AEW Dynamite #89 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 18.06.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Was unterscheidet denn einen Angelico, Cabana oder Janela von den Blondes? Die holen ihre Siege genauso gegen die vertragslosen Jobber und spielen bei Dynamite keine Rolle bzw. verlieren da nur.
Außer der Komponente, "Tag Team Wrestler bekommt Chance auf Singles-Titel", die man zurecht kritisieren kann, wären sonst alle Punkte erfüllt die du oben aufgeführt hast um die Blondes oder Kip als Jobber bzw. Bodensatz zu bezeichnen.

Bei Angelico und Janela zieht das mit Tag Team aber auch. Die sind ebenfalls als Tag Team Leute unterwegs. Janela wird wohl jetzt von Kiss getrennt und solo gehen, aber die Trennung ist noch nicht durch, da käme das Match zu früh.
Und wann ist Cabana zuletzt Single angetreten? Da könnte man erneut so ein "Dark Order bekommt ein Match geschenkt" machen. Aber warum sollte es ausgerechnet Cabana bekommen?


Dass Miro jetzt gegen Pillman geht ist ja wenigstens gut dargelegt, nicht von oben herab entschieden, sondern quasi von Miro ausgesucht. Also ähnlich wie Cody es teilweise gemacht hat.
 
Das verstehe ich dann aber jetzt auch nicht so ganz. Was unterscheidet denn einen Angelico, Cabana oder Janela von den Blondes? Die holen ihre Siege genauso gegen die vertragslosen Jobber und spielen bei Dynamite keine Rolle bzw. verlieren da nur.​
Nunja. Zum Teil holten Angelico, Colt Cabana und Joey Janela eben ihre Siege eben auch bei Dynamite, was die Blondes halt nicht von sich behaupten können. Zum anderen stehen sie auf der Roster-Page. Außerdem haben sie halt alle auch gute Singles Bilanzen, zwar hauptsächlich durch Dark, aber die Varsity Blondes haben halt nicht mal das. 🤷‍♂️

Auch hier sehe ich kaum Unterschied zu den Blondes. Gewinnen bei Dark und verlieren bei Dynamite.
Siehe oben auch Max Caster, Matt Sydal, Nick Comoroto und Pres10 Vance haben halt Siege bei Dynamite vorzuweisen und neben ihren Tag Team "Erfolgen" auch Singles Erfolge.

Das reicht mMn aber nicht aus um die Blondes zwingend unter solchen Leuten wie Angelico, Janela oder Comoroto zu ranken.​
Okay. m.M.n. schon.​
Und wann ist Cabana zuletzt Single angetreten?​
06.06.2021 bei Dark in seinem letzten Match also. Ansonsten in der letzten Battle Royal oder im World Title Eliminator am Ende von 2020. Danach war er ja in der Dark Order und trat daher auch hauptsächlich mit denen auf.
 
Nunja. Zum Teil holten Angelico, Colt Cabana und Joey Janela eben ihre Siege eben auch bei Dynamite, was die Blondes halt nicht von sich behaupten können. Zum anderen stehen sie auf der Roster-Page. Außerdem haben sie halt alle auch gute Singles Bilanzen, zwar hauptsächlich durch Dark, aber die Varsity Blondes haben halt nicht mal das. 🤷‍♂️
Wir müssen mal zwei Dinge trennen: Zum einen die Geschichte mit Tag Team Wrestler bekommt Single Title Shot. Das dies diskutabel ist, da sind wir uns ja einig.

