AEW Dynamite #95: Fight for the Fallen Ergebnisse & Bericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 28.07.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Einzige Kritik ist eben wie bei denn meisten hier, dass,,Deathmatch's" woll zum Standard werden bei AEW. Durch die Geschichte rund um Cage und Cardonar bei GCW stehen die Deathmatchs wieder mehr im Fokus. Jetzt auch noch zwei Wochen hintereinander bei einer AEW Ausgabe Hardcore Rules zu zeigen sind nicht mein Geschmack. Hoffe es wird nicht zum Standart.
Naja. Wegen drei Death-Matches bei AEW in 2021 würde ich jetzt nicht unbedingt von einem neuen "Standard" sprechen...
 
Wenn das Match passt, dann passt es. Wenn du es nur zeigst um es zu zeigen ist es was anderes. Bisher waren diese Kämpfe immer absolute Höhepunkte.
 
Eine tolle Show die ich mit meinem Schatz an ihrem Geburtstag morgen geschaut habe. Es hat sich gelohnt und ich kann @Fulcrum da auch fast in allen Punkten nur beipflichten. Pizza gate war episch - hätte es selbst gern gesehen und nicht nur auf fite haha.

Auch wie nervös Nick gage hier war war schon fast rührend.
Das der hangman und die dark order verloren haben hat mich überrascht aber finde ich gut. Denn erstens hat da kaum jemand mit gerechnet und jeder dachte an eine klare storyline vom hangman in Richtung Titelkampf - aew hat sie wieder alle Lügen gestraft - und ich glaube der Kampf wird kommen aber nicht jetzt. Wenn wirklich cm punk und Bryan kommen, dann wird der Titelkampf am Ende überstrahlt von allem was drum herum passiert. Ausserdem glaube ich, dass hangman sich ein wenig von der dark order lösen muss und alleine in das titelmatch gehen muss. Alleine im Sinne von Charakter. Dann wird die crowd auf seiner Seite alleine sein und nicht vielleicht auch geteilt werden durch die dark order.

Ich denke auch mein Schatz hat recht, dass die wenigen matches die der Hangman gegen größere Namen gewonnen hat, ihn nicht dazu qualifizieren gegen einen omega zu gewinnen. Der Sieg wird kommen vom hangman - aber es wird dauern und kommen wie ein Donnerschlag. Dass der hangman an Beliebtheit verliert glaube ich auch nicht, denn die aew hat so einige Namen die regelmäßig wichtige matches verlieren und total over sind.

Eine Geschichte möchte hier hier aber noch teilen.

Seit einigen Wochen ist meine Frau immer mehr in Wrestling involviert. Sie verfolgt die Shows hat sich selbst bei reddit ein subreddits zum Thema Wrestling gesucht und diskutiert mit mir matches und story Entwicklungen und Entscheidungen. Ich glaube das spricht einfach für die aew. Sie bietet Vielseitigkeit, wirkt fannah und es passiert so viel Drama in den shows aber auch im wrestling business an sich, dass menschen erreicht werden können, die vielleicht zuerst gar nichts mit Wrestling am Hut hatten :)
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Elite Squad vs. Adam "Hangman" Page & The Dark Order ****½

Chris Jericho vs. Nick Gage ****
 
Der gute Dave wirft aber ganz schön mit den Sternen um sich
Getreu dem Motto - gib den Fans am Anfang und am Ende was Gutes dann wird der Rest verziehen dann passt das schon
 
Nick Gage hatte ja eine tolle Ausstrahlung gehabt. Er und Chris Jericho haben eine tolle Ausstrahlung zusammen gehabt. Match hat mir im Prinzip gut gefallen. Nur warum ein Pizzaschneider? Mox mit Gabe. Man muss doch kein Essgeschirr verwenden. Dark Order gegen Elite war schon gut. Der Sieg von Elite hätte ich lieber nicht gehabt, aber von den Ergebnissen insgesamt passend. Insgesamt gute solide Show, mit Luft nach oben aber 7,5 Sterne
 
Einzige Kritik ist eben wie bei denn meisten hier, dass,,Deathmatch's" woll zum Standard werden bei AEW.

