AEW Dynamite #89 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 18.06.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #89
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 18. Juni 2021

Full Show:



It’s Friday Night, and you know what that means! Nach der Feuerwerkseinlage begrüßen uns Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur im Daily´s Place, wo der Ring für das erste Match des Abends zum Octagon umfunktioniert wurde. Auch Justin Roberts und Aubrey Edwards stehen schon im Käfig bereit, ehe die Kontrahenten ihren Einzug zum Ring feiern. Hager, Wardlow, MMA Rules, willkommen zu AEW Dynamite!

1. Match
MMA Rules Cage Fight
Jake Hager gewann gegen Wardlow via Referee Stoppage nachdem Wardlow im Guillotine Choke von Hager in der zweiten Runde nach 04:13 Minuten bewusstlos wurde.
Matchzeit: 09:13
- Da es sich hier um einen Fight nach "MMA Regeln" handelte, wurde das Match in drei Runden zu je fünf Minuten ausgetragen.

Nach dem Match kommen Shawn Spears und kurz darauf auch MJF zum Ring und gegen auf Hager und Chris Jericho los. MJF nimmt den "Demo God" in einen Armbar und Jericho klopft ab. Dean Malenko versucht dazwischen zu gehen, doch wird von MJF abgefertigt. Die Musik von Sammy Guevara ertönt und die Heels ergreifen die Flucht, während der "Spanish God" sich um seine Stablemates im Ring kümmert.


Im Backstage halten Frankie Kazarian, Eddie Kingston und Penta El Zero Miedo eine Promo in Richtung ihrer heutigen Gegner Matt Jackson und "The Good Brothers" Doc Gallows und Karl Anderson. Im Anschluss gehen die Kommentatoren die Matchcard für die Show durch, ehe eine Werbeunterbrechung folgt.

Auch Team Taz darf eine Backstage-Promo abhalten. Powerhouse Hobbs, bringt an, dass er von den anderen im Stich gelassen wurde, was unkommentiert bleibt vom Rest des Teams. Stattdessen ergreift der Kopf der Bande selbst das Wort. Taz sieht in Adam Page den Grund für die Spannungen in seinen Reihen und fordert den "Hangman" zu einem Singles Match gegen Powerhouse Hobbs heraus.

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Men Of The Year (Scorpio Sky & Ethan Page) gewannen gegen Darby Allin via Pin nach dem Ego´s Edge durch Ethan Page.
Matchzeit: 12:00
- Einen Disput zwischen Scorpio Sky und dem Ringrichter nutzte Darby Allin, um Ethan Page mit einem Kabelbinder die Beine zusammen zu binden, welcher sich jedoch wenig später mit Hilfe des Inhalts einer unter dem Ring versteckten Werkzeugkiste befreien konnte.


3. Match
Singles Match
Orange Cassidy (w/ Best Friends & Kris Statlander) gewann gegen Cezar Bononi (w/ The Wingmen) via Pin nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 04:07


Alex Marvez möchte Jungle Boy im Backstagebereich interviewen, doch die beiden werden von AEW World Champion Kenny Omega und Manager Don Callis in einem heranfahrenden Golf-Cart unterbrochen. Die beiden steigen aus und Kenny fordert Jungle Boy zu einem Street Fight heraus. Nach ein wenig Trash Talk wird Jungle Boy von einem von Omegas Lakaien hinterrücks attackiert und Omega prügelt sich im Anschluss mit Jungle Boy durch den Backtagebereich. Als Jungle Boy die Oberhand gewinnen kann, flüchtet Kenny im Golf-Cart mit Callis.


Nach einer weiteren Werbepause ist Marvez nun bei Matt Hardy und dessen "Family" und befragt Hardy zu seiner Fehde mit Christian Cage. Hardy sagt, dass Christians Vertragsbruch Konsequenzen mit sich ziehen werde. Cage sei wegen einer Verletzung für sieben Jahre im Ruhestand gewesen und zurückgekommen, doch wenn er weiter hinter Matt her sei, werde er.... , bevor Hardy aussprechen kann, wird er von Cage unterbrochen. Der Veteran kommt angriffslustig angestürmt, doch seine Attacke geht ins Nichts, da er vom Hardy Family Office in einen Bereich hinter einem Gittertor gesperrt wird. Hardy bietet Cage einen Ausweg an: Er solle in den Ruhestand gehen und reicht ihm einen Scheck. Wenn Christian weiter hinter ihm her sei, so werde Matt ihn in den Ruhestand schicken, vollendet Matt Hardy seinen Satz zu guter Letzt und überlasst Christian seinem Schicksal.

4. Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Brock Anderson (w/ Arn Anderson) gewannen gegen The Factory (QT Marshall & Aaron Solow) via Pin an Solow durch Anderson nach einem Jackknife Cover.
Matchzeit: 10:07


Eine zuvor aufgezeichnete Aufnahme von Jake Roberts und Lance Archer wird eingespielt. Die beiden befinden sich in einer heruntergekommen Halle mit eingestürztem Dach. Während Roberts das Reden übernimmt, läuft Archer nervös im Hintergrund auf und ab. Roberts spricht über die Forbidden Door, wo alle Preise zu finden seien und darüber, wie er sich zurück ins Geschäft kämpfen musste. "The Murderhawk Monster" sei die Geduld ausgegangen, führt "The Snake" fort und Archer macht sich brüllend auf den Weg: "I gotta go!

JR interviewt Andrade El Idolo, welchen er als Superstar bezeichnet und in zu seinen Beweggründen zur Entscheidung für AEW befragt. Der ehemalige La Sombra nennt einige Gründe. Zwar gebe es viele Talente bei EW, doch er sei ein Superstar. Angesprochen auf die beiden AEW Titel sagt Andrade, dass er eine Chance auf die AEW World und TNT Championships verdient habe. JR befragt El Idolo auch, zu seiner smarten Managerin Vickie Guerrero. Er sei ein Wrestler in dritter Generation und er würde sich mit Vickie ausgezeichnet verstehen. Zum Ende verkündet Andrade noch, dass er und Guerrero eine Überraschung geplant haben.


5. Match
Singles Match
Penelope Ford gewann gegen Julia Hart via Submission im Indian Deathlock.
Matchzeit: 07:33

Direkt nach dem Match kommt der TNT Champion Miro heraus und fragt Penelope, wo ihr Mann Kip Sabian sei. Nachdem Miro die Varsity Blondes auf die unfairen Verhältnisse aufgeklärt hatte, glich er diese kurzum selbst aus und fertigte Pillman und Hart ab.

Backstage hat Tony Schiavone nun Dr. Britt Baker und Reba zu Gast. Das Interview wird von Vickie Guerrero unterbrochen, die moniert, dass Tony Khan ihr noch einen Gefallen schulde. Deshalb werden Baker und Reba in zwei Wochen in einem Tag Team Match gegen Nyla Rose und Vickie Guerrero antreten!

Bei der Dynamite Ausgabe vom 30. Juni wird Miro zudem seine TNT Championship gegen Brian Pillman Jr. aufs Spiel setzen und MJF wird es mit Sammy Guevara zu tun bekommen. Bei der Samstags-Ausgabe am 26. Juni treffen Kenny Omega und Jungle Boy in einem AEW World Championship Match sowie "Hangman" Adam Page und Powerhouse Hobbs aufeinander.

Wir erhalten einen weiteren Einspieler. Diesmal sprechen Proud and Powerful, Santana und Ortiz, sowie FTR, Cash Wheeler und Dax Harwood über ihre Zeit in AEW und ihre Rivalität.


Jade Cargill ist nun mit Mark Sterling Backstage zu sehen. Sterling sagt, dass ihre Pläne, Jade Cargill zu vermarkten super laufen und die beiden verkünden stolz, dass sie eine Partnerschaft mit einem Hotel an Land gezogen hätten. Als er sagt, dass sie mit jeder Marke zusammen arbeiten würden, legt Cargill ihr Veto ein und sagt, dass nur Luxusmarken gut genug seien.

