den heat zwischen den beiden. P&P sind nicht mehr das IC Tag Team, dadurch dürften die beiden entsprechend pissed sein und Jericho Vorwürfe machen, denn dank des kleinen Segments kurz davor, darf man ja davon ausgehen, dass Jericho das so wollte. Dann war Wardlow wieder beteiligt am Sieg und hat dadurch auch Hager die Chance genommen, der auf Wardlow sowieso nicht gut zu sprechen war.
Soviel Potenzial beim Inner Circle. Ich könnte mir vorstellen, dass Sammy in der kommenden Woche mit dem IC bricht und wenn der IC ihn angreifen soll, könnte ich mir vorstellen, dass dem nicht alle nachkommen.
 
Opener war gut und auch die Entwicklung mit Hangman finde ich gut obwohl ich auch dabei gewesen wäre wenn er sich wirklich kurzfristig angeschlossen hätte. Wie geil ist John Silver bitte ... geht der da auf die Knie und macht auch vorher noch so viele Komplimente. Wie broken muss Hangman sein um das Angebot abzulehnen.

Darby ... Sting ... Bla bla ... Taz .... ihr bösen Buben ... bla bla ... das dreht sich mir zu sehr im Kreis. So gut Taz auch ist als Manager nervt mich die Story grad etwas. Könnte mir vorstellen, dass es hier auf einen Cinematic Street Fight hinauslaufen könnte.

Das Segment mit Bucks hatte was von BTE auf dem großen Bildschirm.

Cody gegen Peter Avalon war okay. Das mit Shaq und Jade ist halt alles nicht so geil.

Hairy Moxley gefällt mir wirklich gut.

Endlich wird mal etwas mit Private Party angestellt. Die Story mit Hardy gefällt mir und auch das die Beiden jetzt bei Impact aufgeschlagen sind find ich genau richtig. Jetzt müssen die Beiden nur noch etwas an ihrem In-Ring Stil arbeiten weil das war imemr noch Private Party nur mit einem Stuhlschlag.

Joah Penelope hat halt ein Match gewonnen.

und der Main Event hat mir an sich gut gefallen aber das Finish ist Grütze.

Also wie letzte Woche solide Episode. 6/10 (Gleichbleibend letzten Folge)
 
Wenn man jetzt mal weiter denkt, MJF und Jericho wollen als Tag Team den Titel, P&P sehen sich zurecht als Tag Team und Sammy Hager haben ebenfalls als Team agiert und das schon fast facig. Jetzt steht ein Tag Team Tournament an, ob es dort ein Finale gibt, wo zwei der Teams dabei sein werden? Ich fände das nicht uninteressant. Von mir aus aber gerne Jericho und MJF früh raus, MJF weiter sticheln lassen und Revolution die beiden gegeneinander, quasi eine Revolution, bei der MJF sich gegen Jericho durchsetzt und entsprechender Heel der AEW wird. Und am Ende der Story der beiden ein Career Match, dass Jericho nicht mehr in den Ring steigt. Der Lionsault jetzt war ja nicht die erste Aktion, die nicht so richtig saß, Jericho hat zuletzt deutlich nachgelassen, der muss im Ring langsam nicht mehr sein. Darf aber gerne als Kommentator oder ähnliches weiter machen.
 
Für mich eine eher durchwachsene Ausgabe. solide Action im Ring Storys dafür besser

1. Dark Order schon das man sich als Ersatzfamilie gibt finde ich schön. Der face turn der Dark order ist allerdings klar nach dem Tod mussten sie die Gruppierung ändern, freut mich allerdings wie sie mittlerweile rüberkommen: sympatisch mit viel Spaß an der Show.
Blöd fand ich allerdings das der Herr in der Torte landen musste, das war so klar von Matchbeginn an, hier hätte ich mir eher 2 -3 Spotts gewünscht wie sie die Torte knapp verfehlen, wäre mal was neues.
Das Page nicht zur Dark Order joined war klar, sein Gesicht bei der letzten Show sprach schon genug (Gute Schauspielleistung) die Art der Absage finde ich dagegen super so bleibt alles offen.

2. Cody - Avalon
Cody, seines Zeichens blutiger Anfänger, ließ sich davon ablenken und kassierte einen Low Blow von Avalon
Der beste Kommentar zum Match. Sonst gab es mir wenig, dazu waren die Verhältnisse vorher schon zu eindeutig.

3. Mox - Nick, hätte es nicht gebraucht, Da war die Kräfteverteilung einfach viel zu klar.

4. 6er Match, normalerweise bin ich ja derjenige der nicht genug Spektakel/Action im Ring haben kann, aber hier war es eindeutig zu viel. Denn es war Action ohne Sinn ganz am Anfang schon eine Szene ins Seil springen, sich vom Partner ins andere Seil katapultieren lassen um dann ein 0815 Cover zu zeigen? hätte er gleich gecovert ohne 2 Sekunden Turnen dazwischen wäre er vielleicht erfolgreich gewesen.