Die andere Sache ist die, wer denn nun als Midcarder oder Jobber (Bodensatz) gesehen wird. Darum ging es mir ja hauptsächlich mit der Argumentation um die Blondes. Ich könnte mich jetzt nicht erinnern wann Angelico, Colt oder Janela zuletzt bei Dynamite einen Sieg holten. Colt wahrscheinlich am ehesten mal mit der Dark Order. Wenn das jetzt aber Siege sind die auch schon mehrere Monate zurückliegen weiß ich nicht ob das nun als dermaßen Pro Argument zählen sollte. Denn wie gesagt kann man ja in der Card auch auf- oder absteigen. Um das einigermaßen realistisch zu bewerten und auch aktuelle Trends und Form mit einzubeziehen würde ich da eher mal die 2021 Gesamtstatistik herannehmen und wieviele Siege bei Dynamite haben die Leute da vorzuweisen (mal unabhängig von der Division). Du meintest ja selbst dass die Siege über Leute auf der Rosterpage der Blondes, nicht so zu sehen sind weil der Kontext der Vergangenheit da eine Rolle spielt. Dann dürfte hier aber auch nicht aufgeführt werden, dass irgendwer mal vor 8 Monaten ein Match bei Dynamite gewonnen hat, und seit dem auch nur Niederlagen sammelt.
Wenn wir jetzt(!) nach einem starken Gegner für Miro suchen, sollte auch die aktuelle Form (Statistik) berücksichtigt werden.
Daher sehe ich aktuell die Blondes oder Pillman auch nicht als Bodensatz der Liga an, denn aktuell würde ich sie (als Nr 1 ranked TagTeam) in der TT Divison auch als Midcarder sehen. Da stehen sowohl in der TT Division als auch Gesamt schon noch paar Leute unter ihnen.

Ob Angelico oder Janela nun 5 Single-Siege über Jobber bei Dark haben, oder Pillman 14 TagTeam Siege über Jobber bei Dark hat, lässt für mich nun nicht zwangsläufig einen stärker als den anderen aussehen. Es sei denn man folgt der Argumentation ein erfolgreicher Tag Team Wrestler, ist in einer Singles Competition immer schlechter zu sehen als ein mäßig erfolgreicher Single- und TagTeam Wrestler.
Dann bleibe ich aber dabei, dass ein Gerankter TagTeam Wrestler in der Card mindestens auf gleicher Stufe wie ein ungerankter Singles Wrestler steht, die beide ihre Siege „nur“ bei Dark holen.
 
Denn wie gesagt kann man ja in der Card auch auf- oder absteigen.
Natürlich. Nur wohin kann denn jemand absteigen von hat Siege bei Dynamite und Dark? Zu hat Siege nur bei Dark und dann zu hat keine Siege. Ergo: Die aufgezählten Leute (sie haben Siege bei Dark) sind minimal auf derselben Stufe.

Um das einigermaßen realistisch zu bewerten und auch aktuelle Trends und Form mit einzubeziehen würde ich da eher mal die 2021 Gesamtstatistik herannehmen und wieviele Siege bei Dynamite haben die Leute da vorzuweisen (mal unabhängig von der Division).
Keiner der genannten hat dann einen Sieg vorzuweisen. Dennoch haben die Leute halt eine bessere Statistik zum Teil als die Blondes und das in der "richtigen" Division...
 
Hat Wardlow in seiner AEW schon mal einen wichtigen Kampf gewonnen? Hab jetzt nicht nachgesehen, aber ich erinnere mich an keinen. Natürlich verstehe ich auch, dass man Jake Hager in "seiner" Disziplin natürlich siegen lässt. Dennoch gefällt mir das nicht wirklich...
Ja Wardlow hat einen Kampf gewonnen gegen Hager, den guckst du mich an Kampf als beiden noch bei IC waren.
Ich bin ja eh schon kein großer Fan von Britt Baker gewesen bevor sie Champion wurde aber mittlerweile verliere ich komplett das Interesse an der Women's Division. Britt Baker und Rebel gegen Nyla Rose und Vickie Guerrero? Das ist also diese neue Women's Division, auf die sich so viele gefreut haben, wenn endlich Hikaru Shida weg ist? Na dann...
Ich hab nichts mitbekommen das sich Leute freuten das Shida endlich weg ist. Mit dem Interesse für die Division hast aber Recht.

