AEW Dynamite #83: "Blood and Guts" Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 05.05.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #83: "Blood and Guts"
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. Mai 2021

Full Show



It’s wednesday night, and you know what that means! Jim Ross begrüßt uns gemeinsam mit seinen Kollegen Excalibur und Tony Schiavone zu „Blood and Guts.

Heute sollten Kenny Omega & „MT“ Michael Nakazawa eigentlich auf Eddie Kingston & Jon Moxley treffen, allerdings gibt Don Callis bekannt, dass Omega es heute leider nicht zur Veranstaltung geschafft habe. Nakazawa werde das Match daher allein bestreiten. Die Kommentatoren geben allerdings an, Omega backstage gesehen zu haben und tatsächlich: Bei ihrem Entrance werden Eddie Kingston & Jon Moxley von Kenny Omega attackiert.

1. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Eddie Kingston gewannen gegen „MT“ Michael Nakazawa & Kenny Omega via Pin an Michael Nakazawa durch Jon Moxley nach einer Lariat/Suplex-Kombination.
Matchzeit: 08:04
– Nach knapp acht Minuten hatte Omega genug und er ließ Nakazawa zurück, woraufhin dieser das Match auch umgehend verlor.

Die Young Bucks kommen nach dem Match heraus und liefern sich einen Staredown mit Jon Moxley & Eddie Kingston, welche daraufhin hinterrücks von den Good Brothers attackiert und schließlich von den beiden Tag Teams abgefertigt werden. Auch Kenny Omega kommt wieder zurück und hat seine helle Freude an den Geschehnissen im Ring. Kingston muss schließlich den One-Winged Angel von Omega einstecken und die Young Bucks zählen danach noch ein Pin bis 3.


Beim „Double Or Nothing“-PPV am 30. Mai wird Hikaru Shida ihre AEW Women’s World Championship gegen Dr. Britt Baker verteidigen. Auch bezüglich des nächsten Herausforderers von AEW World Champion Kenny Omega soll es heute noch ein Update geben.

2. Match
Singles Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) gewann gegen QT Marshall via Submission im Figure Four Leglock.
Matchzeit: 11:46
– Nach drei Minuten gerieten Arn Anderson und QT Marshall außerhalb des Rings aneinander. Anderson wurde daraufhin von den schlichtenden Referees in den Backstagebereich geschickt.

Anthony Ogogo kommt nach dem Match unbemerkt in den Ring und streckt Cody Rhodes mit seinem gefürchteten Leberhaken nieder, bevor er eine britische Flagge über ihm platziert.


Scorpio Sky & Ethan Page stehen nun zum Interview bei Alex Marvez. Sie ziehen über Sting her, welcher die Company angeblich nur aussauge wie ein Moskito. Und Moskitos zerschlage man bekanntlich einfach. Ethan Page spricht dann Darby Allin an, dem er schon viele Verletzungen beigebracht habe. Plötzlich kommt Darby Allin ins Bild geflogen und schaltet Ethan Page aus. Der TNT Champion kann sich zunächst gegen die beiden Heels behaupten, muss sich dann aber der Überzahl geschlagen. Am Ende des Segments wirft Page Allin die Treppe des Daily‘s Place herunter.


3. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker, D.M.D (w/ Rebel) gewann gegen Julia Hart via Submission im Lockjaw.
Matchzeit: 01:30
– Britt Baker hatte Hart nach dem Air Raid Crash schon besiegt, unterbrach den Pinversuch aber, um ihre Gegnerin zur Aufgabe zu zwingen.


Taz analysiert und kritisiert in einem Video die Signature Moves von Christian Cage. Die Schlussfolgerung: Christians Karriere neigt sich dem Ende zu.

4. Match
4 Way Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison), Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus w/ Marko Stunt) und The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) via Pin an Brian Pillman Jr. Durch Frankie Kazarian nach dem Best Meltzer Ever.
Matchzeit: 09:14
- Somit werden SCU nächste Woche eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship der Young Bucks erhalten.


Ein Videopackage hypt das Match zwischen Jon Moxley (c) und Yuji Nagata um die IWGP United States Championship, welches wir ebenfalls nächste Woche sehen werden.

Tony Schiavone steht neben dem „Blood and Guts“-Käfig, präsentiert aber zunächst den AEW World Champion Kenny Omega. Dieser hypt zunächst das „Blood and Guts“-Match und macht die Zuschauer heiß. Omega sagt, dass er in letzter Zeit schwer damit beschäftigt war, weitere Titel zu sammeln. Doch jetzt geht es darum herauszufinden, gegen welchen Gegner er die AEW World Championship beim „Double Or Nothing“-PPV verteidigen wird. Schiavone gibt bekannt, dass PAC und Orange Cassidy nächste Woche in einem #1 Contenders Match aufeinandertreffen werden. Omega möchte aber, dass das ganze abgebrochen wird, da PAC der logische Herausforderer sei. Schiavone solle das Match endlich bekannt gegeben. Dieser möchte das aber nicht tun und auch Cassidy hat da natürlich etwas dagegen und kommt nun hinzu. Omega macht sich über Cassidy lustig und sagt, dass dieser niemals Championship-Material sei und niemals so gut werde wie er. Das einzige an Cassidy, was nach Champion aussieht, sei die Sonnenbrille. Omega nimmt OC die Brille ab und sagt, dass er diese Art von Sonnenbrillen berühmt gemacht habe. Er verspricht, dass Cassidy ihm niemals den Titel abnehmen werde, das einzige, was er stehle, sei seine Zeit. Omega setzt Michael Nakazawa die Sonnenbrille auf, denn diesem stehe sie besser als Cassidy. Bis OC erwachsen ist, brauche er auch nicht mehr mit Omega zu sprechen.


Vor dem Main Event begrüßt Tony Schiavone mit Miro einen weiteren Gast zum Interview. Der Bulgare entreißt dem Kommentator aber direkt mal das Mikrofon. Er habe klargemacht, dass diejenigen mit einem Titel ein Problem haben. Und das Problem sei nun da, um einzusammeln. Daher hat er einen Vertrag für ein TNT Championship Match gegen Darby Allin dabei. Er verlangt von Allin nur, zu ihrem Match aufzutauchen, denn es mache für beide Männer keinen Unterschied, in welchem Zustand er sei. Nächste Woche trifft der Mann, der keine Angst vor dem Tod hat, auf den Mann, der keine Probleme damit hätte ihn umzubringen.


Die bisherige Card für die nächste Woche wird gehypt:

IWGP United States Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Yuji Nagata

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)

AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (c) vs. Miro

AEW World Title Eliminator - Singles Match
PAC vs. Orange Cassidy

* Tony Schiavone interviewt Jade Cargill.
* Cody Rhodes mit einer Ankündigung für den „Double or Nothing“-PPV.

