AEW Dynamite: Fyter Fest – Part II“ Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 08.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite „Fyter Fest – Part II“ #40
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 08. Juli 2020


Pre-Show:


1. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Kenny Omega & „Hangman“ Adam Page (c) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen w/ Matt Hardy) via Pin von Page an Kassidy nach dem Last Call.
Matchzeit: 10:39


2. Match
Singles Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) gewann gegen "The Bad Boy" Joey Janela (w/ Sonny Kiss) via Pin nach dem Black Out durch einen Tisch.
Matchzeit: 11:05

- Archer kam mit Sonny Kiss auf den Schultern zum Ring und warf Kiss auf Janela, bevor das Match startete. Auch im weiteren Verlauf des Matches geriet Archer immer wieder mit Kiss aneinander.
- Kiss zeigte einen 450 Splash auf Archer, als der Referee gerade mit Roberts beschäftigt war.



Darby Allin sagt in einem Video, dass er Brian Cage immer noch nicht vergessen hat, denn dieser habe ihn so verletzt. Danach lässter er sich aus großer Höhe in einen Container fallen, der mit Stoffwürfeln oder ähnlichem gefüllt ist.

Taz und Brian Cage begeben sich in den Ring. Taz hat eine große Ankündigung und freut sich, dass Schiavone mit im Ring steht - denn dieser war schon bei so vielen großen Momenten des Wrestlings anwesend, und das jetzt wird auch groß. Taz hat nämlich etwas kreiert, schon vor Jahrzehnten, und das will er hier präsentieren: Es ist die FTW World Championship. Und Wrestlingfans respektieren den Gürtelträger, denn dieser sei der härteste Kerl auf der Welt. Und deshalb krönt er Brian Cage hier und jetzt zum FTW World Champion. Cage lässt sich unter Buhrufen feiern. Taz merkt an, dass Cage jetzt mit Rückenwind in "Fight of the Fallen" nächste Woche gehe, wo Moxley dann auch endlich dran glauben müsse.


3. Match
8 Man Tag Team Match
The Butcher & The Blade & The Lucha Bros (Rey Fénix & Pentagón Jr.) gewannen gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) via Pin von Pentagón an Matt Jackson nach einem Double Move der Lucha Bros.
Matchzeit: 16:28

- The Young Bucks und FTR schütteln sich nach dem Match die Hände, während sich das siegreiche Team feiernd zurückzieht.


Big Swole ist es nicht erlaubt, das Gelände zu betreten. Aufgrund einer Anregung von Dr. Britt Baker wurde sie wegen Entführung und weiteren Vergehen vorerst suspendiert. Swole nimmt das hin, beschwert sich aber, dass man sie auch hätte frühzeitig kontaktieren können.

4. Match
2 vs 1 Handicap Match
"The Native Beast" Nyla Rose gewann gegen Kenzie Paige & KiLynn King via Pin an beiden Kontrahenten, nachdem sie Paige mit einer Powerbomb auf King befördert hat.
Matchzeit: 02:21

Rose greift sich ein Mikrofon. Sie sagt, dass sie gar nicht viel zu sagen hat - denn ihre Taten sprechen lauter als ihre Worte. Und bei all den talentierten Wrestlern in der AEW möchte sie sich einen Manager engagieren. Denn alle Wrestler mit Manager haben Erfolg. Cody mit Arn (Anderson) ist Champion, Taz hat Cage ein Titelmatch besorgt, um nur einige Beispiele zu nennen. Wen sie für diese Rolle aber genau im Kopf hat, gibt sie noch nicht bekannt.


Colt Cabana liegt bei einem Physiotherapeuten backstage und wird massiert. Sein Bauch und die Seite sind mit einem riesigen Hämatom bedeckt. Der Physio sagt, dass man es Cabana schon erlauben kann, heute zu wrestlen. Mr. Brodie Lee ist sehr erleichtert und sagt, man wüsse nicht genau, wo die Verletzung herkomme, dass mit ihm als Rückendeckung solche Verletzungen aber in Zukunft der Vergangenheit angehören würden.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Colt Cabana, Stu Grayson & Mr. Brodie Lee (w/ weiteren Mitgliedern der Dark Order) gewannen gegen SCU (Scorpio Sky, "The Fallen Angel" Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin von Cabana an Daniels nach dem Discus Lariat von Lee.
Matchzeit: 12:12

- Grayson war eigentlich der legale Mann im Ring, als Brodie Lee die entscheidende Clotheline ansetzte. Lee trug Grayson aber auf, Cabana den Pin zu geben, woüber der sich sehr freute.


