AEW Dynamite #77 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 24.03.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #77
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. März 2021


Pre-Show:



It's Wednesday Night, and you know what that means! Die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur & Tony Schiavone begrüßen uns zur heutigen Show.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Matt Sydal via Pin nach dem One-Winged Angel.
Matchzeit: 11:29
- Don Callis saß während des Matches bei den Kommentatoren und pries seinen Schützling Kenny Omega natürlich an.


Alex Marvez steht bei der Dark Order und spricht über John Silvers heutiges Titelmatch gegen Darby Allin. Silver zeigt, wie bereit er ist, denn er kann den Coffin Drops seiner Mitstreiter ausweichen. Alle werden aufgefangen, nur für Alan Angels interessiert sich niemand. Als er den Coffin Drop zeigt, wird er einfach fallen gelassen. Auch Adam Page ist dabei und wünscht Silver viel Glück. Egal wie es ausgeht, seine Kumpels sind so oder so stolz auf ihn.

2. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Cezar Bononi via Pin nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 02:16

Lance Archer spricht in einer aufgezeichneten Promo über Sting. Er lobt den Stinger für seine Errungenschaften im Wrestling, doch man werde sich an das "Murderhawk Monster" erinnern, nachdem er "The Icon" fertig gemacht hat.

Dr. Britt Baker soll nun von Tony Schiavone interviewt werden, doch sie nimmt sich einfach das Mikrofon und sagt, dass Thunder Rosa ihr dankbar sein sollte, denn sie habe sie letzte Woche relevant gemacht. Rosa habe behauptet, dass sie die Division trage - warum aber rede dann jeder über Baker? Tony Khan müsse sich nicht weiter nach irgendwelchen "has-been"-Legenden umschauen, die größte Legende sei sie. Die relevanten Buchstaben wären nicht AEW, sondern DMD.

Backstage sehen wir Christian Cage mit Brian Pillman Jr. & Griff Garrison. Im Interview gibt er an, den Varsity Blondes ein paar Tipps zu geben. Frankie Kazarian kommt hinzu und sagt, dass er selber nach der Catchphrase "Out. Work. Everyone." lebt, doch er frage sich, wann Cage denn mal anfängt zu arbeiten. Cage antwortet, dass er nächste Woche in den Ring steigen werde und so fragt er Kazarian, ob er der erste Gegner sein möchte. Kazarian akzeptiert die Herausforderung.

3. Match
6 Man Tag Team Match
The Pinnacle (Shawn Spears & FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood w/ MJF, Tully Blanchard & Wardlow) gewannen gegen Dante Martin & Varsity Blondes (Griff Garrison & Brian Pillman Jr.) via Pin an Dante Martin durch Shawn Spears nach der Pop-Up C4.
Matchzeit: 06:22

Wardlow attackiert nach dem Match noch mal eben Brian Pillman Jr. und wirft diesen dann aus dem Ring. Tony Schiavone steht im Ring für ein Interview. Cash Wheeler sagt, dass The Pinnacle mehr sei als eine Gruppierung, es sei seine Familie. Dax Harwood macht sich noch ein wenig über die "Comedyshow Inner Circle" lustig, denn die Spitze des professionellen Wrestlings sei The Pinnacle. MJF zieht auch noch ein wenig über Chris Jericho her, bevor er den Inner Circle dazu auffordert, herauszukommen. Schiavone will klarstellen, dass diese ja gar nicht da sind, doch angesichts des Blicks von Wardlow verkneift er sich weitere Aussagen. MJF hypt noch ein wenig "The Pinnacle".

Eine aufgezeichnete Promo von Team Taz wird eingespielt. Taz erklärt, dass es keine Probleme in der Gruppe gebe, denn Brian Cage habe sich bei seinen Partnern und persönlich sogar bei Ricky Starks entschuldigt. Taz fragt seine Schützlinge, ob alles in Ordnung ist. Während Powerhouse Hobbs und Hook schnell angeben, dass alles super sei, stimmen Starks und Cage mit eher gequältem Gesichtsausdruck bzw. Lächeln zu.

QT Marshall wird von Tony Schiavone interviewt und gibt an, frustriert zu sein. Auch wenn er Cody Rhodes dankbar ist für die Möglichkeiten bei AEW, gibt es niemanden in der Firma, der härter arbeite als er. Und alles, worauf er reduziert wird, ist es, Codys Freund zu sein. "Cody's Friend" wird von den Zuschauern begeistert aufgenommen. Er gibt an, dass es in der nächsten Woche im Ring ein "Exhibition Match" geben wird. Marshall wird von Cody unterbrochen, der seinen linken Arm in einer Schlinge trägt. Cody stimmt zu, dass es nächste Woche zwischen ihm und Marshall zu einem solchen Match kommen wird. Arn Anderson werde der Referee sein. Cody möchte Marshall das Match geben, doch er sagt ihm noch, dass er sein bester Freund sei. Die beiden Männer geben sich die Hand und das Match ist offiziell.

