AEW kündigt "Women's Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw" an – "Chris Jericho's Rock 'N' Wrestling Rager at Sea: Triple Whammy!"-Kreuzfahrt verschoben – Vier Matches für die nächste Ausgabe von "AEW Dynamite" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- "Chris Jericho's Rock 'N' Wrestling Rager at Sea: Triple Whammy!", die dritte Auflage der von Chris Jericho organisierten Kreuzfahrt, wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie von Februar 2021 auf den Oktober 2021 verschoben. Der neue Termin ist 21. Oktober bis 25. Oktober, die Route bleibt mit Miami -> Grand Bahama Island -> Miami aber gleich. Im Rahmen der Kreuzfahrt wird es erneut jeden Tag eine Wrestlingshow geben und die "AEW Dynamite"-Episode dieser Woche wird man an Bord aufzeichnen. Für die dritte Auflage waren bereits alle Tickets verkauft, die Karteninhaber können die Tickets behalten oder aber eine vollständige Rückzahlung in Anspruch nehmen.

- All Elite Wrestling hat für diesen Sommer ein Women's Tag Team Turnier angekündigt: "AEW Women's Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw"! Insgesamt 8 Teams werden teilnehmen, wobei bisher nur The Nightmare Sisters (Brandi Rhodes & Allie) als Teilnehmerinnen bestätigt wurden. In einem Promo-Video waren auch Anna Jay, Big Swole, Diamanté, Penelope Ford und Nyla Rose zu sehen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden im Rahmen der gestrigen Show bereits vier Matches angekündigt. So werden „Hangman“ Adam Page & Kenny Omega ihre AEW World Tag Team Championship gegen Evil Uno & Stu Grayson von der Dark Order verteidigen, während Cody seine AEW TNT Championship erneut in einer Open Challenge gegen einen noch unbekannten Gegner aufs Spiel setzen wird. Ebenfalls bestätigt wurde Darby Allin & Jon Moxley vs. Brian Cage & Ricky Starks in einem Tornado Tag Team Match sowie AEW Women's World Champion Hikaru Shida vs. Diamanté in einem Non-Title Match.

All Elite Wrestling Dynamite #43
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 29. Juli 2020

AEW World Tag Team Championship

Tag Team Match
„Hangman“ Adam Page & Kenny Omega (c) vs. The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson)

AEW TNT Championship
Singles Match
Cody (c) vs. ???

Tornado Tag Team Match
Darby Allin & Jon Moxley vs. Brian Cage & Ricky Starks (w/ Taz)

(Non-Title) Singles Match
AEW Women's World Champion Hikaru Shida vs. Diamanté
 
Der Cup an sich ist kein Problem, kann man gerne so machen. Aber bitte lass es am Ende nicht darin münden, dass daraus die Women's Tag Team Champions hervor gehen. Denn diese braucht es aktuell nicht, da man in der Singles Division noch nicht so wirklich zu Ende ist, diese zu etablieren.
 
Ein Podcaster hat die Idee aufgeworfen das es die AEW Version von NXT Mae Young Classic ist wo sie mal einladen wer gerade auf dem Markt ist sowie Überraschungsauftritten aus anderen Promotions.
Andere sind der Meinung Tag Team Wrestling ist so schwer das du keine uneingespielten Teams aufeinander loslassen solltest.
Da der Roaster bei AEW sehr begrenzt ist vond er Anzahl der eigenen Talents werden wir sicher einige neue Gesichter sehen die Story des Turniers ist sicher schon fertig gebookt, wenn sich nicht noch wer verletzt.
 
Ein Podcaster hat die Idee aufgeworfen das es die AEW Version von NXT Mae Young Classic ist wo sie mal einladen wer gerade auf dem Markt ist sowie Überraschungsauftritten aus anderen Promotions.
Dazu müssten halt gute Women's Tag Teams auf dem Markt sein, was nicht wirklich der Fall ist.
 
Dazu müssten halt gute Women's Tag Teams auf dem Markt sein, was nicht wirklich der Fall ist.
Korrekt, ich hoffe die Teams stehen bereits fest und es wird hart dran gearbeitet die fürs TV bereits zu machen

und wenn du jetzt zB einige aus der NWA auftreten läßt kennen die sich ja schon von gemeinsamen Shows her
 
und wenn du jetzt zB einige aus der NWA auftreten läßt kennen die sich ja schon von gemeinsamen Shows her
NWA hat sechs Wrestlerinnen, wovon soweit ich mitbekommen habe die drei relevanteren entweder ausgeschlossen habe während der Pandemie zu wrestlen oder im Ausland leben.
 
