AEW Dynamite #88 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 11.06.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #88
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 11. Juni 2021


Full Show


It's Friday Night, and you know what that means!

Die Show beginnt mit der Ankunft des Pinnacle. MJF. Co kommen in einer Limousine im Daily's Place an.

Danach hält Matt Hardy eine Promo in Richtung von Christian Cage. Neben ihm befinden sich The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans). Hardy verspricht, dass Angelico jetzt gleich die Karriere von Cage beenden wird.

1. Match
Singles Match
Christian Cage gewann gegen Angelico (w/ Matt Hardy & Jack Evans) via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 09:08

Nach dem Match stürmt Jack Evans in den Ring, um einen Angriff gegen Cage zu starten. Dieser kann sich wehren, bis Matt Hardy dazukommt und ihm den Twist of Fate verpasst. Bevor die Heels Cage weiter angreifen können, macht Jungle Boy den Save.


Ab Juli wird AEW wieder durch die Staaten touren. Im Rahmen dessen wird es auch zu vier Special-Ausgaben von "AEW Dynamite" kommen. Am 07. Juli wird "Road Rager" in Miami stattfinden, danach folgt "Fyter Fest" in Austin und Dallas. Am 28. Juli steht dann "Fight For The Fallen" in Charlotte, North Carolina auf dem Programm.

Tony Schiavone steht im Ring, denn es ist Zeit für die große Ankündigung von Cody Rhodes. Zunächst verkündet der Kommentator, dass nächste Woche der Sohn von Arn Anderson, Brock, wird in einem Tag Team Match sein erstes Pro-Wrestling Match bestreiten. So wird er an der Seite von Rhodes gegen The Factory (QT Marshall & Aaron Solow) sein Debüt feiern. Danach begrüßt Schiavone die Andersons und Rhodes in den Ring. Cody sagt, dass Brock in der kommenden Woche einschlagen wird. Er weiß, unter welchem Druck der Sohn einer Wrestling-Legende steht und er ist sich sicher, dass Brock dem Druck standhalten wird.

Sie werden von der Factory unterbrochen. Marshall erwähnt, dass er in der letzten Woche einen direkten Pin gegen Rhodes erzielen konnte. Er habe genug von Codys Projekten gehört und er will im Juli in einer vollen Arena gegen Rhodes antreten, um ihn zu schlagen. Er fordert ihn zu einem South Beach Strap Match heraus. Rhodes zeigt sich nicht abgeneigt und will sofort gegen ihn das Match bestreiten, jedoch bleiben beide Parteien ruhig. In dem Moment, als die Faces mit dem Rücken zu der Factory stehen, schnappt sich QT einen Gürtel und schlägt damit Arn Anderson. Sofort stürmt Brock auf ihn zu und prügelt sich mit ihm, bevor die Beiden getrennt werden.


Für das nächste Match begibt sich Don Callis zu den Kommentatoren.

2. Match
6 Man Tag Team Match
Death Triangle (Penta El Zero Miedo & PAC) & Eddie Kingston gewannen gegen The Young Bucks & Brandon Cutler via Pin an Cutler durch PAC nach einer Spinning Backfist von Kingston.
Matchzeit: 12:55

Nach dem Match kommen die Bucks wieder in den Ring und attackieren die Faces. Auch The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) kommen hinzu. Am Ende stürmt Frankie Kazarian in den Ring und kann die Heels vertreiben.


Michael Nakazawa hat ein Video vorbereitet, um die Verschwörung gegen den AEW World Champion Kenny Omega auffliegen zu lassen. In einer Parodie von Dokumentationen wie "Dark Side Of The Ring", wird Omega als Held präsentiert, der sich gegen die Verschwörung durchsetzen kann.


Im Ring stehen nun The Pinnacle, die sich zu ihrer Niederlage im Stadium Stampede Match äußern. Dax Harwood sagt, dass das Match nicht nach dem Plan verlaufen ist. Er wendet sich an Proud And Powerful (Santana & Ortiz). Beide Teams haben viele Ähnlichkeiten, jedoch fehlt es dem Duo vom Inner Circle an den notwendigen Biss. Während FTR an die Spitze wollen, scheinen die Beiden den Eindruck zu vermitteln, nur eine Fußnote im Wrestling zu sein. Nun spricht Shawn Spears über Sammy Guevara, der nur Glück hatte im Stadium Stampede Match. Dass Jericho ihn als Helden bezeichnet, sei übertrieben. Sammy sei nicht Anderes, als ein bejubelter Indy-Wrestler, während The Pinnacle Profis sind.

Wardlow sagt, dass Jack Hager von ihm besessen ist. Er will ihn in seinem Wohnzimmer schlagen und akzeptiert die Herausforderung für das MMA Cage Fight Match. Danach bekommt MJF das Mikrofon. Er habe die Schnauze voll, Allen etwas beweisen zu müssen, denn er sei der Beste. MJFs Idol ist Chris Jericho gewesen. Er ist mit ihm aufgewachsen, hat alle seine Promos gesehen und Bücher gelesen. Als er ihn Backstage bei "Double or Nothing" im Jahr 2019 getroffen hatte, raste sein Herz. Es wäre ein Traum gewesen, mit ihm zu arbeiten - jedoch ist es nur ein reiner Albtraum. Nun habe er realisiert, dass er einen "False God" als Idol hatte. Er konnte ihn schon zweimal schlagen und deshalb lehnt er die Herausforderung von Jericho ab. Danach beleidigt er Guevara und Sammy wüsste genau, dass er auf einem niedrigeren Level als MJF sei.


Auf dem Titantron ist Jericho zu sehen. Er sagt, dass The Pinnacle weiß, was passiert, wenn man dem Inner Circle nicht gibt, was sie wollen. Jericho sagt ihnen, dass sie heute zu Fuß nach Hause gehen müssen. Danach wendet sich die Kamera in Richtung der Limo vom Pinnacle. Der IC zerschlägt die Fenster, sticht die Reifen ab und die Gruppe muss mit ansehen, wie Jack Hager mit einem Gabelstapler in den Wagen fährt. Guevara sagt in Richtung MJF, dass er jederzeit mit ihm in den Ring steigen kann.


