AEW Dynamite #75 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 10.03.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #75
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. März 2021

Pre-Show:



Main-Show:

Nach "Revolution" folgt der große Knall, herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite"! Nach dem Intro begrüßen uns Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone im Daily´s Place. "It´s wednesday night. You know what that means!"

1. Match
Singles Match
Rey Fenix gewann gegen Matt Jackson via Pin nach einem Piledriver.
Matchzeit: 14:18

Nach dem Match kommen PAC und Nick Jackson heraus und die beiden Teams liefern sich einen Staredown.

Eddie Kingston sitzt auf einer Couch und Jon Moxley kauert neben ihm, vor ihnen brennt ein Tischkamin. Kingston möchte uns nun die große Erklärung für die Geschehnisse nach dem Main Event von "Revolution" liefern. Er sagt, dass er mit einer großen Explosion gerechnet habe und der Grund weshalb er nicht aufstand, sei eine Panikattacke gewesen, die ihn überkam. Als Auslöser für seine Angst nannte Eddie den Moment, als er einst festgenommen und ins Gefängnis geschickt wurde. Man könne über ihn lachen, doch dies sei die Wahrheit. Jon Moxley erwacht nun auch aus seiner "Trance" und macht sich über die "Bombe", die AEW gekauft hat, lustig. Omega sei in dieser Nacht der bessere Mann gewesen, gesteht Mox, doch er sei glücklich seinen Saufkumpanen wiederzuhaben. Kingston und Moxley sind sich einig, dass sie eine größere Explosion zu sehen bekommen möchten. Jon Moxley rät Kenny Omega und den Good Brothers, "wenn du eine Waffe zückst, solltest du sie auch nutzen".


Wir bekommen einige Highlights des "AEW Revolution"-PPVs zu sehen, während JR, Excalibur und Tony Schiavone die gezeigten Szenen kommentieren.

2. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Seth Gargis via Submission im Figure-Four Leg Lock.
Matchzeit: 0:53

Nach dem Finish kommt Tony Schiavone mit Mikrofon zu Cody und Arn Anderson in den Ring. Er möchte Cody zu seiner verletzten Schulter befragen, doch dieser spricht seine Niederlage im "Face of the Revolution"-Ladder Match an und wird daraufhin von Penta El Zero M unterbrochen, der bis dahin am spanischen Kommentatorenpult saß. Penta macht Alex Abrahantes zum Dolmetscher und sagt, dass er 1.000-mal besser sei als Rhodes und wenn Cody der Prinz des Wrestlings ist, so sei Penta El Zero M der Lord des Lucha Libre. "The American Nightmare" könne sich glücklich schätzen, dass Penta sich im "Face of the Revolution"-Ladder Match nicht intensiver mit Codys Schulter beschäftigt hat, sonst hätte Rhodes seine neugeborene Tochter nicht hochheben können. Daraufhin stürmt Cody auf Penta zu und die beiden Prügeln sich auf den Rängen, bis der halbe Lockerroom eingreift und die beiden voneinander trennt.


Chuckie T und Orange Cassidy sind in einer Spielhalle und Taylor richtet eine Promo an Miro. Er sagt, die Fehde zwischen den Best Friends und Kip Sabian & Miro sei zu weit gegangen und offeriert ein weiteres Match. Sollten sie verlieren, so wird Chuck Taylor für immer Miros Butler sein. Orange Cassidy habe den Vorschlag gemacht, man könne Arcade-Automaten um den Ring aufstellen, in die man Miros und Kips Köpfe stecken könne. "Und danach brechen wir euch," versichert Chuckie T.


"The Icon" Sting kommt heraus und wird von Tony Schiavone interviewt und zu seinem Sieg im Street Fight beglückwünscht. Der Stinger spricht über Darby Allin und sagt, dass dieser ein gefährlicher Mann sei, da er nicht davor zurückschreckt seinen Körper aufs Spiel zu setzten. Allin gepaart mit dem Stinger bedeutet einen Sieg für beide, so "The Icon". Lance Archer und Jake Roberts unterbrechen das Interview. Archer sagt, dass er kein Ladder Match brauche, um zu zeigen, dass er das Face der Company ist. Tony meint, das sei alles schön und gut, doch moniert, dass es nicht deren Zeit, sondern "Sting Time" sei. Archer und Roberts treten den Rückzug an.


Dasha González möchte nun von QT Marshall wissen, wieso er seinen Tag Team Partner Dustin Rhodes bei "Revolution" einfach so im Ring zurückließ. QT entgegnet, dass es heute allein um Lee Johnson geht und dieser Ethan Page besiegen werde.

3. Match
Singles Match
Ethan Page gewann gegen Lee Johnson (w/ QT Marshall) via Pin nach dem Ego's Edge.
Matchzeit: 07:40

Nach dem Match geht "All Ego" weiter auf Lee Johnson los, was QT Marshall offenbar komplett egal ist. Dustin Rhodes kommt schließlich für den Save heraus und vertreibt Ethan Page, während QT die Arena verlässt.


Zuvor am Abend: Alex Marvez interviewt "Hangman" Adam Page, der auf einem Rasenmäher angefahren kommt. Page sagt, er habe den Großteil des Geldes, welches er von Matt Hardy gewonnen hat, für Whiskey ausgegeben und Geld an Schulen gespendet, aber er habe sich auch einen neuen Rasenmäher gekauft. John Silver kommt vorbei und fragt, ob Page noch Platz habe, woraufhin Adam die Dark Order auf ein Eis einlädt und mit ihnen davon fährt. Nur Alan Angels muss zurückbleiben, denn der Rasenmäher besitzt schließlich ein Tragelimit.

Tony Schiavone kündigt nun AEWs große Neuverpflichtung Cristian Cage an, er wird aber von vier Frauen mit Wischmopp unterbrochen. Die Musik von Kenny Omega ertönt und der AEW World Champion kommt gemeinsam mit Don Callis und den Impact Tag Team Champions Karl Anderson & Doc Gallows zum Ring. Callis ergreift das Wort und entschuldigt sich dafür, dass wir nun nichts von Christian zu hören bekommen werden, da sie hier das sagen haben. Bei "Revolution" sei laut Callis alles nach Plan gelaufen, doch Kenny hat Einwände. Die Explosion, natürlich. Callis möchte nicht darauf eingehen, ob (definitiv) Kenny und er etwas damit zu tun hatten. Omega hat seinen Titel erfolgreich verteidigt und sie haben Kingstons heroischen Moment gestohlen. Am Ende des Tages machen sie das, was sie am besten können, nämlich gewinnen. Omega schnappt sich das Mikrofon und sagt, dass er überrascht gewesen sei, als Moxleys Kindheitsfreund zu dessen Hilfe kam und sich im Ring an in klammerte. Eddie Kingston kommt nun heraus, doch die Heels können ihn mit ihren Worten beschwichtigen. Ein Countdown läuft auf dem Titantron ab und nichts passiert. Kenny übt dann etwas Trashtalk gegen Kingston und dieser setzt zum Schlag an. Ein Brawl bricht aus und auch Jon Moxley stürmt ins Getümmel. Wieder läuft ein Countdown ab und diesmal taucht Christian Cage auf. Er begibt sich in den Ring und stellt sich Kenny Omega gegenüber. Kenny möchte ihm die Hand reichen, doch Christian lehnt ab, woraufhin ihm der AEW World Champion einen Schlag verpassen will. Cage kontert aber und ist kurz davor den Unprettier zu zeigen, doch Don Callis zieht Kenny rechtzeitig aus dem Ring. Die Heels verschwinden, während sich Christian Cage im Ring den AEW Titelgürtel schnappt und diesen genau begutachtet.



