AEW Dynamite #71: Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 10.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Also aus meiner Sicht wird hier völlig klar, dass Don Callis in seiner Heel Rolle irgendeine Geschichte erzählt...
Ändert nichts an der Geschichtsumschreibung, die da betrieben wird abseits dessen, was Don Callis macht...

Mir ist nicht ganz klar wie du darauf kommst jemand könnte das für voll nehmen und als Historie des Bullet Clubs ansehen.
Hab genug Leute gesehen, die diesen Mist glauben. Insofern...

Wie gesagt welche Bullet Club,
Es gibt nur einen Bullet Club. Läuft bei NJPW rum und wird angeführt von Jay White und EVIL! Alles andere sind Nachahmer, die entweder rausgeworfen wurden oder selbst gingen. Daher ist es halt Bullshit, wenn Kenny Omega, DOC Gallows und Karl Anderson sich als Bullet Club bezeichnen.

Und wie kommst du darauf das KENTA durch den Dreck gezogen wird?
Das bezog sich auf obigen Clip. In den Shows hält man sich ja damit, dass White und Co. die Nummer von Omega nicht gefällt (noch) zurück und hat bisher nur KENTA als Bullet Club Mitglied mit dem Fake-BC interagieren lassen...
 
Insofern als das "Wins and Losses Matter" halt nicht heißt "Du brauchst ein paar Siege.", sondern auch, dass du mehr Siege als andere brauchst. Denn wenn du trotz einer schlechteren Bilanz (die vielleicht immer noch einigermaßen okay ist, dazu später mehr), halt anderen mit deutlich besserer Bilanz vorgezogen wirst, dann zählen deren Siege halt nicht. "Wins and Losses Matter" bezieht sich halt auf die Company, nicht auf eine Einzelperson. Insofern ist halt die ziemlich gute Bilanz nur solange was wert, solange die Mehrzahl der anderen immer noch schlechter als du dran sind. Ansonsten bist du unter der Prämisse "Wins and Losses Matter" halt dennoch zu schlecht.

Bsp.: Ein Schüler hat eine 3. Dann kann er halt der mit der 3 sein bei einem Schnitt von 4,5 und damit zu den besten gehören. Bekommen die Besten irgendwas wird er berücksichtig. Er kann aber auch der mit der 3 bei einem Schnitt von 1,6 sein. Dann gehört er halt nicht zu den Besten und bekommt nix.

Und zu deinem WWE-Beispiel: Die Elimination Chamber wurde nicht nach der Prämisse "Wins and Losses Matter", sondern nach der Prämisse "Ehemalige World Champions sind drin" festgelegt. Völlig unterschiedliches Szenario.

Zudem auch ein Stück weit Whataboutism, nur weil sich WWE noch dümmer anstellt (wenn man dieselbe Prämisse, die WWE aber nun mal nicht ausgegeben hat anlegt) als AEW bei der Vergabe von Titel-Matches macht das die Vergabe bei AEW ja nicht gut. Schulbeispiel: Nur weil ich mit 4,5 durchgefallen bin, ein anderer mit 5,0 ändert das ja nix dran, dass wir beide an der 4,00 Grenze gescheitert sind.


Gehen wir doch mal auf die Bilanz von Joey Janela ein:
1. Wieso nimmst du 5 Monate als Referenzwert? Vermutlich, weil dann knapp (um drei Tage) die Niederlage gegen Chris Jericho, einen Gegner von hohem Kaliber (Ex-World Champion) rausfällt, oder? 4:1 und nur gegen den World Champion verloren klingt halt besser als 4:2 und gegen den Ex-World Champion, gegen den einige gewinnen konnten verloren, nehme ich an...
2. Jack Evans, Serpentico und Marko Stunt + ein Jobber im eigentlichen Sinne (D3?). Was genau zeichnet für dich einen Jobber im eigentlichen Sinne aus? Denn wieso Serpentico keiner sein soll, D3 aber schon wird mir weder beim Blick auf die Roster-Übersicht (beide nicht drauf), noch auf die Bilanz (Serpentico: 7 Siege zu 32 Niederlagen insgesamt bei AEW, 0 Siege zu 13 Niederlagen in Singles Matches; D3 0:7 bei AEW, 0:3 in Singles Matches) so wirklich klar.
3. Nehmen wir mal die wertigen Gegner: Jack Evans und Marko Stunt. Singles Bilanzen bei AEW: 2:3 bzw. 2:8. Soviel zu "wertige" Gegner...
Jobber im eigentlichen Sinne sind Leute, die niemals gewinnen (und auch nicht unter Vertrag stehen). Evans, Serpentico und Stunt werden als vollwertige Mitglieder des Rosters promotet.