6. Match
6 Man Tag Team Match
Matt Jackson & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) (w/ Don Callis & Brandon Cutler) gewannen gegen Eddie Kingston, Penta El Zero Miedo & Frankie Kazarian via Pin an Penta El Zero Miedo durch Karl Anderson nach einem Supercutter.
Matchzeit: 14:05
- Kurz vor dem Finish sprühte Nick Jackson, der durch die Zuschauer herangesprintet kam, Penta El Zero Miedo mit der Sprühdose ins Gesicht, woraufhin Anderson den Supercutter zeigte.

Mit den Bildern der Young Bucks, Brandon Cutler, Don Callis und den Good Brothers, die mit Sprühflaschen auf der Rampe posieren, findet die Show ihr Ende.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opener hat mir ganz gut gefallen. Kannste so machen. Möchte mich nicht an Kleinigkeiten aufhängen. Schade nur, dass Wardlow nicht gewonnen hat. 2,5*

Das Handicap Match war genau so wie ich es erwartet habe. Hat mir auch ganz gut gefallen. Darby sieht nicht wie ein Dulli aus und am Ende gewinnen Sky und Page etwas glücklich. Kann ich auch mit leben. 2,5*

OC gegen Bononi war halt da. Die Wingmen haben aber ne gute Comedy Show abgezogen. 2*

Fehde um Hardy und Christian lässt mich kalt.

Brock Anderson's Debüt war eben auch da. Gibt mir aktuell nichts der Junge. 2*

Andrade hat also noch Überraschungen im Köcher. Beim Interview war ich etwas verwirrt, da es auch für's englische Untertitel gab. Solides Segment.

Penelope gegen Julia Hart war mir zu random auf der Card. Nach dem Match aber machte es dann etwas mehr Sinn. Miro ist aktuell einfach on fire. Großartige Promo von ihm, wie er den Varsity Blondes einfach anhängen möchte, ja 3on1 auf Penelope loszugehen und jetzt als "Held" den Save machen möchte. N/A

P'n'P und FTR Video auch gute Arbeit gewesen.

Main Event war halt da. Plätschert aktuell alles so vor sich hin mit dem World Tag Team Champions und Super Elite. N/A

Bin besser als letzte Woche durch die Show gekommen. Opener war mal wieder etwas komplett anderes. 6/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Also bei Cody muss doch was im Busch sein. War schon auffällig, dass er nicht mit den beiden Andersons den Sieg gefeiert hat.
Hat auch etwas verdutzt geschaut als Brock den PIN holte.

Rest der Show ganz solide und lies sich gut wegschauen. Hab aber auch den Eindruck dass man auf dem „toten Sendeplatz“ nur halbgas fährt was die Storys angeht. Gibt jetzt keine besonderen Entwicklungen.
 
Dynamite plätschert leider nur mehr vor sich hin...
  • MMA-Fight. Ja, okay! Und wen soll das jetzt abgeholt haben? MMA-Fans, die hier eine Fake-Version ihres Sports sehen? Oder Wrestling-Fans, die hier die Fake-Version der "echten" Kampf-Sportalternative gesehen haben, gegen die sie sich entschieden haben oder die sie eh nebenher schauen? Ich verstehe echt nicht was oder wem dieser Kampf nun nützt. Außerdem nervt mich ziemlich, dass Wardlow erneut auf's Maul bekommt. Hat Wardlow in seiner AEW schon mal einen wichtigen Kampf gewonnen? Hab jetzt nicht nachgesehen, aber ich erinnere mich an keinen. Natürlich verstehe ich auch, dass man Jake Hager in "seiner" Disziplin natürlich siegen lässt. Dennoch gefällt mir das nicht wirklich...​
  • Ähnliches wie für Wardlow gilt auch für Powerhouse Hobbs, der dann in der Baclstage Promo von Team TAZ zu sehen war. Auch da sehe ich persönlich sehr viel liegen gelassenes Potential und jemanden der für mehr bestimmt sein sollte, denn als Kanonenfutter für sein Stable...​
  • Sky & Page besiegen Darby Allin! Sehr schön! Ich hatte hier durchaus die Befürchtung, dass Darby Allin, dessen bisherige Stories letztlich zu 99% aus "Auf's Maul bekommen und dennoch gewinnen!" bestehen, siegreich ist. Passt so! Auch wenn ich Scorpio Sky und Ethan Page lieber im Tag Team Geschehen oder halt getrennt sehen möchte. Diese Tag Team vs. Einzelperson Nummer gefällt mir nicht wirklich...​
  • Orange Cassidy gewinnt gegen Cezar Bononi. Ja gut, von mir aus. Gesehen und vergessen...​
  • Jungleboy/Kenny Omega Segment: Okay!​
  • Matt Hardy/Christian Cage Segment: Müll!​
  • Cody Rhodes & Brock Anderson gewinnen gegen The Factory. Brock Anderson, Sohn von Arn Anderson ist da, juhu! Optisch eine Kopie seines Vaters, der überhaupt nichts eigenes an sich hat. Hervorragendes Gimmick, die Kopie eines anderen. Und mit dem Original an seiner Seite. :rolleyes: Schon allein das nervt, was aber noch mehr nervt ist das unterirdische Booking der Factory! Wer soll diesen Hampelmann-Verein ernstnehmen?​
  • Jake Roberts und Lance Archer Promo spricht dann wohl dafür, dass Archer bald bei NJPW oder Impact Wrestling aufschlagen wird. Mal sehen wo das hinführt. Könnte ihn mir bei beiden gut vorstellen, auch wenn ich ihn bei NJPW nicht unbedingt brauche. Suzuki-Gun ist mit El Phantasmo und den Tekkers als Champions eh gut genug aufgestellt.​
  • Interview mit Andrade war gut gemacht. Bin gespannt auf die Überraschung...​
  • Penelope Ford brauche ich wirklich nicht. Julia Hart finde ich hingegen sehr interessant. Für ihre geringe Erfahrung zeigt sie durchaus Potential. Aber gut, das Match war eh nur Vehikel für Miros Auftritt, der passte durchaus auch. Ob man unbedingt eine Fehde mit Kip Sabian bzw. wohl für den Übergang mit den Varsity Blondes braucht ist halt so ein bisschen die Frage. Das ist alles schon ziemlich der Bodensatz des AEW Rosters, wenn man ehrlich ist. Klar, so kann man Miro als dominanten Champion darstellen, aber mittelfristig und eigtl. auch schon kurzfristig hätte ich dann doch lieber namhafte Gegner, denn Jobber wegklatschen kann und darf ja bei AEW eh jeder...​
  • Ich bin ja eh schon kein großer Fan von Britt Baker gewesen bevor sie Champion wurde aber mittlerweile verliere ich komplett das Interesse an der Women's Division. Britt Baker und Rebel gegen Nyla Rose und Vickie Guerrero? Das ist also diese neue Women's Division, auf die sich so viele gefreut haben, wenn endlich Hikaru Shida weg ist? Na dann...​
  • Jade Cargill? Die kann sich da gleich einreihen in die Kritik an der Women's Division. Es geht leider bergab. Britt Baker, Rebel, Vickie Guerrero, Jade Cargill? Und das wo man doch auch Serena Deeb, Thunder Rosa, Hikaru Shida, Riho, Leyla Hirsch und und und booken könnte.​
  • Main Event war dann wieder derselbe Mist, den wir regelmäßig bekommen seit sich die Super Elite formiert hat. Nerviger Scheißdreck! Aber Hauptsache die Bucks und die Good Brothers sind im Fokus. Sowieso immer noch bemerkenswert, was die personifizierte Mittelmäßigkeit Doc Gallows in seiner Karriere so alles gerissen hat. In Hogans Era sicher nicht verwunderlich. In der heutigen Era umso bemerkenswerter. Gut für ihn... Nur für ihn...​
5.0 Punkte von 10 Punkten. Da geht deutlich mehr, wenn man sich die Vergangenheit dieser Show ansieht...
 
