AEW Dynamite: Fight For The Fallen“ Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 15.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite „Fight For The Fallen“ #41
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 15. Juli 2020

Pre-Show



Die Kommentatoren Jim Ross, Taz und Excalibur begrüßen uns zu "Fight For The Fallen", ehe es auch schon mit dem ersten Match des Abends losgeht.

1. Match
TNT Championship
Singles Match
Cody (c, w/ Arn Anderson) gewann gegen Sonny Kiss via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 10:45

Nach dem Match umarmen sich Cody und Sonny Kiss.


Das "Fight For The Fallen"-COVID-19-Shirt, dessen Einkünfte zu 100% an die Organisationen "Florida’s First Coast Relief Fund" und "Feeding Northeast Florida" gespendet werden, wird von den Kommentatoren beworben.

Für das nächste Match werden die Lucha Bros. (Pentagón Jr. & Rey Fenix) von The Butcher & The Blade in die Halle gefahren.

2. Match
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewannen gegen Lucha Bros. (Pentagón Jr. & Rey Fenix) via Pin durch Dax Harwood gegen Rey Fenix nach einem Einroller, zuvor konnte Harwood Fenix demaskieren.
Matchzeit: 13:25


Excalibur betont, dass solch eine Aktion in Mexiko zur sofortigen Disqualifikation führen würde. FTR liefern sich nach dem Match einen Staredown mit The Butcher & The Blade, die noch immer in Besitz des Pick-Ups sind, der eigentlich FTR gehört. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) schleichen sich im Hintergrund an die Heels heran und schalten diese mit Superkicks aus. Daraufhin nehmen sie den Pick-Up-Schlüssel an sich und begeben sich zum Ring. Gleichzeitig erscheint Kenny Omega mit einer Kühlbox auf der Stage und gemeinsam mit den Young Bucks betritt er den Ring. Nachdem Cash Wheeler seinen Schlüssel erhalten hat, spendiert Kenny Omega FTR ein kühles Bier und zu dritt stoßen sie an. Anstatt das Bier aber zu trinken, entleeren sie die Dosen lieber über Kenny Omegas Kopf, was dem AEW World Tag Team Champion und den anwesenden Young Bucks natürlich überhaupt nicht gefällt. Gegenseitig können sie sich jedoch zurückhalten und eine physische Konfrontation mit FTR verhindern. Harwood & Wheeler ziehen sich daraufhin zurück und verschwinden mit ihrem Pick-Up.


"Le Champion" Chris Jericho begibt sich, zusammen mit seinem Inner Circle (Ortiz, Santana & Jake Hager), zum Ring, um über seinen Erfolg gegen Orange Cassidy zu sprechen. Er bezeichnet das Match als eines der großartigsten Matches in der Geschichte der Company. Wieder einmal konnte AEW dank ihm den "Ratings War" in der vergangenen Woche gewinnen. Er wurde noch nie in der US-Hauptzielgruppe (Personen zwischen 18 und 49 Jahre), weshalb er ab sofort auch unter dem Namen "Demo God" bekannt ist. Die Fans sind scharf auf ein Rematch zwischen ihm und Orange Cassidy. Auch das Network möchte Chris Jericho vs. Orange Cassidy 2 sehen, selbst Cassidy möchte dieses Match... doch sie alle werden dieses Rematch nie bekommen. Orange war sicherlich gut, aber bei weitem nicht gut genug. Dennoch möchten die vier mit Orangensaft (bzw. im Fall von Santana mit der Light-Version) auf OC anstoßen... indem sie den Orangensaft im Ring verschütten.

Nun ertönt Orange Cassidys Musik und der "King Of Sloth Style" wandert gemütlich durch die Zuschauerränge. Chris Jericho erklärt nochmal, dass Cassidy letzte Woche zwar gut war, aber viel zu faul ist, um an der Spitze mit "Le Champion" mithalten zu können. Er bezeichnet Cassidy als Faultier und fordert ihn auf, sofort aus seiner Arena zu verschwinden. Daraufhin streckt OC seinen Daumen erst nach oben, dann nach unten... und Orangensaft fällt von der Hallendecke direkt auf die Köpfe der Inner Circle-Mitglieder. Während Ortiz direkt Baden geht, verflucht Chris Jericho Orange Cassidy und lässt sich gleichzeitig von der Ringcrew ein Handtuch reichen. Jake Hager und Santana weisen Jericho abschließend darauf hin, dass sich Cassidys Kopf auf dem Handtuch befindet.


Alex Marvez begrüßt nun den Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) zum Interview. Marko Stunt muss noch immer über Chris Jericho und den Inner Circle lachen und wird deshalb von seinen Kollegen etwas zurückgehalten. Luchasaurus erklärt, dass nach 65 Millionen Jahren endlich ein Dinosaurier die Chance erhält, gegen die Elite zu wrestlen. Und daran ist nichts witzig.

