AEW Dynamite #97 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 11.08.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling Dynamite #97
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 11. August 2021
Zuschauer: 5.011

Full Show



Die Show beginnt mit einer Grafik, die an den kürzlich verstorbenen Bobby Eaton erinnert.

Anschließend folgt das übliche Intro und die Kommentatoren begrüßen die Fernsehzuschauer. Dabei wird vor allem das Match zwischen Chris Jericho und Wardlow gehypt und in ein Promovideo übergeleitet. Dort zeigt sich MJF siegessicher, dass Jerichos bisherige Mühen umsonst gewesen seien und Wardlow ihn kurz vor der Ziellinie abfangen werde. Sollte sich Jericho jedoch wider Erwarten gegen Wardlow durchsetzen, würde er später nur ein weiteres Mal erfahren müssen, dass MJF besser als er sei. Wardlow verspricht jedoch MJF, dass er Jericho besiegen werde. MJF erinnert ihn an dessen Scheitern gegen Cody Rhodes und fordert Wardlow auf, den Job gewissenhaft zu erledigen. Zum Abschluss des Segments reicht MJF Wardlow einen Apfel, den dieser in seiner Hand zerdrückt.

Zurück bei den Kommentatoren wird nun offiziell verkündet, dass Christian Cage seinen Titelkampf als Number One Contender beim All Out PPV erhalten wird. Nachdem die Kommentatoren die restlichen Matches der heutigen Show ansprechen, geht es mit dem Opener weiter.

1. Match
6-Man Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Brandon Cutler & Michael Nakazawa) gewannen gegen Dante Martin & The Sydal Brothers (Matt Sydal & Mike Sydal) via Pin von Omega an Martin nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 13:00
- Während des Matches saß Don Callis am Kommentatorenpult.


Nach dem Match kommt Tony Schiavone in den Ring und will die Elite zu der fokussierten Attacke gegen Dante Martin zum Ende des Matches hin befragen. Don Callis schnappt sich jedoch das Mikrofon und will stattdessen eine Promo halten, wird jedoch von Christian Cage abgeschnitten. Callis bezeichnet Cage als "Stamford Stooge" und macht sich darüber lustig, dass Cage tatsächlich alleine in die Halle kommt. Das ist jedoch das Stichwort für den Jurassic Express, der nun ebenfalls die Halle betritt.

Nach einer Werbepause spricht Callis über das Titelmatch zwischen Omega und Cage beim All Out PPV und meint, dass sie mit der Ansetzung zufrieden seien. Die Fans sehen das offensichtlich anders, denn Christian wird teilweise lautstark ausgebuht, während "CM Punk" und "Yes" Chants ertönen. Callis versucht Christian weiter over zu bringen und nennt ihn einen herausragenden Ringgeneral mit einem starken Finisher. Omega könne es zwar kaum erwarten, aus diesem auszukicken, werde aber auch sicherstellen, dass Christian endlich einmal Teil eines 5-Sterne Matches sein werde. Schließlich habe sich Christian dies schon immer gewünscht.

Christian hat nun genug gehört und schleudert Callis einige Beleidigungen entgegen, was wiederum von den Fans aufgenommen wird. Christian berichtet, dass er ein Meeting mit Tony Kahn hatte, bei dem das Match um die AEW World Championship, den wichtigsten Titel im gesamten Sport, festgemacht wurde. Dies sei aber nicht der einzige Titel, den Omega besitze. Tatsächlich sei auch Scott D'Amore als Vertreter von Impact Wrestling bei besagtem Meeting gewesen und habe Christian ebenfalls ein Titelmatch angeboten. Deshalb wird es schon am Freitag zu einem Aufeinandertreffen zwischen Cage und Omega kommen, wenn Omega die Impact World Championship im allerersten Match von AEW Rampage gegen Cage verteidigen muss! Zum Abschluss meldet sich auch Jungle Boy zu Wort und sagt, dass er ebenfalls ein Gespräch mit Tony Khan geführt habe. Deshalb werde es nächste Woche bei Dynamite zu einem AEW World Tag Team Championship Match zwischen den Bucks und dem Jurassic Express kommen.

Es wird ein Promovideo von Malakai Black eingespielt. Black meint, dass er seine Versprechen eingelöst und Cody kurz und brutal abgefertigt habe. In der heutigen Gesellschaft würde man für die Wahrheit jedoch als Trottel abgestempelt werden. Im House of Black sei jedoch kein Platz für Trottel oder Zweifel. Black hält einen der Stiefel von Rhodes hoch und meint, dass dieser nun mit einem Bein im Grab stehe. Mit Freude werde er irgendwann auch das andere Bein ins Grab befördern, sofern er das wolle. Black verspricht, dass sich jeder seiner Gegner so einsam und verlassen fühlen werde, dass sie nur noch mit Schatten sprechen wollten. Seine Opfer würden nur noch mit ganz leiser Stimme sprechen, wenn sie realisieren, dass sie sich mit Gott angelegt haben.


Die Kommentatoren gehen nun auf das Video von Black ein und bezeichnen ihn als besonderes Talent. Dies treffe aber auch auf Cody Rhodes zu. Von diesem fehlt jedoch jede Spur und auch die Kommentatoren wissen nicht, wann Rhodes das nächste Mal wieder auftauchen werde. Stattdessen wird zu einer Vorschau auf "Rhodes to the Top", einer neuen Reality TV Show rund um Cody und Brandi Rhodes, übergeleitet, die am 29. September auf TNT an den Start geht.

In einem weiteren Promovideo schwingt Miro seine üblichen Reden. Als heißer und demütiger Mann lebe er einzig und allein, um seinem rachsüchtigen Gott zu dienen und seine perfekte Frau immer und immer wieder zu beglücken. Der gesamte Locker Room von AEW habe nun Angst vor ihm, nachdem er letzte Woche Lee Johnson abgefertigt hat. Sein nächster Gegner sei jedoch kein Mitglied des AEW Rosters, sondern mit dem Versprechen auf einen festen Vertrag im Falle eines Sieges vom Match überzeugt worden. Es handelt sich um Fuego del Sol und das Match wird noch heute stattfinden.

2. Match
Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) gewann gegen Daniel Garcia (w/ Jeff Parker & Matt Lee) via Pin nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 9:00

Nach dem Match wollen Parker und Lee auf Allin losgehen, werden jedoch von Sting abgefangen und auf die Rampe geprügelt.


Backstage steht das Death Triangle heute mal vollzählig mit Alex Abrahantes beisammen und unterhält sich über Andrade El Idolo. Offensichtlich geht es darum, wer sich von ihnen um den Störenfried kümmern soll. Penta bietet sich dafür an, aber PAC will sich um Andrade kümmern. Er meint, dass sich die Lucha Bros um Andrade keine Gedanken machen müssen und sich stattdessen auf die Tag Team Titel konzentrieren sollen. Anschließend wendet sich PAC mit einer Ansprache direkt an Andrade. Er habe keine Ahnung, warum sich Andrade so besessen vom Death Triangle zeigt. Aber falls Andrade ein Problem mit ihnen habe, sei PAC immer und überall bereit für einen Kampf und leicht zu finden.

3. Match
6-Man Tag Team Match
Hardy Family Office (Matt Hardy & Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen w/ Jack Evans, Angélico, The Blade & The Bunny) gewannen gegen Best Friends (Orange Cassidy, Chuck Taylor & Wheeler Yuta w/ Kris Statlander) via Pin von Hardy an Yuta nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 08:00


Backstage steht Dasha Fuentes bei Andrade El Idolo und Chavo Guerrero und befragt diese zu den Aussagen von PAC. Andrade bezeichnet PAC als "undankbar" und warnt ihn vor den Konsequenzen. Chavo schlägt ein Match zwischen Andrade und PAC bei All Out vor, um herauszufinden, wer von den beiden der Boss ist. Andrade scheint die Idee zu gefallen.


In einem weiteren Promovideo äußern sich Santana und Ortiz über FTR. Sie machen sich darüber lustig, dass FTR im ersten Anblick der Gefahr gleich nach Hause gegangen seien. Sie hingegen würden nirgendwo hingehen und die Rückkehr von FTR sowie ein Rematch erwarten.

4. Match
Singles Match
Kris Statlander (w/ Orange Cassidy) gewann gegen Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) via Pin nach der Area 451.
Matchzeit: 05:00


Backstage vertreiben sich die Young Bucks und Brandon Cutler ihre Zeit mit Basketball. Matt macht sich darüber lustig, dass Adam Page nach dem Beatdown in der vergangenen Woche aufgrund einer Verletzung offensichtlich nach Hause geschickt wurde. Die Bucks zeigen sich angesichts ihrer Dominanz im bisherigen Jahr siegesgewiss für die kommende Woche und vergleichen das Titelmatch gegen den Jurassic Express mit einem einfachen Layup. Als Nick jedoch den Ball mit einem Dunk im Korb versenken will, kommt plötzlich Luchasaurus mit einem Block herangeflogen. Jungle Boy nimmt den Ball auf, versenkt ihn seinerseits im Korb und passt ihn zurück zu Matt. Nick beschwert sich, dass bei dem Block ein Foul vorlag. Cutler meint hingegen, dass sauber der Ball gespielt wurde. Daraufhin geben die Bucks ihm verärgert zu verstehen, dass er die Klappe halten soll.

In einem weiteren Promovideo kommen Britt Baker und Red Velvet zu Wort. Velvet zeigt sich wenig erfreut darüber, dass Baker aktuell an der Spitze steht. Nun könne sie dies jedoch ändern, nachdem sie zu Beginn ihrer Karriere bei AEW noch niemand gekannt habe. Baker verspricht hingegen, dass sie in ihrer Heimat nicht verlieren und den Titel verteidigen werde.

