AEW "Full Gear 2021" Ergebnisse & Bericht aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 13.11.2021 (Inkl. Abstimmung & Video des Buy-In)

Wie hat euch "AEW Full Gear 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 20,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 9 37,5%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 8 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Das sollte als Teilnehmer am Turnier um einen Shot auf den World Title in dem er seine ernsthafte Seite auspackte außer Frage stehen.

Und nochmal: Mir geht es nicht darum, dass Miro da jetzt massiv beschädigt wäre. Mir geht es nur darum, dass man für Miro das Turnierformat aufgebrochen hat (Nicht-Teilnehmer am Turnier steigt im Halbfinale doch noch ein!) und letztlich halt Miro auch nur da war um dann eine Runde später auszuscheiden und vielleicht ein besseres Match mit Bryan Danielson zu liefern, als es Orange Cassidy getan hätte. Das finde ich als "Rechtfertigung" für das Aufbrechen des Turnierformats zu wenig, eben weil Miro gar nichts mitnimmt aus dem Turnier außer die klare Niederlage. Hätte man da noch irgendeinen Angle gehabt oder sonst was wodurch die Teilnahme am Turnier irgendwie Miros Schicksal bei AEW verändert hätte, dann könnte ich das eher akzeptieren. So bleibe ich dabei hätte auch Orange Cassidy einfach per Forfeit ins Finale einziehen können und dort gegen Daniel Bryan verlieren. Oder mal ganz plump: Was hat Miro die Teilnahme am Turnier gebracht? Nichts! Keine Story, keinen Sieg, kein nix!​
Achso meinst du das, ja darüber kann man reden weil einfach Cassidy schon dabei war. Aber hätte er dann deiner Meinung nach ohne Halbfinale ins Finale gehen sollen? Es kann ja sein das ein Aufeinandertreffen von Bryan und Cassidy unbedingt verhindert werden soll da vielleicht später was geplant ist zwischen den beiden? (reine Spekulation nur Möglichkeit) oder aber das mit dem Finalgegner noch irgendwas im Titelmatch (oder danach) geplant ist. Wofür sich Cassidy vom Gimmick nicht eignet. Oder aber sie wollten zeigen das Bryan mit seiner Technick auch gegen körperlich dominatere Gegner gewinnen kann. Möglichkeiten warum gibt es viele.

Der Ersatz muss wohl schnell gefunden worden sein, immerhin waren die Meldungen mit Mox auf Entzug vom 3 .Nov also dem Tag an dem das Halbfinale stattfand. Miro und Cassidy hatten vorher schon eine Fehde, kennen sich also und ihnen ist somit zuzutrauen ein gutes Match zu liefern, ohne große Vorbereitung. Von daher ist für mich die Halbfinalpaarung logisch. Wenn in dem Match dann Cassidy gewonnen hätte, hätte jeder gesagt war ja zu erwarten ist ja nur Ersatzmann. So hat es für mich sogar noch etwas mehr Spannung reingebracht da es ja auch ein Trick sein könnte und Miro von Anfang an gewinnen könnte. Miro gegen Page fände ich auf jeden Fall spannender als Cassidy gegen Page in Bezug auf Titelwechsel. Natürlich im Vergleich zu Bryan Page ist das gar nichts (auch wenn ich nicht glaube das Page den Titel direkt wieder verliert). Aber wenn ich Miro für besser halte (größere Siegchancen) im Match gegen Page dann doch auch gegen Bryan.

Man kann aber auch so argumentieren dann soll das Halbfinale eben mit jemand besetzt werden der vorher schon im Tunier gestanden hat. Aber: Wer?
-Hobbs hat gerade gegen Cassidy verloren
-Archer verletzt
-Vance ne sorry lol
-Dustin ja braucht man auch nicht vor allem das wäre dann Bryans erstes Match gewesen (Turnier)
-Kingston, gerade im Halbfinale gegen Bryan verloren
Von diesen Teilnehmern sehe ich keinen auch nur irgendwie interessant das Halbfinale gegen Cassidy zu bestreiten.
Mit etwas mehr vorbereitungszeit denke ich hätte man es besser lösen können z.B. Multimatch (z.B. Battle Royal....) wo jeder der den Titel will sich den Platz im Halbfinale hätte erstreiten können. 3 oder 4er Elimination-match bei weniger Teilnehmern. Aber es musste wohl schnell gehen. Von daher Rückgriff auf Miro und wäre es für dich besser gewesen wenn Miro von Cassidy geschlagen wäre?