5. Die Damen, auch dieses Match bringt nichts, eher sogar einen Malus denn es diente einzig und alleine dem Anheizen der Miro Chuck Orange story.

6. Inner Circle leider der Erwartete Match Ausgang, der allerdings ein auseinandergehen des Circles für mich wahrscheinlicher macht denn Proud & Powerful haben jetzt im Prinzip keine Aufgabe da Jericho/MJF ja jetzt das präferierte TT des Inner Circle sind. Ebenso kann das eingreifen von Wardlow sowie die versuchten Attacken mit Baseballschläger und Ring auch zum Zwist innerhalb der Gruppierung ein Anheizer sein. Denn was klar sein sollte das man gegen andere jeden heel-Trick machen kann aber bei Kämpfen untereinander das nicht akzeptiert wird.
 
Es gibt nen Heel und nen Face-Tunnel? Ich hab das eher für Ein- und Ausgang gehalten. oder halt dazu passend, was davor passiert ist, also wo wer rein oder raus ist. Hab anscheinend nicht genug drauf geachtet oder drüber nachgedacht.
Auch gut zu sehen bei Omega, der beim No 1 Contender Turnier immer noch durch den rechten (Face-)Tunnel kam und dann gegen Mox durch den linken (Heel-)Tunnel.
Gibt auch eine Face- und eine Heelecke bei Tag Matches. Die Faces stehen immer oben links von der Hardcam aus, und die Heels unten rechts.

Show war solide. Opener hat mich nicht so gecatcht wie er eigentlich sollte. Dark Order entwickelt sich jetzt, wie schon von mir vermutet, zum Face Stable. Das geht in Ordnung.

Jade Cargill erneut mit einem komplett fehlplatziertem Auftritt. Keine Ahnung was dass mit ihr soll, und das macht für mich auch alles keinen Sinn. Für mich ist sie jetzt schon ein Flop und die ganze Story dazu ebenso.

Sting wie immer mit seinem kurzen Standardauftritt ohne wirklich neue Erkenntnisse. Für mich so eigentlich kein Mehrwert in den Shows. Seine Name und seine Legende überstrahlen etwas Darby und den Titel, und die ganze Geschichte vs Team Taz wiederholt sich mittlerweile zu lange.

Bestes Match für mich war der Main Event. Jericho sollte den Lionsault aber langsam aus dem Programm nehmen, dafür fehlt ihm mittlerweile die Beweglichkeit.

Gute Ausgabe, aber aktuell fehlt etwas was mich wirklich mitreißt oder begeistert.
Am ehesten noch was um Omega um Impact passiert, aber da gibt es immer nur kleine Bruchstücke.
 
Das Page nicht zur Dark Order joined war klar, sein Gesicht bei der letzten Show sprach schon genug (Gute Schauspielleistung) die Art der Absage finde ich dagegen super so bleibt alles offen.

Puh und ich dachte schon ich bin der einzige der findet das er das ganz gut schauspielert. Dieses I'm sorry .... ich habs ihm abgenommen
 
Puh und ich dachte schon ich bin der einzige der findet das er das ganz gut schauspielert. Dieses I'm sorry .... ich habs ihm abgenommen
Ich finde ihn generell als einen der stärksten Schauspieler im ganzen Roster. Die ganzen Segmente bei BTE und Dynamite, mit dem „zerbrochenen Adam Page“, der Trennung von The Elite oder von Kenny, oder auch manchmal einfach nur Blicke und Gestiken in oder nach Matches. Finde seine Segmente immer richtig stark.
 
Puh und ich dachte schon ich bin der einzige der findet das er das ganz gut schauspielert.

Allgemein gehört er schauspielerisch zu den Top-Leuten bei AEW. Adam Page ist ein gutes Gesamtpaket, gut am Mic, grandios darin die Sachen rüberzubringen und ziemlich gute In-Ring Skills. Ein Kenny Omega z.B. überzeugt mich außerhalb des Rings weniger, der ist als Schauspieler ziemlich mies.
 
Insgesamt war das wieder eine relativ gute Show.

Der Anfang mit dem Geburtstagssegment/-match für Brodie Lee Jr. war natürlich wahnsinnig niedlich und auch wiederum ein schöner Tribute an seinen Vater. Hab auch gestern auf Instagram gesehen, dass viele der AEW-Stars mit Brodie Jr. und seiner Mutter im Disneyland waren. Sehr nett!
Weniger nett fand ich die ganze Geschichte mit Adam Page danach. Ich finde es auf der einen Seite gut, dass Page sich nicht der Dark Order anschließt, ich finde da würde er auch einfach nicht hineinpassen, auch dass er danach durch den Heeltunnel geht finde ich prinzipiell wirklich okay (vor allen Dingen wenn es dazu führt, dass er sich in nächster Zeit, also irgendwann im Laufe des ersten Halbjahres, mit FTR und Tully Blanchard zusammentut), aber es lässt die Dark Order halt wieder wie einen Haufen Dödel dastehen. Und das möchte ich eigentlich in Zukunft nicht mehr sehen.

