AEW "Dynamite #76: St. Patrick’s Day Slam" Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 17.03.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

@Fulcrum
Wenn ich mal neugierig sein darf: Wie viel Zeit verbringst du so mit Wrestling am Tag/in der Woche?
Führst du Listen über die Matches? Was sind deine ersten Plätze dieses Jahr?

Musste natürlich nicht beantworten, wenn du nicht magst 😉
Ich hatte es in einem anderen Thread schonmal angesprochen: Ja, ich führe Liste über die Shows, die ich mir ansehe und auch über erwähnenswerte Matches. Auch die Zeit und Matchanzahl weiß ich daher. Pro Tag, Woche ist das allerdings schwer zu sagen, da ich Tage dabei habe an denen geht halt nix und dann wieder Tage, da schau ich halt Abends mehrere Stunden noch Wrestling.

In 2021 kamen so bisher 408 Matches und 178 Stunden an Wrestling zusammen. Heißt im Schnitt ca. 2h 15 pro Tag.

Zu den Matches:
Ich komme aktuell auf 25 Frauen-Matches, die ich weiterempfehlen würde (7,5/10 aufwärts). Bei den Männern sind es 18 Matches und Tag Team Matches habe ich bisher 10 die ich weiterempfehlen würde (Männer, Frauen und Intergender).
 
Dave Meltzers Star Ratings

Cody Rhodes vs. Penta El Zero M ***3/4
Thunder Rosa vs. Britt Baker ****3/4
 
Thunder Rosa vs. Britt Baker ****3/4
Völlig übertrieben, aber ist ja auch nichts neues, dass Meltzer auf Stipulations steht bei amerikanischen Frauen-Matches. Nicht umsonst sind die seiner Meinung nach besten amerikanischen Frauen-Matches solche mit "Material-Einsatz". Sei es nun Last Woman Standing, TLC oder halt hier jetzt Lights Out. Wenn er meint... 🤷‍♂️

Dass viele Reaktionen waren als herauskam, dass dieses Match gemeinsam mit noch einem Match das beste Women's Match auf amerikanischem Boden sei, dass Leute bekundeten wie toll sie Sasha Banks vs. Bayley damals fanden zeigt auch, dass halt manche Matches nur kurzfristigen Hype haben, andere langanhaltenderen.

Mal sehen, wie es mit diesem Match aussehen wird in Zukunft...
 
Wenn man den gesamten Aufbau mit einbezieht, zu dem die Intensität in dem Match passte, die Story, die im Match erzählt wird, dann war das schon ein richtig gutes Match.
Technisch natürlich nicht so stark, hätte bei einem solchen Match aber auch nicht unbedingt gepasst, wenn die beiden ein Technikfeuerwerk gezeigt hätten (nicht, dass Britt ein Technikfeuerwerk zünden könnte). Aber es spielt eben nicht nur das technische Können in die Bewertung rein.

Ob es jetzt 4,75 sein müssen, darüber kann man streiten, ich würde auch etwas drunter gehen, aber mindestens 4 waren zu erwarten
 
Wenn man den gesamten Aufbau mit einbezieht, zu dem die Intensität in dem Match passte, die Story, die im Match erzählt wird, dann war das schon ein richtig gutes Match.
Wobei ich den Aufbau ehrlich gesagt gar nicht so super fand. Hauptsächlich waren dass nur Matches und Attacken. Ein, zwei richtig gute Promos zum Aufbau speziell von diesem Match fehlten mir da. Das Match wurde einfach ein oder (oder zwei?) Wochen vorher per Grafik auf die Card gesetzt. Irgendwie fehlt mir da noch einer Erklärung der Motivation warum die beiden sich jetzt so sehr "hassen".
 
Ich geb Dir recht, viel Gespräche gab es da wirklich nicht. Aber aufgrund der Historie war mir schon klar, warum sie sich hassen (vor allem warum Thunder Rosa die Britt nicht mag)
 
Finde nur ich es seltsam, dass Justin Roberts sagt, dass die AEW für nichts verantwortlich ist, dann die Regeln erklärt und anschließend das als Mainevent announced?

Dieses Konzept von unsanctioned/lights out gefällt mir nicht wirklich und passt nur bedingt in die Shows und präsentation. Lieber einfach ein No-DQ-Match oder so ansetzen.
 
Phönix war das Main Event, danach war die Show zu Ende. Das nach dem Licht aus noch 2 Frauen kämpfen war nicht Idee von AEW :p Reiner Zufall, das die Kamera an war.
 
Dieses Konzept von unsanctioned/lights out gefällt mir nicht wirklich und passt nur bedingt in die Shows und präsentation. Lieber einfach ein No-DQ-Match oder so ansetzen.

An sich richtig. Unsanctioned und Lights Out heißt an sich, dass die Promotion damit nichts zu tun haben will und es deswegen auch nicht bewirbt, keine Regeln erläutert und kein Personal dafür abstellt. Gab es früher schon im Mainstream und da wurde es genau so gehandhabt. War aber PPV exklusiv und passt nicht wirklich in eine Weekly, die halt nicht zwanzig Minuten vorher endet und dann kommt so ein Match.
Sollten sie lieber als Anything Goes Match, Non-Ranked Match oder sowas definieren, dann können sie es auch bewerben...
 
