AEW Dynamite #81 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 21.04.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #81
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 21. April 2021

Full Show



It's Wednesday. You know what that means. Die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite", die auch gleich mit dem ersten Match des Abends eröffnet wird. Hierfür begibt sich Taz zu den Kommentatoren.

1. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Ricky Starks (w/ Hook) via Submission in einem Grounded Leg Trapped Reverse Chinlock.
Matchzeit: 08:53

Nach dem Match stellt Taz klar, dass „Hangman“ heute nur Glück hatte und immer Augen im Hinterkopf haben sollte. Daraufhin wird Page von Hook mit einem Chop Block zu Boden gerissen. Hook & Ricky Starks gehen auf Page los und Brian Cage gesellt sich ebenfalls zur Party, um „Hangman“ mit einer Powerbomb niederzustrecken. Die gesamte Dark Order eilt zum Ring und vertreibt Team Taz, bevor Cage die Powerbomb durchziehen kann.

Wir sehen, wie The Elite (Kenny Omega, The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson, Don Callis & The Good Brothers: Karl Anderson & Doc Gallows) in Begleitung von "MT" Michael Nakazawa und ihrem persönlichen Kameramann Brandon Cutler ihren Trailer vor der Arena betritt.

Während seines Entrances wird eine Backstagepromo von Penta El Zero Miedo eingespielt, die von Alex Abrahantes übersetzt wurde. Penta sagte, dass es ein großer Fehler der Best Friends war, die alte Rivalität mit dem Death Triangle wieder zu entfachen.

2. Match
Singles Match
Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) gewann gegen Trent (w/ Orange Cassidy) via Pin nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 10:40
- Nach ca. 10 Minuten schnappte sich Penta Alex Abrahantes und übermittelte eine Nachricht an Trent, die er eigentlich schon vor dem Match loswerden wollte. So ist er der Meinung, dass Trent suckt, dass dessen Freunde sucken und das seine Mom Sue suckt. Trent nahm sich daraufhin einen Stuhl und jagte Alex Abrahantes in den Ring. Referee Rick Knox stellte sich dazwischen und forderte Trent dazu auf, den Stuhl wegzulegen. Währenddessen baute sich Orange Cassidy hinter Abrahantes auf... doch Penta El Zero Miedo streckte Cassidy mit einem Superkick nieder. Als sich Rick Knox um Orange Cassidy kümmerte, schlug Alex Abrahantes Trent mit dem Mikrofon nieder. Daraufhin folgte der Package Piledriver, der Penta den Sieg brachte.


Jim Ross begrüßt nun MJF, FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler), Wardlow & Shawn Spears von The Pinnacle zu einem Sitdown-Interview. MJF erklärt, dass Tully Blanchard zuhause geblieben ist, da er ihren Matchplan für das Blood and Guts Match vorbereitet. Chris Jericho leidenschaftliche Promo in der Vorwoche kommt zur Sprache und Wardlow sagt, dass es vielleicht Jerichos beste Promo war, auch wenn er kurz stolperte, als er Wardlows Namen nannte. Dies hatte auch einen Grund, denn laut Wardlow wusste Jericho sofort, dass er einen Fehler begangen hat, als er seinen Namen erwähnte. MJF fügt an, dass Jericho keine jungen Talente over bringt, vielmehr sonnt er sich im Ruhm von Talenten, die schon over sind, nur um zu behaupten, dass dies sein Verdienst ist. Als Jericho so alt war wie MJF heute, war er ein Niemand bei WCW. Beim nächsten Mal soll der Inner Circle Mike Tyson zuhause lassen und sich einem fairen Fight stellen. Am 05. Mai wird sich MJF den Spot von Jericho ein für alle Mal holen.

Ein Video-Package hypt das nun anstehende AEW Women’s Championship Match.

3. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) gewann gegen Tay Conti via Pin nach dem Katana.
Matchzeit: 12:20

Britt Baker kommt nach dem Match heraus und zeigt auf den großen Bildschirm, auf dem eine Grafik sie nun als neue #1 der Rankings führt. Hikaru Shida wirft ihren Kendo Stick nach Baker, aber diese weicht aus und verlässt winkend die Halle.


In einer Video-Promo sagt Miro, dass er noch immer nichts von Kip Sabian gehört hat. Er hat es nun aber ohnehin auf Gold abgesehen und jeder Champion sollte vorsichtig sein. Es spielt auch keine Rolle, welche Steine ihm AEW in den Weg legt, es ist sein Schicksal, ein Champion zu sein.

Tony Schiavone begrüßt nun The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud and Powerful: Santana & Ortiz) zu einem Interview. Jericho ergreift das Wort und sagt, dass das Blood and Guts Match am 05. Mai das brutalste Match sein wird, welches jemals auf TNT zu sehen war. Jake Hager macht deutlich, dass alle Mitglieder des Pinnacle nach dem Blood and Guts Match durch Strohhalme Nahrung zu sich nehmen werden. Auch Santana kommt zu Wort und er sagt, dass The Pinnacle so lange mit einem Fight warten, bis sie die Überzahl haben. Aber mit diesen B**** Moves ist es nun vorbei. Jericho glaubt, dass MJF zwar viel redet, aber an seine Worte selber nicht glaubt. Anschließend gibt Jericho noch ein Liedchen zum Besten, in welchem er sich natürlich über MJF lustig macht. Am 05. Mai werden sie aber keine Witze mehr machen, dann wird Gewalt sprechen. Nächste Woche werden sich der Inner Circle und The Pinnacle bei "AEW Dynamite" noch einmal von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, in zwei Wochen werden sie dann MJF in den Arsch treten.