Die Karte für "Fight for the Fallen" wird vorgestellt:

AEW World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Brian Cage (w/ Taz)

Tag Team Match
Lucha Brothers vs. FTR

6 Man Tag Team Match
The Elita (Kenny Omega & Young Bucks) vs. Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt)

Zudem wird die Open Challenge von TNT Champion Cody fortgesetzt werden.

Dr. Britt Baker sitzt wieder in ihrem "Roll's Royce", als sie von der suspendierten Big Swole angesprochen wird. Bei den anschließenden Auseinandersetzung zwischen Swole und Bakers "Beschützern" bekommt sie wohl einen Schlag auf die Nase, was für ein großes Gekreische und ein Zuwedeln mit einem Palmwedel eines weiteren "Lakaien" sorgt.

6. Match
Singles Match
"Le Champion" Chris Jericho (w/ Santana & Ortiz) gewann gegen Orange Cassidy via Pin nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 18:41

- Santana und Ortiz haben jeweils einen großen Plastikkanister "frisch gepressten" Organgensaft dabei, den sie nebenbei auch trinken. Die beiden greifen zwischendruch natürlich auch immer wieder mal ein, unter andere wird der Inhalt eines Containers in Cassidys Gesicht geschüttet.
- The Best Friends kommen heraus, um Santana & Ortiz zu vertreiben. Das nutzt Jericho, um Cassidy mit seinem Baseballschläger niederzuschlagen. Two Count.



Mit einem erschöpften, aber zufriedenen Jericho endet diese Ausgabe von AEW Dynamite.

Im Anschluss an die Show gibt es noch die Premiere vom AEW Puppy Battle Royale:


Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum und stimmt über die aktuelle Show ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fite TV bekommt euren Service auf die Reihe.

Nach eh schon immer auftretenden Problemen, den Stream zu finden in der App, staendig seltsame Vorschlaege und abbrechende Streams, gab es heute einen Totalausfall direkt zum Finish des ersten Matches. Ich war auch nicht der einzige, und es dauerte bis zur haelfte ca vom naechsten Match bis man wieder in die Show konnte und die Android Apps, egal ob Smartphone oder TV ueberhaupt wieder starteten.

Der Opener gefiel mir, auch wenn ich mit Private Party immer weniger anfangen kann. Nicht durch ihre Fehler die sie noch oft machen, mir geht einfach ihr Gimmick auf den Keks, aber gut, das ist mein persoenliches Problem. Von daher - ich muss mir die letzten Momente nochmal ansehen, bin ich natuerlich froh wie es ausging, und hoffe, dass sobald sich irgendwann alles wieder normalisiert, sich Hardy auch wieder aus der Ecke von Private Party entfernt.

Match 2 habe ich auch nur zur Haelfte gesehen ca, aber das war ja auch nicht so lang. Ich hoffe, dass janella und Sonny Kiss noch ein wenig zusammenbleiben und auch den einen oder anderen schoenen Sieg einfahren koennen.

Ich moechte auch mal so drauf sein, und mich per Coffin drop in ein Becken voll weicher Wuerfel fallen lassen. Naja da wir nun das bouldern anfangen, werde ich eh oefter mal auf die Fresse fliegen :) War zum Glueck fuer mich noch nie ein Problem... Coffin Drop ich komme :D

Dann kam der FTW Championchip. Okay muss ich gestehen, so tief war ich nie bei den kleinen Promotions, als das ich da nun zu viel Emotion verspueren wuerde. Das muss wohl jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich kann aber beide Seiten verstehen. Die die darauf total abgehen nun, und die, die das eher kritisch sehen.

