AEW Dynamite #91 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 30.06.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Er hat beim Stadium Stampede den Sieg geholt, aber gegen wen? Shawn Spears. Wer ist schon Shawn Spears, der steht doch auch nicht wirklich über Sammy. Da hat er den Sieg geholt, ansonsten ist Sammy halt jemand der bei Dark und im Team gewinnt, gegen Leute aus dem Roster aber verliert. Und Shawn nimmt man ähnlich wahr
 
Ja aber war ja dennoch das bis dato wichtigste Match der Fehde oder nicht? Dass dann natürlich im gegnerischen Team das dort kleinste Licht gepinnt wird ist ja irgendwo klar und keine Seltenheit.
 
Ja aber war ja dennoch das bis dato wichtigste Match der Fehde oder nicht? Dass dann natürlich im gegnerischen Team das dort kleinste Licht gepinnt wird ist ja irgendwo klar und keine Seltenheit.
Wenn du halt schon vorher weit über dem kleinsten Licht im gegnerischen Team standest bringt dich halt der Sieg nicht wirklich weiter.

Vor Allem, dann nicht wenn das halt nicht als Sieg gegen das Team verkauft wird sondern tatsächlich nur als Sieg gegen den schwächsten dadurch, dass du halt auch gegen höherrangige antrittst und verlierst.
 
Ist jetzt halt auch ein bisschen die Frage, wie man "Momentum" definiert. Ich lasse da nämlich gerne auch den Status abseits von den Matches einfließen und Samy ist momentan... joa - over as fuck würde ich sagen. Und der Sieg beim Stampede Match wurde ordentlich von den Fans gefeiert, auch wenn es "nur" gegen Spears war. Dazu kommt das unsaubere Finish (was ich nicht mag, denn ich finde momentan häufen sich die uncleanen Matchenden enorm!). Dadurch würde ich sagen die Niederlage hat Samy nicht stark geschadet. Im Gegenteil, ich fand eher MJF sah dadurch schlecht aus.

Hätte Samy clean verloren hätte ich es auch sehr schlecht für seinen Status empfunden, aber durch die Attacke von Spears geht das irgendwie klar.
 
Dass das Finish MJF ein Stück runterzieht sehe ich auch so. Es stärkt aber halt Samy Guevara dennoch nicht m.M.n. und um ihn ging es doch, oder?
 
Äh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich dachte der Konsens war, dass es Samy zwar nicht stärkt aber auch nicht schwächt? Und ich habe noch hinzugefügt, dass es mMn MJF zusätzlich geschwächt hat. So gut das Match auch war (den Piledriver vergesse ich jetzt mal :D) einen wirklichen Vorteil hat da in meinen Augen niemand draus gezogen.
 
Ist jetzt halt auch ein bisschen die Frage, wie man "Momentum" definiert. Ich lasse da nämlich gerne auch den Status abseits von den Matches einfließen und Samy ist momentan... joa - over as fuck würde ich sagen.

Er ist over AF, ja. Aber im Ring ist er halt ein kleines Licht, genau wie Shawn Spears, der sogar noch kleiner ist, weil er bei den Fans nicht over ist und auch erzähltechnisch in seinem Stable halt nur einfach dabei ist und gerade mal die Bedienung ankackt.
Und daher kann sich Sammy wrestlerisch wenig davon kaufen, dass er halt Shawn Spears pinnen durfte und over AF ist. Seine Statistik ist halt nur wegen der Dark Siege und der Siege im Team positiv.

Und ganz genau, Sammy hat der Eingriff und das Match gar nichts gebracht. Es zieht ihn nicht weiter runter, weil nicht mehr viel unter ihm ist. Aber es wirkt sich halt auch nicht positiv aus. Ein DQ Sieg wäre schon was anderes gewesen als diese dreckige Niederlage. Aber dann hätte man das "Ich nenn Dir die Stip, unter denen ich nochmal gegen Dich antrete" nicht wiederholen können.
 
Das war sie also die vorerst letzte Folge im Daily's Place. Show hat echt gut angefangen. Ich feier The Elite einfach. Diese Bärte. Mega gut, grad bei Nick musste ich einfach immer wenn er eingeblendet wurde laut loslachen. Matt steht der klassische Schnurbart ganz gut muss ich sagen. Für jemanden der sich letztens auch selbst mal an diese Bartform getraut hat, eine super Sache.
Match war auch im Ring ganz unterhaltsam. 3*

Die Men of the Year gefallen mir auch wirklich gut und Woche für Woche besser. Das das Match jetzt durch Darby Ungestümheit verlegt wird, fand ich auch cool und mal was neues.