Die Damen feiern ihren Einzug zum Ring und Maki Itoh krönt ihren Entrance mit einer Gesangseinlage. Währenddessen bricht ein Brawl zwischen den restlichen Kontrahentinnen aus, was die "Sängerin" nicht davon abhält ihre Performance zu beenden.

4. Match
6 Woman Tag Team Match
Hikaru Shida, Ryo Mizunami & Thunder Rosa gewannen gegen Britt Baker, Maki Itoh & Nyla Rose via Pin an Maki Itoh durch Thunder Rosa nach dem Fire Thunder Driver.
Matchzeit: 07:54

Direkt nach dem Matchende wird Thunder Rosa von Britt Baker attackiert.


Backstage sehen wir Private Party und Matt Hardy. "Big Money Matt" sagt, er habe eine Business-Entscheidung treffen müssen. Er präsentiert The Butcher, The Blade und The Bunny und kündigt an, dass sie gemeinsam die Dark Order, für das was sie Matt angetan haben, zerstören werden.

5. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (c) gewann gegen Scorpio Sky via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 13:1

Nach dem Match zollt Darby Allin seinem Gegner Respekt und klopft ihm auf die Schulter. Dieser tickt daraufhin aber aus und nimmt Darby in einen Heel Hook. Aubrey Edwards und weitere Offizielle kommen heraus, um Scorpio Sky vom TNT Champion zu trennen.


Für "AEW Dynamite: St. Patrick's Day Slam" in der kommenden Woche werden Jon Moxley & Eddie Kingston vs. The Good Brothers, Cody Rhodes vs. Penta El Zero M, Jurassic Express & Bear Country vs. Matt Hardy, Private Party, The Butcher & The Blade, ein Match von Jade Cargill sowie Thunder Rosa vs. Britt Baker in einem Lights Out Unsanctioned Match angekündigt.

Der Inner Circle begibt sich nun mit Ausnahme von Wardlow für die Krisensitzung zum Ring. Chris Jericho sagt, jedes Mal wenn eine große Armee ihren Kurs ändern muss, hält sie einen "War Council" ab und genau das werden sie heute auch tun. Die Gruppe befinde sich zurzeit auf dem absteigenden Ast, findet Jericho, es sei Zeit für Neues, vielleicht ein neues Mitglied? MJF wirft ein, dass wohl eher jemand gefeuert werden sollte, als jemand neues aufgenommen. Unterbrochen wird er dann von Sammy Guevaras Musik. Jericho sagt, dass Guevara für sie gestorben sei, doch Sammy bittet ihn sich folgendes anzuschauen: Sammy hat Kameras aufgestellt und gefilmt, wie MJF die restlichen Mitglieder von einem Wechsel in der Führungsetage überzeugen wollte. Er wollte Jericho als Anführer des Inner Circle ablösen.

MJF bedauert, dass "Le Champion" es auf diese Art erfahren musste und er befiehlt Ortiz, Santana & Jake Hager auf Jericho & Guevara loszugehen. Doch stattdessen wenden sich die drei gegen MJF. Es scheint so, als sei "The Salt Of The Earth" in Bedrängnis, doch dann beginnt er zu grinsen und sagt, dass er seine eigene Gruppierung aufgebaut habe. Das Licht in der Halle erlischt und als es wieder angeht, stehen Wardlow, FTR, Shawn Spears und Tully Blanchard im Ring. MJF schaut sich gemütlich an, wie seine neue Entourage den Inner Circle auseinandernimmt.

Wardlow richtet den bereits bös zugerichteten Chris Jericho auf und MJF verpasst ihm einen Schlag mit dem Diamond Ring. Tully Blanchard reicht ihm dann einen Baseballschläger und Friedman setzt auch diesen gegen den "Demo God" ein. FTR und Spears tragen Jericho anschließend auf die Rampe, von wo aus Wardlow ihn mit einer Powerbomb durch einen Tisch befördert. Die neue Gruppierung triumphiert über dem blutenden Chris Jericho, womit die Ausgabe ein Ende findet.



Post Show

 
Was soll ich sagen?
AEW hat es wirklich geschafft was sie schon mehrfach zuvor bewiesen haben. Aus einem Haufen Scheisse etwas weniger stinkendes zu machen.

Ich bin doch ein wenig bedrueckt in die Episode gegangen, da ich zwar nicht gelacht habe am Ende von Revolution, sondern ein wenig bedrueckt war nach dem ansonsten tollen Event.

Als dann aber erstmal Moxley und Kingston sich der Thematik angenommen haben, wusste ich wohin die Reise geht und es wird weniger laecherlich als vielleicht erwartet. Auch spaeter das Segment mit Kenny und Kingston war ein extrem starkes Segment. Sie haben ein wenig ueber sich selbst gelacht - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass dies nicht leicht gefallen ist und haben dann aber das Ruder rumgerissen. Eddi, Kenny und Callis waren sehr ueberzeugend und stark in ihrer Darstellung. Und haben mich mit einem zufriedenen Laecheln durch die Show getrieben. Ich frage mich nur, warum man einen solchen Auftritt von Christian nicht schon bei Revolution hatte. Hier wirkte er frisch und voller Energie, sodass ich mich auf die Auseinandersetzung gefreut hatte. Sein Theme war auch stark wie ich finde :)
Alles in allem eine gute Richtung die es gegangen ist und besser haette man es kaum machen koennen. Klar wird es die Stimmen geben die sagen, warum nicht den Fehler offen aussprechen und auf reset druecken. Ja aber das ist halt nicht AEW Stil. Wo andere Promotions bei einem Fehltritt recht schnell den Resetknopf druecken und so tun, als waeren gewisse Dinge nie passiert. Wird hier versucht konsequent eine Geschichte durchzuziehen. Grosses lob daher von meiner Seite, dass man es anders macht. Da geht ein grosses Lob auch einfach in Richtung Tony Khan. Der ja immer wieder als Wrestling Nerd und Promoter ohne Erfahrung belaechelt wird. Aber tut mir leid. Ich habe weit schlimmere Bookings und storytellings erlebt wie die bei der AEW. Er macht mit seinen Mannen einen wirklich guten und konsequenten Job.

