- Die erste Ausgabe von AEW Dynamite auf TNT wurde von durchschnittlich 1,409 Millionen Zuschauern gesehen. Damit übertraf man quasi alle Erwartungen, hatte man im TV-Business zum Start doch eher eine Zuschauerzahl in der Nähe von 500.000 erwartet. Abgesehen von den NBA-Übertragungen war es die höchste Zuschauerzahl auf TNT seit den SAG Awards am 27. Januar 2019, welche von 1,506 Millionen Zuschauern gesehen wurden.
Die Show landete auf Platz 32 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Mittwoch. In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - landete man mit einem Rating von 0,68 Punkten und 878.000 Zuschauern aber auf dem zweiten Platz am Mittwoch. Lediglich das MLW Wildcard Game schnitt mit 1,03 Ratingpunkten in der Hauptzielgruppe besser ab.
Beachtenswert ist auch, dass die AEW-Ratings in den Zielgruppen unter 34 Jahren deutlich besser waren, als bei RAW und Smackdown. Derweil hatte AEW deutlich das Nachsehen gegenüber RAW und Smackdown bei den älteren Zuschauern über 50 Jahre. Die jungen Zielgruppen sind allerdings diejenigen, die für TV-Shows mittlerweile ab schwierigsten anzusprechen sind. Damit könnte AEW hier auf Sicht für TNT und die Werbetreibenden besonders attraktiv sein.
Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente.
* AEW Dynamite eröffnete mit 1,609 Mio. Zuschauern.
* Für Cody vs. Sammy Guevara sank die Zuschauerzahl um 58.000 auf 1,551 Millionen.
* Für MJF vs. Brandon Cutler sank die Zuschauerzahl um 111.000 Zuschauer auf 1,440 Millionen.
* Für Pac vs. Adam Page sank die Zuschauerzahl um 125.000 Zuschauer auf 1,315 Millionen.
* Für Riho vs. Nyla Rose sank die Zuschauerzahl um 1.000 Zuschauer auf 1,314 Millionen.
* Für Kenny Omega & The Young Bucks vs. Chris Jericho, Ortiz & Santana stieg die Zuschauerzahl um 67.000 Zuschauer auf 1,381 Millionen.
Während die Gesamtzuschauerzahl vom Opening bis zum Start des Main Events also konstant sank, sah dies bei den Teenagern etwas anders aus. So stieg hier die Zuschauerzahl von 330.000 beim Opening konstant mit dem Verlauf der Show auf 580.000 Zuschauer für den Main Event. Die Zuschauerzahl bei den männlichen Teenagern stieg von 260.000 für Cody vs. Sammy Guevara konstant auf 500.000 für den Main Event. Bei den weiblichen Teenagern war es zu Beginn der Show 70.000 Zuschauer, der Höhepunkt wurde in dieser Zielgruppe mit 140.000 beim Match Riho vs. Nyla Rose erreicht. Für den Main Event sank die Zuschauerzahl bei den weiblichen Teenagern dann auf 80.000. Bei den Zuschauern über 50 Jahre sank die Zuschauerzahl von 455.000 (Opening) auf 334.000 (Main Event).
Das Durchschnittsalter betrug 39-41 Jahre. Damit war das AEW-Publikum wesentlich jünger als das Publikum von RAW und Smackdown (durchschnittlich 54 Jahre) sowie NXT (durchschnittlich 48 Jahre).
Die Wiederholung auf TNT, direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung, sahen übrigens weitere 423.000 Zuschauer.
Obwohl der TV-Deal mit TSN erst am Dienstag bekannt gegeben wurde und es somit kaum Vorlauf zum promoten gab und die Programmvorschau eine ganz andere Show gelistet hatte, wurde die Live-Ausstrahlung in Kanada von 109.000 Zuschauern gesehen. Damit landete man auf Platz 6 aller Sportübertragungen an diesem Tag in Kanada, obwohl es Wrestling in Kanada nur äußerst selten in die Top 10 schafft.
Die Zahlen der zeitgleich ausgestrahlten NXT-Ausgabe findet ihr HIER! KLICK!
Die Show landete auf Platz 32 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Mittwoch. In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - landete man mit einem Rating von 0,68 Punkten und 878.000 Zuschauern aber auf dem zweiten Platz am Mittwoch. Lediglich das MLW Wildcard Game schnitt mit 1,03 Ratingpunkten in der Hauptzielgruppe besser ab.
Beachtenswert ist auch, dass die AEW-Ratings in den Zielgruppen unter 34 Jahren deutlich besser waren, als bei RAW und Smackdown. Derweil hatte AEW deutlich das Nachsehen gegenüber RAW und Smackdown bei den älteren Zuschauern über 50 Jahre. Die jungen Zielgruppen sind allerdings diejenigen, die für TV-Shows mittlerweile ab schwierigsten anzusprechen sind. Damit könnte AEW hier auf Sicht für TNT und die Werbetreibenden besonders attraktiv sein.
Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente.
* AEW Dynamite eröffnete mit 1,609 Mio. Zuschauern.
* Für Cody vs. Sammy Guevara sank die Zuschauerzahl um 58.000 auf 1,551 Millionen.
* Für MJF vs. Brandon Cutler sank die Zuschauerzahl um 111.000 Zuschauer auf 1,440 Millionen.
* Für Pac vs. Adam Page sank die Zuschauerzahl um 125.000 Zuschauer auf 1,315 Millionen.
* Für Riho vs. Nyla Rose sank die Zuschauerzahl um 1.000 Zuschauer auf 1,314 Millionen.
* Für Kenny Omega & The Young Bucks vs. Chris Jericho, Ortiz & Santana stieg die Zuschauerzahl um 67.000 Zuschauer auf 1,381 Millionen.
Während die Gesamtzuschauerzahl vom Opening bis zum Start des Main Events also konstant sank, sah dies bei den Teenagern etwas anders aus. So stieg hier die Zuschauerzahl von 330.000 beim Opening konstant mit dem Verlauf der Show auf 580.000 Zuschauer für den Main Event. Die Zuschauerzahl bei den männlichen Teenagern stieg von 260.000 für Cody vs. Sammy Guevara konstant auf 500.000 für den Main Event. Bei den weiblichen Teenagern war es zu Beginn der Show 70.000 Zuschauer, der Höhepunkt wurde in dieser Zielgruppe mit 140.000 beim Match Riho vs. Nyla Rose erreicht. Für den Main Event sank die Zuschauerzahl bei den weiblichen Teenagern dann auf 80.000. Bei den Zuschauern über 50 Jahre sank die Zuschauerzahl von 455.000 (Opening) auf 334.000 (Main Event).
Das Durchschnittsalter betrug 39-41 Jahre. Damit war das AEW-Publikum wesentlich jünger als das Publikum von RAW und Smackdown (durchschnittlich 54 Jahre) sowie NXT (durchschnittlich 48 Jahre).
Die Wiederholung auf TNT, direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung, sahen übrigens weitere 423.000 Zuschauer.
Obwohl der TV-Deal mit TSN erst am Dienstag bekannt gegeben wurde und es somit kaum Vorlauf zum promoten gab und die Programmvorschau eine ganz andere Show gelistet hatte, wurde die Live-Ausstrahlung in Kanada von 109.000 Zuschauern gesehen. Damit landete man auf Platz 6 aller Sportübertragungen an diesem Tag in Kanada, obwohl es Wrestling in Kanada nur äußerst selten in die Top 10 schafft.
Die Zahlen der zeitgleich ausgestrahlten NXT-Ausgabe findet ihr HIER! KLICK!
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