"Wins and Losses Matte"r sagt eben ganz und gar nicht zwangsläufig aus, dass die reine Anzahl an Siegen dich für ein Titelmatch berechtigt. Du hast impliziert, dass Janela das Titelmatch bekam, obwohl er in den letzten Monaten nichts gerissen hat, die Bilanz in der Singles Division sagt eben was anderes aus. Jetzt könnte man drüber diskutieren warum, wer genau nun kein Titelmatch bekommt, obwohl er eine bessere Bilanz hat, das ist aber etwas mühselig. Mein Punkt ist, dass "Wins and Losses" nicht vernachlässig wird, nur weil Janela das Titelmatch bekommen hat. Denn seine Bilanz gibt das her.

PS: Die Prämisse "Ehemalige World Champions sind drin" ist ein Paradebeispiel von "Wins and Losses don't Matter", wenn man sich die Bilanzen dieser Leute ansieht. Ganz lustig finde ich auch, dass Jack Evans und Marko Stunt mit diesen Bilanzen für dich keine wertigen Gegner darstellen. Denn auch wenn du das nicht vergleichst, bedeutet das eigentlich doch, dass für dich auch Jeff Hardy, The Miz und Sheamus keine wertigen Gegner sein können.
 
Und warum steht er mit 1:0 da? Weil er irgendjemanden von Wert besiegt hat? Nein! Er hat Jack Evans geschlagen! Den Tag Team Guy mit miserabler Tag Team Statistik und noch schlechterer Singles Statistik.

Und dass das Ranking für den TNT Title und den World Title zu benutzen Bullshit ist, brauchst du mir nicht erzählen. Das sage ich, seit man das so eingeführt hat. Nur man hat es halt so eingeführt. Selbiges gilt für das zurücksetzen aber dennoch teilweise berücksichtigen der Statistik aus dem Vorjahr. Das war auch eine Idee von AEW...


Nein?

Es ist nicht unlogisch, dass der Typ mit 1:0 in Singles Matches ein Singles Title Match bekommt, wenn auch Leute mit weit besserer Statistik und Platz im Ranking verfügbar wären? Blick auf die Rosterpage* (nur auf 2021 bezogen, was wie gesagt auch etwas kurz gedacht ist und nicht dem entspricht, wie AEW selbst ihre Vorgehensweise beim Reset 2019/20 beschrieb.):

SinglesGesamt
Adam Page1:03:0
Alan Angels1:01:0
Cody Rhodes2:02:0
Frankie Kazarian1:05:0
Jack Evans1:01:3
Jon Moxley1:01:1
Jungle Boy2:04:1
Luchasaurus1:03:0
Miro2:02:0
PAC2:02:0
Pres10 Vance3:04:0
Rey Fenix3:14:2
Ricky Starks1:01:0
Sammy Guevara2:02:1
Scorpio Sky2:02:0
Sonny Kiss2:02:0
Powerhouse Hobbs2:02:0

Es gibt 17 Leute im Roster mit derselben oder einer besseren Singles-Bilanz in 2021, davon haben 12 entweder direkt eine besser Singles Bilanz oder dieselbe Singles-Bilanz bei besserer Gesamtbilanz. Warum zählen deren Siege und Niederlage nichts und sie werden gegenüber Joey Janela hinten angestellt?

Sorry, aber der einzige Grund warum Joey Janela das Match bekam ist um Darby Allin eine Verteidigung zu geben und dafür kein relevantes Mitglied des Rosters schwächen zu müssen. Mehr war da halt echt nicht und schon mal sicherlich nicht "Wins and Losses Matter", denn dann hätte man wie gesagt 12 Kandidaten gehabt mit besserer Bilanz.
Nein, ist es nicht. Wird auch klar, wenn du Rankings in anderen Sportarten verfolgst. Insbesondere bei Kampfsportarten wo "promotet" wird, bekommen weder die Besten noch die von den Zahlen erfolgreichsten zwangsläufig die Titelchancen.