In der Halle steht Tony Schiavone nun im Ring, um Baker in ihrer Heimat zu begrüßen. Die Fans wedeln dabei typisch für Pittsburgh mit gelben Tüchern und empfangen Baker mit einem großen Pop und lautstarken "DMD" Chants. Im Ring angekommen befragt Schiavone sie zum anstehenden Titelmatch gegen die aufstrebende Red Velvet. Baker meint, dass sie den Aufstieg von Velvet gar nicht richtig beurteilen könne. Schließlich habe sie selbst schon immer an der Spitze von AEW gestanden und sei die "baddest bitch on the block". Sie könne sich lediglich mit Velvets Furchtlosigkeit identifizieren.

Baker spricht darüber, dass sie sich in den Vordergrund gestellt hat, als AEW eine neue Ära in der Frauendivision benötigte. Sie sei vorangegangen, als die Stadt Pittsburgh einen Champion gebraucht hat. Es sei ein hartes Jahr gewesen und die Stadt habe Hoffnung gebraucht. Nach diesen Worten hält Baker ihren Titel hoch. Sie meint, dass Velvet vielleicht in einer anderen Stadt eine Chance gehabt hätte, aber nicht in Pittsburgh. Danach stößt sie einen erneuten "DMD" Chant von der Crowd an. Nachdem bereits das Theme von Baker eingespielt wurde, taucht plötzlich Red Velvet auf und attackiert Baker. Mit einiger Mühe schaffen es schließlich mehrere Referees, die beiden Frauen voneinander zu trennen.


Ein weiteres Promovideo blickt auf die Rivalität zwischen Brian Cage und Ricky Stars zurück, bei dem beide zu Wort kommen. Die beiden werden in der kommenden Woche ein Match gegeneinander bestreiten.

5. Match
Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) (w/ Brandon Cutler) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) (w/ Colt Cabana) via Pin von Anderson an Grayson nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 7:00
- Während des Matches saß Scott D'Amore am Kommentatorenpult.


Eine weitere Fehde wird in Form eines Promovideos fortgeführt. NWA World Women's Champion Kamille äußert sich über ihre Herausforderin Leyla Hirsch. Sie meint, dass Hirsch ihr körperlich nicht gewachsen sei und überhaupt nicht in der Lage sei, sie von ihren Beinen zu bekommen.

QT Marshall steht nun mit seiner Factory bei Tony Schiavone im Ring. Schiavone erwartet offensichtlich eine Entschuldigung, nachdem Marshall ihm vor einigen Wochen einen Proteinshake über den Kopf gegossen hatte. Marshall meint hingegen, dass Schiavone einen verwirrten Eindruck mache. Nick Comoroto greift sich nun den Sohn von Schiavone und bringt ihn in den Ring. Dort angekommen, verpasst er ihm einen Schlag in die Magengrube und fordert seinerseits eine Entschuldigung von Schiavone. Dieser entschuldigt sich tatsächlich bei der Factory um weitere Attacken gegen seinen Sohn zu verhindern. Marshall verpasst diesem trotzdem einen Cutter.

Plötzlich ertönt das Theme von Paul Wight, der zum Ring stürmt. Dort wird Aaron Solow von Marshall und Comoroto geopfert, damit diese rechtzeitig fliehen können. Solow muss daraufhin einen Chokeslam einstecken. Wight erkundigt sich nach dem Wohlbefinden von Schiavones Sohn, ehe er sich einen Staredown mit dem außerhalb des Rings stehenden Marshall liefert. Am Kommentatorenpult führt Excalibur den Save darauf zurück, dass Schiavone und Wight gemeinsam bei Elevation kommentieren.

Anschließend gehen die Kommentatoren die Cards für die Debütausgabe von Rampage sowie die kommende Dynamite Ausgabe durch. Bei Rampage wird es am Freitag zu insgesamt drei Titelmatches kommen. Kenny Omega muss seine Impact World Championship gegen Christian Cage verteidigen, Miro wird um die TNT Championship auf Fuego del Sol treffen und Britt Baker wird als Lokalmatadorin in das AEW Women's World Championship Match gegen Red Velvet gehen. Für die nächstwöchige Dynamite Ausgabe ist ebenfalls ein Titelmatch zwischen den Young Bucks und dem Jurassic Express um die AEW World Tag Team Championship angesetzt. Darüber hinaus werden Sting und Darby Allin in einem Texas Tornado Tag Team Match auf Jeff Parker und Matt Lee treffen, während es Sammy Guevara mit Shawn Spears zu tun bekommt. Darüber hinaus soll Guevara auch noch eine große Ankündigung tätigen.

Vor dem Main Event folgt noch ein kurzer Rückblick auf Elevation. Dort war Joey Janela gegen Sonny Kiss geturnt.

6. Match
Fourth Labour of Jericho - Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Wardlow (w/ MJF) via Pin nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 10:00
- Während des Matches wurde MJF bei einem Eingriff vom Referee erwischt und der Halle verwiesen. Dies nutzte Jericho seinerseits aus, um Wardlow kurz vor dem Finish mit einem Baseballschläger zu attackieren.

Während Jericho im Ring seinen Sieg bejubelt, realisiert ein panisch dreinblickender MJF, dass er nun selbst ran muss. Die Kommentatoren bestätigen, dass das Match in der kommenden Woche stattfinden wird. Nun kommt jedoch Shawn Spears zum Ring und beendet mit einer Attacke auf Jericho die Siegesfeier. Sammy Guevara eilt Jericho zur Hilfe, wird jedoch kurz darauf von Wardlow abgefertigt. MJF nimmt anschließend Jericho in die Salt of the Earth, sodass dieser verzweifelt abklopft.

Auch Jake Hager stürmt nun zum Ring und schafft tatsächlich den Save. Außerhalb des Rings ergreift MJF das Mikrofon und verkündet die gewohnte Zusatzstipulation für die letzte Aufgabe von Jericho. MJF verkündet, dass er Jericho seines bisherigen Erfolgsrezeptes berauben wird. So darf Jericho beim Match in der kommenden Woche nicht den Judas Effect verwenden und muss zudem ohne Entrance Theme zum Ring kommen. MJF verspricht sich dadurch einen psychologischen Vorteil, weil die Fans dann nicht den Song mitsingen könnten und Jericho in absoluter Stille zum Ring kommen müsse. MJF meint, dass Jericho nächste Woche nicht nur auf einen stärkeren Gegner treffen werde. Jericho werde nächste Woche seinem eigenen Nachfolger begegnen. Mit diesen Worten geht die Show off air.

 
  • Like
Wertungen: SVK
Vollgepackte Show. Aber besser 2 Stunden vollgepackt die schnell vorbeigehen auch wenn einiges auf der Strcke bleibt als 3 Stunden Stillstand.
Wrestling war nicht immer das Beste aber solide und einige junge Talente hatten Showcases.
5* sollten auch einem PPV vorbehalten bleiben.
Ich glaube wir kommen jetzt zum Lohn der guten Taten - es läuft soviel gleichzeitig das man Zeit einsparen muss wo man kann. Daher auch MMA Top Team erst nächste Woche und Matchzeiten nicht perfekt. Dazu teilweise zu viele Worker am Ring, ich hoffe ab Freitag entspannt sich das etwas.
Der Fahrplan bis All Out ist gesteckt, dann steigen wir mal ein und freuen uns darauf was zwischendurch noch eingeladen wird.
 
Mir geht das mittlerweile ehct auf den Keks, das Titel anderer Promotions bei AEW ausgefochten werden. Keine Ahnung wie die Überscheidung AEW mit Impact ist, aber ich stelle mir das echt kacke vor, wenn man nur Impact guckt, und dann x-mal liest, dass die Champions bei AEW in Impact Fehden stecken.
Selbiges gilt/galt ja für den IWGP US Heavyweight Titel.
Allein diese Tatsache, dass man solche Titlematches einbaut, macht AEW für mich schon aus Prinzip schlechter.
 
Hab jetzt das erste mal in mehr als einen halben Jahr wieder angefangen wieder Wrestling (eigentlich nur AEW) zu gucken vor ein paar Wochen (bin bei Fyter Fest wieder eingestiegen), und wollte nun wieder mal hier schreiben.

Alles in allem war die Ausgabe ganz nett, aber es gab auch einiges das mich stört: ich mag nicht das die Bucks gegen Jurassic Express bei Dynamite antreten werden, einfach weil ich jetzt schon weiß dass das bedeutet das die Bucks weiterhin als Champions rumlaufen werden obwohl sie null mit den Titeln machen. Die komplette Tag Team Szene stagniert deswegen und das obwohl man so viele hat. Ich hoffe einfach das die Bucks die Titel einfach irgendwann endlich verlieren, ich kann sie mit den Dingern echt nicht mehr sehen, sie sind einfach Kenny's Stooges derzeit was den Titel nicht hilft. Vielleicht irre ich mich und sie verlieren die Titel nächste Woche in Chicago, aber warum sollten sie?

Dann weiß ich nicht warum wir nun bei Rampage Cage Vs Omega bekommen, nur um dann bei "All Out" das Match nochmal zu sehen. Im Grunde muss Kenny ja bei Rampage dann verlieren, damit man Cage für All Out Ernst nehmen kann, und ob TNA Christian als wertvollen Draw sieht als Omega, naja.

Wrestlerisch war die Show vollkommen in Ordnung, das erste Match war das beste des Abends, der Rest war absolut OK. Die Promos selber haben mir sehr gut gefallen, natürlich vor allem die von MJF, aber das er großartig mit Promos ist sollte kein Geheimnis sein.

Mein größter Kritikpunkt aber ist das MJF anscheinend der weltgrößte Idiot ist unter der Sonne. Mal abgesehen davon das ich fand das die Reihenfolge der Matches absolut durcheinander war (wir fangen an mit Stuhl und Hardcore Stipulationen und enden bei einen Match wo MJF nur in Wardlows Ecke steht? Huh?), nun ist die letzte Stipulation das Jericho seinen Finisher nicht benutzten darf? Das ist alles? Mehr kommt da nicht?