Ein gereinigter Chris Jericho begibt sich zum Kommentatorenpult, denn er wird von nun an Taz ersetzen. Jericho regt sich noch immer über Orange Cassidy auf und auch das Interview vom "Lucha Express" fand er nicht besonders witzig. Während der Ring gesäubert wird, werden noch einmal Highlights vom Jericho/Cassidy-Segment eingespielt. Jericho gibt bekannt, dass es auf jeden Fall ein Rematch geben wird.

3. Match
6 Man Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) via Pin durch Kenny Omega gegen Marko Stunt nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 15:05
- Adam Page schaute sich das Match in einer Bar an. Irgendwann gesellten sich auch FTR zum AEW World Tag Team Champion.

Nach dem Match geht ein verstörter Kenny Omega auf Marko Stunt los und bearbeitet diesen mit Schlägen. Die Young Bucks müssen dazwischen gehen und ihren Freund beruhigen.


AEW Women’s World Champion Hikaru Shida erklärt im Interview mit Alex Marvez, dass sie vor keiner Herausforderung Angst hat. Marvez erklärte zuvor, dass vier der Top 5 Damen aktuell aus verschiedenen Gründen nicht um den Titel antreten können, weshalb sich ihm die Frage stellte, ob Shida bereit ist, Nyla Rose ein Titelmatch zu geben. Shida ist jederzeit bereit und wartet auf ihre Gegnerinnen.

In einem aufgezeichneten Video erklärt AEW World Champion Jon Moxley, dass die letzten paar Wochen nicht gerade gut waren und er in vielerlei Hinsicht etwas außer Form ist. Aber er ist bereit, sich von diesen Gefühlen zu lösen, da seine AEW World Championship heute auf dem Spiel steht. In dieser Welt ist nichts selbstverständlich. Er kämpft für alle, die gefallen sind: Freunde; Bekannte; Helden; Menschen, die man mag und um die man sich sorgt. Seine heutige Aufgabe ist eine richtig schwere Herausforderung. Doch er wird Brian Cages Bizeps, der erst kürzlich operiert wurde, sauber vom Knochen abziehen und ihn besiegen. Cage solle sich schon einmal auf den nächsten Aufenthalt im Krankenhaus freuen.


Am Kommentatorenpult beschwert sich Chris Jericho noch immer über den Orangensaft.

4. Match
Tag Team Match
The Nightmare Sisters (Brandi Rhodes & Allie) (w/ Dustin Rhodes) gewannen gegen Kenzi Page & MJ Jenkins via Pin durch Allie gegen MJ Jenkins nach einem GTR.
Matchzeit: 02:00


Dasha begrüßt Nyla Rose im Ring. Nyla zieht etwas über Dasha her und stellt dann auch gleich ihre Managerin vor... EXCUSE ME! Vickie Guerrero kommt zum Ring und hat auch gleich eine Botschaft für die anderen Damen im Locker Room parat: Sie sollen aufhören zu glauben, dass sie großartig seien. Niemand von ihnen ist schlau genug, um mit Betrügen zu gewinnen. Nyla wird jede einzelne Möglichkeit, die sich irgendjemandem im Roster bietet, für sich beanspruchen.


In der kommenden Woche wird Cody wieder einmal seine TNT Championship aufs Spiel setzen. Des Weiteren wird Five (aka Alan Angels, w/ Mr. Brodie Lee) auf Adam Page treffen, Ivelisse bekommt es mit Diamante zu tun, MJF (w/ Wardlow) wird ebenfalls ein Match bestreiten, The Young Bucks und The Butcher & The Blade treten in einem Falls Count Anywhere Match gegeneinander an und Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) vs. The Inner Circle (Chris Jericho & Jake Hager) wird ebenfalls angekündigt.

Vor dem Main Event äußert sich Taz im Ring zu Jon Moxleys Promo. Während sich Jon mit seiner Frau Zuhause einschloss und vor sich hin quarantänierte, workte Brian Cage sein gewöhnliches Schedule ab und trainierte pausenlos. Doch genug der Worte, Moxley soll endlich rauskommen und die AEW World Championship mitbringen. Gesagt, getan.