Ich glaub du missinterpretierst etwas, was das "Wins and Losses Matter" bedeutet. Wenn Janela eine Bilanz von 0-2 oder von mir aus 1-5 hätte, dann würden wir über diesen Punkt reden.

Und das was du als "einzigen" Grund für das Match angibst, ist übrigens im MMA und Boxsport nicht so unüblich. Der Promoter gibt dem Champion einen Herausforderer um diesem eine Titelverteidigung vor dem nächsten großen Titelmatch zu geben. Recht normales Booking.

Es gibt nur einen Bullet Club. Läuft bei NJPW rum und wird angeführt von Jay White und EVIL! Alles andere sind Nachahmer, die entweder rausgeworfen wurden oder selbst gingen. Daher ist es halt Bullshit, wenn Kenny Omega, DOC Gallows und Karl Anderson sich als Bullet Club bezeichnen.

Mit dem Unterschied eben, dass Jay White und Evil sich in ein Nest setzen, das andere gebaut haben. :D Und insbesondere Omega und Anderson haben da mehr für die Marke Bullet Club getan, als ein Jay White oder Evil es wohl jemals tun werden. Wenn man böse ist könnte man sagen, dass die Verpackung stimmt, der Inhalt ist aber auf Whish bestellt. Die Bucks haben es kürzlich so trefflich beschrieben: Man hat gerne mit der Reunion dabei geholfen, dass die BC Shirts erstmals seit 2 Jahren wieder unter den Top-Sellern waren. Das ist eben die unangenehme Wahrheit, die viele Fans nicht verstehen: Jay White, Evil, Tama Tonga und Co. stehen nicht für die erfolgreichen Zeiten des Bullet Clubs, ganz im Gegenteil. Für den wirtschaftlichen Erfolg des Bullet Clubs waren andere verantwortlich und die stehen eben nicht mehr bei NJPW unter Vertrag. NJPW kann sicher die Marke weiter nutzen und neue in die Shirts stecken, der Erfolg ist eben aber nunmal nicht mehr der gleiche.
 
Mir ging's generell um den gesamten Angle, nicht nur um die Involvierung von KENTA. Letzteres treibt die Absurdität dieser angeblichen Bullet Club Reunion halt nur auf die Spitze. Und dass alles abseits von KENTA eine Bullet Club Reunion sein soll willst du doch nicht etwa in Frage stellen, oder
Bullet club da gabs die Szene mit den Bucks, aber dominierend ist dieses Angle nicht. Du hast zwar die story Omega, Brothers und Bucks dort ist aber die gemeinsame Vergangenheit wichtig (Bullet Club) aber das spielt in der Story mittlerweile doch keine Rolle mehr dazu fehlen einfach die Referenzen, keine Gesten keine Erwähnung des Namens usw. Es war nur einmal in den Shows, als die Brothers das erste mal da waren. Seitdem dreht sich die story um sind wir Befreundet oder nur Konkurenz.

Nein. Nur braucht KENTA dann halt nicht mit Omega zu teamen.
Kenta kam letzte Woche rein um Moxley anzugreifen, nicht um Omega zu helfen. Zufällig kam dann auch noch Archer in dem Match vor auf der Seite von Mox, somit ist doch verständlich das sie diese Paarung ansetzen. Sie hätten auch ihn anders auftreten lassen können nur ist Omega halt bei New Japan ein sehr bekannter Name wahrscheinlich der größte im AEW Kader. Du würdest doch auch nicht einen b-Kerl wollen, sondern den mit dem deine Zuschauer was anfangen können und das ist nunmal Omega. New Japan kriegt so Zuschauerinteresse des AEW Zuschauers für das Match Kenta - Mox, auf der anderen Seite bekommt AEW Zuschauerinteresse von den Kenta-fans. Ob das Interesse langfristig bleibt ist eine andere Sache.

