AEW Dynamite #75 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 10.03.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

Diese Woche mal in Kurzform: Starke Show! Fenix vs. Matt Jackson war sehr gut, freue mich auf das Tag Match! Cody gegen Penta könnte was werden. Mir gefällt hier sowieso sehr gut wie das Death Triangle getrennt auftreten darf und das ohne, dass da immer ein anderes Mitglied mitmischen muss. - Moxley & Kingston sind einfach Meister ihrer Sprache. Und die AEW hat es tatsächlich geschafft aus dem kleinen Knall eine ordentliche Fortführung zu kreieren. Omega & co. haben hier auch einen guten Job gemacht. Christian gefällt mir in der Rolle auch super, wird ein schöner Übergangsgegner für Kenny sein. - Darby Allin gegen Scorpio Sky war auch ansehnlich. Ob der Turn sein muss kann ich schwer sagen. - Das Inner Circle Segment war dann auch stark. Ich mag ja solche Stable Fights, hoffe daraus wird was. Auch wenn ich solche arroganten Rollen nicht mag, MJF's Darstellung war hier echt passend. - Der St. Patrick's Day Slam klingt auch schon vielversprechend, freue mich auf die nächste Ausgabe!
 
Er ist zwar Heel, aber kein Dödel. Vermutlich hat er gemerkt dass er die anderen im IC nicht auf seine Seite ziehen kann und hat daher eben im Verborgenen sein eigenes Stable aufgebaut. Wurde hier eigentlich auch gut erklärt. Der eigentliche Twist war ja dass sich Santana, Ortiz und Hager gegen MJF richten. Das hat er aber bereits geahnt und hat somit Jericho und seine Jungs überrascht. Er war ja auf die Situation bestens vorbereitet, denn sein Stable war ja schon bereit. Er wusste also genau was kommt und hat dem IC nur etwas vorgespielt.
Natürlich ist er kein Dödel (manipulativer Stripenzieher) aber trotzdem hinkt die story. Denn wieso investiert er soviel in den Inner Circle wenn er eh schon einen anderen Stable hat, Zudem sehe ich ebenfalls Konfliktpotenzial beim neuen heel-Stable, da sind 3 Leute dabei (FTR,Spears) die sich niemand unterordnen.

Das war 100% der Turn des IC. Ist auch überfällig. MJF Stable wird das neue dominate Heel Stable werden.
Sorry ein turn weil wir sind die betrogenen Betrüger ist kein turn. Ein Turn ist eine aktive Abkehr von seinen Vorherigen Gimmick (nicht der andere ist böser), es ist schwer das bei einer einzelnen Person realistisch dazustellen, bei einer Gruppe eigentlich unmöglich. Bis jetzt bleibt der IC weiterhin heels die von anderen heels aufs Kreuz gelegt wurden. Das ist jetzt aber keine Kritik an dem Vorgefallenen, auch ein heel Stable gegen ein anderes heel-Stable hat was.
 
Natürlich ist er kein Dödel (manipulativer Stripenzieher) aber trotzdem hinkt die story. Denn wieso investiert er soviel in den Inner Circle wenn er eh schon einen anderen Stable hat, Zudem sehe ich ebenfalls Konfliktpotenzial beim neuen heel-Stable, da sind 3 Leute dabei (FTR,Spears) die sich niemand unterordnen.
Und was wenn es MJFs Plan von Anfang an war, nur Unruhe in den IC zu bekommen? Wenn er schon von Anfang an nie ernstes Interesse hatte Mitglied beim IC zu sein, sondern sich schon immer als “better than them” angesehen hat? Wenn es die ganze Zeit sein Plan war den IC zu überrumpeln weil er sich als Anführer eines Stables gesehen hat und so am besten beweisen konnte wer die neue Nr 1 ist?

Sorry ein turn weil wir sind die betrogenen Betrüger ist kein turn. Ein Turn ist eine aktive Abkehr von seinen Vorherigen Gimmick (nicht der andere ist böser), es ist schwer das bei einer einzelnen Person realistisch dazustellen, bei einer Gruppe eigentlich unmöglich. Bis jetzt bleibt der IC weiterhin heels die von anderen heels aufs Kreuz gelegt wurden. Das ist jetzt aber keine Kritik an dem Vorgefallenen, auch ein heel Stable gegen ein anderes heel-Stable hat was.
Du wirst sehen dass der IC zukünftig als Faces auftreten werden. Der Prozess wurde hier definitiv eingeleitet.
 
Natürlich ist er kein Dödel (manipulativer Stripenzieher) aber trotzdem hinkt die story. Denn wieso investiert er soviel in den Inner Circle wenn er eh schon einen anderen Stable hat, Zudem sehe ich ebenfalls Konfliktpotenzial beim neuen heel-Stable, da sind 3 Leute dabei (FTR,Spears) die sich niemand unterordnen.
Naja, weil sein Ziel halt nicht nur war eine eigene geilere Truppe auf die Beine zu stellen, sondern den Inner Circle von innen zu zerstören. Erst kegelt er Sammy Guevara raus, dann Jericho und zu guter Letzt, wenn keine Führungsperson mehr da ist und die anderen auf ihn als Anführer bauen würden lässt er sie fallen und hat sein eigenes Stable. Das ist eigtl. ein super Plan...
 
