AEW Dynamite #81 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 21.04.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

Ein einzelner, vielleicht. Aber so viele Leute, die hier von dem anfahrenden Truck überrascht werden?
Man macht die Tür auf und stürzt hinaus. Das ist innerhalb von paar Sekunden möglich. Die mussten keine 50-stufige Treppe runtersprinten sondern quasi nur rausspringen. Geschweige denn, dass ja 3 hätten vor dem Aufprall und 5 nach dem Aufprall hätten fliehen können.
 
Wahrscheinlich sind sie einfach gar nicht aus dem Truck geflohen, sondern lagen lädiert auf dem Boden herum, ohne dass Kingston und Ambrose sie fanden.

Die beiden haben einfach nur auf der falschen Seite des Anhängers gesucht. Im Video aus dem Innenbereich sehen wir doch eine Aussparung mit Fenster.

pp.jpg


Die ist aber auf der Seite gar nicht zu sehen, in die Ambrose reingefahren ist.

rr.jpg


Allerdings sehen wir eine Aussparung auf der anderen Seite am Ende des Trailers. Das heißt, Matt Jackson stünde dann nicht mit dem Rücken zum Ende des Anhängers, sondern zu einer Zwischenwand in der Mitte. Deswegen haben Kingston und Ambrose die Feinde nicht sehen können, als sie im Trailer waren.

gg.jpg
 
Die Lösung kann eben auch sein "He ihr wisst ganz genau wo wir sind!" ... "aber ällabätsch, wir haben einen neuen Hänger und waren gar nicht in dem, den ihr gerammt habt" und damit ständen eben Callis und Co. wieder mal als smarte Heels da.;)

Man wird nächste Woche sehen, ob es Unsinn war oder eben smart erzählt
 
Da war über eine halbe Minute dazwischen und die Tür war auf der anderen Seite. Kann um ehrlich zu sein nicht ganz verstehen, wo genau da jetzt irgendwas dumm oder unlogisch sein sollte. Da gibt es im Wrestling, auch bei AEW, ja nun wohl ganz andere Sachen die keinen Sinn ergeben. Warum zum Beispiel zögern die Young Bucks vor ein paar Wochen damit einen Move gegen ihre Buddys zu zeigen, nachdem sie sich letztes Jahr noch die Scheisse aus dem Leib geprügelt haben?
Sagen wir mal so: Ich fand es sehr schlecht produziert. Es wirkte für mich nicht fließend und als würde das gerade tatsächlich in Real Time passieren. Der Umschnitt war irgendwie nicht stimmig. Die Frage ist ja vor allem? Warum wurde nicht gezeigt wie sie aus dem Trailer flüchten? Als man die Elite zuletzt in Trailer gezeigt hat, war auch noch deren Verwunderung was da draußen überhaupt los ist. Stimmiger wäre gewesen: “ shit, da sind Mox und Eddie, die zwei Irren wollen den Trailer rammen, raus hier”
Wieso warten die Elite dann nicht hinter dem Trailer und attackieren Mox und Eddie, nachdem sie aus ihrem Truck steigen? Sie hatten eine 6 zu 2 Überzahl. Stattdessen war von ihnen keine Spur zu sehen. Dass nach dem Umschnitt auf Mox und Eddie gar nix mehr von Elite zu sehen war, wirkte halt auf mich sehr deplatziert. 👇
Die Lösung kann eben auch sein "He ihr wisst ganz genau wo wir sind!" ... "aber ällabätsch, wir haben einen neuen Hänger und waren gar nicht in dem, den ihr gerammt habt" und damit ständen eben Callis und Co. wieder mal als smarte Heels da.;)
Eigentlich dachte ich, dass genau das die Auflösung ist, weil der Umschnitt so unpassend war. Leider kam die aber nicht.
Würde dann aber auch wiederum die Heels smart und Faces dumm darstellen. Ist dann auch die Frage ob man das will.
 
