AEW Dynamite #83: "Blood and Guts" Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 05.05.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

Das eine war ein Stuhlwurf, da standen zwei Stühle nebeneinander und Sammy hat den falschen gegriffen.
Das zweite war im Broken Rules Match. Der Aufbau von dem Spot war schon ziemlich bescheuert, eine viel zu kleine Landezone, die schlecht platziert war. Da kannst Sammy keine Schuld geben.
Der Typ ist ein Trottel. Willst du mir ernsthaft dieses "zwei Stühle nebeneinander" als entschuldigung auftischen?!
Wenn man doch sieht das die Landezone so klein ist dann Speart man sein Gegner ja erst recht nicht mit voller Kraft da durch das ist ja einfach logisches denken! Am besten man steckt ihn in ein Performance Center wo er noch viel dazu lernen kann weil so unsauber wie der im Ring ist dauert das nicht mehr lange bis er sich selber oder sein Gegner ernsthaft verletzt.
 
Wie Jericho dann so in dem "Kissen" lag und Excalibur auch noch von "concrete"(Beton) sprach

Die sprachen die ganze Zeit von concrete und ich hab mich gefragt, was sie da meinen. Die Fläche sah man vorher ja schon häufiger und man konnte sich ausmalen, dass es kein concrete ist
Farblich war vor allem das Kissen die Schwachstelle. Da gäbe es andere Möglichkeiten.

Der Typ ist ein Trottel. Willst du mir ernsthaft dieses "zwei Stühle nebeneinander" als entschuldigung auftischen?!

Man kann zumindest in Frage stellen, ob er alleinige Schuld hat. Wenn man da zwei Stühle hinstellt, warum dann zwei unterschiedliche und nicht zwei Stühle, die genutzt werden können?
Im Eifer des Gefechts kann es schonmal passieren, dass man daneben greift.

Wenn man doch sieht das die Landezone so klein ist dann Speart man sein Gegner ja erst recht nicht mit voller Kraft da durch das ist ja einfach logisches denken!

Auch hier bereits problematisch, dass man genau diesen Spot unbedingt in das Match bringen will und den aufbaut, ohne ihn getestet zu haben. Du kannst den Gegner da auch nicht schleichend runter spearen. Da war ein großes Risiko drin, Matt wollte den Spot haben. Hätten sie eine größere Landungszone bauen müssen oder das Ganze einmal testen, ob das so richtig steht.
 
Vielleicht haben die Pinnökels diese Kissenplattform aufbauen lassen und die Kommentatoren waren nicht informiert. So hat Friedman dann Jericho aufs Dach gelockt und konnte die Innercircles damit bedrohen, Jericho runterzuwerfen, ohne dass er ihn wirklich ermorden musste. Und als die Circles aufgegeben haben, hat er die Sache hämisch aufgelöst, indem er Jericho doch noch geschmissen hat. Kaputt war der ja vorher schon und die Kommentatoren haben es halt nicht gecheckt. Die haben wohl nicht auf den Bildschirm geschaut.
 
Man kann zumindest in Frage stellen, ob er alleinige Schuld hat. Wenn man da zwei Stühle hinstellt, warum dann zwei unterschiedliche und nicht zwei Stühle, die genutzt werden können?
Im Eifer des Gefechts kann es schonmal passieren, dass man daneben greift.
Wenn man keine 2 Stühle unterscheiden kann dann sollte man erst garnicht in den Ring steigen und ich mein richtig geworfen hat er den Stuhl ja trotzdem nicht, man wirft kein Stuhl mit der Kante voraus da sieht man bei wem der fehler lag.
Auch hier bereits problematisch, dass man genau diesen Spot unbedingt in das Match bringen will und den aufbaut, ohne ihn getestet zu haben. Du kannst den Gegner da auch nicht schleichend runter spearen. Da war ein großes Risiko drin, Matt wollte den Spot haben. Hätten sie eine größere Landungszone bauen müssen oder das Ganze einmal testen, ob das so richtig steht.
Oder ihm fehlt einfach die erfahrung 🤷‍♂️
 
Die Stühle sehen sich absichtlich ähnlich. Wäre auch dämlich da einen roten zum Werfen hinzustellen und ansonsten hat man immer schwarze. Der einzige Unterschied war das Gewicht. Und da niemand eine Waage im Arm hat, um das Gewicht direkt zu erkennen...