Wird kein Standard. AEW musste dafür bei TNT vortanzen, und hat um Erlaubnis gebeten, ein solches Match zu zeigen. TNT wird sicher nicht begeistert sein jede Woche ein solches Match zu haben, aber wenn es in die Story passt, dann scheint man in besonderen Fällen solche Matches bringen zu können.
 
Ich habe grad den Bericht nochmal überflogen, da mir beim gucken Ankündigungen gerne mal durchrutschen.

War nicht eine große Ankündigung von Tony Khan beworben worden?
Gab es die? Oder war das nur Rampage in Chicago?
 
War nicht eine große Ankündigung von Tony Khan beworben worden?
Gab es die? Oder war das nur Rampage in Chicago?
Es hieß auch "Eine große Live Event Ankündigung von Tony Khan.", und ja dass war dann die Bekanntgabe dass man mit Rampage in Chicago in der großen Halle veranstaltet.
 
Danke.

Zur Show:
Wegen solcher Entrances habe ich ursprünglich angefangen Wrestling zu schauen.
Die Special-Entrances bei WM fand ich immer wichtiger als die Matches selbst.
Fand ich großartig. Beide Entrances waren einfach gut.

Ich finde es auch sehr gut, dass Hangman weiter aufgeschoben wird.
Diese Story köchelt so schön vor sich hin, da muss es noch gar nicht zum großen Showdown kommen.
Allerdings braucht Hangman jetzt bzw. im Anschluss an All Out eine größere Fehde jenseits der Elite.
Da fällt mir grad keiner ein. Die Midcard-Heels wie HFO oder Team Taz stehen deutlich unter Page. Miro wäre vom Standing am ehesten was, aber da wäre das Problem, dass keiner verlieren sollte. Schwierig.
Vielleicht einer der neuen wie Black oder Andrade oder gar Punk/Danielson.

Ein großes Kompliment an die Bucks und Omega.
Als absolute Fan-Lieblinge die Fans so gegen sich zu bringen ist eine starke Leistung.
Die Wrestler, die sie irgendwann entthronen werden krass over sein. Sieht man ja schon bei Hangman.
 
Vielleicht einer der neuen wie Black oder Andrade oder gar Punk/Danielson.
finde ich schwierig, auch wenn mir selbst niemand besseres einfällt. Hangman ist momentan so dermaßen over, den kannst du eigentlich schwer ne Fehde verlieren lassen. Andrade, Punk, Danielson sollten ihre Startfehden eigentlich auch nicht verlieren. Black würde es mMn auch direkt sehr schwächen mit ner Niederlage zu starten (warten wir mal ab, was gegen Cody passiert).

Ansonsten gäbe es ja noch Moxley, der zwar kein Heel ist aber ein "Fuck You" Guy. Eine siegreiche Fehde über Mox würde Hangman sogar noch weiter pushen.
 
Allerdings braucht Hangman jetzt bzw. im Anschluss an All Out eine größere Fehde jenseits der Elite.
Könnte mir da vorstellen, dass er vielleicht weniger bei AEW in Matches stattfindet und stattdessen in einer Partner-Promotion antritt, wenn man es noch länger rausziehen will.

Lass ihn bei Impact in der X Division einsteigen, den Titel gewinnen und kurz bevor er Option C nutzen kann verliert Kenny Omega den Titel an einen Impact Wrestler und so kreuzen sich ihre Wege wieder nicht.

So alà Impact-PPV Kenny im Main Event gegen den der ihn enthronen wird, Hangman im Opener gewinnt den Titel, Backstage erwähnt jemand Option C (ein Dark Order Freund von Page bspw.), Hangman hadert kündigt dann aber an, dass er Option C will und die Impact Offiziellen geben ihm das Match und zwar sogar sofort nach dem Main Event (wirf da noch einen Disput zwischen Scott D'Amore und Don Callis rein, der es absurd findet, dass Scott D'Amore Option C erlaubt und da zig Einwände hat und in Rage haut dann D'Amore ein "Not only will I grant him Option C, he will get his chance TONIGHT!" raus). Kenny Omega wird besiegt! Adam Page bekommt das Match dennoch und Kenny Omega sorgt dann noch dafür, dass er die Chance auf den World Title vergeigt...

Könnte ich mir sehr gut als weiteres Kapitel dieser Saga vorstellen, wenn man es wirklich noch längere Zeit strecken will. Wobei ich auch nicht so ganz glaube, dass man es weit hinausschiebt, sondern ich würde vermuten, dass es bei Full Gear (also dem PPV der im Prinzip nach Adam Page benannt ist) soweit ist...

