AEW Dynamite #93: Fyter Fest Night 1 Ergebnisse & Bericht aus Cedar Park, Texas, USA vom 14.07.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling Dynamite #93: Fyter Fest Night 1
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Erstausstrahlung: 14. Juli 2021
Zuschauer: 4.680 (ausverkauft)

Full Show



Nach dem Intro begrüßt Jim Ross die TV-Zuschauer, während die Kamera mit einem Schwenk die Fans in der Halle einfängt, die lautstark "AEW" rufen. Anschließend geht es gleich mit dem ersten Match des Abends los, wofür sich Jox Moxley und Eddie Kingston durch die Crowd zum Ring begeben. Nachdem auch Karl Anderson und Doc Gallows zum Ring gekommen sind - die Kommentatoren erläutern währenddessen Andersons Historie bei New Japan und dass Kenny Omega als Teil der Elite erster Titelträger der IWGP United States Heavyweight Championship war - liefern sich Kingston und Gallows einen Brawl in die Zuschauerränge.

1. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Jon Moxley (w/ Eddie Kingston) (c) gewann gegen Karl Anderson (w/ Doc Gallows) via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 11:00
- Das Match fand mit einem Timelimit von 60 Minuten und einem Count bis 20 außerhalb des Rings unter New Japan Regeln statt.

Backstage diskutieren Lance Archer und Jake Roberts über Jon Moxley und die IWGP United States Heavyweight Championship. Archer deutet an, dass er seinen Fokus wieder auf Moxley richten will und erinnert daran, dass er den Titel vor eineinhalb Jahren bei Wrestle Kingdom 14 an eben jenen verloren hat. Mittlerweile habe Moxley den Titel gegen diverse Wrestler verteidigt. Nun sei es an der Zeit für ein Rematch. Archer fordert Moxley zu einem Texas Death Match für die kommende Woche heraus.

Andrade El Idolo wird von Alex Abrahantes interviewt. Es wird verkündet, dass Andrade von Tony Khan die Erlaubnis erhalten hat, "die Türen einzutreten und überall auf der Welt Titel zu gewinnen". Anschließend hält Andrade ein Tablet mit dem Death Triangle Logo hoch. Er fordert Abrahantes auf, die Mitglieder des Stables darüber zu informieren, dass er auf der Suche nach ihnen sei.

Zurück in der Halle stehen Powerhouse Hobbs und Hook am Ring, während Taz bei den Kommentatoren sitzt. In einem zuvor aufgenommenen Einspieler sprach Taz darüber, dass Ricky Starks jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen habe, während sich Brian Cage gesprächiger zeige. Taz zeigt sich jedoch weiterhin optimistisch, dass nach dem Match alles wieder in Ordnung sei.

2. Match
FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks gewann gegen Brian Cage (c) via Pin nach einem Spear. -Titelwechsel!
Matchzeit: 10:00
- Kurz vor dem Finish hatten Hobbs und Hook zugunsten von Starks in das Match eingegriffen, indem sie den Referee ablenkten und Cage mit dem Titelgürtel niederschlugen.

Während sich die Kommentatoren über die offensichtlich geplante Verschwörung des restlichen Team Taz gegen Brian Cage echauffieren, feiern Taz, Hobbs und Hook den neuen Titelträger im Ring.

Anschließend sprechen die Kommentatoren über das letztwöchige Debüt von Malakai Black. Excalibur meint, dass Black nicht mehr dieselbe Person sei, die sie alle gekannt haben und verweist auf sein über Social Media veröffentlichtes Video, das eine neue Seite von Blacks Persönlichkeit zeige. Darüber hinaus teilen die Kommentatoren mit, dass es Arn Anderson nach der Attacke gut gehe.

Cody Rhodes kommt nun heraus und begibt sich zu den Kommentatoren, um mittels eines Headsets eine Promo in Richtung Black zu halten. Dabei verwendet er zuerst den Namen Tommy End als persönliche Ansprache. Rhodes meint, dass er Blacks Kickbox-Erfahrung respektiere. Man könne aber auch einfach einen Franchise Player in einem Match besiegen, um sich selbst einen Namen zu machen und müsse nich einen 62-Jährigen ausknocken, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Deshalb wolle Rhodes nun selbst seinen Standpunkt vermitteln. Danach wechselt Rhodes auf ein Mikrofon und hält den Rest seiner Promo im Ring, sodass ihn auch die Zuschauer in der Halle verstehen können. Rhodes meint, dass er nicht jeden seiner Kämpfe gewinne. Er habe aber eine bessere Chance, wenn er vorher wisse, dass ein Kampf anstehe. Deshalb will Rhodes nun nach eigenen Worten seine Macht missbrauchen und bestellt Black zum Ring, da er sich bereit für einen Kampf fühle.

Black taucht jedoch nur auf der Videoleinwand auf. Er verweist darauf, dass die Fans seine Attacke gegen Anderson und Rhodes bejubelt haben. Die Fans würden sich nämlich mehr für Gewalt als für Rhodes interessieren. Black erzählt eine Geschichte über einen Mann, der einst sein erfolgreiches Rennpferd erschossen habe, nachdem es gesundheitlich stark angeschlagen und nicht mehr dasselbe erfolgreiche Pferd gewesen sei. Der Mann habe dem Pferd zuerst eine große Tüte Leckereien verfüttert, die Tüte anschließend über den Kopf des Pferdes gezogen und es dann erschossen, sodass es mit Würde sterben könne. Black meint, dass ihn Rhodes und Anderson an das Pferd erinnert hätten, nachdem er ihnen letzte Woche in die Augen geschaut hat. Denn genau wie das Pferd hätten sie es nicht mehr in sich.

Ein verärgerte Rhodes brüllt, dass Black doch für einen genaueren Blick in den Ring kommen sollte. Prompt gehen die Lichter aus und nachdem sie wieder angehen, steht Black im Ring. Daraufhin geht der komplett in schwarz gekleidete Black auf den komplett in weiß gekleideten Rhodes los. Unzählige Personen stürmen aus dem Backstage Bereich in die Halle, um die Prügelei zu unterbinden. Das Segment endet damit, dass in eine Werbepause geschaltet wird.

Im Backstage Bereich begibt sich Alex Marvez zu Tully Blanchard und befragt diesen zu dessen Attacke gegen Konnan in der vergangenen Woche. Plötzlich tauchen jedoch Santana und Ortiz auf und verspotten Blanchard. Sie zeigen sich besonders amüsiert darüber, dass sich dieser nach der vergangenen Woche noch traut alleine herumzulaufen. Ortiz hält Blanchard fest und Santana bedroht ihn mit Metallstange. Santana enthüllt jedoch, dass es keine echte Metallstange sei und tippt Blanchard nur leicht auf die Stirn. Die beiden kündigen an, dass es sich bei ihrem nächsten Treffen aber nicht um eine Fälschung handeln wird. Sie empfehlen dem verängstigten Blanchard, dass dieser besser nach seinen Jungs suchen sollte.