In einem vorab aufgezeichneten Video sehen The Factory. Anthony Ogogo erklärt, dass er Amerika hasst und nur hier ist, um viel Geld zu verdienen. QT Marshall kommt ebenfalls zu Wort und sagt, dass Billy Gunn heute erfahren wird, was passiert, wenn man loyal gegenüber Cody Rhodes ist.

4. Match
Singles Match
QT Marshall (w/ Aaron Solow & Nick Comoroto) gewann gegen Billy Gunn via Pin nach einem Diamond Cutter, nachdem Anthony Ogogo eingegriffen und Billy Gunn mit einem Leberhaken niedergestreckt hatte.
Matchzeit: 05:15

Anthony Ogogo reicht QT Marshall nach dem Match einen hölzernen Stuhl, aber Dustin Rhodes macht mit einem Bullrope bewaffnet den Save. Als sich Dustin Rhodes und Anthony Ogogo einen Staredown liefern, versucht Nick Comoroto eine Attacke auf Codys Bruder. Rhodes zieht Comoroto den Holzstuhl über den Kopf, aber dieser steckt den Aufprall locker weg. Referees kommen herbeigeeilt, woraufhin sich die Heels zurückziehen.

Es wird in den Trailer der Elite geschaltet. Don Callis hält eine Promo und bringt die Mitglieder der Gruppierung over. Matt Jackson fügt an, dass sie in Japan für den Hype sorgten, der letztlich zu All Elite Wrestling führte. Dann kommen sie auf Jon Moxley und Eddie Kingston zu sprechen, über die sie aber nur lachen können. Wenn die beiden was von ihnen wollen, dann sollten sie wissen, wo sie The Elite finden. Draussen kommen plötzlich Jon Moxley & Eddie Kingston in einem Truck angefahren und Moxley steuert den Wagen direkt in den Trailer. Mit einem Stahlrohr schlägt Moxley dann noch eine Scheibe ein, bevor er mit Kingston den Trailer betritt. The Elite ist aber mittlerweile verschwunden.


Taz gesellt sich für das nächste Match wieder zu den Kommentatoren.

5. Match
Singles Match
Christian Cage gewann gegen Powerhouse Hobbs (w/ Taz, Brian Cage, Ricky Starks & Hook) via Pin nach dem Kill Switch.
Matchzeit:
Matchzeit: 05:15

Ricky Starks kümmert sich nach dem Match um Hobbs und liefert sich einen kurzen Staredown mit Christian Cage.

Für die Ausgabe in der nächsten Woche werden die Matches Brian Cage vs. "Hangman" Adam Page, Orange Cassidy vs. Penta El Zero Miedo, Kris Statlander vs. Penelope Ford, The Young Bucks vs. Mike Sydal & Matt Sydal sowie Dustin Rhodes, Billy Gunn & Lee Johnson vs. QT Marshall, Aaron Solow & Nick Comoroto angekündigt. Außerdem werden sich The Inner Circle und The Pinnacle vor dem Blood and Guts Match noch einmal von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.

Es folgt ein Video-Package zu Jade Cargill. Sowohl Matt Hardy als auch Vickie Guerrero möchten sie gerne managen, aber sie braucht keinen Manager, sie ist ihr eigener Boss.

6. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (c) (w/ Sting) vs. Jungle Boy (w/ Luchasaurus) via Pin nach dem Last Supper.
Matchzeit: 15:45
- Sting und Luchasaurus gerieten im Verlauf des Matches aneinander und prügelten sich daraufhin aus der Halle.

Darby Allin und Jungle Boy werden anschließend von Scorpio Sky & Ethan Page attackiert. Ethan Page verpasst Darby Allin den Ego's Edge, bevor Lance Archer den Save machen will. Scorpio Sky & Ethan Page verpassen Archer aber einen Double Low Blow und gewinnen so die Oberhand. Letztlich kann Sting die Heels mit einem Baseballschläger bewaffnet die Heels in die Flucht schlagen.

Post Show

 
Ok, schafft man mit der Show wieder die 1,2 Millionen? Hm...


Billy Gunn/QT in der Hauptshow, egal wofür es diente, braucht man nicht.

Shida langweilig, Lichtblick Britt.

Trailer-Einspieler war hingegen topp...

Die anderen Matches auch gut ansehnlich.

Die Wipeout-Werbung mit John Cena, AEW bekommt sie alle;)
 
Viele Verflechtungen bei AEW.
Das Match Hangman vs. Starks war ja relativ random, danach wird dann ein wenig Team Taz vs. Page & DO angeschnitten, während Page & DO auch mit Hardy in ner Story stecken und Team Taz was mit Christian und was internes laufen hat...

Dass mit Brandon Cutler find ich dämlich. Bei BTE schon angeschnitten, jetzt bei Dynamite ist er ihr Lakai. So unnötig...

Mit Penta der richtige Sieger, Umsetzung naja

Damen Match war gut. Die beiden hätte ich gerne noch nen Tick größer gesehen, mit etwas mehr Hintergrund. Aber bei den Damen geht so ziemlich alles nur übers Ranking, wie jetzt auch wieder mit Britt. Hoffentlich macht man aus der Sache mit Britt jetzt mal ne Story und nicht nur "Wegen Ranking nächste Woche Titelmatch". Aber vermutlich kommt es für Blood and Guts auf die Card, also nur eine Show dazwischen und nicht viel Platz für ne Story. Mit etwas Story davor und dann bei nem Special, würde ich Baker den Titelgewinn zutrauen.