Das 8 Man Tag Team brauchte eine Weile um mich zu fangen, aber dann war ich drinne. Mir gefiel die Dynamik zwischen FTR und den Bucks sehr und es waren viele kleine Details im Play und der Mimik auf die man achten konnte. Sehr schoen gemacht. Auch gut, dass hier das "Friendly" Fire nicht so sehr zum Thema gemacht wurde, denn sowaskann leider immer mal passieren, und wenn man professionell ist, muss man das auch wissen und es nicht gleich persoenlich nehmen.
Das wir dann naechste nun FTR gegen die Lucha Bros finden, finde ich auch richtig stark. Und es ist eine schoene weiterentwicklung zu dem Match von heute.

Dann kam Rose im Handicap Match. Ja die Damen Division ist nicht das tollste in AEW< und Corona macht es nicht besser. Dennoch bin ich neugierig wer am Ende in der Ecke von Rose stehen wird, - lass es nicht Brandy sein ;) Ich wuerde ja Kagetsu gut finden .. okay genug rumgesponnen.

Das Match Dark Order gegen SCU fand ich wieder richtig stark. Auch hier war es ein fantastisches Storytelling und das SPiel der Gesten und der Gesichter die mich packten. Auch 10 und die anderen, die an der Rampe warten, sorgten fuer eine bedrohliche Intensitaet im Match. Fand ich richtig stark. Was mir auch sehr gut gefaellt in der Sache rund um Cabana nun, dass man es wirklich langsam angehen und Cabana seine Emotionen spielen laesst.

Dann kamen wir zum Main event, schon gehyped auf das Puppy Battle Royal konnte ich mich gar nicht darauf konzentrieren ... okay Bullshit. ich mag es wie Cassidy hier seinen Charakter spielt Und auch wie er dann zum Ring gekommen ist. Das match selbst nach dem schoenen Anfang, brauchte dann etwas um richtig in fahrt zu kommen. Aber dann war ich drinne. Klar dachte ich mir, dass Jericho den Sack zumachen wird, aber es kam meist nicht an den Momenten an denen es soweit sein haette koennen.

Gut, Wenn nicht irgendwie jemand aus dem Sprung abgefangen wird, fehlt dem Judas Effect zumindest wrestlerisch ein wenig die Intensitaet. Ich will natuerlich nicht auf diese Art einen Ellenbogen abbekommen, da waeren wir wohl alle dermassen down. Aber nach anderen Finishern die Jericho im petto hat, ist es etwas schade, dass man am Ende wohl dann doch auf den "schwaecheren" Judas Effect wartet der das Match beendet.

und wer kam eigentlich auf die kluge Idee, Cassidy mit Orangensaft zu schaden? Das staerkt ihn doch eher :)

Schoene Show. Auch wenn es es mir besser gefallen haette, wenn baker nach dem Papierknaeuel auf die Nase wirklich nasenbluten bekommen haette :D So war es halt einfach nur overacting.

Das Puppy Battle Royal war wirklich suess, und man muss natuerlich die Message dahinter verstehen. Wie auch die WWE, setzt sich AEW fuer zahlreiche wohltaetige Zwecke ein, und da gibt es absolut NICHTS zu kritisieren.


ps. wird die Abstimmung nur bei mir immer mal wieder nicht angezeigt? Ist glaube ich das zweite mal nun, dass ich sie nicht sehen kann @.@
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenny Omega & „Hangman“ Adam Page gegen Private Party - schöner Opener PP mit einem ihrer besseren Matches hier wusste zu gefallen

Lance Archer gegen „The Bad Boy“ Joey Janela - das Match von dem ich mir am wenigsten erwartet habe und welches mich am meisten positiv überraschte.

Lance Archer imposante Vorstellung das Selling war wirklich gut kommt wieder als die Macht rein die er vor der Niederlage gegen Cody war

Joey - fängt an sich zu arbeiten, für mich in diesem Jahr die beste Vorstellung von ihm
sein Image ist nun mal nie aufgeben udn immer wieder zurückkommen, kam gut rüber - für den World Titel wird es sicher nie reichen aber wenn er weiter arbeitet ist sein Platz in der Midcard und etwas höher sicher

Darby Allin Segment - ja Darby halt wird sicher unterhaltsam wenn er auf Cage losgeht