Ähnliches wie für Wardlow gilt auch für Powerhouse Hobbs, der dann in der Baclstage Promo von Team TAZ zu sehen war. Auch da sehe ich persönlich sehr viel liegen gelassenes Potential und jemanden der für mehr bestimmt sein sollte, denn als Kanonenfutter für sein Stable...
Das hatte ich ja sogar schon gesagt, als sich Hobbs Team Taz angeschlossen hat, dass er damals sich gegen, Mox und Allin gestellt hat, es irgendwie unlogisch ist, da auch Team Taz nichts gerissen hat. In Storyline müsste ihm auch irgendwann die Erkenntnis kommen, dass ihm Team Taz überhaupt nix gebracht hat, außer Niederlagen. Wobei das nahezu auf alle Mitglieder zutrifft. Das wiederum wäre eine gute Erklärung für die derzeitigen Spannungen im gesamten Team.

Ob man unbedingt eine Fehde mit Kip Sabian bzw. wohl für den Übergang mit den Varsity Blondes braucht ist halt so ein bisschen die Frage. Das ist alles schon ziemlich der Bodensatz des AEW Rosters, wenn man ehrlich ist. Klar, so kann man Miro als dominanten Champion darstellen, aber mittelfristig und eigtl. auch schon kurzfristig hätte ich dann doch lieber namhafte Gegner, denn Jobber wegklatschen kann und darf ja bei AEW eh jeder...
Die Varsity Blondes stehen/standen auf Platz 1 des Tag Team Rankings. Die würde ich nun nicht als „Bodensatz“ oder Jobber bezeichnen. Waren bei den Fans sogar ganz gut over im Match vs Bucks. Kip war zuletzt eigentlich auch eher in der Midcard zu verordnen.
 
Die Varsity Blondes stehen/standen auf Platz 1 des Tag Team Rankings. Die würde ich nun nicht als „Bodensatz“ oder Jobber bezeichnen. Waren bei den Fans sogar ganz gut over im Match vs Bucks. Kip war zuletzt eigentlich auch eher in der Midcard zu verordnen.

Wenn du die Rankings ernst nehmen kannst, klar waren Varsity Blondes mal kurzzeitig erster aber auch nur um an die Young Bucks verfüttert zu werden. Die haben doch null gerissen was Dynamite angeht. Ergo sind das auch für mich eben nur Jobber. Auch Jobber können over sein, was wir als Fans des amerikanischen Wrestling erst wieder lernen müssen.

Aufbau bei einem TNT Titelmatch kannst du eben auch nicht groß erwarten. Von daher fand ich die Aktion ganz okay.
 
Wenn du die Rankings ernst nehmen kannst, klar waren Varsity Blondes mal kurzzeitig erster aber auch nur um an die Young Bucks verfüttert zu werden. Die haben doch null gerissen was Dynamite angeht. Ergo sind das auch für mich eben nur Jobber. Auch Jobber können over sein, was wir als Fans des amerikanischen Wrestling erst wieder lernen müssen.
Jobber ist für mich aber eine andere Definition. Jobber sind die Leute, die gegen die Blondes bei Dark verlieren. Leute mit einem 0:10 Record usw. Bei AEW werden da mMn die Leute klar eingeordnet, und da sind die Blondes für mich eindeutig Midcarder. Sie gewinnen gegen die Jobber und verlieren halt gegen die Main Eventer/Uppercarder. So sortieren sie sich eben in der Midcard ein. Im Grunde haben sie ja sogar den Aufstieg vom Jobber zum Midcarder hingelegt.
 
Jobber ist für mich aber eine andere Definition. Jobber sind die Leute, die gegen die Blondes bei Dark verlieren. Leute mit einem 0:10 Record usw. Bei AEW werden da mMn die Leute klar eingeordnet, und da sind die Blondes für mich eindeutig Midcarder. Sie gewinnen gegen die Jobber und verlieren halt gegen die Main Eventer/Uppercarder. So sortieren sie sich eben in der Midcard ein. Im Grunde haben sie ja sogar den Aufstieg vom Jobber zum Midcarder hingelegt.

Das was für dich Jobber sind, sind für mich dann wohl Geeks. Auch wenn Geeks und Jobber an sich ein und das selbe sind. Varsity Blondes sind keine Midcarder meiner Meinung nach. Finde es aber schwierig bei AEW Wrestler in die Kategorien einzuteilen. Auch bei AEW gibt es die 5-10 wo der Fokus extrem drauf ist und der Rest ist eben da.
Der Unterschied ist eben das die Jobber trotzdem bei DARK und DARK:Elevation gegen die Enhancement Talent's gewinnen und daher keine Geeks sind und schnell mal als Contender aufgebaut werden können. Die Blondes haben bisher nicht ein Match bei Dynamite gewonnen. Tiefste Undercard ist das.
 
Das was für dich Jobber sind, sind für mich dann wohl Geeks. Auch wenn Geeks und Jobber an sich ein und das selbe sind. Varsity Blondes sind keine Midcarder meiner Meinung nach. Finde es aber schwierig bei AEW Wrestler in die Kategorien einzuteilen. Auch bei AEW gibt es die 5-10 wo der Fokus extrem drauf ist und der Rest ist eben da.
Der Unterschied ist eben das die Jobber trotzdem bei DARK und DARK:Elevation gegen die Enhancement Talent's gewinnen und daher keine Geeks sind und schnell mal als Contender aufgebaut werden können. Die Blondes haben bisher nicht ein Match bei Dynamite gewonnen. Tiefste Undercard ist das.
Gut, wenn man nur Dynamite als Standard nimmst, magst du recht haben. Ich schaue ja selbst kein Dark, aber wenn man solche Leute dann bei Dynamite einlaufen lässt, und “won 8 of their last 9 Matches” oder “ in a 7 Match winning streak” einblendet, hat das für mich schon eine gewisse Relevanz in der Darstellung.

Wenn man dann das Match vs Bucks sieht, wurden sie aber auch nicht wie Jobber präsentiert, sondern wie ernst zunehmende Herausforderer, was dann mMn auch eher für Midcard spricht.
 
Die Varsity Blondes stehen/standen auf Platz 1 des Tag Team Rankings. Die würde ich nun nicht als „Bodensatz“ oder Jobber bezeichnen. Waren bei den Fans sogar ganz gut over im Match vs Bucks. Kip war zuletzt eigentlich auch eher in der Midcard zu verordnen.
Zu den Blondes komme ich gleich. Zu Kip Sabian: Weiß nicht gefühlt spielt der halt so gar keine Rolle bei AEW und hat auch nie eine Rolle bei AEW gespielt. Von den reinen Statistiken her war Bodensatz vielleicht etwas zu hart, von der Wichtigkeit würde ich ihn aber definitiv ganz unten verorten.

Jobber ist für mich aber eine andere Definition.
Wollte da jetzt nicht groß eine Diskussion anfangen, aber dann lass es mich anders formulieren: Ich finde Leute, die nicht auf der Roster-Page stehen (und auch keine großen Gast-Stars sind!) und halt nahezu ausschließlich bei den Development-Shows auftreten nicht gut genug um gegen den TNT Champion anzutreten. Zumal bei den Varsity Blondes noch dazu kommt, dass man da halt nur auf den Show-Titel schauen muss und das Ergebnis kennt (Dynamite => Niederlage, Dark (Elevation) => Sieg) und halt Brian Pillman Jr. bei AEW kein ernstzunehmender Singles Wrestler ist (exakt ein einziges Singles-Match steht bei ihm zu Buche).​

Ich bin momentan gar nicht in der Wrestling Welt drinne, aber meinst du nicht eher El Desperado? El Phantasmo ist doch im Bullet Club, oder nicht?
Ja natürlich! Mein Fehler. Aus dem Kontext (Champion und Suzuki-Gun) war ja dann doch glücklicherweise erkennbar, wen ich wirklich meinte. Weiß auch nicht wie ich von El Desperado auf El Phantasmo komme. Der eine ist maskiert und ein toller Champion, der andere ein Hampelmann mit Brille. Vielleicht über El Fantasma und El Hijo del Fantasma. Egal, war jedenfalls falsch! Danke für die Korrektur!