Billy wurde in den wenigen Auftritten immer als stark dargestellt, der viel einsteckte. Bei Dark erst von QT einfach umgehauen, jetzt wird er mit dem Leberhaken ausgeschaltet, während Coromoto dann sogar nen Stuhlschlag gut wegsteckt...

"Ihr wisst, wo ihr uns finden könnt", aber wenn sie kommen sind sie weg. WOW! Ja, vor einer solchen Gruppierung, die in Überzahl den Schwanz einzieht, vor der muss man wirklich Angst haben.

Main-Event war klasse
 
Wieder eine gute solide Show.

Insgesamt hat AEW so unglaublich viele Leute.
Bin mir nicht sicher, ob sich AEW einen Gefallen tut alles unterhalb des Mainevents gleichmäßig zu pushen.
Die Midcard ist riesig, alle stecken irgendwie in (Langzeit-/ wiederkehrenden) Stories/Fehden ohne so recht vom Fleck zu kommen.
Bezeichnend ist die Nightmare Story. Ohne Cody hat das alles nichts bei Dynamite verloren.

Es war geradezu erfrischend, dass mit Miro mal jemand sagt er will Titel gewinnen. Passiert viel zu selten.


Richtig geil sind aber die Rankings. Insbesondere das Tag Ranking.
Brit und Hangman geht klar, das sind die nächsten großen Titelmatches.

Aber SCU ist NR. 1 im Tag Ranking mit 10-0 ohne ein einziges Match davon im TV gewrestelt zu haben.
Mir ist die Story dahinter klar, dass sie sich auflösen werden sobald sie wieder verlieren. Und auch, dass sie diese Niederlage gegen die Bucks kassieren werden. Aber 10-0? Die müssten eigentlich die ganze Zeit rumlaufen und erzählen wie geil sie sind.
JE ist Nr. 2 mit 7-0. Davon ein TV Match. Zwei weitere TV Matches haben sie verloren, eins als Trio eins mit Stunt statt Luchasaurus.
Nr. 3 und 4 haben auch keinen Dynamite Sieg dieses Jahr.

Klar ist das durch die beiden Dark getriggert und letztendlich auch irrelevant, da das Ranking nur heran gezogen wird wenn es grad passt.
Für reine TV-Zuschauer wird AEW aber immer unübersichtlicher.
 
Die SHow an sich war gut, hat mich unterhalten, aber ich merke jetzt bei AEW etwas, was ich bei den anderen amerikanischen Ligen auch habe.
Mir sind die Wrestler mittlerweile egal.
Früher hab ich mich gefreut wenn Wrestler X gewonnen hat, aber heute verbinden mich immer weniger Emotionen mit den Wrestlern in den USA. sie holen mich schlicht und ergreifend nicht mehr ab.
 
Du lässt Dich nicht abholen.

Teilweise aber auch schwierig, gerade bezüglich der Wrestler.
Die meisten sieht man bei Dark antreten, das holt nicht so sehr ab. Die Midcard fehdet irgendwie jeder mit jedem, da zeichnet sich auch nicht viel für einzelne ab. Dann hat man Stables wie Team Taz, die dann aber wie Looser dargestellt werden, einen Lance Archer, der als Monster auftritt, aber immer nur Leute abfertigt und jetzt plötzlich pro Darby Allin eingreift, warum auch immer...
Und im Main-Event Bereich, da hat man jetzt The Elite, die sich teilweise mit No-Names kappeln ohne dass es irgendwo hin führt und anderen aus dem Weg gehen, dass sie eher go-away heat bekommen und deren Gegener (Moxley und Kingston) sind halt auch nicht die geilsten In-Ring Performer, als dass man die gegen Elite sehen will

Die einzigen, die bei mir aktuell Interesse erzeugen sind Death Triangle (aber nur wegen dem In-Ring Können, das Booking ist nicht so prall), Hangman (mit dem man auch zu wenig macht) und Dark Order (die halt lustig sind)
 
Viel besser als letzte Woche.

Opener hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn man mit Hangman aktuell nicht wirklich viel anfängt und das große Match gegen Kenny Omega noch auf sich warten lässt. 2,5*

Alex Abrahantes hat zu viel spaß Penta's Übersetzer zu sein. Der macht seit Wochen einen richtig guten Job. Match war auch ganz gut und mit Penta sicher den richtigen Sieger. 2,5*

Pinnacle Promo war halt da aber schön mal etwas von Wardlow zu hören. Gleiches gilt für die Inner Circle Promo. Immerhin war Jericho heute etwas weniger anbiedernt.

Gutes Wrestling diese Woche an allen Ecken und Kanten. Hat mir gut gefallen. Shida war zeitweise mal etwas überheblich, immerhin ist sie jetzt schon sehr lange Champion. Tay Conti ... not yet. 3*

Szene danach hat mir gut gefallen. Hatte direkt nach dem Pinfall zu mir gesagt und jetzt Britt Baker und tada ihr Theme ertönt. Hätte ja nicht gedacht das ich das Match mal als "Moneymatch" ansehen würde. PPV würdiges Match. Bin ja seit Monaten auf dem DMD Bandwagon also gib ihr endlich den Titel.