A) Typischer Whataboutism! Ist halt Bullshit eine schlechte Szene damit rechtfertigen zu müssen, dass die Konkurrenz sich noch dümmer anstellt. Darf man jetzt keinen Fußballverein in der Bundesliga mehr kritisieren, weil Schalke 04 existiert, oder was soll sowas?

B) Er behauptet sie hatten Zeit. Sie hatten halt zu wenig Zeit, damit das realistisch wird. Dann mach's halt bisschen länger und die Nummer ist glaubhaft. Dass sieben Leute binnen 30 Sekunden aus einem Trailer abhauen, der um mehrere Meter versetzt wurde durch einen Crash ist halt wenig glaubhaft.
 
A) Typischer Whataboutism! Ist halt Bullshit eine schlechte Szene damit rechtfertigen zu müssen, dass die Konkurrenz sich noch dümmer anstellt. Darf man jetzt keinen Fußballverein in der Bundesliga mehr kritisieren, weil Schalke 04 existiert, oder was soll sowas?

B) Er behauptet sie hatten Zeit. Sie hatten halt zu wenig Zeit, damit das realistisch wird. Dann mach's halt bisschen länger und die Nummer ist glaubhaft. Dass sieben Leute binnen 30 Sekunden aus einem Trailer abhauen, der um mehrere Meter versetzt wurde durch einen Crash ist halt wenig glaubhaft.
A) Er bezieht sich auf die "Geeks", die ihm schreiben und Kritik an WWEs Hokuspokus damit vergleichen. Und ja, diese Leute sind Trottel, die geistig offenbar nicht erfassen, was sie überhaupt sehen.
B) Zwischen "wenig glaubhaft" und unmöglich ist ein Unterschied. Nur weil du glaubst, es sei in 30 Sekunden nicht möglich, heisst das nicht, dass es in 30 Sekunden nicht möglich ist. Zu behaupten dass 8 Leute in 30 Sekunden aus keinem Trailer herausspringen und in ein Haus gegenüber laufen können, ist halt schlichtweg eine Behauptung, die man sicher durch ein entsprechendes Experiment wiederlegen könnte. Und so lange dies theoretisch möglich ist, versteh ich nicht, warum man hier diese Diskussion führt.
 
Er behauptet sie hatten Zeit. Sie hatten halt zu wenig Zeit, damit das realistisch wird. Dann mach's halt bisschen länger und die Nummer ist glaubhaft. Dass sieben Leute binnen 30 Sekunden aus einem Trailer abhauen, der um mehrere Meter versetzt wurde durch einen Crash ist halt wenig glaubhaft.

Zwischen "wenig glaubhaft" und unmöglich ist ein Unterschied. Nur weil du glaubst, es sei in 30 Sekunden nicht möglich, heisst das nicht, dass es in 30 Sekunden nicht möglich ist. Zu behaupten dass 8 Leute in 30 Sekunden aus keinem Trailer herausspringen und in ein Haus gegenüber laufen können, ist halt schlichtweg eine Behauptung, die man sicher durch ein entsprechendes Experiment wiederlegen könnte. Und so lange dies theoretisch möglich ist, versteh ich nicht, warum man hier diese Diskussion führt.
Ich würde vor allem mal auf nächste Woche warten, da sollte noch was kommen. Elite sollte auf den Vorgang eingehen. Von daher wären verschiedene Möglichkeiten da, eine davon aufgezeichnetes Material. Auch ne Möglichkeit falscher Truck vielleicht einfach den Truck einer anderen Gruppierung mit deinen Zeichen versehen.....
 
A) Er bezieht sich auf die "Geeks", die ihm schreiben und Kritik an WWEs Hokuspokus damit vergleichen. Und ja, diese Leute sind Trottel, die geistig offenbar nicht erfassen, was sie überhaupt sehen.
Könnte es sein, dass ich den Vorwurf des Whataboutism jener Person gemacht habe, die das Video gepostet hat und nicht der Person in dem Video? Aber egal. Schön dass wir es beide mal wieder geschafft haben in einem AEW Thread unterzubringen wie scheiße doch WWE ist...

