AEW Dynamite #73 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 24.02.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #73
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Februar 2021

Pre-Show



Die Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite", welche heute mit einem Match von Jon Moxley beginnt. Sein Gegner heute ist Ryan Nemeth, der in einer kurzen Video-Promo erklärt, dass er eine Hauptrolle einnehmen will.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Ryan Nemeth via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 02:42

Jon Moxley ergreift nach dem Match das Wort und sagt, dass er alles tun würde, um die AEW World Championship zurückzugewinnen. Wenn man an ein Exploding Barbed Wire Death Match denkt, dann denkt man an Blut, Verbrennungen und Leiden. Er ist süchtig nach diesen Dingen, süchtig nach Wrestling. Er ist vernarrt in die Idee eines solchen Matches und selbst wenn es eine Falle von Kenny Omega ist, er will dieses Match. Er wird den Fans zeigen, dass er bereit ist alles zu geben.

Ein Video blickt auf die bisherige Fehde zwischen Jon Moxley und Kenny Omega.

Lance Archer und Rey Fenix werden zu ihrem heutigen Qualifikationsmatch für das "Face of the Revolution"-Laddermatch befragt. Archer antwortet, dass beide großartige Wrestler sind, aber er wird das heutige Match gewinnen. Rey Fenix erklärt hingegen, dass Archer der schlimmste Partner war, den er jemals hatte, woraufhin ein Brawl losbricht.

Backstage führen die Young Bucks ihre Eltern durch das Daily’s Place.

Taz begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Tag Team Match
Team Taz (Ricky Starks & Brian Cage) gewannen gegen Varsity Blondes (Griff Garrison vs. Brian Pillman Jr.) via Pin an Brian Pillman Jr. durch Brian Cage nach der Drill Claw.
Matchzeit: 09:41

Nach dem Match wird es dunkel in der Halle und wir sehen ein Video. Sting sitzt in einem Auto, bei ihm Darby Allin. Kurz darauf kommt Sting mit Hook in einem Leichensack auf die Stage. Ricky Starks & Brian Cage sind abgelenkt, was Darby Allin die Gelegenheit zu einem Überraschungsangriff gibt. Mit seinem Skateboard schlägt Allin auf Cage und Starks ein. Sting bringt auch noch einen Stinger Splash und den Scorpion Death Drop gegen Brian Cage ins Ziel.


Tony Schiavone führt nun ein Interview mit Kip Sabian, Penelope Ford & Miro. Sabian ist angepisst, dass es überhaupt ein Interview gibt, nachdem Orange Cassidy & Chuck Taylor seine Hochzeit ruiniert haben. Miro will ein Match gegen Orange Cassidy, währen Chuck Taylor gerne wieder sein Butler werden darf, damit er lernt ein Mann zu werden. Schiavone bekommt eine Nachricht zugesteckt, in welcher Kip Sabian & Miro von Orange Cassidy & Chuck Taylor zu einem Match bei "AEW Revolution" herausgefordert werden. Sie sollen anhaken ob "Ja", "Nein" oder "Vielleicht". Miro hat auf solche kindischen Spielchen keine Lust, Taylor soll erwachsen werden.

3. Match
Singles Match
Jake Hager gewann gegen Brandon Cutler via Pin nach einem Running Lariat.
Matchzeit: 03:18

Santana, Ortiz & Wardlow kommen nach dem Match heraus und attackieren Brandon Cutler. The Young Bucks machen den Save und rufen im Anschluss Chris Jericho & MJF heraus, denn sie müssen nicht bis zum "AEW Revolution"-PPV warten. Zwar ertönt nun die Musik von Jericho, dieser meldet sich gemeinsam mit MJF aber nur über die Videoleinwand zu Wort. Die Heels offenbaren, dass sie den Vater der Bucks backstage blutig geschlagen haben. Matt & Nick machen sich auf den Weg in den Backstagebereich, wo sie ihren Vater finden. MJF & Chris Jericho fahren aber rechtzeitig in ihrem SUV davon.

Nach der Werbepause wird Papa Buck in ein Krankenhaus gebracht- Nick Jackson & Doc Gallows begleiten ihn, während Matt vor Ort bleibt.