5. Match
AEW World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewann gegen Brian Cage (w/ Taz) via Referee Stoppage im Cross Armbreaker, nachdem Taz sein Handtuch in den Ring warf.
Matchzeit: 15:00

Nach dem Match kümmert sich Taz um seinen Schützling, während Jon Moxley seinen Sieg feiert. Als Cage wieder zu Kräften kommt, schnappt er sich die FTW Championship und attackiert Jon Moxley damit. Plötzlich geht das Licht in der Halle aus. Nach einigen Sekunden leuchtet die Halle wieder... und Darby Allin steht mit einem Skateboard auf dem oberen Ringseil! Er springt ab und rammt sein Skateboard direkt gegen Cages Hals. Taz und Cage ziehen sich daraufhin zurück, doch Taz hat stark damit zu kämpfen, Brian Cage zurückzuhalten. Letztendlich müssen sich sogar mehrere Offizielle und Referees zwischen Cage und dem Ring stellen. Dort geben sich derweil Moxley und Allin die Faust. Mit diesen Bildern (und einem Chris Jericho, der sich noch immer über den Orangensaft echauffiert) endet "Fight For The Fallen".


Post-Show

 
  • Like
Wertungen: SVK
That's good shit!

Am besten gefielen mir der Vier-Mann-Tag-Team-Kampf und die Saftdusche. Aber dass Ambrose Cage wenigstens ordentlich besiegt, hätte ich schon erwartet.
 
An sich eine ziemlich gute Show mit einigen Schwächen.

Opener wusste zu gefallen, Sonny Kiss wurde stark dargestellt und der Heel-Turn von Cody wird weiterhin langsam aber sicher angedeutet, kann man definitiv so machen.
***

FTR gegen die Lucha Brothers war ein gutes Match, wenngleich etwas schwächer als erwartet. Das Finish gefiel mir nicht wirklich, bin einfach kein Freund von Demaskierungen von Luchadores in amerikanischen Promotions. Die Szenen danach wussten wieder zu gefallen, bin sehr froh, dass FTR hier ihr eigenes Süppchen kochen und jetzt nicht zu stark mit der Elite anbandeln.
***1/2

Dann für mich der Tiefpunkt der Show. Erstens kommt Jericho heraus um was zu sagen? Dass er der King der Ratings ist... Wir haben nicht mehr 1998, diese Form von Halb-Shoots hat finde ich nichts im Programm zu suchen, damit wirkt man verzweifelt, was überhaupt nicht notwendig ist. Dann will ich nicht so bald ein weiteres Mal Jericho vs. Cassidy sehen, stört mich ziemlich, dass man das jetzt weiterhin durchziehen möchte. Und dann der Spot mit dem Orangensaft... Sorry aber ich krieg einfach das Kotzen bei dieser Form von Lebensmittelverschwendung. Vor allen Dingen in einer Show, in der man Geld für Opfer von Covid-19 sammeln möchte und einige der Opfer in den USA momentan massive Probleme damit haben ihren Kindern ein Essen auf den Tisch zu stellen. Das ist einfach nur geschmacklos.

The Elite vs. Luchaexpress gefiel mir sehr. Starkes Match, mMn auch das beste Match der Show, und es gefiel mir, wie man hier nun mit FTR einen Keil zwischen Page und Omega treiben möchte. Gute Idee, auch die Darstellung von Omega fand ich sehr interessant, ich würde mich freuen wenn er etwas mehr Tiefe bei AEW bekommt, kam da bisher mMn etwas zu kurz.
***3/4

Nightmare Sisters hätte ich nicht gebraucht, da für hätte man dem Six Man Tag oder dem Main Event fünf Minuten mehr geben können.
*

Vickie als Sprachrohr für Nyla Rose finde ich erstmal sehr interessant. Promos sind die große Schwäche von Nyla und mit Vickie kann da eine sehr interessante Kombination entstehen. Mal abwarten was man daraus machen wird.

Dann der Main Event... Puh... Prinzipiell kein schlechtes Match, hatte mir etwas mehr erhofft, aber es war absolut okay. Aber dann das Finish... Ich verstehe das Finish grundsätzlich keine Frage, man ist ja auch im Laufe des Matches immer wieder auf den Arm eingegangen, aber dass Taz dann das Handtuch für Cage schmeißt, und der nach dem Ende des Matches Moxley weiter attackiert, dann das Comeback von Darby, Moxley wirkte hier wie der Nebendarsteller in seinem eigenen Film. Gefällt mir überhaupt nicht. Erstmal will ich nicht Darby vs. Cage sehen, da man hier zwei Wrestler miteinander paart die beide nicht verlieren sollten (erst recht nicht gegeneinander) und Moxley und der Titel verkommen hier zu einer Sideshow. Alles in allem mMn wirklich nicht gut umgesetzt.
***1/2
 
Fight for the Fallen war eine Show mit guten Storylines, guten Matches, aber auch so mancher seltsamen Entscheidung. Insgesamt ein durchweg solides TV-Special, das man sich ansehen sollte.