Deswegen hasse ich es wenn Wrestler Stipulationen aussuchen dürfen, denn am Ende sehen sie immer aus wie Idioten: warum ist es kein "Jericho muss Zementschuhe tragen Match" oder "MJF hat einen Granatwerfer Match" (und weil das jetzt sehr überzogen ist: warum kein Match wo MJF alles tun darf, oder ein Gauntlet Match mit den gesamten Pinnacle oder ein 1 on 5 Handicap Match wo er nur MJF pinnen darf?)? Ich meine er darf die Stipulation wählen, warum dann nur der blöde Judas Effekt? Sorry, aber diese gesamte Geschichte ist eine Diet Coke Version der deutlich besseren Cody-MJF Story vom Ende 2019/Anfang 2020, wo die Reihenfolge der Aufgaben deutlich sinnvoller war und die auch einfach stärker waren (hilft dann auch nicht das MJF direkt am Anfang darauf eingeht, was zum direkten Vergleich führt). Zum Glück ist das nächste Woche dann endlich zu ende und hoffe das beide was neues bekommen.

Dennoch, an sich war ich echt gut unterhalten trotz meiner Probleme mit der Ausgabe (und ich habe richtig Bock auf Andrade gegen Pac bei All Out).
 
Die komplette Tag Team Szene stagniert deswegen und das obwohl man so viele hat.
Hier kommen wir auch wieder dazu Titel haben Bedeutung - du hast in AEW meiner Ansicht nach 4 der besten 6 Tagteams aktuell unter Vertrag:

Young Bucks
Santana + Ortiz
FTR
Lucha Brothers

Santana + Ortiz haben das Jahr gegen FTR gefehdet als Teil von Inner Circle / Pinnacle und hier ist der einzige Fehler wenn überhaupt du hättest beide in der Fehde mehr bringen müssen - aber was läßt man dafür raus?

Lucha Brothers - Fenix war bis vor eingen Wochen verletzt, dazu kommt das sie nur 1 Jahresverträge abgeschlossen haben, was das nachfolgende Booking schwer macht

dazu kommen (laut offizieller Rosterübersicht): Dark Order mit 3 Tagteams, Private Party, Hybrid2, Acclaimed, Varcity Blonds, Best Friends, Top Flight, Jurassic Express, Chaos Project sowie Butcher und Blade

nehmen wir mal die raus die in näherer Zukunft den Titel nicht bekommen

Acclaimed - nächste Zeit wohl nicht im TV
Best Friends - Trent verletzt
Top Flight - der andere Martin verletzt
Butcher und Blade - Butcher verletzt

Varcity Blonds - Gerade gegen YB verloren
Dark Order - Spot verloren durch die Niederlge im 10 Mann Match

Hybrid2 + Chaos Project sind Gatekeeper und Aufbau Teams
Private Party - stagnieren

bleiben von den unteren Teams: Jurassic Express für eine TV Show, denn LB oder S+O sind PPV Matches

MJF anscheinend der weltgrößte Idiot ist unter der Sonne
die Reihenfolge ist das größte Problem, man sollte in ein zwei Jahren Jericho fragen was ihn da geritten hat.

Die letzte Stipulation finde ich ganz gut - womit hat den Jericho immer gewonnen ? Judas Effekt Judas Effeckt, Judas Effekt vom Top Rope, Judas Effekt nach Floid

Da wir wissen Fozzy Tour startet - wird er wohl verlieren

Dazu kommt - werde der bessere Heel - MJF verbietet Jericho die Musik - was wird wohl die Crowd machen?
 
Plötzlich ertönt das Theme von Paul Wight, der zum Ring stürmt. Dort wird Aaron Solow von Marshall und Comoroto geopfert, damit diese rechtzeitig fliehen können. Solow muss daraufhin einen Chokeslam einstecken. Wight erkundigt sich nach dem Wohlbefinden von Schiavones Sohn, ehe er sich einen Staredown mit dem außerhalb des Rings stehenden Marshall liefert. Am Kommentatorenpult führt Excalibur den Save darauf zurück, dass Schiavone und Wight gemeinsam bei Elevation kommentieren.
Das finde ich blöd, der Kommentator fertigt einen Aktiven in null Komma nichts ab und 2 weitere haben Angst, darunter sogar einer von sehr athletischer Figur, sie versuchen gar nicht erst ihren numerischen Vorteil zu nutzen. Dadurch verpassen sie Wight gleich ein Standing, das eigentlich ihn mit ins Titelrennen schickt, aber Wight ist alt und kann einfach nicht mehr so wie früher. Den Moment hätte man besser jmd anderes gegeben, der ihn brauchen kann statt ein unnötiges Match Wight - Marshall zu kreieren.

So darf Jericho beim Match in der kommenden Woche nicht den Judas Effect verwenden und muss zudem ohne Entrance Theme zum Ring kommen. MJF verspricht sich dadurch einen psychologischen Vorteil, weil die Fans dann nicht den Song mitsingen könnten und Jericho in absoluter Stille zum Ring kommen müsse. MJF meint, dass Jericho nächste Woche nicht nur auf einen stärkeren Gegner treffen werde. Jericho werde nächste Woche seinem eigenen Nachfolger begegnen. Mit diesen Worten geht die Show off air.
Naja, Stips sind schlecht gewählt sowohl im 4. wie auch im 5. Match. wie wäre es mit etwas zielführendem. Jericho: Angekettet, Handicap oder härtere Regeln für einen (mag ich zwar nicht, aber wäre zumindest logisch. Die 5. Stip lenkt den Fokus dazu noch auf Jerichos Finisher, man versucht so dasselbe wie bei Moxs Shift. Ich finde der Paradime Shift ist eine Aktion die hart genug aussieht um ein Match zu beenden, Beim Judas effect ist dies absolut nicht der Fall ein back elbow mehr nicht, schon als finisher äußerst grenzwertig. Ihm jetzt nochmal mehr Bedeutung zuschustern, nur dämlich. Werden es halt die Walls werden als Finisher. Ohne Entrance könnte Jericho noch stärker machen wenn die Fans mitspielen oder das Band.^^ Aber das diese zumindest versuchen auch ohne AudioVorgabe den Entrance zu singen steht für mich fest.

Dann weiß ich nicht warum wir nun bei Rampage Cage Vs Omega bekommen, nur um dann bei "All Out" das Match nochmal zu sehen. Im Grunde muss Kenny ja bei Rampage dann verlieren, damit man Cage für All Out Ernst nehmen kann, und ob TNA Christian als wertvollen Draw sieht als Omega, naja.
Nicht unbedingt, kann ja auch sein das sie ein Verletzungsangle planen und Christian dann beim PpV all Out ist (verletzt).
Ob TNA mehr von Omega oder von Cage scheint zwar auf den ersten Blick eindeutig, aber Omega hat ja nicht nur den einen Titel außerhalb der Promotion sondern eine ganze Latte von Titeln er hat also wesentlich weniger Zeit für TNA übrig, bei Christian sieht das ganz anders aus, da wären Matches wahrscheinlich besser bookbar. So verändert sich die Frage: Wer ist der bessere Draw für TNA, ein abwesender Omega oder ein einsatzbereiter Christian? und diese ist schon deutlich schwerer zu beantworten.

Mir geht das mittlerweile ehct auf den Keks, das Titel anderer Promotions bei AEW ausgefochten werden. Keine Ahnung wie die Überscheidung AEW mit Impact ist, aber ich stelle mir das echt kacke vor, wenn man nur Impact guckt, und dann x-mal liest, dass die Champions bei AEW in Impact Fehden stecken.
Selbiges gilt/galt ja für den IWGP US Heavyweight Titel.
Allein diese Tatsache, dass man solche Titlematches einbaut, macht AEW für mich schon aus Prinzip schlechter.

Ich find´s auch nicht gut das irgendwelche Titel bei AEW verteidigt werden, haben die überhaupt einen Wert, sind doch überhaupt nicht aufgebaut.
Impact Tag team Titel: Ein großer und ein kleinerer Glatzkopf kommen jede Woche auf die Bühne greifen in Matches ein und tragen Titel - woher soll der Wert dieser kommen.
Dasselbe bei allen anderen Titeln, mit Ausnahme des Titels von Team Taz, den will irgendwie niemand haben.
(Ich weiß welchen "Wert diese haben..... war nur die Schilderung einer Person, die nur AEW guckt.)
 
  • Like
Wertungen: BAT
Das finde ich blöd, der Kommentator fertigt einen Aktiven in null Komma nichts ab und 2 weitere haben Angst, darunter sogar einer von sehr athletischer Figur, sie versuchen gar nicht erst ihren numerischen Vorteil zu nutzen. Dadurch verpassen sie Wight gleich ein Standing, das eigentlich ihn mit ins Titelrennen schickt, aber Wight ist alt und kann einfach nicht mehr so wie früher. Den Moment hätte man besser jmd anderes gegeben, der ihn brauchen kann statt ein unnötiges Match Wight - Marshall zu kreieren.
Korrekt - Aber :) bei der Aktion geht es nicht um sportliche Dinge
die Halle ist zum wiederholten Male ausgemarkt - da standen alle auf einmal. Allein das als Highlightvideo ist richtig Geld wert

Vom visuellen her gut gemacht, solange es möglich war Paul Wright schön von unten gefilmt damit er gross rüberkommt.
Dann ihm den Kleinsten vorwerfen, Nahansicht damit man 1. den Unterschied schön sieht und 2. nicht so richtig mitbekommt wie hoch Solo aus dem Stand springen kann.