Ein Wettbewerb mit Frauen Tag Teams? Ein Turnier mit Frauen? AEW is stealin‘ WWEs Good shit!
 
8 Feste Teams 16 Frauen. Woher nehmen und nicht stehlen? Und wo die Sendezeit hernehmen? Wenn AEW es richtig machen wollte, brauchen sie ja eine 2 Show nur für Frauen Wrestling. Den Fehler Einzellwrestlerinnen zu nehmen sollte man nicht machen, da es ja sehr beliebig wirkt. Und nur eingespielte Teams schaffen die für Tag Teams nötige Synchronisation für Double Team Aktions. Wenn AEW also es richtig aufbauen will, ja gerne, aber bitte nicht so es gibt einen Titel mehr und wir zeigen ab und an mal ein Tag Team Match, damit man mehr bringen kann.
 
Wenn AEW es richtig machen wollte, brauchen sie ja eine 2 Show nur für Frauen Wrestling.
Ein Turnier mit 8 Frauen sind 7 Matches (+1 wenn man einen dritten Platz austrägt). Soviel ist das jetzt auch nicht, man hat ja auch jetzt schon Frauen-Matches in beiden Shows (Dynamite/Dark). Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. An den Teilnehmern mangelt's halt, da hast du absolut recht. Vor Allem, weil man auch nicht auf das volle Roster zugreifen kann. Ich meine ich will zwar Bea Priestley absolut nirgends (mehr) sehen, aber sie und Hayter wäre bspw. ein eingespieltes Team und sind bei AEW unter Vertrag (ich meine zumindest Hayter wurde gesigned, oder irre ich mich da?). Auch aus dem Trio Riho/Emi/Shida könnte man was machen, wenn halt alle da wären und so zieht sich das halt leider durch...

Vielleicht kann man ja von den ehemaligen Tag Team Champions in anderen Ligen, wo man einen Teil im Roster hat den anderen dazuholen. Kimber Lee zu Allie, Zoey Skye zu Melanie Cruise. Bei Penelope Ford und Big Swole schaut's da aber mit Maria Manic (ROH) und Aja Perera (WWE Referee) schon wieder schlecht aus.
 
Shida und Ryu zusammen
Ellie und Brandy sind ja schon dabei
Und dazu dann die Dark Frauen willkürlich zusammenwürfeln? Oder einige Independent Free Agent.
Praktisch müsste wenn es nicht eine tolle Überraschung gibt mit einen richtig guten Team nur Ellie und Brandy gewinnen dürfen, da sie ja grade dafür aufgebaut werden. Aber ein Turnier mit Undercards wird keine Quote bringen. Und Das TNT Tunier war ja ein beispiel wie man es nicht unbedingt machen sollte. Auch wenn es tolle Matches waren. Für mich sollten sie rühig in DArk erstmal neue Teams aufbauen , schauen wie sie rüber kommen . In Dynamite einsetzen. Und wenn man dann was aufgebaut hat, das Tunier um den Titel. In dem Fall bin ich klar für das Huhn(Wrestler) und nicht für das Ei ( Titel)
 
1. Es geht um keinen Titel sondern nur um einen Turniersieg.
2. Wie bei Ankündigung des ganzen bereits gesagt: Ich sehe das auch sehr, sehr skeptisch. Ich habe nur rumüberlegt, wie man das beste daraus machen könnte, dass man halt jetzt so ein Turnier angesetzt hat..
3. Zum Thema Draw: Wir reden hier wie gesagt über 8 Matches. Ich bin mir sicher, dass man die halbwegs sinnvoll booken kann und klar, da werden nicht unbedingt alle ein Quotenbringer sein. Aber ich würde einfach mal pauschal behaupten das sind Matches wie Ivelisse vs. Diamante auch nicht unbedingt. Man muss halt auch mal was wagen...
 
"Pokalsieger" ist im Grunde auch ein Titel.

"Deadly Draw" klingt übrigens nach einer Lethal Lottery. Vielleicht werden die Partnerinnen einander zugelost?
 