Grundaussage bleibt: Brauche ihn bei NJPW nicht, da Suzuki-Gun grad ohne ihn auch einen Lauf hat und man da nicht noch ihn zusätzlich braucht. Lieber zu NJoA oder Impact, falls das Video wirklich andeutet, dass er bald bei einer Partner-Promotion aufschlagen wird. Kann sich dort gerne mit Jay White oder Tom Lawlor um einen der Openweight oder mit Moxley um den US Title prügeln...​

Gut, wenn man nur Dynamite als Standard nimmst, magst du recht haben. Ich schaue ja selbst kein Dark, aber wenn man solche Leute dann bei Dynamite einlaufen lässt, und “won 8 of their last 9 Matches” oder “ in a 7 Match winning streak” einblendet, hat das für mich schon eine gewisse Relevanz in der Darstellung.
Naja. Das wäre jetzt so, als ob man den Siegen von Ricochet oder so bei WWE Main Event oder die Siege von irgendjemanden bei 205 live für voll nehmen würde. Würde ein Tag Team das in 100% der Fälle bei Dynamite verliert und somit eine Siegesquote in der Hauptshow von 0,00% hat nicht als Midcard Team einstufen. Zumal auch beide in der Overall Statistik nach wie vor negativ gestellt sind. Aber letztlich ja auch egal. Mir sind die beiden halt zu wenig für Miro als TNT Champion und ich hätte gerne "was besseres", dir reicht auch sowas aus. Ist ja in Ordnung...
 
Zu den Blondes komme ich gleich. Zu Kip Sabian: Weiß nicht gefühlt spielt der halt so gar keine Rolle bei AEW und hat auch nie eine Rolle bei AEW gespielt. Von den reinen Statistiken her war Bodensatz vielleicht etwas zu hart, von der Wichtigkeit würde ich ihn aber definitiv ganz unten verorten.
Keine Rolle würde ich nun nicht sagen (aktuell halt verletzt), die ganze Hochzeits-Geschichte und damit die Matches vs Best Friends war schon ganz gut präsent in den Shows, selbst wenn es nur als Introduction oder Vehicle für Miro diente.

Wollte da jetzt nicht groß eine Diskussion anfangen, aber dann lass es mich anders formulieren: Ich finde Leute, die nicht auf der Roster-Page stehen (und auch keine großen Gast-Stars sind!) und halt nahezu ausschließlich bei den Development-Shows auftreten nicht gut genug um gegen den TNT Champion anzutreten. Zumal bei den Varsity Blondes noch dazu kommt, dass man da halt nur auf den Show-Titel schauen muss und das Ergebnis kennt (Dynamite => Niederlage, Dark (Elevation) => Sieg) und halt Brian Pillman Jr. bei AEW kein ernstzunehmender Singles Wrestler ist (exakt ein einziges Singles-Match steht bei ihm zu Buche).
Gut, aber das Weekly Matches (oft) vorhersehbar sind ist jetzt im Wrestling nicht wirklich außergewöhnlich. Wenn die Blondes jetzt die gleichen Matches, die sie bei Dark gewinnen, bei Dynamite hätten, würde das am Ende ja auch nix ändern. Sie würden dann nach wie vor stärker als die Jobber und schwächer als der Main Event dargestellt. Bei AEW lagert man die Midcard vs Undercard/Jobber Matches halt größtenteils zu Dark aus.

Naja. Das wäre jetzt so, als ob man den Siegen von Ricochet oder so bei WWE Main Event oder die Siege von irgendjemanden bei 205 live für voll nehmen würde. Würde ein Tag Team das in 100% der Fälle bei Dynamite verliert und somit eine Siegesquote in der Hauptshow von 0,00% hat nicht als Midcard Team einstufen. Zumal auch beide in der Overall Statistik nach wie vor negativ gestellt sind. Aber letztlich ja auch egal. Mir sind die beiden halt zu wenig für Miro als TNT Champion und ich hätte gerne "was besseres", dir reicht auch sowas aus. Ist ja in Ordnung...
Ich schaue ja kein WWE, aber werden denn die Ergebnisse von Main Event, irgendwo in den Hauptshows thematisiert?

Ehrlich gesagt habe ich mir keine Gedanken gemacht „ob mir das reicht“. Wenn man sich die Verteidigungen der anderen TNT Champions anschaut, hat man da aber auch öfter mal Matches vs Undercarder/Midcarder dabei gehabt. Passt also grundlegend in die Erzählung. Sicherlich könnte man darüber diskutieren ob er sich den Shot verdient hat, als Tag Team Wrestler. Aber offenbar hat ja Miro die Konfrontation gesucht.
Die „besseren Gegner“ hebt man sich dann halt für die PPVs oder TV Specials auf. Ist ja auch irgendwo verständlich.

Mir ging es ja auch eher darum, dass die Blondes (mittlerweile) in der Darstellung, und auch meinem Eindruck nach, keine Jobber mehr sind.
 
Gut, wenn man nur Dynamite als Standard nimmst, magst du recht haben. Ich schaue ja selbst kein Dark, aber wenn man solche Leute dann bei Dynamite einlaufen lässt, und “won 8 of their last 9 Matches” oder “ in a 7 Match winning streak” einblendet, hat das für mich schon eine gewisse Relevanz in der Darstellung.

Wenn man dann das Match vs Bucks sieht, wurden sie aber auch nicht wie Jobber präsentiert, sondern wie ernst zunehmende Herausforderer, was dann mMn auch eher für Midcard spricht.

Siehste und wenn ich diese “won 8 of their last 9 Matches” oder “ in a 7 Match winning streak” Einblenden sehe, denk ich mir nur ... ja ne is klar. XY hat wahrscheinlich gegen Fuego del Sol gewonnen. Glückwunsch :ROFLMAO:
Wenn jemand bei WWE Main Event ne Winning Streak hätte interessier ich mich sicher auch weniger für diese Person.

Würde ich wirklich alle Shows gucken, wäre es sicher anders aber weil AEW halt Content, Content und nochmals Content kreieren will, fallen eben viele Wrestler bei mir durch bei ihrer Darstellung.
 
Ob man unbedingt eine Fehde mit Kip Sabian bzw. wohl für den Übergang mit den Varsity Blondes braucht ist halt so ein bisschen die Frage. Das ist alles schon ziemlich der Bodensatz des AEW Rosters, wenn man ehrlich ist. Klar, so kann man Miro als dominanten Champion darstellen

Eines vorweg, ich kann mich @Fulcrum im Großen und Ganzen voll anschließen.

Was das mit Varsity Blondes angeht, seh ich es nicht ganz so kritisch.
In der Tag Team Division waren sie schon einigermaßen aufgebaut. Klar, man kann kritisieren, warum man die jetzt einzeln in Richtung TNT Title gehen lässt, wo sie doch eigentlich als Tag Team fungieren. Aber genau das selbe hatte Cody damals auch gemacht, erste Titelverteidigung gegen Jungle Boy, der damals auch rein als Tag Team Wrestler aktiv war, danach gegen Mark Quen...
Mit dem TNT Title will man anderen Leuten eine Chance geben und für Miro will man jetzt vermutlich ein paar Titelverteidigungen, die den Unterlegenen nicht so weh tun, um ihn etwas aufzubauen.
 
MMA Fight:
Schlechter als erwartet, dennoch (einigermaßen) okay umgesetzt. Aber jeder, der auch nur 5 Sekunden eines MMA Fights gesehen hat wusste, dass das hier Fake ist. Was ja an sich auch okay ist, man kann ja nicht erwarten, dass sich hier im Rahmen einer Story ernsthaft auf die Schnauze gehauen wird. Man hätte es vielleicht einfach ganz bleiben lassen sollen oder durch einen normalen Cage Fight ersetzen sollen. So hat das Hager eig. mehr geschadet als geholfen.

Handicap Match:
BULLSHIT! Dieses komplette ignorieren der Regeln in Tag Team Matches nervt! In welcher Welt kann der nicht aktive Teilnehmer den Gegner draußen dermaßen verprügeln und gegen den Ringpfosten donnern während der Referee draußen zuschaut nach dem Motto:" Wenn du fertig bist roll ihn bitte wieder in den Ring, danke!". Ich hab ja nix dagegen, wenn nicht bei jedem kleinen Eingriff und Unterbrechen des Covers ein DQ rauskommt.... aber das?! Sorry das ist einfach ein riesiger Scheisshaufen, was da ständig in den Tag Team Matches passiert.