Das Endsegment verdient hier natuerlich auch nochmal erwaehnung. Ich bin froh, dass MJF nun eine eigene Gruppierung hat. Denn als Anfuehrer des Inner Circle haette er nie wirklich gepasst. Ja ich habe das schon erst geglaubt, dass sie nun Jericho raushauen. Aber es waere komisch gewesen denn wie gesagt, er passt da einfach nicht rein. Da finde ich, dass er besser zu den Leuten um Tully passt. Ich freue mich auch ueber die verbindung der Wrestler in grosse Stable, solange es nicht auf dauer so belanglos und zusammenhanglos ablaeuft wie oftmals leider bei NJPW.

Darby Allin gegen Scorpio Sky war nen nettes Match. Hab ein wenig mehr erwartet aber der Sieger war klar finde ich :)

Das Woman Match war nun auch nicht so interessant und so witzig Maki Itoh ist, so wenig imponiert sie mich im Ring. Sorry da fehlt einfach jede art von Impact in ihren Moves. Ja sie ist klein, aber das ist Riho auch und sie weiss ihren Koerper zu nutzen. Sie ist wie gesagt witzig als Comedy Segment, aberzu oft brauche ich sie in der AEW nun nicht. Denn selbst Orange Cassidy als Comedy Charakter kann gute Matches mit Impact abliefern.

Der Rest war gut anzusehen auch wenn ich es schade finde, dass man QTs Entscheidung im Battle Royal bei Revolution nun auf die Lange bank geschoben hat. Da haette man eigentlich direkt wieder ansetzen sollen. Aber schauen wir mal was passiert.


PS: Scorpio Sky hat es ja ganz schoen erwischt im Battle Royal so viele Blaue flecken wie der hatte... wow
 
  • Like
Wertungen: JME
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Auflösung des Desasters vom Sonntag. Genau so habe ich es mir gewünscht. Man sagt eben nicht, wir waren zu inkompetent, sondern man baut eine Geschichte um und improvisiert. Das können andere nicht, zumindest nicht in dieser Form. Eddie und Mox waren absolut awesome. Wenn einer Schwäche zeigen kann und dabei trotzdem rüber kommt, wie der größte MoFo, dann ist es Eddie. Ich fand es sinnvoll und logisch erklärt. Einen menschlichen Schock aus Angst, den er hatte. Ist ihm unangenehm, verständlich, aber mit der Knast Story hat er diese Schwäche direkt wieder relativiert und so ein bisschen in eine Badass Richtung gezogen nach dem Motto, ich habe wenigstens die Eier, da überhaupt rein zu gehen, auch wenn ich Angst habe. Wie gesagt, he sold it. Und Mox hat dann nochmal drauf gehauen, indem er Omega nieder geredet hat. Omega ist zu dumm, eine Bombe zu bauen. Er denkt, dass er sich nun darüber lustig machen kann. Oh, das gibt Rache!

Ich finde es so verständlich erklärt. Moxley war tot, weil er von 3 Leuten verprügelt wurde. Er hätte gerne die Explosion gehabt, hat er ja auch vorher gesagt. Er wäre lieber dadurch "gestorben", als das, was nun passiert ist. Nun wird sich Omega darüber lustig machen, obwohl Omega offenbar selbst zu unfähig war. Und dafür wird sich Mox rächen. Und Eddie hat einfach eine Schockstarre gehabt, was ihm peinlich ist, was ihn aber trotzdem menschlich und sympathisch wirken lässt, Stichwort Face Turn. Er wollte sich für seinen Buddy opfern und wirkt dadurch nun wie ein Weichei, aber es ist Eddie f'n Kingston. Auch er wird sich rächen, auch er wird zeigen, dass er neben den menschlichen Zügen auch immer noch ein Badass ist.

Ja, es ist natürlich nicht perfekt gelaufen, aber mit dieser Erklärung geht es meiner Meinung nach in eine etwas andere Richtung, mit der ich aber trotzdem konform gehe. Zumal das Segment im Ring danach nochmal mehr Würze und Sinn reingebracht hat. Eddie stellt sich den 3 Heels. Da war wieder das Badass, auch wenn er auf die Fresse bekam. Mox kam dazu, die Bros stehen nun zueinander und wollen Rache. Omega und Callis machen sich davor über die beiden lustig und überspielen wie es sich für Bösewichte gehört, ihre eigene Unfähigkeit.

Um es zusammen zu fassen, die Story ist nun: Explosion war anders geplant. Omega hat es verkackt, möchte es aber nicht zugeben und überspielt es nun, indem er sich über Mox und Eddie lustig macht. Mox war vom Match tot und sellte deswegen nach der Explosion. Ihn betrifft der Botch also gar nicht und deswegen nervt es ihn, dass Omega nun über ihn redet. Eddie hat derweil Eier gezeigt trotz großer Angst und wollte seinem Bro helfen. Er verfiel in einen Schockzustand und sellte deswegen. Darüber kann man sich lustig machen, hat er ja auch selbst gesagt, aber er ist hier direkt wieder nach vorne gegangen und hat seine Badass Seite gezeigt, indem er sich einem 3 gegen 1 stellte. Das hat ihn zumindest etwas gestärkt. Und jetzt gibt es in Zukunft Mox und Eddie vs. Omega und Good Brothers. Und hier wird Christian Cage wohl die Faces unterstützen. Das wurde ja zumindest durch seinen Auftritt angedeutet.

Ich bin sehr gespannt und zufrieden mit der Lösung dieses Desasters. Mal gucken, wie es weitergeht.
 