Gut aber das wir uns beim Thema Beschädigung einig sind, denn die gab es für mich nicht. (Was AEW ja beinahe immer schafft.)
 
Erstmal ein paar wesentliche Kritikpunkte die in mehreren Matches auftraten: Kameraführung bzw Timing. Es ist mir häufiger aufgefallen das die Wrestler sich aufstellten wie die Zinnsoldaten und dann auf den Sprung des anderen warteten und dies teilweise länger dauerte. Am Schlimmsten im Match bei Cage Ein Buck steht mit Naga.. und dem Eissprayer unten, Cage rennt die Treppe hoch deutet Sprung an entscheidet sich um noch ne halbe Treppe höher und springt dann, während die ganze Zeit die drei unter ihm Rumstehen. Da müssen sie auf jeden Fall noch ein bissl dran arbeiten.

Allgemeines Problem bei AEW, das Set-Up bei den Set-Up Moves steht meistens viel zu lange und wird von den Kameras eingefangen. Daran müssen sie auf jeden Fall arbeiten, haben es jetzt aber in zwei Jahren noch nicht geschafft...

Den Menschen Jay Lethal. Wenn da nur die Hälfte von dem wahr ist, was über die Jahre so über ihn erzählt wurde... Und es gibt einige Anhaltspunkte, dass die Anschuldigungen zumindest in Teilen korrekt sind (Verhinderung von Pushes von Frauen, die sich nicht auf ihn "einlassen" wollte...).

Wenn es wahr ist...
Es gab die Vorwürfe zur sexuellen Belästigung, die nicht nachgewiesen werden konnten. Was die Sache mit dem "Push" angeht, hat er diese Macht nur bei Tampa Bay Pro Wrestling, einer kleineren Independent Promotion, die nicht wirklich ein Sprungbrett ist und wo die Worker natürlich auch froh sind, wenn deren Name irgendwo raus kommt. Auch dort gab es nichts nachgewiesenes.
Gut, bei RoH gab es auch Vorwürfe an RoH und es steht im Raum, dass RoH die Vorwurfe gegen ihn vertuscht hätte und natürlich kamen die Vorwürfe dort auch von Damen, die es nicht nötig haben, ihren Namen auf die Weise in den Medien zu haben.

Aber ich verstehe deinen Punkt und finde den Hintergrund auch fragwürdig, vor allem auch, weil AEW in der Vergangenheit bei solchen Vorwürfen durchaus Worker freigestellt hat.
Dachte, dass deine negative Bewertung an dem Gimmick Jay Lethal liegt, weil man wieder einen großen Namen unter Vertrag nimmt und er direkt an den TNT Title darf.

3 oder 4er Elimination-match bei weniger Teilnehmern. Aber es musste wohl schnell gehen. Von daher Rückgriff auf Miro

Ja, es musste schnell gehen. Die hatten nur zwei Tage darauf zu reagieren und haben Miro am Tag vor der Show morgens angerufen, ob er am nächsten Tag den Spot übernehmen kann. Darauf kam Miro eingeflogen.
 
Oder mal ganz plump: Was hat Miro die Teilnahme am Turnier gebracht? Nichts! Keine Story, keinen Sieg, kein nix!​
Naja - ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Miro halt der Ersatz bzw. die Notlösung für Moxleys Ausfall war. Und für Danielson brauchte man einen glaubwürdig starken, gefährlichen Gegner. Das laufende Turnier erzählerisch so hinzubiegen, dass man ohne Ersatz auskommt, stelle ich mir in der Kürze der Zeit schon unverhältnismäßig kompliziert vor. Es geht ja in Danielsons Run nicht darum, eine große Story zu erzählen, sondern zu präsentieren, dass er sich mit seiner technischen Brillanz auf jeden Stil und jeden Gegener einstellen kann. Ich mag Cassidy auch, aber er ist halt in erster Linie ein Comedy-Wrestler (der tolle Sachen im Ring kann, keine Frage). Aber so jemanden kannst du schlecht als gefährlichen Gegner für Danielson verkaufen. War halt ein Job für Miro, der storytechnisch eh gerade in der Luft hängt. Deshalb ist es zwar kein Fortschritt für ihn. Hat ihm aber auch nicht geschadet, wie du auch schon sagst. Und mit nem technisch versierten Powerhouse hatte es Danielson bis dato noch nicht zu tun. Passt also.
 