Ich weiß. Deshalb möchte ich, dass AEW aufhört zu behaupten sie tun genau das. Entweder tun, oder nicht davon reden, wenn sie's nicht können.
Sie können es weiter tun es spielt ja auch weiterhin eine Rolle nur ist halt nicht das einzige, freu dich doch lieber das du hier keine Champions hast die jedes nontitel match verlieren, wo der Herausforderer mit 5 Niederlagen hintereinander antritt. Titelmatches nur streng nach Rangliste zu vergeben funktioniert einfach nicht, vor allem nicht bei 2 Titeln es kann auch nicht immer nur der erste in der Rangfolge das Match bekommen denn dann hast ruck zuck immer dasselbe Match. Reset bei Titelmatch für den Beteiligten wäre da noch eine Idee, funktioniert aber nur bei einem Titel.
Deine Aussage mit 12 Leuten die bessere Statistik haben oder gleichwertige, hinkt auch etwas, die gleichwertigen sind gleich wertig somit spielen sie dort keine Rolle es sei denn du schreibst der wäre für mich interessanter und das ist subjektiv. Somit bleiben nur diejenigen die besser in der Statistik da stehen, diese interessieren sich zum Teil nicht für diesen Titel sondern für den von Omega (Moxley, Pac ...) andere sind auf Selbstfindung in storys (Page, MJF...) von daher ist Janela vielleicht nicht der beste, sondern nur der beste nicht Verplante. Auf der anderen Seite einen wie z.B. Page ins Titelmatch setzen ist vielleicht besser für das Titelmatch aber sehr viel schlechter für die story.
Und auch da siehst du win/loss zählt sie haben ja immerhin nicht Avalon oder Stunt genommen.
Wenn du noch willst das man gucken soll gegen wenn sie gewonnen und verloren haben und das in der Statistik wiederspiegelt dann hast bald ein Bewertungssystem in dem sich vielleicht noch 1% der Zuschauer auskennt. Kann man machen: Sieg gegen Staistisch besseren Gegner x1,25 Sieg gegen besseren der mindestens 10 Plätze vor einem liegt x 1,5 usw Auskennen werden sich aber dann nur die wenigsten.
 
so ein wenig gesucht

Diese Gruppierung entstand im Mai 2013, als Prince Devitt (WWE Superstar Finn Bàlor) gegen seinen Partner Ryusuke Taguchi turnte und dann mit den Wrestlern Karl Anderson, Bad Luck Fale und Tama Tonga den Bullet Club formte.
Noch in diesem Jahr kamen die Young Bucks (Matt und Nick Jackson) und Doc Gallows (WWE Superstar Luke Gallows) hinzu.
Also das Original bestand aus
Finn Bälor
Young Bucks
God Brothers

Fale
Tama Tonga
 
@JME Ich versteh Deine AEW/WWE Vergleiche nicht. Was haben die mit dem Thema zu tun?

Evans, Stunt oder Serpentico sind selbstverständlich keine wertigen Gegner. Ebenso wie Avalon oder Cutler.
Ich würde sogar soweit gehen, dass alles was bei Dark passiert unwesentlich für Dynamite ist.
Die wirklich wichtigen Wrestler treten bei Dark gar nicht (oder sehr sehr sehr selten) auf.

Auch wenn AEW alle Kanäle bespielt zählt am Ende für mich nur das was im Live TV passiert.
Wenn dort etwas nicht erklärt wird ist das einfach sehr schwaches Story telling. Mit Road to... Dingern oder auch BTE kann man Tiefe geben, aber dort sollte nichts erklärt werden, was nicht im TV erklärt wurde.
Kürzt den Entrance von Cody und zeigt ein Backstage Segment mehr. Dadurch wäre schon was gewonnen...
 
Also
2013
Finn Bälor
Young Bucks
God Brothers
Fale
Tama Tonga

später
AJ Styles
Yujiro Takahashi
Kenny Omega
Adam Page
Adam Coole
Marty Scurll
Cody

Also wenn das so stimmt, ist bei NP es nur ein billiger Abklatsch weil fast alle Mitglieder inzwischen weg sind.
 
@JME Ich versteh Deine AEW/WWE Vergleiche nicht. Was haben die mit dem Thema zu tun?

Evans, Stunt oder Serpentico sind selbstverständlich keine wertigen Gegner. Ebenso wie Avalon oder Cutler.
Ich würde sogar soweit gehen, dass alles was bei Dark passiert unwesentlich für Dynamite ist.
Die wirklich wichtigen Wrestler treten bei Dark gar nicht (oder sehr sehr sehr selten) auf.

Auch wenn AEW alle Kanäle bespielt zählt am Ende für mich nur das was im Live TV passiert.
Wenn dort etwas nicht erklärt wird ist das einfach sehr schwaches Story telling. Mit Road to... Dingern oder auch BTE kann man Tiefe geben, aber dort sollte nichts erklärt werden, was nicht im TV erklärt wurde.
Kürzt den Entrance von Cody und zeigt ein Backstage Segment mehr. Dadurch wäre schon was gewonnen...
Sie zeigen einfach den Unterschied zwischen "Wins and Losses Matter" und "Wins and Losses don't Matter". Genau das ist damit gemeint, wenn AEW diese Prämisse ausgibt. Und wenn die Bilanzen eine Rolle bei der Titelvergabe und der Wertigkeit spielen, dann ist Jack Evans als Gegner sogar wertiger als The Miz und Jeff Hardy.

Wenn die Siege bei "Dark" eine Rolle in den Rankings spielen, und das tun sie, kann man eben nicht sagen, dass alles was da passiert unwesentlich ist, ganz egal ob man das nun verfolgt oder nicht.
 
@JME Ich versteh Deine AEW/WWE Vergleiche nicht. Was haben die mit dem Thema zu tun?

Evans, Stunt oder Serpentico sind selbstverständlich keine wertigen Gegner. Ebenso wie Avalon oder Cutler.
Ich würde sogar soweit gehen, dass alles was bei Dark passiert unwesentlich für Dynamite ist.
Die wirklich wichtigen Wrestler treten bei Dark gar nicht (oder sehr sehr sehr selten) auf.

Auch wenn AEW alle Kanäle bespielt zählt am Ende für mich nur das was im Live TV passiert.
Wenn dort etwas nicht erklärt wird ist das einfach sehr schwaches Story telling. Mit Road to... Dingern oder auch BTE kann man Tiefe geben, aber dort sollte nichts erklärt werden, was nicht im TV erklärt wurde.
Kürzt den Entrance von Cody und zeigt ein Backstage Segment mehr. Dadurch wäre schon was gewonnen...
Mehr Segmente, da wirst schnell die Kritik hören viel zu viele 0815 Promos, mehr kannst während dem Einmarsch nicht bringen. Das Augenmerk von AEW liegt halt vor allem im Ring das drumherum ist weniger in den Shows zu finden. Finde ich gut so, wenn du Storys usw sehen willst musst du halt die anderen Kanäle aufsuchen. Sie haben wenigstens keine absolut unerklärbaren Lücken in ihren Storys.

Du kannst auch nicht einfach so tun als gäbe es Dark nicht, ebensowenig wie du dort die Siege nicht zählen willst. Du besiegst Avalon bei Dark wird nicht gewertet, du besiegst Avalon bei Dynamite wird gewertet, abgesehen davon das du allen, die hauptsächlich, bei Dark auftreten damit automatisch das Prädikat unwichtig zuschusterst. Hättest du dann keinen Unterbau mehr der die Statistik anfüttert.

Besonders unlogisch würde das dann bei Akteuren die zwischen Dark und Dynamite pendeln (also Midcard) die verlieren halt gegen z.B. Cody,Page und Omega bei Dark holen sie Siege, hätten somit eine Statistik von -3 würden nur als Jobber angesehen stattdessen hätten sie zusammen eine Statitik von 7-3, was eher für aufstrebende steht.

Willst du jedem der Herren einen extra Quotienten zuordnen wieviel ein Sieg gegen ihn wert ist viel Spaß bei diesen Statistiken. (wertige Gegner)
 
Jobber im eigentlichen Sinne sind Leute, die niemals gewinnen (und auch nicht unter Vertrag stehen). Evans, Serpentico und Stunt werden als vollwertige Mitglieder des Rosters promotet.
Nein. Wird Serpentico halt eben nicht. Der Typ ist nicht auf der Roster-Page gar nichts. Anders als - was ich auch anmerkte - Evans und Stunt, deren Bilanz ist zwar auch nur minimal besser, aber ja, das sind keine Jobber im eigentlichen Sinn, weil es halt vollwertige Rostermitglieder sind. Ein Serpentico ist das nicht.

