AEW Dynamite vom 18.01.2023 und AEW Rampage vom 20.01.2023 - AEW Podcast - Elite Hour WI.de

Julian_0904

Jobber
Teammitglied
In der dieswöchigen Elite Hour sprechen Stephan und Julian über die neuesten Entwicklungen bei All Elite Wrestling. Natürlich reden wir wie üblich über die beiden TV Ausgaben von AEW, aber aus gegebenen Anlass haben wir am Anfang auch ein paar Worte über den am 17.01. verstorbenen Jay Briscoe verloren. AEW Dynamite hatte wieder sehr gutes Wrestling durch die Bank weg und konnte vor allem mit Bryan Danielson gegen Bandido wieder einmal ein PPV-würdiges Match bei TBS präsentieren. AEW Rampage war dagegen eher wieder nur so lala. Aber man kennt's. Viel Spaß beim Hören!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



 
@Bruder Julian_0904 @Bruder PBC_BayBay
So erst jetzt dazu was zu schreiben. Erst einmal vielen Dank für diesen tollen Podcast. Hat wieder viel Spass gemacht euch während der Autofahrt zuzuhören.
Ich möchte mal was ansprechen. Ich weiß nicht ob das von euch, eigentlich nur Julian, weil er ja fast immer den Podcast macht und Stefan sehr selten zuhören ist, aber würde gerne mehr von ihm hören, etwas wiedersprüchlich ist. Ihr fordert das AEW mehr ihre Talente pusht, Beispiel Takeshita oder Bandido. Gleichzeitig findet ihr aber Rampage qualitativ nicht so gut, wenn die "Maineventer" nicht auftreten. Wenn die Maineventer ala Mox, Jericho, Bryan, MVP, etc auch dort auftreten, nimmt es doch nur mehr TV Zeit für die anderen Talente. Und ein Jack Perry oder ein Hook oder ein Daniel Garcia, etc bekommen wir weniger zu sehen oder landen bei Dark.
Kann es einfach sein, das einfach für euch die falschen Under/Midcard Wrestler bei Rampage gezeigt werden, weil ihr keine "Fans" von denen seid? Würde es einem Julian viel mehr gefallen wenn ein Bandido odere ein Takeshita dort auftreten würden, Zehmminuten Matches zeigen und diese auch gewinnen?
Was muss Rampage besser machen das es euch besser gefällt?
Lieben Gruß
 
@Bruder Julian_0904 @Bruder PBC_BayBay
So erst jetzt dazu was zu schreiben. Erst einmal vielen Dank für diesen tollen Podcast. Hat wieder viel Spass gemacht euch während der Autofahrt zuzuhören.
Ich möchte mal was ansprechen. Ich weiß nicht ob das von euch, eigentlich nur Julian, weil er ja fast immer den Podcast macht und Stefan sehr selten zuhören ist, aber würde gerne mehr von ihm hören, etwas wiedersprüchlich ist. Ihr fordert das AEW mehr ihre Talente pusht, Beispiel Takeshita oder Bandido. Gleichzeitig findet ihr aber Rampage qualitativ nicht so gut, wenn die "Maineventer" nicht auftreten. Wenn die Maineventer ala Mox, Jericho, Bryan, MVP, etc auch dort auftreten, nimmt es doch nur mehr TV Zeit für die anderen Talente. Und ein Jack Perry oder ein Hook oder ein Daniel Garcia, etc bekommen wir weniger zu sehen oder landen bei Dark.
Kann es einfach sein, das einfach für euch die falschen Under/Midcard Wrestler bei Rampage gezeigt werden, weil ihr keine "Fans" von denen seid? Würde es einem Julian viel mehr gefallen wenn ein Bandido odere ein Takeshita dort auftreten würden, Zehmminuten Matches zeigen und diese auch gewinnen?
Was muss Rampage besser machen das es euch besser gefällt?
Lieben Gruß

Erstmal vielen Dank für das Feedback und diese wirklich gute Frage. Ich versuche mal hier zu antworten, da ich nächste Woche nicht zu hören sein werde.