Jungle Boy Jack Evans war halt ein Tune-Up Match nach seiner Niederlage. Passt und Jungle Boy stand im Fokus mit diesem Siegmeilenstein. 2,5*

Das Gedöns rund um das HFO nervt mich aber immer noch. Jericho empfand ich auch als nervend.

Die Andrade Promo war dann wieder sehr geil. Mir gefällt das mit den Untertiteln, wenn er mal etwas spanisch einbaut.

Kenny Kilmister fand ich auch überragend. Auch hier feier ich den "hässlichen" Bart einfach. Stand ihm auch überraschend gut. Das Segment mit der Dark Order war einfach großartig. Also geht es jetzt los mit Hangman. Ich seh ihn aktuell noch nicht in der Lage den Titel zu gewinnen.

Miro Pillmann Jr. war dann gar nicht so geil. War okay würde ich sagen. Aber was soll das bitte mit dem neuen Theme bei Miro. Mir hat das "Best Man" Theme richtig gut gefallen und jetzt hat er so ein generischen episches Theme. Grütze. 2*

Ja Tag Team Match war nix. 1*

Main Event war dann tatsächlich so wie ich es erwartet habe. Klar verliert Sammy gegen MJF. Wieso sollte der Anführer von Pinnacle gegen ein "Prospect" des Inner Circles verlieren. Sammy wird das hier null schaden. Auf's Match hatte ich trotzdem Bock und hier hast du ein PPV-würdigen Main Event bekommen. 3*

Das Abschlussvideo war dann ein ungewöhnlicher aber guter Abschluss dieser Folge. 6/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)

Auch ich werd dann mal wieder Bilanz ziehen, bevor es wieder auf Tour geht und wir mit Special Episoden nur so zugeballert werden. Muss ja sagen das ich die letzten Monate mir schwer tue wirklich euphorisch zu werden was Dynamite angeht. Ich habe auch etwas Angst vor Rampage was die Show wohl möglich nur noch mehr verwässern wird. In den letzten drei Monaten war nur eine wirklich geile Ausgabe dabei. Das reicht bei mir um jede Woche wieder einzuschalten, da das Niveau doch auf einem relativ konstanten Level ist. Du hast immer mal wieder ein Stinker Segment dabei aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit Dynamite. Am Anfang der Pandemie hätte ich wohl nicht geglaubt, dass dieses Konzept ohne Fans mich mitreißen könnte. Drei Folgen haben mich eines besseren belehrt. #44 mit Jon Moxley gegen Darby Allin im Main Event um den AEW Titel. #61 Sting und vor kurzem die sehr Sports Entertainmentlastige Folge #84

 
  • Like
Wertungen: JME
Über die einzelnen Segmente wurde ja schon viel geschrieben das eh zum größten Teil meine Meinung wiederspiegelt.

Britt Baker hatte in den ersten Minuten kein Interesse daran, am Match teilzunehmen und verweigerte Rebel einen Wechsel. Erst nach fünf Minuten betrat sie zum ersten Mal den Ring.
Eigentlich wollte sie nicht wechseln solange Rose im Ring war sobald Vicki reinkam wollte sie rein. Schade allerdings das Baker nicht die Claw angesetzt hat und ihr am besten die Stimmbänder rausgerissen hat. Das wäre echt eine Erholung gewesen.^^