5. Match
Blood and Guts Match
The Pinnacle (MJF, Wardlow, Shawn Spears & FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler /w Tully Blanchard) gewannen gegen The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud and Powerful: Ortiz & Santana) via Surrender von Sammy Guevara, nachdem MJF damit gedroht hatte, Jericho vom Dach des Käfigs zu werfen.
Matchzeit: 34:11
– Reihenfolge der Einzüge:
#1 (00:00): Dax Harwood
#2 (00:00): Sammy Guevara
#3 (04:07): Shawn Spears
#4 (05:42): Ortiz
#5 (07:42): Cash Wheeler
#6 (09:27): Santana
#7 (11:26): Wardlow
#8 (13:22): Jake Hager
#9 (15:17): MJF
#10 (17:02): Chris Jericho
– Jake Hager konnte Shawn Spears kurz nach seinem Einzug im Ankle Lock zur Aufgabe zwingen, allerdings zählte dies nicht, da noch nicht alle zehn Wrestler im Match waren.
– MJF flüchtete auf das Dach des Käfigs, nachdem Tully Blanchard dem Referee den Schlüssel weggenommen hatte. Allerdings folgte ihm Chris Jericho auf das Dach, wo dieser ihn in die Walls of Jericho nahm. MJF befreite sich jedoch mit einem Low Blow und konterte mit einem Fujiwara Armbar. Doch auch das führte noch nicht zum Finish. MJF drohte dann damit, Jericho vom Dach zu werfen, woraufhin Sammy Guevara im Namen des Inner Circles aufgab, um Jericho zu retten.


MJF stößt Chris Jericho letztlich aber doch vom Käfig und feiert sich schließlich auf dem Dach stehend. Mit Ärzten, die sich um Jericho kümmern und einem lachenden MJF, der sich (wie versprochen) bei Jericho bedankt, endet die Show.



 
Mal sehen wie lange man Jericho rausschreibt.
Alles vorm Mainer kickt mich nicht sonderlich, Aufbau richtung PPV. OC oder Pac als Übergangsgegner für DoN. Match nächste Woche wird geskippt. Bin überrascht, dass jetzt schon das letzte Match von SCU kommen soll - wäre was fürm PPV gewesen - genau wie das erste große Singles Match für Miro.
 
So bin fertig mit anschauen viel Positives einiges was nicht so toll war

Publikum +++ war mehr und das merkte man sofort, wer ist over wer nicht endlich mal saubere Reaktionen die auch deutlich waren

Darby , Orange, Samy und Miro sind over
Jerichos Theme ist over AF
MJF hat einen besonderen Platz im Herzen eines jeden Zuschauers

Matches:
Jon Moxley & Eddie Kingston gegen Michael Nakazawa & Kenny Omega - war gut für mich aber an der faslchen Stelleum den Casual abzuholen Tauscht es mit dem 4 Way Tag Team Match das hätte besser gepasst.
Aftermatch, die Story geht weiter mal schauen was wird.

Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) gegen QT Marshall - fand ich gut, gut aufgebautes Match Cody blutet wieder mal, den Spot mit der Hose um aus dem Eingriff rauszukommen hatte ich noch nicht gesehen
Es war der falsche Sieger für mich, da hilft auch das Aftermatch nicht wo alle dan Cody verprügeln ohne das wieder die komplette Family rauskommt um den Save zu machen. Lasst QT gewinnen Beatdown und du hast ne Midcard Story für eine weitere Ausgabe, so sieht das neue Stable schlecht aus.

Dr. Britt Baker gegen Julia Hart - 90 Sekunden und zwar nur weil sie unbedingt in den Mund wollte - sagt alles, ohne den Submission Schwachsinn wäre es besser gewesen und es wäre auch mal ohne den Finischer gegangen

4 Way Tag Team Match - also 2 Möglichkeiten entweder die werden nächste Woche Champions oder wenn es in der SCU Story bleibt lösen sie sich auf, so oder so läuft das nicht gut für das AEW Booking. Die Story wird aktuell nicht erwähnt aber die Verantwortlichen kenne sich gut genug mit dem Netz aus um zu wissen hier ist nichts vergessen. Für das "letzte" SCU Match zwar der richtige Gegner aber in einer Weekley? Kann mir nur vorstellen das CD nicht mehr kann oder eienr Bucks wieder verletzt ist das der Titel einen Übergangschamp benötigt der ein gutes Match für DoN III raushauen kann.

Segmente:
Scorpio Sky & Ethan Page & Darby Allin - zündet bei mir (noch) nicht

Taz analysiert - davon will ich mehr, es ist kurz, informativ und liefert gleich die nächste Matchstory

Tony Schiavone, Kenny Omega & Orange Cassidy - die Promo gefällt sogar Cornette, alles drin was da rein gehört - aber bitte lasst PAC nächste Woche gewinnen

Miro - perfekte Promo für ihn


Blood and Guts Match
steckt die **** Produktion Crew, die für die Kameraschnitte verantwortlich ist in einen Sack und haut drauf es wird immer den Richtigen treffen

die haben mir das Match fast kaputt gemacht - schaut mal wer hier als nächster blutet
ansonsten war alles drin - wenn man eine B&G / Wargames Liste hat konnte man hier gut abstreichen

der Käfig sieht toll aus, schön hoch vor allem
beim Einzug wusste man sofort es wird viel Blut geben - wirkt auf den weissen Sachen immer gut
Ringgear abgestimmt - schwarz gegen weiss alles richtig gemacht

los geht es Samy gegen Dax - Samy macht Samy Dinge, kommt sofort beim Publikum over, Dax bladet und läßt die nächste Generation gut aussehen

Spears arbeit weiter an seinem besten Gimmick bei AEW The Chairman und läßt Samy weiter gut aussehen, bei ihm hat man in dem Match wieder einmal gemerkt was für ein guter Worker er ist wenn man ihn läßt

weiter geht es dann kommen die Big Man - schöne Ringaufteilung für Wardlow und Hager dann die Big Man Spots - passte

MJF wird vom Publikum frenetisch gefeiert :)

Matchablauf ab der offiziellen Start gut , Matchende und der Endspot sauber geworkt, evtl wird hier der Inner Cirle einige Wochen raus genommen und wir bekommen noch mal ein Rückmatch

es hat mich sehr unterhalten
 
Hab bisher nur das Blood & Guts Match gesehen.
Die Intensität war von Beginn an super, und auch die Stimmung in der Halle war sehr gut (Maskenpflicht wird da aber scheinbar nicht mehr ernst genommen). Beide Teams in "Teamfarben" auch super, nur irgendwie komisch dass die Heels in weiß und die Faces in schwarzer Gefängniskleidung auftraten.
Start war dann auch richtig stark. Sammy hat richtig was rausgehauen und war auch over beim Publikum. Insgesamt war das endlich mal wieder eine Show bei der man gemerkt hat dass Publikum da war und die Stimmung hat das Match auch entsprechend aufgewertet. Es wurden einige schöne Spots gezeigt, einige gingen auch daneben. Insgesamt war die Pace aber genau richtig.
MJF auch ordentlich Heat gezogen.
Ein paar Schwächen im Storytelling gab es mMn aber dennoch. z.B. kurz bevor Jericho in den Ring kommt, und damit die Möglichkeit auf den siegreichen Pin besteht, war Santana auf der Pinachle Seite isoliert mit 1:5 Unterzahl während, alle IC Mitglieder auf der anderen Seite stehen. Anstatt dies zu nutzen sobald Jericho in den Ring kommt, werfen sie Santana zum IC rüber und der Gong ertönt. 🤦‍♂️
Das Finish gefällt mir auch nicht so 100%, da es einfach zu offensichtlich war, das Jericho da in ein großes Kissen gefallen ist. War von der Produktion/Requisite nicht optimal gelöst.
Sieger mMn aber genau richtig.
 