Zum Teil kann ich es gar nicht so genau beantworten, aber ich versuche es mal. Ein Kritikpunkt ist, wenn beispielsweise Tony Nese im Main Event von Rampage steht, fehlt mir die Relevanz. Er ist für mich kein aufstrebendes Talent, sondern jemand aus der Undercard, der im TV (nahezu) immer verliert. Dabei ist er natürlich nicht der einzige, aber da fehlt mir persönlich oft die Spannung oder der Anreiz dieses Match zu schauen. AEW versucht ja auch mit dem TNT, TBS oder All-Atlantic Title Spannung bei Rampage reinzubekommen, aber die Titel sind mir, wie man vielleicht schon rausgehört hat :D, einfach zu egal. Der Titel wechselt in der Regel ohnehin nicht bei Rampage und regelmäßige Titelmatches ohne Storyline brauche ich auch nicht so sehr. Natürlich wird auch versucht, Matches mit Storyline aufzuziehen, aber das passiert mMn zu wenig. Generell ist das ein Problem, das diese Titel mittlerweile seit längerer Zeit verfolgt.

Die Matches wirken auf mich so, dass sie nur da sind, um irgendwem einen Sieg zu geben, damit er für Dynamite relevanter wirkt, z.B. zuletzt Brian Cage. Dann weiß ich schon vorher, wer gewinnt und dann reichen mir auch die Ergebnisse. Das sollte aber die Funktion von Dark sein und nicht von einer TV-Show. Vielleicht spricht dabei zu sehr der WWE-Anhänger aus mir, aber vielleicht brauche ich da einfach mehr (gute) Promos. Fehden, die mehrheitlich auf Rampage gezeigt werden, sodass ich einen wirklichen Grund habe reinzuschauen. Ich will wissen, wie es mit X und Y weitergeht? Rampage. Wer konnte das große, spannende Match in der Fehde gewinnen? Rampage. Der TNT-Champion muss seinen Titel in einem aufgebauten, spannenden Match verteidigen? Rampage.

Um es kurz zu machen: Ich hätte gern ein zweites Dynamite und kein „größeres“ Dark: Elevation, das im Fernsehen übertragen wird. Einige der Leute, die oft bei Rampage in den Ring steigen, sehe ich gern, aber es braucht einen größeren Selbstzweck.
 
Erstmal danke @Paterico für den Kommentar und das Feedback! Mein Problem mit Rampage ist, dass es sich nicht wie eine Show anfühlt, die man gesehen haben muss. Die Matches, die sie da ansetzen, sind oftmals (nicht immer natürlich) irrelevant und keine Matches, wo man jetzt wirklich Hauptfehdenbezug hat. Bei Dynamite hat man bei fast jedem Match das Gefühl, da wird was weiter erzählt für die nächste Woche. Rampage ist ja regelmäßig absolut keine schlechte Wrestlingshow. Ich muss selbst schmunzeln, wenn ich merke, dass ich relativ negativ klinge. Es ist nur mir oft zu irrelevant, und nicht must-see genug. Das ist mein Kritikpunkt. Ich glaube du wirst zustimmen, dass es schon einen Unterschied vom Hypelevel zwischen Dynamite- und Rampagematchcard gibt. Ich würde mir halt wünschen, dass man Leute wie Bandido, Takeshita, Jack Perry, usw. bspw mehr bei diesen Shows präsentiert, aber in Matches, die man als Zuschauer sehen möchte, zB gg Page, Mox oder Bryan (die Main Eventer). Weil du kriegst nur deine jungen Leute over, wenn sie regelmäßig in Matches und Fehden mit den Top Guys sind. Das Booking von Ricky zB gefällt mir momentan richtig gut. So will ich das sehen. Ich möchte, wie Stephan schon geschrieben hat, kein Elevation 2.0, sondern Dynamiteniveau. Man hat schon die Chance eine weitere Stunde im TV in der Woche zu haben, aber mein Kritikpunkt ist, dass man da das Potenzial nicht ganz ausschöpft.
Das ist natürlich alles subjektiv, ist ja klar, ist ne eigene Meinung. Aber ich hoffe, du verstehst meine Punkte. Deine Fragen sind aber absolut berechtigt. Es freut mich, wenn man mit Zuhörern interagieren kann und seine Meinung austauschen kann. Danke für den Support! :)
 
Lustigerweise war die Rampage diese Woche echt gut. Aber ich werde nicht in der nächsten Elite Hour zu hören sein. Da hätte ich wirklich viel Positives über Rampage diese Woche abgelassen 😝👍
 
Oben