AEW Dynamite #90 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 25.06.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #90
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 25. Juni 2021

Full Show:



It’s Saturday Night, and you know what that means! Nach dem Introvideo begrüßen uns die Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite".

Bei seiner Ankunft in der Halle wird Sammy Guevara direkt von Shawn Spears attackiert. Spears richtet damit schöne Grüße von MJF aus.

Taz begibt sich für den Opener zu den Kommentatoren.

1. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Powerhouse Hobbs via Pin nach dem Deadeye.
Matchzeit: 12:44
- Hook und Rick Starks kamen heraus und wollten zugunsten von Powerhouse Hobbs eingreifen, dies wurde aber von Brian Cage verhindert.

Ein Video-Package hypt den heutigen Main Event und fokussiert sich darauf, wie Jungle Boy mit einem Sieg über AEW World Champion Kenny Omega heute die Wrestlingwelt schocken könnte.

Wir sehen Brandon Cutler und The Young Bucks. Die Bucks beschweren sich über die Hater, welche behaupten sie seien überbewertet. Sie sind die am längsten amtierenden AEW Tag Team Champions und sie schlagen ihre Gegner nicht nur, sie verletzten sie auch. SCU, Jon Moxley und Pac seien nur einige Beispiele und Eddie Kingston & Penta El Zero Miedo werden ihre nächsten Opfer sein. Sie sind sich sicher, dass sie Eddie & Penta schlagen werden, weil sie EVPs sind.....extrem gewalttätige Menschen (Extreme Violent People) sind.

Tony Schiavone begrüßt nun Tully Blanchard und Konnan für ein Interview im Ring. Konnan sagt, dass die Psychospielchen und Einschüchterungen bereits beginnen, aber sie werden sich nicht einschüchtern lassen. Sie sind bereits erschossen, erstochen, entführt, erwürgt und zum Sterben zurückgelassen worden. FTR behaupten, dass sie das gleiche wie Proud and Powerful durchgemacht haben, aber das ist nicht einmal im Ansatz wahr. New York City ist laut Konnan nicht das gleiche Pflaster wie North Carolina. Konnan betont, dass "People of Color" 5x häufiger verhaftet werden als ihre weißen Brüder. Bandenmitglieder versuchen, sie jeden Tag zur Strecke zu bringen. Tully mag ein Mentor für FTR sein, aber er ist ein Vater für Proud and Powerful. Tully hat genug gehört und kündigt an, dass FTR zum Ring kommen und das Spiel beenden werden. Konnan hat sich zwei maskierte Männer als Unterstützung mitgebracht, woraufhin uns Tully Blanchard Bilder aus dem Backstagebereich zeigt, wo Santana & Ortiz ausgeschaltet wurden. Die beiden maskierten Männer demaskieren sich als Cash Wheeler & Dax Harwood und verpassen Konnan einen Spike Piledriver. FTR & Blanchard feiern zum Abschluss des Segments ihren "Sieg".

Nachdem sich Dante Martin für sein Match gegen Matt Sydal zum Ring begeben hat, kommt Vickie Guerrero heraus, um ihren neuen Schützling Andrade anzukündigen. Die Ankündigung wird aber von Matt Sydal unterbrochen, was Andrade natürlich sauer macht.

2. Match
Singles Match
Matt Sydal gewann gegen Dante Martin via Pin nach dem Lightning Spiral.
Matchzeit: 09:35

Mike Sydal feiert anschließend mit seinem Bruder den Sieg.

Jungle Boy meldet sich in einer voraufgezeichneten Promo zu Wort und erklärt, dass es heute der größte Abend seines Lebens werden könnte. Christian Cage kommt hinzu und sagt zu Jungle Boy, dass er nicht nur glücklich darüber sein sollte, eine Chance auf den Titel zu bekommen, er sollte auch sauer sein, weil einige Leute immer noch sagen, dass er es nicht verdient hat. Jungle Boy soll heute Abend die Welt schocken.

Backstage bewerben Mark Sterling & Jade Cargill ihre neuen T-Shirts. Cargill betont einmal mehr, dass sie "that b****" ist, während sie ein Shirt der Dark Ordner zerreißt, die natürlich viel weniger Shirts verkaufen als sie.

MJF, Shawn Spears & Wardlow werden von Alex Marvez interviewt. MJF kann nicht glauben, dass die Leute, für das, was er Dean Malenko angetan hat, so wütend auf ihn sind. Malenko ist laut MJF zu alt und gebrechlich, um in einer gefährlichen Industrie wie dem Wrestling-Business involviert zu sein. Er hat Malenko das gegeben, was keiner der armen Leute ihm hätte sonst geben können, nämlich den vorzeitigen Ruhestand. Plötzlich kommen Chris Jericho und Jake Hager hinzu und es entsteht eine große Schlägerei. Der Brawl verlagert sich in den Ring, wo The Pinnacle ihre zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen können. MJF hält Jericho auf der Matte fest und Spears will mit einem Stuhl auf dessen Ellenbogen einschlagen, als Sammy Guevara den Save macht. Sammy schnappt sich den Stuhl und schlägt damit auf Wardlow und Spears ein. Danach schnappt er sich ein Mikrofon und sagt, dass er der Welt am kommenden Mittwoch "AEW Dynamite" beweisen wird, dass er besser als MJF ist.