Hab bisher nur das Blood & Guts Match gesehen.
Die Intensität war von Beginn an super, und auch die Stimmung in der Halle war sehr gut (Maskenpflicht wird da aber scheinbar nicht mehr ernst genommen). Beide Teams in "Teamfarben" auch super, nur irgendwie komisch dass die Heels in weiß und die Faces in schwarzer Gefängniskleidung auftraten.
Start war dann auch richtig stark. Sammy hat richtig was rausgehauen und war auch over beim Publikum. Insgesamt war das endlich mal wieder eine Show bei der man gemerkt hat dass Publikum da war und die Stimmung hat das Match auch entsprechend aufgewertet. Es wurden einige schöne Spots gezeigt, einige gingen auch daneben. Insgesamt war die Pace aber genau richtig.
MJF auch ordentlich Heat gezogen.
Ein paar Schwächen im Storytelling gab es mMn aber dennoch. z.B. kurz bevor Jericho in den Ring kommt, und damit die Möglichkeit auf den siegreichen Pin besteht, war Santana auf der Pinachle Seite isoliert mit 1:5 Unterzahl während, alle IC Mitglieder auf der anderen Seite stehen. Anstatt dies zu nutzen sobald Jericho in den Ring kommt, werfen sie Santana zum IC rüber und der Gong ertönt. 🤦‍♂️
Das Finish gefällt mir auch nicht so 100%, da es einfach zu offensichtlich war, das Jericho da in ein großes Kissen gefallen ist. War von der Produktion/Requisite nicht optimal gelöst.
Sieger mMn aber genau richtig.
Es gibt keine MASKENPFLICHT mehr in Florida …… alles komplett aufgehoben worden ……
 
Zu Beginn erstmal alberne Spielchen. Kenny ist nicht da und greift dann an... 😩 gab bei Impact letzte Woche was recht ähnliches mit Kenny... Und wenn die Kommentatoren direkt sagen, dass man ihn gesehen hat, wird das natürlich noch besser...
Wenn man seine Gegner attackiert, sollte man daraus auch einen Vorteil ziehen, tut man hier nicht. War letzte Woche mit Cage und Page besser umgesetzt. Stattdessen lässt Omega hier seinen Freund zurück. Wenn man solche Freunde hat... Und Omega kommt dann erst wieder raus, wenn die gesamte Elite die Gegner ausgeschaltet hat. Auch wenn da noch der Angel kommt, er sieht hier nicht nach starkem Champ aus.

Shida vs. Britt bei DoN, das ergibt irgendwo Sinn. Aber man lässt Britt jetzt bis zum Ende des Monats warten und wird Shida zwischendrin kein weiteres Titelmatch aufs Auge drücken. Die Zeit wird man kaum mit einer Story überbrücken, denn es kommt aus dem Ranking. Vermutlich sagt Britt nochmal was dazu und dann war's das.

Cody vs. QT war in Ordnung. QT steht unter Cody und darf hier verlieren. Das Match kommt an sich aber zu früh, das hätte man weiter ziehen sollen, bis die beiden Anführer aufeinander treffen. Ogogo dann wieder mit dem Leberhaken from Hell... naja...

Sky und Page mit Darby gefiel mir. Die drei passen irgendwie zusammen, das könnte ganz ansehnlich werden.

Baker Squash war unnötig, vor allem die Submission.

Und dann haben wir das 4-Way...
Ich hab es ja letzte Woche schon kritisiert und es war absolut unnötig. Und als Belohnung bekommen sie jetzt nächste Woche ihr Titlematch und müssen sich dann nach der Niederlage auflösen...
Dabei hätte man hier so gut mit einer Story arbeiten können. SCU und Bucks kennen sich, standen freundschaftlich zueinander. Warum hat man das nicht genutzt, dass SCU erstmal auf das Titlematch verzichten und jetzt anfangen die Bucks zu kritisieren, wegen dem Turn und dann in Richtung DoN das Title Match fordern, schön mit Geschichte unterfüttert, Gut gegen Böse, Title vs. Split...
Nein, stattdessen treffen sie nächste Woche aufeinander. Ich hoffe, dass sie nächste Woche dann wenigstens was draus machen und vielleicht doch noch was in Richtung DoN mit den beiden Teams ziehen.

Tony Schiavoni mit Kenny am Käfig, da hatte ich zuerst Angst, dass Kenny den Käfig gebaut hat. PAC und OC also wieder in ein Eliminator, um den #1 Contender zu bestimmen, wo OC eigentlich vor PAC steht. Aber OK, kann man machen, ist auch nur Singles, einfacher Kampf fürs Ranking. PAC wäre natürlich interessanter, stand jetzt aber schon häufig gegen Omega im Ring und letztlich wird es eh eine Titelverteidigung und damit eine erneute Niederlage von PAC gegen Omega. Daher wäre ein Time Limit Draw oder eine andere Art Remis eigentlich ganz cool, um bei DoN ein 3-Way um den Titel zu booken. Dann kann entweder Kenny den Titel verlieren ohne gepinnt zu werden oder den Titel verteidigen, ohne dass Pac erneut gegen ihn verliert.
Segment war gut.

So und dann kommt Miro und wird nächste Woche auf Darby treffen. Wir hatten ja schon spekuliert, dass er den Titel eventuell gewinnen könnte. Nur gibt es da auch die Story zwischen Darby und Page/Sky. Und letztere braucht den Titel, weil die beiden ja auch unbedingt den Titel wollen.
Trotzdem fänd ich den Titelwechsel zu Miro interessant, wäre ein völlig anderer Typ Champ als Darby.

Blood & Guts, was soll man dazu sagen. Es kam zu früh, ja, eigentlich sollte sowas einen Stable War beenden und nicht mittendrin stattfinden. War ein gutes WarGames Match. Schön drauf geachtet, dass die Teams einheitlich aussehen, wobei man vom alten Western-Look weg ist und die Bösen hier weiß trugen. Das Ende hat man klasse gemacht. Das war mal was anderes und bietet Raum, um das Ganze weiterzuführen, denn Pinnacle haben den Inner Circle nicht besiegt, sie wollten lediglich Jericho schützen. Der dürfte nach dem Wurf vom Dach jetzt erstmal paar Wochen raus sein und darf dann gerne zu DoN überraschend zurück kommen, wo es hoffentlich irgendwas zwischen IC und Pinnacle geben wird.
 
Es war der falsche Sieger für mich, da hilft auch das Aftermatch nicht wo alle dan Cody verprügeln ohne das wieder die komplette Family rauskommt um den Save zu machen. Lasst QT gewinnen Beatdown und du hast ne Midcard Story für eine weitere Ausgabe, so sieht das neue Stable schlecht aus.

Cody steht in der Card deutlich über QT, von daher geht der Sieg für mich in Ordnung in einem cleanen Match.
Das Stable steht damit nicht gut da, da geb ich Dir recht, die hätten eventuell Cody während des Matches ablenken können, dass QT siegt. Aber wie Du schon schreibst, es ist eine Midcard Story, nur Cody ist nicht Midcard.
Man hätte viel mehr die Mitglieder der Stables einsetzen müssen, die Schüler gegen Leute der Family gut aussehen lassen, Siege einfahren lassen, um sie aufzubauen und zu positionieren und irgendwann die Anführer gegeneinander.

So wirkt es jetzt jedoch eher, als wolle man auf QTs Seite nur Ogogo aufbauen, der mit seinen Leberhaken alle in die Knie zieht und jetzt vermutlich gegen Cody ran darf...

Tony Schiavone, Kenny Omega & Orange Cassidy - die Promo gefällt sogar Cornette, alles drin was da rein gehört

Die Promo hätte Cornette gehasst, weil mit Kenny und Orange Cassidy zwei seiner absoluten Hassobjekte beteiligt waren ;)
 
So und dann kommt Miro und wird nächste Woche auf Darby treffen. Wir hatten ja schon spekuliert, dass er den Titel eventuell gewinnen könnte. Nur gibt es da auch die Story zwischen Darby und Page/Sky. Und letztere braucht den Titel, weil die beiden ja auch unbedingt den Titel wollen.
Trotzdem fänd ich den Titelwechsel zu Miro interessant, wäre ein völlig anderer Typ Champ als Darby.
Ich denke mit dem Angle in dieser Show, wollte man Darby eine Verletzung/Schwächung zuschreiben. Bei Sting hat man ja bereits von einer Verletzung gesprochen. Darby wird dann nächste Woche aufgrund dessen verlieren(er sellt dann evtl. von Beginn an die Verletzung). So hat Miro dann den Titel, und die Fehde Page/Sky vs Sting/Darby kann man weiter erzählen und damit Darby erstmal aus dem Titelgeschehen nehmen.
 
Darby hat schon andere Stürze überstanden und danach das Match noch gewonnen.

Aber Du hast Recht, auch wenn die beiden vorher drüber sprachen, dass sie eigentlich Titel wollen, hatten sie sich zuletzt persönlicher auf Darby und Sting bezogen, das kann auch ohne Titel weiter laufen.
Die könnten nächste Woche eine Rolle spielen gegen Miro und daraus was Page/Sky vs. Darby/Sting bei DoN entstehen, während Miro den Titel weiter trägt.
 
steckt die **** Produktion Crew, die für die Kameraschnitte verantwortlich ist in einen Sack und haut drauf es wird immer den Richtigen treffen

die haben mir das Match fast kaputt gemacht - schaut mal wer hier als nächster blutet
danke! Besonders gegen Ende wurde es schlimm. Man filmt genau, wie Jericho sich etwas aus dem Handgelenk zieht - oh er wird wohl gleich bluten. Die Kamera wechselt in den Weitwinkel - oh, gleich schupst MJF ihn. Dazu sah das Konstrukt in das er gefallen ist jetzt auch nicht so krass aus. Besonders bescheuert fand ich, dass man den Karton unter der Metallstruktur gesehen hat. Dann lieber gleich erkennbar durch etwas "weicheres" anstatt da Metallplatten vorgaukeln zu wollen.

Damit will ich das Match an sich aber nicht schmälern - das war richtig cool umgesetzt und hat die Geschichte gut erzählt. Die Art und Weise des Sieges ist auch perfekt, in etwa so etwas hatte ich mir als Ende gewünscht.

Fand es während des Matches, als alle Teilnehmer komplett waren etwas schade, dass der IC so dominant war - das hat dann ebenfalls die Vermutung nahegelegt, dass sie verlieren. Da wäre etwas mehr hin und her für die Spannung besser gewesen. Ansonsten sau starke Nummer :)
 
Uff was war das ne Show. Ich würd sie zweiteilen. Das Vorgeplänkel und dann das weshalb die Show überhaupt da war. Erstmal zu dem allen davor. War ordentlich. Mox Kingston und Co na ja ganz gute Sache Kenny macht seine Spielchen und Nakazawa ist daß Opferlamm. Sache mit Cassidy später war in Ordnung auch wenn ich im Leben nicht dran denk das Cassidy den Titel holt. Kann aber sein das er Pac besiegt als Rache für das erste Match was man ja wieder hochholt und dann gegen Omega geht. Das wäre möglich bei dem Standing im Moment. SCU dann also gegen die Bucks. Na ja wenn es sein soll. SCU sind OK und die Bucks Interessieren mich null. Mal sehen was so kommt. Miro hat also gesagt er hat ein Titelmatch verdient und nun hat er es auch direkt obwohl er erstmal ne ganze Weile mit Kip im Team unterwegs war und nicht wirklich als Singles Wrestler. Bisschen unausgereift find ich die Sache. Aber gut. Was gab's noch. Ach ja Baker gewinnt gute Sache muss man so bringen damit sie glaubwürdig den Titel holt. Und QT verliert meiner Meinung nach zu früh schon gegen Cody. Fuck Finish wäre hier besser gewesen.

Kommen wir nun zum großen Match des Abends. Ein an für sich super Match mit einem Ende das zwar für Diskussionen sorgen wird aber für mich in Ordnung geht. Ich mein was hättest du denn auch groß anders machen können. Diese Fehde soll ja wohl noch weitergehen. Da kannst du nicht jemanden schon jetzt Clean verlieren lassen. Ich fand sowieso das Blood and Guts für diese Fehde noch viel zu früh. Die ist als Stables Fehde noch am Anfang. Besser wäre es gewesen erstmal alle Mitglieder gegeneinander antreten zu lassen und dann so im Juli das große Match zu bringen als Abschluss. So fühlt es sich an als hätten wir den Höhepunkt schon gehabt und nun geht es weiter aber bergab. Etwas schade aber ich frag mich halt wie du das noch Toppen willst und worauf du hinarbeiten tust. Oder ist es jetzt doch vorbei und Pinnacle ist das neue starke Stable. Dann hat man die Fehde für mich nicht ausgereizt
 
Uff. Im Gegensatz zu vielen anderen hat mich die Show überhaupt nicht abgeholt, ich fand sie ehrlich gesagt sogar sauschlecht.