Die Show begann gleich mit einem TNT Title Match zwischen Sonny Kiss und Cody, das ich ziemlich gut fand. Weiß nicht, wo ich das Match ranken wurde auf einer Liste aller TNT Championship Matches aber das war schon ordentlich. Ob nun ausgerechnet Sonny Kiss der Gegner sein muss, der Cody an Grenzen bringt und heelischer werden lässt sei mal dahingestellt. Den ein oder anderen sehr gefährlichen Move hätte Cody sich auch schenken können, das sah paar mal nicht mehr allzu gesund aus...

FTR vs. Lucha Brothers gefiel mir gut bis auf den Entrance und das Ende. Ich halte a) nix von dem Quartett Lucha Brothers, Butcher und Blade und b) ich finde den neuen Theme-Song von FTR einfach nur fürchterlich. Match war dann wie gesagt gut. Ende fand ich sehr mäßig, rückblickend sogar noch mehr, wenn man andere Ergebnisse mit einbezieht und wenn man sich in Erinnerung ruft wofür FTR eigtl. immer einstanden. Szenen danach waren okay. FTR provozieren einen der Tag Team Champions!

Dann kam der Tiefpunkt der Show. Chris Jericho steht im Ring und erklärt Leuten die Ratings und dann kommt auch noch Orange Cassidy dazu und der Inner Circle wird mit Orangen-Saft überschüttet. Das waren zwei Momente, die brauche ich so echt nicht in einer Wrestling Show. Weder brauche ich jmd. der mir einen Ratings War erklärt (WWE ist wohl durchaus auch in den Köpfen von AEW), noch brauche ich eines der Stable und Aushängerschilder von AEW in Orangensaft getränkt.

The Elite vs. Jurassic Express war okay. Krankt halt, wie jedes Tag Team Match bei AEW an der mangelnden Regel-Treue. Auch sollte man Marko Stunt nicht mehr von außen über's Seil heben. Das ging ja ein paar mal gerade so nochmal gut. Sieger geht klar! Dass Kenny Omega danach etwas abdreht find ich nicht uninteressant und FTR & Page vs. The Elite dürfen wir sicherlich auch irgendwann in der Zukunft bestauen.
Vielleicht turnt bei einer solchen Gelegenheit auch irgendwann mal Shawn Spears zu den dreien. Kann mir das gut vorstellen: FTR & Hangman geraten mit The Elite aneinander. Cody taucht auf und möchte schlichten und bekommt von hinten eins übergebraten von Shawn Spears, der sich dem Trio anschließt um ein Quartett zu formen...

Hikaru Shida dann mit einem Kurzauftritt, was ich sehr bedaure, immerhin sprechen wir hier von einem TV-Special, da hätte man ihr auch gut und gerne ein Match geben können. Hikaru Shida macht aber viel aus dem Auftritt und hält eine Mini-Promo in gutem Englisch. Passt für mich.

Weiter ging es dann mit einem Women's Match. Das Match war nichts besonderes, aber man erzählt hier konsequent eine Geschichte. Ob ausgerechnet Brandi Rhodes eine Story bekommen sollte und ob man Allies Weggang von Butcher und Blade nicht vielleicht doch mal adressieren sollte kann man hinterfragen, ist aber letztlich auch egal. Die Story ist nicht besonders originell, als Midcard-Fehde für die Frauen geht das aber schon in Ordnung. Ich hoffe nur, dass diese Nummer uns nicht zu Women's Tag Team Titles führen wird, denn die wäre bei AEW ob der Roster-Tiefe eine noch totere Totgeburt als bei WWE.

Nyla Rose stellt ihre Managerin vor und es ist Vickie Gerrero! Find ich super und passt wie Arsch auf Eimer. Sehr cool!

Main Event gefällt mir nicht. Keine Regeln, keine Struktur. Ein Handtuch-Wurf als Finish und am Ende ist der World Champion völlig egal, weil man eine Fehde Darby Allin vs. Brian Cage einleitet. Harte Kost! Hätte mir hier definitiv ein anderes Finish gewünscht und, dass eben der World Title im Fokus steht am Ende der Show. Aber sollte wohl nicht so sein...

Vor allen Dingen in einer Show, in der man Geld für Opfer von Covid-19 sammeln möchte und einige der Opfer in den USA momentan massive Probleme damit haben ihren Kindern ein Essen auf den Tisch zu stellen. Das ist einfach nur geschmacklos.
Nicht nur dass, man unterstützte mit Fight for the Fallen auch "Feeding Northeast Florida", wodurch das ganze nochmal problematischer wirkt...