Und was die fehlende Erfahrung angeht. Nochmal, Hardy wollte den Spot drin haben, Hardy und die AEW wissen wie erfahren Sammy ist, die haben alle dem Spot zugestimmt. Und schau Dir den Sturz an, er geht nicht seitlich weg, das ist ganz gerade runter, normale Fallkurve, auch nicht übermäßig schnell ran gegangen, dass man da übers Ziel hinaus schiesst.
 
Die Stühle sehen sich absichtlich ähnlich. Wäre auch dämlich da einen roten zum Werfen hinzustellen und ansonsten hat man immer schwarze. Der einzige Unterschied war das Gewicht. Und da niemand eine Waage im Arm hat, um das Gewicht direkt zu erkennen...

Und was die fehlende Erfahrung angeht. Nochmal, Hardy wollte den Spot drin haben, Hardy und die AEW wissen wie erfahren Sammy ist, die haben alle dem Spot zugestimmt. Und schau Dir den Sturz an, er geht nicht seitlich weg, das ist ganz gerade runter, normale Fallkurve, auch nicht übermäßig schnell ran gegangen, dass man da übers Ziel hinaus schiesst.
Ehm er hat ja nicht das erste mal ein Stuhl gehalten...

Da haben die ihm wohl zu viel vertraut aber ist ja nochmal gut ausgegangen das nächste mal weis man ja wen man für so einen Spot nicht nimmt.

Schönes Wochenende noch.
 
Ich weiss nicht, was der Gewichtsunterschied zwischen den Stühlen ist, dürfte aber nicht weltbewegend sein. Und wenn man die nur ab und an mal in der Hand hat, dann merkst den Unterschied nicht direkt.
Geh mal in den Baumarkt und nehm ein Brett Fichtenholz und dann ein Brett mit den selben Maßen Eichenholz. Da merkste nen Unterschied. Aber wenn ich dir ne Stunde später eines der Bretter in die Hand gebe, dann erkennst am Gewicht auch nicht mehr welches welches ist (außer Du arbeitest wirklich ständig mit Holz)

Und was den Spot angeht, ich hoffe die machen so nen Spot einfach nicht mehr, egal mit wem.
 
Ehm er hat ja nicht das erste mal ein Stuhl gehalten...

Da haben die ihm wohl zu viel vertraut aber ist ja nochmal gut ausgegangen das nächste mal weis man ja wen man für so einen Spot nicht nimmt.

Schönes Wochenende noch.
Am besten schickst du eine Mail an AEW dann können sie ja das nächste Mal dich fragen. Du weißt und kannst es anscheinend besser als erfahrene Wrestler bzw die Producer der Promotion. Wo und wie lange bist du eigentlich schon als Pro Wrestler aktiv?
 
Am besten schickst du eine Mail an AEW dann können sie ja das nächste Mal dich fragen. Du weißt und kannst es anscheinend besser als erfahrene Wrestler bzw die Producer der Promotion. Wo und wie lange bist du eigentlich schon als Pro Wrestler aktiv?
Muss man jetzt Pro Wrestler sein um sich zu äussern? lol dann dürften wir ja alle nix mehr schreiben
 
Muss man jetzt Pro Wrestler sein um sich zu äussern? lol dann dürften wir ja alle nix mehr schreiben

😳 Uhh... na wie auch immer er kann von mir aus jeden Abschluss und jeden Preis der Welt haben trotzdem juckt mich seine Wertung nicht das entscheid ich ja für mich selber und lass mir da von so einem möchtegern Wrestling Blogger der kaum in einer Wrestling Company oder im Ring selber tätig war nix vorreden.🤷‍♀️

😄
 
Muss man jetzt Pro Wrestler sein um sich zu äussern?​
In deinen Augen scheinbar schon deiner Äußerung zu Dave Meltzer zu Folge. Oder muss Meltzer mal in einem Ring gestanden haben um die Klappe aufreißen zu dürfen, wir alle hier aber nicht? Komische Sichtweise...