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero M & Rey Fénix) & Laredo Kid gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) & Brandon Cutler via Pin an Brandon Cutler durch Laredo Kid nach der Spanish Fly.
Matchzeit: 12:38


Nach dem Match wird Laredo Kid von Kenny Omega attackiert. Der AEW World Champion schnappt sich anschließend ein Mikrofon und gibt an, vor drei Jahren eine Entscheidung für die Young Bucks getroffen zu haben. Er hatte viele andere Optionen, doch er habe die Young Bucks gewählt. Dennoch haben sich Matt & Nick hier und heute für Brandon Cutler als Tag Team Partner entschieden. Nichtsdestotrotz gibt er den Bucks noch eine Chance. Er deutet die "Too Sweet"-Geste an, doch die Bucks verlassen den Ring und lassen Omega erneut stehen. Omega regt sich über dieses Verhalten auf, wird dann aber im Ring von den Lucha Brothers auseinandergenommen. Nachdem Penta El Zero M & Rey Fénix backstage verschwunden sind, kommen die Good Brothers hinzu und helfen Omega auf. Er zeigt den Daumen nach oben, wirkt aber sehr benommen.

Eine Video-Promo von Jade Cargill wird gezeigt. Sie stellt klar, dass sie mit Red Velvet noch nicht durch ist.

Eine aufgezeichnete Promo von Jon Moxley und Eddie Kingston wird eingespielt. Kingston, mit einer deutlichen Fuß-/Knöchelverletzung, warnt Kenny Omega und die Good Brothers, dass sie für ihre Taten bezahlen werden. Moxley gibt an, dass er nicht weiß, wie weit sie es noch treiben werden - und wie weit sie es treiben wollen. Zuletzt wendet er sich noch an die Young Bucks, die er nicht besonders gut kenne und erst recht nicht möge. Allerdings schulde er ihnen was.

5. Match
Singles Match
Tay Conti gewann gegen Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) via Pin nach dem DD-Tay.
Matchzeit: 09:27

Nach dem Match möchte Tay Conti ihren Sieg feiern, sie wird aber von Vickie Guerrero so lange am Bein festgehalten, bis Nyla Rose wieder auf den Beinen ist. Rose will eine Powerbomb zeigen, allerdings kommt Hikaru Shida mit einem Kendo Stick bewaffnet heraus, um dies zu verhindern. Aber auch The Bunny kommt hinzu und so das Blatt wieder zugunsten von Nyla Rose wenden. Matt Hardy kommt gemeinsam mit The Butcher & The Blade heraus und gibt an, dass man seine Klientin, The Bunny, ab sofort nicht mehr übersehen wird.

Ein Video-Package zur Fehde zwischen Miro, Kip Sabian & Penelope Ford auf der einen sowie Chuck Taylor & Orange Cassidy auf der anderen Seite wird gezeigt. Nächste Woche werden wir ein weiteres Kapitel dieser Fehde sehen. Die Matches der kommenden Woche werden bekannt gegeben:

Arcade Anarchy Match
Orange Cassidy & Chuck Taylor vs. Miro & Kip Sabian (w/ Penelope Ford)

Tag Team Match
Hikaru Shida & Tay Conti vs. Nyla Rose & The Bunny

6 Man Tag Team Match
Kenny Omega & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. The Lucha Brothers (Penta El Zero M & Rey Fénix) & Laredo Kid

Exhibition Singles Match - Guest Referee: Arn Anderson
QT Marshall vs. Cody Rhodes

Singles Match
Christian Cage vs. Frankie Kazarian

Eine Promo von Scorpio Sky wird eingespielt. Er gibt an, dass sein derzeitiges Ich keine neue Seite an ihm sei, eher eine, die man noch nicht gesehen habe. Er werde sicherstellen, dass er nicht mehr übersehen wird. Er hypt sein Match gegen Mike Sydal (w/ Matt Sydal) am kommenden Montag bei "AEW Dark: Elevation" und gibt an, das "Face of the Revolution" zu sein.

6. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin gewann gegen John Silver (w/ The Dark Order) via Pin nach dem Code Red.
Matchzeit: 13:45
- Während des Matches kam Sting heraus, wohl um sicherzustellen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.


Sting hilft John Silver nach dem Match auf die Beine. Nachdem John Silver einen Fist Bump von Darby Allin angenommen hat, wird der TNT Champion von Matt Hardy aus dem Ring gezogen und ihn in die Absperrung geworfen. Dies löst eine Schlägerei zwischen der Dark Order und Hardys Männer aus. Mitten in diesem Brawl endet "AEW Dynamite" in dieser Woche.