Cassidy - Bononi
Keine Ahnung, diese Wingmen geben mir generell recht wenig. Könnten auch bei DARK bleiben, wo ich sie nicht sehe. Dieser Dolph Ziggler für Arme ist echt unnötig und selbst Peter Avalon fand ich als Librarian cooler. OC wird mittlerweile ziemlich mächtig dargestellt.

Jungle Boy / Omega
Die Story gefällt mir tatsächlich ziemlich gut. Hatte Angst der Battle Royal Sieg hat keinerlei Bedeutung, da der Sieger vorher feststeht. Aber ich muss sagen das wurde bisher gut gemacht. Wird wohl wieder ein unsauberer Sieg von Omega.

Nightmare Family vs. Factory
die Rhodes Entrances nerven mich jede Woche mehr, aber gut. Das Match an sich war ganz in Ordnung. 0-8-15 Tag Match eben.

Sit In mit Andrade
war gut! Bin auf sein erstes Match gespannt

Ford vs Hart
Gutes Match, Sieger macht Sinn - Art und Weise passt auch. Verstehe aber generell den Hype um die Varsity Blondes nicht so ganz. Klar die sind ganz witzig, weil sie aus den 80ern kommen, aber ansonsten seh ich da nicht viel. Miro danach war cool! Hoffe die Darstellung bleibt erstmal so.

P&P / FTR Promo
Langweilig - das Match wird hoffentlich besser

Main Event
Sind die Good Brothers eigentlich bei Impact oder AEW angestellt? Kommt mir so vor, dass sie öfter bei AEW abhängen als bei Impact. Good Brothers find ich fast noch mehr überbewertet als FTR. Ist Penta bzw. Death Triangle offiziell Heel? Mir kommts eher facig vor, aber die kommen immer aus dem Heel Tunnel? Match war ganz okay, aber halt Chaos pur (war glaube ich auch der gleiche Ref wie im Opener). Unsauberes Finish geht in Ordnung, Pay Off für Kaz & Co. kommt vermutlich auch noch.
 
Verstehe aber generell den Hype um die Varsity Blondes nicht so ganz. Klar die sind ganz witzig, weil sie aus den 80ern kommen, aber ansonsten seh ich da nicht viel.

Der Hype liegt zum einen an Pillman Jr, dessen Vater damals halt großartig war und dann natürlich auch ein wenig am Teamnamen, denn sein Vater war ein Teil der Hollywood Blondes, gemeinsam mit Stunning Steve Austin.
Griff Garrison hatte halt immer so ein Sunnyboy Studenten Gimmick, weswegen sie gemeinsam dann auch das Studenten Gimmick bekommen haben. Und Garrison war ein Running Gag bei den Dark Order Skits in BTE, wo er regelmäßig mit Jungle Boy verwechselt wurde. Jetzt hat man ihnen noch Hart an die Seite gestellt und hat so ein wenig Old-School mit der Verknüpfung zu den Hollywood Blondes, aber auch ein wenig in Richtung Bodydonnas...

Ist Penta bzw. Death Triangle offiziell Heel? Mir kommts eher facig vor, aber die kommen immer aus dem Heel Tunnel?

Ja, waren immer als Heel eingestuft, sowohl die Lucha Bros als auch Death Triangle. Aber wenn die Heels gegen die aktuellen Ober-Heels antreten, dann kommen sie natürlich faciger rüber.
 
Handicap Match:
BULLSHIT! Dieses komplette ignorieren der Regeln in Tag Team Matches nervt! In welcher Welt kann der nicht aktive Teilnehmer den Gegner draußen dermaßen verprügeln und gegen den Ringpfosten donnern während der Referee draußen zuschaut nach dem Motto:" Wenn du fertig bist roll ihn bitte wieder in den Ring, danke!". Ich hab ja nix dagegen, wenn nicht bei jedem kleinen Eingriff und Unterbrechen des Covers ein DQ rauskommt.... aber das?! Sorry das ist einfach ein riesiger Scheisshaufen, was da ständig in den Tag Team Matches passiert.
Das ist leider wirklich so... macht mir vor allem jedes Young Buck Match kaputt. Die bestreiten ja jedes Tag Team Match im Tornado-Stil, geben nur leider die Regeln nicht her.
Keine Ahnung, diese Wingmen geben mir generell recht wenig. Könnten auch bei DARK bleiben, wo ich sie nicht sehe. Dieser Dolph Ziggler für Arme ist echt unnötig und selbst Peter Avalon fand ich als Librarian cooler. OC wird mittlerweile ziemlich mächtig dargestellt.
Ich muss sagen, ich finde die Wingmen ganz lustig. Muss man aber vielleicht auch mehr als die paar Auftritte bei Dynamite gesehen haben, ich weiß es nicht. Ist aber natürlich auch einfach n seichter Humor.
 
Das ist leider wirklich so... macht mir vor allem jedes Young Buck Match kaputt. Die bestreiten ja jedes Tag Team Match im Tornado-Stil, geben nur leider die Regeln nicht her.
Ja wenn das irgendwie mit Ablenkung läuft ist das zwar in Zeiten in denen alles gefilmt wird auch noch Quatsch, aber kann ich mir wie im Fußball mit der Tatsachen Entscheidung irgendwie halbwegs erklären. Oder wenn mal kurzzeitig Chaos ausbricht und sich jeder mit jedem prügelt lass ich mir das auch gefallen. Aber, wenn außerhalb des Ringes der illegale Teilnehmer des Matches den legalen Teilnehmer des Gegners fertig macht während sich der Partner erholt und der Referee sich das gemütlich anschaut, dann ist das einfach nur ein riesengroßer Scheisshaufen!

Ich muss sagen, ich finde die Wingmen ganz lustig. Muss man aber vielleicht auch mehr als die paar Auftritte bei Dynamite gesehen haben, ich weiß es nicht. Ist aber natürlich auch einfach n seichter Humor.
Ja prinzipiell hab ich kein Problem mit seichtem Humor, aber die ziehen bei mir bisher noch nicht 😅
 
Fand die aktuelle Folge wieder richtig gut. Davor die woche war so okay. Nicht schlecht aber wie eine bremse. Die aktuelle Show hatte ich Sonntag Abend geguckt und ich fand auch die Idee für den mma fight witzig. Auch wie man hier sehr offen mma Elemente mit Wrestling gemischt hat gefiel mir sehr.

Einzige Ding ist, dass ich das Gefühl habe dass ich mit den good brothers immer weniger anfangen kann. Ja sie sind gut als Wrestler aber alleine ihr Humor schlägt selbst für mich schon ein wenig über die strange bei bte. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir nicht wirklich klar ist wo sie hingehören. Gehören sie zur aew? Impact? Das ist wie wenn ich einen Job habe, aber eigentlich die ganze Zeit in einer anderen Firma rumturne. Ist im Grunde ja auch nicht so schlimm nur bisher haben sie es selten geschafft mich wirklich abzuholen wenn sie bei AEW aufgetreten sind. Nicht im positiven, auch nicht als negativen. Bei den bucks wünsche ich mir, dass sie verlieren wie es sein sollte. Bei den good brothers ist das eher so ein, hm neeee
 
Keine Rolle würde ich nun nicht sagen (aktuell halt verletzt), die ganze Hochzeits-Geschichte und damit die Matches vs Best Friends war schon ganz gut präsent in den Shows, selbst wenn es nur als Introduction oder Vehicle für Miro diente.
Es war präsent. Aber hatte es denn Relevanz? Das waren Segmente der Segmente wegen im Endeffekt...