Naja. Das wäre jetzt so, als ob man den Siegen von Ricochet oder so bei WWE Main Event oder die Siege von irgendjemanden bei 205 live für voll nehmen würde. Würde ein Tag Team das in 100% der Fälle bei Dynamite verliert und somit eine Siegesquote in der Hauptshow von 0,00% hat nicht als Midcard Team einstufen. Zumal auch beide in der Overall Statistik nach wie vor negativ gestellt sind. Aber letztlich ja auch egal. Mir sind die beiden halt zu wenig für Miro als TNT Champion und ich hätte gerne "was besseres", dir reicht auch sowas aus. Ist ja in Ordnung...
Ist nicht das gleich bei AEW wird auf die Ergebnisse der anderen Shows eingegangen, Die Akteure treten in allen an, es gehört also zum Erzähluniversum. Bei WWE ist das anders sie halten sich dieses Jahr größtenteils an die Kader Trennung und im Prinzip existiert SD bei RAW nicht und andersrum Ebenso mit NXT. Einzige Ausnahmen Woman Tagteamchamps und Werbespots (Die aber im Werbesegment laufen und somit eigentlich außerhalb der Erzählung liegen). Von daher existieren die Siege die sie bei anderen Brands geholt haben eigentlich nicht. Und für einen PpV öffnet sich dann sozusagen ein magisches Portal und die 2 Universen treffen sich und dürfen sich gegenseitig verprügeln.

Nein. Nur bei Segmenten, die keinen Nutzen haben. Die Zeit an der Seite von Kip Sabian hat Miro defacto einfach nichts gebracht, sondern war reine Verzögerung des Starts seines Singles Run, den er bei seinem 1. Auftritt angedeutet hat. Die Story hat halt Miro letztlich zurückgehalten und beiden nichts gebracht m.M.n. Daher halt Segment des Segments wegen...
Fand das eigentlich okay, diente halt der Vorstellung von Miro. Soll er reinkommen und das erste Match ist gleich ein Titelmatch? Fand die Erzählung gut: Vorstellung Miros - Aufbau fürn Titelmatch - Titelrun .....
 
Ich hab nichts mitbekommen das sich Leute freuten das Shida endlich weg ist.

Es gab schon bei einigen die Hoffnung, dass es besser wird, wenn Shida weg ist, weil man dann eine Championesse hat, die Promos halten kann, dass man dort Stories bekommt und nicht nur ständige Titelmatches aufgrund von Ranking oder Contender Matches. Viele dachten es liegt an Shida, die sprachlich das nicht könne, was ja blödsinn ist, die kann englisch.
 
Ist nicht das gleich bei AEW wird auf die Ergebnisse der anderen Shows eingegangen, Die Akteure treten in allen an, es gehört also zum Erzähluniversum. Bei WWE ist das anders sie halten sich dieses Jahr größtenteils an die Kader Trennung und im Prinzip existiert SD bei RAW nicht und andersrum Ebenso mit NXT.
Ich sprach nicht von RAW und SmackDown, die natürlich voneinander getrennt sind, sondern von Main Event als das was Dark und Elevation für Dynamite sind. So wie halt Main Event eine nachgeordnete Show von RAW ist oder 205 Live von NXT, so verhält es sich auch mit Dynamite und Dark. NXT, RAW und SmackDown sind auf dem Papier natürlich die Spitzenshows ihres "Universums" und keine der drei Shows nimmt die Rolle für eine andere ein, die eben Dark und Elevation für Dynamite einnehmen. Wie du richtig sagst, bei WWE zählen die Siege in einem anderen Brand nicht und werden auch nicht thematisiert. Dynamite und Dark & Elevation sind aber halt keine getrennten Brands, wie es RAW, NXT und SmackDown sind, sondern es ist ein Rangverhältnis da zwischen Dark & Elevation als nachrangige Shows zur Hauptshow Dynamite. Ebenso wie es halt auch bei der von mir angesprochenen Show "Main Event" der Fall ist, die halt die nachrangige Show zu RAW darstellt oder halt bei 205 live, was die nachrangige Show zu NXT darstellt. Main Event Ereignisse werden aber teilweise bei RAW angesprochen und die Ereignisse der großen Show (RAW) halt bei der kleinen Show thematisiert (Main Event). Ebenso läuft es mit NXT und 205 live, wo in der Hauptshow NXT der Cruisierweight Champion rumläuft, der sich aber auch ab und an die Ehre gibt bei 205 live, ebenso wie andere Cruiserweights halt dort rumlaufen und mitunter dort um Titelchancen bei NXT dann gegen den Champion streiten. Oder in einer Tabelle dargestellt: Vertikal hängen die Storylines z.T. zusammen. Horizontal (fast) nie!​
RAWNXTSmackDownDynamite
Main Event205 live/Dark & Elevation
 
Es gab schon bei einigen die Hoffnung, dass es besser wird, wenn Shida weg ist, weil man dann eine Championesse hat, die Promos halten kann, dass man dort Stories bekommt und nicht nur ständige Titelmatches aufgrund von Ranking oder Contender Matches. Viele dachten es liegt an Shida, die sprachlich das nicht könne, was ja blödsinn ist, die kann englisch.
Dämlich diese Kerlchen, man merkt doch das bei den Frauen nichts Hand und Fuß hat. Selbst bei einem AFK-Champ kann man für einen gescheiten Unterbau sorgen, da passiert gar nichts. Weil die Damen einfach zu wenig Zeit bekommen. Aber danke für die Info.

ch sprach nicht von RAW und SmackDown, die natürlich voneinander getrennt sind, sondern von Main Event als das was Dark und Elevation für Dynamite sind. So wie halt Main Event eine nachgeordnete Show von RAW ist oder 205 Live von NXT, so verhält es sich auch mit Dynamite und Dark. NXT, RAW und SmackDown sind auf dem Papier natürlich die Spitzenshows ihres "Universums" und keine der drei Shows nimmt die Rolle für eine andere ein, die eben Dark und Elevation für Dynamite einnehmen. Wie du richtig sagst, bei WWE zählen die Siege in einem anderen Brand nicht und werden auch nicht thematisiert. Dynamite und Dark & Elevation sind aber halt keine getrennten Brands, wie es RAW, NXT und SmackDown sind, sondern es ist ein Rangverhältnis da zwischen Dark & Elevation als nachrangige Shows zur Hauptshow Dynamite. Ebenso wie es halt auch bei der von mir angesprochenen Show "Main Event" der Fall ist, die halt die nachrangige Show zu RAW darstellt oder halt bei 205 live, was die nachrangige Show zu NXT darstellt. Main Event Ereignisse werden aber teilweise bei RAW angesprochen und die Ereignisse der großen Show (RAW) halt bei der kleinen Show thematisiert (Main Event). Ebenso läuft es mit NXT und 205 live, wo in der Hauptshow NXT der Cruisierweight Champion rumläuft, der sich aber auch ab und an die Ehre gibt bei 205 live, ebenso wie andere Cruiserweights halt dort rumlaufen und mitunter dort um Titelchancen bei NXT dann gegen den Champion streiten. Oder in einer Tabelle dargestellt: Vertikal hängen die Storylines z.T. zusammen. Horizontal (fast) nie!
Oh sorry hatte die Show Main Event gar nicht mehr auf dem Schirm die wird bei RAW totgeschwiegen. Muss aber sagen im Prinzip ist auch Main Event ein anderes Universum als RAW, es treten zwar dieselben Leute auf aber vom Ergebnis ist alles davon für RAW egal, dort wird es auch nicht thematisiert.
 
Muss aber sagen im Prinzip ist auch Main Event ein anderes Universum als RAW, es treten zwar dieselben Leute auf aber vom Ergebnis ist alles davon für RAW egal, dort wird es auch nicht thematisiert.​
Ich habe keine RAW Ausgabe seit der nach WrestleMania gesehen, insofern kann ich das aktuell nicht beurteilen. Was ich weiß ist, dass davor immer mal wieder am Kommentar halt doch die Show angesprochen wurde, wenn eine Main Event Paarung halt bei RAW dann nochmal wiederholt wurde. Gab's in der Vergangenheit ja relativ häufig, dass zwei Leute dasselbe Singles Match 2 oder 4 mal bei Main Event hatten und dann einmal bei RAW quasi den "Decider". Da wurde dann meist mal in einem Nebensatz erwähnt, dass es das halt bei Main Event auch gab. Umgekehrt macht wenn man die Matchzeiten in den Berichten zu Main Event mal mit der Laufzeit der Show vergleicht dort der RAW Recap einen nicht gerade kleinen Teil aus. Also getrennte Universen würde ich da jetzt nicht unbedingt sehen, es sei denn man macht das wirklich deutlich strikter bei RAW seit ich nicht mehr schaue, aber zumindest Main Event liest sich unverändert...​
 
Ich habe keine RAW Ausgabe seit der nach WrestleMania gesehen, insofern kann ich das aktuell nicht beurteilen. Was ich weiß ist, dass davor immer mal wieder am Kommentar halt doch die Show angesprochen wurde, wenn eine Main Event Paarung halt bei RAW dann nochmal wiederholt wurde. Gab's in der Vergangenheit ja relativ häufig, dass zwei Leute dasselbe Singles Match 2 oder 4 mal bei Main Event hatten und dann einmal bei RAW quasi den "Decider". Da wurde dann meist mal in einem Nebensatz erwähnt, dass es das halt bei Main Event auch gab. Umgekehrt macht wenn man die Matchzeiten in den Berichten zu Main Event mal mit der Laufzeit der Show vergleicht dort der RAW Recap einen nicht gerade kleinen Teil aus. Also getrennte Universen würde ich da jetzt nicht unbedingt sehen, es sei denn man macht das wirklich deutlich strikter bei RAW seit ich nicht mehr schaue, aber zumindest Main Event liest sich unverändert...​
Scheint also eher so als ob Main Event deutlich stärker Referenzen zu Raw aufzeigt als andersrum. Ich schaue zwar noch RAW aber höre meist nur so halb zu, kann also nicht sagen ob sie es überhaupt nicht erwähnen. Aber da ich absolut nichts von Main event in der letzten Zeit mitbekommen habe, dachte ich man hätte die Show wegen Corona pausieren lassen. Ich erinnere mich aber das sie früher ein paar mal erwähnt wurde. Es herrscht also keine so strikte Trennung wie von SD und NXT, aber so richtig zählen tut es auch nicht. Eigentlich müsste sich WWE mal dazu äußern ob das ein eigenes Erzählsystem ist oder mit zu RAW gehört. Für mich muss ich sagen das ich Mainevent als eigenes Universum sehe, ganz einfach aus dem Grund das ich Raw verfolge und nicht einmal angewiesen war auf content von Main event, das ist beinahe bei AEW genauso, dort spielen dark ... auch nur eine Rolle bei dem Ranking,(deswegen für mich dabei) aber nicht bei den storys. WWE hat kein Ranking somit auch keine wirkliche Verbindung zu Main event.
 
Einzige Ding ist, dass ich das Gefühl habe dass ich mit den good brothers immer weniger anfangen kann. Ja sie sind gut als Wrestler aber alleine ihr Humor schlägt selbst für mich schon ein wenig über die strange bei bte.

:ROFLMAO:

Wobei ich den Sourface Machine Gun schon echt lustig finde. Gallows hingegen ist naja ... kommt bei mir immer auf meine Tagesform an ob ich den lustig finde oder ihn einfach nur widerlich finde ☝️
 
:ROFLMAO:

Wobei ich den Sourface Machine Gun schon echt lustig finde. Gallows hingegen ist naja ... kommt bei mir immer auf meine Tagesform an ob ich den lustig finde oder ihn einfach nur widerlich finde ☝️
Ja das stimmt, Gallows ist schon mega drüber. Aber gut, ich glaube sie sorgen auch backstage immer für eine gute Stimmung und das haben sie ja auch wenn ich mich rdcht entsinne bei der wwe immer gut geschafft.
 
Ja das stimmt, Gallows ist schon mega drüber. Aber gut, ich glaube sie sorgen auch backstage immer für eine gute Stimmung und das haben sie ja auch wenn ich mich rdcht entsinne bei der wwe immer gut geschafft.
Ja wäre teilweise mal interessant zu zeigen was hinter den Kulissen abgeht, meist sind ja die Heels dann die freundlicheren und besseren für die Stimmung.
 
Ja wäre teilweise mal interessant zu zeigen was hinter den Kulissen abgeht, meist sind ja die Heels dann die freundlicheren und besseren für die Stimmung.
Das stimmt, böse Charaktere sind ja auch im Film als Schauspieler oftmals die sympathischeren Schauspieler. Macht meiner Ansicht ja auch sinn. Wer selbst immer den Helden spielen will - auf Wrestling bezogen - bekommt eher mal nen Höhenflug. Schau dir mjf an, der Typ is der heel vor dem Herrn. Aber er ist sich nicht zu schade, sich auch selbst zum idioten zu machen. Siehe seine Reaktion im Pool auf dem Jericho cruise :)
 
Oben