Erzähltechnisch passt Miro doch auch wunderbar rein. Er ist im Ranking gut positioniert und hatte eigentlich die Teilnahme am Turnier verdient. Und es gab doch auch eine Kritik von Miro, dass er nicht im Turnier war. Daher passte er eigentlich sehr gut rein.
OC kann man durchaus als gefährlichen Gegner für Danielson verkaufen. Bringst am Anfang seine Kicks und dann dreht Danielson auf, woraufhin auch OC entsprechend aufdrehen muss. Das passt sehr gut und ist eigentlich das typische OC Match in den Indies gewesen. Dann hast ne Phase, wo die beiden schnelleres Wrestling zeigen und dann zieht Danielson das Match auf die Matte und holt sich den Sieg. Hätte ein gutes PPV Match geben können, denn OC kann was.
 
Die Lösung war gut wie sie war.
Einzig ein Finaleinzug von Cassady wegen Freilos hätte ich mir vorstellen können. Aber auch nur weil es zu seinem Charakter passt. Ich denke das hätte man so auch durchgezogen wenn das Finale nicht bei einem PPV gewesen wäre, wobei Cassady gegen Brian jetzt auch nicht so schlecht geworden wäre. Es wurde ja schon erwähnt dass man mit Brian die Story erzählt dass er sich auf jeden gegner einstellen kann. Bei Cassady hätte ich das gerne mal gesehen.
Wie gesagt wenn das Finale nicht bei einem PPV gewesen wäre hätte ich mir das gut vorstellen können.
 
Das laufende Turnier erzählerisch so hinzubiegen, dass man ohne Ersatz auskommt, stelle ich mir in der Kürze der Zeit schon unverhältnismäßig kompliziert vor.​
Naja. Die logische Lösung wäre halt das Freilos oder genauer ein Sieg via Forfeit gewesen von Orange Cassidy, der dann im Finale auf Daniel Bryan trifft und mir fehlt halt der Grund dafür, dass man diesen Weg nicht ging. Außer, dass man halt ein Match mehr hatte (Miro vs. OC) und, dass vielleicht Miro vs. Danielson besser als OC vs. Danielson ins Konzept passte. Das sind aber keine Gründe, die innerhalb der laufenden Geschichte, die mir da erzählt wird Gründe wären, sondern das sind reine "Backstage-Gründe" und Booking-Aspekte.

Vergleicht man mal was in diesem Turnier passiert ist mir anderen Sportarten dann wäre das so als ob im Championsleague Halbfinale ein Verein der nicht im Turnier war plötzlich einsteigt, weil einer der vier Halbfinalisten nicht antreten kann. Auch hier wäre natürlich ein Halbfinale vermarkten/verkaufen zu können besser als kein Spiel zu haben und man könnte auf eine Rangliste zurückgreifen und einen würdigen Gegner finden. Dennoch bezweifle ich, dass das auf große Gegenliebe stoßen würde...

Hätte man da jetzt zumindest mit Miro noch was gemacht hätte man das ja irgendwie verkaufen können. Lass ihn gewinnen und den Champion genau das ansprechen, dass Miro eigtl. zu Unrecht gewonnen hat. Oder lass Miro irgendwie unfair gegen Orange Cassidy gewinnen, dann kann der sich beschweren, dass er benachteiligt (weil Miro drin war) und betrogen wurde und man hat da eine Fehde. Aber so wie es jetzt ausging hat man halt in meinen Augen keine Situation, die jetzt irgendwas bringt im Vergleich zu Forefeit-Lösung...​
 
Naja. Die logische Lösung wäre halt das Freilos oder genauer ein Sieg via Forfeit gewesen von Orange Cassidy, der dann im Finale auf Daniel Bryan trifft und mir fehlt halt der Grund dafür, dass man diesen Weg nicht ging. Außer, dass man halt ein Match mehr hatte (Miro vs. OC) und, dass vielleicht Miro vs. Danielson besser als OC vs. Danielson ins Konzept passte. Das sind aber keine Gründe, die innerhalb der laufenden Geschichte, die mir da erzählt wird Gründe wären, sondern das sind reine "Backstage-Gründe" und Booking-Aspekte.