PS: Finde es übrigens gar nicht so wild dass sich Kingston nun mit Moxley versöhnt und sich Butcher & Blade mit Hardy zusammengetan haben. So lange nun Kingston nicht gegen B&B fehdet oder sie ohne Erklärung Matches gegeneinander bestreiten, sehe ich da kein Problem. Und dass nun viele davon ausgehen, dass dies zwangsläufig unlogisch ist, zeigt eigentlich schon wie WWE-geschädigt man ist. Man kann auch unterschiedliche Freunde haben. Kingston + Moxley und B&B + Hardy ≠ ein Bruch zwischen Kingston und B&B.
Ich denke auch, dass sich das ganze nicht ausschließen muss. Und es wäre meiner Meinung nach auf Dauer auch langweilig, wenn man Fehden immer nur in n Kombination mit dem eigenen stavke abarbeiten würde. Ist ja sonst auch nicht unbedingt unüblich, dass stable wrestler auch ihre eigenen Ziele mit verfolgen und hier macht es durchaus sinn.

Maki itoh ist für mich leider auch eine Enttäuschung und erinnert mich an meine ersten Berührung mit joshi Wrestling. Neben riho damals zahlreiche matches aus verschiedenen Promotions geguckt und auch wenn die moves selbst oftmals auf einem Level waren, welches man sonst nur von den Männern kennt, war das allgemeine Selling eher dürftig und da habe ich schon früher viel Diskutiert mit reinen Joshi Fans.
Es ist witzig, und irgendwie süß und sympathisch weil sie zeigen, dass sie Spaß haben. Das reicht mir selbst aber nicht als Fan japanischer Idols um mich zu überzeugen. So wie ich Japanische Idol Bands nur verfolge, wenn ich wirkliches Talent und können sehe, so ist es im Wrestling bei mir auch nicht viel anders. Dabei sollte aber auch bekannt sein, dass meine eigenen Ansprüche echt nicht die höchsten sind. Aber Maki Itoh erfüllt diese bisher nicht ansatzweise bei mir. Zu viel geblödel, zu wenig ernsthafte Versuche ein n Match als "Fight" zu verkaufen. Aber sie ist ja noch Jung :)
 
Würde ich jetzt MJF als Worlchampion sehen, wäre Spears TNT Champion Kandidat. FTR halt für Tag Team Titel und was wird aus Warlord? Ich sehe da ja einen Bruch später, ähnlich wie damals MJF und Cody.
 
Du wirst sehen dass der IC zukünftig als Faces auftreten werden. Der Prozess wurde hier definitiv eingeleitet.
Von einem eingeleitetem Prozeß kann man hier wohl nicht sprechen die IC Heels wurden von hinten erwischt, mehr nicht. Bei WWE wäre der face turn natürlich, ich hoffe AEW macht es besser und lässt sie auf der heel Seite. Ein faires IC match kann ich mir nicht vorstellen.

Und was wenn es MJFs Plan von Anfang an war, nur Unruhe in den IC zu bekommen? Wenn er schon von Anfang an nie ernstes Interesse hatte Mitglied beim IC zu sein, sondern sich schon immer als “better than them” angesehen hat? Wenn es die ganze Zeit sein Plan war den IC zu überrumpeln weil er sich als Anführer eines Stables gesehen hat und so am besten beweisen konnte wer die neue Nr 1 ist?
Was ist der Zweck dahinter? IC hat keinen einzigen Titel. Vor allem seine Gruppierung schafft sich in der Zwischenzeit weitere Gegner z.B. Jurassic Express. Als er in den IC kam war seine Absicht ein paar Leute mehr zu haben die für ihn eingreifen, das hat er zwar auch bei seiner neuen Gruppierung, hatte er aber auch beim IC. So hat er nur Leute die gegen ihn eingreifen, was nicht sein Ziel sein dürfte vom Gimmick: Überheblich aber möglichst wenig tun müssen um zu gewinnen.

Würde ich jetzt MJF als Worlchampion sehen, wäre Spears TNT Champion Kandidat. FTR halt für Tag Team Titel und was wird aus Warlord? Ich sehe da ja einen Bruch später, ähnlich wie damals MJF und Cody.
Naja Wardlow ist sein Leibwächter, der bis jetzt kaum Intreresse gezeigt hat aktiv im Ring zu stehen, das würde schon weiterhin passen. Kann man zwar ne Story reinbringen muss aber nicht.
 