Super Ausgabe. Kann man nicht anders Sagen. Und selbst mit MJF und Co hat man jetzt ne Richtung gebracht die ich nicht erwartet hab aber umso mehr Feier. Ich denk wir ham jetzt sogar ein neues Face Stable mit dem Inner Circle weil das könnte man zum Anlass nehmen den ganzen Circle Turnen zu lassen. Und MJF als Anführer eines Heel Stables wird einfach nur geil. Auch wenn unsere Liebe Katha meinte das es langsam da Mal zum Ende kommen könnt freu ich mich über diese neue Richtung wie es weiter geht. Auch der Rest war gut erzählt und allein mit Mox und Kingston zu Beginn war sofort Feuer drin. Selbst die Damen haben mir gut gefallen, und bestätigen ihren guten Eindruck vom PPV. Aber hier ham wir leider auch einen Kritikpunkt den AEW Mal wieder auf die Bühne bringt. Nächste Woche ist also gleich wieder ein Special und sogar mit einem Lights Out Match. Geht dieser Special Overkill schon wieder los?? Hatten wir nicht gerade einen PPV mit vielen Besonderheiten inklusive eines Verdammten Death Matches? Muss da gleich das nächste heftige Match hinterher. Meiner Meinung nach nicht. Da hätte man auch gut bis DoN warten können und es in gute und lange Storys Verpacken können wie man es ja auch für Revolution gemacht hat. Und nein das ist keine Kritik an der Ausgabe sondern an AEW im allgemeinen. Genau wie ihr Umgang mit der Pseudo Explosion. Anstelle sich hinzustellen und zu sagen " ok blöd gelaufen kann passieren sollte es aber nicht, tut uns leid wir geloben Besserung" und eben zuzugeben, das man auch nur Menschen sind die eben Mal Fehler machen, saugt man sich ne hanebücherne Erklärung aus den Fingern.
 
Ich könnt mir ja vorstellen, dass es zwischen dem Inner Circle und MJFs Gruppe endlich zum Blood'n'Guts Match kommen kann. Der Ring steht ja nun auch schon ein Jahr ungenutzt irgendwo rum.
 
Was eine geniale Ausgabe. Ich habe mich selten von anfang bis Ende so unterhalten gefühlt.

Der Opener hat mich komplett abgeholt.

Eddie und Mox können reden. Beide sind am Mic pures Gold. Besonders Kingston ist auf einem ganz anderen Level.

Cody bald gegen Penta, will ich sehen. Hat Bock gemacht. Und toll, dass Penta, sowie der gesamte Triangle, mehr Aufmerksamkeit bekommt. Feier ich. Sehe Penta auch in Zukunft als TNT Champion.

OC und Cuckie T ging auch fit, hat mich nicht gestört.

Sting udn Archer ist auch cool gewesen.

QT Turn zieht man weiter.

Die In Ring Promo bzw. Segment mit GB, Omega und Eddie war ebenfalls super.
Auch das Christian herauskam fand ich gut, auch wenn ich ein wenig fraglich finde, dass man Christian Cage mutmaßlich direkt in die Titelfehde steckt. Ich hatte ein wenig auf Kingston vs Omega gehofft, aber hey, das ist nach dem Segment ja nicht ausgeschlossen.

Die Damen, besonders Itoh, wussten mich auch zu unterhalten. Japanisches Wrestling bzw. WrestlerInnen ziehen bei mir eh immer.

Darby vs Sky wusste auch zu gefallen.

Und der Main Event hatte für mich ein wenig NJPW Flashbacks, natürlich stark amerikanisiert, aber vom Grundprinzip her...

Alles in allem eine richtig starke Ausgabe, 9/10 Punkten würde ich geben. Abzüge würde ich keine groß geben, vielleicht beim OC Segement. Alle anderen haben für mich nahezu perfekt in die Geschichte gepasst.
 
Sehr überraschende Ausgabe

1. Fenix - Matt Jackson, schönes Match allerdings nur der Teaser für das Titelmatch.

2. Rhodes - Gargis; sqasch nur um aftermatch ne story zu kreiren

3. Ethan Page - Lee Johnson; das Verhalten von Marshal ist sehr komisch hilft seinem Schützling nicht nach dem Match stattdessen kommt der TagteamPartner raus um den Save zu machen. Da hätte Marshall auch wegbleiben können, wenn er ja nichts machen will.

4. 6er Frauen nur da für die Fehde Baker/Rosa

5. Darby - Sky, schönes Match warum allerdings der scheinbare heel turn von Sky am Ende verstehe ich nicht soll es jetzt eine Neuauflage mit Sky als heel kommen?

Storys:
IC, hätte mit vielem gerechnet, für mich klar, das es darauf hinausläuft MJF will IC übernehmen und das Jericho bleibt und MJF hinausgeworfen wird. Mit der eigenen Gruppierung hat er dann doch sehr überrascht. Allerdings ist die story nicht rund. Wenn MJF eh seine eigene Gruppierung aufzieht warum geht er dann zuerst in den IC? Gibt sich dort alle Mühe beliebt zu werden.....
Witzig dabei der Seitenhieb, als ob IC nur das sehen würde was offensichtlich sei, nein sie reden auch miteinander gut wäre hier allerdings gewesen die "Trennung" von Sammy als fake zu zeigen.

Mox, Omega, ja gut gelöst, kein Abbruch der story und wenigstens eine etwas normale Lösung des Problems.

Trend/Cassidy story geht weiter.
 
Man trennt Kingston und B&B&B, bei denen es angeblich um so viel ging.
  • Kingston stellt man an Moxleys Seite, damit die beiden sich um Good Brothers kümmern können...
  • B&B&B stellt man dafür unter den Scheffel von Matt Hardy...
Matt Hardy erweitert sein Gefolge um B&B&B, die zuletzt nicht wirklich eine Gefahr darstellten. Aber man schafft ein größeres Stable, um sich mit Dark Order anlegen zu können. Man bekommt also mit ihnen einen Stable War in der Midcard

MJF will Jericho aus dem IC schmeissen, hat im Hintergrund aber schon ein anderes Stable? Wie passt das zusammen? Und vor allem er hat sich seine Gruppe aufgebaut? Wohl eher Blanchard beigetreten. Umsetzung ist naja. Aber die Idee dahinter gefällt mir. Blanchard hat jetzt endlich ein ordentliches Stable und sie können sich am Inner Circle abarbeiten. Sammy vs. Spears könnte ein gutes Match werden, genauso MJF vs. Jericho. Aber genauso kann es auch zum Guts & Blood kommen. Auch hier ein schöner Stable War.

Kingston und Moxley haben also Christian an ihrer Seite und man pusht Christian direkt gegen den Champ. Ok, war fast zu erwarten, wegen Christians TNA Vergangenheit. Auch da setzt man auf kleine Gruppen gegeneinander.

Cody vs. Penta geht weiter, ist sinnvoll, dürfte gut werden.

Ethan Page Sieg war zu erwarten und geht dann über in die QT-Story. Schöne Verknüpfung hier.

6er Damen war gut. Aftermatch wieder rein auf Britt & Rosa ausgelegt. Dass die AEW dann später ein unsanctioned Match ankündigt passt aber nicht, wenn ich es nicht sanktioniere, dann kündige ich es auch nicht an. Warum nicht ein sanctioned Hardcore Match, das unsanctioned und lights out zu machen passt nicht unbedingt...

