AEW-Fallout: Stings Meinung zu seinem letzten Match, die Zukunft der AEW World Tag Team Championship, Comebacks, Titelwechsel, Ankündigungen u. v. m.

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


AEW „Revolution“ ist Geschichte. Ein Titelwechsel, neue Match-Ankündigungen und vieles mehr – wir fassen den Fallout einmal zusammen.

Sting und Darby Allin haben die Tag Team Titel also verteidigt. Da Sting seine Karriere beenden wird, stellte sich die Frage, was mit den Titeln passiert. Im „Media Scrum“ (nachzusehen auf YouTube) verkündete Tony Khan, dass es ein Turnier geben wird, um die neuen Titelträger zu küren. Dies soll noch in diesem Monat starten.

Sting wurde beim „Media Scrum“ darauf angesprochen, wie seine Zukunft aussehen könnte. Er gab an, nicht als Manager oder Producer arbeiten zu wollen. Er zeigte sich mit seinem letzten Match sehr zufrieden und bezeichnete es als eins der drei besten seiner Karriere.

Sting beendet seine Karriere, PAC kehrt bald zurück! Während des PPVs wurde eine Vignette eingespielt, die die Rückkehr des „Bastards“ zu All Elite Wrestling andeutete. PAC gab an, schon „zeitnah“ zurück zu sein. Seit dem 26. Juli vergangenen Jahres war PAC nicht mehr bei AEW zu sehen und laborierte an einer nicht näher bekannten Verletzung.

Auch Kyle O'Reilly ist zurück! Nach Roderick Strongs Titelgewinn (er konnte Orange Cassidy besiegen und sorgte für den einzigen Titelwechsel bei „Revolution“) kam ein sehr heruntergekommener O'Reilly in den Ring, umarmte Strong, schloss sich aber nicht seiner Gruppierung, The Undisputed Kingdom, an. Er flüsterte Strong noch etwas ins Ohr und verließ den Ring wieder, scheint aber ab sofort wieder ins Programm zurückzukehren.

Will Ospreay hat seine AEW-Laufbahn mit einem Knall begonnen! In einem wirklich guten Match konnte er Konosuke Takeshita besiegen. Auch sein nächstes Match ist bekannt, es geht gegen ein weiteres Familienmitglied der Don Callis-Familie, Kyle Fletcher. Die beiden werden am Mittwoch bei „Dynamite“ aufeinandertreffen.



Während der Pre-Show gewann die Bang Bang Scissor Gang ihr 12-Man Tag Team Match. Anschließend versprach Jay White, bei AEW „Big Business“, der „Dynamite“-Spezialausgabe am 13. März, ebenfalls große Geschäfte machen zu wollen. Tony Khan bestätigte beim „Media Scrum“, dass er dort ein Match gegen Darby Allin (der sein Abenteuer am Mount Everest am 27. März starten wird) haben wird. Bei „Big Business“ wird das Debüt von Mercedes Moné erwartet.

Technische Probleme während des PPVs sorgten dafür, dass viele US-Amerikaner das Event nicht wie sonst über Bleacher Report schauen konnten. Etwa eine Stunde nach Beginn der Show gab Tony Khan an, dass auch Nutzer:innen aus den USA über Triller (fka. FITE) schauen können, die sonst nur das internationale Publikum beliefern. So sollen die Probleme vielseitig gewesen sein. Einige konnten nur auf das spanische Audio zugreifen, andere kamen nicht in die App und wieder andere sollten bezahlen, obwohl sie den PPV schon erworben hatten.

Samoa Joe hat seinen Titel verteidigt, sein nächster Herausforderer ist schon bekannt. Während Joe sich gegen „Hangman“ Adam Page und Swerve Strickland durchsetzen konnte, gewann Wardlow das Eight-Man All-Star Scramble, um Jagd auf Joes Championship zu machen.

Auch der nächste PPV ist bekannt, und wie vermutete wird es AEW „Dynasty“ sein. Der PPV wird erneut an einem Sonntag stattfinden. Am 21. April wird die Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, ihre Türen für All Elite Wrestling öffnen. Beim „Media Scrum“ bestätigte Tony Khan, den Kalender auf neun bis zehn PPVs erweitern zu wollen.

Tony Khan bezeichnete „Revolution“ als „perfekte Nacht“ und zeige sich sehr zufrieden mit dem PPV. Gerade zwischen September und Februar sollen die AEW-PPVs vermehrt samstags stattfinden, um der NFL-Konkurrenz aus dem Weg zu gehen.

Quellen: AEW.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick.

 
Zuletzt bearbeitet:
O'Reilly und PAC kommen einfach so wieder. Ich mein auch eine Leistung, das man es schafft auch ohne solche Worker auszukommen, zeigt wieder mal wie stacked das Roster ist. Freue mich aber sehr über beide

Ich stelle mir die ernsthafte Frage, ob Ospreay überhaupt unter 4 Sternen worken kann. Ich meine solang man ihn nicht Baron Corbin als Gegner präsentiert, kann ich mir das fast nicht vorstellen.:D
Der würde sogar mit Elsworth, Gilberg und anderen min. 4 Sterne hinlegen.
 
Ein großartiges Karriere-Ende von Sting, es sei ihm gegönnt.
Macht die TT Titel für mich noch ein ganzes Stück wertvoller.

Es tut mir leid, aber solche technischen Störungen dürfen bei einem PPV einfach nicht passieren, ganz egal was der Grund dafür sein sollte.
Auch 9 bis 10 PPVs im Jahr finde ich einfach viel zu viel maximal 6 waren doch besser gewesen.
 
Oben