Darby Allin nimmt die Herausforderung von Scorpio Sky & Ethan Page an. Statt sich einen Partner zu suchen, will er aber ein Handicap Match bestreiten. Sting zeigt sich besorgt, doch Allin sagt ihm, dass er nicht dumm sei. Außerdem verspricht der Stinger seinem Partner, dass er in der nächsten Woche nicht anwesend sein wird.


Ein Video hypt das TNT Championship Match zwischen Miro und Evil Uno. Uno sagt, dass Mr. Brodie Lee einer seiner besten Freunde war. Er will ihn stolz machen und "seinen" Titel wieder zur Dark Order holen.

3. Match
TNT Championship
Singles Match
Miro (c) gewann gegen Evil Uno (w/ Dark Order) via Submission im Game Over.
Matchzeit: 09:36


Eine Vignette hypt Andrade El Idolo. In der nächsten Woche wird er ein Interview bei "Dynamite" geben.


Im Ring begrüßt Tony Schiavone den AEW World Champion Kenny Omega und Don Callis. Callis spricht über den Herausforderer Jungle Boy, dem ein 1 Hit Wonder gelungen ist, indem er die Battle Royal gewinnen konnte. Omega schafft es nicht, schlecht über Jungle Boy zu sprechen, denn er sieht sich selbst ein wenig in ihm. Omega sagt, dass Jungle Boy eines Tages Champion sein wird, allerdings fehlt ihm etwas. Callis sagt, dass es Jungle Boy an Mumm fehle. Sie werden von Jungle Boy unterbrochen. Omega zeigt sich überrascht, dass Jungle Boy am Mikrofon etwas sagen will. Er weiß, dass es dem Sohn vom Schauspieler Luke Perry an Mumm fehlt. Jungle Boy bekommt das Mikrofon und sagt, dass Omega zu viel redet. Es folgt ein Brawl und Jungle Boy möchte den Snare Trap ansetzen, allerdings können die Young Bucks den Save machen.


Jade Cargill und Mark Sterling halten eine Promo. Sterling hypt Cargill und will ihre erste Catchphrase vermarkten. Sie sagt, dass ihre erste Catchphrase die Aussage ist, dass andere Leute ihren Namen nicht sagen sollen. Die zweite Catchphrase klingt mehr nach Pro-Wrestling: "I'm That Bitch".


Backstage reagieren Scorpio Sky und Ethan Page zu der Antwort von Darby Allin. Die Beiden lachen ihn aus, was für ein Trottel er doch sei. Ein Handicap Match gegen das Duo schmälern seine geringe Chancen nochmals. Sie machen deutlich klar, dass Allin die dümmste Aktion seines Leben bereuen wird.

4. Match
Singles Match
Lance Archer (w/ Jake Robert) gewann gegen Chandler Hopkins via Pin nach dem Blackout in einem Squash Match.
Matchzeit: 00:53
- Archer attackierte Hopkins vor dem Ertönen der Glocke. Er zeigte einen Chokeslam, gefolgt von seinem Finisher.


The Wingmen (Peter Avalon, JD Drake, Cezar Bononi & Ryan Nemeth) halten eine Promo. Der Bruder von Dolph Ziggler beleidigt den Stil von Orange Cassidy und sagt, dass Bononi für ein "Makeover" sorgen wird.

5. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Leyla Hirsch via Pin nach der Beast Bomb.
Matchzeit: 08:45


Die AEW Women's Championesse Dr. Britt Baker und Rebel werden von Tony Schiavone interviewt. Sie ist wütend auf Rose, die in der vergangenen Woche ihre Feier zerstört hat. Baker sei in der kurzen Zeit ihrer Regentschaft schon zur besten Titelträgerin aufgestiegen und Rose habe nichts erreicht. Sie bezeichnet Rose als eine weitere eifersüchtige Dame im Hinterfeld der Division. Die Ära von DMD Baker wird historisch werden.


Für die nächste Woche werden folgende Matches und Segmente angekündigt:

6 Man Tag Team Match
Matt Jackson & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. Eddie Kingston, Penta El Zero Miedo & Frankie Kazarian

Singles Match
Orange Cassidy vs. Cezar Bononi

2-on-1 Handicap Match
Scorpio Sky & Ethan Page vs. Darby Allin

MMA Rules Cage Fight
Jake Hager vs. Wardlow

Tag Team Match
Cody Rhodes & Brock Anderson vs. The Factory (QT Marshall & Aaron Solow)

Jim Ross führt ein Sit-Down Interview mit Andrade El Idolo

6. Match
Tag Team Match
Adam Page & Pres10 Vance gewannen gegen Team Taz (Brian Cage & Powerhouse Hobbs) (w/ Ricky Starks & Hook) via Pin an Hobbs durch Vance nach dem Buckshot Lariat von Page.
Matchzeit: 11:19
- Vor dem Finish lenkte Hook den Referee ab, sodass Ricky Starks Cage die FTW Championship zuwerfen konnte. Allerdings warf Cage den Gürtel wieder aus dem Ring. Starks verpasste seinem Kollegen eine Backpfeife, bevor er von Cage in den Backstagebereich gejagt wurde.

Nach dem Match feiert die Dark Order ihren Sieg. Während sich fast alle Mitglieder ein Bier genehmigen, wählen Colt Cabana und The Negative One ein Wasser. Damit endet die Show.

 
Show war okay. Die Segmente haben mir bis auf das Cody Segment ganz gut gefallen. Brock Anderson brauch ich halt null. Nur ein weiterer Young Boy. Als ob es davon jetzt nicht schon genug gibt.

Beim TNT Championship Match hatten sie mich einmal, obwohl mir klar war, dass Miro das gewinnen wird. Miro soll einfach weiter Leute verprügeln.

Der Juli kann gar nicht schnell genug kommen. Es brauch nicht jede Woche diese Feuerwerkausgaben. Solide Übergangsfolge und in den nächsten Wochen folgen meiner Meinung nach schon wieder viel zu viele Specials. Da erwarte ich dann natürlich etwas mehr. 5/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
Mäßig.