Gut, aber das Weekly Matches (oft) vorhersehbar sind ist jetzt im Wrestling nicht wirklich außergewöhnlich. Wenn die Blondes jetzt die gleichen Matches, die sie bei Dark gewinnen, bei Dynamite hätten, würde das am Ende ja auch nix ändern. Sie würden dann nach wie vor stärker als die Jobber und schwächer als der Main Event dargestellt. Bei AEW lagert man die Midcard vs Undercard/Jobber Matches halt größtenteils zu Dark aus.
Kann man so sehen. Ich sehe halt auf der einen Seite die "normalen Leute" des Rosters und auf der anderen Seite alle von außerhalb. Weshalb ich halt auch Kip Sabian als Bodensatz bezeichnete einfach weil es natürlich noch Leute unter ihm gibt (so jemanden wie Serpentico bspw.), die aber halt einen ganzen anderen Status haben. Und zu den hypothetischen Siegen der Blondes, ja klar würde es am Ergebnis nix ändern, darum ging es mir auch nicht, sondern darum, dass sie halt nur Matches bei Dark gewinnen, weil diese Matches, die sie gewinnen, halt vom Stellenwert her so niedrig sind, dass sie nicht ins TV kommen. Darum ging es mir. Nicht um die Show, sondern um die Wertigkeit der Gegner, die sich halt auch durch die Platzierung in der einen oder in der anderen Show (YT oder TV) bemerkbar macht. Wie du sagst: Man lagert eben die Jobber-Matches aus und nur diese sind es aber aus denen die Blondes erfolgreich hervorgehen...​

Ich schaue ja kein WWE, aber werden denn die Ergebnisse von Main Event, irgendwo in den Hauptshows thematisiert?
Manchmal. Meistens nicht. Wobei das bei AEW ja nicht anders ist, außer dass man die Ergebnisse als Ticker durchlaufen lässt irgendwann in der Show und Statistiken frisiert...

Mir ging es ja auch eher darum, dass die Blondes (mittlerweile) in der Darstellung, und auch meinem Eindruck nach, keine Jobber mehr sind.
Okay. Sehe ich anders, eben weil sie bei Dynamite immer verlieren. Nur weil es bei AEW eine Kategorie unterhalb der untersten Kategorie in einer normalen Liga gibt mit den Dark-Leuten macht das halt die auf der Stufe darüber nicht besser imho. Aber verstehe auch, wenn man das anders sieht und das was da ist halt auf die üblichen Stufen verteilt, womit dann diese Leute automatisch eins höher anzusiedeln sind.

für Miro will man jetzt vermutlich ein paar Titelverteidigungen, die den Unterlegenen nicht so weh tun, um ihn etwas aufzubauen.
Das ist es halt. Kann man natürlich so machen, letztlich frisiert das halt nur die Bilanz von Miro ohne groß von Wert zu sein, ähnlich anderer solcher Statistik-Aufhübsch Matches die es bei AEW halt gibt...

Einzige Ding ist, dass ich das Gefühl habe dass ich mit den good brothers immer weniger anfangen kann. Ja sie sind gut als Wrestler aber alleine ihr Humor schlägt selbst für mich schon ein wenig über die strange bei bte. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir nicht wirklich klar ist wo sie hingehören. Gehören sie zur aew? Impact? Das ist wie wenn ich einen Job habe, aber eigentlich die ganze Zeit in einer anderen Firma rumturne. Ist im Grunde ja auch nicht so schlimm nur bisher haben sie es selten geschafft mich wirklich abzuholen wenn sie bei AEW aufgetreten sind. Nicht im positiven, auch nicht als negativen. Bei den bucks wünsche ich mir, dass sie verlieren wie es sein sollte. Bei den good brothers ist das eher so ein, hm neeee
Sehe ich ähnlich. Allerdings wird schon deutlich, wenn man beide Shows verfolgt, wo sie unter Vertrag stehen...
 
Das ist es halt. Kann man natürlich so machen, letztlich frisiert das halt nur die Bilanz von Miro ohne groß von Wert zu sein, ähnlich anderer solcher Statistik-Aufhübsch Matches die es bei AEW halt gibt...

Ja, es hübscht seine Stats auf. Aber es ist halt was anderes als die DARK Matches gegen Jobber.
Ich seh den TNT Title in der Linie mit den damaligen TV Titeln. Die waren immer in der Midcard angesiedelt und wurden häufig in den TV Shows verteidigt und wechselten dann auch gerne mal in ner Weekly. Auf diese Titel bekam so ziemlich jeder mal ne Chance, damit man ihn oft verteidigen konnte, ohne ständig die selben Gegner zu haben.
Bei AEW sind die Champs zwar höher angesiedelt, aber ansonsten führt man das TV Ding durch.
 
Es war präsent. Aber hatte es denn Relevanz? Das waren Segmente der Segmente wegen im Endeffekt...
Nagut, aber das könntest du über jedes Segment sagen, welches sich nicht um einen Titel dreht.
Am Ende könnte man die Relevanz darin sehen, dass es Miro bei AEW eingeführt hat, am Ende zum Split von Kip geführt und damit den aktuellen Run von Miro eingeleitet hat.

Kann man so sehen. Ich sehe halt auf der einen Seite die "normalen Leute" des Rosters und auf der anderen Seite alle von außerhalb. Weshalb ich halt auch Kip Sabian als Bodensatz bezeichnete einfach weil es natürlich noch Leute unter ihm gibt (so jemanden wie Serpentico bspw.), die aber halt einen ganzen anderen Status haben. Und zu den hypothetischen Siegen der Blondes, ja klar würde es am Ergebnis nix ändern, darum ging es mir auch nicht, sondern darum, dass sie halt nur Matches bei Dark gewinnen, weil diese Matches, die sie gewinnen, halt vom Stellenwert her so niedrig sind, dass sie nicht ins TV kommen. Darum ging es mir. Nicht um die Show, sondern um die Wertigkeit der Gegner, die sich halt auch durch die Platzierung in der einen oder in der anderen Show (YT oder TV) bemerkbar macht. Wie du sagst: Man lagert eben die Jobber-Matches aus und nur diese sind es aber aus denen die Blondes erfolgreich hervorgehen...
Es ist halt die Frage ob man dabei das "Insiderwissen" mit einfließen lassen will. Klar wissen wir halt, dass bei Dark Talente von außerhalb eingesetzt werden, die nicht fest bei AEW angestellt sind. Aber das spielt für den Erzählkosmos doch eigentlich keine Rolle.
Wenn ich dieses Wissen ausblende, dann ist da ein Fuego del Sol seit einem Jahr bei AEW, hat auch eine Sieg-Niederlagen-Bilanz und ist regelmäßig zu sehen. Irgendwo gehört er daher trotzdem zu AEW, steht aber ganz unten, weil er nur verliert. Genauso haben ja auch die Blondes angefangen, sich dann aber als Tag Team zusammen geschlossen und angefangen zu gewinnen, was sie bis an Nr 1 des Rankings und zu einem Titelshot geführt hat. Ich finde nicht, dass man das Ranking soweit ignorieren sollte, dass man die Blondes immer noch als Jobber ansieht. Auch weil ihre Siege hauptsächlich gegen noch weiter unten stehende Talente sind, zeigt dass doch, dass sie eben nicht mehr ganz unten in der AEW Hackordnung stehen. Zu Siegen über die Uppercarder reicht es dann aber nicht. Gerade das pendeln zwischen Dark und Dynamite qualifiziert sie mMn zur Einordnung in der Midcard.
Kommt dann natürlich auch darauf an, wieviele Abstufungen man in der Card machen will. Uppercard, Midcard, Undercard, und die Jobber noch darunter? Die Uppercard tritt bei AEW hauptsächlich bei Dynamite an, die Midcard pendelt zwischen Dynamite und Dark, während die Undercard (Jobber) hauptsächlich bei Dark zu sehen sind.
Ich sehe eine Card Position auch nicht als fest an. Man kann innerhalb der Card ja auch auf- oder absteigen, und den Aufstieg haben die Blondes mMn aktuell geschafft, was sich auch durch die Position im Ranking widerspiegelt. Ob sie in einem halben Jahr wieder im nirgendwo landen, ist dadurch aber natürlich auch nicht ausgeschlossen.
 
Nagut, aber das könntest du über jedes Segment sagen, welches sich nicht um einen Titel dreht.
Nein. Nur bei Segmenten, die keinen Nutzen haben. Die Zeit an der Seite von Kip Sabian hat Miro defacto einfach nichts gebracht, sondern war reine Verzögerung des Starts seines Singles Run, den er bei seinem 1. Auftritt angedeutet hat. Die Story hat halt Miro letztlich zurückgehalten und beiden nichts gebracht m.M.n. Daher halt Segment des Segments wegen...