1. Mox/Kingston - Omega/Nakazawa, wie von vielen schon gedacht lässt Omega Nakazawa einfach stehen und geht, warum aber Nakazawa danach wieder an Omegas Seite steht? Sorry wenn es einen wirklichen Grund für eine Fehde gibt, ist es doch der das der Partner abhaut.
Jon Moxley & Eddie Kingston gegen Michael Nakazawa & Kenny Omega - war gut für mich aber an der faslchen Stelleum den Casual abzuholen Tauscht es mit dem 4 Way Tag Team Match das hätte besser gepasst.
Aftermatch, die Story geht weiter mal schauen was wird.
Ne der Moment war eigentlich schon richtig, du brauchst am Anfang ein Match was die Leute puscht, vor dem Mainevent wäre es der falsche Moment gewesen.

2. Rhodes - QT. Wenn es keine Eingriffe gibt, war es auf jeden Fall der richtige Sieger. Für mich kam auch das Match nicht zu früh in dieser Fehde, da ich doch QT eher als Manager, denn als gefürchteter Gegner sehe. Die Speerspitze gegen die Familie sollte somit nicht von ihm getragen werden sondern von einem seiner Schüler. Die Story ist eigentlich gut geeignet um einen neuen starken Heel zu Kreieren. Allerdings der Schwachsinn mit Ogogo gefällt mir dabei nicht, ein Schlag und jeder fällt um, da müsste er eigentlich unerreichbarer Champion sein. Auch sollte der push aus der Fehde nicht ihm zu gute Kommen, dazu hat er einfach noch nichts im Ring gezeigt.

4.Four Way Tag Match.
Wie vermutet war der Sieger auch hierbei von den meisten vorhergesagt
Nein, stattdessen treffen sie nächste Woche aufeinander. Ich hoffe, dass sie nächste Woche dann wenigstens was draus machen und vielleicht doch noch was in Richtung DoN mit den beiden Teams ziehen.
Sieg von SCU durch DQ .

3. Baker - Hart
Ach ja Baker gewinnt gute Sache muss man so bringen damit sie glaubwürdig den Titel holt.
Klar sollte Baker gewinnen, aber doch nicht in einem Squosch match. Sorry Baker hat sich so nicht verbessert nur die Hart wurde abgewertet.

5. Blood & Guts ich hatte eh schon mit einem Fuck finish gerrechnet damit die Fehde weitergeht, lieber wäre mir allerdings ein Ende dieser gewesen.
Hier störte mich einiges, sei es die Regel, das das Cover erst zählt wenn alle im Ring sind. Dann kann ich doch besser gleich mit allen starten.
Und natürlich Sammy aus dem Lollypopland, hey wir geben auf. Sorry selbst wenn er nicht lange genug Heel gewesen wäre, hätte er wissen müssen das Jericho trotzdem fliegt. Es sind solche Spots die mich ähnlich wie im Film tierisch aufregen das sie absolut unrealistisch sind und nur dazu dienen faces als faces darzustellen, für mich werden sie dadurch nie zu faces sondern immer nur zu Deppen.

Einzig gute an dem Match Sammy wird als neuer Anführer des IC gepuscht.
 
Ich glaube bei mir waren die Erwartungen am Ende auch ein wenig zu hoch. Besonders 2 bzw. 3 Dinge hätten das B&G-Match eventuell besser gemacht. Zum ersten war die Matchlänge vielleicht 5 Minuten zu lange. Bevor MJF auf den Käfig stieg, war es ein bissl zu ruhig. War da eventuell eine TNT-Werbung? Falls ja, dann sollte man solch ein Match eher zu einem PPV schieben, wo man keine Werbeunterbrechung machen muss. Zum anderen, finde ich das Finish grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings hätte ich Sammy wohl ein Mic in die Hand gegeben damit er MJF anflehen kann und dann schlussendlich aufgibt. So war das in der Hektik leider schlecht bemerkbar, was Sammy da überhaupt gesagt hat. Zu hoffen ist natürlich auch, dass sich Sammy bei dem Seil-Spring-Botch nicht verletzt hat. Er wirkte danach etwas zu ruhig.
 
Für mich kam auch das Match nicht zu früh in dieser Fehde, da ich doch QT eher als Manager, denn als gefürchteter Gegner sehe.

QT stand im letzten Jahr in einigen Matches, mit den Natural Nightmares führten sie lange das Tag Team Ranking an, hatten ihren Titleshot, ihre Stories... man hat ihn schon als Wrestler positioniert. Gefürchtet nicht unbedingt, vor allem nicht im Singles Bereich, aber als sehr soliden Tag Team Wrestler. Seine Schüler sind hat Schüler, Dark Material, wo sie noch nicht wirklich gewonnen hatten. Deswegen betrachte ich QT da als Anführer und Wrestler, gerade in der aktuellen Situation, wo seine Schüler sich noch nicht beweisen konnten.
Ich hätte ihn erstmal gegen Dustin gestellt, u.a. wegen der Tag Team Battle Royal. Das hätte man QT gewinnen lassen können, genau wie er gegen Billy gewinnen durfte. Wenn man dann in der Zwischenzeit einen seiner Schüler aufbaut und z.B. Ogogo in einem guten Match gegen Cody stellt, dann kann man QT zurück ziehen und ihn als Manager hinter das Stable stellen und Ogogo als den besten Wrestler nach vorne stellen.
 
Ganz ehrlich? Ich bin enttäuscht.
Die Show wurde mit dem Titel "Blood and Guts" beworben, allerdings habe ich nirgends einen einäugigen Kämpfer gesehen, der ein unrealistisch großes Schwert, dessen Handhabung durch ein markantes "Clang" untermahlt wird, herumwirbelt.
 
Ich fand die Ausgabe und speziell "Blood and Guts" eher mäßig um ehrlich zu sein!

Das begann mit dem Opener, den ich einfach mies erzählt finde. Erst ist Kenny Omega nicht da, dann doch, dann geht er. Was soll denn das?! Dann stell dich an den Rand und mach nichts, aber doch nicht so. Und die Überzahl-Attacke war dann auch sehr schlecht durchgeführt. Sorry...

Weiter ging es mit Cody Rhodes vs. QT Marshall, wo absehbar war, dass Marshall verlieren wird, was es aber halt nicht besser macht. Das Match war mäßig bis okay. Warum man dann auch noch den Gürtel-Spot und die Nummer mit Arn Anderson bringen muss damit Cody gegen noch mehr Widrigkeiten gewinnen kann verstehe ich absolut nicht. QT Marshall wurde hier vorgeführt, man erwartet aber dennoch, dass ihn der Zuschauer als Chef und Trainer von "The Factory" ernst nimmt. Das ist Quatsch! Das kann man bei Leuten tun, die aufgrund einer langen erfolgreichen Karriere über den Dingen stehen und wo das Mentoren-Ding klappt, aber so?

Darby Allin gibt dann mal wieder den menschlichen Crash-Test Dummie, weil er gefühlt halt nur das kann. Waghalsige Spots und Rückkehr in Matches, nachdem er zu Brei geschlagen wurde. Hoffentlich sichert dieser Spot zumindest erzählerisch den Sieg von Miro ab, auch wenn ihn das ein Stück weit auch schwächt. Nunja.