Großartig...die beiden Damen tun der Division (y)
Naja. Ob man Ivelisse, die ja auch nicht gerade die umgänglichste backstage zu sein scheint unbedingt braucht...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Naja. Ob man Ivelisse, die ja auch nicht gerade die umgänglichste backstage zu sein scheint unbedingt braucht...

Kenn Ivelisse hauptsächlich von LU. Da und u.a. bei Shine fand ich sie super. Wie das Backstage aussieht weiß ich nicht. Bei Diamante hab ich jetzt die leise Hoffnung, dass sie sich dem IC anschließt. Als Teil von LAX bei Impact hat sie mir gefallen. Das Stable könnte auch ein weibliches Mitglied vertragen mMn.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Nice Show, hat mich abgeholt!

direkt rein zu den Matches ...

Cody x Sonny
Klasse Match, wobei ich sagen muss, Cody war hier nicht der richtige Partner für Sonny, um Sonny rüber zu bringen, da stimmte ab und an das Timing nicht, was an Cody lag (was nicht schlimm ist, ist eben nicht sein Stile). Lediglich der Entrance von Sonny war mir zu lange, aber daür hatte ich wieder so einen Monday Night Nitro Flashback :ROFLMAO:

FTR x Lucha Bros
MotN Amen! Genau das war wiedermal die berüchtigte Tag Team Division, wofür man die Promotion liebt. 2 Vom Team und gimmick total unterschiedliche Teams in so einem wunderbaren Ballet an Match. Herrlich, könnte ich mir hundert mal rein ziehen.

Elite x Jurassic Express
Also wir hatten lange keine Trios Matches mehr (gefühlt). Wie eh und je chaotisch, muss man nicht mögen, aber ging hier definitiv klar. Das Match brachte den JE sehr gut over fand, teils dachte ich bissl zu viel ... weil The Elite. Aber am Ende gabs den richtigen Sieger.

The Nightmare Sisters x ka
Es war da .... nur zu sagen ... WTF haben die mit dem gechillten Theme von Brandie gemacht😭

MOX x Cage
war doch sehr geil! MOX nimmt wie immer jeden Spot mit egal wie hart er ist 🤯 Allein diese Buckle Bomb da relativ zum Ende hin, die saß richtig mies, also kien Botch oder so (sah für mich nicht so aus), aber so richtig stiff. Was mir am besten gefiel bzw. gefällt dieser Wandel vom irren Brawler zum eiskalt kalkulierten Mastermind von MOX. Dieses Handtuch werfen find ich wirklich einen schönen Weg ein Match enden zu lassen, ohne es ein totales F-Finish werden zu lassen.

die Segmente ...

FTR, Bucks, ButcherBlade war richtig nice gemacht ... ich werde aber das Gesicht vom Butcher hinterm Lenkrad vermissen, wie er schwer konzentriert da rein fährt xD

FTR, Bucks, Kenny ... find ich sehr nice und ich freu mich so auf die Fehde, die da angedeutet wird und auch später nochmal mit Hangman in der Bar angedeutet wurde.

Le Champion, Demo God Speech, naja muss nicht sein ... was danach mit OC kam, war Gold. Dazu ne Crowd und die Hütte wäre abgebrannt.

Shida Promo, war grausam, war einfach grausam ... bitte lasst sie japanisch reden und setz da stylisch untertitel drunter ... aber das wirkte so statisch und generisch, da hat man gespürt dass sie selbst es nicht mochte ...

MOX Promo ... i missed ma Boy Gold

Enthüllung von Rose ihrer Managerin ... fck why? Ich hatte es befürchtet. Also sie ist nicht schlecht, aber ihre Stimme ... meine Ohren ... Excuse me please ... wobei ich das theme gerne als Wecker hätte xD

Taz Promo vorm Match ... Gold

und Holy was für einen Bomben Comeback!!! Auch hier wäre da eine Crowd gewesen, hätte die Hütte gebrand!! Darby endlich wieder und dann diese Ablende kurz vorm Fist Bumb🤩🤩🤩🤩🤩

Die Show hat mich nochmal richtig Happy gemacht, perfekt wars nicht, aber die Momente geglänzt haben waren einfach Bombe!

ich feier jetzt schon das Womans Match von nächster Woche ... Evelisse x Diamante, mag beide sehr. Dann noch MJF in Action. Klingt nach einer weiteren nicen Dynamit Show auf die ich mich freue.
 
Starke Show mit viel Wrestling. Die Segmente fand ich alle kurz und knackig. Z.b. die Vorstellung von Vicky, gut auf den Punkt gebracht und nicht unnötig in die Länge gezogen.
Mir gefällt auch, dass man viele Storys ohne großes Gelaber erzählt wie z.b. die Szenen nach dem FTR Match, nach dem Elite Match oder dem Main Event.