Ein Video blickt auf die Geschehnisse die zum Match Shaquille & Jade Cargill vs. Cody Rhodes & Red Velvet führten. Nächste Woche werden wir dieses Match sehen.

4. Match
Singles Match
Adam Page gewann gegen Isiah Kassidy (w/ Matt Hardy & The Hybrid2: Angelico & Jack Evans) via Pin nach dem Deadeye.
Matchzeit: 13:28
- Angelico & Jack Evans lenkten den Referee ab, woraufhin Matt Hardy gegen Adam Page eingriff. John Silver & Alex Reynolds kamen daraufhin heraus und machten den Referee auf die Attacke aufmerksam. Dieser schickte Matt Hardy daraufhin aus der Halle.

Nach dem Match hören wir Matt Hardys Stimme. Er sagt, dass Adam Page sich für die Dark Order und gegen ihn entschieden hat. Dafür wird er Page und die Dark Order büßen lassen. Wir sehen Hardy, der Alan Angels von der Stage durch einen Tisch wirft.

Alex Marvez sucht backstage Don Callis und Kenny Omega auf. Callis erklärt, dass sie eine "Moxley Extermination Chamber" konstruieren. Kenny Omega trägt eine Schweißermaske, denn er baut die Konstruktion selbst.

5. Match
AEW Women's World Title Eliminator - Halbfinale USA Block - Singles Match
Nyla Rose gewann gegen Dr. Britt Baker via Pin nach der Beast Bomb.
Matchzeit: 13:25

Ein Video beleuchtet die Fehde zwischen FTR und dem Jurassic Express.

Nächste Woche werden wir Shaquille & Jade Cargill vs. Cody Rhodes & Red Velvet, Pres10 Vance vs. Max Caster, FTR & Tully Blanchard vs. Jurassic Express, das Finale des AEW Women's Eliminator Tournaments sowie Matt Hardy, The Hybrid2 & Private Party vs. The Dark Order sehen. Außerdem werden wir von Paul Wight hören und Chris Jericho & MJF werden eine Pressekonferenz abhalten.

Für den "AEW Revolution"-PPV werden eine Casino Tag Team Battle Royal sowie die Paarung Miro & Kip Sabian vs. Chuck Taylor & Orange Cassidy offiziell gemacht.

6. Match
Face of the Revolution Qualifier - Singles Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) gewann gegen Rey Fenix via Pin nach dem Blackout.
Matchzeit: 17:17

Lance Archer gibt Rey Fenix nach dem Match einen Fist Bump und mit diesen Bildern findet die Show ihr Ende.

Post-Show


 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zündet bei mir der Revolution Hype nicht so recht. Alles plätschert irgendwie so vor sich hin. Zu Omega vs. Mox habe ich bereits letzte Woche etwas geschrieben. Beim Inner Circle geht es auch nicht so richtig voran. Die Women's Division interessiert mich eh nicht. Und Sting hat auch ziemlich an Reiz verloren.

Es mag alles gut aufgebaut sein, aber mich catcht es aktuell nicht. Ich habe mir zum Beispiel einen richtigen Bullet Club gewünscht, nicht diese schwammige Light Variante mit zig Teasern. Omega und sein Gefolge (Callis, Anderson & Gallows) sollten AEW anführen, vielleicht sogar mit den Bucks zusammen in einer Story, dass sie AEW an sich reißen wollen. Und dagegen hätte man dann Mox, PAC, Fenix, Penta und Archer stellen können. Quasi diejenigen, die sich auch selbst als "Beschützer" sehen und ihre Ehre wahren wollen. Mox und PAC hatten ihre Probleme mit Omega, Fenix und Penta mit den Bucks und Archer hasst eh jeden. Das hätte gut gepasst.

Und vor allem hätte man hier auch den Weg mit Hangman weiter gehen müssen. Er ist nach wie vor DER Star, auf den man hinarbeiten sollte. Er hängt jetzt total in der Luft, obwohl man hier die Chance hätte, das große Omega vs. Hangman Match weiter aufzubauen. Omega und die Bucks wollen Hangman wieder als Freund, er bleibt aber so wie er ist und schließt sich deshalb auch nicht den Gegnern an. Er ist in der Mitte als Einzelgänger. Der Bullet Club als nWo, die AEW Guys dagegen und Hangman in der Sting Tweener Rolle. So ungefähr, um es nochmal zu vergleichen.