Finde nur ich es seltsam, dass Justin Roberts sagt, dass die AEW für nichts verantwortlich ist, dann die Regeln erklärt und anschließend das als Mainevent announced?

Dieses Konzept von unsanctioned/lights out gefällt mir nicht wirklich und passt nur bedingt in die Shows und präsentation. Lieber einfach ein No-DQ-Match oder so ansetzen.
Da bist du nicht der einzige. Dieses ganze Unsanctioned/Lights out Konzept bei AEW macht für mich keinen Sinn mehr, seit man mal Hardcore Matches als Sanctioned und mal als Unsanctioned ansetzt.
Moxley vs Omega I war Unsanctioned, die extremere Variante mit Stacheldraht als Ringseil und Explosionen bei Moxley vs Omega II war dann aber Sanctioned.

Street Fight Santana&Ortiz vs Best Friends und Bunkhouse Match Butcher&Blade vs Natural Nightmares war Sanctioned,
Britt Baker vs Thunder Rosa dann aber wieder Unsanctioned.

Sehe da keine Linie, und dazu die von dir angesprochenen Punkte, macht dass ganze Konzept für mich ziemlich sinnfrei.
 
Bei AEW geht es an sich nur darum, ob das Match ins Ranking einfließt oder nicht. Kenny vs. Mox I wollte Kenny nicht im Ranking haben und hat es deswegen als unsanctioned ansetzen lassen. Beim Exploding wollten sie es als offizielles Titelmatch natürlich sanctioned haben, damit es um den Titel gehen kann. Britt vs. Rosa war unsanctioned, damit es nicht ins Ranking geht, Rosa ist nicht im Roster, Britt ist ranked. Es ging in dem Match nicht darum im Ranking aufzusteigen, sondern darum die Sache zwischen den beiden endgültig zu beenden.
Das Match Kenny & Kenta vs. Mox und Archer war unsanctioned weil Kenta im Erzähluniversum der AEW keine vertragliche Bindung mit der AEW hatte und Kenny daher annahm, dass TK dem nicht zustimmen würde es als sanctioned stattfinden zu lassen. Und somit floss es eben auch nicht ins Ranking ein.

Einzig der Begriff Unsanctioned und Lights Out sind halt blöd gewählt.
 
Bei AEW geht es an sich nur darum, ob das Match ins Ranking einfließt oder nicht. Kenny vs. Mox I wollte Kenny nicht im Ranking haben und hat es deswegen als unsanctioned ansetzen lassen. Beim Exploding wollten sie es als offizielles Titelmatch natürlich sanctioned haben, damit es um den Titel gehen kann. Britt vs. Rosa war unsanctioned, damit es nicht ins Ranking geht, Rosa ist nicht im Roster, Britt ist ranked. Es ging in dem Match nicht darum im Ranking aufzusteigen, sondern darum die Sache zwischen den beiden endgültig zu beenden.
Das Match Kenny & Kenta vs. Mox und Archer war unsanctioned weil Kenta im Erzähluniversum der AEW keine vertragliche Bindung mit der AEW hatte und Kenny daher annahm, dass TK dem nicht zustimmen würde es als sanctioned stattfinden zu lassen. Und somit floss es eben auch nicht ins Ranking ein.

Einzig der Begriff Unsanctioned und Lights Out sind halt blöd gewählt.

Die Grundidee ist ja irgendwo verständlich, aber Namen und Kommunikation und "verkaufen" gehört dazu. Und damit ist das ganze kein stimmiges Konzept.
 
Bei AEW geht es an sich nur darum, ob das Match ins Ranking einfließt oder nicht. Kenny vs. Mox I wollte Kenny nicht im Ranking haben und hat es deswegen als unsanctioned ansetzen lassen. Beim Exploding wollten sie es als offizielles Titelmatch natürlich sanctioned haben, damit es um den Titel gehen kann. Britt vs. Rosa war unsanctioned, damit es nicht ins Ranking geht, Rosa ist nicht im Roster, Britt ist ranked. Es ging in dem Match nicht darum im Ranking aufzusteigen, sondern darum die Sache zwischen den beiden endgültig zu beenden.
Das Match Kenny & Kenta vs. Mox und Archer war unsanctioned weil Kenta im Erzähluniversum der AEW keine vertragliche Bindung mit der AEW hatte und Kenny daher annahm, dass TK dem nicht zustimmen würde es als sanctioned stattfinden zu lassen. Und somit floss es eben auch nicht ins Ranking ein.

Einzig der Begriff Unsanctioned und Lights Out sind halt blöd gewählt.
Deine Erklärung in sich macht irgendwo Sinn, wurde aber mMn nie in den Shows bzw. von AEW so erklärt.
Zudem wäre in deiner Erklärung ja nach wie vor die Lücke, warum dann nicht alle Thunder Rosa Matches unsanctioned waren, wenn der Grund der (fehlende) Vertragssatus ist.
Es müsste mMn hierfür eine klare Regel bzw. Linie geben, und nicht darauf beruhen was irgendwer gerade will.
 
Oben