Vergleicht man mal was in diesem Turnier passiert ist mir anderen Sportarten dann wäre das so als ob im Championsleague Halbfinale ein Verein der nicht im Turnier war plötzlich einsteigt, weil einer der vier Halbfinalisten nicht antreten kann. Auch hier wäre natürlich ein Halbfinale vermarkten/verkaufen zu können besser als kein Spiel zu haben und man könnte auf eine Rangliste zurückgreifen und einen würdigen Gegner finden. Dennoch bezweifle ich, dass das auf große Gegenliebe stoßen würde...

Hätte man da jetzt zumindest mit Miro noch was gemacht hätte man das ja irgendwie verkaufen können. Lass ihn gewinnen und den Champion genau das ansprechen, dass Miro eigtl. zu Unrecht gewonnen hat. Oder lass Miro irgendwie unfair gegen Orange Cassidy gewinnen, dann kann der sich beschweren, dass er benachteiligt (weil Miro drin war) und betrogen wurde und man hat da eine Fehde. Aber so wie es jetzt ausging hat man halt in meinen Augen keine Situation, die jetzt irgendwas bringt im Vergleich zu Forefeit-Lösung...​
Vergleiche mit Fußball sind da ja äußerst passend. Wann ist das letzte Mal so etwas passiert? Falls wirklich mal ne ganze Mannschaft ausfällt gibt es ein Nachholspiel oder es wird mit Amateueren aufgefüllt. Hier kann man nur solo Sportarten mit vergleichen. Beim Bxen wird auch dann ein Ersatzgegner gesucht für den Kampf. Ebenso hier. Natürlich hätte man so booken können das sich daraus noch was ergeben könnte, vielleicht Mangel an Zeit. Aber Fehde zwischen Miro und Cassidy gab es schon, soll das ganze wiederholt werden? Bryan hat eh Programm um den Titel, Cassidy ebenso mit Butcher Blade (Hardy Office). Manchmal muss auch nur einfach jemand Einspringen um das Programm durchzukriegen und sei doch froh das sie ein gutes Match hingelegt haben, da erinnere ich mich an wesentlich schlimmeres.
 
Allgemeines Problem bei AEW, das Set-Up bei den Set-Up Moves steht meistens viel zu lange und wird von den Kameras eingefangen. Daran müssen sie auf jeden Fall arbeiten, haben es jetzt aber in zwei Jahren noch nicht geschafft...
Ja ist mir vorher auch schon ab und zu aufgefallen aber diesmal fand ich es extrem und sehr häufig.
 
Vergleiche mit Fußball sind da ja äußerst passend. Wann ist das letzte Mal so etwas passiert? Falls wirklich mal ne ganze Mannschaft ausfällt gibt es ein Nachholspiel oder es wird mit Amateueren aufgefüllt. Hier kann man nur solo Sportarten mit vergleichen. Beim Bxen wird auch dann ein Ersatzgegner gesucht für den Kampf. Ebenso hier.​
Wenn man keine Ahnung, dann schweigt man lieber. Ich habe sehr bewusst das Beispiel Fußball gewählt, weil dort explizit geregelt ist, dass bei Nicht-Antritt der Gegner gewinnt (auch wenn das auf der Ebene (CL) auf der ich mein Beispiel angesiedelt habe durchaus selten bis nie vorkommen mag) und weil wir dort eine Turnier-Situation haben. Dein Beispiel eines Boxkampfes geht daher fehl. Aber bleiben wir einfach beim Boxen und schauen uns Box-Turnier an. Was stellt man dann fest? Dass dort ebenso wie in anderen Kampfsportarten und wie, in der von dir als ungeeigneten Vergleich bezeichneten Sportart Fußball, der Forfeit geregelt ist, also der Fall, das der Gegner (aus welchen Gründen auch immer!) nicht antreten kann.

Sehr aktuelles Beispiel aus'm Boxen:
Bei den AIBA Men's World Boxing Championships gab es einen Forfeit-Sieg für Abdumalik Khalokov im Halbfinale, der somit sofort ins Finale einzog (und dort Sofiane Oumiha unterlag, der zuvor im anderen Halbfinale siegreich war).