  • Christian Cage brauche ich nicht. Der ist jetzt doch schon eine ganze Weile da aber AEW ist bisher daran gescheitert, mir ihn ordentlich zu verkaufen. Nicht mein Fall...​
  • Vier Specials in Folge? Man kann's auch übertreiben...​
  • Brock Anderson gibt also sein Debüt. Okay?!​
  • Triangle vs. Bucks & Cutler. Joa, war klar, wie das endet...​
  • Kenny Omega macht also jetzt einen auf Sami Zayn? Okay. Welcher YouTuber wird's bei AEW?​
  • Pinnacle vs. Inner Circle geht natürlich weiter und jetzt werden Fahrzeuge zerstört. Wrestling und zerstörte Autos, eine never ending Story...​
  • Miro gegen Uno war gut inszeniert.​
  • Omega nervt. Cargill und Sterling auch (was sieht man in der?!). Allin weiterhin auf Selbstzerstörungskurs, also auch nix Neues. Nunja...​
  • Archer klatsch einen Jobber weg. Ja gut, hätte man auch bei Dynamite machen klnnen.​
  • The Wingmen also nun auch bei Dynamite. Na denn...​
  • Nyla Rose vs. Leyla Hirsch kann man so bringen. Baut Nyla Rose auf. Auch wenn ich sie nicht schon wieder im Titelgeschehen brauchen würde.​
  • Main Event war okay, auch wenn es schon etwas Schade ist, was aus Powerhouse Hobbs wurde..​
 
Christian Cage brauche ich nicht. Der ist jetzt doch schon eine ganze Weile da aber AEW ist bisher daran gescheitert, mir ihn ordentlich zu verkaufen. Nicht mein Fall
Warum? er wird langsam aufgebaut, schlimmer fände ich er kommt zu AEW und bekommt ein Titelmatch nach dem anderen. Zudem wäre er für mich auch keiner der einen Titel braucht, er war bei WWE immer nur der B-Mann im Tag team mit Edge, ebenso solo nie der Nummer 1 Typ. Somit ist ein Platz im Mittelfeld okay, man lässt ihn dort baut ihn etwas auf und dann kann er andere aufbauen, so würde ich Christian einsetzen. Ihn wieder aufzupolieren braucht nicht viel, sein Status reicht aber um einige andere komplett aufzubauen.
Kenny Omega macht also jetzt einen auf Sami Zayn? Okay. Welcher YouTuber wird's bei AEW
Keiner das Video ist doch schon fertig,^^ wozu die anderen Monate brauchen, macht AEW in einer Show.^^ Aber hast schon Recht, die abgekupferte Story braucht es nicht.

Archer klatsch einen Jobber weg. Ja gut, hätte man auch bei Dynamite machen klnnen.
War doch bei Dynamite leider, hast dich wohl verschrieben?
 
Ich brauche ihn generell nicht bei AEW. Aber nach der Ankündigung als Hall of Fame Kaliber und dem Slogan "Outwork everyone" find ich halt alles was da bisher kam ziemlich dürftig. Im Prinzip halt ganz oder gar nicht, wenn du sowas anfängst. Dass ist halt irgendwas dazwischen..

War doch bei Dynamite leider, hast dich wohl verschrieben?
Ja. Meinte natürlich die Dark Formate...
 
Ich brauche ihn generell nicht bei AEW. Aber nach der Ankündigung als Hall of Fame Kaliber und dem Slogan "Outwork everyone" find ich halt alles was da bisher kam ziemlich dürftig. Im Prinzip halt ganz oder gar nicht, wenn du sowas anfängst. Dass ist halt irgendwas dazwischen..
Seh ich genauso, man hätte direkt All In mit Cage gehen müssen.
Klar, irgendwie verstehe ich den Weg, dass man eben Step by Step alles vorbereiten will. aber mit dem (versuchten) Hype um sein Debüt hätte man ihn dauerhaft prominent positionieren müssen.
 
Ich brauche ihn generell nicht bei AEW. Aber nach der Ankündigung als Hall of Fame Kaliber und dem Slogan "Outwork everyone" find ich halt alles was da bisher kam ziemlich dürftig. Im Prinzip halt ganz oder gar nicht, wenn du sowas anfängst. Dass ist halt irgendwas dazwischen..
Naja der slogan sollte man nicht zu ernst nehmen, habe noch nie von jmd gehört mit dem slogan Gekommen um zu verlieren (nicht mal bei Schalke diese Saison). Der slogan beudeutet eigentlich auch nur das er durch Zähigkeit gewinnt, einfach länger durchhält als sein Gegner. Man kann im Kampfsport (auch im Simulierten) nur eine bestimmte Abteilung von Slogans verwenden, sonst wird es lächerlich. Also kann man seine Zähigkeit, Kraft, Schnelligkeit, Vielseitigkeit oder Tricks im Slogan bewerben nicht mehr. Für ein Titelmatch muss er sich eh im vielgescholtenem Ranking beweisen, denn die Titelträger sind Heels, die geben keine Titelchancen für lau. Also ich fände es blöd wenn er direkt seine Hand an einem Titel hat.

Seh ich genauso, man hätte direkt All In mit Cage gehen müssen.
Klar, irgendwie verstehe ich den Weg, dass man eben Step by Step alles vorbereiten will. aber mit dem (versuchten) Hype um sein Debüt hätte man ihn dauerhaft prominent positionieren müssen.
Wieso Cage (Team Taz) selbst hat anscheinend eine Wandlungsstory für die Christian der Auslöser war, finde ich okay. (Wenigstens kommt die Wandlung nicht über Nacht) Oder meist du mit Cage Christian (bin gerade etwas verwirrt gibt da zuviele Käfige)^^ Wenn du Christian Cage meinst wieso all in Titelmatch ohne Ranking und bei Heelchamps? Wieso sollte da ein neuer den ein Titelmatch bekommen.

Zudem denke ich du kannst Christian Cage nicht sofort als Superstar einsetzen, dazu war er viel zu lange weg und bei seinen WWE Comeback war er ja nicht zum fürchten. Er ist im Moment max. Midcard, gerade bei Leuten die ihn vorher nicht erlebt haben. Und die ihn vorher erlebt haben bleibt er wohl auch nicht als großer Champ in Erinnerung wie lange trug er den höchsten WWE Titel 4 Wochen bei 2 Regentschaften. Die Art und Weise wie er ihn bekommen hat spricht zudem auch Bände 1x Alberto del rio und das 2. Mal gegen Orton durch DQ wegen Low Blow, (angekündigtes Fuckfinish). So jemanden kannst nicht einfach so als Herausforderer Nr1 bringen. Da würde AEW ja sozusagen sagen: Bei WWE nur Mittelmaß bei uns ganz oben, man sind wir schlecht. Sorry an die Leser deren Herzen für ihn schlagen, für mich war er immer nur der kleine Edge und ich glaube nicht nur mir geht es so. Sein Name ist im dunkel der Vergangenheit wesentlich größer geworden als er es im Ring wirklich war. Von daher sehe ich es als sinnvoller an diesen zu nutzen um andere zu puschen statt ihn in seinem Alter nochmal irgendwie zum Champ aufzubauen.