Wenn ich die Aktion gebookt hätte wäre QT + Anhang über die Rampe verschwunden und in Mark Henry gelaufen da kann man ne schöne Midcardfehde aufbauen, Veteranen gegen Factory - kein großer Sport aber sicher gute Unterhaltung für die Crowd.

BTW kam es nur mir so vor oder hat No more BS ganz schön trainiert?
 
Korrekt - Aber :) bei der Aktion geht es nicht um sportliche Dinge
die Halle ist zum wiederholten Male ausgemarkt - da standen alle auf einmal. Allein das als Highlightvideo ist richtig Geld wert

Vom visuellen her gut gemacht, solange es möglich war Paul Wright schön von unten gefilmt damit er gross rüberkommt.
Dann ihm den Kleinsten vorwerfen, Nahansicht damit man 1. den Unterschied schön sieht und 2. nicht so richtig mitbekommt wie hoch Solo aus dem Stand springen kann.

Wenn ich die Aktion gebookt hätte wäre QT + Anhang über die Rampe verschwunden und in Mark Henry gelaufen da kann man ne schöne Midcardfehde aufbauen, Veteranen gegen Factory - kein großer Sport aber sicher gute Unterhaltung für die Crowd.

BTW kam es nur mir so vor oder hat No more BS ganz schön trainiert?
Ist mir schon klar, was man machte um No more BS visuell als dominant darzustellen, ich finde nur das Problem warum? Es wirft mir zuviele Fragen auf. Wenn er es noch so drauf hat, wieso ist er nur Kommentator und nicht im Ring.. Ich befürchte halt das man irgendwie ne Fehde oder ein Match kreiert das man nicht braucht. Klar kann man mit BS noch 1 oder 2 Typen ein standing verleihen aber das dann doch bitte bei Dark, denn vom Namen her haben beide nichts in Dynamite verloren, erst Recht nicht bei einem PPV in einem Solo-Match. (Big show hat zwar einen großen Namen, aber sein Standing bei AEW ist null: kein Wrestler.) Oder wen soll diese story sonst in ein Match verwickeln: Toni Schiavone? Es fehlt da einfach ein Gegner in der Story.
Habe da Angst das AEW ne Story macht und einer der Altstars profitiert davon, so WWE Style halt.
 
  • Like
Wertungen: BAT
Habe da Angst das AEW ne Story macht und einer der Altstars profitiert davon, so WWE Style halt.
Story steht ja schon und das Match wird kommen, wahrscheinlich beim PPV das Match um Bier wegzubringen - du hattest ja auch schon öfter, als Beispiel fällt mir da Spears gegen Dustin ein.
Ein QT ist halt verschmerzbar- der hat normal andere Aufgaben und nur durch den Lockdown hat man auf Ihn zurückgegriffen.
So hat man 2 semiaktive die ein Match für die Crowd worken - man sah das die letzten Woche auch gut bei Chistian gegen Hardy - sind halt Matches für den Feelgoodmoment.
Brauche ich das Match und die Story noch - sportlich nein - finaziell ja.

Und wenn ich gerade Meltzer höre Link und Juvi gegen Jericho hat die beste Quote bei den 18-49 Jährigen von der Show gezogen - ok der Markt will es so.
 
Story steht ja schon und das Match wird kommen, wahrscheinlich beim PPV das Match um Bier wegzubringen - du hattest ja auch schon öfter, als Beispiel fällt mir da Spears gegen Dustin ein.
Ein QT ist halt verschmerzbar- der hat normal andere Aufgaben und nur durch den Lockdown hat man auf Ihn zurückgegriffen.
So hat man 2 semiaktive die ein Match für die Crowd worken - man sah das die letzten Woche auch gut bei Chistian gegen Hardy - sind halt Matches für den Feelgoodmoment.
Brauche ich das Match und die Story noch - sportlich nein - finaziell ja.

Und wenn ich gerade Meltzer höre Link und Juvi gegen Jericho hat die beste Quote bei den 18-49 Jährigen von der Show gezogen - ok der Markt will es so.
Stimmt als Füllmaterial kann man es nehmen, (mir persönlich wären da aber ein paar Junge, die mal die Chance bekommen lieber.) Meine Kritik war auch nicht bei Marshals Auftritt, er tritt ja häufiger in den Shows im Ring auf, nur auf BS der eigentlich nur Kommentator ist.

Aber hast schon Recht, ich vergess halt gerne das es Leute gibt die alle 3-4 Wochen mal einschalten oder nur PPV schauen und da zieht natürlich BS mehr.
 
Gab schon um einiges bessere Shows als diese Woche. Wirklich abgeholt hat mich nichts. Tag Team Regel-Bullshit wurde mal wieder getoppt, indem der Referee nicht darauf geachtet hat wer gerade aktiv ist und es dann einfach ignoriert hat und beide Cover gezählt hat, wobei das erste nicht gültig gewesen wäre. Hier vermute ich aber einen realen Fehler vom Referee und kann drüber hinwegsehen.
Ansonsten war mein Highlight Paul Wight mit seinem Chokeslam :)
 
Opener war richtig stark. Also wenn Darius Martin wieder fit ist, Rakete anschnallen und ab dafür. 20. Der ist 20. Richtig starkes Match von Dante. Er wurde auch sehr gut dargestellt und durfte hier wirklich glänzen. 3,5*

Das mit Christian rall ich nicht. Warum, das PPV Match jetzt schon vorher verballern, oder Christian erreicht All Out gar nicht. Selbst wenn er gewinnen sollte, dann haben wir das Match doch trotzdem schon gesehen. Genau wie man jetzt schon Jurassic Express bei Dynamite verheizt. Wär für mich auch ein All Out PPV Match. Bisher hast du nix wirkliches angekündigt.

Miro gegen Fuego 🤡

Kann mit Garcia und 2.0 bisher nix anfangen. 2.0 kann ganz unterhaltsam sein, mit ihrem 90er Jahre Getue aber Garcia als Shooter gibt mir nix. Diese Wrestler muss ich meistens live sehen um die dann mal interessant zu finden. N/A

El Idolo gegen PAC ... gerne mehr davon.

6-Man-Tag war dann auch da. Statlander für All Out? N/A

Basketball Sequenz mit Jurassic Express fand ich dann wieder sehr gut.

Britt Baker war natürlich over AF. Solides Segment.

Impact Tag Titel Match war ebenso da. N/A

QT mit Wight. Weißte was ... mach einfach. Ich seh QT echt gern und wenn das am Ende vllt in einem 6-Man mit Factory gegen Wight mit Freunden endet, meintwegen.

Main Event war dann für mich als Wardlow Mark natürlich ne herbe Enttäuschung. Okay Jericho hat alles gegeben um ihn gut aussehen zu lassen aber der wichtige große Sieg fehlt trotzdem. 2,5*

Es plätschert weiter vor sich hin. Starker Start aber dann hat man mich schon früh verloren. Ab und an wurde mir mal ein Knochen hingeworfen aber ein Feuerwerk war auch diese Show wieder nicht. Momentum haben die Shows trotzdem noch. Trotz dieser eher mäßigen Ausgabe, freu ich mich unheimlich auf die kommenden Wochen. 5/10 (+/- 0 zur Vorwoche)
 
Mein größter Kritikpunkt aber ist das MJF anscheinend der weltgrößte Idiot ist unter der Sonne. Mal abgesehen davon das ich fand das die Reihenfolge der Matches absolut durcheinander war (wir fangen an mit Stuhl und Hardcore Stipulationen und enden bei einen Match wo MJF nur in Wardlows Ecke steht? Huh?), nun ist die letzte Stipulation das Jericho seinen Finisher nicht benutzten darf? Das ist alles? Mehr kommt da nicht?
Eigentlich macht die Reihenfolge sogar Sinn. Stell dir mal vor das wäre alles real. Du willst es ja Jericho maximal schwer machen, das 5. Match zu erreichen. Da gibst du ihm ja zu Beginn keinen leichten Gegner zum aufwärmen und steigerst dann die Intensität, nein du willst ihn ja Woche um Woche Schwächen, daher machen die Hardcore Stip zu Beginn schon Sinn, da Jericho ja jede Woche mehr Kräfte geraubt werden und er quasi mit “Verletzungen” und Schwächung in das jeweils folgende Match geht.
Klar könnte MJF auch als Stip wählen, dass Jericho nur mit Händen vor dem Rücken fixiert und verbundenen Augen antreten darf, aber das ist halt auch immer noch eine Show. Der Judas Effekt wurde auch in der Matchserie over gebracht, er hat ja glaube alle Matches damit gewonnen, daher macht es für MJF auch Sinn ihm diese Stärke zu nehmen.

Opener war richtig stark. Also wenn Darius Martin wieder fit ist, Rakete anschnallen und ab dafür. 20. Der ist 20. Richtig starkes Match von Dante. Er wurde auch sehr gut dargestellt und durfte hier wirklich glänzen. 3,5
Fand ich auch stark. So bringt man Leute over. Hatte auch den Eindruck Bucks und Kennz hat es richtig Spaß gemacht den Jungen glänzen zu lassen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also alles in allem fand ich die Labours dann doch etwas enttäuschend. Als das mit Shawn Spears anfing war ich hyped und auch das Death Match war geil, aber danach ging's jetzt halt steil bergab. Wieso kein Handicap Match? Wieso kein Match gegen Jake Hager bei dem sich Hager nicht hinlegen darf? Wieso kein Special Referee von Pinnacle? Also da blieb viel Potential ungenutzt. Zumal es auch bescheuert war, dass MJF sich wegschicken lässt. Die Stip war, dass er am Ring ist.
 
Allem in allen eine lockere Show zum verwalten, ging gut weg(y)

Promo: MJF & Wardlow
War Top!