Im Ernst:
Nein, muss man nicht. Aber man sollte sich vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Und du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, wenn du hier versuchst Samy Guevara die alleinige Schuld an dem Unfall mit Matt Hardy zu geben. Diesen Spot haben Producer abgesegnet und den Tisch da hin gestellt, Hardy selbst positioniert sich selbst und zuvor die Hebebühne um den Spot zu nehmen. Ja, Samy Guevara ist der der ihn da runter speared. Ihm deshalb alleinig die Schuld zuzuschreiben ist aber halt völliger Bullshit, wenn das gesamte Setup dieses Spots von Hardy erledigt wurde. Hier würde einfach das Match sich anzusehen statt irgendwas sich zusammen zu fantasieren wirklich hervorragend helfen.​
 
Man muss natürlich schauen, was Kritik ist, und was übertriebenes Fanboytum oder haten. Bin selbst z.B. nicht bei Twitter, kenne daher nur die Stimmungslage hier im Forum. Wie man von Alvarez mitbekommt, gab es natürlich wieder einige, laute Meinungen zu dem Spot die entweder Schwachsinnig ("er soll nicht in ein Crashpad stürzen"), oder sinnloser Hate gegen AEW von WWE Fanboys sind.
Ich finde diese Schwächen in der Produktion kann man aber schon mal ansprechen bzw. kritisieren. Es macht das Match selbst am Ende nicht schlechter, reißt aber unter Umständen aus der Illusion raus. So ging es mir z.B. Mir hat das Match an sich gut gefallen. Niemand war sich zu schade harte Bumps zu nehmen und teilweise wurde auch heftig geblutet. Zwischendurch hatte ich auch mal die Befürchtung, hoffentlich übertreiben sie nicht, und keiner verletzt sich ernsthaft bei einem harten Spot. Gab ja auch den ein oder anderen kleinen Botch. Hatte den Eindruck, jeder der Teilnehmer war selbst sehr gehypt, das Publikum war auch voll dabei, und so hat mir das Match auch Spaß gemacht. Als MJF und Jericho hoch geklettert sind, war eigentlich auch zu erwarten dass einer runter stürzen wird. Wie Jericho dann so in dem "Kissen" lag und Excalibur auch noch von "concrete"(Beton) sprach, hat dann für mich eben die Illusion zerstört, weil es ein Stück weit Unsinn war.
Man hätte da einfach andere Farben bei der Oberfläche oder dem "Kissen" wählen müssen, oder aber einen anderen Kamerawinkel, bzw. nicht so oft Jericho zeigen. Oder eben es anders kommentieren soll.
Wie ich ja geschrieben habe und da gehe ich auch mit dir conform, finde ich es auch wichtig, dass Probleme angesprochen werden und die aew hat einige Stellen wo ein wenig geschraubt werden müsste. Die hat die Konkurrenz natürlich auch. Und auch wenn ich denke, dass sowas Probleme erstmal nicht relativieren sollte, ist sowas für das Netz natürlich ein gefundenes fressen. Ich bin nicht gezielt auf den sozialen Netzwerken für sowas unterwegs, ich habe nur einige Wrestling news rss feeds und in einigen kommt dann halt auch mal sowas dann als news. Das mit alvarez habe ich auch angeschaut und ich sehe das wohl in etwa so wie er.
Dazu bin ich wie ich ja schon sagte, im Gegensatz zu dir nicht rausgerissen worden, da gibt es für mich schlimmere Sachen die mich raus reißen. Wie weibliche wrestler innen die scheinbar ko am Boden liegen und sich ständig die Haare aus dem Gesicht wischen usw.

Dennoch glaube ich, dass hier wieder viel zu viel überreagiert wird, denn ja deine Idee mit der Farbe wäre sicherlich eine einfache Lösung gewesen. Aber wie schon gesagt, ich war nicht rausgerissen. Und ich glaube den grossteil der Fans hat es wieder nicht gestört. Denn der laute Kern auf den sozialen Netzwerken ist oftmals eine vergleichsweise geringe Masse. Ist ja nicht nur beim Thema Wrestling so
 
Dennoch glaube ich, dass hier wieder viel zu viel überreagiert wird, denn ja deine Idee mit der Farbe wäre sicherlich eine einfache Lösung gewesen. Aber wie schon gesagt, ich war nicht rausgerissen. Und ich glaube den grossteil der Fans hat es wieder nicht gestört.
Ist halt die Frage, was man als Maßstab anlegt, @Sayumi, denn dass du sagst es hat dich nicht gestört oder nicht rausgerissen zeigt ja auch, dass du es als "Fehler" anerkennst und man es besser machen könnte. Insofern halte ich persönlich dann auch die Kritik für gerechtfertigt.