Zurück in der Halle steht Tony Schiavone im Ring und ruft seinen Gast Hangman Page zu sich. Schiavone spricht darüber, dass die Fans unbedingt das Match zwischen Kenny Omega und Page sehen wollen. Page ergreift das Wort und meint, dass die AEW World Championship vom ersten Tag an sein großes Ziel gewesen sei. Nichts anderes habe er sich mehr gewünscht. Er sei schon einmal ganz nah dran gewesen, letztendlich jedoch gescheitert. Anschließend sei er davongelaufen, aber die Dark Order habe recht: er brauche diesen Titel noch immer unbedingt. Deshalb sei er heute hier, um Herausforderung zu einem Titelmatch auszusprechen.

Daraufhin unterbricht Don Callis die Promo und meint, dass Page nichts dergleichen tun werde. In seinem Schlepptau befinden sich darüber hinaus die Young Bucks, Doc Gallows, Brandon Cutler und Omega höchstpersönlich. Nick Jackson versichert, dass Page nicht der richtige Typ dafür sei. Matt Jackson begibt sich in den Ring und will Page etwas von Angesicht zu Angesicht mitteilen. Er fragt Page, ob sich noch an The Elite erinnern könnte. Das seien seine beste Freunde gewesen, bevor er sie verlassen hat. Noch immer könne Matt es nicht verstehen, dass Page sie für ein paar Versager verlassen hat. Andererseits könne er nun die Fahne von Page riechen, denn dieser erfülle noch immer das Klischee des traurigen und betrunkenen Cowboys. Matt prophezeiht Page, dass dieser die nächste Tragödie im Wrestling Business sein werde und niemand außer ihm selbst trage dafür die Verantwortung.

Nach einer weiteren Provokation - dass Page nicht Manns genug sei, um Jackson zu attackieren - geht Page schließlich auf ihn los. Umgehend begibt sich Omega mit dem Titelgürtel in den Ring, um Page damit zu attackieren. Jedoch stürmt auch die Dark Order die Halle und macht den Save, sodass sich Omega aus dem Ring zurückzieht. Page will jedoch nicht ohne ein Match gehen und fordert Omega nun direkt heraus. Omega meint, dass er ihm ein Match geben könne. Dabei soll es sich jedoch nicht um ein Titelmatch, sondern um ein 5 vs. 5 Tag Team Elimination Match zwischen Page und dessen Leuten sowie der Elite handeln. Page antwortet, dass dies zwar nicht sein gewünschtes Match sei, nimmt es aber dennoch mit einem Lächeln an - unter der Bedingung, dass er im Falle eines Sieges ein World Championship Match gegen Omega und die Dark Order ein Tag Team Championship Match gegen die Bucks erhalten.

Daraufhin tritt Omega wieder in den Ring und sagt, dass Page eine Menge Forderungen für jemanden ohne Macht stelle. Er werde das Match zwar annehmen, aber falls Page und die Dark Order verlieren werden, stünden die Titelmatches nicht mehr zur Debatte. Omega spricht darüber, dass man zwar alle Schüsse, die man nicht abschießt, auch nicht treffen könne. Andererseits könne man auch nicht kläglich scheitern, wenn man es gar nicht erst versuche. Und dies sei die große Furcht von Hangman Page. Dass er vor seinen eigenen Fans versage. Die Crowd schaltet sich an dieser Stelle mit einem "Cowboy Shit" Chant ein. Omega antwortet darauf, dass es ihm noch mehr gefallen werde, wenn sich der "Cowboy Shit" Chant bald in einen "Belt Collector" Chant verwandelt. Zum Abschluss fragt Omega Page erneut, ob er mit den vorgeschlagenen Konditionen einverstanden sei. Page antwortet, dass die Dark Order vor keinem Kampf zurückschrecke und der Deal steht.


Backstage wird Chris Jericho nun von Alex Marvez über die ihm von MJF auferlegten Aufgaben interviewt. Jericho zeigt sich über den mythologischen Hintergrund von MJFs Bedingungen wenig überrascht. Wenn sich MJF jedoch wirklich so glänzend in der Griechischen Mythologie auskenne, würde er wissen, dass Herkules nach der Erfüllung seiner Aufgaben alles bekommen habe was er wollte. Und genau so werde es auch in seinem Fall sein. Es sei egal, welche Gegner MJF für ihn auswähle. Er würde auch Superman, Black Panther oder Muhammad Ali ausschalten und durch Feuer oder über Glasscherben laufen.

Plötzlich wird Jericho von Shawn Spears mit einem Stuhl attackiert. Während Spears Jericho am Boden hält, taucht MJF auf und eröffnet Jericho, dass es sich bei Spears um Jerichos ersten Gegner handeln wird. Jerichos Aufgabe bestehe darüber hinaus aber darin, dass Spears während des Matches einen Stuhl verwenden darf, während dies Jericho untersagt ist. Nach einem weiteren Stuhlschlag von Spears verabschiedet sich MJF mit einem Lachen und wünscht Jericho viel Glück.

3. Match
Singles Match
Christian Cage gewann gegen Matt Hardy via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 12:00

Nach dem Match umstellen Private Party und Angélico den Ring und deuten eine Attacke auf Christian an. Jungle Boy und Luchasaurus reagieren jedoch schnell und können den Save machen. Das Segment endet damit, dass Christian von Luchasaurus auf dessen Schultern getragen wird.

Es wird eine Promo von Miro eingespielt. Er erzählt davon, dass er sich monatelang verloren gefühlt habe, bis ihn eine Stimme in seinem Kopf daran erinnert habe, wer er wirklich sei. Anschließend habe er jede Person, die ihm im Weg stand, zerstört und die TNT Championship sei der Lohn dafür. Er sei Gottes liebster Champion. Er verteidige den Titel nicht nur mit dem Einsatz seines Lebens, sondern auch mit dem von anderen. Miro verkündet, dass er der "Erlöser" sei. Mit dieser Promo erhielt auch der Titel ein neues Design, das künftig aus einem weißen Titelgürtel und grünen Akzenten besteht.

Zurück in der Halle begrüßt Tony Schiavone nun Britt Baker zum Interview über ihre anstehende Titelverteidigung. Schiavone meint, dass nach der Attacke von Nyla Rose alle über die Gesundheit von Baker besorgt seien. Baker wiegelt diese Bedenken jedoch ab. Sie habe bereits Schlimmeres erlebt. Die Blutung sei gestillt, die Wunden seien verheilt und nun sei Baker wieder die "Baddest Bitch on the block". Baker eröffnet, dass sie ohnehin nicht verstehen könne, wie Rose durch das Titelmatch relevant gehalten werde. Zwar habe Rose sie in der Vergangenheit bereits besiegen können, aber nun spiele sie in ihrer eigenen Liga.