Mit den TNT Titel Matches versucht man weiter die Under und Midcard stark zu präsentieren. Bin da etwas zwiegespalten im Moment. Einerseits hat man hier Leute in einem Titelmatch, die diesen Spot kaum verdient haben und keine ernste Gefahr für Cody sind, auf der anderen Seite sind die Matchstorys oft sehr gut und sogar einige Nearfalls der Herausforderer glaubwürdig. Das bringt denen dann nur wenig wenn sie demnächst wieder kurz und knapp verlieren um für jemand anderes den Job zu machen.

Völlig überraschen kam für mich die Aktionen von Kenny nach dem Match, mit denen man hier einen Heelturn angedeutet hat.
Begeistert bin ich aber von den “komplexen” und verstrickten Storylines die man hier weiter aufbaut.
Man hat Hangman und Omega, die Bucks und FTR, dazu mischen Butcher und Blade und die Luchas auch noch mit. Und wie steht Cody überhaupt zu den Elite. Jeder hat da irgendwelche Verstrickungen und man weiß gar nicht mehr wer hier gegen wen als nächstes turnen könnte, oder welche Allianzen sich bilden.

Am Ende dann Darbys Comback, war auch ein kleiner Mark Out Moment. Mit Publikum wäre das wieder fantastisch gewesen.

Im Großen und Ganzen freue ich mich nach der Show schon wieder auf nächste Woche.
 
Sie will Englisch reden und war dankbar Englisch sprechen zu dürfen...
Das kann ja sein, dass sie das so auf Social Media oder wat weiß wer wo preis gegeben hat, aber gewirkt hat es wie wenn sie das so nicht wollte. Klar muss sie die Sprache und so lernen ... aber bitte doch nicht gescriptet und in der Hauptshow und nicht mit "Fathead"^^ Marvez, der ja den Rest dazu beitrug, dass es sich einfach unnatürlich anfühlte. Da hatte sie schon bessere Promos gehalten.
 
Da hatte sie schon bessere Promos gehalten.
Ansichtssache. Ich persönlich fand die Promo super und hab auch schon von einigen anderen dasselbe gehört.
Find's auch gut, dass sie Englisch spricht obwohl sie es noch nicht so gut kann. Sie ist m.M.n. gut genug und es macht sie durchaus sympathisch, dass sie es versucht bzw. dass sie es nicht perfekt kann...
 
Ich fand Shida Promo auch klasse, dafür das sie erst ein Jahr englisch spricht. Lieber so eine cutie Promo als gar keine. Ich mein ich hab sie verstanden und so wie ich das verstanden habe möchte sie das auch. Klar ist sie noch unbeholfen aber was solls.

Zum Rest der Show .... Ich liebe Ortiz einfach großartiger Typ. Butcher und Blade sahen wieder richtig edel aus.

Finde es auch klasse wie viel grad angeteast wird. Cody Turn, Kenny Turn, 4 Horsemen oder sogar ein größeres Stable?

Demogod fand ich so naja aber er hat ja offensichtlich wieder zugeschlagen. Das FTR Segment mit dem Bier fand ich da passender.

Öhm Handtuch war auch kacke und AEW macht sich die Welt eh wie sie ihnen gefällt. FTR letzte Woche verloren und heute als 2:0 bei Tag Team präsentiert. Weil 4on4 ja kein Tag Team Match ist.


Treten die Nightmare Sisters dann bald gegen Bayley und Sasha Banks an?
Versteh ich was der Aufbau von dem team soll. Klar Allie wird Brandi irgendwann abfucken aber sonst seh ich da nicht viel.

TNT Titel nervt mich irgendwie. Jede Woche diese Verteidigungen das ist mir persönlich zu viel.

Ich mag Vickie aber keine Ahnung ob die Beiden zusammen passen. Mal schauen ich bin da offen.
 
Ich fand die Show auch weitgehend wieder richtig gut.

Der Opener war ein schoenes Match und hob hier Sunny Kiss auch noch ein wenig auf eine hoere Buehne.Auch schoen die Emotionen nach dem Match. Entweder wirklich sehr geruehrt gewesen wegen dieser Chance, oder einfach verdammt gut gespielt von Sunny.

FTR x Lucha Bros

Ich find es seltsam, denn irgendwie hatte ich bei den beiden mehr erwartet. Also das Match war wirklich gut, aber mir fehlte ein wenig die Spannung der Tag team Action die FTR bei NXT unter Beweis gestellt hat. Und auch die Lucha Bros haben eigentlich schon schoenere Matches gezeigt. Natuerlich ist das jammern auf hohem niveau aber durch das Ende, hat man diese Story sicherlich noch nicht abgeschlossen. Gut auch der Einwurf von Excalibur bezueglich der Maske, und ihrer Bedeutung in Mexico.