B) Zwischen "wenig glaubhaft" und unmöglich ist ein Unterschied. Nur weil du glaubst, es sei in 30 Sekunden nicht möglich, heisst das nicht, dass es in 30 Sekunden nicht möglich ist. Zu behaupten dass 8 Leute in 30 Sekunden aus keinem Trailer herausspringen und in ein Haus gegenüber laufen können, ist halt schlichtweg eine Behauptung, die man sicher durch ein entsprechendes Experiment wiederlegen könnte. Und so lange dies theoretisch möglich ist, versteh ich nicht, warum man hier diese Diskussion führt.
Schau dir die Szene an. Sie hatten 30 Sekunden nach dem Aufprall. Einen Aufprall den sie auch erstmal unbeschadet überstehen müssen. Das ist fit und ohne Crash schon knapp. Mit Crash halt einfach nur extrem unrealistisch. Und ja, zu Szenen wie diesen, die in jedem billig Aktion-Film zu sehen sind gibt es entsprechende Experimente. Darauf basierend und nicht basierend auf hypothetischen Annahmen wie du basiere ich meine Aussage.

Eigentlich dachte ich, dass genau das die Auflösung ist, weil der Umschnitt so unpassend war. Leider kam die aber nicht.
Kann ja auch noch kommen...
 
Könnte es sein, dass ich den Vorwurf des Whataboutism jener Person gemacht habe, die das Video gepostet hat und nicht der Person in dem Video? Aber egal. Schön dass wir es beide mal wieder geschafft haben in einem AEW Thread unterzubringen wie scheiße doch WWE ist...


Schau dir die Szene an. Sie hatten 30 Sekunden nach dem Aufprall. Einen Aufprall den sie auch erstmal unbeschadet überstehen müssen. Das ist fit und ohne Crash schon knapp. Mit Crash halt einfach nur extrem unrealistisch. Und ja, zu Szenen wie diesen, die in jedem billig Aktion-Film zu sehen sind gibt es entsprechende Experimente. Darauf basierend und nicht basierend auf hypothetischen Annahmen wie du basiere ich meine Aussage.


Kann ja auch noch kommen...
Könnte es sein, dass ich mich an der Diskussion gar nicht beteiligen wollte, da ich das Segment zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen hatte? Während ich am linken Monitor diesen Thread gelesen habe lief am rechten Monitor WOR Live und da dachte ich
die Meinung eines angesehen Wrestlers/Wrestling Podcasters passt dazu. Also wie kann ich Whataboutirgendwas betreiben wenn ich an der Diskussion gar nicht teilnehme? Und wieso verstehst du jeden Post der sich nicht mit deiner Meinung deckt als Angriff auf dich?

Inzwischen habe ich das Segment gesehen und kann meine 2 Groschen dazu beitragen.
Den Ansatz mit dem vertauschten Trailer kann ich für mich ausschließen, da sie ja das Hupen wahrnehmen und darauf reagieren.
Vom Schnitt auf den Truck bis zu dem Zeitpunkt als Kingston um die Ecke geht und man die geschlossene Tür sieht vergingen wie du schon erwähntest 30 Sekunden was zum Flüchten/weglaufen eine SEHR kurze Zeitspanne ist. Vor allem da Kingston der als erster um den Trailer kam und niemanden weglaufen sah oder eine zufallende Tür der Halle in die sie flüchteten. Strecke die Szene auf eine Minute und es wirkt glaubhafter da bin ich voll bei dir.
Kurz vor dem Schnitt auf den Truck sagt Omega zu Gallows er soll rausgehen und schauen was da los ist. Das Hupen haben sie ja schon im Truck vernommen und wenn Gallows die Tür öffnet, den Motor aufheulen hört und sofort RAUS HIER ruft und alle sofort raushasten halte ich es trotzdem nicht für unmöglich. Da bin ich bei @JME.
Und um wieder bei mir zu sein ist es mir im Grunde nicht so wichtig da ich unterhalten werden will und nicht ständig die Nadel im Heuhaufen suchen will. Mich haben auch nicht die Truck umwerfen Segmente mit dem übernatürlich starken Strowman bei WWE gestört, denn es ist eine Wrestlingshow und keine Physikolympiade. Wenn es gut gemacht ist sehe ich über so Logiklücken gerne hinweg aber bei übertriebenen Logicklücken die suggerieren der Zuseher ist zu blöd um es zu merken ärgere ich mich und da ist mir die Liga auch egal. Denn wenn man es genau nimmt müsste man doch die Fragen stellen: Was wurde aus dem Kameramann und dem Tonmann der bei jedem Dreh neben dem Kameramann steht? Sitzen die beiden unverletzt im Trailer und warten bis die Elite zurückkommt und sie das Segment weiterdrehen können? Ich würde bei so einem Crash sollte ich denn unverletzt bleiben sofort den Trailer verlassen, bevor so ein Einschlag nochmal passiert. Sollten die beiden verletzt im Trailer liegen warum haben Mox und Kingston ihnen nicht geholfen oder zumindest Hilfe geholt? Warum sind bei einem Innendreh vor dem Trailer eingeschaltene Scheinwerfer aufgebaut die zur Trailertür ausgerichtet sind?
 