Opener: The Elite x Dante Martin & The Sydal Brothers
War ganz okay, also Teils halt das übliche Bucks-"Wir warten und stehen 10std. damit der andere seinen Spot machen kann"-Match, das Schlimme fand ich für mich persönlich, dass sie dies diesmal auch für Dante machten, was einfach unnötig war. Er hatte so schon im normalen Matchfluss, so gut überzeugt ... aber halt okay im Ganzen.

Promo: Christian x Elite
War Okay, wobei Omega dann 2 Titelverteidigungen an 2 Tagen hat in 2 Ligen. Eigtl. darf er beide noch nicht verlieren, als erstes sollte er wenn den AEW Titel verlieren vor allen anderen. Aber wenn Cage hier losen würde, wofür denn dann bitte noch ein AEW Titel Match bei All Out dann? Schwierig. Jungle Express gegen Bucks um den Titel nächste Woche auch irwie wierd.

Promovideo zu Black
Hmmm an für sich geil

Promovideo zu Miro
Okay ... Fuego ... Fuego del Sol als Gegner bei Rampage:ROFLMAO:

Darby Allin x Daniel Garcia
War ganz nett, bekommen da nun noch ein Tag Team Match nächste, ist okay. Garcia & 2.0 selbst zünden bei mir 0.0.

Promo: Death Triangle
War Stark und überzeugt. Macht Bock auf Andrade x PAC

Hardy Family Office x Best Friends
Match war ganz okay. Aber auch hier stagniert viel zu viel, keiner kommt so recht vom Fleck. KA, aber ich glaub langsam durch die Neuverpflichtungen, hält man hier aktl. Pause gedrückt in der Midcard. Also klar gibt paar Fehden, aber nichts was wirklich was oder wen voran bringt.

Promo: Andrade & Anhang
Also entweder lässt man den Boss sprechen oder gar nicht sprechen, aber dieses ständig wiederholen von Chavo geht einen auf die Nuss.

Promovideo zur Fehde Santana & Ortiz x FTR
Geil, aber AEW sollte bitte damit aufhören, immer wieder zu zeigen wie Weeler sich den Arm auf reist, ist ja ibäh

Kris Statlander x Nyla Rose
Oh Woman Division Kram ... war halt da

Promo: Basketball Bucks x JE
Naja, okay der Dinoman ist pissed, message angekommen

Promovideo zu Baker x Velvet
Nice

Promo: Baker in Brittsburg
Klar ne 08/15 Promo, aber es funzt und Baker is over AF. Beste was der Division passieren könnte ... D ... M ...D!

Promovideo zur Fehde Cage x Starks
Find ich gut, freu mich auf Cage als Face

Impact World Tag Team Championship: Good Brothers x Dark Order
Gutes Match, vor allem DO, harmonieren und überzeugen immer mehr im Ring

Promovideo zu Camille x Hirsch bei NWA
okay, nice to have

Promo: QT Factory mit no more BS
Nicer nostalgie Pop, brauchen tuts nicht

Fourth Labour of Jericho: Jericho x Wardlow
Doch 10 Minuten? Okay. Also ich würd mir einen neuen Bodyguard suchen, hab gehört so ein Strohmann oder so sei verfügbar. Es war halt da, man musste es hinter sich bringen, okay.

Finale Promo: MJF
Rückblickend, ist die Stip fürs 5te logisch, da jedes Labour damit beendet wurde. Mit dem Verbot der Entrancemusik, will man entweder nächste Woche die Crowd dazu bewegen oder ka Jericho bekommt ein neues Theme mit live auftritt von Fozzy als Promo für Tour? mal sehen ... Sieg von MJF wäre okay um Jericho raus zu schreiben ... einzige Problem, was ist mit Pinnacle x Inner Circle dann ohne Jericho, da fehlt ja auch ein Abschluss irgendwie oder?

Allen in allen gut durchgelaufen, solide Weekly

Zumal es auch bescheuert war, dass MJF sich wegschicken lässt. Die Stip war, dass er am Ring ist.
er war ja nur eine normale Ringbegleitung und konnte somit, wie jede andere Ringbegleitung vom Ring verbannt werden, oder bleiben und sich weigern und somit eine DQ von Wardlow provozieren.


========================

Jetz bin ich erstmal auf Rampage gespannt, wieviel AEW in 45Min. ballern kann:ROFLMAO: und natürlich auf die Ratings vom Deathspot.

Nächste Woche, dann in Chicago, Rampage ... Dynamite, dann mal in Houston, Milwaukee und danach geht die Luzie ab ..
Chicago Dynamit
Chicago Rampage
Chicago All Out

1 Woche Cooldown

Dann der Grandslam

Hypetrain chu chu chuuuuuuuuuuuuuu
 
einzige Problem, was ist mit Pinnacle x Inner Circle dann ohne Jericho, da fehlt ja auch ein Abschluss irgendwie oder?
Oder MJF besiegt Jericho, verkündet dass er der beste ist, dass IC besiegt sei, und dann kommt Sammy und fordert ein Match gegen ihn beim PPV.
Wobei ich aktuell eher an einen Sieg von Jericho glaube, und beim PPV gibt es noch ein Entscheidungsmatch zwischen MJF und ihm.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Start Promo war wie gewohnt sehr gut von MJF. Man nimmt hier auch tatsächlich noch einmal Bezug zu Wardlows Match gegen Cody. Man merkt also, MJF setzt schon auf ihn, das Versagen von Wardlow vergisst er aber nicht. Es gab ja letztes Jahr immer mal wieder so kleine Anzeichen von Wardlow, dass er nicht immer ganz einverstanden mit den Dingen von MJF ist. Nur hat man es immer so gut gezeigt, dass es MJF selbst nie so wirklich aufgefallen ist. Ich denke jetzt nicht, dass wir den Split der beiden so schnell sehen. Meine Vermutung würde sein, dass dies erst passiert, wenn MJF einmal Champion ist. Meine Vermutung wäre ja, dass MJF der übernächste Champion sein wird, also dass wir den Split der beiden erst in ein bis zwei Jahren sehen werden.

Der Opener hat dann auch Spass gemacht zum Schauen. Gerade Dante Martin durfte hier richtig glänzen. Ein paar starke Aktionen und viele tolle und flüssige Abläufe von ihm. Man hat es damit auch wirklich geschafft, dass er während des Matches bei der Crowd over kam und den near Fall hat man in der Halle dann tatsächlich abgekauft. Am Ende war der Sieger hier aber schon klar. Es gebe keinen Grund, wieso man The Elite dieses Match hätte verlieren lassen sollen. Auch dass Martin am Ende den Pin einsteckt, schadet ihm da nicht. Er durfte scheinen, hatte starke Momente und einen tollen Konter aus dem One Winged Angel von Kenny.

Dann anschliessend kommen wir zu der Promo nach dem Match. Und hier treten halt so kleine Probleme auf. Es soll jetzt nicht abwertend gegenüber Christian Cage klingen, aber gegenüber dem, wie Adam Page over ist, kann er halt einfach nicht mithalten. Und die CM Punk und Yes Chants zeigen dann auch, welche Gegner man sich für Kenny Omega da halt lieber wünschen würde. Dennoch hatte ich das Gefühl, als dann Christian Cage zu sprechen begann, dass er selbst dann doch wieder mehr positive Reaktionen gezogen hat. Mit anderen Worten, es wirkt so, als würden sie Cage durchaus feiern und freuen sich für ihn auch, dass er diesen Run noch mal bekommt. Aber man macht halt auch klar deutlich, dass man andere lieber in dem Spot sehen möchte. Die Ankündigungen danach sehe ich zweigeteilt. Dass man Kenny den Impact World Titel auch mal bei AEW verteidigen lässt, ist im Grundsatz ja nichts verkehrtes. Das hatten wir noch nicht und Impact wird dadurch auch in den Shows präsent gehalten. Aber dass man dieses Match zum einen gegen Cage bringt sehe ich etwas kritisch. Die beiden sollen in nicht einmal einem Monat bei All Out aufeinandertreffen und nun bekommen wir bei Rampage dieses Match. Sicher will man uns etwas bieten für die erste Ausgabe, aber ein anderer Gegner hätte es da durchaus getan. Ist zwar schwer zu sagen, wen man sonst hätte nehmen können, es hätte sich aber bestimmt jemand gefunden. Zum Beispiel hätte man ja auch Brian Cage bringen können, der eine Vergangenheit bei Impact hat und den Titel dazu selbst mal gehalten hat. Ein Sieg über Kenny sehe ich nicht, allerdings würde ich bei einer Niederlage von Cage selbst keinen Grund mehr sehen, wieso er bei AllOut das match noch einmal haben sollte. Deswegen bin ich da eher zwiegespalten. Das Tag Team Titelmatch hingegen gefällt mir da schon etwas besser. Einzig der Zeitpunkt stört mich etwas. Das hätte man gerne bei AllOut bringen dürfen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass wir dort auch noch einmal ein Tag Team Titelmatch sehen werden. Ob die Young Bucks das aber dann auch gewinnen werden bin ich mir gar nicht mal so sicher. Oder man bringt einen Swerf und das Match findet dann beim PPV doch noch einmal statt. Die Bucks sind super als Champions, aber so langsam dürfte man auch bei ihnen mal über einen Titelwechsel nachdenken. Der Jurassic Express würde sich da natürlich gut anbieten, da Jungle Boy aktuell gut over ist. Auf der anderen Seite sehe ich PnP durchaus auch als Kandidaten, die die Bucks im November entthronen könnten.