Anderes Beispiel:
Olympische Sommerspiele 2020: Zakir Safiullin kam direkt in die Runde der letzten 8, da in der Runde der letzten 16 sein Gegner nicht antrat. Die Bezeichnung ist hier technisch eine andere (Walkover statt Forfeit), es handelt sich aber tatsächlich um dasselbe.

Manchmal muss auch nur einfach jemand Einspringen um das Programm durchzukriegen und sei doch froh das sie ein gutes Match hingelegt haben, da erinnere ich mich an wesentlich schlimmeres.​
Ich verstehe langsam nicht mehr, was du eigtl. von mir willst. Genau das hatte ich doch eingangs geschrieben. Ich habe nie (weder im Vorfeld noch im Nachhinein) kritisiert, dass dieses Match schlecht war und es das deshalb nicht geben sollte. Ich habe auch nie gesagt, dass das ein riesengroßes Problem ist. Ich habe lediglich angemerkt, dass die Story nicht schlüssig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und dabei bleibe ich auch!
Wenn du also noch etwas beizutragen hast warum das jetzt innerhalb der Storyline logisch oder erforderlich war, dass Orange Cassidy einen Gegner bekam und nicht kampflos ins Finale einzog, dann immer raus damit. Wenn du hier nur argumentieren willst, wie die Qualität des Matches war oder was Vermarktung anbelangt etc. Dann lass es sein, dazu habe ich mich bereits zuvor ausführlich geäußert und es nervt hier ständig gegen Strohmänner argumentieren zu müssen die du dir aufbaust um meine Aussage kritisieren zu können!​
 
Wenn man keine Ahnung, dann schweigt man lieber. Ich habe sehr bewusst das Beispiel Fußball gewählt, weil dort explizit geregelt ist, dass bei Nicht-Antritt der Gegner gewinnt (auch wenn das auf der Ebene (CL) auf der ich mein Beispiel angesiedelt habe durchaus selten bis nie vorkommen mag) und weil wir dort eine Turnier-Situation haben. Dein Beispiel eines Boxkampfes geht daher fehl. Aber bleiben wir einfach beim Boxen und schauen uns Box-Turnier an. Was stellt man dann fest? Dass dort ebenso wie in anderen Kampfsportarten und wie, in der von dir als ungeeigneten Vergleich bezeichneten Sportart Fußball, der Forfeit geregelt ist, also der Fall, das der Gegner (aus welchen Gründen auch immer!) nicht antreten kann.
Das stimmt so nicht wirklich bzw. ist alles andere als die allgemeingültige Regel. Ein Turnier, deren Kämpfe bei PPVs ausgefochten werden, ist nunmal was ganz anderes als bspw. Olympia. Da sagen die Promoter, deren Geld da drin steckt, nämlich nichtmal eben ihren Hauptkampf ab und verteilen Freilose. Um nur mal zwei bekannte Beispiele zu nennen...

Beispiel 1 ist die Super Six World Boxing Classic. Da wurden gleich zwei Kämpfer mitten im Turnier ausgetauscht, anstatt den Gegnern einfach die Punkte zu geben. Allan Green ersetzte Jermain Taylor und Glen Johnson ersetzte Mikkel Kessler.

Beispiel 2 erst diesen Herbst bei Bellator. Anthony Johnson konnte nicht im Halbfinale des Bellator MMA Light Heavyweight Grand Prix antreten und wurde bei Bellator 268 durch Julius Anglickas ersetzt. Und ja, der Kampf war das Halbfinale des Turniers und nicht nur ein Ersatzkampf. Und dieses Beispiel ist quasi fast 1zu1 auf Miro und das AEW-Turnier anzuwenden. Ein Fighter mit einer guten Bilanz bekommt im Halbfinale die Chance einzusteigen, da der eigentliche Halbfinalist ausfällt.

Fussball ist eben ein denkbar schlechtes Beispiel, die Referenz für Pro-Wrestling ist wie meistens Kampfsport und da gibt es, wie gerade nachgewiesen, durchaus regelmäßig, dass ein Ersatzgegener einspringt. Ich meine Bellator hat sogar eine Replacement Klausel, die regelt, wer genau den Platz bekommt.
 
Dein erstes Beispiel wurde massiv kritisiert für diese Vorgehensweise und war in sich inkonsistent beim Vorgehen. So sollte der 1. Ersatzmann in dem Turnier ausgekämpft werden, der Kampf wurde dann einseitig abgesagt und der andere bekam den Platz. Heißt in deinem Beispiel-Turnier bei dem du gegen Forfeit als gängiges Mittel argumentierst kam es zu einem Sieg via Forfeit. 🤷‍♂️ Ansonsten wie gesagt sehr inkonsistent, da ein Ausfall per Match kompensiert wurde (bzw. hätte werden sollen), einer einfach nachnominiert wurde und der dritte einfach ausschied ohne einen Ersatzmann zu benennen.

Zu Bellator: Hier haben wir wieder a) den Punkt, dass es dafür massiv Kritik hagelte und b) den Punkt, dass Bellator ebenso wie andere große Kampfsportpromotions nicht davor zurückschrecken den Sport hinten und den Profit voranzustellen. Die Sportler machen das natürlich gerne mit, weil sie abkassieren...

Dass es diese Fälle gab bestreite ich nicht, das macht es aber nicht besser oder zur sportlich richtigen Wahl. Wie ebenfalls bereits mehrfach erwähnt ist mir durchaus klar warum man Miro vs. OC und Miro vs. Bryan Danielson brachte, weil es halt mehr Zuschauer/Kohle verspricht als kein Match und Danielson vs. OC.

Insofern auch hier: Ich verstehe den Einwand nicht, dass es unter finanziellen Gesichtspunkten logisch ist habe ich nie bestritten und sogar schon vor dem PPV genau so erwähnt. Das macht aber halt das was da erzählt wurde nicht besser. Und innerhalb der Erzählung passt Miro halt nicht ins Turnier rein. Da jetzt dagegen zu argumentieren mit zwei Veranstaltungen, wo des Geldes wegen ähnlich verfahren wurde ist halt wenig zielführend, wenn ich von Beginn an eingeräumt habe, dass finanzielle Gründe natürlich das was da gemacht wurde rechtfertigen bzw. erklären.

Oder anders: Mir geht es um eine Erklärung abseits des Geldes und du sagst mir "Ist wegen des Geldes!". Joa, tolle Erkenntnis, bringt mich aber nicht so recht weiter...​
 
Dein erstes Beispiel wurde massiv kritisiert für diese Vorgehensweise und war in sich inkonsistent beim Vorgehen. So sollte der 1. Ersatzmann in dem Turnier ausgekämpft werden, der Kampf wurde dann einseitig abgesagt und der andere bekam den Platz. Heißt in deinem Beispiel-Turnier bei dem du gegen Forfeit als gängiges Mittel argumentierst kam es zu einem Sieg via Forfeit. 🤷‍♂️ Ansonsten wie gesagt sehr inkonsistent, da ein Ausfall per Match kompensiert wurde (bzw. hätte werden sollen), einer einfach nachnominiert wurde und der dritte einfach ausschied ohne einen Ersatzmann zu benennen.

Zu Bellator: Hier haben wir wieder a) den Punkt, dass es dafür massiv Kritik hagelte und b) den Punkt, dass Bellator ebenso wie andere große Kampfsportpromotions nicht davor zurückschrecken den Sport hinten und den Profit voranzustellen. Die Sportler machen das natürlich gerne mit, weil sie abkassieren...

Dass es diese Fälle gab bestreite ich nicht, das macht es aber nicht besser oder zur sportlich richtigen Wahl. Wie ebenfalls bereits mehrfach erwähnt ist mir durchaus klar warum man Miro vs. OC und Miro vs. Bryan Danielson brachte, weil es halt mehr Zuschauer/Kohle verspricht als kein Match und Danielson vs. OC.

Insofern auch hier: Ich verstehe den Einwand nicht, dass es unter finanziellen Gesichtspunkten logisch ist habe ich nie bestritten und sogar schon vor dem PPV genau so erwähnt. Das macht aber halt das was da erzählt wurde nicht besser. Und innerhalb der Erzählung passt Miro halt nicht ins Turnier rein. Da jetzt dagegen zu argumentieren mit zwei Veranstaltungen, wo des Geldes wegen ähnlich verfahren wurde ist halt wenig zielführend, wenn ich von Beginn an eingeräumt habe, dass finanzielle Gründe natürlich das was da gemacht wurde rechtfertigen bzw. erklären.