Allgemein sollten Finisher geschützt sein, darauf geachtet werden, dass Finisher nicht von anderen mitten im Match genutzt werden und dann natürlich auch ein gewisser Schutz der harten Aktionen.
In gewissen Matches darf dann durchaus mal aus nem Finisher ausgekickt werden, gerade um jemanden als harten Hund zu präsentieren oder einem Babyface einen guten Kick-Out zu geben. Aber das darf halt nicht zu viel werden, ähnlich wie beim Bluten.
Meist Zustimmung, allerdings mit dem Zusatz es muss nicht immer der Finisher sein. Im Moment merke ich immer mehr das ich bei einem Match das mich kaum interessiert was anderes mache bis ich die Worte des Finishers höre und dann erst schaue. Zum Finisher, es kommt ja auch immer darauf an was für eine Art Finisher es ist. Manch Finisher ist ja geradezu eine Vorlage zum Auskicken weil er dermaßen 0815 ist. Bestes Beispiel die hier schon genannten Superkicks, sind wir doch mal ehrlich die Aktion sollte man mit sehr niedrigem Einschlag bewerten da es einfach nur ein Tritt ist, etwas was jeder Akteur können sollte, wenn dieser zum Sieg führt wäre man ja schön blöd riskante Aktionen zu machen. Dieses Problem sehe ich bei Ogogo am deutlichsten, wieso macht er noch eine andere Aktion als seinen Leberhaken? Der Haken ist innerhalb kürzester Zeit ausgeführt, für den Ausführenden besteht keine Gefahr in einen schweren Konter zu laufen (Vgl zu einer Sprungattacke), und der Schaden ist enorm, mit das Schadensmaximum bei AEW.

Im Gegenteil, ich fand eher MJF sah dadurch schlecht aus.
Find ich noch nicht mal MJF ist Heel und war dies schon immer in der Unterform überheblicher Heel mit Helfer, da passt das Finish wunderbar zum Gimmick. Die Gefahr die von MJF ausgeht kommt doch nicht von seiner Körperkraft, Technik oder Nehmerqualitäten, sie kommt von seiner Gerissenheit, von den unfairen Mittelchen.


Zur Diskussion hier Sammy - MJF - Jericho. Eine überragende Statistik hat doch da niemand, ist aber kein Wunder in ner Fehde gibt es immer Sieg und Niederlagen. (@Fulcrum brauchst jetzt nicht die "Fehden" raussuchen wo das so war, das sind keine Fehden für mich sondern ein Wadenbeißer muckt immer wieder auf.^^) Finde aber den Aufbau nicht gut Sammy (für mich hat das match ihm nicht geschadet) wird benutzt um das Match gegen Jericho aufzubauen. Dies hätte man andersrum machen sollen. Lieber Jericho verlieren lassen um das Match gegen Sammy zu hypen. Wieso? - Jericho ist im Ring doch schon etwas über seine Zeit. Da sollte man längst an eine Möglichkeit denken ihn in anderer Funktion einzusetzen. Hier wäre die Gelegenheit damit 2 jüngere noch weiter zu pushen. 1x MJF indem er Jericho besiegt und dann noch Sammy indem er dann Jericho rächt an MJF.
 
Ich habe nicht viel neues zu sagen und stimme im Grunde dem zuvor gesagten, insbesondere in Bezug auf den guten Mainevent, der wegen des Endes nicht herrausragend war.

Nur eine Neuigkeit habe ich noch:
In der deutschen Ausgabe wurde gestern bestätigt, dass Rampage künftig am Montagabend auf TNT Serie laufen wird.
 
Nachtrag:

Man findet die Info auch auf Twitter, falls das noch z.B. für ne News gebraucht wird ( @JME ):

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Ihr wollt noch mehr <a href="https://twitter.com/AEW?ref_src=twsrc^tfw">@AEW</a> auf <a href="https://twitter.com/hashtag/TNTSerie?src=hash&amp;ref_src=twsrc^tfw">#TNTSerie</a>? Gerne! Ab dem 16. August gibt es <a href="https://twitter.com/hashtag/AEWRampage?src=hash&amp;ref_src=twsrc^tfw">#AEWRampage</a> immer am Montag Abend. <a href="https://twitter.com/ZapfGuenter?ref_src=twsrc^tfw">@ZapfGuenter</a> und ich freuen uns, euch schon bald - gemeinsam mit <a href="https://twitter.com/olivercopp?ref_src=twsrc^tfw">@olivercopp</a> - zweimal pro Woche mit bestem Wrestling zu unterhalten! Der Sommer wird heiss! <a href="https://twitter.com/hashtag/AEWDynamite?src=hash&amp;ref_src=twsrc^tfw">#AEWDynamite</a> <a href="https://t.co/0cGlOiismU">pic.twitter.com/0cGlOiismU</a></p>&mdash; Mike Ritter (@MucMikeRitter) <a href="">July 2, 2021</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Edit:
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht^^

 
  • Like
Wertungen: JME
Dave Meltzers Star Ratings

Penta El Zero Miedo & Eddie Kingston vs. The Young Bucks ****1/4
MJF vs. Sammy Guevara ****½
 
Oben