Taz, Brian Cage und der FTW World Championship - kann ganz großartig werden oder gewaltig schief gehen
Wenn der Belt Bedeutung bekommen soll dann darf Cage nächste Woche nicht verlieren / gewinnen sollte er auch nicht weil Titel zusammenlegen naja ....
Also DQ oder Time Draw wäre ok
Dann haben wir aber auch einen Titel für die großen Jungs wie Archer, Mox (wenn er kein Champ mehr ist), Brodie Lee, Wardlow usw, die gefühlt zu groß für den TNT Titel sind aber halt noch nicht gut genug als Champion.
8 Man Tag Team Match - Take my Money und gib mit 10 Minuten mehr (überraschend wie sich bemüht wurde sich an die Tag Regeln zu halten / mal mit mehr mal mit weniger Erfolg)

Big Swole / Britt Baker - ein zwei Wochen Pause würden der Fehde gut tun, Britt kann halt nicht allzuviel machen

Nyla Rose gewann 0-4 und 0-2 // ich schliesse mich 411 Mania an
The important part of all this is that Hikaru Shida is beautiful.
Beim Manager Posten habe ich eine lange Liste mit Bitte Nicht... (ua Vicky G.) und fast keinen auf ja würde passen

Colt Cabana & The Dark Order gegen SCU - come to the dark side Colt we have cookies Storyline geht weiter.
Durch das Segment davor wird man sicher auf einen Twist hinarbeiten das es einer der DO war der colt angegriffen hatte

Chris Jericho gegen Orange Cassidy - Jericho sellt sich den Arsch ab - Match und Matchstory fand ich gut

nächste Woche

AEW World Championship
Jon Moxley (c) vs. Brian Cage (w/ Taz) - siehe oben ich hoffe auf einen Draw

AEW TNT Championship Open Challenge- Singles Match Cody (c) vs. ??? (soll Sunny Kiss sein) wenn dann läuft was falsch, Cody macht seinen Job gut andere over zu bringen aber untere Midcard :( ich will Pentagon Fenix Pac sehen

Tag Team Match The Lucha Bros (Rey Fénix & Pentagón Jr.) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) - Take my Money

6 Man Tag Team Match The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) - kannd er Ansetzung nichts abgewinnen, denke Marco wird gepinnt udn evtl entwickelt sich eine Storyline
 
  • Like
Wertungen: SVK
Allen in allem eine gute Show für mich, hat mich durch gehend unterhalten, wobei 1-2 Stellen Fragezeichen mir aufgesetzt hatten.

AEW World Tag Team Championship Match
Im Ganzen war das Match okay, aber auch hier wieder hat PP gepatz besonders Quen, hat mich hier tierisch angekotzt. War ziemlich direkt zum Anfang des Matches, da war ich kurz vorm abschalten. Wo Omega und Hangman ihre Dominanzphase hatten und ihm im ständigen Wechsel zugesetzt hatten, er dies auch soweit gut gesellt hatte ... bis vorm Spot kurz vor seinem Tag mit Isiah ... wo er da meinte voll powervoll zu posen, wo dann sogar der Manager ihm zurufen muss, dass er nun den Tag machen müsste. Das hat einfach die Matchstory zerstört für mich.

Archer x Janela
Kann ich mich nur @BAT anschließen, hatte dem Match zuvor nicht angerechnet, aber beide haben hier gute Leistungen gezeigt und ein doch gutes Match abgeliefert.

8 Man Tag Team Match
GEIL! Sehr geil, wenn auch wie erwähnt hier nicht alle Regeln so eingehalten wurden, was ich persönlich bei nem 8 Man schon eher verkrafte. Allen voran, wie gut die jeweiligen Teams harmoniert haben ... fazinierend. Und gerade wie @Sayumi schrieb, dass das Ende eben nicht diese Exkalation wegen einem Fehler war, fand ich sehr stark. Das zeit auch wieder auf, das FTR Profis sind und es nicht persönlich nehmen, passt TOP. BTW. Was für ein mega geiler Canadian Destroyer war das bitte? Ganz klar MotN!!!

Rose Squash, war nen Squash

Dark Order & Cabana x SCU

Wusste mir zu gefallen, gerade auch der Aspekt den Sayumi ansprach, mit der Gefahr eines Dark Orders Angriff, war geil umgesetzt. Die Geschichte vom blauäugigen Cole, gefällt mir allgemein sehr gut. Das Match an sich war gut.