Vickie Guerrero möge zwar einen Nachnamen haben, der sie für immer relevant halte, aber das treffe nicht auf Nyla Rose zu. Diese könne nur mit einem Titel relevant bleiben. Baker verspricht jedoch, dass sie sich in der kommenden Woche auch nach dem Match wieder den Titelgürtel um die Hüfte schnallen wird. Und ihren Doktortitel behalte sie ohnehin. Es wird Backstage zu Rose und Guerrero geschaltet. Während Guerrero kreischt, dass Bakers Tage als Titelträgerin gezählt seien, kündigt Rose eine große Tracht Prügel für die kommende Woche an.

Im Backstage Bereich stapft Jon Moxley herum, der die Herausforderung von Lance Archer akzeptiert. Mox spricht darüber, dass man Archer nicht besiege, sondern gegen ihn einfach nur überlebe. Das habe er allerdings schon zweimal geschafft, sowohl in Japan als auch in Jacksonville. Archer werde niemals aufhören, ihn zu verfolgen. Jedoch solle dieser keine Fehleinschätzung treffen. Mox sei nicht der Gejagte, sondern selbst der Jäger. Und nach der kommenden Woche werde Archer nicht nur "Texas born and bred", sondern auch "Texas dead" sein.

Vor dem kommenden Match blicken die Kommentatoren auf das letzwöchige Mixed Tag Team Match zurück, bei dem Orange Cassidy und Kris Stratlander gegen The Blade und The Bunny erfolgreich waren. Außerdem werden einige kürzliche Siege von Wheeler YUTA eingeblendet, der zum Schützling von Cassidy und den Best Friends geworden ist. Darüber hinaus werden Blade und Bunny in der ersten Reihe des Publikums eingeblendet.

4. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Wheeler YUTA via Pin nach dem GTH.
Matchzeit: 5:00

Backstage werden QT Marshall und The Factory von Tony Schiavone interviewt. Marshall lässt sich darauf jedoch nicht ein und schüttet seinen Proteinshake über Schiavones Kopf aus, weil er sich von dessen "erfreuter" Frage über seine Niederlage gegen Cody Rhodes aus der vergangenen Woche persönlich beleidigt fühlt

5. Match
Singles Match
Yuka Sakazaki gewann gegen Penelope Ford via Pin nach dem Magical Girl Splash.
Matchzeit: 7:00

Anschließend gehen die Kommentatoren die Matchcard für die nächstwöchige Night 2 des Fyter Fests durch. Darüber hinaus wird die bald anlaufende zweite TV Show AEW Rampage beworben.


6. Match
Coffin Match
Darby Allin gewann gegen Ethan Page via Stipulation nachdem er Page nach einem Sprung vom Top Rope mit seinem Skateboard in den Sarg schließen konnte.
Matchzeit: 15:00
- Während des Matches hatte sich Scorpio Sky im Sarg aufgehalten, um Allin zu attackieren. Nach kurzer Zeit kam jedoch auch Sting in die Halle und schaltete Sky aus.

Nach dem Match zeigt Allin unter dem begeisterten Jubel der Fans noch einen Coffin Drop durch den geschlossenen Sarg auf Page. Damit endet die Show.

 
Der Ton machte mir wieder zu schaffen. Klang blechern.
Gute Weekly, nicht mehr und nicht weniger.

Alles in Ordnung, sehr viele Segmente um Matches aufzubauen.
Im Vergleich zur Vorwoche schon krass, dass sie fast den ganzen Kader getauscht haben. Da sieht man dann, dass sie wirklich viele Leute aufgebaut haben.

Bin sehr gespannt ob mit Rampage die Frauen mehr Zeit bekommen.
 
Gute bis stellenweise sehr gute Ausgabe. Sammy und YUTA hätte man sich sparen können und das zweite Damen Match fühlte sich leider nach Lückenfüller an. Am besten war das Coffin Match und vor allem das um die Elite und Dark Order. Da kann man einen guten Titelwechsel bringen und die Dark Order stark machen, wenn beide Titel wechseln. Bin da echt gespannt. Page wird sich den Titel sicher holen aber gerade bei den TT bin ich sehr interessiert weil beides möglich ist. Ansonsten Mox Mal wieder in nem Deathmatch. Na dann. Nimmt langsam überhand bei ihm auch wenn ich weiß das er das am besten kann und sowas liebt. Nur wird es wie leider vieles bei AEW Mal wieder zu Inflationär genutzt. Stichwort Special Overkill. Aber nichtsdestotrotz. Auch diese Ausgabe hat wieder Spaß gemacht und am Ende sind es nur Kleinigkeiten die einen stören und nicht die gesamte Show.
 
Gute Ausgabe ...

Opener hat mir gut gefallen. Mox jetzt mit Kurzhaarschnitt. Match war auch ganz unterhaltsam. Gefällt mir, dass man hier auch ab und an mal den IWGP US Titel nutzt. 3*

Das FTW Match hat mir dann noch einen ticken besser gefallen. Gutes Match und auch mit dem Twist am Ende kann ich gut leben. 3,5*

Andrade Interview war cool und Alla ist Tommy End/Malakai Black over. Wird dann wohl so ein beide Namen werden anerkannt Ding werden. Auch das Elite Dark Order Segment hat mir gut gefallen. Nur die Stipulation mag ich nicht. Als ob Hangman das verliert. Trotzdem alles gute Segmente gewesen.

Cage gegen Hardy war auch ganz okay. Bin eben nicht drin in der Story 2,5*

Der TNT Gürtel wechselt mir echt zu oft die Farben. DMD Promo auch ganz okay gewesen.

Hier hat mich die Show dann etwas verloren. Beide Matches waren mir einfach zu belanglos.

Main Event war dann aber ein würdiger Abschluss dieser Show. Hat mir gefallen, auch wenn ich kein großer Fan vom gebrawle außerhalb des Rings bin. Krasse Spots aber so isser eben 3*

Hat mir heute alles etwas besser als letzte Woche gefallen. Starke Ausgabe, starke Crowd.