 
Wobei ich auch nicht so ganz glaube, dass man es weit hinausschiebt, sondern ich würde vermuten, dass es bei Full Gear (also dem PPV der im Prinzip nach Adam Page benannt ist) soweit ist...
Wäre auch meine erste Vermutung. Ich glaube aber auch, dass man sich erstmal anschauen wird, wie Danielson und Punk einschlagen, und sich Fanreaktionen und auch Matches mit den beiden entwickeln. Ganz ohne Grund hat man die Hangman Pläne, nach der Verpflichtung der beiden, ja auch nicht aufs Eis gelegt. (Neben der Gefahr dass sie seinen Sieg überstrahlen könnten)
Zum einen könnte Kenny durch einen Sieg über einen der beiden noch „größer“ werden, was auch den Sieg von Hangman über Omega „hilft“, oder man steckt auch Hangman erstmal in eine Story mit einen von denen (als Partner oder Gegner).
Man müsste dann ja auch erstmal wieder eine Erklärung finden wie Hangman an einen neuen Shot um den Titel kommt.
 
@Fulcrum die Story Idee find ich durchaus interessant. Man würde hier aber wieder einen Partner benutzen, um die Story weiterzuführen, würde einem weiteren AEW Wrestler einen Impact Titel geben, nur um ihn danach wieder zu vakantieren.
Nutzen für AEW, wenig Nutzen für Impact, weil einmal mehr gezeigt würde, dass AEW Impact Gürtel nehmen kann.
Auch Hangman ins X-Division Match zu stecken, das muss man auch erstmal begründen, das könntest eigentlich nur mit einem Cross-Promotion Event und einem Multi-Men Match um den X-Division Title, in dem aus beiden Promotions Teilnehmer dabei sind.
 
Die Ausgabe war hervorragend. Black konnte nie mein Interesse erwecken, wie auch, wenn man nur in einem Raum sitzt und aus einem Buch liest. Hier gegen Cody bin ich doch gespannt, wäre gut, wenn es ohne Sieger ausgeht...mal schauen, was die sich einfallen lassen...
Rosa ist eine Augenweide, sie pusht die Damen einfach nach vorne.
Der ME war das was man von ihm erwarten konnte, kein Wrestling-Leckerbissen, halt Action und Blut.
Wie man da 4 Sterne vergeben kann ist mir dann doch schon schleierhaft, was der Unterhaltung des Matches aber keinen Abbruch tut.
Zusammnen mit der letzten Impact für mich das unterhaltsamste der letzten Woche.

Es gab eine Zeit, da habe ich Angelico geliebt (nicht als Mann, als Wrestler). Der Jump vom Office-Roof bei LU, schaue mir das immer mal wieder an. Ich hätte den hier gerne weiter vorne im AEW Geschehen gesehen...
 
Der ME war das was man von ihm erwarten konnte, kein Wrestling-Leckerbissen, halt Action und Blut.
Wie man da 4 Sterne vergeben kann ist mir dann doch schon schleierhaft

Meltzer lässt in die Bewertung nicht nur das Match als solches einfließen. Dazu gehört u.a. auch der psychologische Aufbau des Matches, die Vorgeschichte und die Reaktionen des Publikums, wobei da mittlerweile auch Social Media mit berücksichtigt wird. Und wenn man das berücksichtigt, dann holt das Match schon einiges an Punkten. Dagegen verliert es natürlich technische Punkte.
 
Meltzer lässt in die Bewertung nicht nur das Match als solches einfließen. Dazu gehört u.a. auch der psychologische Aufbau des Matches, die Vorgeschichte und die Reaktionen des Publikums, wobei da mittlerweile auch Social Media mit berücksichtigt wird. Und wenn man das berücksichtigt, dann holt das Match schon einiges an Punkten. Dagegen verliert es natürlich technische Punkte.
Wie DM seine Matches bewertet kann ich nicht sagen. Macht es dann für einen Aussenstehenden etwas schwer nachvollziehbar, wenn die Kriterien der Bewertung nicht mitgeliefert werden.
Entrance 5 Sterne, Match 1 Stern, habe ich dann ein drei Sterne Match? Schwierig nachvollziehbar (für mich).
 