Oder anders: Mir geht es um eine Erklärung abseits des Geldes und du sagst mir "Ist wegen des Geldes!". Joa, tolle Erkenntnis, bringt mich aber nicht so recht weiter...​
"Wegen des Geldes" ist eine überspitzte Definition eines "promoteten Sports". Ja, es ist wegen des Geldes. Es gäbe ohne Promoter kein Profi-Boxen und kein MMA, sondern nur olympische Turniere und Amateur-Boxturniere. Das ist eben genau der Unterschied zwischen Pro-Wrestling, MMA und Boxen auf der einen und Sportarten wie Fussball auf der anderen Seite. Ohne die Kommerzialisierung gäbe es die einen nämlich in dieser Form gar nicht. Bei dem einen steht das vermarkten und verkaufen an 1. Stelle, beim anderen der Sport. Im Gegensatz zum Fussball kann man beim Pro-Wrestling, MMA und Boxen wohl kaum überrascht sein, wenn die Kommerzialisierung Priorität hat, wenn man verstanden hat, was ein "promoteter Sport" ist.

Dementsprechend weiß ich nicht, was es für eine Rolle spielt, wofür es Kritik gab. Hier geht es doch darum, ob das Vorgehen im Sinne des Kontextes nachvollziehbar und gängig ist. Und das ist es. Suche auch verzweifelt die Begründung, warum Miro da nicht hingehören sollte. Wie schon bei der Diskussion vor dem Turnier ausgeführt, gibt es auch seine Bilanz her. Damit ist die notwendige Begründung geliefert. Man könnte vielleicht kritisieren, dass man Miro nicht schon im Vorfeld als Ersatzstarter bekannt gegeben hat, wie es ja durch manchmal schon gemacht wird. Beispielsweise von MLW beim Opera Cup.
 
Dementsprechend weiß ich nicht, was es für eine Rolle spielt, wofür es Kritik gab. Hier geht es doch darum, ob das Vorgehen im Sinne des Kontextes nachvollziehbar und gängig ist.
Nein. Mir ging es darum, ob es in der Story adäquat erklärt/gerechtfertigt wurde. Und das sehe ich halt nicht. Genau sowas, wie deine Ersatzstarter Idee fehlt mir persönlich halt. Wie gesagt, dass es aus "Geld-Sicht" Sinn macht wurde jetzt zur Genüge ausgeführt und habe ich nie bestritten.

Wie schon bei der Diskussion vor dem Turnier ausgeführt, gibt es auch seine Bilanz her. Damit ist die notwendige Begründung geliefert.
Was halt dann wieder insofern inkonsistent ist, als dass er zuvor auch geranked war mit einer kaum schlechteren Bilanz und nicht dabei war, an seiner statt aber ungerankte. Passt halt auch nicht so wirklich. Das Argument der Bilanz würde widerspruchsfrei seine Teilnahme erklären, wenn man auch vorher schon die Teilnehmer anhand der Rankings gekürt hätte, er da noch nicht drin gewesen wäre und jetzt halt schon. Dann wäre quasi das Ranking die offizielle "Ersatzstarter-Nominierung" gewesen.

Man könnte vielleicht kritisieren, dass man Miro nicht schon im Vorfeld als Ersatzstarter bekannt gegeben hat, wie es ja durch manchmal schon gemacht wird.
Genau das fehlen einer solchen (widerspruchsfreien) Begründung seiner Teilnahme kritisiere ich. Die Nebendiskussion, dass das Match doch nicht schlecht wäre etc. wurden von anderen aufgemacht...
 
Vergleiche mit anderen Sportarten sind doch immer Äpfel und Birnen..

Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass AEW verpasst hat eine Begründung zu liefern, warum Miro auf einmal dabei ist bzw. wenn man es nicht ausspricht, dass man zumindest eine Fehde meinetwegen gegen OC daraus zieht. Gefühlt hängt Miro jetzt wieder in der Luft - da wäre es vielleicht wirklich besser, wenn man ihn rausgelassen hätte..
 