Was das mit Britt Baker sollte verstehe ich auch nicht. Squash Match und Ankündigung ihres Titelmatches. Damit hat man den Frauen diese Woche ganze 2 Minuten gegeben! Sorry, aber das ist nix und viel zu wenig. Und ja, ich verstehe man will Britt Baker als nächsten Champion aufbauen, aber dann soll man das als Fehde aufbauen und nicht mit dümmlichen Squash-Matches und einem abwesenden Champion. Hikaru Shida hatte kurzzeitig dieser Division wieder sehr viel Leben eingehaucht. Mit Britt Baker zerstört man da gerade wieder sehr, sehr vieles. Aber hey, sie konnte doch so schön bluten im wichtigsten Match ihrer Karriere, das nicht zählt, das sie verlor, das aber dennoch tausendmal erwähnt wird. -.-

Taz analysiert Christian Cages Move: An sich cool gemacht. Leider hat man dieses Segment in der Vergangenheit zwar gebracht, aber halt nicht regelmäßig. Das jetzt nur um Christian niederzumachen wiederzubeleben ist daher etwas sehr billig. Das wäre hatte man die Move-Analyse als Bestandteil des Programms gelassen, dann wäre das deutlich besser gewesen. Alles in Allem aber okay.

SCU gewinnt erwartungsgemäß und für Nagata vs. Moxley gibt es ein nettes Video-Paket. Passt schon! Omega vs. OC wurde nett aufgebaut, ich kann aber halt weder mit Belt Collector Omega noch mit OC was anfangen. Insofern juckt mich das überhaupt nicht. Was man dann hier auch mal ansprechen kann ist der Kommentar von Tony Schiavone, der behauptet niemals jemanden mit soviele Gürteln gesehen zu haben.
Und das ist halt schlichtweg Bullshit! Sorry, so oft AEW für das einbeziehen der Wrestling History und dessen was außerhalb gelobt wird muss das einfach gesagt werden: Tony Schiavone war Kommentator als Ultimate Dragon/Ultimo Dragon bei WCW auftrat. Als amtierender J-Crown Champion wohlgemerkt. Und kommt mir nicht mit das war nur ein Titel, denn bei Omega wurde auf die VIER GÜRTEL die er trägt eingegangen. Übrigens mag ich es auch nicht, dass Nakazawa mit den Gürteln auftritt. Zumindest nicht so. Das sollte man lieber wie im Boxen machen mit Leuten, die den Titel präsentieren und damit hinter dem Champion rumstehen statt wie hier mit einer Witzfigur, die sie um hat als wären es die eigenen!

Dann Blood and Guts und gleich vorneweg, ja, ich mag einfach keine War Games Matches. Insofern war mir eigtl. von Beginn an klar, dass das nichts für mich sein würden. Aber hier wurde auch abseits davon einfach viel Quatsch gemacht. Pinfall und Submission bevor alle drin waren: Das lässt die Leute halt unfassbar dumm aussehen, wenn sie in so ein Match reingehen und dann keine Ahnung von den Regeln haben. Der Stand-Off Spot wurde schon angesprochen. Ebenso die konfuse Kamera-Arbeit. Vor Allem war das von den Schnitten her gerade in der Anfangsphase, wo alle noch mehr Luft hatten teilweise echt wirres Hin und Her Kamera von Außen, von Innen, wieder von Außen, von Außen aus anderer Perspektive etc. Das war nicht ganz so heftig wie beim Marktführer mit seinen drölfzig Perspektiv-Wechseln pro Minute, aber gerade in der Anfangsphase des Matches halt auch nicht viel besser.

Ansonsten fand ich auch das Finish furchtbar:
A) Es entwertet massiv jegliche Art von "eingesperrt"-Stipulation, wenn das Finish außerhalb des Käfigs passiert.
B) Alle Mitglieder des Inner Circle waren außerhalb des Käfigs aber niemand versuchte irgendwas zu machen. Wo war The Pinnacle?
C) Was passierte generell während all der Zeit im Ring? Ja, klar beendet unten keiner das Match wenn das Finish auf dem Dach geplant ist. Das ist dennoch Bullshit, dass plötzlich das Match unten völlig egal ist...
D) Absolut lächerlicher Sturz. Die Metallplatten, die man als Pappe erkennt und das riesige Kissen. Sorry, aber das sah einfach nur peinlich aus und entwertet das Finish nur noch mehr. Und nein, ich sage nicht der muss sich da echt in Gefahr begeben und echt durch eine solidere Konstruktion durch. Aber wenn man sowas faken will, dann bitte nicht so, dass es jeder Depp erkennt, dass es Fake ist. Weniger Licht, alles mehr in Schwarz, whatever. Wir haben im Wrestling schon so viele gesicherte Stürze aus großer Höhe gesehen, die weit weniger "fake" bzw. gesichert aussahen als das hier. Sogar schlicht die andere Kamera-Einstellung zu nehmen, die man später ohnehin zeigte(!) wäre besser gewesen:
Naja. Gesamt-Fazit: 4/10 Punkten. Fand die Ausgabe ernüchternd. Positiv ist, dass hoffentlich Miro bald Champion wird, dass wir ein cooles IWGP US Title Match bekommen werden und dass im Main Event die richtigen gewonnen haben (btw.: fand die einheitlichen Outfits sehr gut!). Massiv negativ war halt für mich die Grund-Idee des Finishes im Main Event und die Kamera-Arbeit.​
 
QT stand im letzten Jahr in einigen Matches, mit den Natural Nightmares führten sie lange das Tag Team Ranking an, hatten ihren Titleshot, ihre Stories... man hat ihn schon als Wrestler positioniert. Gefürchtet nicht unbedingt, vor allem nicht im Singles Bereich, aber als sehr soliden Tag Team Wrestler. Seine Schüler sind hat Schüler, Dark Material, wo sie noch nicht wirklich gewonnen hatten. Deswegen betrachte ich QT da als Anführer und Wrestler, gerade in der aktuellen Situation, wo seine Schüler sich noch nicht beweisen konnten.
Ich hätte ihn erstmal gegen Dustin gestellt, u.a. wegen der Tag Team Battle Royal. Das hätte man QT gewinnen lassen können, genau wie er gegen Billy gewinnen durfte. Wenn man dann in der Zwischenzeit einen seiner Schüler aufbaut und z.B. Ogogo in einem guten Match gegen Cody stellt, dann kann man QT zurück ziehen und ihn als Manager hinter das Stable stellen und Ogogo als den besten Wrestler nach vorne stellen.
Ich fand im Laufe dieser Fehde sah QT immer schon schwächer als seine Schüler aus, diese konnten gegen die Familie mithalten, auch mal alleine gegen mehrere, während er meist nur was abbekam wenn er keine Hilfe hatte. Muss ja auch nicht schlecht sein, wenn man einen alten Halb-Star abserviert und ihn in die Nebenrolle schickt und dafür 1-2 junge zu puschen. Er scheint ja ein guter Trainer zu sein, aber im Ring nur Durchschnitt und am Mic gibts viele bessere
 
Opener war okay würde ich sagen. Den Beatdown danach fand ich aber ganz gut. Mit dem Sports Entertainment Mist holen die mich teilweise ab. 2*

Cody gegen QT fand ich auch in Ordnung. Als QT aus dem Crossrhodes Cover ausgekickt ist hab ich auch einmal gezuckt. Ogogo sein Punch wird wohl der neue Armbreaker so overpowered wie der Schlag dargestellt wird. 2,5*

Das ganze Scorpio Sky, Ethan Page Segment hat mir gut gefallen. Britt Baker ist etwas overgekommen und das Taz Video war auch cool gemacht. Gerne mehr davon.