Post-Show:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opener hat mich überrascht, zum einen dass das der Opener war, aber vor allem, dass Sydal doch lange durchgehalten hat und einiges zeigen konnte. Das hatte ich in Richtung Ende der Show mit einem klaren, kurzen Sieg für Omega erwartet. Hat mich positiv überrascht. Richtig gutes Match.

Archer gegen Sting... naja... brauch ich nicht wirklich...

Christian vs. Kaz hier schön angesetzt, dürfte ein nettes Match werden, bei dem ich Christian vorne seh.

Pinnacle Sieg war klar, ging vor allem ums Aftermatch, welches mir gut gefiel, auch weil nicht nur MJF gesprochen hat. Wirkte besser als letzte Woche

Oh ja, bei Team Taz ist alles in Ordnung...
Find ich schade, dass an mit Team Taz bisher nichts gutes gemacht hat und sie dann so schnell schon trennen will. Auch hier wird wohl wieder der ältere gehen und einen der jüngeren dabei over bringen, indem einer von denen Cage den FTW Titel abnehmen wird...

Die QT Story ist gut eingeläutet. Den Hintergrund des Exhibition Matches und AA als Referee kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dann wird auch noch erwähnt, dass QT Codys bester Freund ist, Turn incoming... Ich hoffe man lässt QT gewinnen (auch weil plötzlich wieder eine Schulterverletzung verkauft wird) und führt die Story darüber dann weiter und nicht durch eine DQ oder unfaire Attacke nach der Niederlage.

Trios Action war gut, auf Seiten der YB halt sehr YB lastig, während die Gegner mehr durchwechselten und dass Cutler am Ende den Pinfall frisst war zu erwarten. Aber Match war trotzdem klasse.
Aftermatch hat gepasst.

Tay Conti darf hier siegen, hatte ich nicht erwartet, auch wenn Tay aktuell #1 ranked ist. Save von Shida danach passt und dann Auftritt Bunny, deren In-Ring Comeback ich die Tage sehr gerne gesehen hab. Matt Hardy will sie jetzt also platzieren, das ist sinnvoll und damit hat Hardy dann auch beide Geschlechter auf der Lohnliste und könnte damit gegen Dark Order auch in Richtung Tay und Jay gehen. Sehr gut.
Die Frage ist nur, in welche Richtung Bunny jetzt gehen wird, ob direkt in Richtung Tay oder in Richtung Shida...

Main-Event war Hammer. Silver gefiel mir richtig gut, irgendwann hat man ihm den Sieg nicht nur gegönnt weil er bei BTE lustig ist, sondern weil er auch im Ring hier wirklich überzeugt hat. Faire Geste am Ende.
Aftermatch war gut, schönes Ende, auch dass man mitten drin raus ging und keinen Sieger präsentierte. Neben dem Hardys vs. Dark Order seh ich da auch ein Match Hardy vs. Allin auf uns zukommen, was ich für Darby gar nicht so schlecht fände.
 
Später ausführlicher...
Es ist später :D

  1. Kenny Omega vs. Matt Sydal ist in Ordnung. Gebraucht hätte ich das Match nicht. Ende war offensichtlich!
  2. Adam Page besiegt oder eher squasht Cezar Bononi. Passt!
  3. Britt Baker Promo fand ich richtig mies. Inhaltlich in Ordnung, aber mies vorgetragen...
  4. Christian Cage als Tag Team Mentor ist okay. Frankie Kazarian als ersten Gegner finde ich auch gut!
  5. Debut-Match von The Pinnacle war auch super umsetzt!
  6. Team Taz Promo war interessant. Bin gespannt, was man daraus noch macht. Kann ja eigtl. nur zum Face-Turn von Brian Cage irgendwann führen...
  7. QT vs. Cody? Na von mir aus. Bin kein großer Fan dieser ganzen Nummer, aber da werden wir nicht drumherum kommen. Find's allerdings schade, dass man da jetzt Cody auch noch aktiv im Ring mit einbezieht. Hätte da lieber QT gegen einen seiner Schützlinge gesehen, die davon profitieren können. QT ist für mich uninteressant, daher will ich keinen Push für ihn sehen und um jemanden over zu bringen muss derjenige halt kleiner sein als er. Ein Cody Rhodes ist das mit Sicherheit nicht.
  8. Lucha Brothers & Laredo Kid vs. Young Bucks & Brandon Cutler gefiel mir gut! Man kann gerne das Death Triangle zum Death Square(?) machen. Auch alles danach gefiel mir gut!
  9. Tay Conti vs. Nyla Rose war ebenfalls kein schlechtes Match und hatte für mich einen unerwarteten Sieg von Tay parat. Freut mich! Hoffe sie kommt dadurch bald mal in die Nähe einer Titelchance.
  10. Arcade Anarchy bewerte ich erst, wenn ich's gesehen habe. Ich hoffe aber, dass man Miro damit endlich aus der Gamer/Comedy Schiene rausnimmt. Zur Not auch über eine Niederlage woraufhin er durchdreht.
  11. Scorpio Sky braucht langsam mal mehr als immer nur tolle Video-Pakete, in denen er über sich redet und dass er es endlich packen will. Gefühlt hat er sich im Singles Bereich seit AEW existiert nie weiterentwickelt bzw. ist man nie konsequent den letzten Schritt gegangen. Trotz der vielen Versuche...
  12. Main Event war Spitze! Vielleicht ist Darby das ein oder andere mal etwas über's Ziel hinausgeschossen mit dem Selling und war etwas zu sehr Superman, der nicht tot zukriegen ist, aber naja. Alles in allem ein schönes Main Event! Hätte man mirzu Beginn der Dark Order gesagt, dass John Silver mal mit Sting im Ring stehen würde, der ihm nach einem Match respektvoll aufhilft und das ganze nicht wirkt als würde eine Legende einen Jobber trollen sondern, dass sowas passend scheint hätte ich den wohl für verrückt erklärt...
 