Es ist halt die Frage ob man dabei das "Insiderwissen" mit einfließen lassen will. Klar wissen wir halt, dass bei Dark Talente von außerhalb eingesetzt werden, die nicht fest bei AEW angestellt sind. Aber das spielt für den Erzählkosmos doch eigentlich keine Rolle.
Insiderwissen? Inwiefern ist es Insiderwissen, wenn ich mich a) auf deren Roster-Status beziehe und b) auf ihre Bilanzen in den Shows. Die Shows sind Teil des AEW Erzählkosmos und die Roster-Seite auf deren Website m.M.n. eindeutig auch! Ich beziehe mich somit nur auf Dinge, die AEW mir so erzählte, wie ich sie wiedergegeben habe.

Ich finde nicht, dass man das Ranking soweit ignorieren sollte, dass man die Blondes immer noch als Jobber ansieht. Auch weil ihre Siege hauptsächlich gegen noch weiter unten stehende Talente sind, zeigt dass doch, dass sie eben nicht mehr ganz unten in der AEW Hackordnung stehen. Zu Siegen über die Uppercarder reicht es dann aber nicht. Gerade das pendeln zwischen Dark und Dynamite qualifiziert sie mMn zur Einordnung in der Midcard.
Kommt halt darauf an, wie man das ganze abstufen will. Ich sortiere halt die Leute auf der Roster-Page in eine Hierarchie ein und sehe dann, dass die Blondes gegen all diese Personen keinen Sieg erringen konnten. Damit stehen sie für mich halt klar unten und sind wie oben geschrieben der Bodensatz. Das natürlich gemeinsam mit den restlichen Dark-Jobbern.

Kommt dann natürlich auch darauf an, wieviele Abstufungen man in der Card machen will. Uppercard, Midcard, Undercard, und die Jobber noch darunter? Die Uppercard tritt bei AEW hauptsächlich bei Dynamite an, die Midcard pendelt zwischen Dynamite und Dark, während die Undercard (Jobber) hauptsächlich bei Dark zu sehen sind.
Wenn du das so einteilen willst, okay. Ich seh's halt anders (siehe oben), weil ich halt innerhalb AEW eine Hierarchie sehe und dann eine Masse an Leuten, die noch eins drunter stehen...

Ich sehe eine Card Position auch nicht als fest an. Man kann innerhalb der Card ja auch auf- oder absteigen, und den Aufstieg haben die Blondes mMn aktuell geschafft, was sich auch durch die Position im Ranking widerspiegelt. Ob sie in einem halben Jahr wieder im nirgendwo landen, ist dadurch aber natürlich auch nicht ausgeschlossen.
Naja, den Aufstieg, wenn man ihnen den zugestehen will haben sie aber halt in einer anderen Division geschafft. Passt für mich dann halt trotzdem nicht. Nur weil jemand mit seinem Tag Team Partner es nach oben geschafft hat ist das m.M.n. keine geeignete Rechtfertigung für ein Singles Title Match.

Aber gut, ist halt wie sovieles Ansichtssache und letztlich sind wir uns ja denke ich darin einig warum AeW das macht, nämlich um Miro zu stärken. Ich hätte halt lieber einen starken Miro, der starke Gegner besiegt anstelle eines starken Miro, der dafür (hoffentlich) viele schwache Leute besiegte.
 
Kommt halt darauf an, wie man das ganze abstufen will. Ich sortiere halt die Leute auf der Roster-Page in eine Hierarchie ein und sehe dann, dass die Blondes gegen all diese Personen keinen Sieg erringen konnten. Damit stehen sie für mich halt klar unten und sind wie oben geschrieben der Bodensatz. Das natürlich gemeinsam mit den restlichen Dark-Jobbern.
Sie haben zumindest schon gegen Dark Order, Johnson&Solow als auch Luther&Serpentico gewonnen, die auf der Roster Seite geführt werden.
Kenne aber die Roster-Page Politik von AEW auch nicht wirklich. K.A. warum die Blondes selbst dort fehlen, oder nur Luther aber kein Serpentico dabei ist. Genauso warum eine Mel drauf steht die seit dem Ende von Brandys Stable aber auch nicht mehr zu sehen war.

Naja, den Aufstieg, wenn man ihnen den zugestehen will haben sie aber halt in einer anderen Division geschafft. Passt für mich dann halt trotzdem nicht. Nur weil jemand mit seinem Tag Team Partner es nach oben geschafft hat ist das m.M.n. keine geeignete Rechtfertigung für ein Singles Title Match.
Darüber kann man definitiv diskutieren. Das gleiche könnte man aber auch kritisieren, wenn einer von den Bucks ein Singles-Titelmatch bekommen würde. Das hat per se ja erstmal nichts mit den Blondes zu tun.
Hier kann man halt wieder die freiwillige Titelverteidigung in Spiel bringen, da die Konfrontation von Miro ausging (der scheinbar Penelope beeindrucken will).

Aber gut, ist halt wie sovieles Ansichtssache und letztlich sind wir uns ja denke ich darin einig warum AeW das macht, nämlich um Miro zu stärken. Ich hätte halt lieber einen starken Miro, der starke Gegner besiegt anstelle eines starken Miro, der dafür (hoffentlich) viele schwache Leute besiegte.
Das hat er ja erst beim PPV mit dem Sieg über Archer gezeigt. Ich gehe aber auch davon aus, dass zu einem der TV Special im Juli auch auf Miro wieder ein stärkerer Gegner wartet.
 
Sie haben zumindest schon gegen Dark Order, Johnson&Solow als auch Luther&Serpentico gewonnen, die auf der Roster Seite geführt werden.​
Dark Order war nicht Dark Order sondern Cabana & Reynolds als man Cabana rekrutieren wollte. Dort war es quasi immer so, dass es nicht klappte mit den Teams aus Dark Order Mitglied und Colt Cabana. Eine Story, die man dann als Brodie Lee starb einfach beendete und Colt Cabana zum Mitglied der Dark Order machte. Johnson & Solow war vor einem halben Jahr, als beide halt noch Enhancement Talents waren. Erst drei Monate später begann deren "Aufstieg" als Teil von "The Factory". Und bei Chaos Project sprichst du es ja selbst an: Serpentico ist nicht offiziell Teil des Roster. 🤷‍♂️ Also klar, die Siegen waren da, man sollte aber halt die Umstände nicht vergessen und dass das andere Zeiten waren als jetzt. Rob Terry und Doug Williams haben auch je einen Sieg über Okada. Aber halt aus seiner Okato Zeit bei Impact Wrestling.
Darüber kann man definitiv diskutieren. Das gleiche könnte man aber auch kritisieren, wenn einer von den Bucks ein Singles-Titelmatch bekommen würde. Das hat per se ja erstmal nichts mit den Blondes zu tun.​
Das stimmt natürlich, ja. Dass die Blondes aber auch so halt recht weit unten stehen und eben auch in Singles Matches schon gegen Hinz und Kunz verloren haben ist halt dennoch ein Faktor, den die Blondes persönlich mitbringen.
Das hat er ja erst beim PPV mit dem Sieg über Archer gezeigt. Ich gehe aber auch davon aus, dass zu einem der TV Special im Juli auch auf Miro wieder ein stärkerer Gegner wartet.
Wie gesagt: Ich sehe auch den Sinn dahinter und man kann es sicherlich so machen. Es ist halt nicht unbedingt das was ich in Miros Title-Reign sehen möchte.
 
Wie gesagt: Ich sehe auch den Sinn dahinter und man kann es sicherlich so machen. Es ist halt nicht unbedingt das was ich in Miros Title-Reign sehen möchte.
Was wären denn für dich Gegner die in ihrer Darstellung stark genug wären, aber eben auch eine Niederlage gegen Miro wegstecken könnten?
 
Kenne aber die Roster-Page Politik von AEW auch nicht wirklich. K.A. warum die Blondes selbst dort fehlen, oder nur Luther aber kein Serpentico dabei ist. Genauso warum eine Mel drauf steht die seit dem Ende von Brandys Stable aber auch nicht mehr zu sehen war.

Auf die Roster Page kommst Du, wenn Du einen richtigen Vertrag mit AEW abschließt und Du als All Elite angekündigt wurdest. Pillman hat nen Vertrag mit MLW, wo er zuletzt im März antrat. Deswegen ist er nicht All Elite und nicht auf der Roster Page. An sich dürfte er deswegen auch nicht im Ranking stehen, dort werden die Varsity Blondes jedoch bereits geführt.
 