4-Way tag hab ich geskippt. War eh klar wer hier gewinnt. N/A

Ich fand Kenny großartig in dem Interview Segment mit Cassidy. Schön auch endlich mal mit jedem Titel.
Erwarte das Miro Darby nächste Woche richtig zerlegen wird.

Main Event ....

Ich fand's nur Okay. Gut ich hatte keine wirklichen Erwartungen an das Match und bin nicht enttäuscht aber übermäßig gehypt bin ich nach der Show auch nicht. Finish fand ich ganz gut. War klar das MJF Jericho trotzdem runterwerfen würde. Lang lebe der König....
Obwohl doch ... meine Erwartungen, dass ordentlich gesaftet wird wurde erfüllt. Die Dominanz Phase des Inner Circle war mir etwas zu lang. Fand die MMA Einlage von Wardlow und Hager ganz gut. Kannste in so einem chaotischen Match ruhig machen. 3*

Die Zuschauer haben der Show aber unglaublich gut getan. Das waren ja zum ersten mal wieder richtige hörbare Fanreaktionen. 6/10 (Anstieg von 1.0 zur letzten Folge)
 
Nachdem ich die Folge letzte Woche erst am Samstag gucken konnte, war ich dann diesmal endlich wieder live dabei. Es tat auch gut bei der Show sie am TV zu schauen mit Kopfhörern. Die Stimmung der crowd war einfach klasse. So liebe ich Wrestling.
Natürlich war alles was mich wirklich interessierte der Main Event und ich hatte schon Angst, dass er zu kurz ausfallen könnte.
Ich fand die Matches und Segmente bis zum Main Event nun auch nicht unbedingt schlecht. Gut das Baker Match musste hier nicht so sehr n. Denn wenn sie schon beim Main Event gegen den champ antritt, könnte man ihr vorher wenigstens mit ein paar "echten" Matches ein wenig mehr momentum verschaffen.

Ich will nun aber auch gar nicht weiter rumdödeln hier.
Der Main Event hat mich stark unterhalten und ich konnte mir beide Seiten als Sieger vorstellen.
Es schwankte man in Sachen Dominanz in die eine oder andere Richtung und die Konstruktion aus zwei ringen "war mein erstes Mal" fand ich optisch richtig stark hier.
Auch das Geplänkel vor dem eigentlichen gong kam mir persönlich nicht so lange vor wie zuerst befürchtet.
Klar ist diese Art von Match Zusammensetzung Schwachsinn realistisch betrachtet. Aber realistisch betrachtet ist das Wrestling eh.
Als es dann auf das Käfig Dach ging, hatte ich schon an den Klassiker gedacht, dass sie beide durch die Decke gehen und das ganze dann ein draw wird. Hier hat Samy dann surrender gerufen und man kann das vielleicht kritisieren aber es war eigentlich absolut nachvollziehbar, dass er das macht. Er stand storytechnisch immer sehr zu Jericho. Wie mjf ihn dann am Ende doch noch schubst, erinnerte mich ein wenig an den letzten move in meinem geliebten Arisa vs Tam Match.
Es war eine letzte vergleichsweise schwach aussehende geste die aussagte: es reicht jetzt!

Sehr schön war auch der Moment, als mjf beinahe die Fassung verloren hat und angefangen hat zu heulen. Aber er hat sich dann doch schnell wider eingekriegt.

Zum Sturz, es gibt ja scheinbar ein paar Kritiker weil Jericho so weich gelandet ist usw. Aber sorry Leute, erstmal ist es etwas anderes wenn ich mit dem Bauch voran, oder eher unkontrolliert mit dem Rücken ohne etwas zu sehen nach unten Falle. Das ist ja auch oft das Risiko bei Darby seinem Finisher.
Ausserdem hat die aew mit Hardy erst ein recht junges Beispiel gehabt wie schnell sowas schief gehen kann und ich fand die Mischung aus sehr dünnen Platten und genug Material zum abfedern mehr als sinnvoll.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass spears hier wieder keine Chance hatte ein wenig etwas zu zeigen was auch dauerhaft nachhallen könnte. So bleibt es genau bei dem was Samy eine Woche zuvor noch sagte.

Dennoch geiles match, geile show. AEW!
 
  • Like
Wertungen: JME
Ganz ehrlich? Ich bin enttäuscht.
Die Show wurde mit dem Titel "Blood and Guts" beworben, allerdings habe ich nirgends einen einäugigen Kämpfer gesehen, der ein unrealistisch großes Schwert, dessen Handhabung durch ein markantes "Clang" untermahlt wird, herumwirbelt.
Um es mit den Worten der Fans zu sagen: we want Guts...
 
Zum Sturz, es gibt ja scheinbar ein paar Kritiker weil Jericho so weich gelandet ist usw. Aber sorry Leute, erstmal ist es etwas anderes wenn ich mit dem Bauch voran, oder eher unkontrolliert mit dem Rücken ohne etwas zu sehen nach unten Falle. Das ist ja auch oft das Risiko bei Darby seinem Finisher.
Ausserdem hat die aew mit Hardy erst ein recht junges Beispiel gehabt wie schnell sowas schief gehen kann und ich fand die Mischung aus sehr dünnen Platten und genug Material zum abfedern mehr als sinnvoll.
Die Kritik bezieht sich aber nicht darauf, dass er weich gelandet ist, sondern dass man zu deutlich sieht, dass er weich gelandet ist.
Das kann man von der Produktion deutlich besser hinbekommen. Niemand erwartet dass Jericho tatsächlich auf einen Beton- oder Stahlboden kracht. Aufgabe der Promotion wäre es aber diese Illusion zu erzeugen, dass es so aussieht. Da hätte man einfach bessere Kamerawinkel wählen sollen. Es wirkt dann eben etwas komisch, wenn man deutlich sieht dass Jericho da in einem Crashpad liegt, und verkauft er sei völlig ausgeknockt. Ist ja ähnlich dem selling von Eddie nach der "Explosion" bei Revolution.
Das alles ist kein Weltuntergang, aber es sind Details die eine solche Geschichte am Ende rund und glaubhaft machen.
 