QT war mir zu sehr der Lulli in diesem Match. Er hat Billy sehr gut aussehen lassen. Der Moment in dem Match gehörte aber Nick Comoroto. Alter. Cooler No-sell 2*

Moxley und Kingston find ich ganz putzig als Team. Brandon Cutler ist halt jetzt auch On-Screen der Young Bucks Billo. Passt schon da er ja jetzt eh erstmal ein paar Wochen pausieren muss.

Christian Cage gegen Hobbs fand ich dann wieder etwas besser. Hobbs hat schon ein cooles Moveset und hat Christian hier wirklich alles abverlangt. 2,5*

Main Event war auch wie schon das andere Titelmatch gut gewesen. Hätte hier auch locker Jungle Boy als Sieger gesehen wobei auch er wie auch Tay Conti noch nicht ganz dort oben angekommen ist. Das mit Sting und Luchasaurus war irgendwie dumm, genau wie der Brawl am Ende. Hätte ich nicht gebraucht. Nun gut. 3*

Heute mal ohne Pause durchgeschaut. Folge floss viel besser als in den letzten Wochen. Kein wirklicher Stinker dabei gewesen. Zwei gute Titelmatches. 6/10 (Gewinn von 1.0 zur letzten Folge)
 
So dann jetzt mal ausführlicher, als heute Nacht/Morgen:​
  • Adam Page vs. Ricky Starks: War gut und es war ein Match von zwei gut aufgebauten Typen, wo keiner verlieren sollte und es doch einer Tat statt uns ein Bullshit-Finish zu liefern. Auch das passt gut zu AEW! Allerdings birgt es halt auch die Gefahr, dass man viel aufbaut und letztlich nur sehr wenig bei rauskriegt. Da kann man dann schonmal, bei aller Sympathie für dieses konsequente Booking, hinterfragen, ob es das denn brauchte. Und zwar nicht, dass man hier konsequent bookt, das ist wie gesagt löblich. Aber: Brauchte es dieses Match ist halt dann die Frage...​
  • Mir fehlt leider völlig das Interesse an Matches von irgendjemanden gegen ein Best Friends Team oder Mitglied. Keine Ahnung was man an dieser Clowns-Truppe findet, aber für mich machen die ihre Gegner selbst im Sieg schlechter und nicht besser. Vor Allem, wenn die Best Friends Mitglieder halt ums Verrecken nicht clean verlieren dürfen.​
  • Promos vom Inner Circle und von The Pinnacle waren nicht schlecht. Auch schön, dass mal andere ans Mikrofon dürfen als die immer gleichen Anführer/Sprecher der Stables. Nette Abwechslung!​
  • Das Women's Title Match war ziemlich gut! Was mich hier stört ist, dass ein World Title Match mal wieder in der Midcard steht, während der kleinere Titel im Main Event steht. Gefällt mir einfach nicht! Auch gefällt mir nicht, dass nun Britt Baker schon wieder da ist und man die dumme Ranking-Nummer abzieht. Was hat sie denn getan für ihr Ranking. Jobber geklatscht, gewartet, dass Shida, die über ihr stehenden weghaut und dafür gesorgt dass ihre bedeutendste Niederlage nicht zählt. Wow! Welche würdige Herausforderin #1.​
  • Miro will Champion werden! Na endlich!​
  • QT Marshall vs. Billy Gunn brauch ich nicht. Ebenso wie die gesamte Fehde. Das ist zurecht bisher hauptsächlich bei Dark abgelaufen. Bitte auch da belassen. Die Holzstuhl-Nummer zeigt dann halt auch nur, dass man kein Gespür dafür hat, was cool ist und was Wrestling als "fake" exposed.​
  • Moxley & Kingston rammen den Trailer und The Elite ist gar nicht mehr drin, obwohl wir sie Sekunden zuvor noch drin gesehen haben. Aha...​
  • Christian Cage vs. Powerhouse Hobbs war okay.​
  • Darby Allin vs. Jungle Boy gefiel mir gut. Auch wenn das Match letztlich ein Standard Allin Match war. Kassiert, kassiert, kassiert, gewinnt! Das danach war mir dann ebenfalls zu viel Standard-Schema. Aber ohne großen Brawl kommt AEW wohl nicht aus...​
 
Darby Allin vs. Jungle Boy gefiel mir gut. Auch wenn das Match letztlich ein Standard Allin Match war. Kassiert, kassiert, kassiert, gewinnt!

Haben ja einige bei AEW ihre Standard Matches.
Bei Allin könnte es aber tatsächlich problematisch werden, der hat im Match gegen Matt richtig hart kassiert und am Ende gewonnen. Wenn man das so weiterführt, dass er immer ordentlich kassiert und dann trotzdem gewinnt, wird es irgendwann problematisch eine Niederlage glaubhaft rüberzubringen, außer er kassiert einen Leberhaken von Ogogo, der bisher jeden ausschaltete...
 
Moxley & Kingston rammen den Trailer und The Elite ist gar nicht mehr drin, obwohl wir sie Sekunden zuvor noch drin gesehen haben. Aha...
Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Dadurch wirkte das komplette Segment total dumm.