7/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
War okay für mich aber mehr eine normale Ausgabe, denn ein wirkliches Special. Wobei das bei Fyter Fest ohnehin auch schon bei den Vorauflagen das Problem war. So ein wirkliches "Thema" hat der PPV nicht. Ist halt einfach ein Name, den man dranklatscht und ansonsten präsentiert man nichts was groß anders ist, als andere Dynamite-Ausgaben.
  • IWGP US Championship Match zwischen Moxley und Anderson war okay! Mehr war's in meinen Augen nicht. Schön, dass man die Regeln von NJPW bzw. des IWGP dafür nimmt. Was das Match letztlich gebracht hat außer, dass man seine Partnerschaften präsentiert hat (AEW-Star kämpft gegen Impact-Star um einen NJPW Title) weiß ich nicht. Aber gut, die Story war halt eh ziemlich dürftig, man hatte ein Match für das Special und jetzt ist die Story vorbei. Passt im Ergebnis schon! Als nächsten Challenger nun Lance Archer finde ich wenig prickelnd. Hatte den Titel schon! Hat gegen Jon Moxley schon klar verloren. Muss ich kein weiteres mal sehen. Schon gar nicht erneut mit derselben Stipulation.
    Zumal ich halt der Meinung bin, dass Lance Archer endlich mal was reißen muss ich allerdings bezweifle, dass er Moxley besiegen darf. Zumal es auch ein Downgrade wäre für die NJoA-Show, wenn dann nicht Jon Moxley (der meine ich sogar angekündigt wurde, oder?) auftritt als US Champion sondern "nur" Lance Archer...​
  • Andrade El Idolo Segment war okay. Die Untertitel finde ich aber irgendwo schwierig. Zum einen frage ich mich, ob es die wirklich braucht, zum anderen sahen sie m.M.n. auch optisch nicht sehr ansprechend aus, sondern halt einfach "drübergeklatscht". Bin gespannt, was Andrade vom Death Triangle will. Eine Herausforderung kann man da natürlich reinlesen, vielleicht aber auch schlicht Pläne ein Mexiko-Stable zu gründen. Generell wäre es eh gut, wenn man die Death Triangle Nummer mal irgendwie "bereinigt", denn man hat da jetzt Penta, Fenix und PAC, dann hatte man mal Laredo Kid dabei, Penta teamt auch noch mit Kingston. Irgendwie ist da vom Kern-Trio der Gruppierung nicht mehr viel Übrig.​
  • FTW Championship Match war ebenfalls okay. Glaub tendenziell würde ich sagen war der Opener einen Tick besser, vielleicht aber auch nur, weil ich zumindest mit Moxley mehr anfangen kann als mit den beiden anderen und den IWGP US Heavyweight Title halt ernst nehmen kann, während der FTW Title halt nur ein "Fake-Titel" ist. Der Matchausgang gefällt mir sehr! Ricky Starks pusht das enorm und Brian Cage kann die Niederlage verkraften und braucht(e) Team Taz nicht.​
  • Malakai Black & Cody Rhodes Segment gab mir nichts. Sorry! Und auch die Teilung in Tommy End und Malakai Black wirkt irgendwie merkwürdig. Das Social Media Video wird dann auch erwähnt, wo ich gehofft hätte man lässt das sein. Das ist netter Bonus, aber das in den AEW Erzählkanon reinzulassen bringt halt auch Probleme mit sich. Keine Ahnung kann mit Malakai Black noch nicht viel anfangen (konnte ich aber ehrlicherweise auch mit Aleister Black bei NXT nie so wirklich) und Cody hab ich auch über. Freut mich, wenn da Black Fans Spaß dran haben, ich bräuchte die Fehde nicht. Vor Allem geht man damit wieder in so eine "Grenzüberschreitung" rein (Pferd<=> Anderson Vergleicht undso...) die dann eigtl. nur wieder Cody als Sieger der Fehde logisch erscheinen lässt. Die Fehde muss allerdings unbedingt Black gewinnen!​
  • Santana/Ortiz machen Tully Blanchard fertig, zwar nicht physisch, aber sie setzen im psychisch zu. Von der Pinnacle Seite kümmern sich dafür MJF und Shawn Spears um den Anführer des Inner Circles. Naja, man hält halt Inner Circle vs. Pinnacle am Köcheln.​
  • Kenny Omega/Adam Page Segment war sehr gut gemacht. Gefällt mir sehr! Auch dass Adam Page der Dark Order quasi was zurückgeben will indem er ihnen den Tag Team Title Shot holen möchte finde ich sehr cool. Das Segment war richtig gut gemacht hat auch die richtige Intensität. Habe ich Bock drauf!​
  • Also nix für ungut aber Christian Cage vs. Matt Hardy für 12 Minuten in 2021? Das hätte es echt nicht gebraucht. Ich meine ich find's ja ganz nett, dass man so eine Gruppe an jüngeren danach noch präsentiert und die irgendwas zu tun haben. Aber in der ganzen Nummer liegt mir der Fokus zu sehr auf den beiden genannten und zu wenig auf Jurassic Express und Private Party, die in meinen Augen schon Tage bei AEW hatten da fühlten sie sich ohne die beiden Altstars deutlich relevanter und "größer" an. So gefühlt bringt die Partnerschaft von Private Party mit Hardy und Jurassic Express mit Christian eher den beiden was, als den jeweiligen Teams, die sie ja wohl eigtl. auf ein höheres Level bringen sollen, oder?​
  • Die Promo von Miro fand ich stark. Das neue Gürteldesign find ich cool! Schon wieder einen Wechsel des Designs hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht. So bisschen als "Problem" sehe ich noch Grün als Akzentfarbe? Da ist Rot m.M.n. gerade in Kombination mit Weiß die deutlich bessere Akzentfarbe. Ich mag allerdings Secondary Belts auf weißem Leder. Finde das macht optisch viel her. Geil ist natürlich, dass das Ding bulgarische Schrift drauf hat und in den Farben Bulgariens gehalten ist (Weiß, Grün, Rot) und seine Heimatstadt verewigt ist auf den Seitenplatten, nur wäre halt etwas mehr Rot vielleicht schön gewesen, vor Allem, weil es auch so dominant auf den Vorgänger-Gürteln war...​
  • Ich finde Britt Baker nach wie vor schrecklich! Schlecht am Mic, mittelmäßig im Ring. Aber gut, die Leute feiern sie, also wird sie wohl was richtig machen. Ob man einen Shoot gegen die Guerrero-Familie bringen muss ist halt auch die Frage, vor Allem in ihrer Lage. Auch inhaltlich verstehe ich nicht ganz, wo da jetzt der krasse Diss ist, wenn sie sagt um bei AEW relevant zu sein braucht Rose den Titel, sie ist ohne Titel aber immer noch Zahnarzt. Ähm, und das gibt der jetzt wie genau Relevanz bei AEW :D
  • Sammy Guevara gegen Wheeler Yuta war halt da. Schön, dass Sammy Guevara mal einen Sieg bei Dynamite einfahren darf und sich zeigen darf abseits seiner Inner Circle Buddies.​
  • QT Marshall überschüttet dann Tony Schiavone mit Kaffee. Keine Ahnung, generischer Heel-Move halt...​
  • Yuka Sakazaki vs. Penelope Ford war okay! Yuka krass over! Mehr als ein okayes Match war halt bei den beiden nicht drin. Was ich einen interessanten und guten Punkt finde, der von Schiavone am Kommentar angesprochen wurde ist, dass Penelope Ford aus dem Schatten von Kip Sabian raustreten konnte und damit hat er völlig recht! Gut für sie!​
  • Beim Main Event freut es mich, dass wir ein (nach WWE-Benennung) Casket-Match anstelle eines (nach WWE-Benennung) Coffin-Match sahen. Ist zwar auch bisschen verwirrend so, dass halt ein Coffin-Match bei WWE was anderes ist als ein Coffin-Match bei AEW, aber egal. Wir bekamen die m.M.n. "bessere" bzw. "interessantere" Variante eines Sarg-Matches zu sehen.​



Andrade Interview war cool und Alla ist Tommy End/Malakai Black over. Wird dann wohl so ein beide Namen werden anerkannt Ding werden.​
Scheint so zu sein, wie bei Mil/King Muertes, wo man ja auch einen "Fake" Real Life Namen etablierte, der halt vom tatsächlichen echten Namen abwich (Pasqual Mendoza <> Gilbert Cosme Ramirez, Tommy End <>Tom Budgen). Find ich momentan noch etwas verwirrend, da man die Trennung irgendwie nicht so sauber hinbekommt, wann und warum Tommy End bzw. Malakai Black angesprochen bzw. dieser Name genutzt wird.
Im Vergleich zur Vorwoche schon krass, dass sie fast den ganzen Kader getauscht haben. Da sieht man dann, dass sie wirklich viele Leute aufgebaut haben.​
Haben sie das? Hatte eher das Gefühl, dass man im Wesentlichen die selben Leute gesehen hat wie letzte Woche nur halt die Rollen, die sie in der Show einnahmen waren anders. Wer letzte Woche "nur" ein Segment bekam, der hatte diese Woche ein Match und umgekehrt, mit ein paar Leute, wo das Match halt erst später ansteht (Malakai Black, Omega/Page bspw.), die beide Male ein Segment bekamen. Nur die Teilnehmer des Mixed Matches von letzter Woche bzw. des Women's Match von dieser Woche traten nicht auch in der anderen Woche auf. Außerdem halt Gaststar Dan Lambert...

Cody Rhodes & QT Marshall hatten ein Match und Cody noch ein Segment und waren auch diese Woche mit Segmenten am Start. The Pinnacle und The Inner Circle hatten letzte Woche ein Match und verschiedene Segmente und hatte auch diese Woche ein Match und verschiedene Segmente. Kenny Omega und Adam Page hatten in beiden Shows ein großes Segment. Jeweils an der Seite von The Super Elite bzw. The Dark Order. Andrade El Idolo wrestlete letzte Woche ein Match und war diese Woche wieder am Start. Christian und Matt Hardy machten letzte Woche Promo für ihr dieswöchiges Match. Malakai Black bestritt diese und letzte Woche ein Segment gegen Cody Rhodes. Team TAZ baute in der Vorwoche das dieswöchige Match auf. Die Main Eventer der letzten Ausgabe waren zu 3/4 erneut am Start in dieser Woche als Teil von The Elite, bzw. als Sekundant von Jon Moxley, der letzte Woche sein Match mit Anderson per Promo aufbaute und in dieser Woche antrat. Lediglich Penta wurde nicht gesehen in dieser Woche, auf den nahm dafür aber El Idolo Bezug.​
 
Mir hat die Show im Insgesamtem, sehr gut gefallen. Der Löwenanteil, der geboten wurde, traf bei mir ins Schwarze.

Was mich überrascht hat: das Cage gegen Hardy Match hat mir gefallen. Normalerweise mag ich diese Art, der Matchführung, nicht. Und wenn man es mit den Ringtauglichen Oldies nicht übertreibt, an on Air Time, finde Ich es super.

Miros Darstellung... Gänsehaut... Geil geschnitten und und und

Dr. Britt gefällt mir immer besser :D dachte nie das ich mit der Mal was anfangen kann

Was ich ein wenig komisch fand, war die Abstimmung beim FTW Match. Hatte irgendwie keine gute Chemie

Grüße
 
Opener gefiel mir schonmal gut. Das Time Limit für eine Weekly (auch wenn es ein Special war) zwar masslos übertrieben, aber OK. Titelverteidigung war zu erwarten. Überraschend hingegen kam dann die Herausforderung für die kommende Woche. Direkt die Woche drauf das nächste Titlematch, was ist denn da los? Und die Sache mit Lance Archer ist schon wieder was völlig anderes als das mit Anderson, da könnte der Titel sogar wechseln.

Andrade gibt mir bei AEW bisher nicht viel. Er will sich jetzt mit dem Death Triangle anlegen?

Die Sache um Team Taz fand ich richtig gut gemacht, zuerst ein wenig darauf hinarbeiten, dass Starks gegen Team Taz turnen konnte, von wegen kein Kontakt zuletzt und dann letztlich doch den erwarteten Split bringen. Hätte vermutet, dass Cage den Titel behält und sich dann irgendwie vom Team trennt, so ist es aber sinnvoll.

Cody fand ich dann gut gespielt. Man greift auf die alte Western Farbgebung zurück, der Böse in schwarz, der Gute in weiss. Mindgame von Black und dann eine schlechte Rauferei. Ich hoffe das wird keine Standard Cody Fehde. Würde Black hier gerne siegen sehen. Nach dem Sieg über Cody könnte ich ihn mir gut gegen Miro vorstellen.

Backstage mit P&P war gut, aber das muss man AEW auch lassen, Stories erzählen und Promos kann AEW gut.

Mein Highlight war dann aber das Segment mit Hangman und The Elite. Aber die Klamotte der Young Bucks, vor allem von Matt ging ja mal gar nicht.
Die Story ist aber vor allem wunderbar erzählt und Hangman hat mit der Dark Order eben Leute an seiner Seite, um das Ungleichgewicht durch The Elite auszugleichen. Was man dabei im Hinterkopf behalten muss, das Titelmatch, welches Page hier bekommen könnte, wird ihm von Kenny gegeben, das bekommt er nicht aufgrund des Rankings. Also selbst wenn er das Titlematch verliert, kann TK ihm aufgrund des Rankings erneut ein Titlematch geben. Dass er für die DO dann auch noch ein Titlematch raus holt ist klasse, zeigt dass die zusammengewachsen sind. Einzige Schwäche war die Stip, dass er seine Chance ein für allemal verliert, wenn sie das 5 vs 5 verlieren. Denn damit ist es relativ offensichtlich, dass DO auf irgendeine Art gewinnt. Ich denke Hangman wird als letzten Kenny eliminieren (eventuell wegen DQ), DO bekommen ihr Tag Title Match, welches sie verlieren werden und Hangman könnte auch seine Chance dank Elite verlieren, bekommt dann aber bei Homecoming oder bei All Out seinen Titleshot von TK

Shawn Spears soll also Jerichos erste Herausforderung sein. Die Sache mit dem Stuhl macht es interessant, ohne wäre es nicht viel wert.

