AEW Late Night Dynamite Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 22.09.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling Late Night Dynamite
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 22. September 2020


Die heutige Sonderausgabe von "AEW Dynamite" beginnt mit der Entrance des "Demo God" Chris Jericho, welcher sich zum Kommentatorenteam um Excalibur, Jim Ross und Tony Shiavone gesellt. "Le Champion" lässt es sich nicht nehmen, bei dieser Spezialausgabe selbst mitzuwirken, weshalb er heute die gesamte Show mit dem eingesessenen Trio kommentieren wird.

1. Match
Singles Match
Scorpio Sky gewann gegen Ben Carter via Pin nach einem TKO.
Matchzeit: 15:15

Nach dem Match hilft Scorpio Sky Ben Carter auf und streckt seinen Arm als Zeichen des Respekts in die Höhe.


In einem Rückblick sehen wir noch einmal wie es zur Fehde zwischen Jon Moxley und Lance Archer kam. Ebenso sehen wir die Szenen aus der letzten Woche, als Archer und Team Taz einen Deal schlossen, um gegen das Team aus Moxley, Will Hobbs und Darby Allin in einem Six Man Tag Team Match anzutreten. Dieses Match wird es bei der regulären "AEW Dynamite"-Ausgabe am Mittwoch zu bestaunen geben.

2. Match
Singles Match
Anna Jay gewann gegen Brandi Rhodes via Submission in einem Sleeper Hold .
Matchzeit: 06:04


Scorpio Sky wird Backstage von Alex Marvez interviewt. Er hat einige lobende Worte für Ben Carter, bevor er die AEW TNT Championship als sein Ziel ausgibt. Matt Sydal kommt hinzu und beide beglückwünschen sich gegenseitig zu "herausragenden" Performances. Sky und Sydal verabreden sich zu einigen Drinks nach der Show. Marvez dürfe auch mitkommen, so Sky. Für Alex Marvez klingt das mehr als gut.

Die Kommentatoren hypen das am Mittwoch anstehende AEW TNT Titelmatch zwischen Mr. Brodie Lee und Orange Cassidy, ehe wir auch ein Videopackage zu dieser Fehde zu sehen bekommen.

3. Match
Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach dem C4.
Matchzeit: 12:37

Nach dem Match scheint Spears Sydal weiter attackieren zu wollen, doch Scorpio Sky kommt heraus und schlägt Shawn Spears in die Flucht. Mit Matt Syal und Scorpio Sky im Ring endet die heutige Sonderausgabe von "AEW Dynamite".

 
Kann man sich angucken.

Ob das jetzt die beste Auswahl an Talenten war um NFL Fans zu gewinnen sei mal dahingestellt, aber abgesehen davon war es ganz ansehnlich.

Sky vs. Carter war ein starkes Match. War das erste mal, dass ich was von Ben Carter gesehen habe und fand es ziemlich gut.

Die Rückblicke der Storys fand ich auch schön gemacht.

Anna Jay vs. Brandi war halt genau das, was man erwarten konnte. Auf der einen Seite jemand, der nie eine Vollzeit-Wrestlerin war und auf der anderen Seite eine, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht. Hat mich alles in allem ein bisschen an Diven-Matches der WWE Anfang/Mitte der 200er erinnert.

Shawn Spears, muss ich ehrlich zugeben, gefällt mir immer besser. War anfangs nie ein Fan, aber so langsam werd' ich mit ihm warm. Würde mir aber wünschen, dass er auch mal ein Match clean gewinnen kann. Witzig fand ich in dem Match auch, wie Sydal immer wieder das Top Rope abgewischt hat, um nicht auszurutschen.

Fazit: an sich eine gute Show, ob damit jetzt viele neue Zuschauer geworben wurden kann ich nicht beurteilen. Da haben mir bspw. die NXT Halftime Matches im Superbowl besser gefallen.
 
Die Show war ja als Ersatz für letzte Woche gedacht gewesen wenne s zu einem 7 Spiel der NBA gekommen wäre - dafür war sie ok.
Chris Jericho ein Plus wie immer am Mic
Ben Carter scheint eine Zukunft bei AEW zu haben - Sieg bei Dark und im Extra direkt ins TV, bin gespannt wann etwas genaueres feststeht
Anna Jay gewinnt in der Minifehde - ja Dark Order wird immer stärker aufgebaut wenn man sich an 2019 Double or Nothing erinnert oder das Jahresende 2019 Longterm halt
Shawn Spears wird weiter aufgebaut
-----------------------------------------------
unterm Strich - war gut aber kein Muss
 
Oben