Jericho x OC
War im gesamten gut, hatte hier und da seine Längen. Aber es hat gezogen, am Ende war ich dann doch am bibbern ob es nicht einen anderen Sieger gibt. Und das muss mir ein Mainer geben es muss alles offen und möglich sein und mich ziehen. Hier hat AEW abgeliefert und einen Top Mainer abgeliefert.


Die Segmente ...

Darby Video, war sehr nice. KA ob der andere da ein Promi war.

Taz und Cage und ihr FTW Titel, ka da hatte ich Fragezeichen ... Hab keine Ahnung was es mit dem Titel auf sich hat.

Swole & Baker könnten ne Pause gebrauchen.

Rose und Manager? ... Heyman, brauchst du noch ein weibliches Beast?

Cabana beim Phisio ... Holy Shit? Wurd der Golf Car von Damaskus erwischt? Wie bekommt man solche Blaue Flecken?


Ahja, das Highlight Match fast vergessen, das war definitiv nicht mehr TV geeignet, ich mein Leute regen sich drüber auf das bei WWE Augen entfernt werden sollen, hier wurde der Ref von den Teilnehmern zerfleischt. Soviel Gewalt mit so süüüüüßen Puppys, könnte ich mir jede Woche geben.
 
Mir sind das viel zu viele Special Episoden am Stück. Hab ehrlich gesagt grad kein Bock mehr. Das 4on4 Tag Team Match war super aber sonst war ich null drin in der Folge.
 
Starke Show mit durchweg erstklassigem Wrestling. Da gibt es für mich fast nicht zu meckern.

Einzig das Nyla Match war überflüssig, was halt der dünn besetzten Women Division geschuldet ist.
Bin aber gespannt wen sie als Manager präsentieren wird.

Das 8 Man Tag war mir zeitweise fast schon zu actionreich mit den ganzen Leuten und als es Phasen gab wo Aktion auf Aktion folgte. Die Matchstory war aber super besonders auf Seite von FTR und Bucks.

Was es mit diesem FTW Titel auf sich hat, müsste mir mal jemand erklären. Vor allem wie dieses Announcement auf einer Shockwave-Skala von 1-10 zu bewerten ist. Aktuell sehe ich es eher bei 3 oder 4 von 10.😅

War das Hämatom von Colt for real? Sah ja übel aus.

Main Event war dann Bockstark. Glaubhafte Nearfalls, OC fast durchgehend ernsthaft und schön weiter entwickelt zu einem glaubhaften Kämpfer der nicht aufgibt.

War für diese Ausgabe nicht auch eine Open Challenge von Cody angekündigt? Dachte sogar die Kommentatoren haben dies zu Beginn gesagt, oder habe ich mich da verhört.
 
Taz und Cage und ihr FTW Titel, ka da hatte ich Fragezeichen ... Hab keine Ahnung was es mit dem Titel auf sich hat.
Was es mit diesem FTW Titel auf sich hat, müsste mir mal jemand erklären.
Ist halt ein Titel den Taz bei ECW ins Leben rief und der irgendwann (auch wieder von Taz, nachdem er den Titel zurückgewann) mit der ECW World Championship vereinigt wurde.

Ein selbstkreierter Titel halt, mit dem der Erschaffer zeigen wollte wie geil er ist ähnlich dem Million Dollar Belt, dem ROH World Title von Tagen ist dem TNA Title von Moose gerade. Schaut her ich bin der geilste und gab sogar 'nen Gürtel der das beweist.

Das Interessanteste dürfte sein, ob WWE da irgendwas gegen machen kann, dass der Titel verwendet wird. Keine Ahnung, wie es da mit den Rechten aussieht, nachdem WWE ja ECW kaufte und das Ding eine ECW Kreation ist.
 