Christian vs. Matt war in Ordnung

Miro war in Ordnung, aber da muss jetzt auch was interessanteres mal kommen. Titeldesign ist in Ordnung, spricht aber auch dafür, dass er den Titel noch etwas länger hält. Kann man gerne beibehalten, dass der TV Champ ein eigenes Design hat.

Baker und Nyla 🥱

Sammy vs. Wheeler hätte auch bei Dark gepasst. Ja, ich freu mich, dass Sammy bei Dynamite einen Sieg holt, aber letztlich war es ein Match auf Dark Niveau.

QT war lame

Das Damenmatch war gut. Ford komplett alleine, tat ihr gut, finde ich. Yuka letztlich erfolgreich, war mit zu rechnen, die holt man nicht als Jobber rüber und dafür ist sie auch zu gut.

Vor dem Main-Event nochmal erklärt, um was für ein Match es sich handelt, wunderbar! Container Match also
Dass Sky in dem Sarg ist, das merken die Sargträger natürlich nicht, sowas fällt absolut nicht auf. Match war technisch keine Offenbarung, war aber auch nicht zu erwarten. War für die Matchart gut geführt, hat Spass gemacht, nur der Coffin Drop am Ende war absolut unnötig. So over wie Darby ist, hätte man hier einfach den Feel Good Moment lassen sollen, indem er das Match gewinnt und dann mit den Fans feiert, statt nochmal da rauf zu springen und dann schmerzverzehrt am Boden zu liegen...
 
Das Time Limit für eine Weekly (auch wenn es ein Special war) zwar masslos übertrieben, aber OK.
Sind die Standard Regeln für ein IWGP Titelmatch. Finde es gut, dass man das auch so ankündigt. Dazu kommen tut es ja eh sehr, sehr selten. Insofern finde ich das ein nettes Achten auf Details in der Erzählung, dass es nie in einer 2 Stunden Weekly zu einem 60 Minuten Match einer Partnerpromotion kommen wird (und wahrschlich auch zu keinem AEW Match das so lange dauert) ist auch klar und m.M.n. auch gut so...
 
Ganz ok die Show. Highlight Konfrontation Hangman/DO vs Elite. Hype auf das Match ist nach wie vor real.
Wobei mir die Anti-Hangman Einstellung bei der Elite an dem Punkt etwas zu deutlich bzw. früh war. Mir hätte es besser gefallen, wenn man ihn erstmal mit “du bist doch eigentlich einer von uns” versucht hätte um den Finger zu wickeln bis man gegen ihn turnt.
Hätte mir da einfach noch etwas mehr “struggle” gewünscht bei der Konfrontation alter Freunde.

Konfrontation Cody vs Black fand ich ganz gut gemacht.

Etwas merkwürdig fand ich das FTW Match. Starks hat das Match größtenteils als Face geworkt, hat auch die Fans immer mehr hinter sich gebracht, und am Ende siegt er mit einer unfairen Aktion und hat einen mega Pop für den Pin bekommen. Wirkte irgendwie nicht stimmig.

Neues Design für den TNT Belt. Wird das jetzt zur Regel, dass jeder Champion sein eigenes Design bekommt. Nach Brody hat es ja Sinn gemacht, hier sehe ich irgendwie keinen Grund.

Rampage Trailer war cool, auch wenn ich auf eine weitere Show trotzdem keinen Bock habe.

Die Ansetzung des Sammy Match war dann auch merkwürdig. Wieso kommt der Typ mit den Best Friends raus? Anstelle eines Rückblick auf das Mix Match, hätte man hier lieber mal die Verbindung erklärt. Dann lasst doch Sammy lieber gegen einen der Undercard-Heels, wie Wing Man oder Chaos Projekt antreten. So hatte man mit Sammy einen der gut over ist, und in der Ecke vom Gegner steht ein OC der auch ein Fanliebling ist.

Main Event war dann auch ganz gut. Darby halt wieder als Ragdoll und bei den Fans nach wie vor over af. Nach dem Finish dachte ich schon, kein Coffin Drop in the Coffin? Kam dann doch noch.😁 Fehde müsste jetzt eigentlich durch sein, es sei denn man plant nochmal was Richtung Sting vs Sky.
 
Sind die Standard Regeln für ein IWGP Titelmatch.

Ist mir bewusst und AEW hat das Time Limit in Anlehnung an NJPW ja auch eingeführt für die Titel. Und bei NJPW gilt ja allgemein gerne ein Time-Limit, auch bei normalen Kämpfen. Aber wenn bei Dynamite der Tag, der Women oder der TNT Title auf dem Spiel stehen, dann sagen sie das Time Limit i.d.R. auch nicht an, außer es ist das letzte Match und Time Limit ist End of the Show.
 
Aber wenn bei Dynamite der Tag, der Women oder der TNT Title auf dem Spiel stehen, dann sagen sie das Time Limit i.d.R. auch nicht an, außer es ist das letzte Match und Time Limit ist End of the Show.​
Da würde ich das Gegenteil behaupten: In der Regel wird das Time Limit mit angesagt und nur sehr selten verzichtet man darauf.

Hatte nach deinem Posting auch mal in die letzten 10 Ausgaben, in denen es Titelmatches, die nicht im Main Event waren, reingehört (geht ja dank TNT Serie sehr gut!) und da wurde das Time Limit meistens angesagt. Da ich dann schon im Februar angelangt war hab ich das Jahr noch vollgemacht. (Ja, ich hab grad Zeit bin schon im Wochenende :D).

In 2021 gab es 14 Titel-Matches, die nicht im Main Event standen (sowohl von AEW, NWA als auch NJPW) und nur einmal wurde auf die Ansage eines Time Limits verzichtet. Bei den 13 anderen Matches war die Ansage des Time Limits jeweils vorhanden.