Das kleine Segment nach dem Match hat mir auch sehr gefallen, und lies die Spannung auch an dieser Stelle weiter kochen.
Wie vorher schonmal gesagt, in der AEW ueberschneiden sich Storylines auch gerne mal, und nicht jede paarung lebt in einer in sich isolierten Welt.

Elite x Jurassic Express
Hat mir sehr gut gefallen das Match bis auf ein Problem was mir hier mehrfach aufgefallen ist. Die 3er Moves mit Marko Stunt brauchten unheimlich viel zeit und es war klar zusehen, dass der Zielgegner extrem lange warten musste, oder der Move anderweitig konstruiert werden musste. Ich fand die Moves stark, keine Frage, aber die Ausfuehrung war im Vorfeld nicht gut gelungen.

Ueberhaupt ist Kennys Schauspiel Gold wert und ich bin gespannt wann Kenny richtig ausflippt und vorerst wieder alleine dastehen wird im Ring.


Nightmare Sisters x

Immernoch nix

Mox gegen Cage

Das Match war gut aber mehr nicht.
Mox ist fuer mich schwer. Denn ich mag ihn eigentlich - solange er nicht zu lange promos haelt - und seine Ringperformance finde ich auch eigentlich gut. Aber er hat einfach eine eigene Art fuer ein Match und dahingehend muss es dann auch von beiden Seiten passen.
Hier fand ich es eigentlich ganz gut geloest, wie Moxley und Cage zusammengearbeitet haben. Und ich habe ich keine Ahnung wie man das Ende anders haette machen koennen. Ein Timeout haette mir vielleicht noch besser gefallen als das Handtuch.

Ich verstehe die Aktion von Taz und was sie storytechnisch sollte. Warscheinlich haette ich an seiner Stelle auch so gehandelt. Nun sollte Cage aber nicht rumlaufen und weiter Jobber verhauen wie es lance archer nach seiner niederlage getan hatte. Ich bin gespannt wohin das fuehrt.


Shida hat wirklich gut das kleine Segment durchgezogen. Wer japaner kennt die englisch sprechen, und sie haben eigentlich wirklich den wunsch danach, der weiss wie diese klingen. Und von daher fand ich, hat Shida hier einen richtig gutenJob gemacht.
Japaner koennen englische Worte, wie auch deutsche Worte eigentlich sehr gut aussprechen, aber es dauert einige Zeit bis sie sich umgewoehnt haben.

Von Japanisch ins deutsche ist das etwas einfacher, da die Vokale und andere Laute gleich klingen. Im englischen ist das schwerer, da die Vokale schon ganz anders sind, als ein japaner sie lernt.

ein japanisches a ist wie das deutsche a und nicht das englische ä ein japanisches e ist wie ein deutsches e usw.
Japaner haben allerdings eine Lautschrift mit der sie lernen, so dass ein Black im japanischen burakku gesprochen wird. Das muss man erstmal loswerden.


Den Demo God finde ich klasse und auch wenn man sich darueber aufregen kann wenn man denn will, es ist halt so wie es ist, dass AEW in der entsprechenden Demografie die groesste Reichweite hat. Und wie bei Schwachstellen, so auch bei dingen wo man vorne steht, greift die AEW das auf. Warum sollte man es nicht tun?
Als dann Cassidy dazu kam, wurd es natuerlich wieder sehr Vitaminreich. Okay Otis hat echt overacting betrieben, aber das tut er ja eigentlich auch sonst. Aber mein eigenes Highlight war dann doch eigentlich das Handtuch.
Man laesst es nicht bei einer Aktion, nein es wird bei AEW immernochmal innovativ einer drauf gesetzt.

Hat britt Baker den Verband eigentlich wegen dem Papierknaeuel der letzten Woche?

gestern Fight for the Fallen, heute gehe ich zu Stardom in die Korakuen. Koennte eine schlimmere Woche sein :)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Naja. Ob man Ivelisse, die ja auch nicht gerade die umgänglichste backstage zu sein scheint unbedingt braucht...
Im Ring ist sie schon eine Bereicherung, Backstage kann uns ja erstmal egal sein.
Ivelisse vs Diamante ist für mich ein Grund einzuschalten.