Sollte man da jetzt davon ausgehen, dass dies ein dritter Titel in den Shows ist, der auch wechseln kann, oder mehr ein ”symbolischer Titel”?
Oder wird den Mox direkt nächste Woche nach einem Sieg in den Mülleimer werfen?
Bin etwas im unklaren, da ja Khan die Bekanntgabe von Taz selbst bei Twitter angekündigt hat, was ja den Eindruck erweckt dass die Liga hinter dem Titel steht. Was wiederum nicht passt, dass der Titel einfach überreicht wurde, und nicht ausgekämpft wurde.
 
Keine Ahnung. Bei ECW wechselte er einmal. Es war halt nie ein offiziell anerkannter Titel bisher. Kann letztlich so oder so ausgehen. Ich denke aber nicht, dass es bei AEW ein Dritter offizieller Titel sein wird...
 
THX @K1abauter ... dann wird das vermutlcih dann ähnlich dem Million Dollar, Internet usw. Belts laufen. mMn hätte Cage jetzt sowas nicht gebraucht und gibt mir auch irwie so jetzt nichts
 
Selbst Meltzer wusste im Observer Radio nicht so richtig, etwas damit anzufangen. Es ist auch irgendwie komisch, dass das ausgerechnet jetzt kommt, weil es nicht zur Historie des Titels passt. Zur Erinnerung für die, die es nicht wissen: Taz hat diesen Titel 1998 mehr oder weniger aus Frust eingeführt. Er wollte unbedingt Shane Douglas in die Finger bekommen und ihm den ECW World Title abnehmen. Er hatte ihm einige Monate zuvor bereits in unter 5 Minuten den ECW TV Title abgenommen und jeder wusste, dass er ihm auch den World Title abnehmen würde, wenn es zu einem Match käme. Douglas tat also alles dafür, um ihm aus dem Weg zu gehen. Douglas setzte unter anderem Bam Bam Bigelow bzw. sein gesamtes Triple Threat auf Taz an. Zudem fiel er selbst verletzt aus (ich weiß nicht mehr genau, ob es nur Storyline oder sogar Realität war), jedenfalls kam Taz einfach nicht an sein Titelmatch. Und irgendwann kam er dann auf die Idee, einfach seinen eigenen Titel zu kreieren, wenn er schon nicht den World Title haben konnte. Und nach über einem Jahr gab es dann endlich den großen Showdown zwischen den beiden, wo Taz gewann. Nur diese Situation haben wir halt aktuell nicht. Cage bekommt ja nächste Woche schon sein Titelmatch. Wäre Moxley wegen Corona nun mehrere Monate ausgefallen, hätte man das so booken können, bis Moxley dann zurückkommt und Cage endlich sein Titelmatch bekommt, aber so passt es irgendwie nicht. Mal sehen, was das nächste Woche wird.
 
Als ewiger ECW-Mark weckte das Segment mein Interesse.
Einerseits spannend und cool aber andererseits auch Nonsense.

Als man ähnliches bei Billy Corgan's RPW gebracht hat, war das Feedback negativ (kurze Erklärung: Rhino setzte damals seinen originalen ECW World Heavyweight Championship aufs Spiel gegen Davey Boy Smith Jr.
Viele ECW-Originals waren davon unbeindruckt, Heyman sprach von einem Tiefpunkt in Sachen Kreativität).

Da der Titel Taz' eigene Kreation ist, macht es Sinn, dass er den Gürtel seinem Schützling gibt. Andererseits frage ich mich, ob Cage der Sache 'würdig' ist.
Ich sehe in Brian Cage nicht das Badass, was Taz einst war. Aber vielleicht wird er das ja noch...

Da gibt es nun tatsächlich etwas von AEW, was mich (wenn auch nur ein bisschen) interessiert.
 
Meltzer Ratings:

Kenny Omega & Adam Page vs. Private Party ****

Lance Archer vs. Joey Janela ***3/4

Pentagon Jr., Rey Fenix, The Butcher & The Blade vs. Young Bucks & FTR ****3/4

Nyla Rose vs. Kenzie Paige & KiLynn King *

Brodie Lee, Colt Cabana & Stu Grayson vs. SCU ***

Chris Jericho vs. Orange Cassidy ****1/4
 
Völlig übertrieben. Vor Allem im Vergleich zu anderen Shows wie dem Great American Bash oder dem Halbfinal Tag vom NJ Cup.