Wie genau er das umrechnet weiss ich auch nicht, denke aber nicht, dass er verschiedene Aspekte mit bis zu 5 Sternen bewertet und dann am Ende mit irgendeiner Gewichtung umrechnet. Und ganz objektiv ist die Bewertung ja auch nicht, wird häufiger kritisiert, dass bestimmte Promotions und bestimmte Leute bei ihm einen Bonus zu haben scheinen.
 
Wie genau er das umrechnet weiss ich auch nicht, denke aber nicht, dass er verschiedene Aspekte mit bis zu 5 Sternen bewertet und dann am Ende mit irgendeiner Gewichtung umrechnet. Und ganz objektiv ist die Bewertung ja auch nicht, wird häufiger kritisiert, dass bestimmte Promotions und bestimmte Leute bei ihm einen Bonus zu haben scheinen.
Daher ist meine Bewertung einfacher:

Gefällt...
Gefällt nicht...

Natürlich kann eine gute Vorgeschichte, Entrances, Promos über ein technisch mittelmäßiges geführtes Match hinwegtrösten, das möchte ich nicht bestreiten.
Manchmal zählt halt, dass der für einen persönlich favorisierte Wrestler es nach Hause bringt...und eine Story final beendet...
Unter den Aspektpunkten kann man ein Match halt besser bewerten...
 
Ich hab mir das Match gestern nochmal auf Youtube mit deutschem Kommentar angesehen und fand es wirklich gut, wie die beiden damit umgegangen sind und sich davon - mehr oder weniger - distanziert haben.

Was das angeht, kann man auch wieder in Frage stellen, warum das ein sanctioned Match war und warum sich AEW nicht davon distanzierte, indem sie es als unsanctioned bezeichnen
 
Es gab eine Zeit, da habe ich Angelico geliebt (nicht als Mann, als Wrestler). Der Jump vom Office-Roof bei LU, schaue mir das immer mal wieder an. Ich hätte den hier gerne weiter vorne im AEW Geschehen gesehen...
Geht mir mit Angelico ähnlich. Scheint als wäre dieser Jump sowas wie sein Karriere-Highlight. Hab auch nur LU S1 und S2 gesehen und ihn dann erst wieder bei AEW. Hier wird er ja mittlerweile mehr als Techniker der viele Holds und Grabs beherrscht präsentiert.
Ich schaue kein Dark, aber so spektakuläre Aktionen habe ich von ihm bei AEW noch nicht gesehen. Leider wirkt er bei AEW ziemlich random. Schade für jemanden der schon so spektakulär glänzen konnte.
 
Geht mir mit Angelico ähnlich. Scheint als wäre dieser Jump sowas wie sein Karriere-Highlight. Hab auch nur LU S1 und S2 gesehen und ihn dann erst wieder bei AEW. Hier wird er ja mittlerweile mehr als Techniker der viele Holds und Grabs beherrscht präsentiert.
Ich schaue kein Dark, aber so spektakuläre Aktionen habe ich von ihm bei AEW noch nicht gesehen. Leider wirkt er bei AEW ziemlich random. Schade für jemanden der schon so spektakulär glänzen konnte.
&
Es gab eine Zeit, da habe ich Angelico geliebt (nicht als Mann, als Wrestler). Der Jump vom Office-Roof bei LU, schaue mir das immer mal wieder an. Ich hätte den hier gerne weiter vorne im AEW Geschehen gesehen...

Muss sagen ihre ersten Matches bei AEW waren nicht schlecht. Warum da nicht mehr geht hat
Jack Evans hat mal verraten, warum er und Angelico nicht gepusht werden https://www.wrestling-infos.de/204294.html
Die beiden (vor allem Angelico) haben schon gute High-Flyer Matches gezeigt, aber das liefern halt einige Teams bei AEW
schon verraten.
Leider ist gerade das was bei AEW so richtig gut klappt gerade für die beiden ein Hemmnis. Eigenes mitmachen bei der Kreation von storys sorgt dafür das man diese auch abkäuft. Von daher wären sie vielleicht besser bei WWE aufgehoben wo einem sehr viel vorgegeben wird. Auf der anderen Seite WWE Tagteam-Abteilung.mähh.^^
 
Oben