An sich dürfte er deswegen auch nicht im Ranking stehen, dort werden die Varsity Blondes jedoch bereits geführt.​
Ja. Das ist auch so ein Punkt, dass man das eingeführt hat mit der Story um FTR und danach dann schnell wieder fallen gelassen hat. Vielen loben ja, dass AEW Fehler in der Erzählung auf die sie gestoßen werden ausbügeln, manchmal geht das aber halt auch nach hinten los. Aber gut, letztlich sind das erzählerische Kleinigkeiten, die im großen und ganzen nicht ins Gewicht fallen...
Was wären denn für dich Gegner die in ihrer Darstellung stark genug wären, aber eben auch eine Niederlage gegen Miro wegstecken könnten?​
Keine Ahnung. Prinzipiell würde ich da jeden nehmen, der halt fest im Roster ist. Gerne auch gerankte Leute. Ich hab mir da aber auch keine großen Gedanken drüber gemacht um ehrlich zu sein. Auch den Zusatz "eine Niederlage wegstecken" zu können finde ich da problematisch. Vielleicht muss man sich gerade bei der Vielzahl an Leute bei AEW mal darüber klar werden, dass halt nicht jeder irgendwann seinen Moment bekommen wird/kann und dafür muss man ihn schützen. Es gibt halt auch Leute, die dabei sind um dabei zu sein und für die wohl nichts Größeres die Zukunft bereit hält.
Aber um mal paar Namen zu nennen: Angelico würde sich bspw. anbieten, der hat eh nicht viel zu tun, ist aber halt populär und hat eine stabile Singles Statistik von 5-3. Wegstecken könnte er die Niederlage auch, da er trotz seiner Singles Auftritte ja eigtl. dennoch ein Tag Team Guy ist. Ähnliches gilt für Chuck Taylor. Dann wären da noch Leute wie Colt Cabana, Dustin Rhodes, Joey Janela undso, die eh mehr über ihr Gimmick kommen und nicht wirklich auf Siege und Niederlagen "angewiesen" sind (um auch hier den Faktor wegstecken können mal zu berücksichtigen). Ansonsten gingen auch so Leute wie Matt Hardy, Christian Cage, Frankie Kazarian also Veteranen, die auch etwas über den Dingen stehen. Zusätzlich hast du dann noch Leute wie Max Caster, Matt Sydal, Nick Comoroto oder einen Pres10 Vance, die zwar durch eine Niederlage geschwächt wäre erstmal, aber das m.M.n. gut wegstecken könnten und ansonsten halt das zweite Standbein im Tag Team Bereich haben.

Ansonsten hat man ja auch immer noch das Mittel eines Draws also könnte man auch Leute alà PAC, Penta oder Rey Fenix reinbringen und da dann halt was basteln. Ausschließen würde ich eigtl. nur Top-Stars und die Mitglieder von Inner Circle und Pinnacle, sofern man gerne cleane Finishes hat. Ansonsten darf Miro auch gerne mit dem Machka Kick (heißt der noch immer so?) einen Wardlow oder Jake Hager umnieten, weil die kurz unaufmerksam sind, weil die gegnerische Fraktion was macht. Selbiges gilt für die Leute in der Factory vs. Family Fehde. Lass Cody abgelenkt sein oder umgekehrt QT, weil der jeweils andere grad einen Schüler des anderen auf der Stage abfertigt, in einem Submission Hold hat oder whatever. Zack! Kick von Miro! Licht aus!

Gefühlt wirkt es halt auf mich so, dass Miro etwas abseits des "normalen" Rosters steht wo man "echte Fehden" hat und Co. Stattdessen bekommt er halt relativ random irgendwen vorgesetzt und haut den halt weg. 🤷‍♂️ Kann man schon so machen. Aber ich würde halt jetzt wo er bei AEW mal zeigen kann was er drauf hat gerne mehr sehen. Ich weiß, kann noch kommen, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig (wäre auch nix neues bei mir...) aber momentan ist mir das dann schon etwas zu wenig...​
 
Dann wären da noch Leute wie Colt Cabana, Dustin Rhodes, Joey Janela undso, die eh mehr über ihr Gimmick kommen und nicht wirklich auf Siege und Niederlagen "angewiesen" sind

Dustin würd ich da mal raus nehmen. Der läuft ja eher als Veteran und wäre wiederrum so jemand, den AEW ein wenig schützt, damit er Leute over bringen bzw. pushen kann. Das braucht man bei Miro nicht.

Ansonsten hat man ja auch immer noch das Mittel eines Draws also könnte man auch Leute alà PAC, Penta oder Rey Fenix reinbringen und da dann halt was basteln. Ausschließen würde ich eigtl. nur Top-Stars und die Mitglieder von Inner Circle und Pinnacle, sofern man gerne cleane Finishes hat.

Wenn man in Richtung Time Limit Draw gehen will, dann gingen auch Leute von Pinnacle oder Inner Circle. Entweder gibt man denen 20 Minuten oder den Rest der Show und dann endet das Match halt ohne klaren Sieger. Kann man auch mit spielen in der IC Pinnacle Story...

Gefühlt wirkt es halt auf mich so, dass Miro etwas abseits des "normalen" Rosters steht wo man "echte Fehden" hat und Co. Stattdessen bekommt er halt relativ random irgendwen vorgesetzt und haut den halt weg

War doch bei Cody und Darby nicht viel anders. Cody hatte die Open Challenge und dafür sogar externen die Chance gegeben, ansonsten Sonny Kiss und Hager ohne Story beim Special und selbst gegen Brodie gab es keine wirkliche Story. Nur die Übergabe an Darby, da gab es etwas Story. Darby selbst hatte dann aber auch kaum Story zu seinen Titelverteidigungen, außer Brian Cage
 
Aber um mal paar Namen zu nennen: Angelico würde sich bspw. anbieten, der hat eh nicht viel zu tun, ist aber halt populär und hat eine stabile Singles Statistik von 5-3. Wegstecken könnte er die Niederlage auch, da er trotz seiner Singles Auftritte ja eigtl. dennoch ein Tag Team Guy ist. Ähnliches gilt für Chuck Taylor. Dann wären da noch Leute wie Colt Cabana, Dustin Rhodes, Joey Janela undso, die eh mehr über ihr Gimmick kommen und nicht wirklich auf Siege und Niederlagen "angewiesen" sind (um auch hier den Faktor wegstecken können mal zu berücksichtigen).
Das verstehe ich dann aber jetzt auch nicht so ganz. Was unterscheidet denn einen Angelico, Cabana oder Janela von den Blondes? Die holen ihre Siege genauso gegen die vertragslosen Jobber und spielen bei Dynamite keine Rolle bzw. verlieren da nur.
Außer der Komponente, "Tag Team Wrestler bekommt Chance auf Singles-Titel", die man zurecht kritisieren kann, wären sonst alle Punkte erfüllt die du oben aufgeführt hast um die Blondes oder Kip als Jobber bzw. Bodensatz zu bezeichnen.

Ansonsten gingen auch so Leute wie Matt Hardy, Christian Cage, Frankie Kazarian also Veteranen, die auch etwas über den Dingen stehen.
Da würde ich mitgehen, die sind aber aktuell in anderen Fehden involviert.

Zusätzlich hast du dann noch Leute wie Max Caster, Matt Sydal, Nick Comoroto oder einen Pres10 Vance, die zwar durch eine Niederlage geschwächt wäre erstmal, aber das m.M.n. gut wegstecken könnten und ansonsten halt das zweite Standbein im Tag Team Bereich haben.
Auch hier sehe ich kaum Unterschied zu den Blondes. Gewinnen bei Dark und verlieren bei Dynamite.

Fast alles Leute deren Statistiken durch Siege bei Dark aufgehübscht werden, dann aber in größeren Matches verlieren.
Da wäre eigentlich wirklich nur die "stehen auf der AEW Roster Page" als signifikanter Unterschied. Das reicht mMn aber nicht aus um die Blondes zwingend unter solchen Leuten wie Angelico, Janela oder Comoroto zu ranken.
 
Oben