AEW TNT Champion Miro meldet sich in einer Video-Promo zu Wort. Bevor er sich am kommenden Mittwoch Brian Pillman Jr. vorknöpft, möchte er sich bei Gott dafür bedanken, dass er so stark und seine heiße Frau so flexibel ist. Leute wie Pillman attackieren ihn ohne Grund, während er Frauen in Not hilft. Pillman mag in den Tag Team Rankings auf Platz 1 geführt sein, aber in einem Singles Match mit Miro wird er keine Chance haben. Er ist Gottes liebster Champion. Das tapferste, was Pillman Jr. jemals getan hat, war seine Attacke gegen Miro, aber es war auch das dümmste, was er jemals getan hat.

3. Match
Singles Match
Ethan Page (w/ Scorpio Sky) gewann gegen Bear Bronson (w/ Bear Boulder) via Pin nach dem Ego’s Edge, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 10:28

Auch Bear Boulder muss anschließend noch den Ego’s Edge einstecken, bevor sich Ethan Page ein Mikrofon schnappt. Er weiß, dass Darby Allin noch nicht mit ihm fertig ist, aber er weiß auch, dass er der Nagel in Allins Sarg sein wird. Page fordert Allin zu einem Sarg Match bei "AEW Dynamite: Road Rager" am 07. Juli in Miami heraus.

Britt Baker & Reba melden sich zu Wort und sprechen über ihr Match gegen Nyla Rose & Vickie Guerrero am kommenden Mittwoch bei "AEW Dynamite". Britt interessiert es nicht, wie alt Vickie ist, sie wird ihr in den A**** treten.

Anschließend sehen wir Vickie Guerrero, welche erklärt, dass das Tag Team Match dabei helfen wird, Nyla Rose als #1 Contender zu etablieren. Bei "AEW Dynamite: Fyter Fest" wird Rose eine Chance auf die AEW Women's World Championship von Baker erhalten.

4. Match
Singles Match
Kris Statlander (w/ Orange Cassidy) gewann gegen The Bunny (w/ The Blade) via Pin nach der Big Bang Theory.
Matchzeit: 08:34
- The Blade wollte eingreifen und einen Schlagring ins Spiel bringen, dies wurde aber von Orange Cassidy verhindert.

Orange Cassidy wird nach dem Match von The Blade attackiert und auch The Hybrid2 kommen herausgestürmt. Jack Evans & Angelico halten Cassidy fest, sodass Blade mit seinem Schlagring zuschlagen kann.

Backstage wird QT Marshall von Tony Schiavone interviewt. Er beschwert sich darüber, dass Brock Anderson anstelle von ihm ins Rampenlicht gerückt wurde, obwohl er Cody Rhodes vor ein paar Wochen gepinnt hat. Marshall hofft, dass Cody in Hollywood gecastet wird, damit er ihn nie wieder sehen muss. Am 07. Juli werden Cody und er bei "AEW Dynamite: Road Rager" in einem Strap Match aufeinandertreffen.

Es folgt eine Promo von Brian Pillman Jr., welcher sich natürlich an Miro richtet. Dieser sucht sich nur Kämpfe aus, von denen er glaubt, dass er sie gewinnen kann, um sein Ego aufzupolstern. Pillman wird hingegen immer für seine Freunde kämpfen und er wird Miros Ego prüfen, wenn er ihm die TNT Championship abnimmt.

Eddie Kingston & Penta El Zero Miedo melden sich zu Wort. Kingston sagt, dass die Young Bucks sich nur um sich selbst und den Titel kümmern. Der Titel füttert ihr Ego und wenn man ihnen den Titel wegnimmt, wird das ihrem Ego schaden. Penta kündigt an, dass sie Matt & Nick am kommenden Mittwoch abfertigen werden.

5. Match
AEW World Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) (w/ Don Callis & The Good Brothers: Karl Anderson & Doc Gallows) gewann gegen Jungle Boy (w/ Luchasaurus & Marko Stunt) via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 16:03
- Referee Paul Turnier schickte Don Callis & The Good Brothers sowie Luchasaurus & Marko Stunt gleich zu Beginn aus der Halle.

Kenny Omega will Jungle Boy nach dem Match mit dem Titelgürtel niederschlagen, aber Christian Cage macht den Save. Daraufhin kommen auch Matt Hardy & Private Party heraus. Christian gewinnt die Oberhand und will Matt Hardy gerade den Killswitch verpassen, als plötzlich auch die Young Bucks im Ring sind und ihn mit Superkicks ausschalten. Es folgt der Twist of Fate von Hardy gegen Christian. Mit feiernden Heels endet die Show.


 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute morgen um 8:30 aufgewacht um dann um 9 direkt Dynamite zu schauen. Passt. Also wie es sich für einen guten morgen gehört, einfach nach dem tablet gegriffen und es auf den Bauch gestellt :D

Hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
War eine starke Show mit interessanten Momenten.