"Pokalsieger" ist im Grunde auch ein Titel.
Ja. Aber halt nicht wie ein "normaler" Wrestling-Titel, der dann auch regelmäßig verteidigt werden muss. Das hört sich halt bisher mehr nach etwas vom Schlag des Dynamite Diamond Ring an. Also ein Ding, das man halt gewinnt und das war's dann...

"Deadly Draw" klingt übrigens nach einer Lethal Lottery. Vielleicht werden die Partnerinnen einander zugelost?
Fände ich nciht gut, könnte bei dem Namen aber durchaus sein...
 
Könnte auch dazu passen, dass es halt noch kaum Teams gibt. Durch so eine Lotterie könnten langfristige Partnerschaften ja auch erst entstehen. Ich bin gespannt, ob Sonny Kiss teilnimmt.
 
Ich habe ja mehr auf Mix Matches gehofft. Sonny Kiss ist keine Frau Thez :p
Ryu mit Kenny
Penelope und Kip
Sonny und Joey
Brandy und Cody
Ellie und QT
Hikura und Jon
Abbadon und Luther

wären schon 7 Teams die von der Story passen dazu ein Big Surprise
 
Ich habe ja mehr auf Mix Matches gehofft. Sonny Kiss ist keine Frau Thez :p

Ja, habe auch nochmal nachgeforscht. Anscheinend identifiziert er sich doch als männlich. Da gabs ja mal die Geschichte mit Jim Ross, der meinte, Sonny würde sich mit beiden Geschlechtern identifizieren. Schade fürs Turnier.
 
Riho? Oder Ryo (Mizunami)? Wer ist gemeint? Und was haben Hikaru Shida und Jon Moxley für eine Story?

Ja, habe auch nochmal nachgeforscht. Anscheinend identifiziert er sich doch als männlich. Da gabs ja mal die Geschichte mit Jim Ross, der meinte, Sonny würde sich mit beiden Geschlechtern identifizieren. Schade fürs Turnier.
Sonny Kiss ist halt schlicht ein homosexueller Mann, der sich sehr feminin gibt. Aber gut JR labert was solche Themen anbelangt gerne mal Mist...
 
Riho bitte
Hikaru Shida und Jon Moxley kann man als Champions zusammenführen. In der Art das Beste was AEW zu bieten hat, so das jeder Sieg nicht überraschend ist, gleichzeitig aber auch eigentlich klar wäre, das sie nicht gewinnen sollten, das sie ja Gürtel haben. Desweiteren würde ich die beiden auch vom Stil sehr passend finden. Der Kendo Stock, die Art der Matches. Beide können toll Brawlen und es rüberbringen.
 
Ja. Aber halt nicht wie ein "normaler" Wrestling-Titel, der dann auch regelmäßig verteidigt werden muss. Das hört sich halt bisher mehr nach etwas vom Schlag des Dynamite Diamond Ring an. Also ein Ding, das man halt gewinnt und das war's dann...
Ein Ding das man gewinnt und dann anderen regelmäßig vor den Latz knallen kann :)

Aber ne im ernst,
Ja bei all meiner Begeisterung für AEW weiss ich auch wie schlecht oftmals die Damen Division ist. Aber irgendwie hab ich mich sogar über die Ankündigung gefreut, denn wie @K1abauter ja sagte, man muss auch Mal was wagen.
Und so ganz ohne Plan werden die das nicht aufziehen. Denn natürlich sagen sie ständig sie haben die besten der Welt, aber natürlich wissen Tony Khan und die anderen verantwortlichen ganz genau, dass dieser Part noch immer der Schwachpunkt der Promotion ist. Allerdings kommt so langsam ja Bewegung rein und es ist nicht mehr fast jedes Match so "mies" wie zu Beginn. Die Pandemie macht es nun sicher nicht leichter, aber ich bin froh, dass sie weiter daran arbeiten und sich einerseits nicht von "Fans" alles diktieren lassen, aber auch nicht komplett sturr ihr Ding durchziehen.
 
Prinzipiell finde ich die Idee eines Cups gar nicht verkehrt, und wäre etwas was man etablieren könnte, wenn es dieses Turnier einmal im Jahr gibt. Ein klassischer Wanderpokal eben, dem man über die Jahre so auch eine Tradition verschaffen kann.
 
Oben