Alex Abrahantes hat zu viel spaß Penta's Übersetzer zu sein. Der macht seit Wochen einen richtig guten Job.
(y)


Die SHow an sich war gut, hat mich unterhalten, aber ich merke jetzt bei AEW etwas, was ich bei den anderen amerikanischen Ligen auch habe.
Mir sind die Wrestler mittlerweile egal.
Früher hab ich mich gefreut wenn Wrestler X gewonnen hat, aber heute verbinden mich immer weniger Emotionen mit den Wrestlern in den USA. sie holen mich schlicht und ergreifend nicht mehr ab.
Ist halt die Frage, ob es an den Shows/Wrestlern liegt, oder an einem selbst. Das meine ich auch keines Wegs negativ. Ich glaube einfach sowas ist ab einem bestimmten Punkt altersbedingt. Man wird Älter und hat schon so viele Sachen gesehen, dass es immer schwieriger wird für etwas grenzenlose Begeisterung zu finden. Speziell bei einem Hobby welches man schon viele Jahre verfolgt, ist es am Ende ja immer das selbe.
Ich sehe das gleiche z.B. bei Musik. In jungen Jahren war man begeistert wenn man neue Musik entdeckt hat, die Lieblingsband ein neues Album herausgebracht hat. Wenn man etwas Älter ist nimmt man alles oft nur noch zur Kenntnis.
Im Wrestling speziellen, und wenn man in einem Forum wie diesem aktiv ist, News und Hintergründe verfolgt, ist es ja auch schwieriger wirkliche "Mark out Momente" zu haben, da man das ganze geschehen ja viel analytischer verfolgt, als sich nur von der Show unterhalten zu lassen.
 
Ist halt die Frage, ob es an den Shows/Wrestlern liegt, oder an einem selbst. Das meine ich auch keines Wegs negativ. Ich glaube einfach sowas ist ab einem bestimmten Punkt altersbedingt. Man wird Älter und hat schon so viele Sachen gesehen, dass es immer schwieriger wird für etwas grenzenlose Begeisterung zu finden. Speziell bei einem Hobby welches man schon viele Jahre verfolgt, ist es am Ende ja immer das selbe.
Ich sehe das gleiche z.B. bei Musik. In jungen Jahren war man begeistert wenn man neue Musik entdeckt hat, die Lieblingsband ein neues Album herausgebracht hat. Wenn man etwas Älter ist nimmt man alles oft nur noch zur Kenntnis.
Im Wrestling speziellen, und wenn man in einem Forum wie diesem aktiv ist, News und Hintergründe verfolgt, ist es ja auch schwieriger wirkliche "Mark out Momente" zu haben, da man das ganze geschehen ja viel analytischer verfolgt, als sich nur von der Show unterhalten zu lassen.
Im japanischen Wrestling funktioniert es für mich immer noch. Da feier ich jeden Sieg von Okada, bekomme jedes mal Gänsehaut wen Suzukis Musik ertönt, kann mich an den Aktionen von Shiozaki nicht satt sehen.
Aber beim amerikansichen Wrestling... Es wirkt alles so gleich, so... eintönig auf mich.
 
Ich hab es oben ja auch thematisiert, mit dem Booking der AEW, vor allem in der Midcard.
Mir geht es auch so, dass die Leute bei mir teilweise nicht ziehen.

In der WWE hingegen gibt es Leute, die noch ziehen, die ich gerne verlieren sehe oder wo ich mich über einen Sieg freue.
 
Ich hab es oben ja auch thematisiert, mit dem Booking der AEW, vor allem in der Midcard.
Mir geht es auch so, dass die Leute bei mir teilweise nicht ziehen.

In der WWE hingegen gibt es Leute, die noch ziehen, die ich gerne verlieren sehe oder wo ich mich über einen Sieg freue.
Bei mir im amerikanischen Wrestling gar nicht mehr. Mir ist es egal geworden ob Reigns Champion ist, ob Jay Briscoe gewinnt oder verliert, ob Allin TNT Champ ist oder nicht, oder ob FinJUice Tag Team Champions bei Impact sind. Ist mir mittlerweile komplett egal geworden. Hingegen will ich, als Fan, dass Okada so schnell wie möglich wieder Champion wird, dass Sanada seinen ersten Singles Title bei NJPW halten darf, das Jay White von Tanahashi aufs Maul bekommt, dass Zacky Boy gegen Tanga Loa gewinnt usw.
Dieses Gefühl, jemanden zu haben den ich unbedingt gewinnen sehen will, habe ich bei keiner amerikanischen Promotion mehr.
 
In der WWE hingegen gibt es Leute, die noch ziehen, die ich gerne verlieren sehe oder wo ich mich über einen Sieg freue.
Das kann ich um ehrlich zu sein so gar nicht nachvollziehen. Bei WWE spielen Siege und Niederlagen überhaupt keine Rolle. Dazu wird man Woche für Woche erzogen. Warum sollte man sich also über eine Momentaufnahme freuen, die normalerweise spätestens in einer Woche keine Relevanz mehr hat?

Unmöglich für mich da auch nur ein Fünkchen Interesse aufzubringen. Ich hab Mania nicht gesehen, aber nicht ein einziges Match (und das ist keine Übertreibung) auf der Card konnte mir ein "hoffentlich gewinnt XY" entlocken, auch weil die Titel meiner Meinung nach durchweg wertlos sind. Was interessiert mich ob Bianca Belair den Titel bei Mania gewinnt, wenn sie in 5 Jahren wie viele ihrer Kolleginnen zig Titelruns auf dem Konto haben wird? Siege und Niederlagen sind nicht von Bedeutung und Titel nichts Besonderes. Damit ist das Produkt, gepaart mit dem unerträglichen Kommentar, den hirnbefreiten Storylines und den miesen Promos für mich unschaubar. WWE sorgt dafür, dass für mich jeder Wrestler uninteressant wird, egal wie sehr ich ihn mag. Mir sind Daniel Bryan, Kevin Owens und Edge so egal geworden, und die gehörten mal zu meinen Lieblingswrestlern.
 
Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Dadurch wirkte das komplette Segment total dumm.

  • Moxley & Kingston rammen den Trailer und The Elite ist gar nicht mehr drin, obwohl wir sie Sekunden zuvor noch drin gesehen haben. Aha...​
Da war über eine halbe Minute dazwischen und die Tür war auf der anderen Seite. Kann um ehrlich zu sein nicht ganz verstehen, wo genau da jetzt irgendwas dumm oder unlogisch sein sollte. Da gibt es im Wrestling, auch bei AEW, ja nun wohl ganz andere Sachen die keinen Sinn ergeben. Warum zum Beispiel zögern die Young Bucks vor ein paar Wochen damit einen Move gegen ihre Buddys zu zeigen, nachdem sie sich letztes Jahr noch die Scheisse aus dem Leib geprügelt haben?
 
Das kann ich um ehrlich zu sein so gar nicht nachvollziehen. Bei WWE spielen Siege und Niederlagen überhaupt keine Rolle.

Da gibt es viel 50/50 Booking ja. Aber so jemand wie Reigns ist einer, bei dem würde ich mich über die Niederlage freuen. Bei Orton freu ich mich über Niederlagen. Bei Cesaro hab ich mich über den Sieg gefreut.
Es sind nicht viele bei WWE, bei denen das funktioniert, aber ein paar wenige gibt es.

Ein God-Like The Rock oder sowas, wo man sich über jeden Sieg gefreut hat, den hab ich bei WWE jetzt auch nicht mehr. Bei AEW wäre da Brandon Cutler, den ich absolut underrated finde und wo ich mich tatsächlich über Siege freue.
 
Da war über eine halbe Minute dazwischen und die Tür war auf der anderen Seite. Kann um ehrlich zu sein nicht ganz verstehen, wo genau da jetzt irgendwas dumm oder unlogisch sein sollte.

Nicht zuletzt die Darstellung der Gruppierung, die vorher noch posen von wegen "Ihr wisst wo wir sind" und dann trotz Überzahl lieber weg sind...
 
Da gibt es viel 50/50 Booking ja. Aber so jemand wie Reigns ist einer, bei dem würde ich mich über die Niederlage freuen. Bei Orton freu ich mich über Niederlagen. Bei Cesaro hab ich mich über den Sieg gefreut.
Es sind nicht viele bei WWE, bei denen das funktioniert, aber ein paar wenige gibt es.

Ein God-Like The Rock oder sowas, wo man sich über jeden Sieg gefreut hat, den hab ich bei WWE jetzt auch nicht mehr. Bei AEW wäre da Brandon Cutler, den ich absolut underrated finde und wo ich mich tatsächlich über Siege freue.
Geht mir noch nichtmal um das 50/50 Booking. Cesaro ist ein gutes Beispiel. Der gewinnt das Match und bekommt im Optimalfall ein Titelmatch gegen Reigns. Und glaubt irgendwer, dass er sich damit in der Upper Card etabliert? Nach so vielen Jahren, in denen man immer das selbe gesehen hat? Der hat auch schon die Andre the Giant Battle Royal gewonnen und war ein Paul Heyman Guy. Nichts hat Cesaro aus der unteren Midcard geholt. Warum genau soll es mich also jetzt interessieren, ob er ein Singles Match bei Mania gewinnt? Im Gegensatz dazu werden Reigns und Orton auch nach Niederlagen weiter im Hauptfokus stehen.

Nicht zuletzt die Darstellung der Gruppierung, die vorher noch posen von wegen "Ihr wisst wo wir sind" und dann trotz Überzahl lieber weg sind...
Öhhhm. Das sind Heels. Weiß nicht genau was ich sonst darauf antworten soll. :D Das ist nicht unlogisch, das ist stinknormales Wrestling-Booking, welches seit 50 Jahren so gebookt wird, weil es sich bewehrt hat. Genau wegen sowas will man am Ende, dass Moxley und Kingston die in die Finger bekommen.
 
Öhhhm. Das sind Heels. Weiß nicht genau was ich sonst darauf antworten soll. :D Das ist nicht unlogisch, das ist stinknormales Wrestling-Booking, welches seit 50 Jahren so gebookt wird, weil es sich bewehrt hat.

Das ist extrem dämliches Verhalten. Vorher wurden sie noch verbal gepusht und dann sowas. Damit erreicht man nichts, außer die Gruppierung lächerlich zu machen, genau wie man es mit Team Taz macht, die ne große Klappe haben und nichts erreichen.
Und Heels müssen nicht so agieren. Wenn ich solche Heels hab, die keine Gefahr sind, dann baut das auch keine Reaktionen auf. Die NWO z.B. hat sich nicht hingestellt und gesagt "Ihr wisst wo ihr uns findet" und ist dann verschwunden, die haben sich gestellt, gerade wenn sie in Überzahl waren. Die haben auch gegen bewaffnete Gegner nicht direkt den Schwanz eingezogen und geschaut, ob sie derer Herr werden können. Damit hat man ein starkes Stable geschaffen, bei dem man wollte, dass die Faces gegen sie gewinnen.