Die Promo von Black fand ich stark gemacht. Das schwarzweisse Bild passt gut zu ihm. Die Attacke letzte Woche lässt ja auf ein Re-Match hindeuten. Und so wie man das nach dem Main Event letzte Woche präsentierte, dürfte Cody das Match in der Story auch gar nicht verlieren. Allerdings würde ich Cody nur sehr ungerne gegen Malakai Black gewinnen sehen. Es gab bisher erst zwei Gegner, gegen die Cody nicht zwei Mal angetreten ist und verloren hat. Das eine war Jericho, das ist noch so halb gesondert betrachtet, da es ein Titelmatch war, der zweite war aber MJF. Und dem hat der Sieg über Cody unglaublich weitergeholfen. Man hätte ihm auch keinen Gefallen getan, ihn danach gleich wieder gegen Cody verlieren zu lassen. Mal sehen was da noch kommt. Black wird sicher bald einen neuen Gegner bekommen.

Ich finde Miro in der aktuellen Rolle einfach nur der Hammer. Die Promos gefallen mir jedes Mal wenn er sie hält, die Matches unterhalten eigentlich immer, selbst wenn es nur Kanonenfutter ist und seine Ausstrahlung als dieses gefährliche Monster wirkt wirklich stark. Fuego del Sol als Gegner, naja kann man bringen. Er kommt ja auch an, sonst wäre er nicht so häufig bei Dynamite zu sehen. Und für einen TV Titel gehen solche Verteidigungen schon in Ordnung. Dazwischen dürfte Miro aber auch mal gerne etwas höher gestellte Gegner vorgesetzt bekommen. Weil sonst hat er den Titel zwar häufig verteidigt, aber es wirkt dann doch etwas seltsam, wenn dann der erste richtige Gegner kommt und gegen den verliert er dann. Gut Archer hatte er noch, das ist jetzt aber auch schon zwei bis fast drei Monate her.

Allin gegen Garcia war soweit ganz in Ordnung. Garcia durfte ein bisschen was zeigen, dass hier aber Allin als Sieger hervorgehen sollte, war abzusehen. Ich frag mich, ob man Darby Allin auch noch mal gegen Omega um den Titel antreten lässt. in der Top 5 ist er glaube ich wieder und gewinnt ja auch konstant weiter. Wäre sicherlich eine Überlegung wert, ihn im Oktober mal gegen diesen zu stellen.

Hm, dann das zweite Six Men Match an diesem Abend. Ich mag die Best Friends. Schade, dass Trent verletzt ist, sonst wären das für mich klar die nächsten Kandidaten für die Young Bucks. So ist das Team als Tag Team im Moment eher Nebensache. Dass HFO hier gewinnt ist ja nicht mal verkehrt, die haben schon häufiger verloren und Siege geben ihnen wieder etwas mehr Glaubwürdigkeit. Allerdings frage ich mich auch, wohin die Story mit HFO noch führen soll. Ich meine, dass das eine komisch gemischte Truppe ist, das macht ja noch Sinn, da Matt diese quasi als seine Angestellte bezahlt. Aber gerade für Private Party muss es da doch einen Sinn dahinter geben. Ich denke auch nicht, dass es das schon gewesen war. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Matt Hardy irgendwann mal in einem Singles Match gegen Orange Cassidy sehen werden. Keine Ahnung wieso, aber ich hab das so im gefühlt. Das Match an sich, war schon in Ordnung, kam aber nicht an den Opener ran. Ob ich es jetzt über Allin gegen Garcia stellen würde, wüsst ich nicht mal, würde es aber etwa auf eine ähnliche Stufe stellen.

Die Promo vom Death Tirangle und Andrade fasse ich mal zusammen. Das Segment rund um Death Triangle passt und bringt auch die Lucha Bros wieder irgendwie ins Spiel für die Tag Titel, nur bin ich mir nicht sicher, ob schon so schnell und PAC stellt die Herausforderung. Das mit Chavo und Andrade danach war dann schon passend für das was es war. Ich finde es ja gut, dass Andrade trotzdem reden möchte, aber es wäre schon irgendwie besser, wenn er Chavo wie auch hier den Grossteil machen lässt. Ich weiss nicht, ob der schein trügt, aber ich verstehe nicht so ganz, wieso Andrade so "schlecht" englisch spricht. Für die Zeit, die er mittlerweile in den USA ist und bei NXT und WWE war und dann auch mit einer englischsprechenden Amerikanerin verlobt ist, sollte man doch meinen dass er das mittlerweile etwas besser kann. Wobei wie gesagt, das kann auch täuschen. Auf jeden Fall ist Chavo ein deutliches Upgrade zu Vicky. Das Match zwischen PAC und Andrade bei AllOut steht, das nehm ich! Das wird sicher spektakulär.

PnP gegen FTR wird weiter gehen, das geht schon in Ordnung. Ich hoffe nun auch, dass PnP hier als Sieger rausgehen werden. FTR braucht das nicht zwingend und PnP würde ein solcher Erfolg richtig gut tun und dann wären sie für mich auch durchaus mögliche Kandidaten für die Tag Team Champions nach den Young Bucks. Und darauf hoffe ich aktuell auch so ein bisschen, sollten Luchasaurus und Jungle Boy gegen diese verlieren.

Dann zum 4. Match. Das Match war etwas kurz, kann ich aber nachvollziehen, da man die Attacke von Rose gegen Statlander ja bereits im Match davor gebracht hat. Was aber dieses Match hat, was mir bei den beiden Matches davor so ein wenig gefehlt hat, eine Aktion die so wirklich im Kopf bleibt (den Teil wo Cassidy Matts Hand bei der Delete Geste in seine Hosentasche steckt nehme ich da raus, da es zwar gut und passend gemacht war, aber halt keine wirkliche Aktion war) und zwar der Spear von Rose, als Statlander im Handstand lief. Hatte da irgendeinen weiteren Konter von Statlander erwartet. Kleiner Kritikpunkt an dem Match dürfte sein, dass Statlander gefühlt nur zwei Moves gebraucht hat, um Statlander zu besiegen, und dass obwohl diese bereits angeschlagen ins Match ging. Damit werden wir Statlander wohl ziemlich bald als Gegnerin von Britt Baker sehen. Für AllOut wäre ja möglich, da hat Baker ja noch keinen Gegner. Eigentlich würde ich Statlander gerne als Champion sehen. Ich denke aber, Baker wird ihren Titel frühestens im November bei verlieren würde und da sehe ich Thunder Rosa nach wie vor als fast schon logischste Wahl.

Das Segment der Young Bucks war ganz witzig gemacht. Baut auch das Match für nächste Woche ein wenig auf, also hat es auch seinen Zweck erfüllt.

Hypevideo zum Match von Baker und Velvet passt. Ich denke aber, das hier dürfte wohl das Match sein, welches am vorhersehbarsten bei Rampage sein wird (und dass, obwohl ich auch nicht daran zweifle, dass Miro verteidigt). Was man Britt Baker zugestehen muss, sie ist halt einfach over und das Publikum mag sie. Klar, wir sind in ihrer Heimatstadt, das ist noch mal etwas anderes, aber auch sonst reagiert das Publikum immer sehr stark auf sie. Sie mag im Ring vielleicht nicht so gut sein, wie Hikaru Shida, aber macht es dafür mit vielem drum herum wett. Die Promo fand ich stark und wie gesagt denke ich nicht, dass wir in dem Match einen Titelwechsel sehen werden.

Hypvideo für Cage gegen Starks passt schon. Keine Ahnung, wer das am Ende gewinnen wird, konsequent wäre es eigentlich, wenn Starks das Match gewinnen würde. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn Cage gewinnen würde, damit wir mal so eine erste grössere Herausforderung für Miro ins Spiel bringen könnten. Und Miro gegen Cage bei AllOut hätte schon was.

Das Impact Tag Team Titelmatch geht so weit in Ordnung. Auch hier war der Sieger abzusehen, finde ich aber auch nicht schlimm. Wenn die Dark Order einen Titel holt, dann soll es schon einer von AEW sein.

Hypvideo zu Hirsch vs. Kamille geht auch in Ordnung. Auch gut, dass Hirsch ein wenig Fokus bei Dynamite bekommt, da ich in ihr doch einiges an Potential sehe.

Das Segment mit Marshall und Schiavone war erst etwas komisch, da irgendwie nicht so ganz klar war, was nun der Sinn dahinter sein soll. Nun, wahrscheinlich um Paul Wight das In Ring Comeback zu ermöglichen. Sofern es nicht zu häufig ist, kann man das schon machen. Und gegen QT Marshall muss man halt auch sagen, geht es irgendwo in Ordnung. Die Fehde gegen Cody ging mit gerade mal einem einzigen Sieg verloren (und den hat eigentlich Ogogo geholt), weswegen er mMn auch nicht mehr zu hohe Erwartungen an dieses Stable haben sollten. Und ob Marshall jetzt gegen Wight verliert oder nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr. Aber immerhin haben Schiavone und Wight eine Verbindung zu einander, weswegen das Eingreifen von Wight durchaus schlüssig ist. Und die Art und Weise wie Wight hier aufgetreten ist, hatte irgendwie was, auch wenn ich nicht genau sagen kann wieso.