Und das was du als "einzigen" Grund für das Match angibst, ist übrigens im MMA und Boxsport nicht so unüblich. Der Promoter gibt dem Champion einen Herausforderer um diesem eine Titelverteidigung vor dem nächsten großen Titelmatch zu geben. Recht normales Booking.
Korrekt. Da wird dann aber von einem interessanten Match-Up oder was auch immer gesprochen, wenn die Paarung promotet wird und nicht davon, dass jetzt hier derjenige, der halt normal an der Reihe ist dran kommt. Meist wird sogar im Gegenteil noch nach einer Ausrede gesucht, warum ein eigentlich logischerer Gegner denn nicht zuerst drankommt...
Ist wie gesagt alles auch kein Problem. Nur soll man dann halt Abstand davon nehmen immer und immer wieder den Spruch "Wins and losses matter" hervorzuholen, wenn dem nicht der Fall ist. Beim Boxen, wenn ein Promoter doch mal irgendeinen lächerlichen Herausforderer in höchste Spähren hochjubelt wird er auch von Fans und Medien dafür verspottet (erinnere mich da zu Klitschko Zeiten so an den ein oder anderen Gegner. Nicht mehr mach ich hier auch. Wobei eher MMA treffend wäre, denn im Boxen kommt man ja noch einigermaßen

Wins and Losses matter und Joey Janela als Herausforderer bei 12 Leuten die besser oder gleichgut dastehen ist halt in meinen Augen ähnlich lächerlich, wie einen Hans Wurst nur auszuwählen, damit MMA-Star X ihn KO hauen/aus-choken kann und aber diesen Hans Wurst aber als den Allergeilsten zu hypen.

"Wins and Losses Matte"r sagt eben ganz und gar nicht zwangsläufig aus, dass die reine Anzahl an Siegen dich für ein Titelmatch berechtigt.
Habe ich auch nicht behauptet. Es sagt aber halt aus, dass alle Siege und alle Niederlagen in der Company zählen. Bekommt jemand, der mit seiner Bilanz halt hinter oder auf gleicher Stufe mit zig anderen steht, dann etwas dafür, dann zählen in dem Moment das "Mehr an Siegen" der anderen oder die höhere Qualität an Siegen der anderen nicht. Wie gesagt: Eine eher maue Bilanz (ein Sieg gegen einen nicht geraden guten Gegner) kann reichen ja. Wenn dieselbe Errungenschaft aber zig andere (erneut: 17 Leute bezogen auf Singles, 12 mit beidem einbezogen) auch haben, dann taugt sie halt nicht mehr um einen Titleshot zu rechtfertigen.
Gibt es jetzt 3, 4 Kandidaten und man nimmt einen davon ist das doch okay, da würd ich mich nicht beschweren. Bei einem dutzend anderer Kandidaten, die zum Teil halt deutlich besser als er sind schon.

Jetzt könnte man drüber diskutieren warum, wer genau nun kein Titelmatch bekommt, obwohl er eine bessere Bilanz hat, das ist aber etwas mühselig.
Ist es, ja! Genau das ist aber mein Punkt. Dass es x Leute gibt, die die Titelchance aus demselben Grund auch hätten bekommen können/müssen. Hat halt dann nix mit "Wins and Losses Matter" zu tun, wenn Janela die Chance bekommt, eine Vielzahl an besseren Leuten aber halt nicht. Streich dem Satz "Wins and Losses Matter" von der Liste der abgedroschenen Phrasen, die in jeder Dynamite-Ausgabe mal fallen müssen und die Sache passt.

PS: Die Prämisse "Ehemalige World Champions sind drin" ist ein Paradebeispiel von "Wins and Losses don't Matter", wenn man sich die Bilanzen dieser Leute ansieht. Ganz lustig finde ich auch, dass Jack Evans und Marko Stunt mit diesen Bilanzen für dich keine wertigen Gegner darstellen. Denn auch wenn du das nicht vergleichst, bedeutet das eigentlich doch, dass für dich auch Jeff Hardy, The Miz und Sheamus keine wertigen Gegner sein können.
Wie gesagt: Es macht einen Unterschied in welchem Setting wir uns befinden. WWE hat ein anderes Setting als AEW.