Dass Darby den Titel behält war zu erwarten, Heel Turn von Sky kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der war bei den Fans recht beliebt und die Heel-Seite bei AEW ist ganz gut besetzt...

Miro vs. Chuck Verlängerung versteh ich auch null. Sehe das nur als Möglichkeit Kip vs. Miro zu starten. Miro gegen Chuck verlieren lassen wäre Blödsinn, Chuck als dessen Butler auf ewig wäre dämlich.
 
Christian direkt mit sichtbaren Ambitionen auf die Weltmeisterschaft, sehr schön. Wie Kenny Omega direkt gezittert und gezappelt hat vor Angst.

Hoffentlich bringen die AEW-Undercarder aus der ersten Reihe demnächst mal ein paar faule Tomaten für Ito Maki mit.
 
Ich finde auch, dass man die Sache mit dem explosions-Fail gut gerettet hat. Dafür bin ich etwas von der Entwicklung der Inner Circle Story enttäuscht. Ich hätte mir eher eine interne Fortführung der Story im Inner Circle gewünscht bzw. auch damit gerechnet, als jetzt eine zweite Gruppierung. Auch wie Sami Guevara jetzt zurück kam....hmm. Finde das war nichts, aber vielleicht wird's ja noch was.
 
Opener wie gewohnt stark und auch mit dem richtigen Sieger. Fenix ach was das ganze Todesdreieck sind grad richtig on fire.
Schätze mal in ein paar Wochen gibt es dann sicher noch PAC gegen Nick. Finde mittlerweile einen Titelwechsel gar nicht mehr so unwahrscheinlich. 3*

Anschließend das Segment rund um Penta und Cody war auch solide. Penta mit Übersetzer finde ich kann ganz unterhaltsam werden. Alex Abrahantes hat das wirklich gut gemacht.

Miro vs Best Friends geht also weiter. Um es mit OC seinen Worten zu beschreiben.... whatever

Gleiches gilt für die nächste Sting Fehde ... whatever

Ethan Page hat dann seinen ersten Sieg eingefahren und gleichzeitig führt man die Geschichte um QT weiter fort.

Was hat AEW eigentlich mit dem Rasenmäher?

Segment rund um Kenny und dem PPV Fallout hat mir gut gefallen. Mit Christian Cage kriegt man mich auch in 2021 noch. Wenn ich sein saugeiles Theme höre fühle ich mich wieder wie 16. Ich hoffe das Christian sich aktuell auch wie 33 fühlt. Mit Kenny gegen Christian kann ich gut leben. War früher halt auch einer meiner Lieblingswrestler und der Grund damals überhaupt bei TNA einzuschalten. Kann es kaum erwarten bis Randy Orton bei AEW auftaucht um wieder der 2003 Legend Killer zu sein 🤷‍♂️

Das Trios Tag Match war halt da. Das Highlight war klar der Anfang mit Maki Itoh. Ich habe gelacht.

Darby gegen Scorpio Sky hat mir gut gefallen. Das war zeitweise ja schon fast ein MMA/Grapplefight. Einige schöne Konter hab ich auch gesehen. Der anschließende Turn hab ich jetzt schon kommen sehen aber wurde gut umgesetzt. Sky der auf seine Hände schaut und sich dann doch schon geil findet. 3*

Beim Main Event Segment bin ich zwiegespalten. Einerseits find ich die Gruppierung um MJF ziemlich geil. Das sind alles Leute die ich persönlich mag und gern bei AEW sehe. Andererseits sollte ich die doch scheiße finden und so gesehen hat das Segment genau das nicht aus mir herausgeholt. Nenn ich es mal den WWE Effekt. Guter Beatdown, gerne kann Inner Circle jede Woche verprügelt werden. Das Sammy jetzt wieder dabei ist, find ich auch eher so lala. Ich hätte lieber gar kein Inner Circle mehr und Sammy und P'n'P auf sich allein gestellt.

Alles in allem aber ne gute Fallout Episode. Vieles neues ist heute passiert und bis zum nächsten PPV ist es auch nicht sooo lange hin. 7/10 (Zuwachs von 1.5 zur letzten Folge)
 
MJF will Jericho aus dem IC schmeissen, hat im Hintergrund aber schon ein anderes Stable? Wie passt das zusammen?
Ganz einfach, er hat mit der Gruppe um Tully schon angebandelt, und wollte diese noch größer werden lassen, in dem Hager, und PnP ebenfalls dazu stoßen, so dass Jericho niemand mehr auf seiner seite hätte.
 
Ich fand die Show richtig stark. Eine klasse Post-PPV Ausgabe die von den Angles her sogar ein klein wenig das Flair früherer Post-Mania RAW-Ausgaben versprühte. Leider war das Frauenmatch ein Totalausfall und so leid es mir tut, aber wrestlerisch ist Maki Itoh keine Verbesserung für die Division.

PS: Finde es übrigens gar nicht so wild dass sich Kingston nun mit Moxley versöhnt und sich Butcher & Blade mit Hardy zusammengetan haben. So lange nun Kingston nicht gegen B&B fehdet oder sie ohne Erklärung Matches gegeneinander bestreiten, sehe ich da kein Problem. Und dass nun viele davon ausgehen, dass dies zwangsläufig unlogisch ist, zeigt eigentlich schon wie WWE-geschädigt man ist. Man kann auch unterschiedliche Freunde haben. Kingston + Moxley und B&B + Hardy ≠ ein Bruch zwischen Kingston und B&B.
 
PS: Finde es übrigens gar nicht so wild dass sich Kingston nun mit Moxley versöhnt und sich Butcher & Blade mit Hardy zusammengetan haben. So lange nun Kingston nicht gegen B&B fehdet oder sie ohne Erklärung Matches gegeneinander bestreiten, sehe ich da kein Problem. Und dass nun viele davon ausgehen, dass dies zwangsläufig unlogisch ist, zeigt eigentlich schon wie WWE-geschädigt man ist. Man kann auch unterschiedliche Freunde haben. Kingston + Moxley und B&B + Hardy ≠ ein Bruch zwischen Kingston und B&B.
This. Zumal ja nie eine Trennung klar gemacht wurde bisher. Außer am Sonntag, wo B&B eben Kingston nicht helfen wollten um Mox zu retten, aber das würde ich nicht mal als Bruch der beiden bezeichnen.
Und wie ich anderswo auch schon schrieb, wenn man so die Freundschaft zwischen Mox und Kingston im AEW Universum erzählt, ist es für mich auch mehr als nachvollziehbar, dass die beiden sich gegenseitig helfen, selbst wenn sie sich vor nicht all zu langer Zeit noch die Scheiße aus dem Leib geprügelt haben. Wären es Brüder, könnte man hier perfekt den Spruch "Blut ist dicker als Wasser" anbringen.
 