Der Main Event war für das was er war doch ganz gut. Es war halt eine andere Art von Match als davor, da Jericho halt nicht mehr so agil wie früher ist und Wardlow immer noch ein Big Man ist. Aber unterhalten hat es, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass Jericho hier verlieren würde. Da ja bezüglich den Labours immer mal wieder Diskussionen aufgekommen sind, sage ich dazu auch mal meine Meinung. Die Aufgaben an sich, waren gut gewählt. Ich selber hätte höchstens noch Juventud mit Nick Gage getauscht. Denn vom Bild her wirkte das Match gegen Juventud halt bei weitem nicht so anstrengend, wie das gegen Gage und Wardlow. Deswegen hätte ich es für sinnvoll empfunden, dass man nach Spears erst Juventud gebracht hätte, dann Gage und dann nach der Schlacht die Woche darauf Wardlow, wenn dieses Match noch etwas mehr in den Knochen war. Hat man jetzt nicht gemacht, also okay. Man bringt das Match aber schon nächste Woche. Hm, überraschend. Mit diesem war ich mir eigentlich schon sicher, dass wir das beim PPV bekommen. Aber, dank der Stipulation bleibt es für nächste Woche offen, was passieren wird. Jericho könnte theoretisch immer noch gewinnen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man MJF hier diesen Sieg gibt. Jericho hatte seine Rache ja irgendwo auch schon bei Double or Nothing, weswegen die Niederlage gegen diesen schon klar ginge. Die Stipulation von MJF finde ich aber nicht schlecht gewählt. Als Heel natürlich für die Crowd nimmt Judas weg (mal sehen ob die Halle das Theme dann von alleine singen wird) und zum anderen Jericho den Finisher zu nehmen, aus dem bisher noch niemand ausgekickt ist. Am Ende auch noch mal schön zu sehen, wie MJF zu Wardlow die Geste macht die vermuten lässt, dass er ihm sagt "Du hattest einen Job..." Wie bereits einmal gesagt, MJF wird nicht vergessen.

Alles in Allem war die Dynamite Ausgabe schon ganz gut. Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass die letzten fünf Ausgaben alles Specials waren. Klar waren diese hier dann nicht mehr ganz so spektakulär, wie die vorherigen, das sollen sie aber auch nicht sein. Sie baute einiges auf, was für AllOut und für Rampage/Dynamite die nächsten Wochen wichtig sein wird.
 
Meine Vermutung würde sein, dass dies erst passiert, wenn MJF einmal Champion ist. Meine Vermutung wäre ja, dass MJF der übernächste Champion sein wird, also dass wir den Split der beiden erst in ein bis zwei Jahren sehen werden.
Denke eher das er demnächst in der Fehde kommt, der Fokus war halt vor dem Match auf das Versagen gegen Cody gerichtet, aber ist ja nicht WWE.^^ MJF eher auf den TNT Titel, aber so ne richtige Möglichkeit sehe ich nicht im Moment sie laufen noch zu paralel. Vor allem wird die lang ersehte Ankunft des "Einen" im Doppelpack gewaltig das booking verändern. Sie werden entweder in Fehden oder nach Titeln gehen eventuell beides. Je nachdem hätten wir dann Fehden/Matches mit sehr offenem Ausgang. Da kann der Weg weiter oder kürzer werden für MJF.
Dann anschliessend kommen wir zu der Promo nach dem Match. Und hier treten halt so kleine Probleme auf. Es soll jetzt nicht abwertend gegenüber Christian Cage klingen, aber gegenüber dem, wie Adam Page over ist, kann er halt einfach nicht mithalten. Und die CM Punk und Yes Chants zeigen dann auch, welche Gegner man sich für Kenny Omega da halt lieber wünschen würde. Dennoch hatte ich das Gefühl, als dann Christian Cage zu sprechen begann, dass er selbst dann doch wieder mehr positive Reaktionen gezogen hat. Mit anderen Worten, es wirkt so, als würden sie Cage durchaus feiern und freuen sich für ihn auch, dass er diesen Run noch mal bekommt. Aber man macht halt auch klar deutlich, dass man andere lieber in dem Spot sehen möchte.
Bei Cage freuen sich die Leute denn nach so langer Verletzung zurückzukommen ist schon etwas, aber Cage ist nur etwas für die Midcard, im Ring solide, Promo eher... war halt die meiste Zeit der Nebenmann, merkt man.
Als Heel natürlich für die Crowd nimmt Judas weg (mal sehen ob die Halle das Theme dann von alleine singen wird)
Denke der genaue Beginn wird eingeblendet und die Zuschauer werden angehalten einfach den Song auf dem Handy zu spielen dafür gibts den kostenlos.^^ Man hat schon so ein paar Möglichkeiten als Veranstalter und einige machen immer mit, erst Recht wenn der Promoter sympathisch ist.
 
Diese Ausgabe hatte Licht und Schatten!

The Elite vs. Dante Martin & The Sydal Brothers brauche ich halt wirklich nicht. Das Match war natürlich nicht schlecht, aber es war halt einfach mega unnötig. Finde es auch einfach nur noch nervig, dass die Young Bucks nur noch Nebendarsteller in der Kenny Omega Story sind und dabei die Tag Team Division ziemlich auf der Strecke bleibt. Sieht man dann auch an der sich anschließenden Promo wo es um Christian Cage & Kenny Omega geht und am Rand halt ein nicht aufgebautes Tag Team Title Match verkündet wird. Schade drum! Ansonsten finde ich es krass, wie wenig AEW hier den Raum lesen konnte. Dass Christian nicht derjenige sein sollte, der das Titelmatch bekommt, wenn es nach den Fans geht war doch letzte Woche schon klar. Ihm jetzt auch noch zwei Titelmatches zu geben halte ich für eine sehr schlechte Entscheidung.

Promo-Videos für Malakai Black und für Miro waren gut gemacht! Das Match mit Fuego del Sol gefällt mir aber nicht! Die Stipulation macht es nicht interessanter oder Fuego del Sol zu einem besseren Gegner. Nervt mich, dass Miro immer wieder mit den niedrigeren Leuten in der AEW-Hierarchie vorlieb nehmen muss.

Allin vs. Garcia hätte ich nicht gebraucht dient halt letztlich im Wesentlichen dem Aufbau des Sting Matches. Dafür hätte es das Match nicht wirklich gebraucht. War nicht schlecht, das steht außer Frage, aber nur gutes Wrestling bringt halt auch nicht wirklich was. Death Triangle und Andrade/Chavo Segmente waren okay!

Kris Statlander vs. Nyla Rose dürfte ein inoffizielles #1 Contender's Match gewesen sein. Zumindest waren es halt zwei der namhaftesten Frauen im Roster gegeneinander und es scheint als wäre "die Fehde" auch beendet worden hier. Den Hype um Britt Baker verstehe ich persönlich immer noch Null. Hier war das ganze durch Hometown-Hero und so nochmal stärker als sonst, aber auch andere Crowds gehen ja steil auf sie...

Das Impact World Tag Team Championship Match hätte ich nicht gebraucht. Ich kann mit 50% der Good Brothers nichts anfangen und mag die Dark Order. Verstehe nicht warum man sie hier so darstellen muss wie sie dargestellt wurden. Erst schon die Abwertung des Impact Titles als solchen durch die Ansetzung hier, dann jetzt ein schnelles Ende für die Dark Order. Schade drum...

QT Marshall vs. Paul Wight kann ganz okay werden. Würde da auch @djss massiv widersprechen: Nein, Paul Wight war immer (auch) als Wrestler eingeplant und geführt. Im den Wrestler-Status absprechen zu wollen halte ich für ziemlich verfehlt. Auch das man aufpassen muss ihm nicht genug Status zu verschaffen, dass es für ein Titelmatch reicht sehe ich bei einem Match gegen fucking QT Marshall einem der Kategorie Fallobst im AEW-Roster definitiv nicht. Braucht man das? Nein! Aber es kann durchaus was bringen. Könnte mir bspw. vorstellen, dass man Paul Wight nach einem Sieg über QT gegen Miro schickt und er da mal einen eindrucksvolleren Sieg bekommt. Oder ähnliches! Also Paul Wight hat schon einen Mehrwert und man kann ihn auch einfach in der Midcard halten...

Main Event war okay. Die Entscheidung von MJF ist aber harter Bullshit! Was soll denn dieser Mist. Chairs-Match, Deathmatch, "Move vom Top-Rope zum Sieg"-Match, jetzt Wardlow. All das war schon ziemlich komisch angeordnet. Aber das finale Match ist jetzt "Dein Theme spielt nicht und dein Finisher gilt nicht!". Das ist einfach nur schwach! Vor Allem die Nummer mit dem Song. Das ist doch nur Gebettel "Singt bitte das Theme für ihn!" (und genau das wird passieren!). Und kein Judas Effect? Okay, ja der Finsiher wurde gut over gebracht, aber mal so nebenbei bemerkt: Der Kerl ist seit 30 Jahren im Wrestling-Business aktiv und seit gerade mal 2 Jahren (25. May 2019) nutzt er den Judas Effect. Jericho kam ACHTUNDZWANZIG JAHRE(!!!) ohne diesen Move aus. Da wird er das halt auch in einem Match durchhalten.

Zumal man hier auch hinterfragen muss: Warum sollte sich denn Jericho überhaupt daran halten? Jericho hat die ganzen Aufgaben aus einem einzigen Grund mitgemacht und der war um MJF in die Finger zu bekommen. Also ich weiß ja nicht wie Jericho das sieht, aber ich würde sagen, wenn er nächste Woche MJF einen Judas Effect gibt, dann hat er ihn in die Finger bekommen, oder? Also keine Ahnung, was eine das Match beschränkende Stipulation halt überhaupt noch für einen Sinn haben soll. Welchen Nachteil hat denn Chris Jericho, wenn er sich nicht daran hält? Er wollte MJF in die Finger bekommen, er bekommt ihn in die Finger. 🤷‍♂️ Hätte mir hier eine Stipulation gewünscht, die halt sicherstellt, dass Chris Jericho sich dran halten will/muss. Retirement, wenn er verliert bspw.