Bevor ich wieder eine Altersdiskussion hier starte Christian ist 48 Jahre, wenn ich Jungle boy (23) Darby (28) oder Sammy (27) pusche habe ich gewöhnlich viel länger was davon. Oder denjenigen den ich vielleicht im Moment vergesse oder der noch nicht so zu sehen ist. Zu so etwas sehe ich Christian eher taugen als das AEW die WWE Resterampe zu Titel puscht.
 
Wenn du Christian Cage meinst wieso all in Titelmatch ohne Ranking und bei Heelchamps? Wieso sollte da ein neuer den ein Titelmatch bekommen.
Da steht nirgends Titelmatch. Sondern All In. Damit ist gemeint, dass Christian Cage, um den es in meinen Ausführungen geht, eben permanent prominent eingesetzt werden sollte,. Und in meiner bescheidenen Wahrnehmung wurde er das nicht. Er muss und sollte nicht zwingend schnell ins Titelgeschehen eingreifen, aber als Außenstehender immer drumherum schweben. Quasi wie der Mond um die Erde. Immer in "greifbarer" Nähe zum Titelgeschehen.


Zudem denke ich du kannst Christian Cage nicht sofort als Superstar einsetzen, dazu war er viel zu lange weg und bei seinen WWE Comeback war er ja nicht zum fürchten. Er ist im Moment max. Midcard, gerade bei Leuten die ihn vorher nicht erlebt haben. Und die ihn vorher erlebt haben bleibt er wohl auch nicht als großer Champ in Erinnerung wie lange trug er den höchsten WWE Titel 4 Wochen bei 2 Regentschaften. Die Art und Weise wie er ihn bekommen hat spricht zudem auch Bände 1x Alberto del rio und das 2. Mal gegen Orton durch DQ wegen Low Blow, (angekündigtes Fuckfinish). So jemanden kannst nicht einfach so als Herausforderer Nr1 bringen. Da würde AEW ja sozusagen sagen: Bei WWE nur Mittelmaß bei uns ganz oben, man sind wir schlecht. Sorry an die Leser deren Herzen für ihn schlagen, für mich war er immer nur der kleine Edge und ich glaube nicht nur mir geht es so. Sein Name ist im dunkel der Vergangenheit wesentlich größer geworden als er es im Ring wirklich war. Von daher sehe ich es als sinnvoller an diesen zu nutzen um andere zu puschen statt ihn in seinem Alter nochmal irgendwie zum Champ aufzubauen.
das ist aber alles Makulatur, was in anderen Ligen erzählt wurde. Oder um es anders zu sagen, das Erzähluniversum der AEW hat die Möglichkeit Christian Cage anders darzustellen und zu erzählen als es im Erzähluniversum der WWE der Fall war.
Daher ist es egal, ob und wie, und wieviel Christian Cage in anderen Ligen gewonnen hat, wie seine Storylines waren, und wie viele Titel er wie lang gehalten hat. Das ist im AEW Universum, zumindest was die WWE Zeit betrifft, völlig egal.
Wenn du jemanden, ganz gleich wen, ob es nun ein bekannetre Name wie C. Cage, oder ein bisher Unbekannter, nennen wir ihn Klaus-Manfred, entsprechend positionieren willst, dann kannst du das sofort tun. Hat die WWE zum Beispiel häufioger gemacht. Brock Lesnar ist eines dieser Beispiele, der, natürlich aus anderen Umständen, längere Zeit dem Wrestling sich entsagt hat, dann zurückkehrte und immer in Spotlight Positionen gebookt wurde, knapp 2 Jahre lang sogar ohne Titelgewinn, der erst, wir erinnern uns, 2014 beim Summerslam erfolgte.
Wenden wir diese Blaupause auf Christian Cage an, würde das bedeuten, das Cage hier immer im Dunstkreis der Main Eventer hätter stehen müssen. auf einer ähnlcihen Stufe wie Moxley, Jericho oder Omega eben.
Gerade das Gimmick, welches er sich mutmaßlich selber diktierte, macht eine andere Art des Bookings zwingend erforderlich.
Und wie gesagt, was in anderen Ligen los war, ist in AEW egal, und umgekehrt, wer bei New Japan, Ring of Honor oder TNA Mittelmaß war, kann, wenn WWE es will, dort zum Megastar gepusht werden (ob diese Person dann von den Fans so angenommen wird, ist dabei erst einmal zweitrangig).
 
Bevor ich wieder eine Altersdiskussion hier starte Christian ist 48 Jahre, wenn ich Jungle boy (23) Darby (28) oder Sammy (27) pusche habe ich gewöhnlich viel länger was davon. Oder denjenigen den ich vielleicht im Moment vergesse oder der noch nicht so zu sehen ist. Zu so etwas sehe ich Christian eher taugen als das AEW die WWE Resterampe zu Titel puscht.
Das eine schließt das andere nicht aus. Siehe japanische Ligen, dort werden auch Leute Keji Mutoh, Naomichi Marufuji oder Hiroshi Tanahashi regelmäßig in höhere Cardregionen gepusht, und trotzdem bekommen parallel auch Leute wie Ospreay, Nakajima oder Kiyomiya ihren Spotlight.
Nur weil AEW möglicherweise Christian Cage pushen könnte/möchte, muss dieser nicht zwingend den Push eines Darby Allin blockieren. Stellt man es entsprechend an, kannst du Problemlos beides machen, und kannst darüber hinaus auch eine Fackelübergabe von jemanden wie Jericho oder Christian zu MJF oder Darby Allin inszenieren.
 