Matt Jackson vs. Rey Fenix ***3/4
Cody Rhodes vs. Seth Gargis 3/4*
Ethan Page vs. Lee Johnson **
Britt Baker, Maki Ito & Nyla Rose vs. Hikaru Shida, Ryo Mizunami & Thunder Rosa **1/4
Darby Allin vs. Scorpio Sky ***1/2
 
Von einem eingeleitetem Prozeß kann man hier wohl nicht sprechen die IC Heels wurden von hinten erwischt, mehr nicht. Bei WWE wäre der face turn natürlich, ich hoffe AEW macht es besser und lässt sie auf der heel Seite. Ein faires IC match kann ich mir nicht vorstellen.
Lass uns in 2-3 Wochen das Thema nochmal aufgreifen. Bin überzeugt dass wir dann den Face IC haben werden.

Was ist der Zweck dahinter?
Prestige, Ego, Dominanz.
 
Es kann natürlich passieren, ich hoffe es allerdings nicht. Denn ein betrogener Betrüger wird dadurch ja auch nicht zum ehrlichen Menschen.
So funktioniert es ja im Wrestling auch nicht.
Face und Heel wird ja auch durch die Reaktionen der Zuschauer (mit) entschieden. Mit MJFs Stable hat man jetzt Heels etabliert, wenn die Zuschauer jetzt den IC (noch mehr als bisher) bejubeln, und diese nicht mehr mit unfairen Mitteln versuchen Matches zu gewinnen, hat man ein Face-Stable.
 
Was mich daran stört ist, dass man dem Zuschauer hier dazu bewegt Mitleid für jemanden zu empfinden (Chris Jericho), welcher noch vor 2 oder 3 Wochen just for fun den Vater der Bucks vermöbelt hat. Sowas mag im Wrestling nach Monaten oder Jahren "vergeben" sein, jedoch ist der Zeitabstand hier sehr gering. Ja klar ich weiß, das entscheidet immer noch der Fan selbst, dazu bewegt wird man dennoch.
 
Face und Heel wird ja auch durch die Reaktionen der Zuschauer (mit) entschieden.

Naja, Du sagst selber im letzten Satz, wenn sie nicht mehr versuchen mit unfairen Mitteln zu gewinnen sind sie Face. Es ist eben nicht nur die Fanreaktion.
Ich würd es auch nicht mehr so schwarz-weiß betrachten, wie WWE es normal tut. Auch Heel vs. Heel und Face vs. Face kann gut funktionieren und bei Heel vs. Heel kann das Publikum trotzdem die eine Seite bevorzugen, ohne dass es direkt Faces sind. Ein Jericho wird jetzt nicht ganz plötzlich Face agieren, das würde nicht zu dem passen, wie er zuletzt aufgetreten war.
 
Was mich daran stört ist, dass man dem Zuschauer hier dazu bewegt Mitleid für jemanden zu empfinden (Chris Jericho), welcher noch vor 2 oder 3 Wochen just for fun den Vater der Bucks vermöbelt hat. Sowas mag im Wrestling nach Monaten oder Jahren "vergeben" sein, jedoch ist der Zeitabstand hier sehr gering. Ja klar ich weiß, das entscheidet immer noch der Fan selbst, dazu bewegt wird man dennoch.

Nö, Mitleid hab ich mit ihm nicht gehabt. Ich hab vielmehr überlegt, ob man ihn mit dem harten Angriff gegen ihn für einige Zeit rausnehmen will. Fänd ich gar nicht verkehrt, wenn man ihm jetzt eine Verletzung durch den Angriff gibt und erstmal als Sprachrohr und Manager des IC hinstellt, der sich an MJF und seinen Pferdemännern abarbeitet, ehe Jericho dann irgendwann zurück kommt für das Blood & Guts und dann einem abschließenden Match gegen MJF auf großer Bühne, um MJF nochmal nen richtigen Push zu geben.
 
Ich verfolge die AEW noch nicht so lange und habe das jetzt schon oft gelesen. Kann mir jemand erklären, qas es damit auf sich hat?

Blood and Guts wäre ein WarGames Match, welches von Dustin Rhodes erfunden wurde und bei WWE unter dem Namen noch bei NXT genutzt wird

Die Bezeichnung kommt aus einer WWE PK, in der Vince sagte sie werden vielleicht etwas edgier, aber sie werden nicht die Attitude Era wieder auflegen und Bloods and Guts zeigen, wie ein potenzieller Konkurrent (AEW) es vielleicht machen würde
 
Blood and Guts wäre ein WarGames Match, welches von Dustin Rhodes erfunden wurde und bei WWE unter dem Namen noch bei NXT genutzt wird

Die Bezeichnung kommt aus einer WWE PK, in der Vince sagte sie werden vielleicht etwas edgier, aber sie werden nicht die Attitude Era wieder auflegen und Bloods and Guts zeigen, wie ein potenzieller Konkurrent (AEW) es vielleicht machen würde
Nicht ganz. WarGames wurde nicht von Dustin Rhodes (aka. Goldust, bürgerlich: Dustin Patrick Runnels), sondern von dessen Vater Dusty Rhodes (bürgerlich: Virgil Riley Runnels Jr.) erfunden und das "Blood and Guts"-Zitat stammt auch nicht aus einer PK, sondern aus einem Conference Call (konkret: Conference Call zum Q2 2019 hier und hier, für diejenigen, die es vielleicht selbst anhören wollen).
 
Oben