  1. Rey Fenix vs. Matt Jackson war ein toller Opener! Dumm fand ich den Kommentar als sie über Move-Namen sprachen. Den Kommentar, wenn Sting den Sharpshooter zeigt ist es ein Scorpion Deathlock fand ich da noch unterhaltsam. Sich dann aber über den Namen "Sasori-gatame" lustig zu machen, den Name, den Riki Choshu als Erfinder des Moves verwendet hat ist halt einfach nur krass unnötig und unlustig.​
  2. Eddie Kingston & Jon Moxley Segment war okay! Ich persönlich hätte gehofft, dass man es einfach gut sein lässt und nicht hier unbedingt sich eine Erklärung zusammenbasteln muss. Vor Allem nicht eine, die alle beteiligten schwächt, weil man ja auch andeutete im Kenny Omega Segment, dass dieser eine "normale" Explosion geplant hatte. Wenn man schon hier Eddie Kingston schwächt, dann lasst doch Kenny Omega wenigstens stark aussehen, indem er nicht der gescheiterte Pyrotechniker ist, sondern der Typ, der seinen Gegner mental quälen will.​
  3. Lord of Lucha Libre vs. Prince of Pro-Wrestling? Klingt gut! Tolle Fehde, die hoffentlich mit einem gebrochenen Arm und Babypause für Cody Rhodes und einem Push für Penta El Zero M endet. Der Squash Cody Rhodes vs. Seth Gargis davor war halt da.​
  4. Dann kamen drei Segmente, die insgesamt schon okay waren. Chuckie T/Orange Cassidy, Sting/Schaivone/Archer/Roberts und das QT Marshall/Nightmare Family Segment bzw. Lee Jordan/Ethan Page Match hatte alles seinen Sinn, auch wenn ich die Stipulation von Chuckie T dumm finde, Sting nicht unbedingt gegen Archer sehen will und die Story um QT Marshall auch eher mäßig finde. War hier halt ein erster Sieg für den neuen Mann im Roster. Dafür war's in Ordnung.​
  5. Adam Page & The Dark Order! Großartig!​
  6. Kenny Omega & Christian Cage: Wie schon oben gesagt, die Nummer bezüglich der Explosion sagt mir nicht zu. Die Konfrontation mit Eddie Kingston war okay! Christian Cage finde ich in Ordnung mit seinem Auftritt, aber ich seh's a) kritisch, dass er sofort im Titelgeschehen zu sein scheint nun und b) schade, dass man dieselbe Nummer abzieht, wie bei Sting und er sich dann doch nicht äußert, obwohl es dafür eigtl. keinen logischen Grund gibt...​
  7. Women's Match gefiel mir gut, man merkte aber am Publikum, dass Maki Itoh leider nicht immer funktioniert...​
  8. TNT Championship Match gefiel mir gut! Auch hier wieder Kritik am Kommentatorenpult: Erwähnt bitte Heel und Face Tunnel nicht! Danke!​
  9. Inner Circle Segment fand ich top!​
Fazit: Unterhaltsame Ausgabe bin bei 7.5/10

Ich fand die Show richtig stark. Eine klasse Post-PPV Ausgabe die von den Angles her sogar ein klein wenig das Flair früherer Post-Mania RAW-Ausgaben versprühte. Leider war das Frauenmatch ein Totalausfall und so leid es mir tut, aber wrestlerisch ist Maki Itoh keine Verbesserung für die Division.
Urteilst du da nicht etwas vorschnell über Maki Itoh?

 
so leid es mir tut, aber wrestlerisch ist Maki Itoh keine Verbesserung für die Division.

Ist sie eigentlich All Elite, oder macht die nur paar Auftritte? Hab bisher nichts gelesen, dass sie länger bleibt.

und b) schade, dass man dieselbe Nummer abzieht, wie bei Sting und er sich dann doch nicht äußert, obwohl es dafür eigtl. keinen logischen Grund gibt...

So gesehen hat er sich ja zumindest Kenny gegenüber geäußert, hat der Fan halt nur nichts von gehört (wobei ich mich immer frag, reden die da wirklich, oder tun die nur so)
 
Urteilst du da nicht etwas vorschnell über Maki Itoh?

Ich hab sie jetzt innerhalb von 4 Wochen in 4 Matches gesehen und in keinem hat mich ihre Leistung im Ring voll überzeugt. "Solide" drückt es am besten aus. Damit mag sie noch über anderen in der Division stehen, aber bisher hab ich innerhalb des Rings von ihr nichts gesehen, was mich glauben lässt, sie würde das durchschnittliche Niveau anheben.
 
Ich hab sie jetzt innerhalb von 4 Wochen in 4 Matches gesehen und in keinem hat mich ihre Leistung im Ring voll überzeugt. "Solide" drückt es am besten aus. Damit mag sie noch über anderen in der Division stehen, aber bisher hab ich innerhalb des Rings von ihr nichts gesehen, was mich glauben lässt, sie würde das durchschnittliche Niveau anheben.
Naja. Ist ja deine Sache, wie du Leute bewertest. Ich halte 4 Matches in 4 Wochen für sehr wenig um über die wrestlerische Qualität zu urteilen. Zumal sie in diesen vier Wochen halt mehr Matches hatte, als die die du gesehen hast (und m.M.n. auch bessere!)...
 
Maki Itoh löst bei mir fremdschämen aus.
Sieht aus wie 12 (dementsprechend unglaubwürdig im Ring) und strahlt auch sonst nix aus.
Ist so der Teil der japanischen Kultur den ich ganz schlimm finde. Cringe durch und durch.

Ich bin eh der Meinung, dass ein Großteil aller Joshis nicht mal ansatzweise mit den Women von damals mithalten können. Aber mein Problem soll's nicht sein.

Itoh passt gut zur Freakshow mit all den Sonny Kiss', Orange Cassidy's usw.
 
Beim Main Event Segment bin ich zwiegespalten. Einerseits find ich die Gruppierung um MJF ziemlich geil. Das sind alles Leute die ich persönlich mag und gern bei AEW sehe. Andererseits sollte ich die doch scheiße finden und so gesehen hat das Segment genau das nicht aus mir herausgeholt. Nenn ich es mal den WWE Effekt. Guter Beatdown, gerne kann Inner Circle jede Woche verprügelt werden. Das Sammy jetzt wieder dabei ist, find ich auch eher so lala. Ich hätte lieber gar kein Inner Circle mehr und Sammy und P'n'P auf sich allein gestellt.
Das ist kein Wunder das man sich freut wenn IC auf die Schnauze bekommt bei den anderen aber auch nicht. Wir haben hier halt 2 heel stables gegeneinander. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Hoffentlich ohne turn.
 