Naja der slogan sollte man nicht zu ernst nehmen, habe noch nie von jmd gehört mit dem slogan Gekommen um zu verlieren (nicht mal bei Schalke diese Saison). Der slogan beudeutet eigentlich auch nur das er durch Zähigkeit gewinnt, einfach länger durchhält als sein Gegner. Man kann im Kampfsport (auch im Simulierten) nur eine bestimmte Abteilung von Slogans verwenden, sonst wird es lächerlich. Also kann man seine Zähigkeit, Kraft, Schnelligkeit, Vielseitigkeit oder Tricks im Slogan bewerben nicht mehr. Für ein Titelmatch muss er sich eh im vielgescholtenem Ranking beweisen, denn die Titelträger sind Heels, die geben keine Titelchancen für lau. Also ich fände es blöd wenn er direkt seine Hand an einem Titel hat.
Erneut: Will ich auch nicht. Ich find's halt völligen Quatsch, wenn jemand rumläuft mit "Outwork anyone" und als Hall of Fame worthy angekündigt wird und dann wrestlet er alle paar Woche mal ein Match (das hat nix mit outworken zu tun) und dümpelt halt irgendwo in der Midcard rum. Wer mit als der heiße Scheiß verkauft wird sollte auch der heiße Scheiß sein.
 
Mäßige Ausgabe diese Woche, ohne wirkliche Highlights. Bin gerade erstmals in der Situation, dass es keine laufende Storyline gibt, die mich wirklich interessiert oder abholt. Zudem haben auch die Fans gefehlt.

Zu Christian: eines habe ich diese Woche gemerkt, ähnlich wie bei WWE, ist er halt nicht der ganz große ”Big Deal” oder Main Eventer. Er ist ein guter Worker und so, hat aber keine wirkliche Superstar Ausstrahlung. Ist halt einer von vielen. Wenn er nicht jemand wäre, der bereits eine Bekanntheit aufgrund seiner langen Karriere hätte, würde der kein bisschen auffallen oder herausstechen.

Was bei Cody los ist, will mir auch nicht in den Kopf. Irgendwie wird der mit jedem Auftritt unsympathischer. Keine Ahnung ob das an mir liegt, oder die das bewusst so einstreuen. Seit dem Beginn von AEW habe ich ihn schon als das Babyface wahrgenommen, aber seit der Ogogo/QT Story ist das alles merkwürdig. Alles bei ihm wirkt so überheblich. Geht beim Entrance los, als auch wie er über die Leute spricht, sei es solche Talente aus seiner Factory, als auch über die Gegner. Als würden alle es nur ihm zu verdanken haben. Die Krönung wird dann sein, dass er auch das Strap Match gegen QT gewinnen wird.
 
das ist aber alles Makulatur, was in anderen Ligen erzählt wurde. Oder um es anders zu sagen, das Erzähluniversum der AEW hat die Möglichkeit Christian Cage anders darzustellen und zu erzählen als es im Erzähluniversum der WWE der Fall war.
Daher ist es egal, ob und wie, und wieviel Christian Cage in anderen Ligen gewonnen hat, wie seine Storylines waren, und wie viele Titel er wie lang gehalten hat. Das ist im AEW Universum, zumindest was die WWE Zeit betrifft, völlig egal.
Wenn du jemanden, ganz gleich wen, ob es nun ein bekannetre Name wie C. Cage, oder ein bisher Unbekannter, nennen wir ihn Klaus-Manfred, entsprechend positionieren willst, dann kannst du das sofort tun. Hat die WWE zum Beispiel häufioger gemacht. Brock Lesnar ist eines dieser Beispiele, der, natürlich aus anderen Umständen, längere Zeit dem Wrestling sich entsagt hat, dann zurückkehrte und immer in Spotlight Positionen gebookt wurde, knapp 2 Jahre lang sogar ohne Titelgewinn, der erst, wir erinnern uns, 2014 beim Summerslam erfolgte.
Wenden wir diese Blaupause auf Christian Cage an, würde das bedeuten, das Cage hier immer im Dunstkreis der Main Eventer hätter stehen müssen. auf einer ähnlcihen Stufe wie Moxley, Jericho oder Omega eben.
Gerade das Gimmick, welches er sich mutmaßlich selber diktierte, macht eine andere Art des Bookings zwingend erforderlich.
Und wie gesagt, was in anderen Ligen los war, ist in AEW egal, und umgekehrt, wer bei New Japan, Ring of Honor oder TNA Mittelmaß war, kann, wenn WWE es will, dort zum Megastar gepusht werden (ob diese Person dann von den Fans so angenommen wird, ist dabei erst einmal zweitrangig).
Natürlich kann eine Company jeden puschen oder nicht wie sie wollen. Aber bei einem Wechsel schaut jeder wer denn da kommt und da ist nichts wichtiger als der Name. Und was er woanders geleistet hat oder gebookt wurde.
Irgendein unbekannter kommt zu WWE und wird sofort in die Spitze gepuscht, sieht man wie häufig das gut ging? Oder wie häufig sie dadurch Fans vergrault haben.
Das eine schließt das andere nicht aus. Siehe japanische Ligen, dort werden auch Leute Keji Mutoh, Naomichi Marufuji oder Hiroshi Tanahashi regelmäßig in höhere Cardregionen gepusht, und trotzdem bekommen parallel auch Leute wie Ospreay, Nakajima oder Kiyomiya ihren Spotlight.
Nur weil AEW möglicherweise Christian Cage pushen könnte/möchte, muss dieser nicht zwingend den Push eines Darby Allin blockieren. Stellt man es entsprechend an, kannst du Problemlos beides machen, und kannst darüber hinaus auch eine Fackelübergabe von jemanden wie Jericho oder Christian zu MJF oder Darby Allin inszenieren.
Natürlich muss ein push eines Superstars nicht den push eines anderen blockieren, aber er kostet Ressourcen: andere die gegen ihn verlieren und zwar verschiedene. Und da stellt sich die Frage investiere ich in Christian oder verwende ich ihn als Ressource? Und da ist es für mich ganz klar was ich tue. Ps: Als Ressource verwenden heißt nicht Jobber den jeder umklatscht.