Eben weil hier nicht irgendwas gesucht wurde, sondern dieser "Fehler", dass man den falschen Kamera-Angle wählte und es zu auffällig gesichert war halt nun mal "objektiv" da war. Denn worüber diskutiert wird ist ja nur, wie schlimm das jetzt ist. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand hinstellt und sagt der Spot war perfekt so durchgeführt, zumindest habe ich persönliche diese Meinung noch nicht mal von "Hardcore-Fans" von AEW gehört.

Wie "schlimm" das dann für jeden einzelnen ist, ist dann eine Bewertungssache. Aber man hätte es halt besser machen können und es sollte doch der Anspruch jeder Promotion sein immer das bestmögliche Produkt (es ist nichts da woran man sich stören könnte) zu liefern und nicht nur das ausreichende Produkt (es ist zwar was da, aber man kann darüber hinwegsehen).
 
Man darf sich ja garnicht mehr zu AEW Negativ äussern da sind ja direkt die Fanboys am start um alles und jeden zu verteidigen auf krampf 😂😂
 
Ist halt die Frage, was man als Maßstab anlegt, @Sayumi, denn dass du sagst es hat dich nicht gestört oder nicht rausgerissen zeigt ja auch, dass du es als "Fehler" anerkennst und man es besser machen könnte. Insofern halte ich persönlich dann auch die Kritik für gerechtfertigt.

Eben weil hier nicht irgendwas gesucht wurde, sondern dieser "Fehler", dass man den falschen Kamera-Angle wählte und es zu auffällig gesichert war halt nun mal "objektiv" da war. Denn worüber diskutiert wird ist ja nur, wie schlimm das jetzt ist. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand hinstellt und sagt der Spot war perfekt so durchgeführt, zumindest habe ich persönliche diese Meinung noch nicht mal von "Hardcore-Fans" von AEW gehört.

Wie "schlimm" das dann für jeden einzelnen ist, ist dann eine Bewertungssache. Aber man hätte es halt besser machen können und es sollte doch der Anspruch jeder Promotion sein immer das bestmögliche Produkt (es ist nichts da woran man sich stören könnte) zu liefern und nicht nur das ausreichende Produkt (es ist zwar was da, aber man kann darüber hinwegsehen).
Du hast auch absolut mit allem Recht. Denn klar wenn ich mir nun die Szene nochmal ansehe denke ich auch okay, hätte man besser machen können. Alleine die Idee mit dem einfärben hätte am Ende schon gereicht. Das sind so Dinge wo ich oft denke, hm so schwer wäre es wohl nun nicht gewesen auf nummer sicher zu gehen. Denn den angle an sich fand ich gut und für den Effekt schon wichtig. Aber ja, das Problem erkenne ich an. Es geht mir wie gesagt auch gar nicht darum, dass man es nicht ansprechen soll, aber ich denke das kam auch schon rüber. Es geht mir allgemein darum, wie schnell die Leute auf einen Zug aufspringen und Dinge am Ende größer machen als sie eigentlich sind. Über die Explosion am Ende von Revolution müssen wir nicht reden. Aber da konnte die aew recht wenig zu. Wenn ich aber zb denke an den Vorfall mit der Dark order wo jemand sehr deutlich ins leere geschlagen hat ich glaube viele haben wie ich das überhaupt nicht gesehen in dem Getümmel und nur weil es einer dann gross gemacht hat. Ich denke das ist daher auch bei vielen Dingen der Fall. Ich Vergleiche das hier mal gerne mit bloopers in einem Film. Da besteht sogar mich viel mehr Zeit um Dinge richtig vorzubereiten und dennoch passiert ständig so ein Schwachsinn :)

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man das angle mit dem Sturz hätte anders machen müssen. Hier ist man wohl einfach zu sehr auf nummer sicher gegangen.
Ich weiss zb nicht wenn man ein anderes "Polster" verwendet hätte um den Sturz abzufedern der gleiche Effekt erreicht worden wäre. Klar kann man nun auch sagen, ja dann soll man Jericho solche spots nicht machen lassen. Aber ich möchte in seinem Alter gerne noch so fit sein :) ich glaube die aew will schon edgy sein, will mehr Blut zeigen und etwas grenzwertier. Gleichzeitig wollen sie aber auch ein recht sicheres Umfeld für ihre worker bieten. Immerhin zahlen sie ja auch für die festangestellten die Krankenversicherung und sowas wie mit matt Hardy ist immer miese publicity.
Man hat es hier in anbetracht der Sicherheit absolut zu 100 Prozent richtig gemacht. Hätte man es für eine TV Produktion besser "schneiden" müssen Live? Ja! Oder eben andere Maßnahmen.
 