Ich habe mir dazu echt auch eine Horseman Gruppierung rund um FTR/Tully gewünscht. Vielleicht mit Spears und einer vierten Person. Es wurde angedeutet und dann leider fallen gelassen. Das hätte viel Potenzial gehabt. Gerade mit einem Split des IC hätte das sehr gut gepasst. Sammy und P&P müssen eh langsam ihren eigenen Weg gehen. Jericho/Hager vs. MJF/Wardlow hätte dann auch gut gepasst. Und die neue Gruppierung hätte den IC ablösen können. Das Team TAZ hätte hier mitmischen können und auch das Stable von Matt Hardy. So hätte man drei Heel Gruppierungen hinter der großen Main Event Fehde, gegen die die ganzen Faces und auch Tag Teams fehden könnten. Dazu kommt die Face Dark Order. So wäre zumindest mehr Struktur drin. Und vor allem wären die Talente wie Jungle Boy und Darby frei für größere Singles Runs. Mir gefällt weder Darby vs. Team TAZ, noch Jungle Boy/Jurassic Express vs. FTR.

Miro sollte auch endlich mal ein Singles Wrestler werden. Der ist mit Sabian auch verschwendet. Und zu guter letzt muss man sagen, dass auch Cody gegen Shaq nicht sonderlich hot ist. Das bockt auch nicht. Ihr seht schon, ich bin momentan nicht so begeistert vom gesamten Produkt. :-(
 
Es mag alles gut aufgebaut sein, aber mich catcht es aktuell nicht. Ich habe mir zum Beispiel einen richtigen Bullet Club gewünscht, nicht diese schwammige Light Variante mit zig Teasern. Omega und sein Gefolge (Callis, Anderson & Gallows) sollten AEW anführen, vielleicht sogar mit den Bucks zusammen in einer Story, dass sie AEW an sich reißen wollen.

Bullet Club gehört NJPW und was IW und AEW gemacht haben, bekam vom Bullet Club auch Gegenwind. Deswegen konnte man den Weg gar nicht vollständig gehen, sonst hätte man sich die Tür zu NJPW endgültig verschlossen. Und da gerade IW wieder mit NJPW zusammenarbeitet, hätte IW da nie mitgehen können.
Omega und die Bucks, die AEW an sich reissen wollen, passt halt auch nicht, weil sie EVPs sind. Bei Omega kann man es einigermaßen machen, weil seine Backstage-Rolle on-Air nie zum Tragen kam, die Bucks hingegen sind als EVP prominenter, weswegen schon die "wir kicken alle, auch wenn wir Strafen bekommen" Story kritisiert wurde.
 
Bullet Club gehört NJPW und was IW und AEW gemacht haben, bekam vom Bullet Club auch Gegenwind. Deswegen konnte man den Weg gar nicht vollständig gehen, sonst hätte man sich die Tür zu NJPW endgültig verschlossen. Und da gerade IW wieder mit NJPW zusammenarbeitet, hätte IW da nie mitgehen können.
Omega und die Bucks, die AEW an sich reissen wollen, passt halt auch nicht, weil sie EVPs sind. Bei Omega kann man es einigermaßen machen, weil seine Backstage-Rolle on-Air nie zum Tragen kam, die Bucks hingegen sind als EVP prominenter, weswegen schon die "wir kicken alle, auch wenn wir Strafen bekommen" Story kritisiert wurde.

Man muss ja keinen kompletten Takeover machen, aber zumindest eine "diese F**ker nutzen ihre Macht aus, um an der Spitze zu stehen" Storyline. Und dann nimmst du sie eben erstmal aus dem Schussfeld im Sinne der Storyline. Dann ist Cody eben mal etwas präsenter im geschäftlichen Bereich. Er hat ja eh derzeit nichts zu tun. Und irgendwann kann ja Cody dann dazu stoßen und quasi dazwischen hauen. Und schon hast du einen richtigen Machtkampf. :)
 
Aber wenn man in Richtung Übernahme gehen wollte, dann müsste auch TK eingebunden werden. Und genau das will er nicht, er will nicht McMahon-like als Chef der AEW regelmäßig vor der Kamera stehen.
 