Spiele ich Schafkopf stechen andere Karten, als beim Watten, obwohl beides mit dem gleichen (und sogar demselben) Blatt gespielt werden kann. So sieht es halt auch im Wrestling aus. Selbes Blatt (Wrestling, Wrestler) anderes Regelwerk und entsprechend andere Bewertung der Kartenfarben und Werte. Da kann halt Eichel-7 ziemlich geil oder absolut wertlos sein, so wie halt ein Wrestler mit Statistik X in einer Statistik-basierten Company keinen Stich macht, während er aber vielleicht wegen anderer Qualitäten in einer anderen Company dennoch recht geil sein kann.

Und nur um das auch mal festgehalten zu haben: Die Auswahl der 6 Elimination Chamber Leute finde ich absolut beschissen und da haben einige nichts drin verloren, wenn es nach mir geht (weil ich gerne andere Auswahlregeln als "War mal World Champ" hättte). Nichtsdestotrotz widerspricht man halt nicht den selbst gesetzten Regeln (Ex-World Champion). Dass diese Regeln bescheuert sind sehe ich absolut genauso! Aber man hält sich wenigstens dran!

Also wenn das so stimmt, ist bei NP es nur ein billiger Abklatsch weil fast alle Mitglieder inzwischen weg sind.
Der Bullet Club bei NJPW ist halt das Original und hat die Geschichte bis zurück zu Finn Balor. Wenn du nach OG Mitgliedern gehen willst, dann hat Impact ein OG-Mitglied (Karl Anderson), NJPW 2 OG-Mitglieder (Tama Tonga, Bad Luck Fale) und die WWE (Finn Balor) ein Weiteres. Willst du nach Anführern gehen, dann ist Finn Balor bei WWE, sind Karl Anderson und AJ Styles bei Impact bzw. WWE (da sie ja offiziell Co-Leader waren) und Kenny Omega ist eben bei AEW. Die beiden Nachfolger von Omega, namentlich Jay White und EVIL sind beide bei NJPW. Wobei EVIL auch nur defacto Anführer ist, während der eigtl. Anführer immer noch Jay White ist (zumindest wurde nie was gegenteiliges gesagt).

The Elite hat sich zudem halt offiziell abgespalten und vom Bullet Club getrennt, hat also auf die Legacy und den Namen m.M.n. den wenigsten "Anspruch" überhaupt. Weshalb es mich da auch am meisten stört, dass sie jetzt mit einem Bullet Club Verschnitt versuchen Geld zu machen...
 
Alter wie das hier wieder eskaliert ist. Es gibt Dynamite Folgen da gibt es so 10-15 Kommentare :ROFLMAO:

Um die Stimmung etwas zu entspannen ist hier ein arrogantdreinblickender Wardlow
 
Ich bin der Meinung, dass Dark einfach keinen Unterschied macht.

Versteh mich nicht falsch, als das was Dark jetzt ist, macht es Sinn. Dark ist dazu da um allen im Kader Beschäftigung zu geben und externe Talente zu testen bzw. um auch denen in dieser schweren Zeit Beschäftigung zu geben.
Beschäftigung im Sinne von Einnahmequelle aber auch Matchpraxis um sich zu verbessern/empfehlen.

Gleichzeitig ist es aus meiner Sicht für die TV Show unwichtig.
Ein Einspieler/Segment vor einem Match braucht jemand trotzdem, wenn es der reine TV Zuschauer verstehen soll. Und ja, es gibt noch Leute, die nur Dynamite sehen. Und auch die müssen das Produkt ansatzweise verstehen. Fernab von Dark, BTE, Road to, Twitter oder der Litfaßsäule vorm Bahnhof.


Wie auch immer, wie driften ab.
Fest steht für mich, dass Joey das Match nicht wegen seinem Ranking hatte sondern weil Darby es so wollte.
Nur das wurde eben schlecht kommuniziert.
Und genau das kritisiere ich, weil mir das wichtig ist.
Mir sind sinnvolle Stories wichtiger als Apron Phönix Splash Inverted 450 Canadian irgendwas Powerslam.


