AEW gibt Zusammenarbeit mit DDT bekannt – Matt Sydal verletzt – CM Punk dreht "Heelz" – "AEW Revolution 2022" generiert zweitmeiste Einnahmen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- All Elite Wrestling gab nun eine neue Zusammenarbeit mit der japanischen Promotion DDT Pro Wrestling bekannt. Die beiden Companys arbeiten zusammen, um einige DDT-Stars in die Vereinigten Staaten zu bringen. AEWs VP of Talent Relations Christopher Daniels erklärte in einem von DDT veröffentlichten Twitter-Video, dass man sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt habe und dass man die DDT-Stars den Fans in den Staaten näher vorstellen möchte. Bei DDT handelt es sich um die alte Heimat von Kenny Omega. Im April 2021 hatte man DDT-Star Konosuke Takeshita bereits für einige Matches in die USA geholt.


- CM Punk wird auch in der 2. Staffel der TV-Serie "Heels" mit von der Partie sein. Die Serie wird aktuell gerade gedreht, was auch der Grund sein dürfte, warum Punk in der letzten Woche nicht bei den AEW-Tapings im Einsatz war. Ob er länger pausieren wird, ist nicht klar.

- Matt Sydal gab nun auf Twitter bekannt, dass er sich das Knie ausgerenkt hat und daher seit einigen Wochen ausfällt. Gerissen ist aber glücklicherweise nichts, sodass er hofft, schnell wieder im Ring stehen zu können. Sein letztes Match bestritt Sydal am 19. Februar bei "Kinguin PTW #2: BlackOut" in Polen.


- Laut aktuellen Schätzungen generierte der "AEW Revolution 2021"-PPV Einnahmen (PPV-Verkäufe, Ticketverkäufe, Merchandise, Kino-Vorführungen) in Höhe von ungefähr 8,3 Millionen US-Dollar. Nach dem Abzug der Nebenkosten fließen damit ca. 4,55 Mio. US-Dollar in die Kassen von All Elite Wrestling. "AEW Revolution 2021" ist somit der wirtschaftlich zweiterfolgreichste AEW-PPV, hinter "All Out 2021".
Nettoeinnahmen der letzten AEW-PPVs:
* AEW Revolution 2021: 3,1 Millionen US-Dollar
* AEW Double or Nothing 2021: 3 Millionen US-Dollar
* AEW All Out 2021: 5,4 Millionen US-Dollar
* AEW Full Gear 2021: 4,1 Millionen US-Dollar
* AEW Revolution 2022: 4,55 Millionen US-Dollar

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Twitter: @ddtproeng und @MattSydal
 
Oben