Konkret:​
  1. Dynamite #91: Miro vs. Pillman Jr
    (
    Minute 48, 20 Minuten Time Limit angesagt)​
  2. Dynamite #88: Miro vs. Uno
    (
    , Minute 49, 20 Minute Time Limit angesagt)​
  3. Dynamite #86: Miro vs. Martin
    (
    , Minute 58, Kein Time Limit angesagt)​
  4. Dynamite #85: Serena Deeb vs. Red Velvet
    (
    , Minute 56, 20 Minute Time Limit angesagt)​
  5. Dynamite#84:
    1. Moxley vs. Nagata
      (
      , Minute 1, 60 Minute Time Limit angesagt)​
    2. The Young Bucks vs. SCU
      (selbes Video, Minute 24, 60 Minute Time Limit angesagt)​
  6. Dynamite #83: Shida vs. Conti
    (
    , Minute 32, 60 Minute Time Limit angesagt)​
  7. Dynamite #80: Young Bucks vs. Death Triangle
    (
    , Minute 5, 60 Minute Time Limit angesagt)​
  8. Dynamite #79: Allin vs. Drake
    (
    , Minute 47, 20 Minute Time Limit angesagt)​
  9. Dynamite #75: Allin vs. Sky
    (
    , Minute 67, 20 Minute Time Limit angesagt)​
  10. Dynamite #72: Young Bucks vs. Inner Circle
    (
    , Minute 50, 60 Minute Time Limit angesagt)​
  11. Dynamite #71: Allin vs. Janela
    (
    , Minute 1, 20 Minute Time Limit angesagt)​
  12. Dynamite #67: Deeb vs. Conti
    (
    , 69, 20 Minute Time Limit angesagt)​
  13. Dynamite #66: Shida vs. Abadon
    (
    , Minute 58, 20 Minute Time Limit angesagt)​
 
Danke @Fulcrum da hat mich meine Wahrnehmung getäuscht.

Ich empfehle auch nochmal ins FTW Match rein zu schauen. Starks kam ja ein wenig Facy rüber, bis auf die eine Szene, wo er den Gürtel greifen wollte. Aber achtet mal auf die Eingriffe, die passierten hinter seinem Rücken, die hat er gar nicht unbedingt mitbekommen. Würde AEW zutrauen, dass sie auch daraus noch was machen
 
Aber achtet mal auf die Eingriffe, die passierten hinter seinem Rücken, die hat er gar nicht unbedingt mitbekommen. Würde AEW zutrauen, dass sie auch daraus noch was machen
Dass er das Match wie ein Face geworked hat, fand ich in dem Match auch nicht so toll. Ich glaube er kommt aber auch irgendwo dort aus der Gegend, könnte auch deswegen nochmal das Publikum mehr hinter sich gehabt haben.

Das mit den Eingriffen "hinter seinem Rücken" glaube ich eher nicht so. Er hatte ja vorher schon Beef mit Cage und wollte selbst dass dieser den Titel zu Hilfe nimmt gg Hangman z.B. Ricky hat da bisher schon ziemlich das hinterlistige Gimmick. Hat ja am Ende auch mit Hobbs und Taz gefeiert.
Die Story war für mich, dass sie Cage ausgetrickst haben, als Hobbs Ricky den Titel abgenommen hat. Hier ist auch die größte Schwäche der Story, denn das hätte Ricky fast den Sieg gekostet. Wenn das von Beginn an der Plan war, hat er sich hier also selbst in die Bredouille gebracht, und das wäre nach hinten losgegangen.
 
Er kommt aus New Orleans, nicht unbedingt die Ecke.
Ich denk das kommt eher vom Aufbau, weil man jetzt halt schon drauf gesetzt hat, von wegen Ricky habe mit Team Taz gebrochen, während Cage wieder enger mit dem Team wurde und das Team ist halt heel. Letztlich irgendwo ne Finte (wie Du selber sagst, hinterlistiges Gimmick), wie sich rausgestellt hat.
Was das mit dem Titel angeht, wo Hobbs ihn genommen hat, ja, hätte nach hinten losgehen können, aber Ricky war in dem Moment etwas verzweifelt, hat schon viel gezeigt, war an sich überzeugt, dass Cage hätte am Boden bleiben sollen. Er könnte ihn hier auch wirklich einsetzen wollen, um Cage zu demütigen, aber dann hätte Cage halt den Titel behalten, was Team Taz nicht wollte und deswegen in Form von Hobbs eingriff.
 
Also nix für ungut aber Christian Cage vs. Matt Hardy für 12 Minuten in 2021? Das hätte es echt nicht gebraucht. Ich meine ich find's ja ganz nett, dass man so eine Gruppe an jüngeren danach noch präsentiert und die irgendwas zu tun haben. Aber in der ganzen Nummer liegt mir der Fokus zu sehr auf den beiden genannten und zu wenig auf Jurassic Express und Private Party, die in meinen Augen schon Tage bei AEW hatten da fühlten sie sich ohne die beiden Altstars deutlich relevanter und "größer" an. So gefühlt bringt die Partnerschaft von Private Party mit Hardy und Jurassic Express mit Christian eher den beiden was, als den jeweiligen Teams, die sie ja wohl eigtl. auf ein höheres Level bringen sollen, oder?
Haste Recht gerade bei Privat Party was die im Ring zeigten war schon sehr gut und dann kam Hardy hinzu und zack so gut wie keine Auftritte mehr und wenn dann meist an dessen seite und da können die nicht so Gas geben das jeder den Alten Mann sieht der nicht mehr mitkommt.
Ich finde Britt Baker nach wie vor schrecklich! Schlecht am Mic, mittelmäßig im Ring. Aber gut, die Leute feiern sie, also wird sie wohl was richtig machen. Ob man einen Shoot gegen die Guerrero-Familie bringen muss ist halt auch die Frage, vor Allem in ihrer Lage. Auch inhaltlich verstehe ich nicht ganz, wo da jetzt der krasse Diss ist, wenn sie sagt um bei AEW relevant zu sein braucht Rose den Titel, sie ist ohne Titel aber immer noch Zahnarzt. Ähm, und das gibt der jetzt wie genau Relevanz bei AEW
Naja hat nichts mit Relevanz bei AEW zu tun, sondern um das Geld verdienen insgesamt schätze ich und da hat Baker nen Uniabschluss für einen gut bezahlten Beruf, während Rose dort wahrscheinlich auf dem niedrigsten Niveau wäre.
 
Also ich habe es gerade zum zweiten Mal geschaut - und diesmal mehr auf das Publikum geachtet

Wann ist eine Show erfolgreich - wenn die Crowd steil geht und das ist sie die kompletten Stunden.
Es gab ruhigere Phasen - aber die Crowd hat die Arbeit im Ring immer mit Pops wertgeschätzt.