Sehr gut gefallen hat mir die Szenerie mit den Bucky, Don Callis und Kenny Omega. Das ist soweit sehr gut dargestellt. Mein einziges Problem damit ist: Kenny hätte die Szene, da sie bei Dynamite gezeigt wurde, ja genauso sehen können wie alle anderen auch. Klar, es kann sein, dass er einfach nicht die Show geschaut hat zu dem Zeitpunkt und es im Nachhinein sehen wird und wir dann einen Kommentar von Kenny in der nächsten Woche sehen, aber bisher ist es halt ein wenig unlogisch.
Abgesehen davon finde ich aber die Story, dass Don Callis keine AEW-Wrestler bei Kenny sehen will und die Bucks und ihn versucht gegeneinander auszuspielen sehr cool. Gerne mehr davon!

Bezüglich des Inner Circles hatte ich leider schon befürchtet, dass MJF und Jericho hier gewinnen könnten (Ich hätte mir einen Sieg von Proud ´n Powerful gewünscht), und durch den Eingriff von Wardlow dürfte der Split vom Inner Circle jetzt auch für meinen Geschmack etwas zu schnell vonstatten gehen. Ich hoffe, dass ich mich da täusche.
 
Sehr gut gefallen hat mir die Szenerie mit den Bucky, Don Callis und Kenny Omega. Das ist soweit sehr gut dargestellt. Mein einziges Problem damit ist: Kenny hätte die Szene, da sie bei Dynamite gezeigt wurde, ja genauso sehen können wie alle anderen auch. Klar, es kann sein, dass er einfach nicht die Show geschaut hat zu dem Zeitpunkt und es im Nachhinein sehen wird und wir dann einen Kommentar von Kenny in der nächsten Woche sehen, aber bisher ist es halt ein wenig unlogisch.
Na, es wurde ja darauf hingewiesen, dass Kameras dabei sind, also ist es auch aus der Perspektive der Figuren im Fernsehen gelaufen. Omega hat es zu dem Zeitpunkt seines Gesprächs mit Callis halt wirklich nur noch nicht mitbekommen. Das ist schon logisch gemacht worden.
 
Na, es wurde ja darauf hingewiesen, dass Kameras dabei sind, also ist es auch aus der Perspektive der Figuren im Fernsehen gelaufen. Omega hat es zu dem Zeitpunkt seines Gesprächs mit Callis halt wirklich nur noch nicht mitbekommen. Das ist schon logisch gemacht worden.
Eben. Ich gehe ja auch davon aus, dass in der nächsten Woche darauf eingegangen wird.
 
Warum sollt Kenny sich das anschauen, wenn er es zu dem Zeitpunkt nicht gesehen hat?
Callis ist raus gerutscht, dass es die Bucks waren. Wenn er Kenny gegen die Bucks aufbringen will, dann wird er ihm sagen, dass die Bucks ihn ohne Grund angriffen und das Video ist für ihn dann eher hinderlich. Wenn die Bucks es zur Sprache bringen, warum sollte er es sich anschauen? Callis ist nun niemand, der Gewalt anwendet, vor allem nicht gegen die beiden Bucks, also ging Gewalt von denen aus und das ist halt nicht in Ordnung und nicht zu rechtfertigen, egal was vorher im Video passiert.

Ich rechne eher damit, dass nächste Woche beim Match DO vs. GB & YB die Bucks nicht antreten oder im Match die Good Brothers attackieren oder alleine lassen.
 
Callis ist raus gerutscht, dass es die Bucks waren. Wenn er Kenny gegen die Bucks aufbringen will, dann wird er ihm sagen, dass die Bucks ihn ohne Grund angriffen und das Video ist für ihn dann eher hinderlich.
Die Attacke selbst haben wir ja gar nicht gesehen, nur die Drohgebärden, das wird auch seinen Sinn haben. Die Bucks könnten durchaus das behaupten, dass sie Callis gar nicht angefasst haben.
 
Naja, die Geräusche sprechen schon für einen tätlichen Angriff. Da wird man den Angriff selber eher weggelassen haben, weil Callis kein Wrestler ist und das Haus ein gemietetes war, wo man keinen Schaden anrichten durfte und keine präparierten Möbel hatte.
 
Naja, die Geräusche sprechen schon für einen tätlichen Angriff. Da wird man den Angriff selber eher weggelassen haben, weil Callis kein Wrestler ist und das Haus ein gemietetes war, wo man keinen Schaden anrichten durfte und keine präparierten Möbel hatte.

Als ob Don Callis keinen Treffer ins Gesicht hätte darbieten können.
 
Bin wohl der einzige dem klar ist, dass Callis hier nicht von den Bucks angegriffen wurde. Mehr Finte geht doch wohl kaum.
 
Oben