Erneut: Will ich auch nicht. Ich find's halt völligen Quatsch, wenn jemand rumläuft mit "Outwork anyone" und als Hall of Fame worthy angekündigt wird und dann wrestlet er alle paar Woche mal ein Match (das hat nix mit outworken zu tun) und dümpelt halt irgendwo in der Midcard rum. Wer mit als der heiße Scheiß verkauft wird sollte auch der heiße Scheiß sein.
Erstmal schön zu wissen das es dir um die Häufigkeit der Auftritte geht, ich habe in die andere Richtung gedacht (Titel) bei deinem Post. Da finde ich aber den Zeitpunkt interessant denn gerade im Moment wird er häufiger eingesetzt seit dem PpV. Davor war es nur 1x im Monat. Aber okay auch dazu muss ich sagen, finde ich sogar gut. Ich erinnere mich an früher, da war es so das viele "Superstars" nicht jede Woche da waren sie hatten immer wieder Zeiten mit weniger Präsenz. Solche Phasen sind wichtig. So kann man in dieser Zeit mit seinem nächsten Gegner ein Match trainieren, das dann mehr beinhaltet als 5 Standardaktionen.

Muss aber @Fulcrum und @ApexViperPredator sagen das ich gar nicht merkte das es euch um die Häufigkeit der Auftritte ging. Mir ist so etwas egal, lieber wenige und dafür gute, als viele und schlechte. Merke so etwas auch in der Regel nicht so.
 
Christian Cage brauche ich nicht. Der ist jetzt doch schon eine ganze Weile da aber AEW ist bisher daran gescheitert, mir ihn ordentlich zu verkaufen. Nicht mein Fall...

Ich versteh deinen Punkt, vor allem in Richtung "Outwork everyone". Auf der anderen Seite wird aber immer gerne kritisiert von wegen WWE Resterampe und die alten WWEler steigen direkt hoch in die Card ein. Christian zeigt man gelegentlich, deutet an, dass er durchaus auch nach oben gehen könnte (Was er in Richtung Kenny gesagt hat), gibt ihm dann aber erstmal eine Story gegen Hardy und bindet damit zwei alte Hasen gegeneinander, statt mit den alten Hasen die aufstrebenden Stars zu binden. Man baut ein wenig auf deren Geschichte auf, wird dann vermutlich Christian siegen lassen, trotz HFO, und lässt ihn dann etwas nach oben greifen.
 
Muss aber @Fulcrum und @ApexViperPredator sagen das ich gar nicht merkte das es euch um die Häufigkeit der Auftritte ging.
Auf der anderen Seite wird aber immer gerne kritisiert von wegen WWE Resterampe und die alten WWEler steigen direkt hoch in die Card ein.
Deshalb lass einfach den Quatsch mit der großen Ankündigung als "Hall of Fame worthy" und den Slogan "Outwork everyone" weg und die Sache passt auch. Ich kritisiere nicht, dass man Christian nicht oben einsetzt oder zu selten. Ehrlich gesagt könnte er mir egaler nicht sein. Ich kritisiere lediglich die Inkonsequenz seiner Darstellung. Seine Darstellung passt nicht zu den vollmundigen Ankündigungen und seinem Logan "Outwork everyone." oder umgekehrt.

Letztlich ist es mir egal, ob er Ankündigung/Slogan gerecht gebookt wird oder man halt auf den Slogan pfeift, aber es muss halt ein stimmiges Gesamtbild ergeben und das tut es in meinen Augen halt nicht. Er sagt bzw. wird beworben als A, er stellt aber B dar. Ob er nun stimmig als A oder B präsentiert würde ist mir Jacke wie Hose, aber dieser Mix passt halt nicht.​
 
HoF worthy hatte man eh brutal die Erwartungen hoch geschraubt und sie mit Christian enttäuscht. Klar, er ist durchaus HoF Potenzial, aber trotzdem erwartet man da halt andere Kaliber. Christian war zwar richtig gut, aber bei vielen immer etwas unterm Radar und im Schatten anderer.
 
Fand die Show ebenfalls mittelmäßig. Normalerweise geht es meistens direkt mit nem Feuerwerk los, diesmal war der Opener eher gemächlich. Wobei ich mich hier nicht bei den Christian Kritikern einreihen würde. Finde ihn tatsächlich überraschend gut. Als er ankam dachte ich auch was das soll und ich für meinen Teil wurde mehr als positiv überrascht.
Ansonsten plätscherte alles so vor sich her - das wievielte zerstörte Auto war das jetzt bei AEW? Will man da WWE den Rekord streitig machen? Ansonsten frage ich mich, wieso man Sky jetzt in ein Tag Team mit Page gesteckt hat? Hieß es nicht mal er soll einen Singles Push bekommen? Der ging dann wie lange? und jetzt wieder Tag Team, aha...
Ich gehe logischerweise nicht davon aus, dass Jungle Boy Omega den Titel abnimmt, aber die Szene war wichtig um aus der belanglosen Battle Royale wenigstens ein klein wenig Bedeutung rauszuholen.

Bin gespannt auf die nächste Ausgabe, hauptsächlich wegen dem MMA Fight. Nicht, weil ich ein großer MMA Fan bin, sondern hauptsächlich, weil ich mich frage, wie sie das inszenieren.
 
Ich gehe logischerweise nicht davon aus, dass Jungle Boy Omega den Titel abnimmt, aber die Szene war wichtig um aus der belanglosen Battle Royale wenigstens ein klein wenig Bedeutung rauszuholen.

Wobei ich mich da halt auch wunder, warum Jungle Boy beide Male keine Unterstützung seines Teams hatte. Man hat die drei bisher als Einheit präsentiert, selbst wenn einer davon Singles angetreten ist. Aber zuletzt war Jungle Boy ohne den Saurier und Marco Stunt raus gekommen, auch dieses Mal wieder, Anfangs beim Save und dann später mit Kenny... Und gerade das mit Kenny, da stellt man ihn halt auch selten dämlich da. Warum soll er da den Brawl suchen, passt nicht dazu, wie er bisher dargestellt wurde und man weiß, dass Kenny noch Leute um sich hat...
 