Will er das wirklich nicht? Denn momentan macht er genau das!
Nicht ein einziges Mal bei AEW. Es gibt dahingehend auch keine Storyline die man bei beiden Shows erzählt. Abgesehen davon, dass Callis, Anderson & Gallows halt bei AEW auftauchen und man mal erwähnt dass Omega bei Impact ist, spielt das, was bei Impact passiert, doch gar keine Rolle in den AEW-Shows. Man muss also einfach beide Shows für sich bewerten, denn da laufen komplett unterschiedliche Sachen ab.
 
So ganz nimmt mich AEW aktuell nicht mit.
Da ist viel Leerlauf drin.

Omega vs. Mox ist gut, aber vom Ausgang für mich klar.

Bucks vs. IC sehe ich nur als Story-Baustein der IC Story. Glaube nicht, dass Jericho/MJF hier gewinnen.

Ladder Match. Da wird wieder ein neuer Wrestler eingeführt. Selbst für dann irgendwann 4 Shows hat man mMn mehr als genug Talente. Noch einer sollte richtig groß sein.

Sting. War im Prinzip mit seinem ersten Auftritt und dem "Its Sting" schon alles gesagt.
 
Nicht ein einziges Mal bei AEW. Es gibt dahingehend auch keine Storyline die man bei beiden Shows erzählt. Abgesehen davon, dass Callis, Anderson & Gallows halt bei AEW auftauchen und man mal erwähnt dass Omega bei Impact ist, spielt das, was bei Impact passiert, doch gar keine Rolle in den AEW-Shows. Man muss also einfach beide Shows für sich bewerten, denn da laufen komplett unterschiedliche Sachen ab.
Es ging mir darum, dass gegen eine Storyline argumentiert würde, für die Tony Khan vor der Kamera stehen müsste, weil er das nicht will. Gleichzeitig steht er aber Woche für Woche (bei Impact Wrestling) vor der Kamera. Mir geht es da um keinen Vergleich, oder darum, dass das was mit AEW zu tun hätte (hatte es btw. indirekt schon, weil er da als AEW Besitzer steht!).

Mir ging es lediglich darum, dass Tony Khan damit zeigt, dass er im Grunde kein Problem damit hat vor der Kamera zu stehen. Denn das war ja m.W.n. seine ursprüngliche Aussage, dass er es nicht machen will, weil er es a) nicht gut findet und sich aber auch b) nicht zutraut. Zumindest b) hat sich augenscheinlich geändert. Das war der Punkt...​
 
Nein, tut er nicht. Er steht nicht als Authority Figure bei AEW vor der Kamera.
Bei Impact auch nicht, da steht er nur als Besitzer der AEW, der IW als seine Fantasy Liga bezeichnet
Erneut: Mir ging es rein um den Punkt, dass Tony Khan zu Beginn sagte er wolle keine On-Screen Rolle, weil er sich das nicht zutraut, jetzt aber eine solche On-Screen Rolle innehat.

Damit wäre es prinzipiell auch denkbar, dass er als Authority-Figur in Erscheinung tritt, was für die erwähnte Story (die ich btw. eh nicht sehen wollen würde, das nur mal nebenbei) nötig wäre. Um mehr geht es mir nicht. Ich kenne seine Rolle bei Impact Wrestling durchaus. Ein Typ der für eine solche Storyline wie beschrieben nicht in Frage käme, weil er sich keine TV-Rolle zutraut sammelte mittlerweile Erfahrung als TV-Charakter. Das war meine Aussage!

Die Rolle bei Impact hat nichts (oder wenig) mit AEW zu tun, ja. Sie zeigt aber, dass dieser Mann mittlerweile dazu bereit ist eine Rolle im TV zu spielen. Mir geht es also nicht darum, dass er genau das bereits macht, was hier angedacht wurde für ihn, sondern dass er genau das bereits macht, was er vor einigen Monaten noch ausschloss!
 