Naja. Ist ja deine Sache, wie du Leute bewertest. Ich halte 4 Matches in 4 Wochen für sehr wenig um über die wrestlerische Qualität zu urteilen. Zumal sie in diesen vier Wochen halt mehr Matches hatte, als die die du gesehen hast (und m.M.n. auch bessere!)...
Ja gut, aber ist ja bei einer anderen Promotion nochmal eine andere Sache. Um ein Extrembeispiel zu nehmen: Baron Corbin hätte bei NJPW auch mal bessere Matches als bei WWE, weil er Gegner hätte die ihm mit dem entsprechenden Stil durchs Match ziehen. Das macht ihn eben bei WWE nicht zu einem besseren Wrestler. Hab kein Problem damit wenn sie mich eines besseren belehrt, so viel besser werden ihre Gegnerinnen bei AEW aber nicht mehr.
 
KA, aber Post PPV Shows bei AEW, sind immer irgendwie gut. Sie bringen altes voran und neues auf den Weg.

Fenix x M.Jackson
Top Opener. So macht man Bock auf mehr!

Eddie & Mox auf der Couch, ganz okay.

Cody x Gargis
Squash?!

Aftermath Cody und Penta, ja bitte brech ihm den Arm für die Babypause. Das kann sehr gut werden.

OC, Chucky und Spielautomaten ... wenns dem Split von Miro & Kip voran bringt, gerne.

Sting/Archer Segment: Hier bin ich zwiegespalten. Wenn dies nun von vornerein mit dem Overbooking von Sting so der Plan war, damit Archer hier den Zeitspruch bringen konnte, dann verzeih ich gern das Overbooking und finds gut erzählt. Sollte dies aber nur die Reaktion auf die Reaktion von den Fans auf Overbooking von Sting sein, oke man reagiert wenigstens irgendwie auf Feedback.

Ethan Page x Lee Johnson
war okay soweit, Hoffe Page kann noch ein wenig mehr, sonst ein solider Midcarder.

Aftermath, gefiel mir gut, dass die Story um QT weiter geht, hätte Lee sich vor paar Wochen doch auch einfach bei ihm bedankt.

Hangman, Rasenmäher, DO ... Gold

Puh harte Kost. Also wie man das mit dem Tischfeuer beim PPV in Keyfabe löst ist Top (Außerhalb aber nicht besser wie WWE es macht). Eddie und Mox passen gut zusammen, weiß man ja schon. Aber Christian mit Title Ambitionen und im Titlepicture, nope brauch ich 2021 nicht mehr. Ein Trios Match der 6 beim nächsten PPV würd mich schon schicken.

Big Money Matt Coporation, oke, passt, so sind B,B,B ja auch damals in die Shows gekommen als Söldner für Geld mit MJF. Erhoffe mir hier, das beide Teams mal mehr Profil bekommen und auch ein wenig Spotlight.

TNT Title Match
War klasse fand ich. Heelturn von Sky passt auch, hatte eigtl. nach dem Comment von Taz beim PPV erwartet dass er sich auch Team Taz anschließt. Wird aber vll. auch so funktionieren.

Inner Circle Warcouncil
War nice und eine Überraschung. Da ja eigtl alle spekuliert hatten, das Cody nun mit den 3en die neuen 4Horsemen macht, wegen Arn im Tunnel. Aber so hatte es einen klasse Impact und könnte durchaus wie schon mehrfach angemerkt zum Blood & Guts match führen.

ne Runde Show mit 8/10 für mich. Das Ende bringt das typische Wie gehts weiter?-Feeling auf. freu mich auf nächste Woche.
 
Sehr gute Show mit ein paar Schwächen.
Eine typische AEW Post PPV Ausgabe, in der viele neue Entwicklungen auf den Weg gebracht werden.
Mal die wichtigsten Punkte für mich:

Opener richtig klasse!

Penta Promo hat mir auch gut gefallen. Was mich nur bei sowas stört, dass er Cody ins Wort fällt bevor der überhaupt was gesagt hat. Lasst Cody doch wenigstens irgendwas zu dem PPV Match sagen was Penta triggert, damit dieser Cody „zurecht weist“.

Sting vs Archer...mal sehen.

Kingston, Moxley & Omega. Für mich genau richtig wie man die Story um das verpatzte Ende jetzt erzählt hat. Eddie einfach großartig. In Kombination mit dieser Geschichte der für mich größte Kritikpunkt der Show: Christian.
Dass man hier schon wieder die gleiche Grütze wie bei Sting startet nervt tierisch. Es wird eine Promo von ihm angekündigt, aber zu dieser Promo kommt es nicht. Das suckt einfach. Dass er dann doch rauskommt und nur merkwürdig drein blickt zieht bei mir auch Null. Für mich fehlt da jegliche Ausstrahlung um das so durchzuziehen.
Dann wurde in diesem Segment Moxley, das Gesicht von AEW 2020 viel zu schnell aus dem Blickfeld gedrängt. Er macht den Save, brawlt nach draußen, und ab da nur noch Focus auf Christian. Ich hoffe sein Griff nach dem Titel war nur ein Versuch uns Fans zu trollen, und nicht dass er wirklich direkt ins Titlepicture kommt. Das wäre fatal.

Beim Woman Match ist mir eines im Gedächtnis geblieben: Maki Itoh. Der Cringe Charakter hat was, das muss ich zugeben, aber im Ring fand ich sie grausig. Zu Beginn gleich die Schläge mit dem Mic vs Shida sahen so verdammt fake aus, da muss man das Professional aus Professional Wrestler sofort streichen. Auch im Match sind mir ein paar Schläge und Tritte aufgefallen, die nicht viel besser waren.

Scorpio mit Heelturn finde ich etwas schade, denn er hat für mich den Look zum ultimativen Babyface.