Wobei ich mich da halt auch wunder, warum Jungle Boy beide Male keine Unterstützung seines Teams hatte. Man hat die drei bisher als Einheit präsentiert, selbst wenn einer davon Singles angetreten ist. Aber zuletzt war Jungle Boy ohne den Saurier und Marco Stunt raus gekommen, auch dieses Mal wieder, Anfangs beim Save und dann später mit Kenny... Und gerade das mit Kenny, da stellt man ihn halt auch selten dämlich da. Warum soll er da den Brawl suchen, passt nicht dazu, wie er bisher dargestellt wurde und man weiß, dass Kenny noch Leute um sich hat...
Das ist eh etwas, was ich bei dieser Show als riesen upfuck empfunden habe:

Christian Cage wird nach seinem Match vermöbelt... keine Offiziellen kommen zur Hilfe. Nach dem Match kommt Jungle Boy zur Rettung.

Cody Rhodes bzw. Arn Anderson werden von QT angegriffen - in 0,003412750458 Sekunden sind drölfzehn Offizielle da, die das ganze klären.

Auseinandersetzung Jungle Boy - Omega. Wieder keine Offiziellen.

Sind die etwa nur engagiert um die Nightmare Family zu beschützen und der Rest muss schauen, wie er sich verteidigt?
 
Ja, inkonsequentes Booking bzw. inkonsequente Darstellung der Promotion. Genauso wie mit Folgen, die Eingriffe haben können.

Das mit den Offiziellen, die mal und mal nicht raus kommen, zieht sich doch durch die Wrestlinggeschichte und durch alle Promotions. Genauso wie mal die Glocke ohne Ende geläutet wird und mal nicht...
Das wird halt so eingesetzt, wie man es braucht, ob da jemand den Safe machen soll oder nicht.

Schlimmer finde ich aber, wenn man Leute als Stable oder Team etabliert und diese sich dann nicht unterstützen. Sei es die Family, die hätte raus kommen können, oder eben Jurrasic Express
 
Deshalb lass einfach den Quatsch mit der großen Ankündigung als "Hall of Fame worthy" und den Slogan "Outwork everyone" weg und die Sache passt auch. Ich kritisiere nicht, dass man Christian nicht oben einsetzt oder zu selten. Ehrlich gesagt könnte er mir egaler nicht sein. Ich kritisiere lediglich die Inkonsequenz seiner Darstellung. Seine Darstellung passt nicht zu den vollmundigen Ankündigungen und seinem Logan "Outwork everyone." oder umgekehrt.
HoF worthy hatte man eh brutal die Erwartungen hoch geschraubt und sie mit Christian enttäuscht. Klar, er ist durchaus HoF Potenzial, aber trotzdem erwartet man da halt andere Kaliber. Christian war zwar richtig gut, aber bei vielen immer etwas unterm Radar und im Schatten anderer.
Das HoF worthy habe ich ja damals auch kritisiert, aber genauso kannst du so jeden ankündigen, möglich ist es theoretisch ja bei allen. Das outwork passt doch noch auf seinen im Ring Stil. Aber ist auch egal, jede neu Erwerbung die zumindest irgendwie bekannt ist wird groß angekündigt, auch wenn sie nur die Klo´s schrubbt.^^ Das gehört einfach zu diesem Business. Habe noch nie erlebt das eine Neuerwerbung im Nebensatz angekündigt wird.
 
Deshalb lass einfach den Quatsch mit der großen Ankündigung als "Hall of Fame worthy" und den Slogan "Outwork everyone" weg und die Sache passt auch. Ich kritisiere nicht, dass man Christian nicht oben einsetzt oder zu selten. Ehrlich gesagt könnte er mir egaler nicht sein. Ich kritisiere lediglich die Inkonsequenz seiner Darstellung. Seine Darstellung passt nicht zu den vollmundigen Ankündigungen und seinem Logan "Outwork everyone." oder umgekehrt.

Letztlich ist es mir egal, ob er Ankündigung/Slogan gerecht gebookt wird oder man halt auf den Slogan pfeift, aber es muss halt ein stimmiges Gesamtbild ergeben und das tut es in meinen Augen halt nicht. Er sagt bzw. wird beworben als A, er stellt aber B dar. Ob er nun stimmig als A oder B präsentiert würde ist mir Jacke wie Hose, aber dieser Mix passt halt nicht.​

Mit "Hall of Fame würdig" hat man meiner Meinung nach schon etwas den Vogel abgeschossen. Ja, Christian ist echt kein schlechter, auch in seinem Alter noch, aber man hat da einfach falsche Erwartungen gestreut. So war die Enttäuschung am Ende groß. Trotzdem finde ich es aber gut, dass man einen Neuzugang als einen großen Deal darstellt, anders als bei WWE, wo die Leute meistens nach ihrem Debüt schon in die Kategorie "kannst du vergessen" gehören, weil sie irgendwo in der Mitte der Show debütieren und du es am Ende der Show schon wieder vergessen hast.

Deswegen auch dicke Kritik für das Andrade Debüt!!!!! Sowas hättest du anders aufziehen müssen, denn das ist ein weitaus größerer Gewinn gewesen, als Christian. Andrade hat einfach alles, vor allem den Look und die Ausstrahlung. Das schreit nach Superstar!!! Christian sah aus wie ein cooler Buddy, mit dem du abends ein Bier in einer Bar trinken kannst. Andrade sah aus, als wäre er der größte VIP im Business. Und wie gut er im Ring ist, steht außer Frage. Da hat man meiner Meinung nach eine große Chance vertan, zumindest beim ersten Eindruck.
 
Trotzdem finde ich es aber gut, dass man einen Neuzugang als einen großen Deal darstellt, anders als bei WWE, wo die Leute meistens nach ihrem Debüt schon in die Kategorie "kannst du vergessen" gehören, weil sie irgendwo in der Mitte der Show debütieren und du es am Ende der Show schon wieder vergessen hast.
Muss die ständige Stichelei gegen WWE sein? Ermüdend! Gerade hier ist es aber auch an Ironie nicht zu überbieten und m.M.n. völlig unangebracht, denn gerade das ist es ja was bei Christian falsch läuft! Wo hat man ihn denn als großen Deal verkauft? Also abseits von verbalen Äußerungen, wie halt der Ankündigung als "Hall of Fame worthy" und dem "Outwork Everyone" Slogan. Das Debüt von Christian Cage fand genau in der Art und Weise statt, wie du es bei WWE kritisierst. Denn auch WWE versteht sich gut darauf die Klappe aufzureißen bei Debüts. Was dann daraus wird, sieht man ja immer wieder...​
 
In welcher Welt ist Christian denn nicht HoF worthy? Verstehe die Diskussion gerade wenig. Klar hat man da mit Sicherheit einen größeren Namen erwartet und ich verstehe auch eine gewisse Enttäuschung mancher Leute. Aber Christian hat einfach die Erfolge, die die Bezeichnung rechtfertigen. Hat natürlich nie zu den größten Draws gezählt, mag sein. Dennoch viele Titel gewonnen. Mehrfacher World Champion in mehreren Ligen, Grande Slam, Triple Crown usw. Immer auf konstant hohem Niveau. Hat die Attitude Ära mit geprägt usw. Wenn das nicht "HoF worthy" ist?