Erneut: Mir ging es rein um den Punkt, dass Tony Khan zu Beginn sagte er wolle keine On-Screen Rolle, weil er sich das nicht zutraut, jetzt aber eine solche On-Screen Rolle innehat.

Es ging nie darum, dass er es sich nicht zutrauen würde.
Hier was er bei Fightful 2019 sagte: https://www.fightful.com/wrestling/...v-deal-says-he-will-not-play-screen-character
nichts in die Richtung, dass er es sich nicht zutraut, sondern dass er den Workern keine Zeit klauen will und eben nicht McMahon-like präsent sein will.
Dieses Jahr bei Oral Sessions kam dann dieses nochmal: https://heelbynature.com/all-elite-...rity-figure-in-aew-third-hour-of-programming/
Auch da nichts, dass er es sich nicht zugetraut hätte, sondern dass es nicht die Rolle ist, in der er sich in seiner Position sieht.
 
Das würde ich so nicht sagen. Tony Khan ist bei AEW der Off-Screen Matchmaker. Er tritt halt nicht direkt vor die Kamera aber wurde schon öfters als Matchmaker und Chef bezeichnet. Also ganz zu sagen, er hätte keine On-Screen Rolle bei AEW stimmt auch nicht.

Zur Episode ... war wie die letzten Wochen. Die Attacke von Sting und Darby fand ich mit der Zipline etwas wierd. Sah komisch aus wie Ricky da auf den Ambush gewartet hat. Gut. Das Match möchte ich aber trotz dem eher mäßigen Aufbau trotzdem sehen.

Segment mit Kenny Omega fand ich ganz gut.

Women's Title Eliminator war dann überraschend. Riho würde jetzt mehr Sinn machen. Gibt es eigentlich Infos ob das Special auf fite.tv für Internationale landet?

Miro und Kip Interview .... joah PPV Match ist aber auch tiefste Undercard.

Beim Main Event habe ich auch eher mit Fenix gerechnet aber da Penta ja schon im Match ist, macht auch der Big Men Sinn.

Puhhh war mehr Übergangsepisode als noch in den letzten Wochen. 4.5/10 (Verlust von 1.5 zur letzten Folge)
 
Mir hat die Show ziemlich gut gefallen.
Zwei klasse Matches mit Page vs Kassidy und Archer vs Fenix.
Fenix ist schon ziemlich irre, was der drauf hat und alles zeigt.
Selbst das Frauen Match hat mich überzeugt und vom Ausgang war ich ziemlich überrascht.
(Britt ist ja sogar noch auf dem Revolution Plakat)

Der Auftritt von Sting war endlich mal gut. Hätte man die ganzen sinnlosen Auftritte in den Wochen davor mal weggelassen, hätte das hier richtigen Impact haben können.

Sonst war der Aufbau Richtung PPV schon ziemlich klar und auch gut.
Würde mir nur wünschen dass man sowas wie die Casino Battle Royale nicht erst 1,5 Wochen aus dem nichts auf die Card setzt.
Kündigt sowas doch 4-6 Wochen vorher an, und last verschiedene TagTeams um die Spots kämpfen, kann ja auch bei Dark sein.

Eigentlich auch krass dass man nächste Woche in der Show vor dem PPV zwei Matches (Shaq vs Cody und FTR vs JE) hat, die selbst schon einen etwas längeren Aufbau hatten.
 
Eigentlich auch krass dass man nächste Woche in der Show vor dem PPV zwei Matches (Shaq vs Cody und FTR vs JE) hat, die selbst schon einen etwas längeren Aufbau hatten.

Auf Shaq und Jade Cargill freue ich mich sogar mehr als auf die PPV-Kämpfe. Das haben sie sehr lustig und unterhaltsam aufgezogen. Bin gespannt, was sie daraus machen. Shaq zittert hoffentlich schon vor Big Show. Hoffentlich kneift er nicht wieder.
 