Jericho vs. Cassidy besser als Okada vs Takahashi und gleich gut wie Cole vs. Lee? Trololololololo...
 
Völlig übertrieben. Vor Allem im Vergleich zu anderen Shows wie dem Great American Bash oder dem Halbfinal Tag vom NJ Cup.

Jericho vs. Cassidy besser als Okada vs Takahashi und gleich gut wie Cole vs. Lee? Trololololololo...
Sind das nicht rein subjektive Eindrücke und Bewertungen?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ja genau seh ich auch so. Meltzer kannste doch eh seit Jahren auch nur noch teilweise ernst nehmen. Bei ihm ist doch das 4* Match das neue 2,5* Match.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Trotzdem hat er mit seinen Wertungen als Guru großen Einfluss auf die Meltzeristen, da kann man sowas ruhig mal ansprechen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Als ewiger ECW-Mark weckte das Segment mein Interesse.
Einerseits spannend und cool aber andererseits auch Nonsense.

Als man ähnliches bei Billy Corgan's RPW gebracht hat, war das Feedback negativ (kurze Erklärung: Rhino setzte damals seinen originalen ECW World Heavyweight Championship aufs Spiel gegen Davey Boy Smith Jr.
Viele ECW-Originals waren davon unbeindruckt, Heyman sprach von einem Tiefpunkt in Sachen Kreativität).

Da der Titel Taz' eigene Kreation ist, macht es Sinn, dass er den Gürtel seinem Schützling gibt. Andererseits frage ich mich, ob Cage der Sache 'würdig' ist.
Ich sehe in Brian Cage nicht das Badass, was Taz einst war. Aber vielleicht wird er das ja noch...

Da gibt es nun tatsächlich etwas von AEW, was mich (wenn auch nur ein bisschen) interessiert.

Sabu gewann einst den Titel , hier weil Taz ihn auf sich drauflegte.
Er hat dann bei seinen Auftritten einen Streifen über Taz seinen Namen geklebt und seinen draufgeschrieben.
Auf dem Bild sieht man es noch.
Die beiden sollen sich im wirklichen Leben nicht so gut verstanden haben und bildeten einst ein "problematisches" Tag-Team.

9856974.jpg


Hier noch das Match von einst:

 
  • Like
Wertungen: SVK
Völlig übertrieben. Vor Allem im Vergleich zu anderen Shows wie dem Great American Bash oder dem Halbfinal Tag vom NJ Cup.

Jericho vs. Cassidy besser als Okada vs Takahashi und gleich gut wie Cole vs. Lee? Trololololololo...

Um ehrlich zu sein fand ich Jericho vs. Cassidy sogar besser als Cole vs. Lee. Alleine weil die Matchstory schon weak ist, wenn der Heel körperlich weit überlegen ist. Cole vs. Lee war ein sehr gutes Match, aber in dieser Form gibt es das heutzutage wöchentlich 3x (aufgrund der Coronakrise nicht, aber 2019 gab es solche Matches zu Dutzenden). Wenn der doppelt so große Face aus allen Finishern des Heels auskickt, ist das weniger fesselnd als wenn ein unterlegenes Face einige Near-Falls erzielt. Jericho vs. Cassidy war ein typisches Babyface-Underdog vs. überlegener Heel Match.
 
Um ehrlich zu sein fand ich Jericho vs. Cassidy sogar besser als Cole vs. Lee. Alleine weil die Matchstory schon weak ist, wenn der Heel körperlich weit überlegen ist. Cole vs. Lee war ein sehr gutes Match, aber in dieser Form gibt es das heutzutage wöchentlich 3x (aufgrund der Coronakrise nicht, aber 2019 gab es solche Matches zu Dutzenden). Wenn der doppelt so große Face aus allen Finishern des Heels auskickt, ist das weniger fesselnd als wenn ein unterlegenes Face einige Near-Falls erzielt. Jericho vs. Cassidy war ein typisches Babyface-Underdog vs. überlegener Heel Match.

Zumal Cassidy mit diesem Match endlich "legit" wurde. Bisher war es immer so, dass er nur gechillt hat und daher keiner wusste, wie gut er wirklich ist. Man konnte es nur anhand seiner Moves erahnen. Hier hat es nun jeder live gesehen, was passieren kann, wenn Cassidy mal aus sich herauskommt. Wenn er Bock hat, dann kann er mit den Topstars von AEW mithalten. Die Message war hier mehr als deutlich!