Opener:

War auf das Match gar nicht so wirklich vorbereitet und war nun natürlich nicht der überflieger. Dennoch ein gutes Match für den Einstieg und nicht jede Show kann mit einer Explosion beginnen.
Vor allen Dingen ist hier die Frage wann es endlich zur Konfrontation zwischen Dem Gesicht Starks und cage kommt. Das ist ein Match auf das ich mich richtig freue :)

Samy gehört einfach zur Zukunft der Promotion und ich finde es immer wieder stark wo man so hn hingebracht hat. Nach dem ersten Match überberhaupt gegen sabian wo er mir nicht egaler sein konnte.

Miros promo fand ich witzig :D

Die Unterbrechung von Vikie und Andrade fand ich richtig gut gemacht. Auch dass man diese Ankündigung nun weiter aufschiebt. Klar nun werden sie auch liefern müssen :)

Dante gegen sydal war auch ein schönes Match. Ich glaube gerade top flight sind von den neueren high flying teams der promotion ganz klar die besseren und weniger nervigen. Verglichen mit private party.

Mit bear country kann ich wegen dem gimick gar nix anfangen. Selbst lucha saurus fügt sich besser in das Geschehen ein. Aber an sich sind die beiden sehr talentiert und ich kann mir schon vorstellen, dass sie irgendwann auch mal größere matches bestreiten werden.

Kris statlander sah top aus. Ich meine sah sie immer, aber die Auszeit hat ihr gut getan. Ihre Aktionen waren nun wesentlich vielseitiger als noch vor ihrer Pause. Bunny macht ihre Sache gut, braucht aber meh psycho Einlagen. Schauen wir mal :)

Ich finde die varsity Blondes ja echt unterhaltsam. Ist sehr klassisch und ich hoffe für beide, dass sie noch lange ein Team bleiben können um sich zu verbessern und aufzusteigen.

Der Main Event war sau stark und ich hab einen Moment sogar kurz an einen Wechsel des Titels geglaubt. Jungle boy ist wieder einer dieser Charaktere wo man sieht, die aew braucht keine Legenden. Es ist schön sie mal zu haben, aber an sich haben sie aus den indys roh und njpw damals so ein verdammt gutes roster zusammengrkratzt.
Einfach stark. Die finalen momente der Show waren auch sehr gut um die Enttäuschung der Fans in der Halle wieder rumzureissen und die Action weiter zu spinnen.

Geile show, freue mich auf nächste Woche :)
 
Ich werde momentan nicht so recht warm mit dem ganz...
  • Adam Page besiegt Powerhouse Hobbs, damit sollte er dann eigtl. klar der nächste Herausforderer sein. Zudem heizt man weiter Brian Cage gegen Team Taz an. Passt soweit! Match war in Ordnung.
  • Die Young Bucks nerven mich. Aber das ist Abschalt-Nerven und nicht Heel-Nerven. Bei Dynamite gebe ich mir die beiden Kasper noch, darüber hinaus nicht mehr.
  • Die Konfrontation von Tully Blanchard und Konnan fand ich gut aufgezogen. Nur verstehe ich nicht ganz warum jetzt Konnan für die beiden spricht? Ich meine klar ich kenne ihre Impact Wrestling Vergangenheit bei LAX, aber sie sind halt jetzt Proud and Powerful und im Inner Circle. Hier fehlte mir der Kontext, warum jetzt plötzlich Konnan für die beiden spricht.
  • Andrade und Vickie Guerrero passen für mich nach wie vor nicht zusammen. Bin aber interessiert, was die beiden noch ankündigen wollen. Dante Martin vs. Matt Sydal war dann in Ordnung, wird aber wohl nur auf kurzfristige Aufbau von Matt Sydal als prominenteren Gegner und Opfer von Andrade hinauslaufen.
  • Jade Cargill nervt. Die wirkt ähnlich deplatziert wie Eva Marie bei WWE. Im Ring kann hat sie auch noch nicht viel mehr gezeigt...
  • Inner Circle & Pinnacle Brawl. Puh, mir sind das zuviele Brawls bei AEW, in jeder Fehde zweier Gruppen bekommen wir immer wieder Brawls vorgesetzt...
  • Miro Promo gefällt!
  • Page gegen Bronson war okay. Schade, dass der zu Anfang von AEW als Singles Wrestler gepushte Scorpio Sky nun zur Randnotiz verkommt...
  • Women's Division nicht das gelbe vom Ei. Die Titelfehde ist schlecht und zu viele mittelmäßige Leute involviert. Statlander vs. Bunny war okay, mehr aber auch nicht und der Eingriff absolut unnötig. Lasst doch Kris Statlander Allie clean besiegen, wenn ihr sie aufbauen wollt. So hilft das wieder keinem...
  • QT, Brian Pillman Jr. und Kingston & Penta dann mit Promos. Für meinen Geschmack zuviele Segmente in Folge. Aber naja. Inhaltlich hat jedes einigermaßen gepasst.
  • World Title Match war okay! Was mich hier halt stört ist zum einen die Länge und dass man es halt ans Ende der Show packte, denn niemande glaubt doch ernsthaft, dass die da lange überziehen werden. Wenn schon 60 Minuten Timelimit, dann setzt das Match an den Beginn der Show und gut ist. Auch stört mich hier, dass obwohl Jungleboy nicht schlecht aussah er dennoch clean verliert und man dann auch noch Christian Cage rausbringt. Und dann noch Hardy und Private Party etc. Das nimmt so krass das Spotlight weg von Jungleboy und lenkt es auf auf die beiden alten Säcke. Schade drum! Bei all den Matches mit Eingriffen bei Kenny hätte es auch hier einen unfairen Sieg geben müssen und sich als Schlussbild der betrogene Underdog Jungleboy angeboten anstelle von zwei alten Leuten als Schluss-Angle...
Insgesamt 6/10!

Anderes Thema noch kurz, da letztens über Sticheleien von WWE gegen AEW und umgekehrt geredet wurde: Jim Ross gab heute ein Parade-Beispiel welche Shoots man sich einfach klemmen sollte, weil sie einfach dumm sind. Zitat JR: "We have great writers here!". Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage ist sowas halt einfach selten dämlich. Das wäre als würde die Figur Bill Weasley während Harry Potter plötzlich sagen "JK Rowling ist übrigens 'ne tolle Autorin!". Sorry, JR, aber du bist nicht Deadpool!
 
War wieder okay würde ich sagen.

Opener hat mir gut gefallen.

Young Bucks sind eben weiter Dullis. Passt soweit. World Title nochmal schön mit einem Video aufgebaut.
Der Beatdown mit Konnan war okay wobei ich nicht denke, dass die Fehde jetzt noch Konnan dabei haben muss. Hier bleibt mir aktuell nur sein riesen Bauchnabel in Erinnerung.

Sydal Match passt soweit. Jade Promo fand ich auch okay wobei sich diese auch langsam etwas abnutzen, wie wenn Darby und Sting einfach jede Woche rauskommen. Miro auch wieder solide.

Ethan Page und Scorpio Sky gefallen mir als Team ganz gut.

HFO ist mir leider immer noch zu überpräsent.

Main Event war ganz gut für seine Länge. Schade, dass es am Ende wieder in einem Beatdown enden musste.

Bin grad etwas müde was AEW angeht. Die Shows sind nie schlecht aber hauen mich aktuell auch nicht vom Hocker. Schön aber zu sehen wie over Leute wie Jungle Boy, Sammy Guevara, Darby Allin oder Orange Cassidy sind. 6/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Das haben sie doch eigentlich ganz gut gemacht. Jungle Boy für den Aufbau von Cage-Omega genutzt. Und Adam Page bringt sich auch endlich für einen Titelkampf in Stellung. Gibt eigentlich nichts zu meckern bei dieser Show.
 
Inner Circle & Pinnacle Brawl. Puh, mir sind das zuviele Brawls bei AEW, in jeder Fehde zweier Gruppen bekommen wir immer wieder Brawls vorgesetzt...
Das ist immer das Problem wenn man soviele Gruppen hat, andauernd brawls, wenigsten lassen sie
(Noch)nicht andauernd DQ regnen.

Women's Division nicht das gelbe vom Ei. Die Titelfehde ist schlecht und zu viele mittelmäßige Leute involviert. Statlander vs. Bunny war okay, mehr aber auch nicht und der Eingriff absolut unnötig. Lasst doch Kris Statlander Allie clean besiegen, wenn ihr sie aufbauen wollt. So hilft das wieder keinem...
Die Womans Division ist zum einem unterrepräsentiert in der Hauptshow, dadurch fehlt einfach der Identifikationswert- Sie haben nur 1Match wöchentlich bei Dynamite das schafft kaum Interesse bei Leuten die nur Dynamite verfolgen. So bleibt da alles Stückwerk. Da wäre es beinahe besser die Frauen entweder komplett bei Dynamite zu streichen oder sie gescheit auszubauen, lasst einige unnütze Promos weg und dafür ein 2tes Frauenmatch. Mir entgeht zum Beispiel die Fehde dort komplett weil es einfach nur nach Stückwerk riecht.

Die Young Bucks nerven mich. Aber das ist Abschalt-Nerven und nicht Heel-Nerven. Bei Dynamite gebe ich mir die beiden Kasper noch, darüber hinaus nicht mehr.
Wieso ist doch eins der highlights der Show: Erraten woher der Typ mit dem Eisspray diesmal kommt.^^
Aber hast schon recht immer das selbe ohne Substanz und vor allem Entwicklung. Die gegner bekommen es immer ab, keiner bereitet sich auf eingriffe vor .... Bucks als ewig gleiche Feiglingsnerv Team und ihre Gegner, die gehirnamputierten, die in jede Falle tappen auch wenn diese jede Woche dieselbe ist.
 
So dann will ich jetzt auch mal wieder etwas zu Dynamite schreiben.

Guter Opener mit dem richtigen Sieger. Es gab hier keinen Grund, Page nicht gewinnen zu lassen und passt auch besser zu seinem Aufbau für ganz nach oben. Hobbs muss eine solche Niederlage halt ertragen, ist schade für ihn, ich denke aber auch er wird irgendwann einen guten Spot bekommen. Team Taz ist ja aktuell eher am zerbrechen und Hobbs wird da sicher auch etwas eigenes finden können. Cage wendet hier auch den Eingriff ab, was weiter darauf hindeutet, dass dieser wohl sehr bald sich von Team Taz lösen wird und Face turnen wird.

Promo der Bucks war ganz gut, auch wenn ich Cutler da nicht wirklich gebraucht hätte. War dazu da, um das Match für nächste Woche aufzubauen, dafür passte es.

Das Promo Duell zwischen Konnan und Blanchard fand ich super. Beide hypen ihre jeweiligen "Schützlinge" und verkaufen das anstehende Match der beiden. Als die beiden maskierten Männer heraus kamen, konnte man schon erahnen, dass das nicht Ortiz und Santana sind. Die Attacke gegen Konnan von FTR passt auch gut zum Charakter des Stables und wird das Match der beiden Teams noch einmal anheizen. Ich bin noch unschlüssig, wen wir hier als Sieger sehen werden, allerdings bin ich der Meinung, hier müsste Proud and Powerful gewinnen. Bisher fehlt dem Team so dieser ganz grosse Moment. Klar sie haben einmal gegen die Young Bucks gewonnen, aber das ist nun auch schon lange her und wirklich was gebracht hat es ihnen auch nicht. Von daher fänd ich es cool, wenn man sie gegen FTR gewinnen lässt und sie anschliessend gegen die Young Bucks stellt und diese nehmen ihnen dann die Titel ab.

Der Auftritt von Andrade wirkte in dieser Woche etwas erzwungen. Ich denke man wollte ihn noch einmal bringen, damit man ihn auch vor den Kameras gesehen hat, aber was man nun genau damit bezwecken wollte, verstehe ich nicht so wirklich. Daher hätte man das dann lieber sein lassen. Das anschliessende Match war gut anzusehen, ein paar schöne Moves und am Ende mit Sydal auch den erwartbaren Sieger. Martin darf sich weiter präsentieren, ist aber halt doch nach wie vor ein Tag Team Wrestler.

Die Promo von Jungle Boy fand ich ganz gut, wieso man aber hier Christian Cage noch einmal mit einbezogen hat, verstehe ich noch nicht so ganz. Aber es hat auch nicht gestört, deswegen kann man so machen, musste man aber nicht.

Ich kann im Moment mit Jade Cargill nicht so wirklich was anfangen. Die Promo war dazu da um sie weiter als möglichen Star over zu bringen, aber bei mir zündet sie einfach nicht. Gibt da genug Frauen in der Division, denen ich eher etwas abgewinnen kann, als ihr.

Die Promo von MJF war wie immer sehr stark. Der Unterbruch von Jericho und Hager war irgendwo zu erwarten, da es mich gewundert hätte, wenn wir die beiden nicht noch irgendwann in der Show zu Gesicht bekommen hätten. Guevara macht den Save, das passt auch und das Match für nächste Woche wird noch einmal gehypt. Was halt immer etwas doof aussieht, wenn man zum Stuhlschlag ausholt und dann erklingt die Musik und man muss dann sofort abbrechen. Das ist zwar mehr ein generelles Wrestling Problem, es gibt hier aber eigentlich keinen Grund, wieso Spears die Attacke gegen Jericho abbricht. Wardlow und MJF sehen ja, wenn Guevara kommt, also muss er sich da ja keine Sorgen machen.

Die Promo von Miro fand ich sehr stark. Man kauf ihm diesen etwas überheblichen Zerstörer ab und man merkt ihm auch durchaus an, wie viel spass er an der ganzen Sache hat.

Page gegen Bronson war dann okay, hätte es aber nicht zwingend gebraucht. Hier etwas viel Eingreifen von aussen, was in der Situation etwas unnötig wirkt. Ja, körperlich ist Page Bronson unterlegen, aber auch das kann man ja anders verkaufen. Hätte man es beim Low Blow belassen, wäre es noch okay gewesen. Das Match diente am Ende wohl nur dazu, dass Page eine Herausforderung an Allin stellen kann. Bin mal gespannt, wie ein Casket Match bei AEW wird. Bisher haben die meisten Stipulationen ja recht gut ausgesehen, die sie gebracht hat. Das Match selbst sollte dann auch Allin gewinnen. Auch wenn man sie anders darstellt, für mich selber sind sowohl Page als auch Sky im Moment zu irrelevant.

Die Promo von Baker und Reba gefiel mir ganz gut, während ich aber mit der Promo von Guerrero und Rose relativ wenig anfangen konnte. Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Match plant, aber es ist eines, dass ich halt nicht gebraucht hätte.

Statlander gegen Bunny war ganz in Ordnung. Im Moment macht es auch durchaus mehr Sinn, Statlander gewinnen zu lassen, da man mit ihr wohl auch mehr vor hat. Das danach deutet wohl etwas neues für Orange Cassidy und Statlander an. Also entweder wir bekommen bald mal ein Mixed Tag Team Match zwischen Blade/Bunny und Statlander/Cassidy oder man nimmt dann noch Hyprid2 und die Best Friends mit dazu und hat wieder so eine vier gegen vier Fehde. Kann man machen, ich sehe hier aber jetzt schon den deutlichen Favorit auf den Sieg.

Marshall gegen Cody wird wahrscheinlich wieder gut werden, nur ist für mich auch hier schon klar, wer das gewinnen sollte. Es gibt keinen Grund, wieso nicht Cody gewinnen sollte. Ich finde es ja nicht verkehrt, dass Cody selten verliert, wieso man aber nur ihn so dominant gegen das Stable darstellt ist für mich etwas komisch. Zudem hat das Ganze ja eigentlich mit dem Turn gegen Dustin angefangen, weswegen ich ein Match zwischen Marshall und Dustin deutlich lieber gesehen hätte, wo es auch eher möglich gewesen wäre, dass Marshall das Ding gewinnt. Die Promo hier war aber gut gemacht und hat das Match für den 7. Juli gut gehypt.

Auch die Promo von Pillman Jr. war sehr gut, auch wenn mir die Miro Promo noch mal etwas besser gefallen hat. Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass Miro den Titel verlieren wird, aber ich denke das Match könnte interessant werden. Darauf freue ich mich.

Penta und Kingston dann mit der Antwort an die Young Bucks. Ich finde es ja gut, dass man beständig Leute hat, die sich gegen die Elite stellen und dass es auch weitergeht mit den Bucks und Kingston. Die Frage ist für mich, wann wird die Story enden. Die Dominanz von der Elite ist aktuell sehr passend, sie darf aber nicht zu übertrieben lange sein. Bis All Out ist sowieso kein Problem. Danach bis Full Gear ist aber mMn das Maximum. Wobei man auch sagen muss, dass wenn man die richtigen Schritte geht, da auch noch mehr machen könnte. Da aber Omega auch von Verletzungen geplagt ist, wird das wohl nicht mehr so lange dauern können.

Das World Titel Match ganz klar das Match des Abends. Gut, dass alle direkt am Anfang des Matches vom Ring weggeschickt wurden und dass es danach auch keine Eingriffe mehr gab. Jungle Boy sah sehr stark aus in diesem Match, durfte sich wirklich mal wieder präsentieren und hatte auch den ein oder anderen Moment wo man an einen Sieg von ihm glauben konnte. Am Ende aber Omega gewinnen zu lassen geht schon in Ordnung. Jungle Boy wird seine Zeit bei AEW bekommen, jetzt sollte es nur langsam mal wirklich gute Storys für ihn bei Dynamite geben. Und wenn es nur eine Tag Team Fehde gegen die Young Bucks ist oder eine Singles Fehde gegen irgendwen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es dann sein wird, der Miro entthront, da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob er oder Kip Sabian das sein wird. Anschliessend auch gut, dass man Cage den Save machen lässt, damit die Verbindung zu Omega auch bestehen bleibt. Matt Hardy und die Private Party hätte ich danach nicht gebraucht. Klar, es macht Sinn, da eine Fehde da am Laufen ist, aber naja. Danach noch die Young Bucks wirkte auch erst etwas Out of Nowhere, die haben aber auch ihre Vergangenheit mit Matt Hardy, womit es schon passt, dass die beiden Parteien zusammen arbeiten. Ich bin nicht wütend darüber, wenn die Fehde zwischen Cage und Matt bald mal endet, dass man da etwas neues bringen kann.

Alles in allem würde ich sagen gute Show, mit einem sehr guten Main Event. Ich bin echt gespannt, wie gewisse Wrestler in anderen Teilen der USA ankommen, wir hatten seit März 2020 ja nur noch Florida Crowd wenn überhaupt. Wird also interessant zu sehen sein, wie die einzelnen Wrestler ziehen und welche überhaupt nicht.
 
Die Konfrontation von Tully Blanchard und Konnan fand ich gut aufgezogen. Nur verstehe ich nicht ganz warum jetzt Konnan für die beiden spricht? Ich meine klar ich kenne ihre Impact Wrestling Vergangenheit bei LAX, aber sie sind halt jetzt Proud and Powerful und im Inner Circle. Hier fehlte mir der Kontext, warum jetzt plötzlich Konnan für die beiden spricht.

Ich hatte gehofft, dass Du vielleicht den Hintergrund kennst, warum Konnan jetzt bei Dynamite auftauchte. Die Ankündigung, dass Konan Tully konfrontieren will hat mich schon massiv verwirrt, weil er auch für mich völlig zusammenhanglos plötzlich bei Dynamite erscheint.
Ist ja nicht so, dass P&P in der Vergangenheit nicht selber gesprochen haben. Und dann hätten sie eben auch den Inner Circle und brauchen nicht noch ein Sprachrohr von außerhalb...

Statlander vs. Bunny war okay, mehr aber auch nicht und der Eingriff absolut unnötig. Lasst doch Kris Statlander Allie clean besiegen, wenn ihr sie aufbauen wollt. So hilft das wieder keinem...

Statlanders Sieg war ja clean. Eingriff war trotzdem unnötig, auch wenn es natürlich zu Bunny und Blade und vor allem HFO passt. Aftermatch war unnötig. Soll das HFO jetzt noch einen weiteren Fehdengegner bekommen? Die legen sich gefühlt gerade mit der gesamten AEW an und Best Friends sind aktuell nicht in voller Mannstärke verfügbar.

Auch stört mich hier, dass obwohl Jungleboy nicht schlecht aussah er dennoch clean verliert und man dann auch noch Christian Cage rausbringt. Und dann noch Hardy und Private Party etc. Das nimmt so krass das Spotlight weg von Jungleboy und lenkt es auf auf die beiden alten Säcke. Schade drum! Bei all den Matches mit Eingriffen bei Kenny hätte es auch hier einen unfairen Sieg geben müssen und sich als Schlussbild der betrogene Underdog Jungleboy angeboten anstelle von zwei alten Leuten als Schluss-Angle...

Aftermatch war absolut overbooked. Save von Christian nach dem Match, OK. Dass das HFO dann raus kommt, unnötig! Dass die Bucks raus kommen, um Hardy zu retten war ebenfalls unnötig! Dass die Elite dann Hardys Angriff auf Christian akzeptiert, unnötig!
Christians Save fand ich noch in Ordnung. Hätte man danach einfach kurz etwas Trash Talk mit Kenny gemacht, der auf die Stage abhaut und seinen Gürtel präsentiert, es hätte gereicht. Dann noch etwas Jubel für Jungle Boy und Show aus.
Aber nein, man muss unbedingt noch an die Hardy vs. Christian Story erinnern...
 
Zitat JR: "We have great writers here!". Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage ist sowas halt einfach selten dämlich. Das wäre als würde die Figur Bill Weasley während Harry Potter plötzlich sagen "JK Rowling ist übrigens 'ne tolle Autorin!". Sorry, JR, aber du bist nicht Deadpool
:D :D :D :D
 
Ich hatte gehofft, dass Du vielleicht den Hintergrund kennst, warum Konnan jetzt bei Dynamite auftauchte.
Leider nein. Also der Bezug von Santana und Ortiz zu Konnan, der ist mir klar, das war eine tolle Storyline bei Impact Wrestling und eines der Highlights der Promotion in 2018, als dort die LAX neu aufgelegt wurde mit Konnan, Homicide, Diamante und eben Santana & Ortiz. Dadurch erlangten die beiden auch ziemliche Popularität noch vor AEW. Gab da dann auch eine gute Story mit Attacke auf Konnan und Eddie Kingston, der dann seinen Platz als Manager einnahm etc.pp. Ist empfehlenswert die Storyline!

Aber warum dann gerade jetzt auf einmal Konnan wieder aufschlägt und für die beiden spricht ist halt merkwürdig, weil es ziemlich aus dem nichts kommt (auch wenn die Freundschaft von Konnan und den beiden auch zuvor bei AEW "thematisiert" wurde).

Statlanders Sieg war ja clean.
Naja. So clean wie halt ein "Ring Second ist im Ring, Gegner deshalb aufgebracht, beschäftigt sich mit diesem und rennt in den Finisher rein" sein kann. Klar war hier "nur" ein Neutralisieren der Unfairness die zuvor von The Bunny begangen wurde, aber ist halt wie im Fußball ein Revanche-Foul bleibt halt ein Foul...
 
Leider nein. Also der Bezug von Santana und Ortiz zu Konnan, der ist mir klar, das war eine tolle Storyline bei Impact Wrestling und eines der Highlights der Promotion in 2018, als dort die LAX neu aufgelegt wurde mit Konnan, Homicide, Diamante und eben Santana & Ortiz. Dadurch erlangten die beiden auch ziemliche Popularität noch vor AEW. Gab da dann auch eine gute Story mit Attacke auf Konnan und Eddie Kingston, der dann seinen Platz als Manager einnahm etc.pp. Ist empfehlenswert die Storyline!

Aber warum dann gerade jetzt auf einmal Konnan wieder aufschlägt und für die beiden spricht ist halt merkwürdig, weil es ziemlich aus dem nichts kommt (auch wenn die Freundschaft von Konnan und den beiden auch zuvor bei AEW "thematisiert" wurde).
Dachte der Bezug war das Stampede Match, als Konnan der DJ war. Hatte er sich dann nicht auch im Brawl irgendwie "eingemischt"? Darauf hatte sich doch Tully in seiner Promo bezogen.
 
Dachte der Bezug war das Stampede Match, als Konnan der DJ war. Hatte er sich dann nicht auch im Brawl irgendwie "eingemischt"? Darauf hatte sich doch Tully in seiner Promo bezogen.
Das auch ja! Konnan war ja auch bei der Feier des Inner Circles dabei, als die (damals noch mit Wardlow und MJF) in Las Vegas waren, das meinte ich mit die Verbindung wurde thematisiert. Aber so richtig eine Manager-Rolle, wie sie Blanchard für FTR einnimmt hat halt Konnan für Santana & Ortiz bisher bei AEW nicht eingenommen, deshalb fand ich es halt komisch, dass er das hier dann plötzlich aus dem nichts halt tat.​
 
Das wäre als würde die Figur Bill Weasley während Harry Potter plötzlich sagen "JK Rowling ist übrigens 'ne tolle Autorin!". Sorry, JR, aber du bist nicht Deadpool!
made my day :D

Zur Show:
Hat mich diese Woche so gar nicht abgeholt!
Opener war ganz gut, aber wieder kommt Starks mit dem FTW Title raus und wieder unterbindet Cage das. Also bisher hat jede Team Taz Story einen ordentlichen Hänger. 500 Unterbrechungen, wenn Sting ne Promo halten will und jetzt 500 versuchte Eingriffe mit dem FTW Belt und Cage geht dazwischen. Was diesmal jedoch gut war, dass die Aktion theoretisch nichts mit dem Sieg zu tun hatte. Wobei man sich natürlich fragen muss, was passiert wäre wenn Starks nicht aufgetaucht wäre.

Wie dumm ist eig. Vickie Guererro?! Zuerst kommt sie zwischen den Entrances raus, weil Andrade ja wichtiger ist als das gleich stattfindende Match. Als dann aber Sydal rauskommt verschwinden sie wieder? So viel zu "We have good writers here!" das war ja bescheuert. Entweder kommen sie vor dem Match raus und halten ihre Promo - no matter what! Oder sie bleiben gleich ganz weg, aber so halb halb macht 0 Sinn.

Ethan Page vs. Bear Bronson:
Schade, dass der zu Anfang von AEW als Singles Wrestler gepushte Scorpio Sky nun zur Randnotiz verkommt...
this!

Diese Bear Typen geben mir auch nicht viel, können gerne bei DARK bleiben.

Die ganzen Backstage Promos und Segmente waren allesamt ziemlich gut! Die Szene mit Tully und Konnan war auch ganz nett, wobei man ungefähr 0,5 Sekunden gebraucht hat um zu erkennen, dass das nicht PnP sind - sondern eben FTR.

Main Event war okay, aber hatte ich mir besser erhofft. Hatte nicht wirklich das Gefühl, dass Jungle Boy hier gewinnen kann. Lediglich die Szene als Omega kurz davor ist das Bewusstsein zu verlieren hat ein minimales Gefühl von Spannung aufkommen lassen, was aber schnell verflogen ist.

Alles in allem glaube ich die schlechteste AEW Ausgabe, die ich persönlich gesehen habe. Gab ein paar gute Momente, mehr nicht.
 
Meltzer. Von 5. Keine Pointe.
Hab ich was verpasst? Die Star Ratings erscheinen im WON, der erst Donnerstag bzw. Freitag veröffentlicht wird. Davon abgesehen klang es im WOR nicht nach 5 Sternen, er sagte sogar, dass es sehr gut, aber nicht so gut war wie Omega vs. Fenix.
 
Hab ich was verpasst? Die Star Ratings erscheinen im WON, der erst Donnerstag bzw. Freitag veröffentlicht wird. Davon abgesehen klang es im WOR nicht nach 5 Sternen, er sagte sogar, dass es sehr gut, aber nicht so gut war wie Omega vs. Fenix.
image0.jpg

Dieser Screenshot wurde heute in mehreren Gruppen in denen ich auf Discord bin gepostet von Leuten, die normalerweise nicht jeden Unsinn teilen.

Natürlich dachte ich dennoch erstmal das selbe, wie du, dass ja nicht Donnerstag/Freitag ist. Nachdem auf https://www.f4wonline.com/ allerdings auch ein Newsletter datiert auf den 28.06. verzeichnet ist ging ich davon aus, dass diese Wertung legit ist. Sollte sie das nicht sein und deutlich geringer ausfallen: Sehr gut!

In diesem Fall: Entschuldigung an die Mitleser und vor Allem @thankukindsir für die Fehlinformation.
 
image0.jpg

Dieser Screenshot wurde heute in mehreren Gruppen in denen ich auf Discord bin gepostet von Leuten, die normalerweise nicht jeden Unsinn teilen.

Natürlich dachte ich dennoch erstmal das selbe, wie du, dass ja nicht Donnerstag/Freitag ist. Nachdem auf https://www.f4wonline.com/ allerdings auch ein Newsletter datiert auf den 28.06. verzeichnet ist ging ich davon aus, dass diese Wertung legit ist. Sollte sie das nicht sein und deutlich geringer ausfallen: Sehr gut!

In diesem Fall: Entschuldigung an die Mitleser und vor Allem @thankukindsir für die Fehlinformation.
Jup, das ist Fake. Die Wortwahl lässt auch schon darauf schließen, dass es eine Weichbirne aus dem "Cornette Universe" gepostet hat. Der Newsletter vom 28. Juli, der auf https://www.f4wonline.com/ zu finden ist, ist der Newsletter von letzter Woche. Der erscheint Online am Donnerstag und wird am Montag, also dem 28. Juli, an die entsprechenden Abonnenten per Post zugestellt. Das sowas rum geht, ohne dass das wirklich jemand entlarvt, sagt aber auch leider schon mehr als tausend Worte.
2313.JPG
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kenny Omega vs. Jungle Boy ****½
 
Oben