Gute Show allerdings viele Matches zu vorhersehbar, technisch dafür schön.

1. Kenny - Sydal, technisch schön auch von der Länge, leider war klar das Kenny gewinnt.

2. Page - Bononi, Sqaush hätte es nicht gebraucht.

3. Archer/Baker Promo, beide sehr durchschnittlich und wenig unterhaltsam. Zum Glück allerdings kurz.

4. Christian - Kazarian, ok scheint das SCU auch ohne Niederlage schon getrennte Wege gehen. 3Promos hintereinander allerdings nicht so toll.

5. Pinnacle - Dante/Blondes, ja Pinnacle brauchte in dem ersten Match ein Sieg, daher kam die einzige Spannung in diesem Match daraus ob der IC eingreifen wird. Gut das sie es unter Verletzungsangle nicht getan haben.

6. Taz: Es gibt keine Probleme Promo, zeigt die Probleme mal sehen wie es weitergeht.
Ps: Entschuldigt weil er die Leistung eines Konkurrenten würdigt finde ich allerdings blöd. Er hat ja nichts gegen das eigene Team gesagt/gemacht.

7. Qt Marshall - Cody, mal sehen was daraus wird, Promo hat mich nicht gehypt.

8. LuchaBro./Laredo Kid - Bucks/Cutler, Weshalb Laredo Kid statt Pac dabei ist? Aber trotzdem war es ein schönes Match, auch einigermaßen offen, außer das entweder Cutler oder Kid gepinnt werden. Danach Omega in seiner Rolle sehr gut, überhastetes Reden usw. zeigt super wie sehr er mittlerweile abdreht und dem Größenwahn erliegt.

9. Cargrill, Mox/Kingston Promos brauchte es nicht unnötig.

10. Conti - Rose, richtige Siegerin, danach Kindergarten. Sorry die Frauenabteilung ist bescheiden 1 Match dafür 2 Promos und hier noch ein Nachspiel woraus entweder ein Tagteammatch entstehen oder 2 solos. Das ist einfach zuviel; mehr Matches weniger Gelabber.
Positiv wäre wenn Hardy Rose unter Vertrag nehmen würde dann braucht es Vicki nicht mehr.

11. Promo Miro ..... braucht es die jetzt wirklich?

12. Sky und die nächste unnötige Promo

13. Darby - Silver, super Match, sogar immer offener vom Sieger her im Verlauf des Matches. Allerdings störte dort etwas das drumherum. Sting kommt raus um Darby gegen Dark Order zu unterstützen, dabei verhalten die sich fair, genauso der CoffinDrop gegen Dark order im Match einfach nur unnötig sie haben Darby nicht einmal behindert.

Noch schlimmer nach dem Match Angriff Hardys und seiner Jungs in Unterzahl auf Darby? Ich dachte er wollte Dark Order zerstören? Natürlich wird er abgefertigt. Das passt einfach nicht zur bisherigen Darstellung Hardys. Der vorher zahlt um andere Leute eingreifen zu lassen und sich nicht selbst die Hände schmutzig macht ausser wenn er mit überlegener Macht ankommt! Versucht es in Unterzahl oder dachte er Dark Order wird sich raushalten?

Fazit: Größter Negativpunkt zuviele Promos sonst sehr starke Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Show.
Da hat alles einen Sinn und wird gut vorbereitet/weitererzählt.