Rückwärts ist auch nicht viel gefährlicher als vorwärts, man muss sich nur entsprechend halten, dann passiert da relativ wenig, solange man landet wo man landen soll. Aber das lässt sich in der Luft eh nicht mehr kontrollieren
Und das Beispiel mit Hardy... dazu muss man auch betrachten, dass die Aktion relativ dumm war und ein Botch immer mal passieren kann.

AEW hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie solche Impact Spots verkaufen können. Hier ist es mal wieder nicht gelungen.
 
Die Kritik bezieht sich aber nicht darauf, dass er weich gelandet ist, sondern dass man zu deutlich sieht, dass er weich gelandet ist.
Das kann man von der Produktion deutlich besser hinbekommen. Niemand erwartet dass Jericho tatsächlich auf einen Beton- oder Stahlboden kracht. Aufgabe der Promotion wäre es aber diese Illusion zu erzeugen, dass es so aussieht. Da hätte man einfach bessere Kamerawinkel wählen sollen. Es wirkt dann eben etwas komisch, wenn man deutlich sieht dass Jericho da in einem Crashpad liegt, und verkauft er sei völlig ausgeknockt. Ist ja ähnlich dem selling von Eddie nach der "Explosion" bei Revolution.
Das alles ist kein Weltuntergang, aber es sind Details die eine solche Geschichte am Ende rund und glaubhaft machen.
Nein das habe ich auch nicht so verstanden. Vielleicht liegt es halt auch daran wie ich die Show geguckt hatte. In der Regel schaue ich Dynamite gehyped, morgens live beim Kaffee wach am TV mit Kopfhörern. Daher war ich so drinne im Match und in der Match Story, dass mich das gar nicht gestört hat oder mir zuerst auch gar nicht aufgefallen ist.

Solche Dinge sind nicht schön nein. Aber sie passieren leider staendig. Egal ob nun bei AEW, in der wwe oder sonstswo. Überall sieht man beim genauen hinschauen dass man es eigentlich haette besser machen können. Aew hat einige Schwächen was die Produktion angeht und ich kritisiere da vor allem immer wieder gerne den Sound.
Dieses segment war nun für mich aber alles andere als über dramatisch schlimm auch nach wiederholten ansehen, sodass ich das mit einem Lächeln abtue. Denn der Effekt war bei mir erreicht und ich will wissen wie es weiter geht :)

Ich bin halt kein Mensch, der wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen muss. Ja ich weiss, so tickt das Internet heutzutage. Und ich bin ja auch dafür dass man pro leme anspricht, sonst kann man nicht von ihnen lernen. Aber wie meine Oma schon immer sagte, der Ton macht die Musik. Und ich glaube man muss nicht alles soweit übertreiben, dass es das schlimmste, lächerliche etc auf Erden ist. Und dabei geht es mir nicht nur um die aew. Auch wenn es um Dinge beim Marktführer geht, habe ich oft das Gefühl, manche Leute lieben es zu übertreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man hat Matt Hardy auch den usaubersten Wrestler vorgesetzt... hat der ihn nicht schon 2 mal verletzt? Sammy kann froh sein das Hardy so hart im nehmen ist und sogar das Match weitermachen wollte wie es ein echter Veteran halt tun würde.
 
Naja man hat Matt Hardy auch den usaubersten Wrestler vorgesetzt... hat der ihn nicht schon 2 mal verletzt?

Das eine war ein Stuhlwurf, da standen zwei Stühle nebeneinander und Sammy hat den falschen gegriffen.
Das zweite war im Broken Rules Match. Der Aufbau von dem Spot war schon ziemlich bescheuert, eine viel zu kleine Landezone, die schlecht platziert war. Da kannst Sammy keine Schuld geben.
 
Nein das habe ich auch nicht so verstanden. Vielleicht liegt es halt auch daran wie ich die Show geguckt hatte. In der Regel schaue ich Dynamite gehyped, morgens live beim Kaffee wach am TV mit Kopfhörern. Daher war ich so drinne im Match und in der Match Story, dass mich das gar nicht gestört hat oder mir zuerst auch gar nicht aufgefallen ist.

Solche Dinge sind nicht schön nein. Aber sie passieren leider staendig. Egal ob nun bei AEW, in der wwe oder sonstswo. Überall sieht man beim genauen hinschauen dass man es eigentlich haette besser machen können. Aew hat einige Schwächen was die Produktion angeht und ich kritisiere da vor allem immer wieder gerne den Sound.
Dieses segment war nun für mich aber alles andere als über dramatisch schlimm auch nach wiederholten ansehen, sodass ich das mit einem Lächeln abtue. Denn der Effekt war bei mir erreicht und ich will wissen wie es weiter geht :)

Ich bin halt kein Mensch, der wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen muss. Ja ich weiss, so tickt das Internet heutzutage. Und ich bin ja auch dafür dass man pro leme anspricht, sonst kann man nicht von ihnen lernen. Aber wie meine Oma schon immer sagte, der Ton macht die Musik. Und ich glaube man muss nicht alles soweit übertreiben, dass es das schlimmste, lächerliche etc auf Erden ist. Und dabei geht es mir nicht nur um die aew. Auch wenn es um Dinge beim Marktführer geht, habe ich oft das Gefühl, manche Leute lieben es zu übertreiben :)
Man muss natürlich schauen, was Kritik ist, und was übertriebenes Fanboytum oder haten. Bin selbst z.B. nicht bei Twitter, kenne daher nur die Stimmungslage hier im Forum. Wie man von Alvarez mitbekommt, gab es natürlich wieder einige, laute Meinungen zu dem Spot die entweder Schwachsinnig ("er soll nicht in ein Crashpad stürzen"), oder sinnloser Hate gegen AEW von WWE Fanboys sind.
Ich finde diese Schwächen in der Produktion kann man aber schon mal ansprechen bzw. kritisieren. Es macht das Match selbst am Ende nicht schlechter, reißt aber unter Umständen aus der Illusion raus. So ging es mir z.B. Mir hat das Match an sich gut gefallen. Niemand war sich zu schade harte Bumps zu nehmen und teilweise wurde auch heftig geblutet. Zwischendurch hatte ich auch mal die Befürchtung, hoffentlich übertreiben sie nicht, und keiner verletzt sich ernsthaft bei einem harten Spot. Gab ja auch den ein oder anderen kleinen Botch. Hatte den Eindruck, jeder der Teilnehmer war selbst sehr gehypt, das Publikum war auch voll dabei, und so hat mir das Match auch Spaß gemacht. Als MJF und Jericho hoch geklettert sind, war eigentlich auch zu erwarten dass einer runter stürzen wird. Wie Jericho dann so in dem "Kissen" lag und Excalibur auch noch von "concrete"(Beton) sprach, hat dann für mich eben die Illusion zerstört, weil es ein Stück weit Unsinn war.
Man hätte da einfach andere Farben bei der Oberfläche oder dem "Kissen" wählen müssen, oder aber einen anderen Kamerawinkel, bzw. nicht so oft Jericho zeigen. Oder eben es anders kommentieren soll.
 
Oben