Christian Cage vs. Matt Hardy ja als Mark war es nicht nötig aber wenn man auf die Crowd achtet war das Match over

Yuka Sakazaki vs. Penelope Ford das Match was für mich am unsaubersten war - j die Crowd geht steil

FTW Championship Match - die Regeln macht das Publikum und wenn Ricky jetzt Face sein soll dann ist er jetzt Face

======================

alles in allem eine Show mit Jesus am Ring kann nicht schlecht sein - ich gebe 7 Punkte und hoffe jesus hat Darby die Schmerzen geheilt mit dem Bumpcounter geht er keine 5 Jahre mehr
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley vs. Karl Anderson ***3/4

Ricky Starks vs. Brian Cage ***½
 
Naja hat nichts mit Relevanz bei AEW zu tun, sondern um das Geld verdienen insgesamt schätze ich und da hat Baker nen Uniabschluss für einen gut bezahlten Beruf, während Rose dort wahrscheinlich auf dem niedrigsten Niveau wäre.
Naja. Nyla Rose hatte schon TV-Auftritte vor ihrer Wrestling-Karriere. Zumal ich jetzt ohne nochmal nachgehört zu haben die Promo klar mit Wrestling-Bezug im Kopf hatte. Zumal es ja selbst mit deiner Erklärung eine ziemlich komische Aussage wäre "Hey ich hab neben dem Wrestling was "vernünftiges" gemacht.". Find ich in einer Wrestling-Show halt auch nicht wirklich passend gegen Wrestling zu "shooten", aber naja.
Mir gab die Promo jedenfalls nix, wenn andere das gut oder logisch finden ist das ja auch okay. Ich mag sie halt nicht und fand die Promo nicht gut...

Ich empfehle auch nochmal ins FTW Match rein zu schauen. Starks kam ja ein wenig Facy rüber, bis auf die eine Szene, wo er den Gürtel greifen wollte. Aber achtet mal auf die Eingriffe, die passierten hinter seinem Rücken, die hat er gar nicht unbedingt mitbekommen. Würde AEW zutrauen, dass sie auch daraus noch was machen
Ist mir entgangen. Bin gespannt, wie man das auflöst. Noch ist Brian Cage (zumindest laut Roster-Page) ja auch noch Team Taz Mitglied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich in einer Wrestling-Show halt auch nicht wirklich passend gegen Wrestling zu "shooten", aber naja.
Mir gab die Promo jedenfalls nix, wenn andere das gut oder logisch finden ist das ja auch okay. Ich mag sie halt nicht und fand die Promo nicht gut...
Ist ja nicht gegen Wrestling "shooten". Jeder weiß doch das die meisten nicht ewig im Ring stehen, Gerade im Moment wo man sieht das einige ehemalige Wrestler einen anderen Berufsweg nach der im Ring "Kariere" machen. z.B. Immobilienmakler usw. Du kannst es einfach auch nur nehmen als: Ich hab noch was im Köpfchen, du nicht. Zu baker gehört ja auch ihr D.M.D. immer mal wieder in den Vordergrund zu stellen, von daher finde ich das nicht so störend gehört irgendwie zu ihrem Gimmick.
Wo ich dir aber zustimme: Die Promo gab mir auch nix, typisch leeres Gequatsche ohne Höhepunkt oder Hypefaktor.
 
War eine starke Show mit toller Stimmung in der Halle.

Besonders gut und auch überraschend fand ich hier das Match Hardy gegen Christian cage. Vor allem weil man hier gezielt mit dem gimmick "out work everyone" gespielt hat. Christian hat immer wieder den Moment genutzt um Hardy auszutricksen. Entweder er war schneller oder er hat die Unaufmerksamkeit seines Gegners genutzt. Sehr schien gemacht.

Auch das Match starks gegen cage fand ich sehr gut und genau so kann man ein grosses roster mit vielen Stables immer in Bewegung halten. Ich denke dabei immer gern an die schöne Story der WXW mit rise und bad bones.
Hier starks gewinnen zu lassen und den Titel durch einen zu Sieg wechseln ist sehr gut für den weiteren Verlauf der Geschichte um das stable.

Es mag hier natürlich auch eine undercard eine midcard und upper card geben.
Aber ich habe selten das Gefühl, dass ein wrestler wirklich nur schmückendes Beiwerk ist. Auf kurz oder lang bekommt jeder seine Chance bei Dynamite. Mit der neuen Show bin ich dann auch gespannt und kann mir vorstellen das einige Namen die bisher primär bei dark unterwegs sind auch ihre TV Zeit bekommen werden. Auf die Balance kommt es dann an.

Ich freue mich auch auf das Match hangman gegen omega- Es wird kommen aber passt euch ruhig noch ein wenig Zeit. Gleiches gilt für Jericho und mjf wo ich mir natürlich wünsche, dass Jericho mjf am Ende besiegt. Aber das vor allem weil ich den inner circle hier triumphieren sehen will.

Es kann so viel passieren, daß wird nen starkes Jahr.

Ahso und El idolo... Wer sagt, dass er nicht pac am Ende aus dem stable drängen wird? Eine Idee die mein Schatz ansprach.. Hmmmm
 
Ich freue mich auch auf das Match hangman gegen omega- Es wird kommen aber passt euch ruhig noch ein wenig Zeit. Gleiches gilt für Jericho und mjf wo ich mir natürlich wünsche, dass Jericho mjf am Ende besiegt. Aber das vor allem weil ich den inner circle hier triumphieren sehen will.
Hier würde ich lieber MJF gewinnen sehen und dann Sammy als Rächer und Sieger sehen, aber am Ende würde eh der IC gewinnen, sonst stimme ich dir voll zu.
 
Ist ja nicht gegen Wrestling "shooten". Jeder weiß doch das die meisten nicht ewig im Ring stehen, Gerade im Moment wo man sieht das einige ehemalige Wrestler einen anderen Berufsweg nach der im Ring "Kariere" machen. z.B. Immobilienmakler usw. Du kannst es einfach auch nur nehmen als: Ich hab noch was im Köpfchen, du nicht. Zu baker gehört ja auch ihr D.M.D. immer mal wieder in den Vordergrund zu stellen, von daher finde ich das nicht so störend gehört irgendwie zu ihrem Gimmick.
Na meinetwegen. Wobei es ja auch nicht so ist, dass Nyla Rose vor dem Wrestling auf der Straße schlafen musste...

Gleiches gilt für Jericho und mjf wo ich mir natürlich wünsche, dass Jericho mjf am Ende besiegt. Aber das vor allem weil ich den inner circle hier triumphieren sehen will.
Geht mir ähnlich. Wobei mir mein Verstand auch klar sagt Jericho braucht den Sieg nicht und MJF bringt das richtig weiter.
 
Geht mir ähnlich. Wobei mir mein Verstand auch klar sagt Jericho braucht den Sieg nicht und MJF bringt das richtig weiter
Da hast du natürlich recht mit und um den Charakter des Jericho zu stärken macht ein Sieg von mjf mehr Sinn. Aber in anbetrifft dessen, dass es auch um Ortiz, Santana Hager, ftr spears Sammy etc geht, bin ich klar auf der Seite des inner circle. Er hat sicher auch seine downtimes gehabt aber ein Sieg von mjf wäre ein heftiger Schlag für das stable als solches und ich finde den inner circle einfach interessanter als den pinnacle. Auch wenn sie ihren Job echt gut machen keine Frage :) es bleibt spannend
 
Oben