Jemand wie The Miz, ja, der darf den Chicken Heel machen, aber doch kein Top-Champion, der ne Gefahr darstellen will und die Tag Team Champs an seiner Seite hat, die ebenfalls als Gesicht der Division stehen und dann noch zwei so Brecher wie die Good Brothers, die in der AEW auch schon mehrfach Leute auseinandergenommen haben...
Schau Dir Lance Archer an, der kommt gegen zwei raus und fertigt die ab und der ist auch Heel...
 
Das ist extrem dämliches Verhalten. Vorher wurden sie noch verbal gepusht und dann sowas. Damit erreicht man nichts, außer die Gruppierung lächerlich zu machen, genau wie man es mit Team Taz macht, die ne große Klappe haben und nichts erreichen.
Und Heels müssen nicht so agieren. Wenn ich solche Heels hab, die keine Gefahr sind, dann baut das auch keine Reaktionen auf. Die NWO z.B. hat sich nicht hingestellt und gesagt "Ihr wisst wo ihr uns findet" und ist dann verschwunden, die haben sich gestellt, gerade wenn sie in Überzahl waren. Die haben auch gegen bewaffnete Gegner nicht direkt den Schwanz eingezogen und geschaut, ob sie derer Herr werden können. Damit hat man ein starkes Stable geschaffen, bei dem man wollte, dass die Faces gegen sie gewinnen.

Jemand wie The Miz, ja, der darf den Chicken Heel machen, aber doch kein Top-Champion, der ne Gefahr darstellen will und die Tag Team Champs an seiner Seite hat, die ebenfalls als Gesicht der Division stehen und dann noch zwei so Brecher wie die Good Brothers, die in der AEW auch schon mehrfach Leute auseinandergenommen haben...
Schau Dir Lance Archer an, der kommt gegen zwei raus und fertigt die ab und der ist auch Heel...
Dann muss wahrscheinlich die Geschichte umgeschrieben werden, denn Stables wie die Four Horsemen waren nie over und haben nie funktioniert. ;) Da hatte der World Champion die Tag Team Champions an der Seite, sie hatten die große Fresse, und wenn es darauf ankam liefen sie davon und griffen in jedes einzelne World Title Match von Flair ein. Die wurden genau so gebookt, wie so ziemlich jedes andere große Heel-Stable ebenso. Und natürlich hat die NWO genau das gleiche getan, wie kommst du denn darauf? Hogan, Nash, Hall und Co. sind ebenso von Zeit zu Zeit vor Goldberg oder Sting stiften gegangen. Muss einem ja nicht gefallen, ist aber wie gesagt eine seit Jahrzehnten bewehrte Praktik.
 
Eingriffe in ein Match ist aber doch was völlig anderes als vor ner Unterzahl Gegner wegrennen.
Die Four Horsemen haben perfekt funktioniert, ansonsten wären sie nicht bis heute bekannt und immer wieder referenziert. Sie gehörten zu den besten Wrestlern und haben eine Gefahr ausgestrahlt, haben regelmäßig Titel gehalten und wenn jemand gefährlich wurde, dann gab es auch Eingriffe ins Match, wodurch nicht nur die einzelnen Gefahr ausstrahlten, sondern eben auch die gesamte Gruppierung und man hoffte, dass irgendein Face kommt, und sie in die Schranken weist. Deswegen funktionierten auch die WarGames mit ihnen.
Die Aktuelle Elite (Club, oder wie auch immer) im Bloods & Guts wäre eine ähnlich emotionslose Geschichte wie Pinnacle vs. Inner Circle, während die alte Elite vs. Inner Circle letztes Jahr wunderbar funktioniert hätte.

NWO sind gegen Sting nur geflohen, wenn sie selber wenige waren oder er mit dem Baseball Bat kam. Wobei sie anfangs auch gegen Sting mit dem Bat gegangen sind und dann den Baseball Bat zu spüren bekamen, es also gezeigt wurde, dass sie nicht viel ausrichten können, wenn er bewaffnet ist.
 
Da war über eine halbe Minute dazwischen und die Tür war auf der anderen Seite. Kann um ehrlich zu sein nicht ganz verstehen, wo genau da jetzt irgendwas dumm oder unlogisch sein sollte.​
Ähm. Ja und? Klar war da ein minimales Zeitfenster. Hast du gesehen, wie Moxley und Kingston da reingekracht sind? Du willst mir also sagen, dass sieben Leute (Kenny Omega, Don Callis, Matt Jackson, Nick Jackson, DOC Gallows, Karl Anderson und Michael Nakazawa) in diesem Trailer diesen Aufprall unbeschadet überstanden haben und dann binnen weniger Sekunden (25 Sekunden vergingen zwischen Aufprall und Kingston der den Trailer betritt) sich verpissen konnten? Oder willst du mir erzählen, dass in den 10 Sekunden zwischen dem Cut nach draußen und dem Aufprall diese sieben Person frühzeitig geflüchtet sind?

Sorry, aber beides ergibt für mich einfach Null Sinn. Die Zeit war zu kurz um vor dem Einschlag abzuhauen und sie war zu kurz den Einschlag zu überstehen und danach abzuhauen. Das kann man nur noch retten damit, dass das irgendwie ein Swerve war und sie gar nicht drin waren. Die Erzählung, dass sie dort drinnen waren und als Moxley und Kingston den Trailer betreten nicht mehr drin sind ist nicht stimmig.
Warum zum Beispiel zögern die Young Bucks vor ein paar Wochen damit einen Move gegen ihre Buddys zu zeigen, nachdem sie sich letztes Jahr noch die Scheisse aus dem Leib geprügelt haben?
Unterschied zwischen diesem vielleicht gerechtfertigten Kritikpunkt deinerseits und der Trailer-Nummer, ist das das eine halt einfach nicht funktioniert, das andere aber "nur" irrationales Handeln der Young Bucks ist. Und nunja, dass Menschen irrational handeln ist nun wirklich nichts Neues, oder? Zumal sie sich "die Scheiße aus dem Leb geprügelt haben" innerhalb von Matches soweit ich mich da erinnere. Das ist halt ein andere Kontext.
 