Könnte es sein, dass ich mich an der Diskussion gar nicht beteiligen wollte, da ich das Segment zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen hatte? Während ich am linken Monitor diesen Thread gelesen habe lief am rechten Monitor WOR Live und da dachte ich
die Meinung eines angesehen Wrestlers/Wrestling Podcasters passt dazu. Also wie kann ich Whataboutirgendwas betreiben wenn ich an der Diskussion gar nicht teilnehme?​
Könnte sein dass du dich nicht beteiligen wolltest, ja. Allerdings hast du dich halt effektiv an der Diskussion beteiligt. Wie du selber schreibst, du hast den Thread gelesen, gedacht, dass das Video dazu passt und es deswegen gepostet. Wenn das keine Beteiligung an der Diskussion ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Sorry...
Und wieso verstehst du jeden Post der sich nicht mit deiner Meinung deckt als Angriff auf dich?​
Woher nimmst du, dass ich es als Angriff auf mich sehe? Ich sah deinen Beitrag als Beitrag zur aktuellen Diskussion über den Realismus dieser Szene und habe entsprechend darauf geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung, wo du es hernimmst, dass ich mich angegriffen fühlen würde.

Ich diskutiere halt gerne; in diesem Fall die Frage "Ist es realistisch, dass "The Super Elite" den Trailer verlassen hat in der Kürze der Zeit?". Angegriffen fühle ich mich von sowas bestimmt nicht, aber genau wie halt JME meine Äußerung es sei unrealistisch hinterfragt oder in Frage gestellt hat habe ich mich halt mit seinen und weiteren Äußerungen im Laufe der Diskussion auseinandergesetzt. Alles m.M.n. normale Diskussion in einem Forum halt, nichts wo ich davon ausgegangen wäre, dass jemand sich angegriffen fühlt oder davon ausgeht ich würde mich angegriffen fühlen, nur weil ich halt die Diskussion führe.