Der Mainevent war echt gut.
Trotz erwartbarem Ausgang machte es einfach Spass da zu zusehen.

Einzig das Hangman Match fand ich unnötig.
Klar muss auch er in den Shows gehalten werden, damit er später ins Titelgeschehen eingreifen kann. Den Sieg könnte man ihm auch bei Dark geben und diese Show damit aufwerten. Mir hätte das Rumstehen im Hintergrund bei dem Dark Order Bit gereicht.
 
auch einigermaßen offen, außer das entweder Cutler oder Kid gepinnt werden.

Kid hatte ich ausgeschlossen, weil er bei AAA eine Nummer ist und im Dezember noch gegen Kenny um den Titel antrat. Deswegen war er vermutlich auch in dem Match, weil man dann in die Richtung geht, dass Kenny und die Good Brothers gegen genau die drei antreten...

Positiv wäre wenn Hardy Rose unter Vertrag nehmen würde dann braucht es Vicki nicht mehr.

Das hab ich mir auch gedacht, Bunny und Rose arbeiteten da zusammen.
Auf der einen Seite hat man zwar das Biest mit Manager, etwa das was Brandi und Kong sein sollten, aber Rose auf Seiten von Matt, anfangs mit Vicky, die irgendwann raus fliegt, das hätte schon was. Wäre da nur schwieriger für Matt beide zu positionieren.

Noch schlimmer nach dem Match Angriff Hardys und seiner Jungs in Unterzahl auf Darby? Ich dachte er wollte Dark Order zerstören?

Matt ging ja alleine auf Darby los, während seine Jungs (und Bunny) sich mit Dark Order beschäftigten
 
Kid hatte ich ausgeschlossen, weil er bei AAA eine Nummer ist und im Dezember noch gegen Kenny um den Titel antrat. Deswegen war er vermutlich auch in dem Match, weil man dann in die Richtung geht, dass Kenny und die Good Brothers gegen genau die drei antreten...
Okay Vorteil für mich, schaue kein AAA somit war es für mich offen. 😜😜 Danke für die Erklärung des Pac wechsels.
Das hab ich mir auch gedacht, Bunny und Rose arbeiteten da zusammen.
Auf der einen Seite hat man zwar das Biest mit Manager, etwa das was Brandi und Kong sein sollten, aber Rose auf Seiten von Matt, anfangs mit Vicky, die irgendwann raus fliegt, das hätte schon was. Wäre da nur schwieriger für Matt beide zu positionieren.
Habe dabei gar nicht so weit gedacht, will nur meinen Ohren eine Pause von Vickys Gekeife gönnen.^^ Das Problem was du ansprichst hat er in seiner Gruppierung sowieso er hat 2 Tagteams.

Matt ging ja alleine auf Darby los, während seine Jungs (und Bunny) sich mit Dark Order beschäftigten
Vergas noch DO einzufügen, Sinn macht es trotzdem keinen sich in einen Kampf mit mehr (besseren) Gegnern zu stürzen für einen heel.
 
Danke für die Erklärung des Pac wechsels.

Laredo Kid stand vorher schon fest, Pac wurde durch Penta ersetzt, keine Ahnung warum. Finde Penta und Fenix zusammen auch passender als Pac mit Fenix. Wenn sie im Death Triangle kein festes Tag Team haben, sondern allgemein durchwechseln, dann sollten sie komplett durchwechseln und nicht Fenix & Penta und Fenix & Pac als Teams haben.

Vergas noch DO einzufügen, Sinn macht es trotzdem keinen sich in einen Kampf mit mehr (besseren) Gegnern zu stürzen für einen heel.

In Unterzahl rein gehen zeugt schon von Eiern, ja. Aber gerade B&B haben zuletzt ja nicht davor gescheut und werden mit solchen Angriffen wieder etwas gestärkt. Haben sich ja auch nicht direkt geschlagen geben müssen.
 
Da wird von einem Tag Match mit Fenix vs. YB gesprochen, woanders hatte ich das Trios mit PaC, Fenix und Laredo Kid in der Ankündigung gesehen...

Geschichtlich find ich es mit den drei Mexikanern jetzt stimmig, denn genau so waren sie bei Fyter Fest gegen die Bucks und Kenny angetreten und hatten verloren, jetzt ohne Kenny haben die Bucks verloren...