Ich glaube nicht mal, dass man den Sturz unbedingt hätte anders lösen müssen, wie auch schon andere schrieben, hätten andere Kameraeinstellungen gereicht. Auch bei anderen Promotionen hat man im Nachhinein gesehen, dass beispielsweise im Kommentatorenpult Luftpolster waren, ohne, dass es dem Impact der Aktion zu viel genommen hätte. So wirkte es selbst beim live schauen gegen 4 Uhr morgens so sehr nach Hüpfburg, dass es (mich) schon etwas störte. Zu hoch hängen muss es aber natürlich nicht, Match war sonst in Ordnung!
 
Man darf sich ja garnicht mehr zu AEW Negativ äussern da sind ja direkt die Fanboys am start um alles und jeden zu verteidigen auf krampf 😂😂
Du sagst: Sammy Guevara ist alleine Schuld an dem Unfall. Andere sagen: Sammy Guevara, Matt Hardy und AEW sind schuld. Aber die anderen nehmen AEW in Schutz und du darfst dich nicht negativ zu AEW äußern. Gibt bessere Trolle hier im Forum...
 
Ich verstehe nicht, wieso man "Blood & Guts" in einer Weekly bringen muss. Die Werbepausen haben mich jedes Mal komplett rausgeworfen. Zumal Sky schon traditionell auf seine Kunden scheißt und deshalb trotz vorhandenen Material nur eine 94 Minuten-Fassung von Dynamite zeigt. Dadurch war das Match auch extrem kurz, obwohl in der Restshow gleich mehrere Matches und Sequenzen überflüssig waren. Deshalb irgendwe mäh. Vielleicht sollte ich mich doch nochmal mit FITE und der Ländercode-Fälschung beschäftigen.
 
Ich verstehe nicht, wieso man "Blood & Guts" in einer Weekly bringen muss. Die Werbepausen haben mich jedes Mal komplett rausgeworfen. Zumal Sky schon traditionell auf seine Kunden scheißt und deshalb trotz vorhandenen Material nur eine 94 Minuten-Fassung von Dynamite zeigt. Dadurch war das Match auch extrem kurz, obwohl in der Restshow gleich mehrere Matches und Sequenzen überflüssig waren. Deshalb irgendwe mäh. Vielleicht sollte ich mich doch nochmal mit FITE und der Ländercode-Fälschung beschäftigen.
Opera hat ein eingebautes VPN, darüber klappt das ganz gut!
 
Du sagst: Sammy Guevara ist alleine Schuld an dem Unfall. Andere sagen: Sammy Guevara, Matt Hardy und AEW sind schuld. Aber die anderen nehmen AEW in Schutz und du darfst dich nicht negativ zu AEW äußern. Gibt bessere Trolle hier im Forum...
Jetzt ist man schon ein Troll wenn man sich Negativ dazu äussert lol get over it
 
Jetzt ist man schon ein Troll wenn man sich Negativ dazu äussert lol get over it
Entweder du bist zu dumm zu erkennen, dass zu sagen "Matt Hardy, Sammy Guevara und AEW sind schuld" ebenso negativ für AEW ist (wenn nicht sogar negativer) wie zu sagen "Sammy Guevara ist schuld.", oder du bist intelligent genug das zu erkennen und stellst dich nur dumm aka. du trollst rum.

Da ich nicht davon ausgehen wollte, dass du mit wenig Intelligenz gesegnet bist, ging ich davon aus du trollst. Aber gut, natürlich kann ich mich da auch getäuscht haben. 🤷‍♂️
 
Ich habe auch noch meine 2 Cents abzugeben.

Es wurde noch nicht ausgiebig genug erwähnt, daher:
1. Ich finde bladen unnötig, lasst es bitte einfach sein.
2. Jericho hat das Timing beim bladen ultrahart verkackt. Die Klinge viel zu früh aus dem Ärmel gezogen und dann noch Minuten lang festhalten müssen. Erst in der geballten Faust, dann nur noch zwischen zwei Fingern. Und natürlich muss die Kamera voll draufhalten, weil ja noch die Submissionholds geplant waren...