Sternchen sind draussen:

MJF vs Darby Allin = 4,5

The Lucha Brothers vs FTR = 4,25

Bryan Danielson vs Miro = 4,5

Christian Cage & The Jurassic Express vs The SuperKliq = 5

Cody Rhodes & PAC vs Andrade El Idolo & Malakai Black = 4,25

Dr. Britt Baker DMD vs Tay Conti = 3,5

CM Punk vs Eddie Kingston = 4,5

Ten Man Tag Team Minneapolis Street Fight = 4

Adam Page vs Kenny Omega = 5,5

-----------------------------------------------------------------

sicherlich wieder streitbar - ich finde das Womas Match ist zu schlecht weggekommen, das Ten Man Tag Team und Cody zu gut

der Rest passt - Elite untermauern ihren Status als Sternchenjäger
 
What the fuck?!?!?!?! Das war mal eine Ansage...
Bis auf den Opener und das Tag Team Championship Match ist mir alles ein wenig bis deutlich zu hoch.
Aber die Show war dennoch so oder so BOMBE!
 
Dazu muss man sagen das Meltzer nach Full Gear mit Alvarez bekannt gab mindestens 8 Matches vom Abend haben mindestens 4 Sterne verdient .
@Silentpfluecker wenn man wie üblich 0,5 Sterne draufrechnet, passt es ja mit deinen Tips aus der letzten Weely
 
Wenn man keine Ahnung, dann schweigt man lieber. Ich habe sehr bewusst das Beispiel Fußball gewählt, weil dort explizit geregelt ist, dass bei Nicht-Antritt der Gegner gewinnt (auch wenn das auf der Ebene (CL) auf der ich mein Beispiel angesiedelt habe durchaus selten bis nie vorkommen mag) und weil wir dort eine Turnier-Situation haben. Dein Beispiel eines Boxkampfes geht daher fehl. Aber bleiben wir einfach beim Boxen und schauen uns Box-Turnier an. Was stellt man dann fest? Dass dort ebenso wie in anderen Kampfsportarten und wie, in der von dir als ungeeigneten Vergleich bezeichneten Sportart Fußball, der Forfeit geregelt ist, also der Fall, das der Gegner (aus welchen Gründen auch immer!) nicht antreten kann.
Das keine Ahnung kann ich dir zurückgeben im Fußball haste auch keine, wie war das als vorm Finale der Copa eine der teilnehmenden Mannschaften abstürzte? Es wurde ein halbes Jahr später Nachgeholt so sieht es dort aus mit Absagen im Turnier, jedenfalls bei den zählbaren. Ja es gibt die Regelung mit Freilos wenn der Gegner nicht antritt, aber die gibt es nur auf dem Papier. Denn es wird angetreten zur Not schickt man eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz aber man sagt nicht ab. Weshalb ich den Vergleich kritisierte ist einfach das es absolut hirnrissig ist eine Mannschaftssportart und eine Solosportart miteinander zu vergleichen im Thema was man machen kann wenn jmd ausfällt. Bei einem Team sind in der Regel immer noch genug übrig, aber im Wrestling gibt es nur verfügbar oder nicht.


Vergleiche mit anderen Sportarten sind doch immer Äpfel und Birnen..

Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass AEW verpasst hat eine Begründung zu liefern, warum Miro auf einmal dabei ist bzw. wenn man es nicht ausspricht, dass man zumindest eine Fehde meinetwegen gegen OC daraus zieht. Gefühlt hängt Miro jetzt wieder in der Luft - da wäre es vielleicht wirklich besser, wenn man ihn rausgelassen hätte..
Naja sie haben schon ne Promo gebracht in der Miro sich beschwerte nicht im Turnier zu stehen. Miro scheint zumindest im Moment keine Story zu haben, von daher kann er ruhig ab und zu einfach ein Match worken, es ist ja nicht so das Miro keine Story hat weil er im Turnier stand. Fehde gegen Oc gab es schon deshalb wurde er doch der Ersatzmann.
The Lucha Brothers vs FTR = 4,25
und
Adam Page vs Kenny Omega = 5,5
lol sorry Meltzer scheint wohl mehr die Story zu bewerten als das Match. Lucha - FTR hatten keine/kaum story im Gegensatz zu Omega/Page aber im Ring war ja wohl Lucha- FTR eine ganz andere Klasse als Omega - Page.
 
Oben