Das Highlight dann das IC Segment. Erst dachte ich ja dass ich es nicht optimal finde, nicht das TNT Match im Main Event zu haben, das hat sich dann aber geklärt. Der dreifache Twist war wirklich super inszeniert. Habe es zwar kommen sehen, dass sich Jerichos Boys nicht gegen ihn stellen, dass dann aber MJF sein eigenes Stable auspackt war awesome und habe ich nicht kommen sehen.
Damit der Faceturn des IC eingeleitet, wenn nicht sogar vollendet. Klar muss man darüber hinwegsehen, dass sie gerade selbst zu viert auf einen einzelnen einprügeln wollten, und nach diversen Eskapaden im letzten Jahr kann man meinen, dass sie auch mal eine Tracht Prügel verdient haben, ich denke aber trotzdem dass wir in ein paar Wochen den IC als glaubhaftes Face Stable sehen.
Das neue Heel Stable gefällt mir in der Zusammensetzung auch gut. Alle in schwarz gekleidet sah auch klasse aus.
Am meisten freue ich mich auf P&P vs FTR.


ok blöd gelaufen kann passieren sollte es aber nicht, tut uns leid wir geloben Besserung" und eben zuzugeben, das man auch nur Menschen sind die eben Mal Fehler machen, saugt man sich ne hanebücherne Erklärung aus den Fingern.
Abseits der Kamera würde ich dir recht geben. Da kann man auch mal sagen, dass es nicht wie geplant lief. In Kayfabe macht eine solche Erklärung mMn keinen Sinn. Schließlich werden hier Geschichten erzählt, und die sollten im besten Falle fortlaufen. Eine solche Erklärung innerhalb der Show würde mMn mehr kaputt machen als helfen, denn es würde die Charaktere ja komplett aus ihrer Rolle werfen.

Allerdings ist die story nicht rund. Wenn MJF eh seine eigene Gruppierung aufzieht warum geht er dann zuerst in den IC? Gibt sich dort alle Mühe beliebt zu werden.....
MJF will Jericho aus dem IC schmeissen, hat im Hintergrund aber schon ein anderes Stable? Wie passt das zusammen?
Er ist zwar Heel, aber kein Dödel. Vermutlich hat er gemerkt dass er die anderen im IC nicht auf seine Seite ziehen kann und hat daher eben im Verborgenen sein eigenes Stable aufgebaut. Wurde hier eigentlich auch gut erklärt. Der eigentliche Twist war ja dass sich Santana, Ortiz und Hager gegen MJF richten. Das hat er aber bereits geahnt und hat somit Jericho und seine Jungs überrascht. Er war ja auf die Situation bestens vorbereitet, denn sein Stable war ja schon bereit. Er wusste also genau was kommt und hat dem IC nur etwas vorgespielt.

Und wie ich anderswo auch schon schrieb, wenn man so die Freundschaft zwischen Mox und Kingston im AEW Universum erzählt, ist es für mich auch mehr als nachvollziehbar, dass die beiden sich gegenseitig helfen, selbst wenn sie sich vor nicht all zu langer Zeit noch die Scheiße aus dem Leib geprügelt haben. Wären es Brüder, könnte man hier perfekt den Spruch "Blut ist dicker als Wasser" anbringen.
+1
Ich finde auch Rückblickend wurde das alles in der Mox vs Kingston Fehde gut erklärt. Eddy fühlte sich von Mox zurückgelassen, als dieser zur Glamour Welt des Wrestlings ging. Dazu die enge Verbindung der beiden die in vielen Promos dargestellt wurde. Mox der eigentlich gar nicht die Fights gegen Eddy wollte. Mox der Eddy immer nur helfen wollte. Eddy der den Traum vom großen Titel hatte. Nach deren Fights hatte ja auch jeder sein eigenes Ding, und die Gemüter haben sich beruhigt. Am Ende steht deren Freundschaft aber darüber, besonders in so einer Extremsituation in der dein (ehemaliger) Kumpel, mit dem du so viel verbindest, droht in die Luft gesprengt zu werden.
Dazu die extrem starke Promo von Eddie nach Full Gear, die es leider glaube nur bei BTE gab. Diese Promo hätten den Face Turn eigentlich schon einleiten müssen.


Wenn man schon hier Eddie Kingston schwächt, dann lasst doch Kenny Omega wenigstens stark aussehen, indem er nicht der gescheiterte Pyrotechniker ist, sondern der Typ, der seinen Gegner mental quälen will.
Wo siehst du hier Omega geschwächt? Er ist nunmal kein Pyrotechniker bzw. Bombenbauer. Er ist ein überheblicher Psycho der die Idee für das irre Match hatte. Dass die Bombe am Ende nicht wie gewünscht gezündet hat, schwächt ihn da mMn nicht. Dann schon eher dass er nicht ohne die Hilfe der Good Brothers gewinnen konnte. So schnell wird er nicht in die Verlegenheit kommen wieder eine Bombe für ein Match zu bauen, daher schadet ihm dieses fehlende Talent doch auch nicht.

Wir haben hier halt 2 heel stables gegeneinander. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Hoffentlich ohne turn.
Das war 100% der Turn des IC. Ist auch überfällig. MJF Stable wird das neue dominate Heel Stable werden.
 
Ich bin eh der Meinung, dass ein Großteil aller Joshis nicht mal ansatzweise mit den Women von damals mithalten können. Aber mein Problem soll's nicht sein.
Meinst du mit "damals", die Zeit wo Japanisches Women's Wrestling (also "Joshi (Puroresu)") Standards gesetzt hat, die bis heute keine westliche Liga erreichen konnte? Oder meinst du mit damals die peinlichen Zeit als im Schlamm gecatcht wurde und sich bis zu Bra and Panties ausgezogen wurde? Um welches "damals" geht's denn?

Ja gut, aber ist ja bei einer anderen Promotion nochmal eine andere Sache. Um ein Extrembeispiel zu nehmen: Baron Corbin hätte bei NJPW auch mal bessere Matches als bei WWE, weil er Gegner hätte die ihm mit dem entsprechenden Stil durchs Match ziehen. Das macht ihn eben bei WWE nicht zu einem besseren Wrestler. Hab kein Problem damit wenn sie mich eines besseren belehrt, so viel besser werden ihre Gegnerinnen bei AEW aber nicht mehr.
Du hast ja von Maki Itoh als Wrestlerin ("wrestlerisch keine Verstärkung", so deine Aussage) gesprochen und nicht davon, dass der Charakter "Maki Itoh" die Division nicht bereichert/verstärkt. Ansonsten hinkt halt der Baron Corbin vergleich, weil das halt nacheinander und nicht zeitgleich passiert. Bei Baron Corbin ist das also hypothetisch, bei Maki Itoh halt tatsächlich im gleichen Zeitraum passiert...
 
Hoffentlich wird Christian nicht der dritte Mann neben Mox und Eddie. Die beiden sind ein zu gutes Paar. Für mich passt Christian eigentlich gar nicht ins Roster. Ich erinnere mich an seinen TNA-Run. Damals hatte ich für mehrer Jahre jede Show+PPV gesehen. Ich weiss, dass er Champion war und dennoch kann ich mich an kein einziges Match von ihm erinnern. Das mag vielleicht Geschmackssache sein. Doch an Joe, Styles, Foley, Machine Guns, Beer Money, Angle, Sting und einige andere habe ich sofort klare Erinnerungen. Für mich ist er nicht auf deren Niveau.
 
Oben