@1899er Reaktionen in der Halle waren ganz gut. Ich seh ihn auch ganz gerne, fände ihn zusammen mit den Lucha Bros passender als Pac mit den Lucha Bros. Aber das sind halt nur Gastauftritte, denke nicht, dass er dauerhaft zu AEW kommt
 
In Unterzahl rein gehen zeugt schon von Eiern, ja. Aber gerade B&B haben zuletzt ja nicht davor gescheut und werden mit solchen Angriffen wieder etwas gestärkt. Haben sich ja auch nicht direkt geschlagen geben müssen.
B&B schon, bei Hardy allerdings bisher nicht und der ist immerhin der Anführer und leitete die Attacke.
Vergas noch DO einzufügen, Sinn macht es trotzdem keinen sich in einen Kampf mit mehr (besseren) Gegnern zu stürzen für einen heel.
Vielleicht bin ich zu sehr WWE geschädigt das ich einen Heel immer mit einem Feigling gleichsetzte.^^ Freut mich wenn AEW uns zeigt wie Heels mit Eiern aussehen.

Wie wird Laredo Kid von den AEW Fans angenommen?
Warum sollte er nicht gut aufgenommen werden, gute Technik und agil; das ist das wichtigste für AEW Fans. (Wobei ich nicht für alle sprechen kann.)
 
Opener fand ich ganz gut. Hätte ich nicht unbedingt gebraucht aber war ein guter Beginn. 3*

Britt Baker Interview fand ich gut. Mick Foley Line hat mir gut gefallen. Lance Archer Promo fand ich auch ganz gut. Match möchte ich aber nicht wirklich sehen. Den Build-Up zum Christian Cage Debüt fand ich auch ganz gemacht.

Alles was mit Pinnacle gemacht wurde fand ich geil. Gutes Theme, schönes Retro Video. Gutes Tune-Up Match. Spears gewinnt das Ding. Danach nochmal ein Statment geliefert. Hoffentlich sehen wir Inner Circle erstmal nicht mehr wieder. Das kannste gern etwas strecken und Pinnacle erstmal alles und jeden zerstören lassen. FTR in der Promo fand ich großartig. 3*

Team Taz Promo hat mich nicht abgeholt. Alles etwas wirr nach der letzten Woche.

QT Ding kannste so machen. Finde den Turn den die Story jetzt genommen hat aber auch etwas komisch. Der wird doch nächste Woche turnen und das Match illegal beenden wollen. Ach keine Ahnung ... mal schauen. Cody und Brandi Reality TV ... yay.

Das 6-Man Tag hat mich dann irgendwie nich so abgeholt. Match war nicht schlecht aber der Funke wollte nicht überspringen. Auch die Szenen danach war für mich eher so semi-geil. Kenny gefällt mir gut in seiner Rolle aktuell. Das Programm mit Bucks ist eher so lala. 2,5*

Jade Cargill Video war wieder gut gemacht. Mox und Kingston Promo kannste so machen.

Tay gegen Nyla war dann auch wieder ganz okay. Das Finish fand ich etwas komisch. Das lief wohl nich 100% so wie die Beiden sich das gedacht haben. Szenen danach muss ich nicht haben. 2,5*

Scorpio Sky Video kannste so machen. Muss jetzt aber auch mal Taten folgen lassen.

Main Event hat mich dann zum Ende hin doch noch mal gepackt. War gefühl schon länger raus aus der Show aber zum Ende hin hatten sie mich nochmal bekommen. Aber auch hier wieder. Das Gedöns mit Hardy muss ich nicht haben.

Am Ende ne eher durchschnittliche Ausgabe. Gab schon ein paar Highlights und obwohl mir jetzt viel nicht gepasst hat, hab ich schon Bock auf nächste Woche. Auf Christian Cage und das Arcade Anarchy Match hab ich Bock. 6/10 (Verlust von 1.0 zur letzten Folge)
 
Also, mir hat die Dynamite-Folge auch großen Spaß gemacht. Besonders Kenny Omega ist derzeit in wirklich guter Form. Ich finde, das war bisher sowieso eine ausnehmend gute Wrestlingwoche für die amerikanischen Ligen der C- bis E-Kategorie.
 
Sehr schöne Show mit einigen Dingen, die mir besser gefallen haben als in der Vorwoche

Der Opener gefiel mir gut. Ich mag es einfach wenn AEW mit Geschwindigkeit in die SHows geht. Ich weiss es gibt Stimmen, die kritisieren das auch bei den PPvs, da es die allgemeine Latte zu hoch setzt. Aber wenn man mal ein wenig aus seiner utopischen Erwartungsbubble rauskommen wuerde, kann man doch nur einfach schoen Begruesst werden. Das Match hatte schoene Konter und vor allem der flip vom Turnbuckle war einfach toll anzusehen.

Match 2 war etwas Kurz und klar kann man machen. Stellt hangman allgemein in der Rangorder aber irgendwie wieder ein wenig zurueck wenn er nun Greenies abfertigen soll. Aber okay. Er hatte erst eine kleine Fehde, daher ist es doch gut, wenn man ihn ueberhaupt weiter verwendet und Falsch ist sowas im Grunde ja auch nie. Fand es nur dennoch ein wenig enttaueschend, da andere greenies die mal bei Dynamite auftreten wesentlich laengere Matches abliefern duerfen.

Die Promo von Baker war wirklich gut. Ich mag viele ihrer Promos nicht, da es sich halt auch immer nur im Kreis dreht und sie einfach zu lang sind fuer das was Baker zu erzaehlen hat. Nach dem Match mit Rosa sehe ich Baker natuerlich auch in einem anderen Licht und ich fand den Tritt in Richtung Foley sehr interessant :)

Das Segment mit Christian war gut. Nun nichts was mich aus den Socken gehauen hat, aber ich freue mich auf das Match :) und auch darueber, dass man die 7 Jahre Auszeit deutlich zum Thema macht :)

Das Trios Match war gut :) Besonders Dante hat eine echt tolle Dynamik und setzt seine Moves und seine Gewschwindigkeit beim Selling aber auch beim Ausfuehren gut in Szene :)
Spears Frisur kannst du aber echt in der Pfeife rauchen;)

Das Segment mit den Pinnacles war gut. Weit besser als die Namensankuendigung wo MJF mich fast zum Klogang motiviert hat. Hier war Energie drinne. :) Und Wardlow is echt heiss sagt meine Frau... und ja find ich auch ;)
Warum ich bei dem Namen Pinnacle aber immer an eine Birne denken muss weiss ich nicht genau.

Taz ist auch einfach ein guter Redner, aber was Cage gesagthat, hab ich akustisch nicht verstanden :D

Cuttler ist an sich kein schlechter Wrestler, ganz und gar nicht. Aber er hat einfach zu sehr de Opferrolle. Somit konnte ich gleich zu Anfang schon sagen wer den Pin frisst und sowas ist scheisse ;)

Davon ab, sollen die endlich aufhoeren draussen wie dusselig schlage zu stehen, sodass aus dem Ring heraus jemand angeflogen kommen kann. Manchmal sieht das gut aus und ueberzeugt. Meistens ist es einfach nur albern. "Stardom macht so nen Bloedsinn auch gern"

Kenny hat wieder super abgeliefert und der Kick zum Ende wirkte zumindest vor der Kamera richtig gut :D

Eddy und Moxley war eine Okay Promo. War ganz gut und es deutet hoffentlich auf ein hartes Tag Team Match hin.

Wenn Nyla Rose ihre Arroganz auch im Match zeigt, und sich vor allem langsam bewegt - das tut sie naemlich oftmals nicht - dann gefaellt sie mir richtig gut und sie wirkt auch wie eine Bedrohung. Das Match war gut und Conti ist wirklich klasse und hat alleine in ihrer Ausstrahlung echt viel positives Charisma. Das gefaellt mir. Ich hoffe sie irgendwann einmal in einem Titlematch sehen zu koennen. Jetzt noch nicht aber irgendwann.


Das Segment danach war okay, was ich dabei aber auch am besten fand war der Blick von Conti der sagte: Was willst du ueberhaupt, du bist nichtmal eine Frau. Verpiss dich.

Die Gehste zu Beginn in Richtung Brodi gefiel mir sehr und es war wieder dieser Moment fuer den ich Wrestling liebe. Respekt und die guten werden nicht vergessen.
Ansonsten tolles Match mit der kleinen Abrissbirne. Ich freue mich einfach. Wenn ich an die Anfaenge zurück denke. Wo Silver und Reynolds eher Jobber waren und dann in die Dark Order eintraten. Und jetzt? Kann ich jedesmal abfeiern wenn John Silver aufdreht. In den letzten 2 Minuten des Matches habe ich dauerhaft auf die Uhr geguckt, weil ich dachte... na wird das ein Timeout? Nein wurde es nicht, aber ich hoffe echt auf ein Rematch. Silver vor TNT Title

Tolle Show mit sehr viel Inhalt an Match aber auch Promos. gefiel mir meist wirklich gut.
 
Nein! Eigentlich hätte es Death Triangle (PAC, Penta, Fenix) vs. Bucks und Cutler gegeben. Allerdings ist PAC verletzt, weshalb sich die Lucha Bros als dritten Mann Laredo Kid ins Boot geholt haben.
Bin mir eigentlich sicher dass es zuerst als Fenix, PAC und Laredo Kid angekündigt war, und man dann PAC durch Penta ersetzt hat. Da hatte ich mich nämlich noch gewundert warum nicht das komplette Death Triangle in dem Match ist, und man dafür einen externen mit rein nimmt. Kurz vor der Show kam dann die Info das Penta im Match ist.
 