Ähm. Ja und? Klar war da ein minimales Zeitfenster. Hast du gesehen, wie Moxley und Kingston da reingekracht sind? Du willst mir also sagen, dass sieben Leute (Kenny Omega, Don Callis, Matt Jackson, Nick Jackson, DOC Gallows, Karl Anderson und Michael Nakazawa) in diesem Trailer diesen Aufprall unbeschadet überstanden haben und dann binnen weniger Sekunden (25 Sekunden vergingen zwischen Aufprall und Kingston der den Trailer betritt) sich verpissen konnten? Oder willst du mir erzählen, dass in den 10 Sekunden zwischen dem Cut nach draußen und dem Aufprall diese sieben Person frühzeitig geflüchtet sind?

Sorry, aber beides ergibt für mich einfach Null Sinn. Die Zeit war zu kurz um vor dem Einschlag abzuhauen und sie war zu kurz den Einschlag zu überstehen und danach abzuhauen. Das kann man nur noch retten damit, dass das irgendwie ein Swerve war und sie gar nicht drin waren. Die Erzählung, dass sie dort drinnen waren und als Moxley und Kingston den Trailer betreten nicht mehr drin sind ist nicht stimmig.​
Jap, beides ohne weiteres möglich. Es ist möglich, den Trailer innerhalb von 10 Sekunden oder aber nach dem Aufprall, der keineswegs so extrem war, nach 25 Sekunden zu verlassen. Daran ist für mich wirklich gar nichts unstimmig.

Eingriffe in ein Match ist aber doch was völlig anderes als vor ner Unterzahl Gegner wegrennen.
Die Four Horsemen haben perfekt funktioniert, ansonsten wären sie nicht bis heute bekannt und immer wieder referenziert. Sie gehörten zu den besten Wrestlern und haben eine Gefahr ausgestrahlt, haben regelmäßig Titel gehalten und wenn jemand gefährlich wurde, dann gab es auch Eingriffe ins Match, wodurch nicht nur die einzelnen Gefahr ausstrahlten, sondern eben auch die gesamte Gruppierung und man hoffte, dass irgendein Face kommt, und sie in die Schranken weist. Deswegen funktionierten auch die WarGames mit ihnen.
Die Aktuelle Elite (Club, oder wie auch immer) im Bloods & Guts wäre eine ähnlich emotionslose Geschichte wie Pinnacle vs. Inner Circle, während die alte Elite vs. Inner Circle letztes Jahr wunderbar funktioniert hätte.

NWO sind gegen Sting nur geflohen, wenn sie selber wenige waren oder er mit dem Baseball Bat kam. Wobei sie anfangs auch gegen Sting mit dem Bat gegangen sind und dann den Baseball Bat zu spüren bekamen, es also gezeigt wurde, dass sie nicht viel ausrichten können, wenn er bewaffnet ist.
Die Four Horsemen wie auch die NWO sind vor Babyfaces geflohen, auch wenn sie klar in der Überzahl waren. Den Einwurf mit den Titel versteh ich nicht, das trifft auf die Elite oder wie man sie nennen will ebenso zu. Es ist kein Argument zu behaupten, die Four Horsemen seien eben bis heute bekannt. Wenn es damals bei denen OK war, dann muss es auch heute bei anderen OK sein. Oder andersherum. Eben eines von beiden. Und da es damals eben funktioniert hat, kann an diesem Booking ja so viel nicht falsch sein.
Man macht hier rein gar nichts anderes, als man damals gemacht hat. Und das sollte dann schon unabhängig davon betrachtet werden, ob man die handelten Personen mag.

Ob Pinnacle vs. Inner Circle emotionslos ist, ist reine Geschmackssache. Da könnte ich genauso behaupten, Cesaros vs. Seth Rollins sei komplett emotionslos. Keiner von uns beiden hätte recht, weil das alles subjektiv ist. Mit dem Unterschied, dass eine der beiden Storylines sehr lange läuft und aufgebaut wurde.
 
Sorry, aber beides ergibt für mich einfach Null Sinn. Die Zeit war zu kurz um vor dem Einschlag abzuhauen und sie war zu kurz den Einschlag zu überstehen und danach abzuhauen. Das kann man nur noch retten damit, dass das irgendwie ein Swerve war und sie gar nicht drin waren.
Jedenfalls war das Fenster, aus dem sie rausgeschaut und auf den hupenden Störenfried gezeigt haben, nicht auf der Truck-Seite, in die Ambrose reingedonnert ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, beides ohne weiteres möglich. Es ist möglich, den Trailer innerhalb von 10 Sekunden oder aber nach dem Aufprall, der keineswegs so extrem war, nach 25 Sekunden zu verlassen. Daran ist für mich wirklich gar nichts unstimmig.

Ein einzelner, vielleicht. Aber so viele Leute, die hier von dem anfahrenden Truck überrascht werden?
 
Oben