Apropos Grund einzuschalten:
Cody vs Sonny: Top, Finish etwas überraschend, aber schönes Match.
FTR vs LB: gut, Finish natürlich nicht so ganz sauber, aber insgesamt nett.
Das Butcher&Blade da in seltsam wirkenden Klamotten rumstanden, fand ich auch merkwürdig...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Im Ring ist sie schon eine Bereicherung, Backstage kann uns ja erstmal egal sein.
Nein! Einfach nur nein! Sorry, aber so eine Aussage nach Allem was mittlerweile rausgekommen ist, was gerade backstage im Wrestling falsch läuft, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Ansonsten ist sie halt im Ring auch nur Durchschnitt. Durchschnittliche Frauen hat AEW eigtl. schon genug. Mal eine richtig große Verpflichtung bräuchte es da, wenn man die Division durch Neu-Verpflichtungen retten will und nicht durch Aufbau und Training der vorhandenen Leute (was ich sinnvoller finden würde, denn quantitativ ist die Division gut bestückt)...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Sie hat es geschafft, dass mehrere Ligen nicht mehr mit ihr arbeiten aufgrund ihrer Art Backstage und unter anderem späten/unbegründeten Absagen, außerdem hat sie mehrfach homophobe und rassistische Beleidigungen genutzt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Sie hat es geschafft, dass mehrere Ligen nicht mehr mit ihr arbeiten aufgrund ihrer Art Backstage und unter anderem späten/unbegründeten Absagen, außerdem hat sie mehrfach homophobe und rassistische Beleidigungen genutzt.
ihre Art kann mir wie gesagtegal sein.
Wichtig ist auf'm Platz.
Absagen sind natürlich unprofessionell, keine Frage.
Aber auch das sehe ich am Bildschirm nicht.
Würde mich aber in der Halle mega ankotzen!!
Beleidigungen und wo man da die Grenze zieht sind schwierig.
Hast du ein konkretes Beispiel?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Solide Show. Highlight war ganz klar das starke Six Men Tag Team Match zwischen dem Jurassic Express und The Elite. Ansonsten waren die Matches mit Ausnahme des kurzen Frauenmatches okay, wobei ich mir bei FTR vs. Lucha Bros gerne einen anderen Ausgang gewünscht hätte, auch wenn bei dem aktuellen Booking ein Sieg von FTR natürlich deutlich mehr Sinn macht, und im Main Event hat mir das Finish nicht wirklich zugesagt. Lowlight der Show war ganz klar das Segment mit Jericho und OC, welches Fremdscham pur war. Ortiz sah dabei wie ein Idiot aus. Vickie Guerrero bei AEW brauche ich auch überhaupt nicht.
 
****1/4 von Dave Meltzer für Kenny Omega & Young Bucks vs. Jurassic Express
 
Hast du ein konkretes Beispiel?
Nein. Da die Dame schlau genug war die zwei, drei Verwendungen, die es wohl auf Twitter gab zu löschen. Ändert halt nix an der Einstellung und daran, dass sie es wie gesagt geschafft hat mehrere Brücken zu anderen Ligen mit ihrer Art einzureißen.
 
Ich bin und bleibe halt weiterhin kein Freund davon, Beleidigungen auf die Goldwaage zu legen.
Hat sie sich mal im Ton vergriffen, sei‘s drum.
Will ich die dennoch im Ring sehen?
Gerne.
 
FTR war ein Fuck Finish. Chris Jericho geteert und gefedert (y) oder wie OC es gemacht hat, versaftet und gefickt. Als das OC Handtuch sichtbar wurde lag ich auf den Boden vor lachen. Die haben auch keinen echten O-Saft genommen, sondern Wasser mit Lebensmittelfarbe für die Dusche. Sonst Chris defitiv nicht so schnell sauber geworden ;-) Damit düfte Best Friends gegen IC jetzt wohl mehrere Matches geben bevor bei All Out das Rückmatch kommt.
 
stell dir vor es wäre wörtlich übersetzt: Orange Cassedy frisch ausgepresst :cool: was man gegen die Elite haben kann, verstehe ich aber auch nicht. Der Elite ist Blödsinn und das Elite passt auch nicht. Matt Hardy übrings auch nicht:
Elite?
gelöscht
Elite
gelöscht
....
Im Gegensatz zu WWE wird aber meistens der Original Text laufen lassen, ohne zwischen zu quatschen
 
was man gegen die Elite haben kann
Kommt geschrieben nicht wirklich rüber, aber es wurde die deutsche Aussprache genutzt. Find's halt befremdlich und fiel mir dieses mal besonders auf, da ich normalerweise die deutsche Version (wenn überhaupt) nur nebenher nochmal laufen lassen. Fight for the Fallen wollte ich aber nochmal "konzentriert" schauen und da fällt halt der deutsche Kommentare schon sehr negativ auf finde ich.
Aber ja klar, besser als der deutsche WWE Kommentare wo - ich nehme zumindest mal an es ist immer noch so - über jede Promo drüber gequatscht wird und die Kommentatoren auch ansonsten eher wie Roboter, die ein Script vorlesen wirken, ist das alle male...
 
Oben