 
Zumal man hier auch hinterfragen muss: Warum sollte sich denn Jericho überhaupt daran halten? Jericho hat die ganzen Aufgaben aus einem einzigen Grund mitgemacht und der war um MJF in die Finger zu bekommen. Also ich weiß ja nicht wie Jericho das sieht, aber ich würde sagen, wenn er nächste Woche MJF einen Judas Effect gibt, dann hat er ihn in die Finger bekommen, oder? Also keine Ahnung, was eine das Match beschränkende Stipulation halt überhaupt noch für einen Sinn haben soll. Welchen Nachteil hat denn Chris Jericho, wenn er sich nicht daran hält? Er wollte MJF in die Finger bekommen, er bekommt ihn in die Finger. 🤷‍♂️ Hätte mir hier eine Stipulation gewünscht, die halt sicherstellt, dass Chris Jericho sich dran halten will/muss. Retirement, wenn er verliert bspw.
Ich verstehe deinen Ansatz, aber letztendlich geht es ja immer noch um einen Wettkampf. Jericho hat MJF bisher noch nicht besiegen können. Niederlage im 1 on 1, Niederlage im Blood&Guts weil MJF ihn im Griff hatte mit dem Bonus dass dieser ihn vom Käfig schmiss. Den Sieg im Stadium Stampede hat dann ja Sammy geholt.
Jetzt will Jericho halt beweisen dass er MJF besiegen kann.
 
Ich verstehe deinen Ansatz, aber letztendlich geht es ja immer noch um einen Wettkampf. Jericho hat MJF bisher noch nicht besiegen können. Niederlage im 1 on 1, Niederlage im Blood&Guts weil MJF ihn im Griff hatte mit dem Bonus dass dieser ihn vom Käfig schmiss. Den Sieg im Stadium Stampede hat dann ja Sammy geholt.
Jetzt will Jericho halt beweisen dass er MJF besiegen kann.
Ich find die Stipulation eigentlich ganz gut gewählt - jetzt kann man es doch perfekt aufbauen. Jericho gewinnt mit dem Judas Effekt - MJF erkennt das nicht an. Es gibt ein ReMatch beim PPV und das dann vielleicht als KarriereMatch. Ich bin gespannt auf die nächste Woche!
 
Ich find die Stipulation eigentlich ganz gut gewählt - jetzt kann man es doch perfekt aufbauen. Jericho gewinnt mit dem Judas Effekt - MJF erkennt das nicht an. Es gibt ein ReMatch beim PPV und das dann vielleicht als KarriereMatch. Ich bin gespannt auf die nächste Woche!
Wenn es ein Stipulation für das Match ist, kann Jericho nicht mit dem Judas Effekt gewinnen. Der Einsatz des Judas Effekt würde ja zur DQ führen und damit zum Sieg von MJF.
Würde dann ja nur "hinter dem Rücken" des Refs funktionieren, dass es Jericho den Sieg bringt. Da weis ich aber nicht ob man das so bookt, weil es ja die Stip dann quasi nichtig macht.
 
Wenn es ein Stipulation für das Match ist, kann Jericho nicht mit dem Judas Effekt gewinnen. Der Einsatz des Judas Effekt würde ja zur DQ führen und damit zum Sieg von MJF.
Würde dann ja nur "hinter dem Rücken" des Refs funktionieren, dass es Jericho den Sieg bringt. Da weis ich aber nicht ob man das so bookt, weil es ja die Stip dann quasi nichtig macht.
Zumal es auch eine Wiederholung von etwas wäre, was wir vor gar nicht so langer Zeit hatten: Beim Match um den AEW Titel zwischen Moxley und MJF durfte Moxley ja auch nicht den Paradigm Shift benutzen und hats halt hinter der Hand getan. Wäre bisschen schwach, wenn man das mit Jericho genauso aufziehen würde.
 
****½ von Dave Meltzer für Young Bucks & Kenny Omega vs. Dante Martin, Mike Sydal & Matt Sydal
 
Dass Christian nicht derjenige sein sollte, der das Titelmatch bekommt, wenn es nach den Fans geht war doch letzte Woche schon klar. Ihm jetzt auch noch zwei Titelmatches zu geben halte ich für eine sehr schlechte Entscheidung.
Christian ist schon beliebt, er kann natürlich nicht mit Bryan und Punk mithalten aber können die den Titelshot kriegen wenn sie noch gar nicht "angekommen" sind? Dann würde sich auch die Frage stellen wer sonst? und da sehe ich kaum Leute mit standing die besser geeignet wären (Hangman will man anscheinend noch nicht.) Andere sind in Fehden gefangen, der einzige mit Standing der im Moment keine/kaum Story hat wäre Miro.

QT Marshall vs. Paul Wight kann ganz okay werden. Würde da auch @djss massiv widersprechen: Nein, Paul Wight war immer (auch) als Wrestler eingeplant und geführt. Im den Wrestler-Status absprechen zu wollen halte ich für ziemlich verfehlt. Auch das man aufpassen muss ihm nicht genug Status zu verschaffen, dass es für ein Titelmatch reicht sehe ich bei einem Match gegen fucking QT Marshall einem der Kategorie Fallobst im AEW-Roster definitiv nicht. Braucht man das? Nein! Aber es kann durchaus was bringen. Könnte mir bspw. vorstellen, dass man Paul Wight nach einem Sieg über QT gegen Miro schickt und er da mal einen eindrucksvolleren Sieg bekommt. Oder ähnliches! Also Paul Wight hat schon einen Mehrwert und man kann ihn auch einfach in der Midcard halten...
Paul Wight ist seit über 20 Jahren im Geschäft, hatte schon immer diese gigantösen Ausmaße, da kann ich nicht glauben das sie ihn ernsthaft als Wrestler beschäftigen, sondern ihn eher für hinter die Kulissen nehmen. Für dasselbe sprechen auch die endlosen Gimmickwechsel die er hatte.
Natürlich hat Wight einen ziehenden Namen war ja lange genug dabei, aber in der AEW ist er ein weißes Blatt und Marshall sogar noch ein Schmutziges oder wie ist der Win/Loss Vergleich bei Dynamite? Ich lese hier immer der und der wieso steht der bei Dynamite im Ring... Nu wende ich diese Betrachtungsregeln an und liege falsch bei jmd. der noch nichts getan hat?
Ein Match worken kann beinahe jeder selbst die 70jährigen Rentner, aber du willst mir nicht erzählen wollen das man für Wight weekly Auftritte im Ring geplant hat. Auch wenn er Marshall schlägt kommt sein Standing zu 99,99% von seiner Vergangenheit, da hättest nicht noch die Krücke mitnehmen müssen sondern könntest ihn gleich gegen Miro stellen.
Übrigens habe ich nie gesagt das Wight nie im Ring sein wird, er kann ruhig seine Handvoll Matches haben in den 2 oder 3 Jahren (kenne seinen Vertrag nicht) aber dann doch bitte welche wo er jmd sinnvollen mit aufbaut, nicht sich selbst und nicht den Bodensatz der eh sonst nur verliert.
Zumal man hier auch hinterfragen muss: Warum sollte sich denn Jericho überhaupt daran halten? Jericho hat die ganzen Aufgaben aus einem einzigen Grund mitgemacht und der war um MJF in die Finger zu bekommen. Also ich weiß ja nicht wie Jericho das sieht, aber ich würde sagen, wenn er nächste Woche MJF einen Judas Effect gibt, dann hat er ihn in die Finger bekommen, oder? Also keine Ahnung, was eine das Match beschränkende Stipulation halt überhaupt noch für einen Sinn haben soll. Welchen Nachteil hat denn Chris Jericho, wenn er sich nicht daran hält? Er wollte MJF in die Finger bekommen, er bekommt ihn in die Finger. 🤷‍♂️ Hätte mir hier eine Stipulation gewünscht, die halt sicherstellt, dass Chris Jericho sich dran halten will/muss. Retirement, wenn er verliert bspw.
Haste eigentlich vollkommen recht, es kann ja Jericho komplett egal sein ob er verliert oder gewinnt, Hauptsache er bekommt MJF in die Finger, aber die Betrachtung hätte man auch schon vor der Serie haben können, dann halt nicht im Match, aber Backstage attackieren und irgendwann wirds MJF zuviel und er kommt freiwillig mit einem Match an, wäre natürlich die andere Lösungsmöglichkeit, wenn man seine Bedingungen nicht erfüllen will. Aber ein Bruch mittendrin halte ich für semi optimal, dann wäre es doch sinnvoller Spear und sein Stühlchen im Ring stehen zu lassen und MJF am Kommentatorenpult zu vermöbeln.
Wenn es ein Stipulation für das Match ist, kann Jericho nicht mit dem Judas Effekt gewinnen. Der Einsatz des Judas Effekt würde ja zur DQ führen und damit zum Sieg von MJF.
Würde dann ja nur "hinter dem Rücken" des Refs funktionieren, dass es Jericho den Sieg bringt. Da weis ich aber nicht ob man das so bookt, weil es ja die Stip dann quasi nichtig macht.
Und wie häufig ist das bei dieser Art des Matches oder auch mit der Match-Art von parteischen Refs, ich erinnere mich an keins wo der Ref mal nicht ausgeknockt wurde und der Benachteiligte nicht gewonnen hätte.
 
Paul Wight ist seit über 20 Jahren im Geschäft, hatte schon immer diese gigantösen Ausmaße, da kann ich nicht glauben das sie ihn ernsthaft als Wrestler beschäftigen, sondern ihn eher für hinter die Kulissen nehmen.
Was du glauben kannst oder nicht ist egal. Es ist ein Fakt, dass Paul Wight auch als Wrestler geholt worden ist und das wurde auch von aller Anfang an exakt so kommuniziert. 🤷‍♂️
 
Was du glauben kannst oder nicht ist egal. Es ist ein Fakt, dass Paul Wight auch als Wrestler geholt worden ist und das wurde auch von aller Anfang an exakt so kommuniziert. 🤷‍♂️
Goldberg wird auch nur als Wrestler geholt, tritt er deswegen jede Woche auf? Denke seine Arbeit besteht zu 90% hinter den Kulissen und nur 10% im Ring wenn überhaupt, aber mir ists egal denk du was du willst ich tue es ebenso.
 
Oben