Muss die ständige Stichelei gegen WWE sein?

Wie lange bist du hier im Forum? 😅
 
Das HoF worthy habe ich ja damals auch kritisiert, aber genauso kannst du so jeden ankündigen, möglich ist es theoretisch ja bei allen.

Absolut, man hätte auch MJF damals als HoF worthy oder HoF Potenzial vorstellen können, gerade bei jungen Leuten ist halt viel Potenzial da, irgendwann HoF zu werden.

Trotzdem finde ich es aber gut, dass man einen Neuzugang als einen großen Deal darstellt, anders als bei WWE

Wobei man da halt auch betrachten muss, wie die Ligen sich aufstellen. WWE kann niemanden als großen Deal vorstellen, der aus einer anderen Promotion kommt, denn deren Vergangenheit wird weitestgehend ignoriert und ihnen ein neuer Name verpasst. Da waren CM Punk, Samoa Joe und AJ Styles absolute Ausnahmen. Und da die Leute i.d.R. erstmal zu NXT müssen, kannst die halt auch nicht als großen Deal vorstellen und dann in den dritten Brand stecken.
AEW hingegen arbeitet mit der Vergangenheit der Wrestler. In Richtung WWE Vergangenheit sind sie indirekter, aber viele haben eben auch außerhalb der WWE eine Vergangenheit, wie z.B. Christian oder Andrade oder auch Brodie Lee...
 
In welcher Welt ist Christian denn nicht HoF worthy? Verstehe die Diskussion gerade wenig. Klar hat man da mit Sicherheit einen größeren Namen erwartet und ich verstehe auch eine gewisse Enttäuschung mancher Leute. Aber Christian hat einfach die Erfolge, die die Bezeichnung rechtfertigen. Hat natürlich nie zu den größten Draws gezählt, mag sein. Dennoch viele Titel gewonnen. Mehrfacher World Champion in mehreren Ligen, Grande Slam, Triple Crown usw. Immer auf konstant hohem Niveau. Hat die Attitude Ära mit geprägt usw. Wenn das nicht "HoF worthy" ist?
Wenn man sich die WWE HoF anschaut, ist jeder der mal einen Fuß in einen Wrestling-Ring gesetzt hat HoF worthy. 😅
Daher sehe ich es wie du, dass er dieses Label durchaus verdient hat.

Wie man es bei AEW umsetzt, muss man auch erstmal abwarten. Der Start war zumindest "slow". Sehe in ihm aber auch keinen Draw der AEW auf ein anderes Level heben kann.
 
Wenn man sich die WWE HoF anschaut, ist jeder der mal einen Fuß in einen Wrestling-Ring gesetzt hat HoF worthy. 😅
Daher sehe ich es wie du, dass er dieses Label durchaus verdient hat.

Wie man es bei AEW umsetzt, muss man auch erstmal abwarten. Der Start war zumindest "slow". Sehe in ihm aber auch keinen Draw der AEW auf ein anderes Level heben kann.
Ja, dass die WWE HoF nicht der Maßstab sein sollte/ist sieht man ja an Namen wie den Bella Twins, Gret Khali usw. Das ist leider mehr Marketing als eine Ehrung. Aber gerade Christian gehört da nach seiner Karriere definitiv eher rein, als manche Namen die schon drin stehen.
 
Naja er war in der Zeit aktiv, geprägt haben sie andere. Nichts gegen ihn er war halt nur immer das Nebengeräusch, sagt aber nichts über seine Qualitäten aus, WWE beschneidet häufig ja das Moveset seiner Leute.
Jein - ich geb dir schon Recht. Ohne ihn wäre (vermutlich) alles genau so gekommen. Aber er war dennoch an einem Match beteiligt, dass was Großes eingeleitet hat, nur als Beispiel.

Wie gesagt - ich will hier jetzt nicht Christian über alles andere stellen, aber ich bin der Meinung, dass er zum einen definitiv HoF worthy ist und zum anderen für sein Alter in einer außerordentlichen Verfassung ist und gute Matches workt. Ich war auch nicht hyped als ich die Verpflichtung gesehen habe, bin aber mittlerweile mehr als positiv überrascht.
 
um anderen für sein Alter in einer außerordentlichen Verfassung ist und gute Matches workt. Ich war auch nicht hyped als ich die Verpflichtung gesehen habe, bin aber mittlerweile mehr als positiv überrascht.
Da stimme ich dir sehr zu.
Jein - ich geb dir schon Recht. Ohne ihn wäre (vermutlich) alles genau so gekommen. Aber er war dennoch an einem Match beteiligt, dass was Großes eingeleitet hat, nur als Beispiel
Wegen einem Match? dann wäre Yves Eigenrauch auch in der Fußball hall of fame als er mit Schalke Ronaldo (Bra) so kalt gestellt hat. Aber okay Wrestling hall of fame ist einfacher.^^ -Aber an sich er war da, zwar meist nur in der Nebenrolle aber durch die lange Zerit die er durchgängig aktiv war (wöchentlich zu sehen) kann man ihn schon einen mittleren Status einräumen. Das habe ich auch nie abgestritten, nur er war nie wirklich die Nummer 1. oder unter den top 5
 
Klar ist Christian ruhmeshallenwürdig. Für C-Ligen-Verhältnisse allemal, er ist ja auch in der Impact-Hall-of-Fame aufgrund seiner damaligen Erfolge in der Liga, als sie noch auf höherem Niveau ausgetragen wurde. Und diesen Outwork-Everyone-Slogan muss er ja nicht erfüllen, das ist halt nur das was er großmundig verspricht. CM Punk und Chris Jericho waren ja auch nicht die besten Wrestler der Welt, als sie dies von sich behauptet haben.
 
Oben