Das führt mich zur generellen Kritik an AEW:
1. Nach fast 2 Jahren müssen die endlich mal ihre Kamera- und Regiearbeit in den Griff kriegen! Es gibt immer wieder so viele kleine Momente wo der Kamerawinkel einfach die Action nicht gut aussehen lässt oder man im falschen Moment die Perspektive wechselt. Das war am Anfang verzeihlich aber mittlerweile sollte man eigentlich genug Erfahrung gesammelt haben um diese Fehler nicht mehr zu machen.
2. Man muss langsam höllisch aufpassen, dass sich der Shockmaster-Effekt bei den großen Stunts nicht in den Köpfen der Zuschauer verfestigt. Von den 7 großen Stunts/Spots die mir in der Geschichte der Promotion im Gedächtnis geblieben sind, ist mittlerweile fast das Verhältnis ausgeglichen:
1. Mox haut Omega in den Stacheldraht - Win
2. Codys Moonsault vom Käfig - gibt kaum nen guten Kamerawinkel aber insgesamt Win
3. Omegas One Winged Angel beim Stadium Stampede - In große Kissen, aber war gut gefilmt, überwiegend Win
4. Matt Hardys Sturz neben die Tische - Fail
5. Darby Allins Sprung auf Cage - Win aber der Effekt ist irgendwie verpufft
6. Exploding Barbed Wire Tischfeuerwerk - Fail
7. Action on Top of the Cage bei Blood and Guts - War im Grunde gut geplant aber ist dadurch dass es am Ende nach nichts aussah: Fail
Hab ich was vergessen?
 
Ich fand das Match stark.
Das ein oder andere gibt es natürlich zu kritisieren und ich hätte die ein oder andere Kleinigkeit anders gemacht aber das ist wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau.

Was mir zu denken gab... Ja War Games ist normal das Ende einer Stable Fehde... Hier ist es zu früh und quasi der Anfang.
Ich Frage mich ob es ihnen gelingt mit irgendeiner Matchart zum Finale einen draufzusetzen...
 
Ich fand das Match stark.
Das ein oder andere gibt es natürlich zu kritisieren und ich hätte die ein oder andere Kleinigkeit anders gemacht aber das ist wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau.

Was mir zu denken gab... Ja War Games ist normal das Ende einer Stable Fehde... Hier ist es zu früh und quasi der Anfang.
Ich Frage mich ob es ihnen gelingt mit irgendeiner Matchart zum Finale einen draufzusetzen...
Für mich persönlich könnte die Fehde jetzt auch einfach zu Ende sein. MJF hat gewonnen und gut ists.

Der Inner Circle kann als nächstes ja gegen The Elite fehden, während Pinnacle sich am Dark Order profiliert.
 
Ja, ich könnte damit auch gut leben.
Aber ich glaube nicht dass es so sein wird. AEW gibt am Ende den Faces meist irgendeinen Pay Off... daher glaube ich irgendwie nicht daran. Könnte damit allerdings sehr gut leben wenn die Fehde vorbei ist.
 
Wenn Chris Jericho sich erholt hat, geht es mit Friedman sicher wieder rund. Und in der Zwischenzeit brauchen Guevara und die anderen ja auch etwas zu tun. Ich glaube (und hoffe auch) nicht, dass der Blut-ist-gut-Kampf schon der Abschluss der Geschichte war.
 
Wäre extrem schwach, wenn sie die Sache jetzt nach nur einem Match beenden und vergessen und sich anderen Stables zuwenden.

Vor allem, warum sollte Inner Circle in Richtung Elite gehen? Das hatte man bereits letztes Jahr und will man den Inner Circle wirklich als Faces in der AEW etablieren?
Und Pinnacle gegen Dark Order macht noch weniger Sinn. Nicht nur, dass Dark Order aktuell mit Hardy fehden, Pinnacle sieht sich als Spitze der AEW, warum sollten sie sich um Dark Order kümmern? Der einzige, der Pinnacle im Weg stünde wäre Hangman gewesen, aber den hat man im Ranking ja brutal runter gezogen.

Für Pinnacle wäre Elite passender, weil dort die Titel sind.
 
Ich glaube und hoffe ja von Anfang an, dass es in einem großen Singles Match zwischen MJF und Jericho, in dem Jerichos Karriere auf dem Spiel steht endet. Welches MJF natürlich gewinnt. Ich denke für Jericho wird es langsam aber sicher Zeit. Es sollte allerdings eine etwas größere Bühne sein und vor einem vollen Haus stattfinden.
 
Oben