@JME & WWE: Ich verfolge WWE nicht mehr, aber der Vergleich an sich macht doch wenig Sinn.
Aus meiner Perspektive versucht AEW in vielen Stories Long Term Booking. Aktuelle Beispiele: MJF/Sammy/IC, Bucks vs. GB, selbst Baker und natürlich Page.
WWE eben nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Ein Einspieler/Segment vor einem Match braucht jemand trotzdem, wenn es der reine TV Zuschauer verstehen soll. Und ja, es gibt noch Leute, die nur Dynamite sehen. Und auch die müssen das Produkt ansatzweise verstehen. Fernab von Dark, BTE, Road to, Twitter oder der Litfaßsäule vorm Bahnhof.
Die Janela Promo lief doch letzte Woche bei Dynamite.
 
@JME & WWE: Ich verfolge WWE nicht mehr, aber der Vergleich an sich macht doch wenig Sinn.
Aus meiner Perspektive versucht AEW in vielen Stories Long Term Booking. Aktuelle Beispiele: MJF/Sammy/IC, Bucks vs. GB, selbst Baker und natürlich Page.
WWE eben nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ich versteh den Zusammenhang nicht. Es geht nicht um Long-Term-Storylines sondern darum, ob Siege und Niederlagen in den Shows irgendeine Bedeutung haben. Und hier spielt eben Dark eine Rolle, weil die Siege und Niederlagen in die Records der Wrestler aufgenommen werden. Bei WWE spielen nichtmal die Siege bei RAW, Smackdown und den PPVs eine Rolle, geschweige denn das, was bei Main Event passiert.

Bei Janela und Allin ging es um keine Storyline der beiden. Allin sollte den Titel gegen jemanden verteidigen und einen Sieg bekommen, während man seine Storyline mit Team Taz weiter erzählt. Nicht jedes Match bei einer Weekly braucht eine große Storyline der Protagonisten, andernfalls ist eben auch 50/50 Booking Tür und Tor geöffnet.
 
Erklär mir mal, wo der Gewinn für NJPW ist, wenn KENTA und der gesamte Bullet Club durch den Dreck gezogen werden und der traurige Nostalgie Act um die Good Brothers, die nie mehr als Supporting Act waren in jeder Liga in der sie bisher antraten als "Original" dargestellt wird?
Wie war jetzt den Gegenauftritt von MOX bei NJ?
 
Wie war jetzt den Gegenauftritt von MOX bei NJ?
"Gegenauftritt" ist ein seltsamer Begriff dafür, dass einem Mann, der bevor irgendeine Zusammenarbeit zwischen NJPW und AEW bestand mit beiden eine Arbeitsvereinbarung traf von AEW nun erlaubt wird auch auf US-Territorium für NJPW zu arbeiten. Ansonsten war das halt bisher eine Attacke und ein zweiteiliges Interview...
 
"Gegenauftritt" ist ein seltsamer Begriff dafür, dass einem Mann, der bevor irgendeine Zusammenarbeit zwischen NJPW und AEW bestand mit beiden eine Arbeitsvereinbarung traf von AEW nun erlaubt wird auch auf US-Territorium für NJPW zu arbeiten. Ansonsten war das halt bisher eine Attacke und ein zweiteiliges Interview...
Ich habe nur gehört das Mox bei NP in der Show war. Kenta bei AEW hat dir ja nicht gefallen. Wie ist dein Eindruck von Mox bei NJ Ist es eine eigene Story, oder ergänzen sich NP und AEW die Auftritte?
 
Ich habe nur gehört das Mox bei NP in der Show war. Kenta bei AEW hat dir ja nicht gefallen. Wie ist dein Eindruck von Mox bei NJ Ist es eine eigene Story, oder ergänzen sich NP und AEW die Auftritte?
Was soll sich da ergänzen? Die Moxley/KENTA Fehde ist etwas was völlig unabhängig von AEW/NJPW läuft. Einziger Unterschied ist, dass sie das jetzt auf US-Boden machen können. Da braucht sich nicht ergänzen. Das ist einfach Champion vs. Challenger und gut ist.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Darby Allin vs. Joey Janela ***½
KENTA & Kenny Omega vs. Jon Moxley & Lance Archer ****1/4
 
Darby Allin vs. Joey Janela ***1/4
Cezar Bononi & Peter Avalon vs. The Nightmare Family **1/4
PAC vs. Ryan Nemeth **
The Acclaimed vs. The Inner Circle **3/4
Thunder Rosa vs. Leyla Hirsch ***
Kenny Omega & KENTA vs. Jon Moxley & Lance Archer ****
 
Oben