Allgemeines Problem in der AEW, besonders wenn die High-Flyer beteiligt sind. Gibt so viele Aktionen, wo die Gegner länger in Erwartung der Aktion rumstehen.
Fand ich schon pre AEW ein nerviges Element.
Auch in STARDOM so sehr ich die Promotion mag ein echtes ärgernis. Es ist da ja gut, dass viele Mädels draußen sind und aufpassen aber dadurch wirkt es noch viel bekloppter :D Aber das es auch ein Problem innerhalb der aew ist keine Frage.
 
Pre-AEW hatte ich das Problem nicht so prominent. Fiel hier und da mal auf, aber AEW war dann die erste Promotion wo häufig Spots kommen, auf die der Gegner wartet. Mexico sind ja auch viele High-Flyer, aber da wird das irgendwie besser verkauft, so dass die nicht so lange rumstehen und warten.
 
Ist teilweise eine Sache der TV Produktion, dass zu früh die Leute gezeigt werden die draußen warten.
Man müsst viel länger auf dem Worker im Ring bleiben, möglichst dass man die Leute draußen nicht im Bild hat, und schaltet erst auf eine Ansicht wo alle zu sehen sind, kurz bevor der im Ring nach draußen springt.

Auf der anderen Hand ist es natürlich eine Risikominimierung dass die Leute draußen rechtzeitig in Position sind.
Wenn man es auf die Spitze treibt, könnte der draußen auch möglichst spät in Position gehen, dass bedarf aber viel Erfahrung und auch Vertrauen, ist aber eben auch nicht ganz ohne Risiko, dass das Timing dann nicht passt.
 
Ist teilweise eine Sache der TV Produktion, dass zu früh die Leute gezeigt werden die draußen warten.
Man müsst viel länger auf dem Worker im Ring bleiben, möglichst dass man die Leute draußen nicht im Bild hat, und schaltet erst auf eine Ansicht wo alle zu sehen sind, kurz bevor der im Ring nach draußen springt.

Auf der anderen Hand ist es natürlich eine Risikominimierung dass die Leute draußen rechtzeitig in Position sind.
Wenn man es auf die Spitze treibt, könnte der draußen auch möglichst spät in Position gehen, dass bedarf aber viel Erfahrung und auch Vertrauen, ist aber eben auch nicht ganz ohne Risiko, dass das Timing dann nicht passt.
Gerade das mit der Produktion wollte ich auch schreiben! Mich stört es auch schon länger, man kennt es ja auch von anderen Ligen, allerdings ist die Produktion mMn das, wo AEW noch am meisten Nachholbedarf hat. Ob in so Situationen oder auch bei anderen Dingen, wie oft hat JR schon ne picture in picture Werbung angekündigt, die nicht kam, letzte Woche war auf einmal NBA Sound in der Ausgabe.. da ist zumindest noch Luft nach oben.
 
Wobei das wohl abhängig davon ist wo man guckt. Ich kenne Seiten, die zeigen die TNT Version, andere wiederum die Fassung ohne Werbung.
Das stimmt, ich habe auch schon an und an dann wirklich picture in picture Werbung gehabt. Aber das stimmt, manchmal begrüßen sie auch nur die TNT Zuschauer zurück. 😁
 
Pre-AEW hatte ich das Problem nicht so prominent. Fiel hier und da mal auf, aber AEW war dann die erste Promotion wo häufig Spots kommen, auf die der Gegner wartet. Mexico sind ja auch viele High-Flyer, aber da wird das irgendwie besser verkauft, so dass die nicht so lange rumstehen und warten.
Wobei ich mal versucht hatte wirklich in Luchs libre reinzukommen mit AAA events. Aber das war mir teils sogar zu drüber das ich von genervt war :D und dabei finde ich highflyers eigentlich gut :) war mir halt schon immer aufgefallen und selbst wenn. Meist stört es mich nicht so dramatisch. Aber in dieser Folge als er nochmal abgehalten wurde vor dem Sprung fiel es dann doch recht deutlich auf :) aber okay, fuer mich weiss ich, dass das Jammern auf hohen Niveau ist.
 
Ist teilweise eine Sache der TV Produktion, dass zu früh die Leute gezeigt werden die draußen warten.
Man müsst viel länger auf dem Worker im Ring bleiben, möglichst dass man die Leute draußen nicht im Bild hat, und schaltet erst auf eine Ansicht wo alle zu sehen sind, kurz bevor der im Ring nach draußen springt.

Wenn es nur die Sprünge nach außen wären... aber auch sowas wie der Rope Hung Knee von Nyla Rose, oder dieser Rope Hung in der Ecke (ich meine von Shida?), wo die Gegnerin sich ewig im Seil festhält, damit die Aktion platziert werden kann...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kenny Omega vs. Matt Sydal ****½
Penta, Rey Fenix & Laredo Kid vs. Young Bucks & Brandon Cutler ****½
 
Oben