Hab bisher nur Fenix vs. Archer gesehen, find's schade, dass Fenix hier ein Qualifikations Match verliert, in dem es um einen Platz in einem Match geht, welches ein eine Chance auf den Midcard Title ermöglicht. Ich würde Ray Fenix gerne als World Champ sehen. Bin aber auch noch kein AEW-Experte, schätze aber mal, dass dieses Szenario eher unrealistisch ist? 😄

Bei der von Kenny Omega angefertigten "Moxley Extermination Chamber" bin ich gespannt, wie das dann umgesetzt wird. Entweder wird das ziemlich genial oder aber totaler Mist.

Den Rest der Show muss ich noch nachholen.
 
Hatte die Show natürlich live gesehen aber ich komme aktuell einfach kaum dazu zeitnah meine Meinung in die Welt zu blasen. Aber dafür haben wir ja auch andere :)
Ich muss sagen, ich bin nun endlich Heiss auf Revolution.
Bisher war das so ein ja ich freu mich drauf aber irgendwie gehen mit die Matches nicht so nahe. Mit dieser Folge haben sie es bei mir geschafft Emotionen zu wecken.
Moxley und Kenny wird stark. Waren beide Klasse in ihren Clips. Darby mit dem Sohn von TAZ fand ich auch Klasse. Auf das leitermatcht freue ich mich sehr, denn auch wenn ich fenix natürlich lieber sehe, denke ich ist ein Bug man wie Archer eine coole Ergänzung.

Das Damen Match war auch wirklich gut. Also ich finde sie haben beide für abgekuerlfertz dafür das sie keine top Athleten sind und ich habe mich auch über den Sieg von nyla gefreut :)

Die Rolle bei Impact hat nichts (oder wenig) mit AEW zu tun, ja. Sie zeigt aber, dass dieser Mann mittlerweile dazu bereit ist eine Rolle im TV zu spielen. Mir geht es also nicht darum, dass er genau das bereits macht, was hier angedacht wurde für ihn, sondern dass er genau das bereits macht, was er vor einigen Monaten noch ausschloss!
Bin da persönlich auch gespannt. Ich meine klar er war nicht direkt vor der Kamera, war aber kurzzeitig ja auch in das Segment mit den bucks eingebunden wo sie ihn mit Geld beworfen haben direkt hinter den Tunneln. Also irgendwie war er ja schon vor der Kamera bei aew. Brauche ich das? Ne, stört es mich? Eigentlich auch nicht. Aber ich weiss nicht wie man es in der AEW Umsetzen wollen würde - sollte sowas kommen- Tony Khan is der liebenswerte nerd so kennen wir ihn primär wenn er aew direkt vertritt. Seine Sachen bei Impact kenne ich natürlich nicht. Aber nein typischer company Bösewicht? Ich weiss nicht ob das bei are funktioniert mit ihm. Und als netten Kerl, Brauch ich ihn nicht vor der Kamera in den Shows direkt dauern.

Auf Shaq und Jade Cargill freue ich mich sogar mehr als auf die PPV-Kämpfe. Das haben sie sehr lustig und unterhaltsam aufgezogen. Bin gespannt, was sie daraus machen. Shaq zittert hoffentlich schon vor Big Show. Hoffentlich kneift er nicht wieder.
Ich freu mich auch irgendwie drauf :
Fenix zeigt seit Wochen warum er einer der ich sag mal Top 10 Wrestler der Welt ist. In Mexiko wohl Top 2 zusammen mit 5* Bandido. Der war live schon ne Augenweide 👀
Bandito habe ich auch schon live gesehen. In der korakuen Hall 2019 das war so geil :) damals konnte man noch banditoooooo brüllen ibei den live Events. :)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Page vs. Isaiah Kassidy ****
Nyla Rose vs. Britt Baker ***3/4
Lance Archer vs. Rey Fenix ****1/4
 
Jon Moxley vs. Ryan Nemeth *1/2
Team Taz vs. Varsity Blondes ***
Brandon Cutler vs. Jake Hager *1/2
Hangman Page vs. Isiah Kassidy ***1/4
Britt Baker vs. Nyla Rose ***1/4
Lance Archer vs. Rey Fenix ***1/2
 
Oben