Ich bin hier im Forum aus Spaß am Diskutieren, ergo diskutiere ich auch. Ich diskutiere nicht, weil ich andere Meinung als Angriff auf die meinige sehe, sondern wie gesagt aus Spaß am Diskutieren und um andere von meinem Standpunkt zu überzeugen oder durch andere von deren Standpunkt überzeugt zu werden bzw. um zumindest zu erreichen, dass andere meinen Standpunkt und ich den ihren verstehe. :)
Den Ansatz mit dem vertauschten Trailer kann ich für mich ausschließen, da sie ja das Hupen wahrnehmen und darauf reagieren.​
Wäre das nicht auch möglich, wenn irgendwo dort noch ein Trailer steht?
Strecke die Szene auf eine Minute und es wirkt glaubhafter da bin ich voll bei dir.​
Das war ja auch mein Ausgangspunkt bzgl. dieses Segments. Hätte ich im ersten Posting deutlicher machen können, präzisierte ich dann aber nachdem @JME darauf angesprungen ist, wie folgt:
Die Erzählung, dass sie dort drinnen waren und als Moxley und Kingston den Trailer betreten nicht mehr drin sind ist nicht stimmig.​
Und dabei bleibe ich auch. Es ist nicht stimmig, dass binnen 30 Sekunden sieben (bzw. acht, siehe unten) Leute den Trailer vor/nach/während dieses Aufpralls verlassen. Wie gesagt: Gibt mehrere Experimente (glaub eins müsste von den Mythbusters sein, aber gibt ja genügend Ähnliche Shows/Formate) die solche Szenarien, wie sich so ein Aufprall auswirkt und inwiefern du danach noch zu irgendwas fähig bist. Ich bin halt nach dem sehen diverser solcher Aufprall-Experimente und den Auswirkungen auf Insassen der Meinung, dass da an Flucht nicht zu denken ist und halt vor dem Aufprall die Zeit viel zu kurz ist...
Und um wieder bei mir zu sein ist es mir im Grunde nicht so wichtig da ich unterhalten werden will und nicht ständig die Nadel im Heuhaufen suchen will.​
Bin ich absolut bei dir. Habe auch nie gesagt, dass dieses Segment alles zerstört hat oder sonstwas. Mein Eingangskommentar war die Schilderung dessen, was geschehen ist und eine "Aha..." mehr nicht. Das erste was ich tat war, dass ich die Show als "Gute Show" bezeichnete. Insofern: Vollste Zustimmung!
Denn wenn man es genau nimmt müsste man doch die Fragen stellen: Was wurde aus dem Kameramann und dem Tonmann der bei jedem Dreh neben dem Kameramann steht? Sitzen die beiden unverletzt im Trailer und warten bis die Elite zurückkommt und sie das Segment weiterdrehen können? Ich würde bei so einem Crash sollte ich denn unverletzt bleiben sofort den Trailer verlassen, bevor so ein Einschlag nochmal passiert. Sollten die beiden verletzt im Trailer liegen warum haben Mox und Kingston ihnen nicht geholfen oder zumindest Hilfe geholt? Warum sind bei einem Innendreh vor dem Trailer eingeschaltene Scheinwerfer aufgebaut die zur Trailertür ausgerichtet sind?​
Das sehe ich in Teilen anders, in Teilen würde ich dir zustimmen. Klar kann man grundsätzlich all das hinterfragen, nur hinterfragt ja auch niemand bei der Explosion in einem Superhelden Film, was da jetzt mit den Kamera-Leuten passiert ist, die die Szene gefilmt haben, oder? Insofern ist es m.M.n. durchaus legitim dieses Leute in der Erzählung auszublenden, soweit sie nicht Teil der Erzählung sind. Klar müssen da Kameras sein, weil Film das Medium ist über das wir die Geschichte erzählt bekommen. Es ist aber halt das Medium, nicht Teil der Erzählung.

Auf diese Szene bezogen:
Ja, der von den Kommentatoren zuvor erwähnte private Kameramann der Super Elite zu dem direkt ja auch Don Callis spricht, der ist ganz klar Teil der Erzählung, womit wir dann sogar bei 8 Leuten, die in der Kürze der Zeit geflüchtet sein müssten wären. Bei der Beleuchtung für das Moxley/Kingston Ding würde ich das (ebenso wie für deren Kamera-Mann anders sehen).

Oder kurz:
Ist der Kamera-Mann (oder jede andere "Backstage-Mitarbeiter" nur da, weil die Story über das Medium "Film" präsentiert wird, dann hinterfrage ich persönlich die Anwesenheit auch nicht. Ist er klar Teil der Erzählung, dann schon. Hier hast du recht: Der private Kamera-Mann der Super Elite (Brandon Cutler!) muss auch mit einbezogen werden.

 
Oben