Cassidy ist ein "Lazy Fucker", aber wenn er will, kann er auch ein "Motherf*cker" sein. Er hat halt nur oftmals keine Lust. Und das hat dieses Match gezeigt. Sobald ihn jemand aus dem "Lazy Mode" herausbringt und er "normal" agiert, ist er Championship Material.

Wie gesagt, ein Sieg wäre hier noch passender gewesen, aber dann hätte man ihn auch direkt weiterpushen müssen. Das will man wohl erst, wenn die Fans zurückkehren. Von daher verstehe ich den Ausgang.

Somit hat Jericho in diesem Match wirklich das Maximum aus dieser Konstellation heraus geholt. Ein fantastisches Match mit großartiger Spannung und einigen krassen Nearfalls. Jericho ist awesome, Cassidy kann awesome werden. Ich war total begeistert. Nicht nur vom Match, sondern vor allem vom Booking, das für die Zukunft viele Möglichkeiten bietet!
 
Zumal Cassidy mit diesem Match endlich "legit" wurde. Bisher war es immer so, dass er nur gechillt hat und daher keiner wusste, wie gut er wirklich ist. Man konnte es nur anhand seiner Moves erahnen.
hmmm naja, was ein OC drauf hat, hatte er zuvor schon mal in einem wesentlich stärkeren Match gezeigt ...


... würde dieses Match gegen LeChampion eher als kleinen Reminder sehen, als eine Etablierung oder als Augen öffnend. Es war gut, aber hatte zu viele mMn längen die spürbar waren. Der Vergleich allgemein ob nun zu Cole x Lee oder Taka x Oka, ist eh fail pur mMn. Äpfel und Birnen zu vergleichen, bringt doch nichts mMn. Cole/Lee gings um einen Titel und NJPW und US Wrestling sind eh 2 verschiedene Sachen mMn.
 
Um ehrlich zu sein fand ich Jericho vs. Cassidy sogar besser als Cole vs. Lee. Alleine weil die Matchstory schon weak ist, wenn der Heel körperlich weit überlegen ist.
Du meinst vermute ich Mal "unterlegen" oder? Denn dass Cole einem Keith Lee körperlich überlegen ist sehr ich absolut nicht.
Ansonsten: Geschmackssache. Ich seh's halt anders und fand gerade auch Okada vs. Takahashi sehr deutlich besser als beide. Bei Jericho/Cassidy und Lee/Cole ist das zugegebenermaßen nicht ganz so eindeutig.

Das Match fand ich fürchterlich. Dass OC an sich aber ein toller Wrestler ist, hat er mit anderem Gimmick aber schon desöfteren gezeigt
Dem schließe ich mich an und ich glaube das kann auch noch zum Problem werden. Sein Gimmick behindert ihn als Wrestler, ohne das Gimmick ist er aber uninteressant...

bringt doch nichts mMn. Cole/Lee gings um einen Titel
Hmm. Ich würde den Stellenwert eines Matches (zu dem auch Titelmatch oder nicht gehört) eher als Bewertungskriterium sehen, denn als Ausschlussgrund für eine Bewertung. 🤷‍♂️
 
Für mich wäre das eine klare Paarung zum skippen. Ein toller Wrestler mit grauenhaftem Gimmick gegen einen ziemlich langweiligen Wrestler, der mich im Ring kaum überzeugt.
 
Hier ebenfalls nur kurz meine Ratings und als Fazit: Die Show war wiederum besser als die direkte Konkurrenz aus dem WWE-Lager, fast noch ein bisschen besser als Fyter Fest Teil 1:

Hangman Page & Kenny Omega vs. Private Party ***1/4
Joey Janela vs. Lance Archer **3/4
FTR & The Young Bucks vs. Lucha Brothers, The Butcher & The Blade ****1/4
Kenzie Page & Kilynn King vs. Nyla Rose *1/4
Colt Cabana & The Dark Order vs. SCU **1/2
Chris Jericho vs. Orange Cassidy ***3/4
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben